Regionsportrait Alba Ceann mu Dheas

Willkommen auf Seite 7

Sowas schönes zur später Stunde! Klasse wie du das Thema in SC4 umsetzt. Eine echte Perle!!:love:

Dagegen ist der CHIO in Aachen ein Witz:lol:

Die Stallanlagen sind genial geworden. Vorallem das Haupthaus und wie die Pferdchen aus den Stallungen gucken:)

Und wie immer ein super Auge fürs Detail

LG Franky

okay...okay...
Du baust ja inzwischen beinahe jedes Haus selber! %)
und diese Torhaus ist verdammt schick, obwohls ´ne Spur kleinere Ziegel auch getan hätten. Aber das Problem is alt und wird immer wieder diskutiert werden. :lol:
Ansonsten tolle Idee mit der Broschüre, obwohl ich zugebenermassen nur durchgeblättert habe um die Bilder anzuschauen. Aber da mich diese Biester schon gebissen haben, - na sie haben´s versucht -, bin ich geneigt, mich von Reitveranstaltungen fernzuhalten, solange sie nicht in Filmen auf der Leinwand stattfinden.
Auf jeden Fall wieder ein Super Update, tolle Bilder und überhaupts... :love:

LG, Carl

hallo
wo gibt es diese stahlungen und auch die planwagen her.

die bilder sehen super aus .

@Franky: Vielen Dank!
@Carl: Nein, alles bau ich nicht selber. Aber für so Anlagen gibt’s ja (fast) nix … :) Und das Alba-Pferd an und für sich beißt auch nicht … ;)
@Thomas: Dankeschön :) Es macht Spaß und deshalb kommt’s auf die Zeit nicht an …
@severato: Danke. Aber was für Planwagen meinst Du? Die Stallungen gibt’s nur bei mir auf der Festplatte, die hab ich selbst gebaut.
@thorbald: Das ist doch eine kleine Stadt … zumindest vom Platz, der davon überbaut iss =) Dankeschön!

Hier ein paar Bilderchen vom derzeitigen Stand der Dinge … LKWs sind definitiv nicht mein Ding aber ich hab mein Bestes getan … ;) Während im Stadion noch der Parcours für eine Prüfung aufgebaut wird, sind auch schon viele Teilnehmer angereist:

_

_

_

_

_

_

_

_

_

_

_

Slàn leat!

Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich Batkünste:love:

Die LKWs sehen doch klasse aus! Du machst dir deine SC4-Welt, wie sie dir gefällt!%) Kein Wunder das dein Alba ein Geheimtipp in der internationale SC4-Welt ist.:hallo:Du bedienst nicht irgendwelche Trends - du setzt deine Eigenen:)

Drück dir die Daumen für dein Hausbau:)

LG Hendrik

Tolle Bilder.
SimCity Pferdewelt made bei Rambuckel!
Wie Franky schon sagt, du zeigst eine ganz neue Facette von SC auf.
Fehlen nur noch die Pferdeäppel auf dem Hof ....;)

:eek:OH mein Gott :eek:

Was für eine Kunst! Ich bin sprachlos....Als Architektin bist du echt Weltklasse!
Hammermäßige Szenen, die du da ablieferst...:up:

@ozan: Dankeschön!
@Franky: Danke vielmals!
@Dantes: Danke!
@SCTriton, Andreas: Dankeschön! Pferdeäpfel fehlen wirklich noch =) Aber bevor ich Franky mit neuen MMPs behelligen kann wird’s 2013 ;)
@Lore: Danke vielmals!
@Thomas: Dankeschön!

Wieder ein textlastiges Update und das auch noch auf Englisch :( Zwei Sprachversionen wären mir dann doch zu aufwändig geworden. Dafür habe ich mich aber bemüht, ein Mosaik zu gestalten, damit die lästige Klickerei wegfällt. Ich hoffe, die Puzzleteile passen zusammen …

_

_

_

_

_

_

_

_

_

_

_

_

Slàn leat!

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht doch! Ich bekomme echt langsam Pippi in ne Augen....darf ich mir von Dir ein kleines bissl abschneiden? Eine gigantische Kunst und Hingabe, die du in den Tag legst. Bei dir wäre man doch gerne Pferd...

Super!

Ganz grosse Klasse! :up:

(interessant, wie vieles angeblich ab 1800 eingeführt wurde - die Jahre danach waren ja nicht friedlicher, als davor... und das nur mit der Aufklärung zu erklären, wie es die Historiker tun, ist sehr gewagt. :glory: )

Ja, ich finde auch, daß die LKW klasse geworden sind, und dann das ganze liebevollst gestaltete Drumrum... :eek:
Und wenn Du versprichst, daß die Pferde nicht beißen oder treten: ich glaub´s einfach mal und gucke noch näher hin. Damit bin ich dann aber erstmal beschäftigt, weil es halt auch einfach so viel zu sehen gibt. :love:

Liebe Grüße, Carl

ich pflege pferde ja für gewöhnlich in säuerlicher soße zu verspeisen, lebendige hasse ich diese viecher, aber bautechnisch gesehen große meisterklasse
grüße io

ich hatte grade eine interessante diskussion mit fasan darüber.
ich sagte ihm, ich esse eigentlich alles was sich von unserem aufbau nur geringfügig unterscheidet, was qualle tintenfisch und co., schnecken jegliches andere meeresfrüchte gedöhns und alle wirbellosen ausschließt.
Wünsche eine Gute Nacht und süße träume , Io

@Franky, Lore, Fasan, thorbald, SCTriton: Herzlichen Dank!
@Carl: Für meine SC4-Pferde lege ich die Hand ins Feuer :)
@Io: Guten Appetit!
@Smartie: Ich würd’s auch nicht tun, hab mir aber sagen lassen, dass Pferdefleisch ziemlich gut schmeckt…

Da ich anderenfalls riskieren würde, dass ich nicht mehr dazu komme, wünsche ich Euch allen schon jetzt Frohe Festtage, viele schöne Stunden mit Euren Lieben und einen fleißigen Weihnachtsmann!

Twas the night before Christmas, when all through the house
Not a creature was stirring, not even a mouse.
The stockings were hung by the chimney with care,
In hopes that St Nicholas soon would be there.

The children were nestled all snug in their beds,
While visions of sugar-plums danced in their heads.
And mamma in her ‘kerchief, and I in my cap,
Had just settled our brains for a long winter’s nap.

When out on the lawn there arose such a clatter,
I sprang from the bed to see what was the matter.
Away to the window I flew like a flash,
Tore open the shutters and threw up the sash.

The moon on the breast of the new-fallen snow
Gave the lustre of mid-day to objects below.
When, what to my wondering eyes should appear,
But a miniature sleigh, and eight tinny reindeer.

With a little old driver, so lively and quick,
I knew in a moment it must be St Nick.
More rapid than eagles his coursers they came,
And he whistled, and shouted, and called them by name!

"Now Dasher! now, Dancer! now, Prancer and Vixen!
On, Comet! On, Cupid! on, on Donner and Blitzen!
To the top of the porch! to the top of the wall!
Now dash away! Dash away! Dash away all!"

As dry leaves that before the wild hurricane fly,
When they meet with an obstacle, mount to the sky.
So up to the house-top the coursers they flew,
With the sleigh full of Toys, and St Nicholas too.

And then, in a twinkling, I heard on the roof
The prancing and pawing of each little hoof.
As I drew in my head, and was turning around,
Down the chimney St Nicholas came with a bound.

He was dressed all in fur, from his head to his foot,
And his clothes were all tarnished with ashes and soot.
A bundle of Toys he had flung on his back,
And he looked like a peddler, just opening his pack.

His eyes-how they twinkled! his dimples how merry!
His cheeks were like roses, his nose like a cherry!
His droll little mouth was drawn up like a bow,
And the beard of his chin was as white as the snow.

The stump of a pipe he held tight in his teeth,
And the smoke it encircled his head like a wreath.
He had a broad face and a little round belly,
That shook when he laughed, like a bowlful of jelly!

He was chubby and plump, a right jolly old elf,
And I laughed when I saw him, in spite of myself!
A wink of his eye and a twist of his head,
Soon gave me to know I had nothing to dread.

He spoke not a word, but went straight to his work,
And filled all the stockings, then turned with a jerk.
And laying his finger aside of his nose,
And giving a nod, up the chimney he rose!

He sprang to his sleigh, to his team gave a whistle,
And away they all flew like the down of a thistle.
But I heard him exclaim, ‘ere he drove out of sight,
"Happy Christmas to all, and to all a good-night!"

Clement Clarke Moore ( 1779 – 1863)​

_

_

_

_

_

_

Nollaig Chridheil!​

Zuletzt bearbeitet:
Das sind schöne Weihnachtsmarktbilder. Was mir fehlt, ist ein Überlblick über den kompletten Markt.

Und auf Weihnachten freue ich mich nicht nur, weil zum Kartoffelsalat bei uns traditionell Pferdewürste aufgetafelt werden. Die gibt es nämlich nur zu den Feiertagen, weil sie deutlich teurer sind als die vom Schwein. =)

Danke rambuckel(für die appetitwünscherei) =)=)=)
Tolle Fotos, da kommt mir eine Idee: Die könnt ich mir ja theoretisch rauskopieren und als Weihnachtsgrußkarten an meine sc-fan-freunde verteilen, wenn du der vervielfältigung zustimmst natürlich;)
Ich habe bzgl. der Pferdegerichte sogar ein ganzes Kochbuch darüber:lol:=):D:p, jetzt gibts aber Wurstsalat.

Also bis bald und guten Hunger,
Io

Theresa, mo bhanacharaid , Tapadh leat
Nollaig chridheil agus Bliadhna mhath ùr​

scotgael.gif

Ich war ja ein bischen faul in letzter Zeit, was das Posten angeht. Aber Deine Ansichtskarten finde ich auch absolut ausschneidens- und verschickenswert. Daß das Karussell absolut toll ist, brauche ich ja nicht groß zu erwähnen, schließlich bist Du ja die BATterqueen. Und der Markt selbst ist mal auf jeden Fall einen längeren Besuch wert. :love:
Abgesehen davon bleibt mir jetzt nur noch, Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen. :nick:
Liebe Grüße, Carl

Wundervolle Weihnachtsstimmung!

Theresa, ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest,
viele schöne Stunden mit Deinen Lieben und einen fleißigen Weihnachtsmann!

Liebe Grüße, Reiner

Zuletzt bearbeitet:

Ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr 2013!!!!

_

_

_

_

_

_

_

_

_

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, in diesem Leuchtturm würde ich gerne mal ein paar Tage Urlaub machen.

@ozan, SCTriton, Franky, Thomas, Rank: Vielen Dank 

Da ich total wintermüde bin, scrollen wir zeitlich vor bis Mai 2013 …

In Teilen des Galloway Forest nördlich von Newton Stewart hat das Sturmtief „Theresa“ schwere Schäden verursacht.

Die Nachricht hat schottlandweit Verbreitung gefunden …

… unter anderem auch in einem reißerischen Boulevardblatt:

Ein Team von Wissenschaftlern hat diese Bilder der Schäden vom Hubschrauber aus geschossen:

_

_

_

_

_

Zum Abschluss noch eine Sammelkarte, die ich in einem kleinen Laden in Newton Stewart gefunden habe …

Slàn leat!

Zuletzt bearbeitet:
Gaaaaanz tolle Szenen! :up:
Darf ich nach den Baustamm-Props fragen? Die sehen sehr gut aus.

Und die Headlines der "Zeitung"...... köstlich! Selbst ausgedacht??? :???: :up:

@ozan, Thomas, SCTriton, logan: Dankeschön :)
@logan: Die Holzprops sind aus dem Logging-Set von nbvc (http://community.simtropolis.com/files/file/27240-logging-set/). Die Headlines werden größtenteils automatisch generiert bis auf die ganz große. Aber das hat zufällig alles gut gepasst :)

Die Biologen haben herausgefunden, dass nicht Aliens für die zunächst etwas rätselhaften Schäden verantwortlich waren, sondern ein Parasit, der Teile der Baumsubstanz schwächt. Einzelne Bäume sind dann so schwer beschädigt, dass sie bei starken Winden umfallen und andere aufgrund des dichten Baumbestandes mit sich reißen. So kann es punktuell zu erheblichen Schäden kommen.

Die Behörden haben sofort reagiert und haben eine Firma beauftragt, vom Flugzeug aus Schädlingsbekämpfungsmittel großflächig über dem betroffenen Waldareal zu verteilen.

_

Währenddessen genießen Spaziergänger die kühle Luft im Wald.

Vielleicht wandern sie zum Loch Trool wo man jederzeit herzlich willkommen ist, eine Erfrischung im Bootshaus zu sich zu nehmen oder ein Boot mieten kann.

_

_

_

Ausgehend vom Loch Trool Richtung Küste fließt „Trool Water“.

Slàn leat!

Zuletzt bearbeitet:
Wundervolle Bilder!
:up::love::up:
Die Landschaftsgestaltung ist einfach nur herrlich.
Sehr schöne Szenen mit den Waldarbeitern.
Auch die Firma mit dem Holzlager ist dir sehr
gut gelungen.
Besonders das Bild mit dem Flusslauf gefällt mir sehr.
Die Gestaltung des Wasserlaufes sowie Mündung
ist prima.

Sehr gut! :nick:

LG Fasan :hallo:

Moin Theresa,

ich find das echt shice... so was blödes habe ich ja noch nie gesehen...
Da ist nichts, absolut NICHTS... was man kritisieren könnte :lol:;)

Ganz im Ernst... bei dir wirkt das alles wie aus einem Guss. Wenn ich so Szenen baue, finde ich bei mir immer irgendwelche Ecken, wo man sieht, dass ich zuviel oder zuwenig mit dem MMP hantiert habe. Oder Übergänge, die ich vermurkst habe... und bei dir? Nüx, gaaaar nüx... alles wunderschön... ich pack mal schnell meinen Rucksack und mach mich auf zum Loch Trool... das Eckchen gefällt mir, ich denke, ich schlag da mal mein Zelt auf. :lalala:

LG
Henning

Doch, eines kann man kritisieren: Wenn da der Wald mit Pestiziden vom Flugzeug aus besprüht wird, haben Spaziergänger auf den Wegen nichts zu suchen, ansonsten würden sie irgendwann eine Ladung davon abbekommen. ;)

Ansonsten einfach nur wunderschön, ich weiß gar nicht, wo ich mit meinem Lob ansetzen könnte, weil schlichtweg alles rundum gelungen ist.

Was ist das für ein Baum-Set? Sieht nämlich besser als meins aus.

@Fasan: Ich danke Dir für Deinen netten Kommentar!:)
@Henning: Es tut mir außerordentlich leid … :argh: Außerdem ist zu viel oder zu wenig MMP eine Frage des Geschmacks. Frag unseren „100Props-Pro-Quadratmillimeter“-Franky und er wird Dir sagen, dass man MMPs gar nich dicht genug setzen kann. Ich bin da ja meistens eher geizig … ;)
@Andreas: Dankeschön! Und Du hast recht :) Wie immer finden ein paar Unvernünftige ein Schlupfloch ;) Aber die zwei waren nicht im „Sprühzentrum“ unterwegs …
@Thomas: Merci vielmals! :)
@Banger: Die Bäume sind von Girafe, erhältlich aufm LEX!

Zum Abschluss der Loch Trool Szenerie stelle ich Euch noch Glentrool Lodge vor. Das Haus ist ein beliebtes Gästehaus, welches sowohl bei Urlaubern als auch bei Tagesausflüglern äußerst beliebt ist.

_

_

_

_

_

_

_

_

_

_

_

_