Sims 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie werden es tun ;) Und ins Bein werden die sich nicht schiessen, SimCity (Origin) verkauft sich gut weil die Meisten sowieso nur noch Online Spielen (zumindest alle die ich kenne Spielen fast Ausschliesslich Online)

Klar, dieses Onlinezusammenspielen ist ja auch super. :) Hätte ich auf keinen Fall das gegen, aber NUR das wäre einfach mies. Nicht jeder will oder kann dauernd online sein,

weil die Meisten sowieso nur noch Online Spielen (zumindest alle die ich kenne Spielen fast Ausschliesslich Online)

Ich habe nichts gegen das Online-Spielen, im Gegenteil, ich finde es sogar bei manchen spielen toll, dass man die Möglichkeit hat mit Freunden, die man aus verschiedenen Gründen nicht oft sehen kann, spielen kann.
Jedoch wird das Online-Sein meiner Meinung nach viel zu sehr gepusht. Ich kenne einige (Konsolen-)Spiele, die man zwar zu zweit und aufwärts spielen kann, aber nur, wenn man das an mehreren Konsolen über das Internet macht.
Mit Freunden auf dem Sofa sitzen und ein Spiel an der Konsole spielen wird dadurch viel zu sehr vernachlässigt, was sehr schade ist.

Klar, dieses Onlinezusammenspielen ist ja auch super. :) Hätte ich auf keinen Fall das gegen, aber NUR das wäre einfach mies. Nicht jeder will oder kann dauernd online sein,

Das sehe ich auch so. Können und müssen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und ein Müssen in einem Singleplayer-Modus macht sehr wenig Sinn, vor allem bei einem Spiel wie Sims, was schon immer ein Singleplayer Spiel war und hoffentlich auch immer bleiben wird.

Ich kanns nicht nachvollziehen, wenn es Leute als "wirklich schlimm" empfinden, wenn man mal für ein paar Stunden nicht online sein kann (immer davon ausgehend, dass es hier um Freizeitgestaltung geht). Da gibts doch Wichtigeres... Und selbst wenn das Internet mal ausfällt, es gibt ja noch die Glotze. Oder - brace yourselves - Bücher. Oder das Radio.
Oder das Draußen.

Ich finde so lange es sich nicht um ein MMO wie The secret World, Runes of Magic, Guild wars, WOW oder wie sie alle heißen mögen handelt sollte der Onlinezwang verboten werden, optional wie jetzt bei Sims 3 ist es ok, da kann dann jeder für sich entscheiden ob er online gehen will oder nicht, aber das normale spielen sollte immer auch rein offline möglich sein und nicht so ein Mist wie beim aktuellen Simcity

Und wenn sie tatsächlich Sims 4 als Onlinespiel konzipieren?
Ich hoffe nicht...

Die Grafik sieht auch nicht vielversprechend aus und das Interface gefällt mir gar nicht.

Die Grafik sieht irgendwie wie eine Mischform aus Sims1 und Sims3 aus. Ich denke aber dass das nur Konzeptbilder sind. Aber ich hoffe auch nicht das Sims4 zu einem Online Spiel wie SimCity ausartet. Ein Grund für mich dann das Spiel NICHT zu kaufen.

Ich will auch meine Privatsphäre haben. :naja:

Ich muss ja sagen, dass ich Sims Online toll fand und es sehr schade fand, als die Server abgestellt wurden :(
Jedoch nur als Alternative zu einem Simsspiel. Nicht als das Hauptsimsspiel selbst. Für so ein Alternativspiel finde ich das UI jedoch schön, mal davon abgesehen, dass ich grau statt dem gewohnten blau etwas zu seriös finde. Das wirkt irgendwie falsch.

mal davon abgesehen, dass ich grau statt dem gewohnten blau etwas zu seriös finde. Das wirkt irgendwie falsch.
da muss ich dir absolut zustimmen! auf mich wirkt das UI aber auch ziemlich verwirrend. :ohoh:
ich bin jedenfalls gespannt auf die diesjährige E3. vielleicht wird sims 4 dann schon angekündigt.

Ich könnte es mir gut vorstellen. Ich glaub ich wär ziemlich enttäuscht wenn es etwas anderes wär, was sie uns vorstellen wollen. Ich würd aber sagen sobald es offiziell wird, sollte man einen Thread mit Wünschen und Vorschlägen machen. Vielleicht auch was man in den Vorgängern gut fand und was man keinefalls wieder so machen sollte. EA schaut schon ab und zu durch die Foren und ich denke man könnte ihnen so mitteilen wie wir uns Sims 4 wirklich wünschen.

Bin ja so aufgeregt. Frag mich nur wann die Konferenz ist und wann wir dann die News bekommen.

Also ich habe mal gelesen dass kein Sims 4 kommt,sonder Sims 5(oder 6) was ich aber auch unlogisch finde.. Ich sage nur: Abwarten und Tee trinken :)

jetzt noch wünsche und anregungen in einem thread zu verfassen damit ea sich eventuell danach richtet ist ziemlich sinnlos. wenn nächstes jahr sims4 rauskommen sollte dann steht das grundgerüst längst

Äh sorry aber das ist ja voll unlogisch! Ist doch klar, dass das nächste Grundspiel, das kommt Sims 4 heißen wird. Wo hast du denn sowas gelesen???

jetzt noch wünsche und anregungen in einem thread zu verfassen damit ea sich eventuell danach richtet ist ziemlich sinnlos. wenn nächstes jahr sims4 rauskommen sollte dann steht das grundgerüst längst

Ein Jahr ist trotzdem noch eine ziemliche Zeit hin in der vieles noch bearbeitet und geändert werden kann. Klar, dass das Grundgerüst steht ist logisch. Dass es so fertig ist, dass man nicht einzelne kleinere Features ändern oder einbauen kann glaube ich eher nicht. Wenns nämlich schon so fertig wär, dann könnten sie es ja auch schon früher bringen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sims4 verstärkt auf Online-und Social Network-Features setzen wird. Im Prinzip hab ich kein Problem damit, solange ich nicht in irgendeiner Form dazu gezwungen werde.

Ich hätte nichts gegen eine partielle Online-Version von Sims. Aber wie gloomilicious schon meinte, sollte man nicht dazu gezwungen werden.

Statt der offenen Nachbarschaft sollte die Karte jetzt eine Welt sein, finde ich..
Auch sollten bisher nur NPC Berufe aktive Berufe werden, sodass man (nicht nur im Falle eines Multiplayers - den ich mir sehnlichst wünschen würde) bei anderen Spielern die Putzfrau/Feuerwehrmann etc. spielen kann ;)

Eine offene Welt klingt echt gut. So könnte man auch größere Landstriche selbst gestalten und mal ein Häuschen in der Pampa haben. Die Frage ist da natürlich, wie das auf die Rechenleistung geht. Das nächste Sims sollte wesentlich perfomanter laufen, als dieses jetzt. Interessant wäre bei einer offenen Welt der Beruf als Busfahrer. Man muss dann eine gewisse Zeit lang Sims in der einen Stadt einsammeln und dann zur nächsten Stadt fahren.

Dabei wären weniger lange Ladebildschirme echt klasse. Ein sofortiges Dasein von Wetter, wäre schön, aber das wird sich EA nicht nehmen lassen dies wieder als AddOn zu bringen.

Zwecks zusammenspielen, würde ich es ja fast ähnlich gut finden wie beim neuen SimCity. Mehrere Leute können in einer Nachbarschaft spielen und bauen. Jedoch wäre es gut, wenn auch jeder seine Sims/Häuser für sich makieren kann, denn ansonsten gibt es bestimmt einige Leute, die gerne mal was kaputt machen.

Ach, es gibt so viele Sachen, die man in Sims 4 anders machen kann. Die Frage ist, wie weit sind die schon und wie gehen sie auf Wünsche ein.

Und ich hoffe auf einen größeren grafischen Sprung. Dervon Sims 2 zu Sims 3 war ja nicht sonderlich weltbewegend.

Also dass es eine einzige große, offene Welt wird, davon geh ich schon fast 100%ig aus.
Allerdings schätz ich auch, dass das sehr auf die Rechnerleistung gehen wird, bei mir merk ich ja schon leichte Ruckler, wenn ich Sunlit Tides als recht große Insel mal stark bebaue und bevölkere. Von daher würde mich ein Online-Spiel nicht verwundern, da das ja dann über die Server laufen würde. Auch wenn ich mir so etwas nur optional wünschen würde.

Optional ja aber Zwang nein! Für mich würde ein reines Onlinespiel leider das Argument bedeuten es nicht zu kaufen.
1. Ich habe wirklich keine Lust auf Serverprobleme wie bei Simcity und meine Internetleitung wird leider auch nicht gerade besser, womit ich dann bei einem Ausfall des Internets nicht spielen könnte.

2. Ich steh wirklich mal so gar nicht auf dieses ganze "Teile alles mit deinen 300 Facebook Freunden" - Getue. Ich möchte während des Spielens auch nicht mit Freundschaftsanfragen von Leuten die ich überhaupt nicht kenne bombadiert werden.

3. Ich möchte nicht, dass Leute in meinem Spiel rumwursteln. Wenn ich mir stundenlang etwas aufgebaut habe möchte ich nicht, dass jemand die Abrissbirne auspackt, oder einen meiner Sims mit seinem verheiratet.

Wäre es allerdings optional so, dass man wirklich komplett auch ohne spielen kann und nur wenn man es ausdrücklich möchte mit dem Internet verbunden wird, fände ich das absolut okay und ab und zu würde ich das sicher auch mal nutzen. Aber wie gesagt das System von Simcity ist einfach mal völlig in die Hose gegangen. Völlig alles nur über Server laufen zu lassen finde ich daher irgendwie problematisch.

Diesem Link zufolge (Danke an Kittyflausch)
http://onikuuuuu.tumblr.com/post/49676505450
wird es wohl wieder keinen übergangslosen Alterungsprozess geben... (vorausgesetzt es ist kein Fake.)
Jetzt, wo sich vielleicht die Körpergröße sogar adjustieren lässt, verzichten sie wieder auf das?
Fände ich schade.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sicher ein Fake sein.
Auf dem Bild von der Nachbarschaft steht oben links ganz deutlich "The Sims" mit dem damals auch so bekannten Dach im Logo und nicht "The Sims 4". Zudem fehlen neben der Größe und dem Vorbau definitiv andere Regler für die Körperproportionen, die in Sims 3 schon weiter ausgebaut sind. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Rückschritt gemacht wird.
Mal davon abgesehen, hat man für Die Sims 4 (Olympus) ja schon mehrere Bilder mit einem grünen und blauen Diamanten gefunden, der blaue fehlt hier aber gänzlich, obwohl der sicher charakteristisch für Die Sims 4 wäre.

Wir sicher ein Fake sein.
Auf dem Bild von der Nachbarschaft steht oben links ganz deutlich "The Sims" mit dem damals auch so bekannten Dach im Logo und nicht "The Sims 4". Zudem fehlen neben der Größe und dem Vorbau definitiv andere Regler für die Körperproportionen, die in Sims 3 schon weiter ausgebaut sind. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Rückschritt gemacht wird.
Mal davon abgesehen, hat man für Die Sims 4 (Olympus) ja schon mehrere Bilder mit einem grünen und blauen Diamanten gefunden, der blaue fehlt hier aber gänzlich, obwohl der sicher charakteristisch für Die Sims 4 wäre.
Man kanns nur hoffen... Denn noch einmal Altersstufen ohne reibungslosen Übergang will ich wirklich nicht.

Auch, wenn mir die Online-Features zusagen würden.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Sims so oder ähnlich aussehen würden, zumindest etwas realistischer als jetzt :)
Irgendwie schauen bei mir trotz der vielen verschiedenen Regler gerade die Frauen immer relativ gleich aus, dabei nehme ich schon immer andere Formen als Grundlagen bei Nase, Mund, etc.
Da hat der PC aber sicher mehr zu arbeiten, wenn die Sims so aussehen würden. Zusammen mit einer riesengroßen Nachbarschaft ist es dann wahrscheinlich noch wichtiger, dass man sich wirklich möglichst auf die Spielinhalte beschränkt und nicht unnötig viel CC reinpackt.

Ein bisschen mehr Realität bei den Sims an sich fände ich auch sehr wünschenswert. Die jetzigen finde ich leider weder real noch überhaupt hübsch. Ohne CC wär ich völlig aufgeschmissen. Sowas in der Art wie in dem Video fänd ich echt nicht schlecht aber ich bezweifle, dass es dem auch nur ähneln wird.

Gott ich bin auch schon ganz hibbelig. Und froh, dass es jetzt wirklich Sims 4 ist und nicht nur wieder viel lärm um nichts :D

pudding ftw :/ comicstil schön und gut, aber DAS hätte ich jetzt nicht erwartet.
meine vorfreude wurde soeben leicht gedämpft...

@ Zora: ja, die Mimik ist das Einzige, was mich grad noch positiv stimmt o.O

jop.

finde das erste bildmaterial ziemlich enttäuschend.......hab mich sooooo sehr auf endlich realistische, nicht kantige, anti-knetgesichter gefreut,aber das was man bisher sehen kann sieht kaum bedeutend besser aus als mans von sims3 kennt. naja abwarten:ohoh:

Also, so wie ich z.B. sims in Trailern gesehen habe, so sehen die bei mir ingame auch nicht aus.
Das ist ja kein ingame Bild!
Würde mich deshalb nicht so verrückt machen. Ich bin froh(!!!) das es wie Sims aussieht, und nicht wie meine Real Life Nachbarn. Selbst wenn die Grafik keine große Steigerung ist, sondern nur eine kleine, finde ich es gut das man dem style treu bleibt und nicht jetzt versucht alles so echt wie möglich aussehen zu lassen.

Ich hoffe einfach, dass es etwas wie das CAW-Tool geben wird, falls ich jemals von Sims 3 zu Sims 4 wechseln sollte :S (kann ja sein, dass Sims 4 ganz tolle Features oder eine wundervolle Landschaft zu bieten hat @_@)... Ohne CAW-Tool kann ich mir Sims einfach gar nicht mehr vorstellen...

habs im anderen thread schon gesagt,die gesichter finde ich bis jetzt auch enttäuschend. leider auch das logo was mit den 3 vorgängern echt gar nichts mehr zu tun hat. sollten sie besser beim alten bleiben.

aber ich bin unheimlich neugierig was mit sims 4 alles auf uns zukommt:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten