Installationsproblem Sims 2 nicht auf WXP installierbar

Lisa93

Newcomer
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich habe vor ein paar Jahre täglich an meinem acer aspire 9500 Die Sims 2 gespielt mit sämtlchen Erweiterungspacks etc. . Dann habe ich mal alle mit dem Spiel zusammenhängenden Dateien gelöscht und das Spiel selbst deinstaliert und wollte es nun mal wieder installieren. Wenn ich die CD 1 jedoch nun einlege bekomme ich sofort eine textlose Fehlermeldung. :ohoh::ohoh:

Es funktioniert also gar nicht mehr. Hat jemand ne Ahnung, wie er mir helfen könnte? :confused:

unter start - ausführen regedit eingeben, dann beide Ordner nach Sims 2 durchsuchen und alles löschen, was du findest - aber vorsichtug sein, denn wenn du was falsches löscht, kanns sein, das du den laptop neu aufsetzen musst.

´hattest du damals nach dem deinstallieren die Registry bereinigt? Wenn nein, jetzt machen.
wenn ich den clean installer öffnen möchte erscheint eine meldung :
Sims2Pack Clean Installer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werde.
Falls Sie Ihre Arbeit noch nich gespeichert hatten,können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.

Was nun? :(

unter start - ausführen regedit eingeben, dann beide Ordner nach Sims 2 durchsuchen und alles löschen, was du findest - aber vorsichtug sein, denn wenn du was falsches löscht, kanns sein, das du den laptop neu aufsetzen musst.
ich habe nichts mehr gefunden was mit sims 2 zusammenhängen könnte.

ich habe nichts mehr gefunden was mit sims 2 zusammenhängen könnte.

Dann müsste es sich jetzt installieren lassen, wenn in beiden Registry-Ordner nichts mehr ist.

Ansonsten bitte ein Bild der fehlermeldung posten zusammen mit deinen Systemdaten

Unbenannt.bmp

Bild bitte auf einem Bilderhoster hochladen - wie das geht, ist hier beschrieben:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=175418

Bei den Systemdaten fehlt noch die Grafikkarte und das Treiberdatum sowie der Arbeitsspeicher, siehe dazu auch dieses Tutorial:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=173644

Gerät :
Name : ATI MOBILITY RADEON X700
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: ATI Mobility Radeon -x700 (0x5653)
DAC-Typ : Internal DAC (400MHz)
Gesamtspeicher ca.: 256.0 MB
Datum: 7.6.2005 22:44:56

ok

Also die gfehlermeldung deutet darauf hin, das noch Reste einer alten Installation auf dem lapttop sind.

Zu den Systemdaten - als erstes dringend den Grafikkartentreiber aktualisieren - deiner ist schon mehr als uralt.

Und zum anderen ist die Grafikkarte des laptops einfach zu alt und daher für Sims 2 bzw generell für Spiele nicht wirklich geeignet - gut möglich, das du es auf dem Laptop deswegen auch gar nicht mehr zum laufen bringst.

ok

Also die gfehlermeldung deutet darauf hin, das noch Reste einer alten Installation auf dem lapttop sind.

Zu den Systemdaten - als erstes dringend den Grafikkartentreiber aktualisieren - deiner ist schon mehr als uralt.

Und zum anderen ist die Grafikkarte des laptops einfach zu alt und daher für Sims 2 bzw generell für Spiele nicht wirklich geeignet - gut möglich, das du es auf dem Laptop deswegen auch gar nicht mehr zum laufen bringst.

okay und auf meinem neuen laptop mit windows 7 home premium kann ich das spiel auch nicht spielen oder?

hmm, aber was kann man denn tun, wenn noch iwo "reste" von sims 2 auf dem PC sind und man deswegn nich installieren kann? weißt ja, hab das selbe problem.

ich hab wirklich schon alles mögliche probiert gehabt, und nix hat geholfen. wenn du da nen kniff kennst dann sag ihn :D ich hab iwo im netz von jem. gelesen, dass er das selbe problem hatte und bei dem hat wohl nur formatieren geholfen um diesen alten kram vom game wegzukriegen...

kommt auf das system vom neuen laptop an - speziell da auch Grafikkarte und Arbeitsspeicher.

hersteller : acer
modell: aspire8735
klassifikation: 4,9 windows-Leistungsindex
Prozessor: Pentium(R) Dual-Sore CPU T4300 @ 2.10 GHz 2.10 GHz
Installierter ABspeicher (RAM) : 4 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

mal Kompatibilitätsmodus auf Win XP umstellen und ggf als Administrator starten.
Dies bitte nur, wenn Du ohne oder mit wenigen DLs spielst.
Der Kompatibilitätsmodus reduziert das benutzbare RAM für das Spiel auf 1 GB.

wobei 1GB aber fürs Grundspiel auch aureichen müsste - und so wie ich das sehe, ist ja nur das Gruindspiel installiert.

Das Kompatibilitätsproblem müsste sich aber theoretisch auch mit den Add-ons ab/nach jahreszeiten lösen, da die ja auch Vista-kompatibel waren - mit dem Violle-Acc hab ich ebenfalls keine probelem beim Spielen, ich musste nur bei den älteren Add-ons teils auch im Modus für EWin XP installieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten