Hach Verbesserungen würden mir wohl eine ganze Menge einfallen die ich gerne hätte.
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass im Baumodus was getan wird. Besonders Dachzimmer und Dachfenster sowie runde Wände und Treppen die um die Ecke gehen wären mir wirklich wichtig.
Im CAS wünsche ich mir noch mehr Feinheiten für die Persönlichkeit der Sims. Gerade die fand ich in Sims 3 gut aber auf jeden Fall auch noch ausbaufähig.
Toll wäre auch wenn die ganzen Vorlieben wie "Lieblingsfarbe" etc. auch wirklich einen Einfluss auf den Sim haben.
Was schon genannt wurde aber mir auch wichtig wäre, wäre dieses "verstecken" von Kleidung die man nicht schön findet. (Fänd ich auch für den Bau Kaufmodus klasse) Manchmal wirds recht unübersichtlich, gerade wenn man Downloads nutzt, und es dauert ewig bis man das findet was man eigentlich sucht, weil man sich durch haufenweise Krempel wühlen muss, den man eh nie benutzt.
Ich wünsche mir auch wirklich mehr Interaktionen, vorallem mit Babys und Kleinkindern. Ich möchte als Generationenspieler endlich wieder dieses Familiengefühl bekommen wenn ich meine Sims miteinander agieren sehe. Oh und bitte endlich mal einen Strampler für Babys!! Ich hasse diese komischen Wickeltücher.
Liebevollere Animationen mit mehr sorgfalt programmiert. Ja selbst das so profane Einsteigen ins Auto ist für mich wichtig, weil es mehr Realität ins Spiel bringt.
Keine bzw. nur bestimmte Rabbit Holes. Bei der Arbeit kann ich mich mit den Rabbit Holes anfreunden aber ich möchte endlich wieder dabei sein wenn meine Sims essen gehen, einkaufen, Wellness machen oder auch das Krankenhaus besuchen.
Addons sollten zukünftig vielleicht schon grob im Grundspiel eingeplant sein, so dass nicht mehr so viel Chaos in den Spielwelten entsteht, die btw auch etwas größer sein sollten.
Das wären auf jeden Fall wichtige Punkte wobei es da schon noch mehr gäbe. Gut finde ich jedenfalls, dass man anscheinend einen anderen Kurs fahren möchte als bei Sims 3 und wieder mehr auf die Sims an sich eingehen möchte. Die finde ich sind nämlich dort ein bisschen zu kurz gekommen und wirkten oft farb und lieblos.
Hach jetzt hab ich beinahe etwas sehr wichtiges vergessen! Erinnerungen! Aber bitte wieder mit so kleinen Symbolen wie bei Sims 2. Ich finde die hatten den Vorteil, dass sie das Spiel nicht so zugespammt haben wie mit den Fotos in Sims 3. Aber trotzdem konnte man nachverfolgen was schon alles passiert ist. Kann man ja dann noch ein bisschen verfeinern aber so in der Richtung fänd ichs gut. Ich finds immer spannend zu sehen (auch bei EA Familien) was denen schon alles passiert ist.