Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie gesagt, Vorhaltungen machen wir nicht:Ich glaube, für mich wärs echt schlimm wenn man mir dauernd vorhält, dass ich alles falsch mache und zu wenig Sport und falsches Essen. Wenn mans schon schwer hat wäre das, zumindest für mich, ganz schön erdrückend. Und dann auch noch mit Druck "wenn du abnimmst bekommst du das".
Vielleicht hängt er sich deswegen an Erwachsene, weil sie ihn nicht dauernd mit sowas quälen.
edit: siehe 2. Post des Threades ^^ sehr schön gesagt. Und wenn die Mutter nicht mitzieht würde ich mal den Arzt fragen denn ihr könnt sowieso nix ausrichten.
Du verstehst es nicht oder? Du wirkst soviel Druck auf den Jungen nur damit er abnimmt.
Du sagst "wir verbringen einen schönen Tag im Phantasialand wenn das Gewicht hält". Weißt du was das für eine Belastung für ein Kind ist??
Und nein er soll nicht das machen was ihm nicht Spaß macht nur damit die andren ihn mal beachten, er soll das machen was ihm Spaß macht.
Du verstehst es nicht oder? Du wirkst soviel Druck auf den Jungen nur damit er abnimmt.
Du sagst "wir verbringen einen schönen Tag im Phantasialand wenn das Gewicht hält". Weißt du was das für eine Belastung für ein Kind ist??
Und nein er soll nicht das machen was ihm nicht Spaß macht nur damit die andren ihn mal beachten, er soll das machen was ihm Spaß macht.
Furchtbar, mir tut er echt nur Leid. Ich würde da auch nicht abnehmen können und mich sehr auf meine Mutter freuen.
...
Der Junge möchte vielleicht auch lieber allein sein, auch ich sprach als Kind/Jugendliche lieber mit Erwachsenen, oder Leuten die paar Jahre älter als ich waren. Das lag ganz einfach daran, das die in meinem Alter für mich völlig unreif und unentwickelt waren und ich mit denen nix anfangen konnte...
Deshalb finde ich es nicht gut wenn man den Jungen zu der ganzen Gewichtskontrolliererei, noch zwingen will Fussball zu spielen... Bloss damit andere ihn mögen. ...
Wäre ich an eurer Stelle, würde ich dieses Kind stärken, psychisch, ihm das Gefühl geben das er so gut ist wie er ist.
Er ist bestimmt jetzt schon wacklig, was mich auch gar nicht wundert, sorry....
ist, zwischen Euch und der anderen Seite immer hin und hergeschoben wird, ist es bestimmt ganz und gar nicht leicht für ihn...
Aber ich habe eh den Eindruck, wenn bei uns die Wo. rum ist,
freut sich der Junge wieder auf die ungesunde Ernährung.
wie gesagt, ich bin da am Ball.wie ich schon sagte - v ersucht rauszufinden, was dem Jungen Spass macht -und wenns Origami oder so ist - und sucht dann mal nach Vereinen dazu, begleitet den Jungen mal zu nem Schnuppertag dahin.
Das machen wir meist im Sommer, Bootsfahrt, Picknick...Und macht bitte keine belohnungssysteme mehr - verbringt im Sommer leiber alle zusammen nen schönen tag, einfachm, um als familie zusammen Spaß zu haben un enicht als belohnung.
wenns bei auch NUR gesundes gibt, kann ich das sogar verstehen .- Kinder in dem Alter wollen schlicht nicht nur Gesundfutter, sondern auch mal fastfood - sprich, macht mal Pommes, macht mal Pizza selber, Hamburger etc - zeigt dem, Jungen, das eben auch solche sachen prima selber gemacht werden können und man sie nicht unbedingt fertig kaufen muss.
Dem Post stimme ich vollkommen zu!Ich mochte die noch nie
Ähm ja, jetzt muss ich auch was zum Thema schreiben, oder? Ich finds immer schwer das hier zu beurteilen, wie euer Verhältnis wirklich ist, wie dick der Junge tatsächlich ist, wie schlecht es um seine sozialen Kontakte steht etc. Wir haben hier nur die Aussagen von watersim und können uns nur dadurch einen recht einseitigen Eindruck verschaffen. Auffällig ist, dass jede Kritik, die von irgendwem hier vorgebracht wird, widerlegt wird und immer wieder betont wird, dass bei euch eigentlich alles perfekt ist und das Problem allein auf der anderen Seite bei der richtigen Mutter liegt. Mag ja sein, dass das stimmt, aber ist es denn überhaupt nicht möglich, mal versuchen, mit der "Gegenseite" Kontakt aufzunehmen und mit der richtigen Mutter des Jungen mal über das Thema zu sprechen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie, wenn es wirklich so schlimm um ihn steht, das weiterhin völlig ignorieren will, wenn es mal angesprochen wird.
Ansonsten sollte vielleicht auch drauf geachtet werden, dass ihm nicht immer eingetrichtert wird, dass das, was ihr ihm zu essen gebt, gesund ist und Fastfood nicht. Bei vielen Kindern hat das Wort "gesund" teilweise eine abschreckende WirkungVielleicht kann man auch mal gemeinsam kochen, sodass er das mit Spaß verbindet und das gern auch mal bei seiner richtigen Mutter ausprobieren möchte?
Na ja, die Frage ist halt warum er keine Freunde hat. Ich denke, dass Freunde haben oder keine Freunde haben nicht unbedingt was mit "normalen" Hobbies zu tun hat. Ich hab als Kind meine Freunde überwiegend auch in der Schule oder im Kindergarten kennengerlernt. Ich hab zwar beispielsweise Ballett gemacht, aber ich hab mich mit den Kindern dort sogar eher weniger gut verstanden. Also ich finde es hat nichts mit einem bestimmten Hobby zu tun ob man Freunde hat oder nicht.Ich habe und hatte nie viele Freunde weil mich eben auch diese ganzen "normalen" Hobbys nicht interessiert haben
Sehr richtig, bei dir läuft alles gut bei der Mutter alles falsch. Steckt da wohl was anderes dahinter?
Wieviel wiegt er denn oder habe ich das überlesen?
Dein Stiefsohn wiegt also jetzt 60kg bei 1,50 cm Größe?
Dann ist er vom BMI bei 26,7, das ist dann schon starkes Übergewicht laut dem BMI-rechner hier - also nix mehr mit Tendenz zur Adipositas, sondern wirklich schon Adipositas. (zum Vergleich - bei erwachsenen wäre das nur knapp über nem normalen BMI, also nicht besorgniserregend, bei Kindern gelten aber andere grenzen)
Watersim kennst du die Bücher von Udo Pollmer?
Das wäre etwas interessantes, gerade punkto "gesundem" und "ungesundem" Essen.