@Sophie: Keine Sorge. Bei diesem Ende wird´s schon besser
@Dreamy: Er ist Staatsanwalt, aber je nach Stellung haben die mehr zu sagen, als die Gefängnisleiter. Wer nichts zu melden hat sind Rechtsanwälte.
Viele Leute ohne Geschichte traten auf die Bühne und viele Worte ohne eine Aussage wurde gesprochen.
Manche waren für und manche waren gegen die Nihili-Regelung, doch keiner konnte wirklich etwas sagen,
das Mut zum Handeln weckte und nun verstand ich, was Nidalla gemeint hatte. Jeder von uns wartete auf Crowlys großen Auftritt,
auf ihre Rede, von der wir uns viel versprachen. Es kam nichts. „Sie will nicht sprechen“, meinte ich plötzlich.
„Deshalb hat sie uns versteckt: Pretender zeigt sich nicht in der Öffentlichkeit. Sie wartet, dass wir eingreifen.“
Es war plötzlich so logisch für mich, trotzdem fand ich es verdammt feige von ihr. Falls sich nichts änderte,
konnte sie ihren Job behalten und falls sich alles änderte konnte sie sich als Pretender161 outen. Egal, wie es lief:
Sie gewann und musste nicht einmal ein Risiko dafür eingehen. Ich fand es hinterhältig und feige, doch auch ich hätte niemals den Mut besessen,
dort auf die Bühne zu gehen. Mir wären keine Worte eingefallen. Ich hätte oben gestanden, gezittert und geschwiegen.
Soul war der erste, der Nidallas Blick bemerkte. „Doc? Alles in Ordnung?“, erkundigte er sich. Nidalla ballte die linke Hand zur Faust.
„Wir brauchen jemanden, der spricht. Jemanden, der weiß, warum er spricht und der andere dazu bringen kann, es zu verstehen.“
Was er sagte war logisch, doch keiner von uns schien den Mut zu haben. Jen nahm Soul in der Arm. Sie wusste, wenn einer gehen würde,
war er es und bei seiner Vorgeschichte, war das keine gute Idee.
„Bis später, Leute“, meinte der Arzt und ging zur Bühne. Obwohl ich nicht damit gerechnet hatte, dass Nidalla es tun würde,
konnte ich auch nicht behaupten, überrascht zu sein. Es gab genug in seinem Leben, das ihn bewegte. Er hatte also keine Wahl,
ob er dort hoch wollte. Er musste auf die Bühne. Er musste dort hin, um Josie und Nica gerecht zu werden.
Um seinem Leben und seiner Vergangenheit gerecht zu werden und um vielleicht danach endlich glücklich werden zu können.
Er sah nervös aus, wie er auf der Bühne stand. Crowly sah wenig verwundert zu ihm auf. Sie hatte gewusst,
dass einer von uns sich einschalten würde und vermutlich hatte sie speziell auf Nidalla gezählt. Was für ein feiger Akt von einer Polizistin,
sich selbst in der Menge zu verstecken und den schwierigen Part dem Arzt zu überlassen. Eigentlich war ich ziemlich enttäuscht von ihr,
doch dies spielte nun keine Rolle.
„Wenn ich mich vorstellen darf: Nidalla Nakamura“, begann der Arzt mit fester Stimme. „Ich bin Arzt und ich bin ein Mensch, der keine Seiten sucht.“
Einige sahen fragend zu ihm auf, andere machten sich zum gehen bereit. Keiner wollte eine Lebensgeschichte hören.
„Ich habe hunderte von Menschen behandelt. Jene, die als erstes zur Welt kamen, aber auch solche, die in zweiter oder dritter Position der Familie stehen.
>Nihili<, wie ihr sie nennt.“ Die Leute, die bereits angefangen hatten zu packen, stellten ihre Taschen wieder hin und hörten zu.
Ein Verbrechen auf offener Bühne zu gestehen war schon etwas Neues.
„Mir wurde geraten damit aufzuhören“, fuhr Nidalla fort. Seine Stimme war laut, aber ruhig. Er sprach bloß so, dass alle ihn verstehen konnten.
Übertriebene Emotionen würden die Leute auch höchstens abschrecken. Nidalla lächelte stolz. „Und hätte ich auch nur einen einzigen Unterschied
zwischen Nihili und Menschen gefunden, so hätte ich aufgehört.“ Einige Leute sahen ihn so entsetzt an, als hätte er gerade gesagt,
dass er einen Massenmord plane.
„Wer von euch kann beschwören, dass der Nihili, den die Nachbarn halten nicht die eigene kleine Schwester, der eigene kleine Bruder, das eigene Kind ist?“
Man konnte das Grübeln im Gesicht der Leute sehen. Nidalla war zumindest teilweise erfolgreich. „Ich bin einer, der auf beiden Seiten steht.
Ich selbst bin ein Erstgeborener. Doch wir alle sind Menschen und wir alle -“
Er sprach nicht weiter...
Und dann noch einen...
Und dann ist es um...
ganz um....
Naja... Noch 2 Tage