WGI

Gandalf der 6.

Newcomer
Hallo liebe SimCity brüder :P
ich habe mir die SimCity 4 delux version gekauft und habe Folgende frage:
Bei mir ist der W Teil der WGI-Anzeige immer im "Minus" bereich. Was könnten gründe dafür sein? und wie kann ich das wida in den "+" bereich bringen?
Danke im vorraus
mfg
Gandalf der 6.

P.S.: Ich hoffe das wurd noch nich iwo anners bearbeitet.

Hallo liebe SimCity brüder :P
ich habe mir die SimCity 4 delux version gekauft und habe Folgende frage:
Bei mir ist der W Teil der WGI-Anzeige immer im "Minus" bereich. Was könnten gründe dafür sein? und wie kann ich das wida in den "+" bereich bringen?
Danke im vorraus
mfg
Gandalf der 6.

P.S.: Ich hoffe das wurd noch nich iwo anners bearbeitet.

Hmm, sowas lässt sich ohne Eckdaten über Deine Stadt praktisch nicht beantworten.

Sind alle drei Wohlstandsstufen im Minus oder eventuell nur eine so extrem, dass der Durchschnittsbalken nach unten zeigt? (Draufklicken für Details)
Wie hoch sind Deine Steuern?
Gibt es genug geeignete Arbeitsplätze?
Wie sehen Freizeitmöglichkeiten und Verkehrsanbindungen aus?
Was ist mit Wasserversorgung und Müllentsorgung?
Bildungs- und Krankenstand?

Das ist das Problem: Hier können sehr viele Faktoren im Spiel sein. Einwohnerzahl und bisherige Entwicklung der Stadt wären ebenfalls interessant. Vielleicht könnte ein Screenshot (800x600 Pixel) hier schon helfen.

Bis denne,
sys

danke hat sich erledigt :P
allerdings sind jetzt über den häusern arbeitlosen symbole obwohl bei den firmen zb 38 von 41 jobs belegt sind.
woran könnte das liegen?

Wieviele Jobs ein Gebäude zur Verfügung stellt, hängt meines Wissens auch davon ab, wie Attraktiv die Gegend z.B. durch Parks und Plazas ist.

jobs sind ja da :P
blos es sind iwi net alle belegt...
hat das vllt was mit der pendelzeit zu tun?

sind die in industrie und gewerbegebieten acuh wichtig? :O (also die parks und plazas)

jobs sind ja da :P
blos es sind iwi net alle belegt...
hat das vllt was mit der pendelzeit zu tun?

sind die in industrie und gewerbegebieten acuh wichtig? :O (also die parks und plazas)

Die Parks sind für Wohngebiete besonders attraktiv, Plazas besonders für Gewerbegebiete. Jeweils umgekehrt haben sie auch einen leicht positiven Effekt, aber eben nicht so stark.

Parks im Industriegebiet sind nur wichtig, wenn Du High-Tech Industrie haben möchtest. Diese liebt nämlich Parks und Wohngebiete.

Ansonsten sind Parks mit vielen Bäumen aber auch an allen Stellen gut, um die Luftverschmutzung etwas einzudämmen, z.B. an viel befahrenen Straßen oder am Rand schmutziger Industriegebiete.

Was die Arbeitslosigkeit angeht: Die jeweils richtigen Jobs müssen für die Sims gut erreichbar sein, z.B. durch gute Straßenanbindung und durch ÖPNV. Je reicher die Sims, umso autolastiger werden sie und umso pingeliger, was die Pendelzeit angeht. Besonders reiche Sims werden so schnell zum städtebaulichen Alptraum.

Außerdem müssen, wie ich bereits angedeutet habe, die Jobs stimmen: Gebildete Mittelständler schuften nicht am Hochofen, reiche Schnösel wickeln im drittklassigen Laden keinen Fisch ein. Umgekehrt werden ungebildete arme Schlucker kaum in den Glastürmen der Hochfinanz sitzen.

Bau einfach ruhig ein paar Städtchen auf und fahr sie notfalls gegen die Wand; mir zumindest hat dies die meiste Erfahrung gebracht. Immerhin ist dies ein Spiel und somit wird niemand wirklich verletzt. :)

Bis denne,
sys

das hat mir sehr geholfen!
wo baut die high-tech industrie?
und reiche sims wollen dann ins gewerbegebiet oda?
ich hab für ÖPNV nur die normale eisenbahn und busse, da ich bei simplaza oda so gelesen hab das die u-bahn erst ab 100.000 einwohnern interesant wird.
woher weist du das alles? :D
danke nommol :P

U-Bahn bringt von Anfang an was.
Is zumindest meine Erfahrung. Und bei einer kleinen Stadt sind die Kosten noch überschaubar,später sollte man wenn man alles halbwegs richtig gemacht hat eh genug Geld haben um die U-Bahn regelmäßig zu erweitern. DIe Busse sind meiner Erfahrung nach recht schnell ausgelastet. Zudem ist es schwer, ein U-Bahn-System in eine Großstadt nachzuinstallieren, es sei denn man lässt am anfang Platz für die U-Bah-Stationen. Daher würde ich gleich mit U-Bahn anfangen oder anfangs neben den Bushaltestellen ein 1x1-Feld für die U-Bahn-Station freilassen.

Gruß
StuRedman

Bau einfach ruhig ein paar Städtchen auf und fahr sie notfalls gegen die Wand; mir zumindest hat dies die meiste Erfahrung gebracht. Immerhin ist dies ein Spiel und somit wird niemand wirklich verletzt. :)

Bis denne,
sys

Ist der beste Tip überhaupt.
Hab viel gelernt, als ich meine STädte am anfang derbst an die Wand gefahren habe =)

Ist der beste Tip überhaupt.
Hab viel gelernt, als ich meine STädte am anfang derbst an die Wand gefahren habe
ich hab schon so viele städte in ruin getrieben un nie was gelernt :D
aba danke das mit der u-bahn :)
ich werds beim nächsten mal von anfang an baun :P

WGI Verhältnis

weis irgendwer welches idealverhältnis eine stadt haben sollte ?
wenn ich eine stadt habe mit 300 000 einwohner die aufgeteilt sind in 100 000 W$$$
100 000 W$$
100 000 W$
wieviele arbeitsplätze von
DL $
DL$$
DL$$$
G$$
G$$$
Schwerindustrie
Herstellungsindustrie
Hightechindustrie
braucht man bei einer idealen Bebauung ?

Das hängt ganz von der Altersstruktur und der Bildung deiner Bevölkerung ab. Weitere Faktoren machen einen konkreten Wert eigentlich unmöglich. Im Grunde findet das Spiel bzw. deine Stadt mit der Zeit ihr eigenes Ideal, wenn man sie ein wenig lässt und etwas vorausschauend plant. Dann solltest du kein Problem haben mit der Zeit ein stabiles und ausgewogenes Verhältnis der verschiedenen Arbeitsplatztypen aufzubauen, sodass du nicht viel zu befürchten hast.

mein problem zur zeit ist das ich es einfach nicht mehr schaffe mehr einwohner in meine stadt zu bekommen . habe mittlerweile 4 städte auf ner mittleren karte mit 2 800 000 einwohner .
ich kann meine letze stadt zwar kurtzfristig auf 2 900 000 einwohner bringen aber wenn die einwohner neue häuser bauen ziehen sie aus den alten aus .
meine arbeitsplätze müssen in jeder kategorie mehr als genug sein da die balken alle immer am unteren anschlag sind .
mich regt das echt auf hab 2,8mio einwohner und n 1/4 der karte ist noch frei bebaubar aber es werden einfach nicht mehr .
ich will mich jetzt mal an ner großen karte versuchen und das ganz ohne versorgungsstädte und deshalb muss ich erst mal herrausfinden wieviel arbeitsplätz in was für ner kategorie ich brauche um meine stadt planen zu können .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten