Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre heute sowieso nix geworden. Keine Zeit dafür. Ich muss das ja selbst auch erst noch richtig aufbereiten.Aber ich wollte doch heute die Lösungen habenKrieg ich ne PN, wenn ich hoch und heilig verspreche, dass ich nix weitergebe?
Jepp, ist angekommen.edit2: Spocky hast du meine PN bekommen?![]()
Ich hab gewonnen Madaya, brauchst nicht mehr gucken![]()
Nein, aber Arkadius war länger als 1 Monat vor dem 24.06.2011 nicht aktiv, er war das letzte mal Ende April im Forum.Und war Arkadiusz Mod?
Hannibal hat die User-ID 31125 und ist damit der 31125. angemeldete User.Und wie kommst du auf Hannibal?
18 Käfer würde ich also auch gelten lassen
Hmm, das hatte ich so verstanden, dass Änderungen nach dem 24.06. eben nicht zählen.Wenn sich die Fragen auf dynamische Inhalte beziehen, die sich in der Zeit von heute bis zum Einsendeschluss verändern können (bspw. die Zahl gesperrter User), so gilt als Bezug immer der Stichtag 24.06.2011.
Darum hatte ich direkt am 24.06. geschaut. An dem Tag war MARKSIM länger als einen Monat nicht on gewesen. Wann Twister zuletzt online war, kann man als normalsterblicher User nicht sehen. Aus dem Grund war für mich dagobert die richtige Antwort.Welcher aktive User ist am längsten im Forum, ausgenommen die Moderatoren einschließlich Jan und Robert?
Aktiv heißt, der letzte Besuch des Forums liegt nicht länger als einen Monat zurück, auch wenn der User zwischendurch vielleicht längere Zeit nicht aktiv war. (4 Punkte)
Da sich diese Daten innerhalb des Zeitraumes von Beginn des Quiz am 24.06.2011 bis zum Einsendeschluss am 11.07.2011 ändern konnten, gibt es zwei mögliche Angaben:
Twister
angemeldet am 24.06.2001, zuletzt online am 05.06.2011
MARKSIM
angemeldet am 24.06.2001, zuletzt online am 11.07.2011
Was war der erste offizielle und heute noch sichtbare Thread im Forum? (10 Punkte)
Das ist der Thread http://www.simforum.de/showthread.php?t=28
Dafür gibt es 10 Punkte.
Die Threads
http://www.simforum.de/showthread.php?t=29, http://www.simforum.de/showthread.php?t=30 und http://www.simforum.de/showthread.php?t=31 habe ich mit 4 Punkten gewertet, waren ja knapp dran.![]()
madaya (Lösungs-PN an Spocky) schrieb:Was war der erste offizielle und heute noch sichtbare Thread im Forum? (10 Punkte)(Eowyns nicht beantwortete Frage und die hohe Punktzahl haben mich verwirrt und letztlich dazu bewogen den ersten von Benutzern erstellten Thread zu wählen und nicht den Begrüßungsthread vom SimzoneTeam Ein neues Forum ist geboren... und ich wette ich hab mich falsch entschieden...)
Darum hatte ich direkt am 24.06. geschaut. An dem Tag war MARKSIM länger als einen Monat nicht on gewesen. Wann Twister zuletzt online war, kann man als normalsterblicher User nicht sehen. Aus dem Grund war für mich dagobert die richtige Antwort.
Es gibt ja auch vollständig gelöschte Nutzer und das sind sicher nicht wenige.Hab noch ne Frage zu den Userzahlen allgemein. Bei den gesperrten Usern lag ich ja total daneben. Mein erster Wert war nocht schlimmer. Die Startseite sagt jetzt aktuell, dass das Forum 67.507 User hat. In der Benutzerliste sind 58477 User gelistet. Nicht aufegführt sind dort gesperrte User und Gäste, oder? Sind demnach ca. 8000 User inzwischen Gäste? Auch das kommt mit viel vor für 10 Jahre. Wären im Schnitt pro Tag über 2 User, die ihr auf Gast umstellt. Oder hab ich noch was übersehen?
@Scarlet
Nein unsichtbar. Man sieht dann das Datum nicht, an dem er zuletzt online war.
Genau das ist mir auch passiert, aber dann zum Glück noch aufgefallen, dass das Grundspiel jeweils fehlt.Jop so würd ichs auch sagen.. ich glaub ich Depp hab das Originalspiel immer vergessen -.-
edit: Nein gottseidank nicht, habe auch so wie du Madaya ^^
Ja, das lass ich grad noch durchgehen.Wenn man im Forum sucht, stößt man auf die Erklärung es wären Draisinen. Zählt das auch?
Es gibt ja auch vollständig gelöschte Nutzer und das sind sicher nicht wenige.
Danke. Die Fragen hab ich auch einfach nur aus Interesse gestellt, weil ich über die 3 unterschiedlichen Zahlen gestolpert bin und dann darauf meine total daneben liegende Schätzung aufgebaut hab.Bei der Anzahl der User werden wahrscheinlich auch solche, die sich hier angemeldet haben, aber nie freigeschaltet wurden, in der Datenbank mitgezählt. Das kommt vermutlich sogar ziemlich häufig vor, weil falsche E-Mail-Adressen (Tippfehler, Adresse nicht existent oder Postfach überfüllt) angegeben wurden. Die User-ID zählt bei jedem Anmeldevorgang um eins hoch, also gibt es eine ganze Menge IDs, die nicht verwendet werden, aber eben trotzdem vorhanden sind. Und es wurde ja nach angemeldeten Usern gefragt, das sind also alle, die jemals das Registrierungsformular ausgefüllt haben.
Nee, eben nicht, das ist entweder Twister oder MARKSIM.ich hab ja gerade die lösungen durchgelesen und bin ja baff erstaunt das ich der user bin der am längsten aktiv dabei ist.
mann, wie die zeit vergehthätt ich mir damals auch nicht gedacht, als ich mich hier angemeldet habe.
![]()
Ja.EDIT:
Wie viele haben denn nun eigentlich mitgemacht?