SimForum Twenecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woohoo!
Nach längerem Hin und Her und Ungewissheit und Chaos und spontaner "Organisation" vorgestern... fahre ich morgen nach Marseille!!! :)
Statt Dauerregen hier bis zu 27 Grad am Wochenende und "Fête Du Panier"!
Thumbs Up für Mitfahrgelegenheit und Couchsurfing! :D

Bei meinem Urlaub in Barcelona in März habe ich etwa 10 Postkarten geschrieben. Ich möchte das überbieten. ;) Falls einer von euch also Lust auf eine Karte hat, Adresse per PN. Ich bin auch mal am Zug. ;)

Guten Morgen!

Hier ist grad mal wieder familiäres Drama². Spaß. Naja. Ich soll mich ja raushalten. Haha. Psychologen haben echt sehr realistische Vorstellungen. :naja:

@Pheebs

Na dann wünsch ich dir einen schönen (Kurz-)Urlaub. :) Ich will 'ne Postkarte! :D

@Lima

Klar. So 'ne Dusche ist extrem schwierig zu bedienen, das muss erstmal gelernt sein. :nick:

Wir wollten einen Kurztrip ja machen. Vergiss es, dauernd wird alles sauteuer oder es scheitert an andren Dingen. Jetzt is er super deprimiert weil wir wieder nix machen -.-

Dabei wollten wir nur 2-3 Tage wegfahren.

edit: wenn jemand noch Ideen oder tröstende Worte hat bin ich sehr froh darüber, ich hasse diesen Urlaub, dabei hab ich mich so gefreut drauf..

edit2: Hast du meinen Vermieter?

Zuletzt bearbeitet:
@eowyn: ich verstehe grad nicht um was es geht, ich weiß nur dass Bankeinzug nicht gleich Bankeinzug sein muss. Bei der ÖBB kann ich zB mit meinem deutschen Konto nicht bezahlen, das nimmt er nicht an, obwohl ers mir anbietet.
Na ja, da steht halt explizit dabei dass es bei denen und denen Ländern geht, also schätz ich wird das schon klappen. Sonst gibt's nen Aufstand. :D
Eowiiiien mobbt mich! So laut nies ich gar nicht :heul:
:idee: Doch. :D
:scream: :scream: :scream: :scream: :scream:
Ratet mal wer hier ist :scream:

Jetzt schreit meine Mutter ihn bei laufender Dusche an %)

Der Mann macht mich bekloppt, jetzt ist er der Überzeugung wir drehen beim Duschen am Kran rum und deswegen änderts die Temperatur. Klar, wir sind Vollidioten und wundern uns warum sich die Temperatur ändert wenn man sie verstellt. Bimbam.
Tut mir leid, aber ich muss nur noch lachen. :lol:
Bei meinem Urlaub in Barcelona in März habe ich etwa 10 Postkarten geschrieben. Ich möchte das überbieten. ;) Falls einer von euch also Lust auf eine Karte hat, Adresse per PN. Ich bin auch mal am Zug. ;)
Iiiiiiich. :D +Adresse schick+
Wir wollten einen Kurztrip ja machen. Vergiss es, dauernd wird alles sauteuer oder es scheitert an andren Dingen. Jetzt is er super deprimiert weil wir wieder nix machen -.-

edit: wenn jemand noch Ideen oder tröstende Worte hat bin ich sehr froh darüber, ich hasse diesen Urlaub, dabei hab ich mich so gefreut drauf..
Wieso fahrt ihr nicht ein paar Tage nach Österreich? :) Last Minute in die Steiermark oder so? Bisschen in die Berge oder an nen See, wandern, schwimmen, Natur bestaunen, erholen, wär das nix für euch? Oder ihr könntet euch ne Stadt in Italien anschauen, Triest soll zB sehr schön sein, oder mein persönlicher Favorit: Verona. :up: Das wäre jetzt auch nicht soooo teuer wie England zum Beispiel und wenn ihr mit dem Zug fahren wolltet wäre das auch nicht so weit weg (und vor allem noch auf dem gleichen Kontinent. :D). Vor allem sind die Italiener und auch die Österreicher immer sehr touristenfreundlich, wie ich finde. Oder wie wär's mit ner Stadt in Deutschland, die ihr beide noch nicht kennt?

@ Firyar: FOTOS!!! :scream:

@eo: wir wollten eigentlich fliegen, aber Zug wär auch okay. Deutschland wollten wir nicht so gerne. Verona okay, aber wie hinkommen so schnell nd dann fehlt noch das Hotel..
Österreich fahren wir nur nach Wien, was andres ist mir zu langweilig =)

Danke für die Ratschläge <3

Ich war damals in nem Motel am Rand von Verona, das war nicht so teuer und für die Verhältnisse relativ nett (zumindest war's sauber und das Frühstück okay). Das Problem ist da halt, dass die Busse da so doof sind und ich regelmäßig meine Station verpasst hab und plötzlich in irgendeinem italienischen Kaff war. :D Weil nie durchgesagt wurde welche Station das jetzt ist und auch nicht alle angeschrieben waren. Das war lustig.

Ne, also wenn dann würd ich euch schon eher was in größerer Nähe der Innenstadt empfehlen. Da weiß ich aber nicht, was gut und nicht zu teuer ist.

Ich hab das aber alles auch ziemlich kurzfristig (ich glaub ne Woche vorher) gebucht und hab auch nicht soviel zahlen müssen. Ich würd auf jeden Fall mit dem Zug fahren, da findet ihr sicher noch sinnvolle Angebote. Verona gehört ja auch zu ner größeren europäischen Stadt, da gibt's ja immer solche Sparangebote.

Und was würd gegen Wien sprechen? Kennt dein Mann (Verlobter?) das schon? Wenn nicht, kannst du ja Reiseführer spielen, könnte auch schön werden. ;)

Österreich fahren wir nur nach Wien, was andres ist mir zu langweilig =)
:up: :D
aber ich muss zugeben das zb graz jetzt auch nicht sooo extrem langweilig is... und wenn man irgendwo in hintertupfing is, dann lernt man österreich auf ne ganze andere art und weise kennen.
in lienz zb (da gibts sogar nen h&m, also man kann shoppen gehn XD)... da gabs so ne fahrradgang oder sowas - sehr spannend. und die pizzen sind dort auf grund der nähe zu italien wohl auch ganz besonders gut.

*ich sah noch nicht so viel mehr von österreich

Ich empfehle Schleswig-Holstein :). Einfach schön da oben.. Will im Herbst auch wieder.

@ Lima: ich bin ja direkt neidisch auf dich wegen deinem Vermieter :D der Kerl muss ja echt saumäßig unterhaltsam sein xD

ich ärger mich nur seit Ewigkeiten mit unseren überempfindlichen Nachbarn die unter uns wohnen rum. Leider seeeeeeehr "Lärm"empfindliche Leute die 2, und wirklich wehren können wir uns auch nicht. Sind nämlich die bestern Freunde unserer Vermieterin und wir haben nen befristeten Mietvertrag. Jetzt kann ich net mal mehr entspannt am Balkon sitzen

Sagt mal, ne blöde Frage, trägt wer von euch öfter Ballerinas? Gibts da irgendwie nen Tipp, dass die net so schnell zum riechen anfangen? Socken im Sommer ist ja auch nix irgendwie

erinnert mich an unseren Hausmeister den ich in München hatte. Da hatte meine Vermieterin damals glaub ich auch eher Mitleid mit ihm, als dass er noch was gemacht hätte. Der war sicher weit über 80, schwerhörig, Rollator und dann noch sein Urinbeutelchen was er immer mit sich rumgeschleppt hat. Wenigstens hat der sich nie über "Lärm" aufgeregt :D

@Schattenkatze: Verschiedene Möglichkeiten. Ich habe ein Deo für Schuhe, ein Deo für Füße und ein Fußpuder damit man nicht so schwitzt.
Ist alles vom Müller, von der Eigenmarke.

Beim Subways gibts ja jetzt kaum noch Gemüse. Da kauf ich mir doch so nix.

Leute, haltet euch mal fest: Es gibt wieder Fanta Mango! Hach, ich bin glücklich (und hab 3 Flaschen hier) :)

Ist zwar auch in Deutschland aber um die Ecke ist Salzburg. Berchtesgadener Land bzw. Chiemgau. Vorteil wäre halt, dass ihr Bayernticket oder SchönesWETicket nehmen könntet fürn Zug und hier kann man auch einiges unternehmen und hier gibts auch günstige Pensionen bzw. Jugendherbergen.

Sagt mal, ne blöde Frage, trägt wer von euch öfter Ballerinas? Gibts da irgendwie nen Tipp, dass die net so schnell zum riechen anfangen? Socken im Sommer ist ja auch nix irgendwie

Hab mir letztens ne spezielle Einlegesohle geholt. Extra für Barfusstragen mit "Frischesohle" zwischen drin und man kann die Sohle auch bei niedriger Temperatur waschen. Gibts bei Deichmann :)

@Pheebs: Viel Spaß!:hallo:

Uff, was für ein Tag! :ohoh:

Also zuerst einmal zu dem wohl interessantesten: meinem Vorstellungsgespräch bei Thalia.
Ich war natürlich viel zu früh da und musste noch einige Zeit warten, bevor man sich meiner annahm. Aber in einer Buchhandlung geht auch die längste halbe Stunde recht flott rum. Zumindest bei mir. :D
Dann wurde ich hinter die Kulissen in ein kleines Hinterzimmerbüro geführt und zwei nette Damen, eine von ihnen die Filialleiterin, stellten sich mir vor und erklärten mir den Ablauf (soviel also zu Ghosts Theorie mit den Röcken und den Männern :lol:).
Die Fragen deckten sich so ziemlich mit dem, was ich erwartet hatte und ich konnte alle recht gut und flüssig beantworten. Das einzige was mich etwas störte war meine Heiserkeit, die seit gestern eher schlimmer geworden war und mir immer wieder mitleidige Blicke bescherte. Als ich meine Ausführungen über das Unternehmen beendet hatte, wurde ich sogar für mein Wissen gelobt. Und ob ich mir ein eintägiges Praktikum vorstellen konnte, wurde ich auch gefragt, was für mich auch eher positiv klang.

Schnell kristallisierte sich heraus, dass es besonders der Filialleiterin wichtig war herauszufinden, ob ich mir wirklich im Klaren darüber bin, was es bedeutet bei Thalia zu arbeiten, wenn man zu Hause eine Familie hat, die dann unweigerlich zurückstecken muss. Aber das war mir alles vorher klar und ich habe es mir gut überlegt, sonst hätte ich mich gar nicht erst beworben (so habe ich es nicht gesagt, aber ich habe ihr schon versucht verständlich zu machen, dass mir das bewusst ist)

Insgesamt habe ich aber leider ein eher gemischtes Gefühl, was das Gespräch angeht. Ich weiß nicht ob dieses mehrmalige Nachfragen wegen meiner Kinder so ein positives Zeichen ist. Mir kam es so vor, als würde die Filialleiterin glauben, ich wäre mir nicht wirklich darüber im Klaren, dass ich meine Kinder kaum noch zu Gesicht bekomme, wenn ich dort arbeiten gehe.
Mah. Doof. :argh:

Dennoch bin ich froh es relativ gut hinter mich gebracht zu haben. Jetzt heißt es weiter hoffen, denn die Filialleiterin will in den nächsten 2-3 Wochen (muss das denn immer so lange dauern? :rolleyes:) anrufen und mir die endgültige Entscheidung mitteilen.
Na schön, also wieder bangen und hoffen... *seufz*

Vorhin hatte ich dann noch Fahrschule und habe erfahren, dass meine erste Fahrstunde morgen auf nächsten Freitag verlegt werden musste.
Hmpf. Ich hatte mich schon so gefreut die Nachbarschaft unsicher zu machen. :naja:
Na ja, dann eben Ende nächster Woche.

Und jetzt bin ich einfach nur müde und kaputt, aber irgendwie auch ziemlucb aufgedreht, kennt ihr das? :ohoh: War wohl heute etwas zu viel Adrenalin, oder so... %)

Woohoo!
Nach längerem Hin und Her und Ungewissheit und Chaos und spontaner "Organisation" vorgestern... fahre ich morgen nach Marseille!!! :)
Statt Dauerregen hier bis zu 27 Grad am Wochenende und "Fête Du Panier"!
Thumbs Up für Mitfahrgelegenheit und Couchsurfing! :D
Wow, na da wünsche ich dir doch einen tollen Urlaub! Erhol dich gut und genieße die Sonne! :hallo:

Huhu allerseits, ich wollte mich zurück aus England melden :hallo:
Welcome back, my dear! :D

Oh ja, ich möchte auch Fotos sehen, wenn du hast, Firyar! :nick:

Ach solche Gespräche kenne ich.

Ich hab mich hier mal für ne Zeitarbeitsfirma beworben, intern in der Personalabteilung. Bin dann extra nach Landshut gefahren für ein zweites Bewerbungsgespräch und es gab nur noch eine Konkurrentin. Aber der hat auch nur dauernd nachgefragt ob ich mir bewusst bin wieviele Löhne das sind etc.
Dabei war das bisher meine tägliche Arbeit.
Nunja habs nicht bekommen, Familienkassen war recht ähnlich, da war ich aber sehr traurig, dass ich das nicht bekommen habe..

Ich drück dir die Daumen.

Ich drücke dir auch die Daumen :)
Ja, ich weiß, das mit Kindern bemerken sie sofort, aber es muss kein Hinderungsgrund sein. Meine Schwester wurde trotz zwei Kindern genommen. Ich vermute, es ist Vollzeit, oder? Wie kriegst du das eigentlich mit dem Kleinen hin?

Jedenfalls Gratulationen zu dem Bewerbungsgespräch ;)

Ach solche Gespräche kenne ich.

Ich hab mich hier mal für ne Zeitarbeitsfirma beworben, intern in der Personalabteilung. Bin dann extra nach Landshut gefahren für ein zweites Bewerbungsgespräch und es gab nur noch eine Konkurrentin. Aber der hat auch nur dauernd nachgefragt ob ich mir bewusst bin wieviele Löhne das sind etc.
Dabei war das bisher meine tägliche Arbeit.
Nunja habs nicht bekommen, Familienkassen war recht ähnlich, da war ich aber sehr traurig, dass ich das nicht bekommen habe..

Ich drück dir die Daumen.

Ich drücke dir auch die Daumen :)
Ja, ich weiß, das mit Kindern bemerken sie sofort, aber es muss kein Hinderungsgrund sein. Meine Schwester wurde trotz zwei Kindern genommen. Ich vermute, es ist Vollzeit, oder? Wie kriegst du das eigentlich mit dem Kleinen hin?

Jedenfalls Gratulationen zu dem Bewerbungsgespräch ;)

Danke schön, ihr zwei! :hallo:

Ja, es ist Vollzeit. Meine Schwiegermutter hat sich bereit erklärt auf meine beiden aufzupassen, wenn ich was finden sollte. Ich bin zwar nicht so ganz zufrieden mit dieser Lösung (wir haben so unsere Differenzen), aber ich finde es nett, dass sie es machen will.

Wenns nur ein Kurztrip werden soll, würd ich wohl einfach auf gut Glück nach Holland oder an die deutsche Nordsee fahren.

*mitplärr*
FOOOOTOOOOS!

Vielleicht nur jeden zweiten Tag tragen und zwischendrin einfach auslüften lassen.

Also zuerst einmal zu dem wohl interessantesten: meinem Vorstellungsgespräch bei Thalia.
[...]
Dennoch bin ich froh es relativ gut hinter mich gebracht zu haben. Jetzt heißt es weiter hoffen, denn die Filialleiterin will in den nächsten 2-3 Wochen (muss das denn immer so lange dauern? :rolleyes:) anrufen und mir die endgültige Entscheidung mitteilen.
Na schön, also wieder bangen und hoffen... *seufz*
Ich drück dir die Daumen :)
Und ich hasse es auch, wenns so lange dauert. Hab heute auch mal die Absage bekommen zu einem Vorstellungsgespräch, das ich vor einem Monat hatte. Im Gespräch hieß es noch, dass die sich nach einer Woche melden würden.

Ich hab heut ne Mitteilung von einem Unternehmen bekommen, dass ich in die engere Auswahl gekommen sei. Statt ner Einladung zu einem Vorstellungsgespräch war dann ein Link dabei, der mich zu einem kleinen Test führte. Hatte ich auch noch nicht. Mal schauen, was dabei rumkommt.

Ich hab heut ne Mitteilung von einem Unternehmen bekommen, dass ich in die engere Auswahl gekommen sei. Statt ner Einladung zu einem Vorstellungsgespräch war dann ein Link dabei, der mich zu einem kleinen Test führte. Hatte ich auch noch nicht. Mal schauen, was dabei rumkommt.

Danke fürs Daumendrücken :)

Oh, interessant. Na dann, drücke ich dir die Daumen, dass der Test positiv für dich ausgeht! :nick:

Ich hasse es auch so lange zu warten. Mein Mann hatte ja 2 Stellen gleichzeitig offen, die haben sich auch über 4 Wochen Zeit gelassen dann hat er nen andren Job genommen.
Dachte immer es gibt so wenig Fachkräfte, warum lässt man sich dann soviel Zeit mit Auswahl wenn man schon überzeugt von einem ist?

Ich hab gerade meine Haare gefärbt. Schwarzrot. Zumindest steht das auf der Verpackung, derzeit sehe ich aus wie ein gigantischer Hubba Bubba.

Das klingt ja schonmal gut, Yvaine! Ich drück dir natürlich auch die Daumen. :)

Das mit den Kindern muss echt nichts bedeuten. Meine Schwester wurde auch in einem Verlag genommen (wo sie echt viel zu tun hat) obwohl sie da eine grad mal zweijährige Tochter hatte. Ich denk mal die wollen sich auch nur absichern.

Aber doof, dass das so lang dauert. :eek: Ich kenn das eher, dass man höchstens mal ne Woche wartet. Schon blöd. :/

@lexi: Nein, sicher nicht =) Ich hab jetzt schon Angst vor dem Ergebnis und frage mich wie das je Schwarz werden soll.

Hach erstmal Nägel lackieren.

@eo: es geht entweder super fix, also ein paar Tage oder zieht sich total hin. So ein Mittelding hab ich noch nie erlebt.

Yvaine, ich drück dir die Daumen. Soo schlecht hört sich das doch gar nicht an ;)
[...]
Ich hoffe nur echt, dass bald mal die Noten für die Klausur kommen, denn ich glaube ich bin erst wieder motiviert für alles andere, wenn ich weiß wie das ausgeht. Denn davon hängen dann ja auch zig andere Prüfungen ab und so. Es neeervt.
Danke, Lima! :hallo:
Dann revanchiere ich mich direkt und drücke dir die Daumen, dass deine Noten so schnell wie möglich bei dir eintrudeln, damit deine Nerven sich erholen können. :nick:

Ich hab gerade meine Haare gefärbt. Schwarzrot. Zumindest steht das auf der Verpackung, derzeit sehe ich aus wie ein gigantischer Hubba Bubba.
Oh Gott, ist es etwa pink geworden? Hoffentlich ändert sich das noch.

Das klingt ja schonmal gut, Yvaine! Ich drück dir natürlich auch die Daumen. :)

Das mit den Kindern muss echt nichts bedeuten. Meine Schwester wurde auch in einem Verlag genommen (wo sie echt viel zu tun hat) obwohl sie da eine grad mal zweijährige Tochter hatte. Ich denk mal die wollen sich auch nur absichern.

Aber doof, dass das so lang dauert. :eek: Ich kenn das eher, dass man höchstens mal ne Woche wartet. Schon blöd. :/
Danke, Eo! :hallo:

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie absichern wollten.
Ja, das ist echt doof. Wo warten doch eh nicht gerade zu meinen Stärken zählt... :argh:

Ich hatte das einmal, dass die Antwort zwei Tage nach dem Vorstellungsgespräch kam. Ansonsten musste ich immer mindestens zwei Wochen warten. Und wenn die mir im Gespräch eine Zeit genannt haben, wann die sich melden wollten, haben die sich bisher noch immer später gemeldet.

Ich hatte auch mal pinke Haare...aber da war ich noch ein Teenie. Vielleicht werden die ja doch noch schwarz? Besser wär das wohl.

@Yvaine: na, das ist doch gar nicht so schlecht gelaufen! :) Ich hoffe, dass du genommen wirst, und drücke dir ganz fest die Daumen! ;)

@Lexi: auch dir drücke ich natürlich die Daumen bei der Jobsuche! :)

@Lima: und dir, was die Klausurnote angeht. ;)

@Firyar: oh, in England ist es bestimmt toll... will auch! ;)

@Ehec: ich sehe es auch absolut nicht ein, auf etwas zu verzichten. Wenn ich Lust habe auf Gurken und Tomaten, esse ich sie, ganz ohne kann ich auch nicht. Und auch bei allen früheren Epidemien, Vogelgrippe, BSE etc. habe ich eigentlich auch immer die Sachen gegessen, die mir geschmeckt waren, und hab mich nicht von der Panikmache beeinflussen lassen.

Freu dich nicht zu früh Lima... nach dem 4ten mal WAT ist der Klempner vielleicht für den Herrn Vermieter auch nicht mehr kompetent genug... %)
Viel Glück bei den Noten Lima... und Yvaine und Lexi viel Glück bei der Jobsuche. *Daumen drück*
Zum Thema EHEC brauch ich mir keine Gedanken machen, ... werde da immer in regelmäßigen Abständen mit keimfreien Gurken und Tomaten aus dem Schrebergarten meiner Mutter versorgt. Und die sind sowieso viel leckerer, als die aus'm Laden. :nick:

Morgäään

@lima: Wenn ihr nicht zu blöd zum duschen seid, sind wir vielleicht nicht zu blöd zum lüften? *grübel*

Meine Haarefarbe.. Ansatz rot, Rest Schwarz. Vilja wird das nacher mal begutachten und für okay oder nicht okay erklären und dann muss ich mir überlegen was ich mach.

Jetzt werden aber erstmal Ohrringe gekauft, noch jemand so Ohrring Fan wie ich?

Gott, ich freu mich auf den WAT Typen. :D

Leute, kann's sein dass mein Körper was gegen mich hat? Nicht genug dass seit cirka zwei Wochen meine Allergie voll im Gange ist, ich mir am Wochenende anscheinend so stark den Zeh gestoßen hab (ich hab's nichtmal bemerkt. :Oo:) dass ich da jetzt nen senkrecht eingerissenen Nagel hab und ich grad ne (zum Glück schon ausklingende) Sommergrippe hab, NEIN, jetzt redet sich mein Magen ein mal schön schmerzen zu müssen und meinen Kreislauf zu töten. :naja:

Schön langsam kann das ja doch kein Zufall mehr sein.

@ Ohrringe: ich hab nichtmal Ohrlöcher. :D

Lima und ich müssen seelenverwandt sein.. fast gleich viele Nagellacke (hab letztes gezählt waren nur 2 weniger oder so) und dann auch noch ein Ohrring Fan <3

Yvaine, das mit dem Vorstellungsgespräch hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Ich hab heute jedenfalls an dich gedacht und drück dir auch weiterhin die Daumen, dass das klappt :nick:
Das mit deiner Fahrstunde ist ja blöd :argh: Wieso verlegen die die denn so plötzlich? Sollte doch eigentlich nicht vorkommen, bei mir ist das nur ein einziges Mal passiert, weil der Fahrschüler vor mir in eine Baustelle reingefahren ist :naja: Bist du denn jetzt mit der Theorie durch?
Danke schön, Nam! :)
Bei so vielen gedrückten Daumen sollte das hoffentlich klappen :nick:
Na ja, es ist eine sehr kleine Fahrschule und der Fahrlehrer macht alles alleine. Jetzt hat er wohl diese Woche so viele Prüfungen (praktische wie theoretische), dass er mich leider wieder rausnehmen musste. Jetzt darf ich nächsten Freitag zum ersten Mal fahren. Aber dann hoffentlich auch wirklich! :rolleyes:
Nein, die Theorie habe ich noch nicht ganz fertig. Ich muss noch 3 mal hin und dann meldet er mich zur Prüfung an (habe die letzten zwei Wochen wegen der Meutereien geschwänzt :glory:).

@Yvaine: na, das ist doch gar nicht so schlecht gelaufen! :) Ich hoffe, dass du genommen wirst, und drücke dir ganz fest die Daumen!
Auch dir vielen Dank, Lotus! :schäm:

RAAAAAAAAAAAAAATET MAAAAAL WER HIIIIIIER IST :scream:
Ach, hier muss ich ja nicht so brüllen :D

Btw Klempner ist grad hier und er sagt auch, dass was kaputt ist :D Nach 3mal WAT hat er es auch kapiert. Sind wir doch nicht zu doof zum Duschen :D
Ah, der WAT? Typ ^^
Lernen wir den kennen, wenn wir im August kommen? Das fände ich nämlich sehr interessant :nick:

und Yvaine und Lexi viel Glück bei der Jobsuche. *Daumen drück*
Danke schön, Ghost! :hallo:

Ja, ich!
Ich habe zwar nicht viele, aber trage eigentlich recht gerne welche und hin und wieder werden auch ein paar neue gekauft (ich bin nämlich sehr schusselig und verliere ständig meine Verschlüsse... :schäm:)

Leute, kann's sein dass mein Körper was gegen mich hat? Nicht genug dass seit cirka zwei Wochen meine Allergie voll im Gange ist, ich mir am Wochenende anscheinend so stark den Zeh gestoßen hab (ich hab's nichtmal bemerkt. :Oo:) dass ich da jetzt nen senkrecht eingerissenen Nagel hab und ich grad ne (zum Glück schon ausklingende) Sommergrippe hab, NEIN, jetzt redet sich mein Magen ein mal schön schmerzen zu müssen und meinen Kreislauf zu töten. :naja:
Oh nein, Eo, das klingt wirklich nicht mehr schön... :argh:
Du Arme! *drück*
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du ganz schnell wieder gesund bist!

@ Ohrringe: ich hab nichtmal Ohrlöcher. :D
Also das könnten wir beim nächsten Treffen direkt ändern... :D

Ich trag auch schon lange keine Ohrringe mehr. Irgendwie nervten die mich irgendwann. Für Stecker bin ich zu faul, jeden Abend rausmachen nervt. Alternative ist pieken, das auch doof. Und Hängedinger hab ich keine schönen, von daher.. Aber die Löcher wachsen eh nicht mehr zu, von daher ist das unkritisch.

@Lexi: auch dir drücke ich natürlich die Daumen bei der Jobsuche! :)
Viel Glück bei den Noten Lima... und Yvaine und Lexi viel Glück bei der Jobsuche. *Daumen drück*
Danke euch

Ich liebe Ohrringe. Ich hab nicht so übermäßig viele und trag auch nicht täglich welche, aber ich mag Ohrringe sehr gerne.

Gute Besserung! Und wenn man erstmal was hat und das Immunsystem schon geschwächt ist, bekommt man wohl eh noch leichter noch irgendwas dazu.

@Scarlet: Was machen die Haare?

Ich seh euch schon alle lachen wenn ich mich so mit dem "unterhalten" muss, dass die ganze Nachbarschaft mithört :scream:
Das kann gut passieren. :D

Ich fürchte, da geht kein Weg dran vorbei. Ich kann ohne Plan immer schlecht beschreiben, wie sein Garten, die Ziegenwiese und unsere Haustür miteinander "verbunden" sind, aber da sieht er quasi immer wer kommt und geht und dann muss man sich öfter über 30 Meter mit ihm unterhalten. Da hört ihr dann vermutlich unfreiwillig mit und amüsiert euch über mein Gebrüll, das eh nur ein WAT als Antwort kriegt... :D
Ich kann's mir gerade richtig gut vorstellen und das dann in echt zu sehen wird sicher noch amüsanter! :lol:

Und der wusste vorher nichts von den Prüfungen? Oder ist da ein Fahrschüler zu schlecht, dass er vor der Prüfung unbedingt noch üben muss? :D Aber nächsten Freitag muss das dann ja klappen. Nochmal verschieben wäre ja echt mies :ohoh:
Tja, sagen wir es mal so, er ist manchmal etwas verplant, aber sonst ganz in Ordnung. ;)
Ja, das stimmt. Ich denke aber schon, dass es da klappt. :nick:

Ich trag auch eigentlich immer Ohrringe. Und die Verschlüsse sind bei mir auch immer weg :lol: Ich mach dann immer welche von anderen Ohrringen dran und ärger mich, wenn ich dann wieder andere tragen will und da wieder mal der Verschluss fehlt :rolleyes:
Ah, wie cool. Dann bin ich wenigstens die Einzige, die die immer verschusselt. :lol:
Genauso mache ich das dann auch, obwohl nicht alle Verschlüsse zu allen Ohrringen gut aussehen. Aber damit muss man dann eben leben, wenn man die richtigen verloren bzw. verlegt hat. :schäm:

EDIT:
Oh, wow, ich habe gerade die 1000er Post Marke überwunden! :eek:
Daran sind die Meutereien nicht ganz unschuldig. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, Eo, das klingt wirklich nicht mehr schön... :argh:
Du Arme! *drück*
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du ganz schnell wieder gesund bist!
Danke! Dank den Tropfen von meiner Mutter geht's jetzt wieder etwas besser, aber mein Kreislauf ist nach der Arbeit echt einfach zusammengeklappt. :what:
Also das könnten wir beim nächsten Treffen direkt ändern... :D
Äh...nein. :D An meine Ohren kommt niemand.
Gute Besserung! Und wenn man erstmal was hat und das Immunsystem schon geschwächt ist, bekommt man wohl eh noch leichter noch irgendwas dazu.
Danke!
Aber das denk ich mir schön langsam auch. Ich hoff ja nur dass es dabei bleibt und ich nicht noch irgendwas krieg, dann werd ich nämlich irgendwann echt ungemütlich. :naja:
Ich seh euch schon alle lachen wenn ich mich so mit dem "unterhalten" muss, dass die ganze Nachbarschaft mithört :scream:
Genau darauf freu ich mich schon. :D
Auch von hier nochmal gute Besserung. Gehörst du auch zu der Sorte Mensch "nie krank, aber wenn, dann richtig"? Wenn ja, dann dauerts dann wahrscheinlich erstmal was bis zur nächsten Krankheit :)
Danke! :)
Aber ja, zu denen gehör ich. Das letzte Mal war ich irgendwann im Spätherbst/Frühwinter letztes Jahr erkältet und abgesehen von der 24 Stunden Magen-Darm-Grippe im Dezember hatte ich bis jetzt echt gar nichts mehr. Ich ess aber auch echt viel Gemüse und Obst (klar, wenn man kein Fleisch isst gibt's da nicht mehr soviele Alternativen. %)), deshalb nehm ich einfach mal an dass mein Immunsystem da vieles abhält.
EDIT:
Oh, wow, ich habe gerade die 1000er Post Marke überwunden! :eek:
Daran sind die Meutereien nicht ganz unschuldig. :lol:
+zu meinen fast 18.000 Beiträgen schiel+ :D

Und jetzt geht's ab ins Bett. Habe die Ehre! :hallo:

Ich glaube, mittlerweile hab ich mehr Nagellack als Ohrringe. Aber ich hab auch viele Ohrringe, das stimmt. Und Lampen. Und Quietscheenten. Und Eulen. Aber ich bin kein Messi!
Und Enten mit lackierten Schwimmhäuten! Und du brauchst Ohrringe in Form eines Lampenschirms, auf dem Enten mit lackierten Schwimmhäuten sind. Aber vermutlich hast du sowas schon :D

Ich hab vorhin eine Einladung zu einem Assessment Center bekommen. Am Mittwoch und ich bin aufgeregt. Vorstellungsgespräche hatte ich ja schon so einige, Assessment Center bisher aber noch nicht.

@Eo: na dann mal nochmal gute Besserung! Auf dass du dann bald gesund bist und es dann für das nächste halbe Jahr oder Jahr hinter dir hast! :nick:

@Lima: glaub mir, ich bemitleide dich deswegen! Ich kann mir vorstellen, wie nervig das auf Dauer ist. :(
Aber für einen Außenstehenden ist es doch wirklich sehr amüsant, das musst du auch eingestehen! :lol:

Solche Stufenfeten kenne ich übrigens auch... und wenn es nur 3-4 Leute sind, die man gern wiedersehen würde, kann man sich mit ihnen zur Not auch sonst mal auf einen Kaffee treffen, der Aufwand wäre da machbar. Wenn man aber mit dem Rest nichts anfangen kann, lohnt sich das nicht wirklich.

@Scarlet: ich hoffe, deine Haare haben mittlerweile die Farbe verändert? :ohoh:

@Lexi: viel Erfolg beim Assesment-Center! *Daumen drück* ;)

Ich freue mich erstmal sehr auf die freie Woche... (wir haben die Woche nach Pfingsten frei, das nennt sich "Exkursionswoche", auch wenn man in meinem Studiengang natürlich keine Exkursionen macht und eben einfach frei hat ;)).
Zwar wird sie nicht gerade komplett frei, ich habe eine Menge zu tun. Aber wenigstens muss ich nicht zur Uni und nicht arbeiten und kann mich "nur" auf so Sachen wie Meuterei, Lernen und Geschenke einkaufen konzentrieren. Das geht dann hoffentlich. :)

Oh, und ihr habt nicht zufällig eine Ahnung, wie man möglichst günstig an einen neuen Kühlschrank kommen kann? :naja: Meiner hat vor 2 Tagen den Geist aufgegeben, das ist soooo blöd, ich musste so viele Lebensmittel wegschmeißen. :heul:

Und Glückwunsch zur Einladung ins Assessmentdingens, Daumen werden gedrückt. Von meiner Klausur werd ich wohl über Pfingsten nix hören :argh:
@Lexi: viel Erfolg beim Assesment-Center! *Daumen drück* ;)
Danke euch beiden :)

Also ganz so... verrückt... bin ich dann ja doch nicht :D
Würd dir aber bestimmt gut stehen!

Oh, und ihr habt nicht zufällig eine Ahnung, wie man möglichst günstig an einen neuen Kühlschrank kommen kann? :naja: Meiner hat vor 2 Tagen den Geist aufgegeben, das ist soooo blöd, ich musste so viele Lebensmittel wegschmeißen. :heul:
Günstig und wenn er nicht ewig hält, ist es nicht so schlimm? Ebay zum selberabholen oder (ebay) Kleinanzeigen.
Wir haben derzeit bei den großen, teuren Geräten nur gebrauchte Geräte im Einsatz. Liegt halt daran, dass wir uns zu großen Teilen neu einrichten mussten als im Dezember die Wohnung ausgebrannt ist und die Versicherung nicht so schnell gezahlt hat, wie wir das Geld gebraucht haben und deswegen stehen jetzt hier viele gebrauchte und günstige Geräte. Sie werden nicht ewig halten, sollen sie auch nicht. Wenn sie kaputt gehen, werden sie dann nach und nach durch neue(re) Geräte ersetzt, denn bis dahin wirds bei uns finanziell wieder besser aussehen als momentan.

Ist das eine Epidemie, das Sterben der Elektrogeräte? Kestrels Kühlschrank war doch auch erst letztens kaputt, oder? Hier ist es die Waschmaschine, die nicht mehr will (Das heißt, Waschen tut sie schon noch, nur leider pumpt sie das Wasser nicht mehr ab. Nachdem wir hier zweimal Überschwemmung hatten, haben wir uns entschieden, die erstmal nicht mehr zu benutzen :rolleyes:). Deshalb darf ich dann gleich erstmal zum Waschsalon latschen und dann darauf warten, dass die Wäsche fertig gewaschen ist. Ich hab ja sonst nichts zu tun :naja:

Das ist auch nervig. :( Mein Freund hat das häufiger, dass seine Waschmaschine nicht abpumpt... er stellt dann meistens strategisch einen Eimer hin und schaut häufiger nach der Waschmaschine.
Das ist ihm dann meistens immer noch lieber als zum Waschsalon zu gehen...

Günstig und wenn er nicht ewig hält, ist es nicht so schlimm?
Ganz genau! :nick:

Ebay zum selberabholen oder (ebay) Kleinanzeigen.
Wir haben derzeit bei den großen, teuren Geräten nur gebrauchte Geräte im Einsatz. Liegt halt daran, dass wir uns zu großen Teilen neu einrichten mussten als im Dezember die Wohnung ausgebrannt ist und die Versicherung nicht so schnell gezahlt hat, wie wir das Geld gebraucht haben und deswegen stehen jetzt hier viele gebrauchte und günstige Geräte. Sie werden nicht ewig halten, sollen sie auch nicht. Wenn sie kaputt gehen, werden sie dann nach und nach durch neue(re) Geräte ersetzt, denn bis dahin wirds bei uns finanziell wieder besser aussehen als momentan.

Danke für den Tipp, ich werde mich dort mal umschauen. :) Selbstabholen wäre kein Problem, ich hab selber zwar kein Auto, kenne aber genug Leute, die mir eins leihen würden oder eben mit mir hinfahren würden.

Ist das eine Epidemie, das Sterben der Elektrogeräte? Kestrels Kühlschrank war doch auch erst letztens kaputt, oder? Hier ist es die Waschmaschine, die nicht mehr will (Das heißt, Waschen tut sie schon noch, nur leider pumpt sie das Wasser nicht mehr ab. Nachdem wir hier zweimal Überschwemmung hatten, haben wir uns entschieden, die erstmal nicht mehr zu benutzen :rolleyes:). Deshalb darf ich dann gleich erstmal zum Waschsalon latschen und dann darauf warten, dass die Wäsche fertig gewaschen ist. Ich hab ja sonst nichts zu tun :naja:

Ich wollt grad sagen, wehe das wird jetzt zum Trend hier :Oo: Mein Computer hat vor n paar Tagen auch mal kurzzeitig kurzfristig beschlossen, dass er jetzt kein Bild mehr anzeigen und nur noch einen schwarzen Bildschirm haben will :ohoh:
Bisher tut hier aber sonst alles :D

Und ich bin grad ganz stolz auf meine Idee, statt normaler Butter in die Pfanne fürs Rührei einfach mal n Stück Kräuterbutter zu packen und n bissl Knobi ins Ei zu rühren. Mjam :love:

HÖR AUF!!! Bei mir funktioniert jetzt seit gerade eben das Mausrad nicht mehr. Das liegt ganz sicher an der TW, ich bin jetzt überzeugt, dass das eine ansteckende Elektrogeräte-Krankheit ist.
Man, Scrollen mit den komischen Balken da an der Seite ist so nervig :heul:

Das hab ich immer, wenn ich den PC anmache... die ersten 5 Minuten gehts nicht, danach kriegt er sich wieder ein. Das aber schon seit bestimmt 4 Wochen. Irgendwie nervig:naja:

Habt ihr mal irgendwo in das Fenster reingeklickt, also hier irgendwo aufs lilane hin z.B. und es dann versucht? Ich scroll immer mit den Pfeiltasten und das geht manchmal nur, wenn ich das vorher quasi mit so nem Klick aktiviere.

@lexie: Ja, indem ich nochmal drüber gefärbt habe =)
Ich hab denen aber eine Mail geschrieben weil da extra drauf steht "Schwarz mit roten Akzenten". Wo war das Schwarz?
Nunja jetzt sind sie halt wie üblich schwarzblau..

Das Problem ist hier nur, dass unsere Maschine NIE abpumpt und Eimer hinstellen nicht funktioniert, trotzdem ist immer die ganze Küche nass. Und bevor ich da trocken wischen muss, gehe ich lieber zum Waschsalon. Wollte ich zumindest jetzt gerade machen und da fängts natürlich direkt mal an zu regnen :naja: Ob ich die Wäsche mitsamt Waschpulver auch einfach nach draußen legen kann? :idee:
Na gut, dann ist es bei euch wirklich viel schlimmer. :( Bei ihm ist es eben nicht jedes Mal, und ein Eimer reicht meistens auch, damit nicht alles nass wird...

Hier hat's vor ein paar Stunden geregnet, jetzt ist strahlender Sonnenschein. :lol::lol::lol: Das wäre ja toll, wenn das ginge, einfach im Regen Sachen waschen.

HÖR AUF!!! Bei mir funktioniert jetzt seit gerade eben das Mausrad nicht mehr. Das liegt ganz sicher an der TW, ich bin jetzt überzeugt, dass das eine ansteckende Elektrogeräte-Krankheit ist.
Man, Scrollen mit den komischen Balken da an der Seite ist so nervig :heul:
*sich ängstlich umschau* Böse Twenecke! :zitter:
Aber da bei mir ja schon etwas kaputt gegangen ist, bin ich jetzt quasi immun und kann hier weiter lesen, ohne dass mir etwas passieren wird.... richtig? :idee:

Ich hab denen aber eine Mail geschrieben weil da extra drauf steht "Schwarz mit roten Akzenten". Wo war das Schwarz?
Definitiv besser als pink!
Wäre ja interessant, ob sie auf deine e-Mail reagieren. :)

Ich wollt grad sagen, wehe das wird jetzt zum Trend hier :Oo: Mein Computer hat vor n paar Tagen auch mal kurzzeitig kurzfristig beschlossen, dass er jetzt kein Bild mehr anzeigen und nur noch einen schwarzen Bildschirm haben will :ohoh:
Bisher tut hier aber sonst alles :D
Alle paar Monate beschließt mein Monitor auch mal nicht richtig zu funktionieren und zeigt ein Bild komplett in einem hübschen Grauton an. Aber wenn ich ihn aus- und wieder einschalte, berappelt der sich immer wieder.

Bitte ohne e am Ende.
Gut, dass du nochmal um das Pink drumherum gekommen bist.

Ich leg mich jetzt in die Ecke und sterb, Ballett tut weeeeehhh :heul:
Das mit dem Muskelkater kann ja nur besser werden, wenn dus häufiger machst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten