Download aus Store funktioniert nicht (kostenloses Renault Set)

CarrieBradshaw

Newcomer

Hallo Zusammen,

ich hab da ein kleines Problem. Im offiziellen Sims 3 Store kann man sich doch im Moment so ein Paket von Renault mit einem Elektroauto und ein paar Deko-Objekten runterladen.

Das "Kaufen" ansich klappt auch, das heißt das Set erscheint in meiner Kaufgeschichte. Aber wenn ich auf "Herunterladen" klicke und das Set in den Launcher geladen werden soll, passiert erstmal ca. 30 Sekunden gar nichts und dann kommt die Fehlermeldung "Beim Herunterladen der Inhalte ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhältst du in der Log-Datei."

Leider finde ich keine Log-Datei, auch habe ich sonst keine Ahnung wo das Problem liegen könnte... :argh: Das gleiche Problem hab ich auch mit dem Set von Ford (auch von der offiziellen Sims 3 Store Seite, allerdings von der Amerikanischen Seite -> Sprache auf Englisch geändert und US als Land ausgewählt). Da gibt es auch gerade ein Auto in einem kleinen kostenlosen Set. Wie beim Renault-Set erscheint es in der Kaufgeschichte, aber nicht im Launcher.

Ich habe übrigens zum Testen eine andere Datei aus dem Store geladen (eine neue Frisur) und das klappt ohne Probleme wie immer. Ich hole mir relativ häufig Objekte aus dem Store und hatte auch bisher noch nie Probleme beim Laden...

Hat jemand von euch das gleiche Problem die Dateien zu laden? Kann es an der Seite von Sims 3 liegen? Wie gesagt funktionieren ja die anderen Downloads aus dem Store ohne Probleme...

Ach ja, falls ich im Falschen Forum gelandet bin, sorry :hallo: Wusste nicht genau wo meine Frage hingehört...

Danke schomal für eure Hilfe...

LG Carrie

Hm, das Renault-Set hatte ich schon, aber ich kann, mit der gleichen Fehlermeldung, die Registrierungsgeschenke für LF nicht downloaden.

Die Log Datei findest du im "Die Sims 3 Ordner" in deinen "Eigenen Dateien" oder Dokumenten je nach Betriebssystem. Sims3LauncherLogFile.log
Allerdings besagt die nur, dass die Verbindung zum Downloadserver nicht zustande kommt.

Würde mich auch interessieren, ob das vielleicht bei allen Geschenken gerade so abläuft.

winkeee Zaubi

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passiert das auch mit einigen Gegenständen, die ich auch bezahlt habe. Habs mit IE und Firefox versucht. Funktioniert nicht. Sehr ärgerlich. Da bezahlt man für etwas und man bekommt es nicht.

LG
Urmel

Ich habe das selbe Problem, bei Barnacle Bay, der LF Belohnung und bei einem Auto(Ford)-Set.
Einzelne Teile kann ich laden, nur keine Sets. Was ich vor allem bei BB echt dämlich finde. Da hat man mal ein langes WE und nun will das nicht so wie ich will. Ich brassel da nun schon seit Freitag dran..
Ich hab auch alles ausprobiert was so vorgeschlagen wird u.a. auch hier:
http://crinrict.blogspot.com/2010/06/laucher-storesachen-konnen-nicht.html

Ich habe auch eine Anfrage beim EA-Support laufen, ich denke nur das die auch den Feiertag geniessen..

Ich hatte die Fehlermeldung auch beim Renault-Set. Als ich es einen Tag später probiert habe, ging es dann einfach.

Leider habe ich das gleiche Problem, mir ist nur aufgefallen, daß ich Sachen, die ab dem 01.06.2011 in den Store kamen nicht runterladen kann. Da bekomme ich diese Fehlermeldung.

Möchte ich aber Sachen runterladen die vor dem 01.06.2011 im Store waren, funktioniert es einwandfrei.

Ich denke mal, daß sich bei denen mal wieder ein Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Hi, im US-Forum wurde auch schon darüber diskutiert, dass einige Downloads wie Haare und Kleidung funktionieren, andere wie Möbel oder die Registrierungsbelohnungen derzeit aber nicht. Es handelt sich laut der Logdatei um ein Serverproblem, das von EA gelöst werden muss. Wie Kiki37 schon bemerkte, haben die Mitarbeiter vermutlich über Pfingsten frei. im Laufe des Dienstags oder spätestens Mittwoch sollten die Downloads dann meiner Meinung nach wieder funktionieren. ;)

LG

Hi, im US-Forum wurde auch schon darüber diskutiert, dass einige Downloads wie Haare und Kleidung funktionieren, andere wie Möbel oder die Registrierungsbelohnungen derzeit aber nicht. Es handelt sich laut der Logdatei um ein Serverproblem, das von EA gelöst werden muss. Wie Kiki37 schon bemerkte, haben die Mitarbeiter vermutlich über Pfingsten frei. im Laufe des Dienstags oder spätestens Mittwoch sollten die Downloads dann meiner Meinung nach wieder funktionieren. ;)

LG

Da bin ich ja mal gespannt,ob das dann wirklich wieder geht,ich kann ja nicht mal was aus meiner kaufgeschichte laden.:down::polter:

Bei mir geht es immernoch nicht :X Ich hab mir eine Frisur gekauft, kann sie aber nicht runterladen, und dann kam ebend diese Fehlermeldung mit dem Log File.

Ich habe mich ein paar Tage nach meinem Post zuerst auf der Storeseite und dann zusätzlich noch über den Launcher angemeldet. Danach hab ich den Download gestartet und er lief ruckizucki.

Huhu!

Ich weiß ned obs hier so wirklich passt, aber ich versuchs einfach mal. Ich habe mir im Store Sachen gekauft, hat auch alles funktioniert. So jetzt öffnet sich der Launcher und will die Dinger installieren aber es klappt ned, da ist immer sone braune Kiste und beim Status son roter Kreis.

Hallo Leute.

Ich hab ein ähnliches Problem allerdings mit einem Elektro-Auto set aus dem Sims-Magazin. Egal unter welchem patch ich des laden will: Der Launcher sagt mir ständig, dass der Download nicht kompatibel ist mit meiner aktuellen Spielversion.

Weiß jemand zufällig ob sich da was machen lässt???

LG Anna

Hallo Leute.

Ich hab ein ähnliches Problem allerdings mit einem Elektro-Auto set aus dem Sims-Magazin. Egal unter welchem patch ich des laden will: Der Launcher sagt mir ständig, dass der Download nicht kompatibel ist mit meiner aktuellen Spielversion.

Weiß jemand zufällig ob sich da was machen lässt???

LG Anna

Hallo, Anna!

Wenn es das, von Ausgabe 4/2010 ist, dann kenn ich das auch.
Bisher ist mir trotz langer Suche noch keine Lösung untergekommen,
also nehme ich an, dass da jemand vom Magazin selbst oder bei EA
gründlich gepfuscht hat.

Gruss
Jolie

Hallo, Anna!

Wenn es das, von Ausgabe 4/2010 ist, dann kenn ich das auch.
Bisher ist mir trotz langer Suche noch keine Lösung untergekommen,
also nehme ich an, dass da jemand vom Magazin selbst oder bei EA
gründlich gepfuscht hat.

Gruss
Jolie

bei mir ging es vom Heft auch nicht, aber bein Store nun schon. Ich installierte es aber schon im geöffneten Spiel also während des Spielens, da klappte es plötzlich. Vielleicht gibt es da einen Unterschied.

Danke, Pearl!

Ich werd`s mit dem vom Heft nochmal bei laufendem Spiel versuchen, vielleicht macht das
den Unterschied.

Gruss
Jolie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten