Hatte das gleiche Problem. Meine Downloads waren zwar installiert und wurden angezeigt, im Spiel aber nicht zu sehen.
Hab EA gefragt und mir wurde folgendes geraten .....
Um dieses Problem zu lösen, führst du einfach die folgenden Schritte durch:
1. Achte darauf, dass du die aktuellsten Patches für The Sims 3 und die Erweiterungen installiert hast.
2. Schließe nun sämtliche offenen Sims 3 Fenster und auch den Launcher.
3. Öffne deinen Dokumente Ordner (Meine Dokumente unter Windows XP)
4. Öffne dort den Electronic Arts Ordner
5. Öffne den The Sims 3 Ordner
6. Suche die Datei "Version.tag"
7. Lösche die Datei
"Version.tag"
Die Datei kann bedenkenlos gelöscht werden, da sie vom Programm automatisch durch die korrekte Version ersetzt wird, sobald du The Sims 3 neu startest.
Bei mir hat es geholfen, ich hoffe auch bei Dir.
LG kleine 37