Benutzerdefinierte Inhalte erscheinen nicht im Spiel..

jeane_doe

Newcomer

Hilo :D
Also es geht um folgendes: Da mein Pc sich neulich dachte "He, ich hab keine Lust mehr", musste ich Windows 7 neuinstallieren. Dementsprechend auch Sims 3.
Also, alles neu gemacht, Dl's und Packages wieder in die Ordner geklatscht und gut. Im Launcher installiert und dann wollte ich spielen. Im Spiel tauchen aber bereits im "Erstelle einen Sim"-Modus nur einge der Dl's auf, obwohl im Launcher bei allen "Erfolg!" stand und auch alle als installiert markiert waren..
Hab die Prozedur noch ein paar Mal wiederholt - immer noch nur wenige Dateien im Spiel.
Vllt habe ich auch nur vergessen, wo die Dateien hinmüssen..
Also die .packages hab ich in den Installationsordner Sims 3/Mods/Packages und außerdem hier die resource.cfg
und die Sims 3 Packs in Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/Downloads

Was kann also das Problem sein?
Habe alle Add-Ons, keine Patches, die hatte ich aber auch schon vor der Neuinstallation nicht und da hat alles prima funktioniert.

Kurze Frage am Ende: Man kann nur 4 Welten gleichzeitig installiert haben, oder?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.. :/

Grüüße. :)

Also die .packages hab ich in den Installationsordner Sims 3/Mods/Packages und außerdem hier die resource.cfg
und die Sims 3 Packs in Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/Downloads
Die .packages sollten sein in Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/Mods ... hatte in diesem Thread gerade etwas dazu geschrieben (nr.8) :) ...

Nachtrag
Wenn nur sowenige Datein angezeigt werden, gucke mal im Launcher ob unter installierte Programme ein Häckchen bei "benutzerdefinierte Inhalte deaktivieren" ist - wenn ja, muß der Haken raus :) (fiel mir gerade noch so dazu ein ;)) ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, hat funktioniert :)
Klasse
a040.gif
...

Meine Downloads werden leider auch nicht angezeigt.
Die .package Dateien und die neue Resource.cfg liegen in Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/Mods.
Die .sims3pack Dateien liegen im Downloads Ordner und lassen sich mit dem Launcher auch installieren.
Im Spiel ist allerdings nichts davon zu sehen... :(

Lösch mal Deine Caches im Ordner
Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Sims 3
CASPartCache.package
compositorCache.package
scriptCache.package
simCompositorCache.package
die erstellen sich bei jedem Start wieder neu.

Hast Du auch einen Ordner mit Namen Packages im Mods Ordner? Wenn nicht erstell Dir einen und pack dort Deine PackageDateien rein. Die Resource.cfg bleibt aber weiterhin im Mods Ordner, nicht mit in den Packages Ordner verschieben.

Hat leider nichts gebracht...

Ja, den Packages-Ordner hatte ich schon. Da liegt auch alles drin. Im Moment habe ich nur ein paar Frisuren zum Testen im Ordner liegen (habe vorher auch schon andere Dateien ausprobiert). Der Button im CAS "Nur benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" lässt sich auch nicht aktivieren.

Dashboard habe ich schon drüberlaufen lassen, ohne Ergebnis.

Komischerweise funktioniert das nointro.package, dass ich auch drin liegen habe aber. Nur die Sachen die angezeigt werden müssten sind einfach nicht da...

Vielleicht sind es Sims 2 Packages. Wurden die im Dashboard vielleicht blau angezeigt? Dann handelt es sich nämlich um Sims 2 Packages.

Du schreibst, dass du nur Frisuren zum testen im Ordner hast, die nicht angezeigt werden ...
Kann es sein, dass es sich um Frisuren handelt, die nachgearbeitet wurden? - also Haare, die glänzend bearbeitet wurden oä. ... dann besteht nämlich die Möglichkeit, dass die Ursprungsfrisur noch benötigt wird ...

Daran, dass das Nointro funzt, kannst du sehen, dass Mods u. PackageOrdner okay sind ...

Nehme am besten mal die Haare raus, und lade dir z.B. von MTS oder Lulamai etwas runter - die haben auf alle Fälle nur/zusätzlich packages-Datein ... teste damit mal, wenn es funzt, sind die Haare schuld (sach ich einfach mal so ;)) ...

Das kann ich leider erst am Sonntag ausprobieren. Bin gespannt ob es diesmal klappt. Danke schonmal auf jeden Fall. :)

Habe das selbe Problem

Hi, auch ich hab dieses Problem. Die meisten Sims3pack Dateien werden im Spiel nicht angezeigt. Ausserdem muss ich vor jedem Neustart des Spiels die Downloads neu installieren, d.h. nach dem Beenden des Spiels stehn die Downloads als nicht installiert im Launcher :confused:

Edit:

Ausserdem sind im CAS die Pupillen orange oder weiss, dacht erst ich hätte vielleicht versehentlich 2 ReplacementEyes installiert, hab das geprüft und nur Contacts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche Problem habe ich nun auch! Ich hab zwar gesagt, dass die Objekte angezeigt werden, das gilt aber nicht für alle. Nur die meisten Frisuren und alle Store Objekte werden angezeigt und bei jedem Neustart vom Launcher werden die benutzerdefinierten Sachen "normal", also nicht so grau unterlegt, angezeigt. Das wirklich seltsame ist, dass ein paar Objekte (wenige) die nicht aus dem Store sind, im Spiel angezeigt werden, aber nun mal nicht alle.
Ich versuche mal das mit den Cache-Dateien.
Dashboard lief übrigens auch schon drüber - keine Komplikationen.
Wäre cool, wenn inzwischen jemand etwas weiß :)

So ganz hab ich das nicht verstanden, klang etwas verwirrend. Werden die Store-Objekte nun angezeigt oder nicht?

Ja, die Store-Objekte werden angezeigt, aber keine Kleidung + Objekte von z.B. Liana-Sims oder so. Aber Frisuren schon xD

http://sims3.simcredibledesigns.com/

Hallo Leute!

Ich hab auf dieser Seite unter der Kategorie Dining Rooms seite 4 gleich das erste Set runtergeladen: Quartz

Jetzt wollte ich mir ein Esszimmer damit einrichten, aber ich finde diese grüne Wohnwand im Hintergrund nirgends im Spiel. Die ist doch bei den Downloads aber dabei?! Weiß vllt jemand wo ich die im Spiel finde??

LG und Danke Anna

Die wird dann wohl bei der Deko sein.

Posen sind Packages. In dem Problem was du zitiert hast, ging es um Sims3Packs. Hast du die Packages im Mods Ordner? Hast du auch den Poseplayer?

Posen sind Packages. In dem Problem was du zitiert hast, ging es um Sims3Packs. Hast du die Packages im Mods Ordner? Hast du auch den Poseplayer?

War mir nicht klar, dass es hier um sims3packs geht. Ja also ich hab sie im Mods ordner hab auch die Resources datei und blahh. Das komisches ist ja wirklich, dass die Frisuren, default Skins und Augenfarben, also alles was vererbt wird funktioniert, aber nicht Kleidung und Möbel.

Wo finde ich genau den Poseplayer :P (man sollte sich manchmal wirklich vorher informieren, bevor man etwas installiert)

Poseplayer: http://www.modthesims.info/download.php?t=438706

Sind das denn auch Packages was nicht im Spiel angezeigt wird? Also diese Möbel und so? Wenn es Sims3Packs sind funktionieren die so nicht, dann müssen die installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Meine Downloads (Sims3Packs) werden im Spiel auch nicht mehr angezeigt. Wenn ich sie im Launcher installiere steht überall "Erfolg!" usw. aber wenn ich den Launcher neustarte, dann steht wieder nichts unter "Installierte Inhalte". :argh:
Die .cache Dateien habe ich auch schon gelöscht, jedoch kein Erfolg :(

Bitte um Hilfe!! Das nervt wirklich :/

Danke, keine, werde es gleich ausprobieren :)

/Edit: Das hat auch nicht gebracht :(
Man, das ist doch dumm -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost: Jetzt geht es aus einem unerklärlichen Grund o.o
Trotzdem danke xD :)

Schon komisch. Was mir auffällt ist dass dieses Problem in letzter Zeit häufig vorkommt und jedesmal wird es auf andere Weise gelöst. Echt seltsame Sache :confused:

Hallo!

Ich habe mir gestern im Exchange von Sims3 einige Sims runtergeladen. Wenn ich sie über den Launscher installiere, läuft alles ganz normal und sie werden als installiert angezeigt. Gehe ich ins Spiel (CAS) finde ich die Sims aber nicht.Wie kann das sein?

Habe das ganze mehrmals wiederholt, jetzt habe ich immerhin 2 von 5 Sims drin. Aber wo sind die anderen 3? Weiß jemand Rat?

PS. Habe alle EP`s und den neuen Patch

Viele Grüße,

Sunshi

Sims können auf zweierlei Art abgespeichert werden. Einmal als Haushalt in der Tonne und einmal im CAS als Sim den man bearbeiten kann. Kommt halt drauf an was du da runter geladen hast und wo du geguckt hast im Spiel

Nein das waren keine Haushalte. Ich habe im Exchange nach Sims gesucht (hab´s auch vorsichtshalber eben nochmal überprüft - keine neuen Haushalte im Spiel in der Tonne).
Habe vorhin mal Interessenhalber den Lauschner geöffnet. Die fehlenden 3 Siminin wurden noch aufgelistet (weil nicht in Ordner verschoben).
1. kam sofort die Meldung " Verbingung mit EA-Downloadmanager konnte nicht hergestellt werden" - aber ich glaube das liegt am neuen "Origin" oder wie der heißt.
2. Von den 3 Sims waren bei zweien der Status "Installiert". Bei der 3. stand garnichts. Also hab ich die zum vierten Mal installiert. Kam auch keine Fehlermeldung oder so. Wenn ich das Spiel hochlade und in den CAS gehe, werden Sie mir nichts aber angezeigt ;(
Bin gerade im Exchange und suche nach diesen Sims, aber finde sie im Moment nicht - wahr wohl gestern etwas zu lange im Internet -grübel-.

wenn du sie findest gib mir dann mal bitte den Link dann teste ich sie mal

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten