Nachbarschafts-Doku Oasis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunshine91

Member

Die Sim-Welt ist erstaunt. Wissenschaftler haben entdeckt dass ein zivilisiertes Leben in der Wüste möglich ist. Die Gegend rund um eine Oase wurde erforscht und als ungefährlich eingestuft. Nun werden neue abenteuerliche Bewohner gesucht, die es wagen abseits der schönen grünen Städtchen, eine neue Existenz zu gründen.

Als erstes meldeten sich die Schultes bei der Sim-Regierung! Zu dieser Familie gehören:

Clara Schulte (links)
Sie hat ihr ganzes Leben danach ausgerichtet sich möglichst viel Wissen anzueignen. Ihr aller größter Wunsch ist es einmal Weltraumpiratin zu werden. Ob sie sich diesen Wunsch jemals erfüllen kann steht noch in den Sternen. Laut ihrem Sternzeichen Wassermann ist sie nämlich faul und verspielt aber auch freundlich! Nicht gerade die besten Voraussetzungen um die Spitze einer Karriere zu erklimmen.
Auch ihre Tochter (rechts) kommt im Zwiespalt zwischen Verspieltheiten am PC und unbändigem Wissensdurst oft zu kurz.

Sarah Schulte (zweite von links)
Für Sarah, Schwester von Clara, geht die Familie über alles. Sie fühlt sich mit ihrer Familie so stark verbunden, dass sie bei der Hochzeit mit Sean darauf bestand ihren Familiennamen zu tragen. Ebenso familiär ist ihr Lebenswunsch. Drei ihrer Kinder sollen den Collageabschluss erreichen. Doch Moment mal, Kinder? Welche Kinder denn?! Noch hat sie keine. Es bleibt zu erwarten ob Sean sich zu einer Familienplanung breitschlagen läst oder nicht!
Ganz wie es das Sternenbild Krebs vorgibt ist sie ordentlich, nett aber auch verspielt.

Sean Schulte (rechts neben Sarah)
Der einzige Mann im Haus heißt Sean und ist, wie bereits erwähnt, der Ehemann von Sarah. Durch seine extrovertierte und aktive Art hat Sean ihr Herz im Sturm erobert. Doch er ist ein nach Ruhm strebender Widder, ob das so gut zu einem Krebs passt?! Man wird sehen.
Sein aller größter Wunsch ist einer der merkwürdigen Art. Er möchte ein kriminelles Superhirn werden. Wie kommt ein normaler Mensch auf so eine Idee? Es ist wohl ein kleines Wunder nötig um es ohne von Gesetzeshütern erwischt zu werden dazu zu bringen.

Luisa Schulte (rechts)
Als Tochter von Clara hat sie es nicht einfach. Der Druck in der Schule nicht zu versagen, auf einem Collage angenommen zu werden und so früh wie möglich Geld zu verdienen liegt auf ihren Schultern.
Dabei ist sie, wie viele Mädchen in ihrem Alter, ein nach einem guten Ruf strebender Teenager. Am liebsten möchte sie später einmal die Spitze der Journalismus Kariere erreichen um Medienmagnatin werden. Ganz nach ihrem Sternzeichen, Skorpion, ist sie zwar aktiv aber auch faul. Welche Eigenschaft wird die Überhand erlangen? Wird sie unter dem Druck zerbrechen?

--------

Schnell baut die ungleiche Familie sich ein gemütliches kleines Eigenheim mit Ausblick auf die einzige Wasserstelle der Wüste. Wahrscheinlich haben sie so den besten Bauplatz von Oasis ergattert.

Im Obergeschoss befindet sich ein kleines Badezimmer und das Reich von Sarah und Sean. Ihnen gehört das Haus und sie vermieten die zwei Freien Zimmer an Clara und Luisa.

Im Unteren Teil des Hauses befinden sich das Wohnzimmer, die Küche, ein weiteres Bad und die beiden Zimmer die später als Kinderzimmer dienen könnten.

Louisas Zimmer wirkt leicht Chaotisch...

...während das Zimmer von Clara nur funktional eingerichtet ist.

Über Lob und Kritik freue ich mich sehr. Wie es Familie Schulte in Oasis ergeht seht ihr demnächst im ersten Kapitel....

Zuletzt bearbeitet:
juhu eine neue geschichte :)

als erstes will ich dir sagen, super dass du den sims und maxi treu bleibst und bisher keine downloads verwendest... habe zumindestens noch keine gesehen. bis auf die kleidungsstücke auf dem boden vielleicht. wo hast du die her?

klasse dass du deine erste familie so genau vorstellst dann kann man sich auch ein schnelles bild über verschiedene personen machen ;)

bin gespannt was clara und co so erleben. hoffe es gibt bald das erste kapitel...

mach weiter so ;)

ohh das erste kommentar... supi :-)

bis auf die kleidungsstücke auf dem boden vielleicht. wo hast du die her?
die sind aus dem teen style erweiterungspack ;) und nein, downloads benutze ich überhaupt nicht. alles original...

hoffe es gibt bald das erste kapitel...
ja ich bin schon dabei es zu schreiben. hoffe ich kann es noch heute abend veröffentlichen...

schön dass es dir gefällt ;) ich werde mir mühe geben

Huhu,
dann bin ich mal gespannt, wie das weiter gehen wird (:
Vor allem interessiert mich, was aus Luisa wird...
Außerdem auch ein ganz großes Lob von mir, dass du den Maxis-Skins treu bleibst! :)

Hi sunshine 91!

Ich freue mich und bin gespannt, wie deine Nachbarschaft sich entwickelt.
Und wie IcedCoffee schon sagte, find ich es auch gut, das du mit den Orginalsachen spielst.

lg twnta

hey leute da bin ich wieder nach dem super stressigen wochenende... ;)

Vor allem interessiert mich, was aus Luisa wird...
jaa luisa ist irgendwie auch meine lieblingsperson geworden und das schon am ersten spieltag ;)

Und wie IcedCoffee schon sagte, find ich es auch gut, das du mit den Orginalsachen spielst.
ja ich finde es auch besser, zwar lese ich auch gerne geschichte mit downloads aber beim spielen wäre mir das zu schicki-micki und da hab ich keine lust zu. soll ja noch nach sims aussehen und nicht nach mode-comic

Ich finde diese Geschichte irgendwie ein wenig spannender, da es mehr sims in der Familie sind
ja du hast recht ;) macht auch mehr spaß beim spielen :D

sooo ich setz mich dann noch mal ans erste kapitel damit es hier weiter geht ;)

Hallo Leute!
Hier ist Kapitel 1 der Familie Schulte!

Gleich nach dem Einzug entdeckt Luisa das Mikrofon in ihrem Zimmer und beginnt gleich damit ein bisschen zu üben. Kreativität scheint ihr sehr zu gefallen, denn schnell hebt sich ihr Spaßfaktor. Ihre mehr oder weniger interessierte Mutter beobachtet sie kurz dabei.

Als es Clara dann aber zu langweilig wird geht sie nach oben in das Schlafzimmer ihrer Schwester und deren Mann um ein bisschen das Laufband auszuprobieren.

Besonders sportlich scheint sie allerdings nicht zu sein. Das muss in der Zukunft wohl noch deutlich verbessert werden.

"Charisma schadet bestimmt niemandem!" Denkt sich Sean und begibt sich sogleich vor den Schlafzimmerspiegel.

Während sich der Rest der Familie nur um sich selbst zu kümmern scheint, bemüht sich Sarah um ein vernünftiges Abendessen. Doch mehr als Nudeln mit Käsesauce gelingt ihr noch nicht.
Durch das Küchenfenster hat man eine wunderbare Aussicht auf die kleine Wasserstelle. Schön dass sie ihr kleines Häuschen direkt hier gebaut haben.

Endlich versammelt sich die ganzen Schulte´s am Tisch um gemeinsam zu essen. Besonders der ausgehungerten Clara scheint es zu schmecken. Sie bekommt gar nicht mit, dass ihre Schwester versucht sie in ein Gespräch zu verwickeln.

Hinterher verzieht sich Luisa gleich wieder in ihr Zimmer und schaltet die Musik ein. Nachdem sie ein wenig getanzt hat setzt sich der ehrgeizige Teenager aber an den PC um einen Schülerjob zu ergattern. Leider ist in der Journalismusbrange keine Stelle frei.

Frustriert geht sie ins Bett um am nächsten Tag wenigstens für die Schule ausgeschlafen zu sein.

Währenddessen versucht auch ihre Mutter einen Job zu bekommen, doch Abenteurer scheinen in der Wüste momentan nicht benötigt zu werden.

Also geht auch sie in ihr Bett.

Da Luisa und Clara nun schlafen können Sarah und ihr Mann Sean endlich die Zweisamkeit in ihrem neuen Heim genießen und sehen noch etwas Fern bevor auch sie sich schlafen legen.

Das war Tag eins von Familie Schulte in Oasis. Hoffe es hat euch gefallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sunshine91,
mir gefällt deine Story schon recht gut. Klar an den 1. Tagen passiert ja meistens nicht viel. Irgendetwas reizt mich aber an deiner Story. Vielleicht weil ich sehen will wie sich deine Familie in der Wüste entwickelt. Wirst du noch weitere Familien erstellen? Oder dreht sich nun alles erst mal nur um die Eine? Bin gespannt wie es der 1. Familie ergehen wird und was noch so passiert.

LG simellie

Hallo Simellie...

freut mich, dass es dir gefällt :) Nee viel passiert da wirklich nicht in den ersten Tagen. Es sei denn man hat nie riesen Familie mit Tieren und Kleinkindern!

Wirst du noch weitere Familien erstellen? Oder dreht sich nun alles erst mal nur um die Eine?
Ich sag mal so, es sind weitere Familien geplant. Einige von ihnen sind auch schon erstellt und warten in der Familientonne auf ihren Einzug ;) Aber erst mal wollte ich ein paar Tage bei den Schulte´s bleiben weil ich es einfach blöd finde wenn jedes neue Kapitel ne andere Familie ist ;) Das ist aber immer persönliche Ansichtssache...

Ein neuer Tag bei Familie Schulte!

Am Dienstag wird Luisa schon wach bevor ihr Wecker klingelt und streckt sich erst mal genüsslich.

Sie ist so motiviert, dass sie sofort ihr Bett macht.

Schon schleicht Clara sich in das Zimmer ihrer Tochter um auch endlich das Mikrofon auszuprobieren. Scheinbar eine sehr beliebte Anschaffung.

Diese bekommt das aber nicht mit, da sie schon den Kühlschrank nach essbarem durchwühlt.

Mutig wie sie ist, probiert sie sich gleich an gefüllten Waffeln

Scheinbar sind sie ihr gelungen. Genüsslich frühstückt Luisa zuende und räumt den Tisch ab.

Als sie zurück in ihr Zimmer geht um sich für die Schule anzuziehen steht schon der nächste am Mikro. Dieses mal ist es ihr Onkel Sean, langsam nervt es aber wirklich!

Zum Glück kommt schon der Schulbus, aufgeregt steigt sie ein. Wie wohl ihr erster Schultag werden wird?

Das ihre Tochter schon aus dem Haus ist bekommt Clara gar nicht mit, sie sucht schon wieder einen Job aber auch heute findet sie nichts passendes. Ein anderer Berufszweig kommt für sie nämlich nicht in Frage.

Sean geht nach dem Aufstehen direkt duschen, denn er muss auch gleich das Haus verlassen.

Schnell verspeisen die drei Erwachsenen das, von Sarah zubereitete, Müsli und unterhalten sich dabei angeregt.

Aber dann kommt auch schon die Fahrgemeinschaft für Sean, er hat heute seinen ersten Tag als Taschendieb. Die ersten Rechnungen flattern auch schon ins Haus. Gott sei dank hat wenigstens einer von ihnen einen Vollzeitjob.

Nachdem sie ihren Mann verabschiedet hat macht sich Sarah gleich an die Hausarbeit.

Als sie immer weniger Spaß empfindet schaltet sie den Fernseher ein. Da sie sich sehr für die Kochkunst interessiert schaltet sie den Schlemmer Kanal ein und erweitert ihre Fähigkeiten auf eine neue Stufe.

Clara steht in der Zwischenzeit schon wieder am Mikrofon. Vielleicht sollte sich die Familie ein zweites zulegen um eventuellen Stau zu vermeiden.

Als Luisa endlich von der Schule kommt schmeißt sie ihre Hausaufgaben in die Ecke und beginnt zu spielen. Sie ist ziemlich genervt.

Als ihr Spaßbedürfnis endlich gestillt ist begibt sie sich wieder auf die Suche nach einem Job. Heute hat sie Glück und es gibt eine freie Stelle bei der Schülerzeitung. Morgen kann sie anfangen.

Als Sean von der Arbeit nach Hause kommt hat er eine Kollegin mitgebracht. Er beginnt eine Wasserschlacht mit ihr, während er alles daran setzt mit ihr befreundet zu sein um befördert zu werden.

Auch Clara kommt aus dem Haus gerannt um eine vorbeilaufende Frau zu begrüßen.

Nachdem Sean für alle das Mittagessen zubereitet hat muss er auch schon wieder zur Arbeit, da er bereits am ersten Tag befördert wurde.

Schon bei der ersten Wasserbombenschlacht werden Clara und ihre neue Bekannte zu Freunden.

Währenddessen erledigt Luisa ganz ohne fremde Hilfe ihre Hausaufgaben. Was für ein braves Mädchen.

Alle anderen sind schon im Bett als Luisa noch ein bisschen zu den neuesten Technobeats tanzt

Bevor auch sie schlafen geht macht sie sich noch schnell etwas zu Essen. Und dann ist auch der zweite Tag in Oasis schon vorbei.

Hallo Sunshine91,
Ich sag mal so, es sind weitere Familien geplant. Einige von ihnen sind auch schon erstellt und warten in der Familientonne auf ihren Einzug Aber erst mal wollte ich ein paar Tage bei den Schulte´s bleiben weil ich es einfach blöd finde wenn jedes neue Kapitel ne andere Familie ist Das ist aber immer persönliche Ansichtssache...

Klar kann ich verstehen, ich wechsel bei mir ja auch immer Wochenweise, damit man sehen kann wie unterschiedlich eine Woche so ablaufen kann. Wenn du jeden Tag wechseln würdest, käme man ja auch nicht mehr hinterher.

Zu deinem aktuellen Tag:

Aha Luisa wacht also vor dem Weckerklingeln auf, hmm tu ich auch meistens. Macht sie mir ja gleich noch viel sympatischer.

Und alle wollen immer ans Mikro, scheint dieselbe Anziehungskraft wie das Klavier oder der Pool zu haben. Solltest echt mal über ein zweites nachdenken ;)

Und Clara freundet sich auch sofort mit jemandem an, das müsste doch Manuela Bretz sein?! Ging aber schnell mit der Freundschaft.

Dann noch schnell Hausaufgaben und essen, dann ist der Tag schon rum. Schade viel zu schnell.

das war mein Kommentar
LG simellie

hallo simellie!

ja also beim spielen mach ich es so wie ich grad lustig bin deswegen kann es mit den neuen themen manchmal auch länger dauern, aber ich werde auch immer 7 tage pro familie hier posten und dann die nächste ;)

luisa ist mir auch sehr ans herz gewachsen.... mache unbewusst irgendwie hauptsächlich bilder von ihr. hoffe das stört dich nicht, scheinbar schreib ich ja quasi für dich persönlich...

das ging ziemlich schnell ja... weiß auch nich wie das passiert ist hatte ich vorher auch noch nie :D namen kann ich mir leider nie merken :(

die tage gehen schnell vorbei ja, aber das war zu meiner schulzeit irgendwie auch immer so...

lg sunshine91

Hey sunshine91,

hoffe das stört dich nicht, scheinbar schreib ich ja quasi für dich persönlich...

hmm, ich fühle mich geehrt. Trotzdem glaube ich das gar nicht mal, ich war auch fast ein Jahr lang nur stille Mitleserin hier im Forum und ich denke es wird viele geben, die deine Geschichten still mitlesen. Kannst ja meine Nachbarschaftsdoku: Mopsingen als Beispiel nehmen, da gibt es auch nur ne Konversation zwischen mir und twnta.

Fand dieser Satz klang irgendwie deprimiert?!
Vielleicht konnte ich dich ja wieder etwas aufbauen.

LG simellie

hallo simellie....

jaa stimmt klang so. das liegt aber daran dass bei mir im moment alles schief läuft, was auch nur ansatzweise schief laufen kann. daher die allgemeine etwas deprimiert angehauchte stimmung...

trotzdem werd ich jetzt versuchen mich an das nächste kapitel zu setzen. und warum? weil dein ghana mich wieder mal fasziniert und mitgerissen hat... ;)

lg sunshine91

Tag 3 in Oasis:

Früh am Morgen bereitet Sarah das Frühstück vor, Pfannkuchen!

Na das hat aber nicht so gut geklappt. Das schwarze Etwas auf den Tellern sieht mehr nach Grillkohle als nach etwas Essbarem aus. Wenigstens führen Mutter und Tochter endlich mal ein etwas längeres Gespräch.

Und dann ist es auch schon wieder Zeit für die Schule.

Die Erwachsenen frühstücken weiter und würgen sich aus Anstand das Essen hinunter.

Natürlich bleibt die Hausarbeit, wie immer, an Sarah hängen.

Unglaublich! Ihre Schwester liegt faul auf dem Sofa rum und Sean malt sehlenruhig vor sich hin. Auf die Idee Sarah zu helfen kommt auf heute keiner.

Irgendwann steht Clara dann doch auf. Einen Putzlappen nimmt sie jedoch nicht in die Hand, sie geht lieber singen!

Luisa kommt von der Schule und fährt direkt zur Arbeit und das obwohl sie einen Schulfreund mitgebracht hat.

Nachdem sie alle Räume geputzt hat lernt Sarah noch ein bisschen kochen damit nicht nocheinmal etwas anbrennt. Das mag sie nämlich gar nicht und ihre Laune geht in den Keller.

Inzwischen powert Sean sich auf dem Laufband aus bis er völlig erschöpft ist.

Bei einem schönen Bad entspannt er sich wieder. Aber beim saubermachen wurde diese Badewanne wohl übersehen. Das ist ja ekelig!

Was für ein seltenes Bild, Clara bereitet das Essen zu.

Und dann unterhält sie sich mit dem Schulfreund ihrer Tochter. Komisch dass er immer noch nicht gegangen ist obwohl Luisa erst später zurück kommt.

Als Luisa dann endlich nach Hause kommt unterhält sie sich viel lieber mit ihrer Tante. Diese mag sie am Liebsten! Und auch Sarah liebt ihre Nichte wie eine eigene Tochter.

Zum ersten Mal seid dem Einzug in Oasis kommen sich Sean und Sarah näher. Beide freuen sich sehr darüber.

Zusammen gehen sie nach oben um ungestöhrt zu kuscheln.

Später techteln die beiden sogar miteinander.

Clara und Luisa bekommen von alledem nichts mit. Während Clara den Tisch abräumt macht Luisa ihre Hausaufgaben, dann gehen beide ins Bett.

Und schon endet der Mittwoch in der Wüste mit dem kleinen Wasserloch.

Hallo Sunshine91,

trotzdem werd ich jetzt versuchen mich an das nächste kapitel zu setzen. und warum? weil dein ghana mich wieder mal fasziniert und mitgerissen hat...

*ganz überwältigt bin* danke, danke

Nun aber zu deinem aktuellen Tag:

Oh je, wo war Sarah denn mit ihren Gedanken als sie die Pfannkuchen backen wollte?

Und endlich bringt Luisa mal einen Schulfreund mit. Jaja der ist bei mir auch ewig durch mein Auenhausen getingelt. Schade, dass sie keine Zeit für ihn hat. Aber er scheint sich ja auch so nett zu unterhalten.

Und endlich kommen sich auch Sean und Sarah näher, wie wohl ein Baby von den Beiden aussehen würde? Ich finde, du hast ihn sehr gut erstellt, gerade weil er so anders als der Rest der Familie aussieht. Darf ich ihn für Ghana adoptieren? ;)

Und dann räumt Clara noch das Geschirr weg. Dann ist der Tag auch schon rum, schade.

Mein Kommentar ist damit auch vorbei, schön wars.

Simellie

Simellie,

ich freue mich über jedes kommentar von dir. ;)

Oh je, wo war Sarah denn mit ihren Gedanken als sie die Pfannkuchen backen wollte?

sarah hat die ganze zeit an ihre nichte gedacht. ich weiß auch nicht wieso und warum die beiden sich so gut verstehen. ganz im gegensatz zu clara und luisa. hmmm....

Ich finde, du hast ihn sehr gut erstellt, gerade weil er so anders als der Rest der Familie aussieht. Darf ich ihn für Ghana adoptieren?
ich hatte es einfach satt so zu spielen wie "früher". immer sahen alle familien gleich aus, alle waren dünn und alle haben im grünen gewohnt. ich wollte mal was anderes. familien in denen die kontraste (wie hier die hautfarbe) sich begegnen. und eine wüste :D
es währe eine ehre für mich sean (wenn auch unter anderem namen) in ghana zu treffen ;)

Und endlich kommen sich auch Sean und Sarah näher, wie wohl ein Baby von den Beiden aussehen würde?
du darfst gespannt sein. ;) aber interessant wird es, grade durch die gegensätze in haut- augen- und haarfarbe!

aber jetzt habe ich ein problem!!!
ich hab nicht genügend bilder vom donnerstag, freitag und samstag gemacht :-o nur vom sonntag wieder aus bestimmten gründen... :D
muss ich mal sehen wie ich das regeln kann...

sunshine91

Auch hier noch mal "Hallo",

nur vom sonntag wieder aus bestimmten gründen...
ahh du machst mich ganz neugierig, lass mich überlegen, das sind 3 Simstage und sie haben gerade getechtelt, ja ich kanns mir vielleicht denken :idee:

aber interessant wird es, grade durch die gegensätze in haut- augen- und haarfarbe!

nun ganz kribbelig bin, mach schnell weiter :)

LG

ich werd mich beeilen :D kommt ja jetzt auch das wochenende ;)

ich hab noch n anderes problem. sim-familien-überhang... ich kann nie im leben alle hier vorstellen :D mannooo :(

Hallo Leute!

Weiter gehts mit Familie Schulte am Donnerstag! ;)

Mitten in der Nacht steht Sarah auf und geht ins Badezimmer. Sie scheint noch ganz in Gedanken zu sein.

Doch dann beginnt sie das Klo zu putzen. Eigenartig, die Badewanne hätte es doch viel nötiger gehabt. Und wieso steht sie dafür extra auf?

Heute bereitet Luisa das Frühstück zu. Es gibt Omlettes, so gut kochen kann sie schon ;)

Sie scheint extrem hungrig zu sein, denn das Essen wird nur so hinunter geschlungen. Sonst ist das gar nicht ihre Art!

Später, als Luisa schon in der Schule ist, begibt sich auch Clara an den Tisch. Wieder ein mal ohne ihre Tochter auch nur gesehen zu haben.

Sean hatte schon länger keinen Spaß mehr und sieht sich einen Film an.

Sarah schläft schon lange wieder. Das kommt davon wenn man nachts unbedingt Klo´s putzen will.

Irgendwann ist sie doch endlich aufgestanden um sich ein extrem spätes Frühstück zu machen, Müsli!

Um sich direkt danach ein Fertiggericht reinzuziehen. Irgendwas stimmt doch heute nicht mit ihr. Oft sieht sie zu ihrem Mann rüber.

Der ist jedoch schon wieder völlig in seine kaum vorhandenen Malerkünste vertieft.

Clara ruft währenddessen ein paar Sims an um Freundschaften aufzubauen. Wirklich begeistert ist sie aber nicht.

Luisa hat heute wieder eine Bekannte aus der Schule mitgebracht. Sie scheinen sich sehr gut zu verstehen und starten eine Wasserbombenschlacht.

Unglaublich! Nachdem Sarah sich endlich geduscht und angezogen hat bereitet sie schon das nächste Essen zu, Hamburger sind es dieses mal.

Clara bessert ihre Fähigkeiten auf. Sie tut alles um befördert zu werden.

Sarah unterhält sich beim Essen mit der Bekannten von Luisa. Die ist ja schon wieder arbeiten und kann es daher nicht selbst tun.

Ein Landschaftsgestalter hat heute den Garten etwas verschönert. Auch ein Auto hat die Familie sich angeschafft.

Und damit das nicht geklaut wird fährt Clara am Abend los um eine Alarmanlage installieren zu lassen. Sicher ist sicher

Wie sollte es anders sein, auch heute steht Luisa wieder am Mikro!

Danach isst sie noch schnell den letzten Hamburger und geht, ohne Hausaufgaben gemacht zu haben, erschöpft ins Bett. Ist aber auch anstrengend für einen Teenager Hausaufgaben und Job unter einen Hut zu bekommen.

Als Sarah sich am Abend umzieht trägt sie plötzlich Schlafanzug statt Nachtmend. Oh sie ist schwanger, daher das seltsame Verhalten! :)

Gerade will sie sich schlafen legen, doch dann beginnt die Palme durch ein abendliches Wüstengewitter zu brennen. Sie und Sean rennen los und begeben sich in Lebensgefahr.

In letzter Minute kommt ein Feuerwehrmann und rettet die beiden.

Ordentlich wie sie ist zückt Sarah sofort danach Schaufel und Handfeger um die Asche zu beseitigen.

Als sie sich geduscht und ihre Umstandsmode angezogen hat muss sie dringend noch etwas essen und geht dann, wie alle anderen schon lange vor ihr, ins Bett. Huch, sogar ihre Frisur hat sich verändert.

Das war auch schon wieder Tag 4 in Oasis, hoffe es hat euch gefallen ;) Freue mich über jedes Kommentar. Egal ob positiv oder negativ ;)
Wünsche euch noch einen schönen Abend, morgen gehts weiter....

LG Sunshine91

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sunshine91, nun ist das schlechte Wetter auch hier angekommen. :( Schade, aber gut für dich. Da kann ich ja mal in Ruhe kommentieren.

Soso Sarah steht also mitten in der Nacht auf um zu putzen, sehr verdächtig. Und die Wanne hats echt mal nötig. Warum putzt sie die Wanne in ihrem Wahn denn nicht mit? Blöd.

Luisa macht also schon Omeletts, scheinen allen zu schmecken.

Wie Sean hat kein Spaß, hatte er doch, letzte Nacht ;)

Und Sarah hat Fress- und Schlafanfälle, ich ahne es schon.
Und dann ist ja auch schnell klar, dass sie schwanger ist. ich freu mich schon aufs Baby, dein 1. in Oasis?

Und die sauren Gurken in den Hamburgern sollte man auch nicht übersehen.

Und dann kommt es fast zum Drama, Gott sei Dank nichts passiert. Nicht auszudenken, wenn Sean was passiert wäre. Oder auch Sarah. Irgendwann ist bei mir mal DJ Scheibe schwanger gestorben und musste dann auf ewig so durchs Haus spuken. Gruselig.

Ach dann ist der Tag schon wieder rum, schade.

Ich freu mich auf das Baby. Findet Clara auch irgendwann den Mann ihrer Träume? hast du schon wen in Aussicht?

LG von simellie

Hey Simellie!

Freue mich echt jedes mal über dein Kommentar. Ist ja fast schon wie alte Bekannte! :D

Na dann will ich mal deine Fragen beantworten und dann mal sehen ob ich noch ein oder vllt auch mehrere Kapitel heute schaffe. Wetter ist echt zum Kotzen!

Warum putzt sie die Wanne in ihrem Wahn denn nicht mit?
Ich weiß es auch nicht. Komischerweise hört sie einfach nicht auf mich. Habe schon einige male sauber machen angeklickt, sie tut es aber einfach nicht! :-/

ich freu mich schon aufs Baby, dein 1. in Oasis?
Ja mein erstes in Oasis! Und da ich die Woche schon fertig gespielt habe bin ich gespannt wie du auf das Baby reagierst! :-p

Und dann kommt es fast zum Drama, Gott sei Dank nichts passiert.
Ja also unmöglich das Sims immer diese Feuersucht entwickeln. Anstatt weg zu gehen, laufen sie direkt hinein. Total ätzend. Da kann man auch noch so viel klicken wie man will.

Findet Clara auch irgendwann den Mann ihrer Träume? hast du schon wen in Aussicht?
Ich hatte einen Plan... Sie wollte aber nicht so wie ich! Allgemein will sie einfach nicht wie ich und um ehrlich zu sein, ich mag sie nicht! In ganz Oasis ist sie mir am unsympatischten! Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht... hmmm
ABER ich hab einen neuen Plan. Mal sehen ob das was wird :D

LG sunshine91

Hallo ihr Lieben!

Ich hab´s ja schon angekündigt, leider hab ich beim Spielen nicht besonders viele Bilder gemacht da einfach nichts passiert ist!
Trotzdem kommt jetzt Tag 5 der Familie Schulze!

Clara ist als erstes wach, leider steht noch kein Frühstück auf dem Tisch. Kochen kann sie nicht, also versucht sie ihren Hunger mit Saft zu stillen!

Als sie sich schon geduscht und angezogen hat steht auch Luisa auf und die beiden unterhalten sich kurz.

Doch dann ist es auch schon wieder Zeit für Arbeit und Schule! Clara scheint sich zu freuen!

Auf dem Weg zu ihrer Fahrgemeinschaft denkt sie tatsächlich mal an ihre Tochter. Ob sich da doch noch eine Mutter-Tocher Beziehung entwickeln kann?!

Auch für Sean wird es Zeit. Er geht zu Fuß, denn die Fahrgemeinschaft hat er verpasst. Wieso er nicht das eigene Auto nimmt weiß er vermutlich selber nicht genau.

Sarah steht erst gegen Mittag auf und macht sich ein Fertiggericht. Mit ihr ist kaum etwas anzufangen. Essen und Schlafen ist das einzige was sie noch interessiert. Es scheint als wäre sie mit einem Elefanten schwanger, so sind ihre Werte im Keller!

Dann schleppt sie sich zum Fernsehr um verschiede Filme zu sehen. Sie fühlt sich in dem großen Haus ziemlich allein gelassen.

Also ruft sie alle Sims nacheinander an die sie je kennengelernt hat.

Wie die Zeit vergeht, Clara kommt schon von der Arbeit. Was hat sie denn? Eigentlich sollte sie sich freuen denn sie wurde befördert.

Sarah erbarmt sich dann aber doch das Mittagessen zu kochen. Es ist ihr Wunsch Spaghetti zu servieren und das tut sie dann auch.

In der Zeit hat Clara sich einen Schlafanzug angezogen und ist direkt zum Telefon gestürzt. Leicht verzweifelt sieht sie aus.

Huuch..! Sarah rutscht das Essen ja beinahe vom Teller, so müde ist sie schon wieder.

Auch Sean rennt nach der Arbeit zum Telefon. Was ist nur los mit dieser Familie. Warum reden sie nicht miteinander sondern telefonieren lieber? Wenigstens Luisa sieht im Hintergrund ein wenig Fernsehn.

Doch dann tauscht sie mit ihrem Onkel die Rollen.

Produktiv ist heute nur die Jüngste in der Familie! Sie erledigt die liegen gebliebenen Hausaufgaben von gestern!

Dann ist es auch schon wieder Zeit fürs Bett und der Tag geht rum ohne das etwas passiert ist!
--------

Tut mir echt leid, aber mehr Bilder hätten auch nichts spannenderes gezeigt. Was echt ätzend diesen Tag zu spielen und ich war froh als alle in ihren Betten waren.
Wahrscheinlich setz ich mich deswegen gleich auch schon an das nächste Kapitel.

LG

Hey sunshine91, hab mir jetzt mal alles durchgelesen. Clara und Luisa scheinen ja kein besonders gutes Verhältnis zu haben, mal gespannt ob sich das noch ändert. Aber wenn sie ja freundlich und verspielt ist (was einem das Leben als Wissens-Sim ja nicht immer unbedingt leicht macht) wird das bestimmt schon. Was arbeitet Clara denn nochmal?

So Tage kenne ich, wo man froh ist, dass alle im Bett sind. Hatte ich auch schon öfters, an einem Tag will man nur die Zeit totschlagen, und am nächsten kann man schon gar nicht mehr aufhören.

Bin gespannt, wie die anderen Familien so drauf sind!

hallo amipilz!

Freue mich sehr über dein komentar...mal jemand neues ;)

Man wird sehen wie sich das mit den beiden entwickelt, bin auch gespannt...

Clara arbeitet im abenteuerbereich und ist zur zeit höhlenforscherin!

Mir ist sogar gerade aufgefallen dass ich vom samstag nur 10 bilder habe... Da muss ich wohl samstag und sonntag zusammen fassen. So ein mist!

Hallo Leute! Jetzt kommt der vorerst letzte Teil der Familie Schulte, denn es wird erst einmal mit einer anderen Familie weiter gehen ;)

Am Morgen widmet Sean sich gleich seinen mehr oder minder guten Malerkünsten. Es sieht allerdings eher so aus als hätte ein Schulkind dieses Bild gepinselt.

Dann setzt er sich aber zum Frühstück zu seiner hochschwangeren Frau. Heute gibt es einfaches Müsli.

Da heute keine Schule ist und Luisa auch keinen Hunger hat spielt sie ein bisschen an ihrem Computer.

Heute scheint es Sarah besser zu gehen, freiwillig beginnt sie das Haus zu putzen! Dazu wird nach der Geburt des Babys auch nicht mehr besonders viel Zeit bleiben!

Sie lässt kein Zimmer aus und ergattert so einen begehrten Sauberkeits-Punkt.

Dann repariert sie sogar noch die verstopfte Toilette und erhält dafür einen Mechanik-Punkt! Und das in ihrem Zustand.

Clara hat sich wieder mal vom Familienleben ausgeschlossen und kommt nur aus ihrem Zimmer als es Zeit für die Arbeit wird.

Ihre Schwester muss sich nach dem anstrengenden Putzvormittag erst mal wieder hinlegen. So eine Schwangerschaft ist wirklich nicht einfach.

Auch wenn heute keine Schule ist, arbeiten muss Luisa trotzdem. Sie wurde sogar befördert und hat nun die Spitze der Journalismusbrange erreicht. Naja, sofern das für einen Teeny möglich ist.
Wer hat denn die Mülltonne umgetreten? War das etwa Sean?

Oooh... Luisa hat zwei fiese Pickel bekommen. Einen an der Stirn den anderen nicht so sichtbar am Kinn. Ob das vom Stress kommt? Waschen tut sie sich ja oft genug!

Sean beginnt mit einem neuen Bild, Kreativität scheint sehr groß geschrieben zu werden!

Um ihr Stipendium nicht zu gefährden beginnt Luisa die letzten liegengebliebenen Hausaufgaben zu erledigen. Hinterher ist sie ziemlich stolz auf sich.

Die Gesangsrunde hat sie sich deswegen auch wirklich verdient. Ihr Spaßempfinden steigt sofort.

In der Küche ist es dann endlich so weit. Als Sarah gerade eine neue Mahlzeit zubereiten wollte bekommt sie Wehen.

Noch ein letzter schmerzhafter Schub...

...und endlich hält sie ihr Baby in der Hand. Ohje, die schwarze Wolke kann nichts Gutes bedeuten.

Doch was ist da los? Entsetzt sieht sie an sich runter.

Kurze Zeit später hält sie noch ein Baby in der Hand! Deswegen ging es ihr so furchtbar in der Schwangerschaft, es waren Zwillinge! Und das zum aller ersten Mal seid ich Sims spiele...

Doch das neue Glück wird schnell getrübt als der Herd in Flammen aufgeht. Gott sei dank besitzt die Familie eine Sprenkelanlage.

Das hat natürlich den Nachteil, dass die Küche unter Wasser steht.

Aber die Kinder sind wichtiger. Sarah gibt ihrer Tochter Nina die Flasche.

Auch Sean würde gerne seinen Sohn Nico füttern, doch jemand versperrt ihm den Weg. Er ist sehr wütend.

Nina und ihre Mutter haben viel Spaß miteinander.

Sean ist stolz wie Oscar und dabei ist er doch eigentlich ein Ruhm-Sim.

Auch Nico findet Gefallen daran mit seinem Papa zu spielen.

Dann ist es für die Kleinen aber schon Zeit fürs Bett. Das Laufband musste verkauft werden um genügend Platz zu bieten. Die "Kinderzimmer" sind ja noch vermietet.

Gemeinschaftlich kümmert sich das Ehepaar um die Küche und das Essen!

Clara hingegen ist wieder mal lieber für sich. Sie ist von den Zwillingen nach nur wenigen Minuten schon ziemlich genervt und denkt lieber an Rabea Fuchs.

Der Rest der Familie frühstückt gut gelaunt zusammen.

Oh jeee.... Wieso mag Nico seine Schwester denn nicht??? Na das kann ja was werden, wenn das jetzt schon los geht. Was das wohl über seinen Charakter verrät?!

Sarah tätigt zwei Anrufe, aber mit wem denn nur?

Danach geht sie erschöpft ins Bett. Schwangerschaft und Geburt waren aber auch wirklich anstrengend.

Dann fahren auch schon Kindermädchen und "Putzmann" vor. Die hat sie also angerufen, damit die Familie sich kurz ausruhen kann. Gute Idee.

In der Zeit begrüßt Luisa zum ersten mal ihre Cousine!

Doch dann muss sie arbeiten und so steht Sean ganz alleine und sichtlich überfordert mit den Zwillingen in der Küche. Das Kindermädchen hatte er blöderweise schon nach Hause geschickt weil er dachte, so schwer kann es ja nicht sein. Tja, falsch gedacht! Aber warum haben die Zwillinge auch immer gleichzeitig Beschwerden...?!

---------------------------------------

Aktueller Stand Familie Schulte:

6 Familienmitglieder (3 Erwachsene, 1 Tennager, 2 Babys)

Familienfreunde:

Lucy Cohnen (Luisa)
Elmar Bachmann (Luisa)
Rabea Fuchs (Sean)
Monika Cheng (Sarah)
Manuela Bretz (Clara)

Aktuelle Joblevel:

Sean: Buchmacher
Clara: Wichtige Sim-Persönlichkeit
Luisa: Schülerin und Internet-Filmkritikerin
Sarah: Hausfrau und zweifache Mutter

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Zwillinge, und das schon in der ersten Familie der Stadt. Na das kann ja was werden. Dass die Zwillinge immer gleichzeitig Bedürfnisse haben ist normal, vor allem weil wenn eins weint, wacht das andere dadurch auf. Aber im Kleinkindalter gehts oft erst richtig los . Wenigstens wirds da nie langweilig.
Die Sprenkleranlage, seit wann gibts die denn? Oder ist die ein Download?

Hey amipilz!

Ja, dass es sich so mit den Zwillingen verhält dachte ich mir schon. Ist ja im echten Leben nicht anders. Ich muss aber ehrlich sagen, ich bin froh dass die Woche erst mal rum ist. Ich spiele sowas von ungerne wenn ein Baby im Haus ist und jetzt sind es auch noch zwei. Und dann auch noch das Kleinkindalter überstehen. Hmmmm! Aber das wird daran liegen, dass ich vorher IMMER Kleinkinder ohne Ende in den Familien hatte. Hab ja vor Oasis irgendwie immer gleich gespielt...

Die Sprenkleranlage müsste bei Apartmentleben dazu gekommen sein. Die kannst du da kaufen wo es auch den Fotoautomaten gibt und dieses Schiff! Also unter "sonstiges" oder wie sich das noch nennt...
Downloads verwende ich nämlich gar nicht...

LG sunshine91

Huhu Sunshine91, nun ist also deine 1. Woche rum, bin gespannt auf die weiteren Familien. Bin etwas enttäuscht. Hatte mir doch so Schokobabies gewünscht. Na ja kommen eben eher nach der Mutter. Und dann gleich Zwillinge, na bravo. Hauptsache, Clara und Luisa müssen sich nun keine neue Bleibe suchen, da sie ja in den Kinderzimmern wohnen. War ja gegen Ende der Woche noch echt was los bei dir.

Die Sprenkleranlage müsste bei Apartmentleben dazu gekommen sein.

Ich bin der Meinung die gibt es schon ab WCJ, weil es die in den meisten Wohnheimen auch schon gibt. Außerdem habe ich die auch und ich hab gar kein Apartmentleben. Das nur mal am Rande.

LG Simellie

Hey Simellie!
Ja ich bin auch voll enttäuscht. :( Wenigstens ne dunklere Hautfarbe hab ich mir gewünscht. Nur Augen und Haarfarbe sind von Sean! Echt blöd... Und dann auch noch zwei so "Kalkleisten" :-( Wobei ich der meinung bin dass ein Baby ETWAS dunkler ist als das andere kann aber auch nur so rüberkommen. Vielleicht gibt es irgendwann ja noch Kind Nummer 3 und das wird dann hoffentlich mehr nach Sean kommen. Dunkelhäutiges Baby mit den blauen Augen von Sarah hätte ich gerne. Aber man kann nicht alles haben! LEIDER
Das mit Clara und Luisa werden wir ja noch sehen :D ;) Erst mal stehen die Kinderbetten ja im Elternschlafzimmer.

Ich bin der Meinung die gibt es schon ab WCJ, weil es die in den meisten Wohnheimen auch schon gibt
Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich. Hab schon so lange niemanden mehr studieren lassen dass es mir fast entfallen ist. Aber stimmt, die gibt es schon seid WCJ! ;)

bin gespannt auf die weiteren Familien
Ich weiß noch nicht genau mit welcher es weiter geht. Muss mir noch überlegen ob ich hier alle vorstellen möchte oder nicht. Und wenn nicht welche Familien nur für mich zum spielen sind und welche ich euch unbedingt vorstellen möchte.

bis ich mir das alles durchgelesen hab, wird es noch eine weile dauern.. in der zeit werd' ich mal anfangen, meine nachbarschaft aufzubauen :) aber die bilder sehen ja schon spannend aus ;D

liebe grüße :)

Hallo Leute!

Ich habe mich jetzt endlich für eine "Familie" entschieden die ich euch als nächstes vorstellen möchte.

Monique Ahlers

Sie ist in das Apartmenthaus am anderen Ende der Straße eingezogen. Da sie ihr Leben voll der Romantik widmet ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie sich 20 Liebschaften gleichzeitig wünscht. Ob sie das wohl jemals erreichen wird?
Mit ihrer extrovertierten und verspielten Art könnte sie es schaffen! Aber nur vielleicht. Das kommt immer ganz auf die Artgenossen an.
Monique, sternzeichen Stier, mag dicke Menschen überhaupt nicht. Bei der Haarfarbe scheint sie jedoch nicht besondersd wählerisch zu sein. Blond und Braun mag sie am Liebsten.

Wie wohl ihr Leben ganz allein in ihrer Wohnung ablaufen wird? Nicht mal ein Tier hat sie! Ob sie genügend Männer, oder auch Frauen (?!) kennen lernen wird? Wir werden sehen....

--------

Hier ein kleiner Plan vom bisher recht dünn besiedelten Oasis damit ihr euch besser zurecht findet:

Hey Sunshine,
der neue Haushalt von Oasis klingt spannend. Ist mal was anderes, als immer nur 0815-Heile-Welt-Familien, find ich gut. Ich hatte auch mal so eine Simin, die das "Dorf-Flittchen" sein sollte, auch im Bezug der Geschlechter nicht wählerisch ist und sich auf diese Weise ohne Job irgendwie über Wasser halten muss. Nur hatte sie eine Pflegetochter, die sie so nebenbei erziehen musste... Ich spiele diese Familie zwar momentan nicht, da sie in einer anderen Nachbarschaft wohnt, aber es war jeden Tag spannend.
Naja, freue mich schonmal auf die Geschichte.

Schöne Grüße

SO endlich melde ich mich auch mal wieder zu wort, wenn auch erst mal nur mit einem kommentar!

Simellie
Frau Ahlers scheint ja ein recht bunter Vogel zu sein.

ja das stimmt, sie sollte in der (bis jetzt) heilen welt in oasis richtig rausstechen und vllt auch unrhuhe stiften ;)

Und was ich besonders cool finde ist dein Übersichtsplan.

Danke :) wollte es so übersichtlich wie möglich für euch mitleser machen....

amipilz
ja so ähnlich sollte es mit monique auch laufen nur ohne das pflegekind ;)

tut mir leid dass ich im moment nicht zu updates komme mir wächst gerade alles über den kopf. hoffe ihr habt verständnis. werde mich bemühen so schnell wie möglich etwas online zu stellen....

So hier bin ich endlich wieder mit einem neuen Update! Tag eins des zweiten Haushaltes in Oasis!

Gerade in Oasis angekommen besichtigt Monique Ahlers erst einmal das Apartmentgebäude. Aus welchem Grund sollte sie sich als alleinstehende Frau auch ein Haus kaufen? Das macht ja viel zu viel Arbeit.
Also unterschreibt sie schnell ihren ersten Mietvertrag bei Hertha Rossi.

Und das sind ihre ersten eigenen vier Wände. Tja, viel mehr gibt es hier wirklich nicht. Klein abder fein scheint das Motto von Frau Ahlers zu sein. Auch ihre Einrichtung wirkt da eher spatanisch.

Ihr ganzer Stolz befindet sich im Schlafzimmer. Als wahrer Romantic-Sim benötigt man natürlich ein super tolles Bett. Mit ihrem kann man sogar "vibrieren". Das hat sonst niemand in Oasis und das ist auch gut so. Vieleicht kann sie ja so schneller die Nachbarn und andere Bekanntschaften in dieses Bett bewegen?!

Nachdem Monique sich eingerichtet hat, begiebt sie sich direkt zu ihrem Nachbarn Theodor Wagner. Übrigens der einzige Mann im Haus!

Er ist tatsächlich zuhause und bittet sie herein. Vom Äußeren her könnten die beiden ja sogar Geschwister sein. Ohje!

Als Monique nach einer kleinen Plauderei dann auch noch bemerkt, dass Theoder bei ihr einen Minusblitz bekommen hat verschwindet sie wieder.

Zurück in ihrer Wohung wird ferngesehen. Der Kochsender soll es sein, nun gut so lernt sie wenigstens etwas dazu.

Kurz danach begiebt sie sich an die Gemeinschaftsbar. Dort trifft sie erneut auf Theodor und setzt alles auf eine Karte. Sie beginnt zu flirten.

Dieser jedoch lehnt ab was beide nochmehr auseinander treibt.

Dann hängen die beider aber doch noch etwas zusammen ab. Auch die Nachbarinnen kommen dazu. Vicki Stefan und Linda Scheuer. Welche jedoch welche ist habe ich leider vergessen. Wahrscheinlich ist die etwas ältere Dame Vicki!

Kurze Zeit später erscheint, die von Monique beauftragte, Wahrsagerin Deirdre Keppler mit ihrer Kugel. Ein Blinddate soll her. Dabei denkt sie an ihre Nachbarin, die scheint es ihr wohl angetan zu haben.

Da kommt das Date auch schon vom Himmel gefallen. Das geht ja schnell bei so einer Wahrsagerin. Etwas unheimlich ist es aber schon.

Zuerst stellen die beiden sich vor. Bert Tummarello heißt der gute Herr und hat tatsächlich einen Blitz.

Monique und Bert hängen zusammen ab.

Aber dann startet sie, verspielt wie sie ist, eine Wasserbombenschlacht.

Beide haben sehr viel Spaß und werden zu Freunden. Na das ging ja wieder schnell...

Monique beginnt ihrem Date zu schmeicheln und dieser scheint angebissen zu haben...

Apropo beissen... da sie den ganzen Tag noch nichts gegessen hat geht sie in ihre Wohnung um den Bärenhunger mit einem TV-Snack zu bekämpfen.

Huch Bert ist ja immer noch da und steht plötzlich in der Wohnung.

Noch schnell umarmen aber dann bittet sie ihn zu gehen.

Am ersten Abend geht sie dann wohl doch lieber allein in ihr Bett.

Hey,
Monigue scheint sich ja schonmal fürs Erste gut eingelebt zu haben. Die Wohnung passt richtig gut zu einem Romantik-Sim. =) Viel hat sie ja heute nicht erreicht, aber am ersten Tag ist das ja normal. Nur schade, dass sie zu ihrem Nachbarn keine gute Chemie hat, den das hätte sich ja fast angeboten (obwohl, kann auch Vorteile haben).:confused:

hey amipilz :)

Ja die gute Frau Ahlers fühlt sich wohl. Das mit dem Nachbarn hat mich richtig genervt :D Naja, vielleicht wechseln die ja auch noch. Man wird sehen...
Die Wohnung ist zwar passend aber zum Fotos machen irgendwie zu klein :D Wenn die die Wände angezeigt haben will komm ich meistens gar nicht dicht genug heran. Mhm! Mal schauen ob sie umziehen muss.

Hey Sunshine,
ah der erste Tag bei Frau Ahlers, schön.
Schade, dass der Nachbar nicht ihr Fall ist. Aber wäre ja auch zuu einfach gewesen und schon bestellt sie die Wahrsagerin und es fällt ein netter Kerl vom Himmel. Soso, den wird sie wohl bald vernaschen ;) Ihre Wohnung ist zwar nicht grade groß, aber mir gefällts. Zweckmäßig eben. Und schon ist der Tag wieder um. Übrigens ihr Outfit hat meine Naki sich letztens auch gekauft. Bin gespannt wies bei ihr weitergeht.

LG simellie

Hallo Leute, gleich geht es weiter mit dem zweiten Tag von Monique. Vorher aber noch eine Anmerkung zu Simellie´s Kommentar.

Das mit dem Nachbar ist wirklich ärgerlich. Ich überlege ihn ausziehen zu lassen. Allerdings könnte es auch sein, dass er ihr aus anderen Gründen nicht gefällt. Man weiß es nicht :D
Wen sie zuerst vernascht bleibt offen, ist aber spannend :) Zumindestens für mich war es das.
Uhh Naki im Leoparden Outfit, da bin ich ja gespannt.

LG Sunshine 91

So nun gibt es für euch, wie angekündigt, den zweiten Tag von Monique:

Schon früh morgens wird sie wach und macht ihr Bett. Unordnung ist gar nicht ihr Ding.

Danach wird in der Küche aufgeräumt.

Während sie duschen geht wird es draußen endlich hell.

Zum Frühstück soll es heute Waffeln geben, diese wünscht sie sich.

Diese gelingen ihr sogar und so erfüllt sich ihr Wunsch.

Nach dem Essen wird wieder abgewaschen. Ich habe noch nie eine so ordentliche Romantikerin gehabt.

Und dann bereitet sie direkt Müsli vor. Herje wie viel Hunger Monique doch hat. Hoffentlich wird sie nicht dicker, davor hat sie Angst.

Scheint aber ja zu schmecken.

Vollgefressen wie sie ist steigt sie in den Gemeinschaftspool in dem schon ihre Nachbarin sitzt.

Sie verstehen sich wunderbar und plaudern über dies und das.

Doch schnell wird es beiden zu heiß und so hängen sie etwas auf dem Kühlen Fußboden ab. Ein passenderes Thema als den ersten Kuss gab es wohl nicht.

Um sich weiter abzukühlen kommt Monique auf die Idee eine Wasserbombenschlacht zu veranstalten. Davon merkt Linda (?!) vorerst nichts.

Erst als die Bombe mit voller Wucht in ihrem Gesicht landet wird ihr klar wieso Monique sich so dicht angeschlichen hat. Und so beginnt die Schlacht bei der beide sehr viel Spaß haben.

Danach ruft der Ernst des Lebens, denn Rechnungen müssen bezahlt werden.

Und schon sitzt sie wieder vor ihrer Kochsendung. Wahrscheinlich wäre Monique als Familiensim auch gar nicht so schlecht gewesen.

Langsam wird das Geld knapp und so muss ein Job her. Heute gibt es aber nur so anstrengende Sachen wie Medizin, Recht und Bildung. Nee dann lieber weiter sparen!

In der Kochsendung wurde über Salate berichtet und so probiert sie sich am Chefsalat.

Nachdem sie sich ein mal geschnitten hat geht es unbeschadet weiter.

Der Salat, mit dem sie sich einen weiteren Wunsch erfüllt, scheint zu schmecken.

Jetzt erst mal schön heiß duschen! Ach ist das schön....

Draußen ist es schon wieder dunkel geworden und Monique langweilt sich zu tode.

Also geht sie nach unten um zu sehen was die Nachbarn so treiben. Dort trifft sie auf Theodor mit dem sie ein wenig plaudert. Begeisterung sieht aber anders aus.

Dann laden die beiden aber doch gemeinsam mit Vicki im Pool. Dort scheint sich die Stimmung etwas aufzulockern.

Als die anderen schon längst im Bett sind, entspannt Monique noch kurz alleine im warmem Wasser.

Nach der Entspannung bekommt sie schon wieder Hunger und muss sich erneut etwas zu essen machen. Wie kann eine so zierliche Person nur so viel Hunger haben...?!

Doch dann geht es auch für Monique ins Bett. Wieder mal allein... Schade!

Hey Sunshine,
ich habe doch tatsächlich den 2.Tag bei Monique übersehen. :schäm:
Aber nun hab ich ihn doch noch entdeckt und gelesen. War wieder mal super. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich ja denken, Monique wäre schwanger. Bei dem was sie so alles isst. Und wieder kein Date oder so was in Sicht, vielleicht sollte sie mal in die Stadt fahren und sich nach Jemandem umschauen. Die Nachbarn sind ja alle nicht so das Wahre. Aber immerhin hängen schon alle im Whirlpool rum. Na da kann man sich wohl mal beschnuppern.
Bin gespannt wies weitergeht.
LG simellie

huhu simellie meine treue leserin :)

es kommt mit der ganzen fresserei tatsächlich ziemlich schwanger rüber. aber kann sie ja (noch) nicht sein ;)
ja das mit der stadt habe ich mir schon vorgenommen. aber erst in der nächsten woche mit ihr. diese ist jetzt schon zuende gespielt und es gab dann doch noch techtelei ;)

Weiter geht es wohl heute, es dauert nur immer ewig jedes einzelne bild hochzuladen. habe schon zwei mal mit dem dritten tag begonnen aber dann doch nicht genügend zeit gehabt...

lg sunshine

So Leute endlich gehts mit Tag 3 weiter...

Monique steht ziemlich früh auf und ist total motiviert.

Also wird erst mal der Abwasch erledigt.

Danach sucht sie in der Zeitung wieder nach einem Job. Es wird wieder kein Faulenzer gesucht aber das Geld wird knapp. Also nimmt sie einen Job in der Gamerbrange an.

Eigentlich wollte sie sich im Whirlpool noch etwas entspannen. Aber daraus wird wohl nichts.

Auf dem Weg zur Straße denkt sie über eine feste Beziehung nach und das als angebliche Romantikerin.

Dann ist die Fahrgemeinschaft auch schon da.

Nach Feierabend hängt sie mit ihrer Arbeitskollegin Jasmin Stein ab.

Plötzlich beginnen die beiden heftig zu flirten.

Und als die beiden hinters Haus gehen kommen sie sich immer näher.

Und so gibt es die erste Umarmung der beiden.

Ein Wunsch geht in Erfüllung als Monique ihren ersten Kuss bekommt.

Deswegen schmeichelt sie Jasmin etwas.

Doch dann springen beide zu Theodor in den Pool.

Um den kümmern sie sich allerdings recht wenig, sondern spritzen sich lieber gegenseitig nass.

Es dauert nicht lange bis die beiden sich wieder näher kommen.

Das wird Theodor wohl zu blöd, denn er verlässt den Pool.

So bekommt Jasmin erst mal eine Massage.

Kurz unterhalten sich die beiden noch...

...aber dann wird es doch zu warm und so steigen die beiden wieder heraus.

Schon wird es dunkel und es gibt noch schnell eine romantische Umarmung.

Da sie morgen aber wieder arbeiten muss, gönne Monique sich eine schöne dusche.

Und dann beginnt sie das Abendessen zuzubereiten.

Es scheint beiden zu schmecken.

Kurz darauf legen sich Monique und Jasmin ins Bett um ein bisschen zu plaudern.

Dann wird gekuschelt....

...so werden sie beste Freunde.

Monique zieht ihren letzten Trumpf und lässt das Bett vibrieren.

Wo will Jasmin denn jetzt hin?

Naja egal, schlafen muss Monique sowieso jetzt.

[FONT=&quot]
Unglaublich, Jasmin liegt tatsächlich im Pool.... Und so geht der Mittwoch auch zuende. [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sunshine,
ui also ihre Kollegin ist heute dran, na damit hab ich ja nicht gerechnet, eher mit ihrem Date von gestern. Aber cool, die Überraschung ist dir gelungen. Mir sind zwischendrin ein Paar Rechtschreibfehler aufgefallen:
Also nimmt sie einen ein Angebot als in der Gamberbrange an.
Der Satz ist ja so was von komisch und durchsät mit Fehlern, vielleicht gehst du da noch mal rüber. Jaja als Germanistik-Studentin fällt mir so was natürlich auf. Und das 22zigste Bild von oben ist kleiner als der Rest, das stört ein bisschen das Auge ;) Ansonsten aber wieder ein toller Tag, der Lust auf mehr macht.
LG simellie

Huhu Simellie!

Ohaa was hab ich denn da geschrieben. Klasse! Das kommt daovn wenn man nebenbei noch ICQ-Gespräche führt und dann völlig durcheinander kommt. Das werde ich gleich mal verbessern.
Das mit dem Bild geht leider nicht :( Habe nur noch das kleinere Bild. Das Original ist irgendwie abhanden gekommen :(

Dann ist ja gut wenn ich zumindestens dich damit überraschen konnte. ;) Zum ersten Mal in meiner Sims-Geschichte etwas gleichgeschlechtliches...

LG sunshine

So und schon gehts weiter ;)

Als es heute Zeit ist aufzustehen, ist Monique bei weitem nicht so motiviert wie gestern. Direkt geht es auf zur Arbeit.

Nach Feierabend ist ihre Laune noch weiter in den Keller gesunken und das obwohl sie heute befördert wurde.

Der Abwasch wird als erstes fällig.

Danach wird der Hunger so groß dass sie sich schnell einen TV-Snack macht.

Diesen Snack schlingt sie so schnell sie kann runter. Scheinbar ist sie dem Hungertod nah.

Danach noch kurz auf die Toilette....

...und dann gönnt sie sich noch schnell eine heiße Dusche.

Durch die Beförderung wird es an diesem Tag zum zweiten Mal Zeit zur Arbeit zu fahren.

Huch, Jasmin ist ja immer noch (oder schon wieder?!) zu Besuch!

Immer noch extrem hungrig stürzt sich Monique direkt nach Feierabend auf ihren Kühlschrank. Der Krach ihres Nachbarn scheint sie gar nicht zu Bemerken.

Die Spaghetti sind ihr gut gelungen und so stört auch die dreckige Fertigschale von heute Mittag nicht.

Nachdem sie endlich ihren Hunger stillen konnte, wird es schon wieder Zeit für den Abwasch. Ein Hausmädchen wäre wirklich schön! Vielleicht wird sie eins einstellen, sobald sie mehrere Affären gleichzeitig führt.

Auch der Herd muss gereinigt werden, mit wenig Lust führt sie auch diese Aufgabe aus.

Dann ruft Monique ihre Kollegin an, um sie zu sich einzuladen.

Während sie wartet entsorgt sie noch schnell das Altpapier.

Kurz darauf klingelt es auch schon an der Haustür.

Vorm Haus wird zur Begrüßung heftig rumgeknutscht.

Na die gehen aber wieder ran, so solls sein.

Nach einem tiefen Blick in die Augen....

...hat Monique es endlich geschafft ihre erste Liebschaft zu ergattern.

Kurz danach startet Jasmin eine Kissenschlacht.

Beide haben zum Glück sehr viel Spaß, das hatte Monique auch dringend nötig.

Ein kleines Tänzchen im Bad rundet den Abend ab.

Doch danach fällt Monique tot müde ins Bett, während Jasmin noch in ihrer Wohnung herumgeistert. Schade, techteln war immer noch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sunshine,
Immerhin hat Moique schonmal erste Erfolge. Aber mich hat es auch gewundert, als ich zum ersten mal richtig mit einem Romantik-Sim gespielt habe, dass es zum Techtelmechtel trotzdem noch so lange hin dauert. Naja, sonst wäre die Laufbahn ja auch zu einfach. Und im Job scheint es auch bestens zu laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten