Welche Laufbahn wählt ihr meistens für eure Sims?

Welche Laufbahn wählt ihr meistens für eure Sims?

• Familie

Stimmen: 100 62,1%
  • Ruf

Stimmen: 11 6,8%
  • Ruhm

Stimmen: 14 8,7%
  • Romantik

Stimmen: 9 5,6%
  • Spaß

Stimmen: 5 3,1%
  • Wissen

Stimmen: 22 13,7%

• Umfrageteilnehmer
    161
Ich denke mal, dass es aber so rüberkam. Les dir deinen Satz
nochmal durch, dann weißt du was wir meinen.

omg...das ist nur ein spiel, wieviel ihr da alle hinein enterpretiert...o.o"
Das ist für meine Story im Spiel, die ganzen "Nicht-Heteros" davon hab ich gerade mal 2 in meiner Stadt und die sind Laufbahn Romantik...aber dafür muss ich mich sicher nicht rechtfertigen, weil hier geht es nicht um real life sondern ein Simulationsspiel.

Niemand hat Rechtfertigung dafür verlangt, wie du dein Spiel gestaltest und da interpretiert auch sicher niemand was rein. Aber du hast den Bogen vom Spiel zum realen Leben geschlagen - zumindest hab ich es (und offenbar auch einige andere) so verstanden. Dass man deine Äußerung so eben nicht aufs reale Leben übertragen kann, dürfte wohl klar sein, aber du hast es formuliert, als würdest du es so meinen ("natürlich").
Wenns alles nur ein Missverständnis war - Schwamm drüber.

Ich sage es nur noch einmal:

Es ist NUR ein Spiel, kein reallife.
Jeder erzählt hier von seinen Sims, wer was bekommt, ich hab meine Sims aufgezählt wie die bei mir leben und bumm ^^ die Welt bricht zusammen...weil man gleich wieder echtes und simulation zusammen verbindet und dabei vergisst, dass das ein Spiel ist...wo man seine eigene Welt aufbaut. Warum haben die meisten hier Familiensims mit Laufbahn Familie? Kann ja genauso jetzt heißen dass es im echten Leben auch so wäre. ES GIBT KEINE LAUFBAHNEN! ^^ Nur ein Spiel...kriegt euch mal wieder ein...
Keine Ahnung also ich seh das sehr locker..

Wer mit meiner "Formulierung" immer noch Probleme hat, sollte nicht den Thread hier damit vollposten sondern kann mich per PN damit vollquatschen...
Das macht schon so sicher keinen Spaß hier reinzuschreiben wenn man sieht, dass gleich ne Diskussion beginnt, nur weil einer was geschrieben hat, die Leute die hier als nächstes Posten wollten, schrecken so doch schon zurück..o.O"

Laufbahn Spaß: Das ist ja etwas neuer, kann man da genauso viel erreichen wie be den anderen Laufbahnen?

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde bist du außer Melli die einzige die mit mir darüber gesprochen und deren Beiträge ich dazu kommentiert habe, was hier eigentlich nicht her gehört, sowas kann man doch per PN klären, warum ein Thread damit vollschreiben, was damit nix zu tun hat...

Also entweder du steigerst dich wirklich zu sehr in dieses Spiel hinein oder du hast echt nicht verstanden, dass ich ein echtes leben von nem Simulationsspiel unterscheide.. O.o Das wird mir zu doof mit dir, ich schreib darauf nix mehr zurück...

Also... Laufbahn Spaß ? ^^ Da hab ich kaum ein Sim drin...gute Wünsche?

@Guu: Spaß ist zwar eine nette Laufbahn, aber erwarte keine allzu tiefgründigen Wünsche... Eher sowas wie "Fernsehen" oder "In der Badewanne spielen".

Ich persönlich versuche, meinen Sims möglichst vielfältige Laufbahnen zu geben. Am wenigsten habe ich allerdings Romantiker, weil meine Nachbarschaft noch nicht so groß ist, dass sich dann jeder seine 20 Liebschaften holen kann, ohne jeden Sim in der Nachbarschaft mitzunehmen. Dabei finde ich Romantik ganz nett :/
Am meisten habe ich Laufbahn Wissen. Erstens mag ich die Laufbahn sehr gerne und zweitens wünschen sich die Sims dann viele Fähigkeitenpunkte und werden öfter befördert. Somit können sich diese Familien schon mal ein Startkapital zurecht legen. Später werden die dann Geschäfte eröffnen oder eine Schule.

Bei den neu geborenen Sims gehe ich aber meistens nach dem Sternzeichen bzw. nach dem, was sie sich so in ihrer Kindheit gewünscht haben.

Bei Laufbahn Familie gab es eine Aufgabe wo die Mutter sich 30 Babys wünschste...oder waren das sogar 50?
xD Hat jemand sowas mal ausprobiert? Ohne Cheat ist das doch gar nicht möglich..

Jo, naja ich kann mich nur noch erinnern, dass das ne ziemlich hohe Zahl war! ^^ Und bei Laufbahn Wissen wollte mein Sim sterben und wiederbelebt werden.

familie steht definitiv weit vorne! und wenn man einen familien-sim hat und für ihn/sie einen romantik-sim vorgesehen hat, wirds erst richtig spaßig :D

Also die Laufbahn, die ich am häufigsten nehme, ist Wissen. Ich mag Wissenssims, weil die die diese typischen Sachen mögen, die andere Sims ganz furchtbar finden, wie zum Beispiel von Aliens entführt zu werden oder zu einer Kreatur (Vampir, Hexe, Werwolf etc.) zu werden. Und da ich sehr gerne mit Kreaturen spiele haben die meisten meiner Sims eben die Wissenslaufbahn. Außerdem kann man mit der wunderbar leicht Punkte holen indem man seine Sims einfach Fähigkeiten üben lässt.
Was ich auch sehr gerne mag ist die Romantiklaufbahn, allerdings verpasse ich die nur ganz speziellen Sims die ich auch plane entsprechend zu spielen.
Und was ich neuerdings für mich entdeckt hab ist die Laufbahn Ruhm. Früher hat mich die nie interessiert, aber inzwischen find ich die richtig super. Die kriegen dann logischerweise meistens die Sims, die ein eigenes Geschäft eröffnen, da sich diese Laufbahn und dieser Lebensstil toll ergänzen.
Familiensims und Rufsims sind bei mir eher selten, und Sims mit der Spaßlaufbahn hab ich in etwa so viele wie Sims mit der Laufbahn "Gegrillter Käse", also fast keine. :lol:

Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, könnte der Eindruck entstehen, dass man nur mit der Laufbahn "Familie" viele Kinder haben kann. Ich wollte nur mal erwähnen, dass man auch mit allen anderen Laufbahnen eine große Familie gründen kann. Der einzige Unterschied dabei ist, dass Eltern mit der Laufbahn "Familie" viele Laufbahnpunkte dazu bekommen, falls sie sich zu der Zeit, wenn eine Geburt eintritt, gerade ein Baby wünschen. (Bei mir ist es aber auch schon vorgekommen, dass ein Baby bei solchen Sims zu den Ängsten gehörte...)
(Ich habe u.a. ein Paar, wo sie als Laufbahn "Familie", er aber die Laufbahn "Romantik" hat. Das war bisher auch sehr amüsant. Nach dem 3. Kind hatte er einen Nervenzusammenbruch. :D Inzwischen sind beide alte Knacker, stehen kurz vor dem Ableben, und haben es auf 6 Kinder (plus haufenweise Enkelkinder) gebracht. *g*)

Ich verteile die Laufbahnen nach Lust und Laune, und danach, was aus dem Bauch heraus am besten zu dem Sim passt. Ich schätze, dass ich am meisten "Ruf" vergeben habe. Obwohl jeder Sim Kinder bekommen kann, versuche ich seit einiger Zeit, zu vermeiden, dass Sims, die nicht so hübsch oder sogar hässlich sind, die Laufbahn "Familie" bekommen, damit gar nicht erst ein Kinderwunsch entsteht (und ich in meiner riesigen Nachbarschaft nicht in Versuchung komme) und sie trotzdem genügend Punkte sammeln können...

Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, könnte der Eindruck entstehen, dass man nur mit der Laufbahn "Familie" viele Kinder haben kann.

Ja, stimmt. Bei mir bekommen die Sims auch nur Laufbahnen, die zu ihnen passen. Hängt zum einen von den Charakterpunkten ab, und zum anderen, was sie so aus ihrer Kindheit gemacht haben (z.B. hatte ein Sim den Wunsch, ein Teleskop zu kaufen, bekommt er Laufbahn Wissen, hatte ein Sim viele Freunde gefunden, bekommt er Laufbahn Ruf etc.).
Bei mir gibt es auch nur dann Kinder, wenn es sich einer wünscht (außer meine erzkonservative Farmerfamilie, die verhüten nicht :lol:), sonst gar nicht. Aber es kommt ja auch vor, dass auch Nicht-Familiensims auch mal Kinderwünsche haben, nur eben nicht so oft.

Ich nehme eigentlich fast immer Familie, da muss ich mir keine Sorgen um die Wünsche machen. Oder Wissen die mag ich auch weil die schneller lernen.
Jetzt möchte ich aber auch mal die anderen Laufbahnen versuchen um etwas mehr Abwechslung rein zu bekommen.
Ich mag Romantik nicht denn ich will nicht das sich meine Sims gegenseitig betrügen. Bei mir ist da alles Friede Freude Eierkuchen:D

Seit geraumer Zeit bin ich auch wieder am Sims2 Spielen und ich würfel jetzt die Laufbahnen aus (meistens zumindest, sagen wir bei 9 von 10 Sims).
Es kriegt auch fast jeder eine Nebenlaufbahn (welches Add-On war das?), damit es nicht zu einseitig und langweilig wird. Hab das früher so gut wie nie gemacht und frag mich echt wie ich damals motiviert geblieben bin.
Am liebsten spiel ich Familie, Wissen und vielleicht noch Ruhm. Momentan hab ich einige Familie/Wissen und Wissen/Familie-Sims, wie ich finde eine passende Kombination.
Mit Romantik steh ich irgendwie auf Kriegsfuß, hat was anstrengendes. Wobei mich schon interessieren würde, wie die Kombination Romantik/Familie oder andersrum aussieht (hab keinen passenden Sim). Hat da jemand Erfahrung?

Mit Romantik steh ich irgendwie auf Kriegsfuß, hat was anstrengendes. Wobei mich schon interessieren würde, wie die Kombination Romantik/Familie oder andersrum aussieht (hab keinen passenden Sim). Hat da jemand Erfahrung?

Ja, ich. :D
(Ich habe u.a. ein Paar, wo sie als Laufbahn "Familie", er aber die Laufbahn "Romantik" hat. Das war bisher auch sehr amüsant. Nach dem 3. Kind hatte er einen Nervenzusammenbruch. :D Inzwischen sind beide alte Knacker, stehen kurz vor dem Ableben, und haben es auf 6 Kinder (plus haufenweise Enkelkinder) gebracht. *g*)

Sims mit der Laufbahn "Romantik" heiraten bei mir trotzdem. Begeistert sind sie darüber zwar nicht, aber wenn der erste Schrecken erst überwunden ist, läuft's relativ normal ab. Sie müssen ja nicht unbedingt fremdgehen; wenn sie mit ihrem festen Partner/ihrer festen Partnerin regelmäßig romantische Aktionen inkl. Techtelmechtel ausführen dürfen, reicht denen das i.d.R. auch. :)
Ich habe sogar ein verheiratetes Paar, wo beide "Romantik" als Laufbahn haben. :lol: Die haben "sogar" ein Kind.

Bin in letzter Zeit auch wieder am Sims spielen. Am liebsten wähle ich die Laufbahn Familie und Wissen. Die sind zumindest noch recht einfach zu spielen. Ruhm und Spaß finde ich auch noch recht okay. Ruf und Romantik finde ich eher schwer. Da muss man so sehr auf die Freunde achten und ich weiß nicht, ob ich Romantik gut spielen kann.. so oft wie die jemand anderen haben wollen.

Ist aber interessant zu wissen, dass die RomantikSims nicht total traurig sind, wenn sie verheiratet werden. Haha. XD

Meine Lieblingslaufbahn ist Familie, weil ich gerne durch verschiedene Generationen spiele und mich freue, wenn sich die Sims das auch wünschen. (Hält mich allerdings nicht davon ab, Romantiksims zum Altar zu schicken, und auf Dates vergessen sie manchmal sowieso, dass sie sich nicht binden wollen und wünschen sich zu heiraten :lol:)
Dicht gefolgt von Ruhm und Wissen. Die passen meist ganz gut in Großfamilien, jemand muss schließlich Geld verdienen, und die manchmal merkwürdigen Wünsche der Wissenslaufbahn finde ich auch ganz lustig.
Romantik und Ruf mag ich zur Abwechslung auch ganz gerne, nur mit Spaß kann ich überhaupt nichts anfangen. Der "tiefgründigste" Wunsch sind da noch 3, 5, 10, 20 perfekte oder erste Dates zu haben, sonst wollen die dauernd auf dem Sofa hüpfen oder so :naja:

Früher habe ich schlicht gewürfelt, aber dadurch hatte ich die unliebsamen Laufbahnen dann zu häufig, als dass es Spaß machte. Daher habe ich mir jetzt mit Excel einen Zufallsgenerator gebastelt, der meine Lieblingslaufbahnen mit höherer Wahrscheinlichkeit ausspuckt, und damit läuft es bisher ganz gut :D

Ich nehm auch fast immer Familie, weil das am einfachsten ist. Allerdings spiele ich fast nie, und wenn, dann wirds immer total langweilig: College, Abschluss, Apartment, Hochzeit, Kind, Haus, Enkel... MIr fällt nie was ein, das das etwas abwechslungsreicher machen könnte...

Ach ja: Irgendwer meinte, man kann eine Schule eröffnen?!Wie geht das denn?

Ich nehm auch fast immer Familie, weil das am einfachsten ist. Allerdings spiele ich fast nie, und wenn, dann wirds immer total langweilig: College, Abschluss, Apartment, Hochzeit, Kind, Haus, Enkel... MIr fällt nie was ein, das das etwas abwechslungsreicher machen könnte...

Ach ja: Irgendwer meinte, man kann eine Schule eröffnen?!Wie geht das denn?

Partys schmeissen, fremd gehen oder Karriere durchspielen würde bestimmt Abwechslung in den Alltag bringen. ^^ Probier ma aus!

1-2 Mal habe ich mal bewusst mit Hilfe dieses Umprogrammierers (ich weiß den echten Namen gerade nicht, hoffe aber, dass ihr wisst, was ich meine *g*) als Laufbahn "Gegrillter Käse" gewählt. Zuerst ist es ja noch lustig, aber spätestens dann, wenn sich der Sim nur noch über gegrillten Käse unterhalten will, wird's schnell langweilig. Für besonders doofe und nervige Sims ist diese Laufbahn wie geschaffen. :D

Die meisten Sims in meiner Nachbarschaft sind Familien-Sims. Das ergibt sich vermutlich daraus, dass ich gerne große Familien spiele und da ist dann die Wahl der Familien-Laufbahn naheliegend und praktisch.
Zumindest die Gründerfamilien meiner Nachbarschaft waren beinahe ausschließlich Familien-Sims, sowie einige Ruhm und Wissen-Sims.

Die nachfolgenden Generationen hingegen haben bunt gemischte Laufbahnen, abhängig von ihren Charakteren und der jeweiligen Geschichte, die ich ihnen verpasst habe.
So komme ich dazu, alle Laufbahnen ausführlich zu spielen. :)

Ich bin stolz auf mich, ich habe durch eure Anregung einfach mal eine Ruf-Simfrau erstellt. Sie hat sich innerhalb von einem Tag in einen Typen verliebt und nach einem One-night-stand ein Kind von ihm bekommen, dann hab ich sie aber mit nem anderen verheiratet, mit dem sie jetzt auch noch ein Kind hat. Und die Kinder bekommen auch noch ein interessantes Leben :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten