Uff, was für ein Tag!
Also zuerst einmal zu dem wohl interessantesten: meinem Vorstellungsgespräch bei Thalia.
Ich war natürlich viel zu früh da und musste noch einige Zeit warten, bevor man sich meiner annahm. Aber in einer Buchhandlung geht auch die längste halbe Stunde recht flott rum. Zumindest bei mir.

Dann wurde ich hinter die Kulissen in ein kleines Hinterzimmerbüro geführt und zwei nette Damen, eine von ihnen die Filialleiterin, stellten sich mir vor und erklärten mir den Ablauf (soviel also zu Ghosts Theorie mit den Röcken und den Männern

).
Die Fragen deckten sich so ziemlich mit dem, was ich erwartet hatte und ich konnte alle recht gut und flüssig beantworten. Das einzige was mich etwas störte war meine Heiserkeit, die seit gestern eher schlimmer geworden war und mir immer wieder mitleidige Blicke bescherte. Als ich meine Ausführungen über das Unternehmen beendet hatte, wurde ich sogar für mein Wissen gelobt. Und ob ich mir ein eintägiges Praktikum vorstellen konnte, wurde ich auch gefragt, was für mich auch eher positiv klang.
Schnell kristallisierte sich heraus, dass es besonders der Filialleiterin wichtig war herauszufinden, ob ich mir wirklich im Klaren darüber bin, was es bedeutet bei Thalia zu arbeiten, wenn man zu Hause eine Familie hat, die dann unweigerlich zurückstecken muss. Aber das war mir alles vorher klar und ich habe es mir gut überlegt, sonst hätte ich mich gar nicht erst beworben (so habe ich es nicht gesagt, aber ich habe ihr schon versucht verständlich zu machen, dass mir das bewusst ist)
Insgesamt habe ich aber leider ein eher gemischtes Gefühl, was das Gespräch angeht. Ich weiß nicht ob dieses mehrmalige Nachfragen wegen meiner Kinder so ein positives Zeichen ist. Mir kam es so vor, als würde die Filialleiterin glauben, ich wäre mir nicht wirklich darüber im Klaren, dass ich meine Kinder kaum noch zu Gesicht bekomme, wenn ich dort arbeiten gehe.
Mah. Doof.
Dennoch bin ich froh es relativ gut hinter mich gebracht zu haben. Jetzt heißt es weiter hoffen, denn die Filialleiterin will in den nächsten 2-3 Wochen (muss das denn immer so lange dauern?

) anrufen und mir die endgültige Entscheidung mitteilen.
Na schön, also wieder bangen und hoffen... *seufz*
Vorhin hatte ich dann noch Fahrschule und habe erfahren, dass meine erste Fahrstunde morgen auf nächsten Freitag verlegt werden musste.
Hmpf. Ich hatte mich schon so gefreut die Nachbarschaft unsicher zu machen.

Na ja, dann eben Ende nächster Woche.
Und jetzt bin ich einfach nur müde und kaputt, aber irgendwie auch ziemlucb aufgedreht, kennt ihr das?

War wohl heute etwas zu viel Adrenalin, oder so...
Woohoo!
Nach längerem Hin und Her und Ungewissheit und Chaos und spontaner "Organisation" vorgestern... fahre ich morgen nach Marseille!!!

Statt Dauerregen hier bis zu 27 Grad am Wochenende und "Fête Du Panier"!
Thumbs Up für Mitfahrgelegenheit und Couchsurfing!
Wow, na da wünsche ich dir doch einen tollen Urlaub! Erhol dich gut und genieße die Sonne!
Huhu allerseits, ich wollte mich zurück aus England melden
Welcome back, my dear!
@ Firyar: FOTOS!!!
Oh ja, ich möchte auch Fotos sehen, wenn du hast, Firyar!