Wolfsrose
Member
Hallöchen 
ein Problem mit dem ich häufiger kämpfe, weils mir eher um die Story in meiner Nachbarschaft geht, ist wie Zwei Sims sich trennen, oder wie sie versterben.
Denn die einzige, vom Spiel wirklich effektiv gestaltete Art sich zu trennen is doch das betrügen, bei dem dann die Beziehungswerte ins Reich der Unterwelt gehen und man ständig die Zeitung geklaut bekommt, der Gartenzwer wird geklaut und die Mülltonne umgeschmissen. Mal von den Prügeleien abgesehen -.-
Man kann den Beziehungswert zwar auch durch Streiten und Nerven runterziehen, aber das finde ich auch spielerisch langweilig. Zwei aktionen millionen mal hintereinander, wow.
Gibts da keine anderen Möglichkeiten, den Beziehungswert "natürlich" zu senken? Rumcheaten find ich auch doof, so machs ichs bisher. Und wie is das denn, wenn man sich in beidseitigem Einverständnis trennt? Sie sollen sich doch gar nicht immer hassen müssen, damit man merkt das es nicht mehr geht. Habt ihr da Ideen? Hacks? Irgendwas in der Richtung?
Problem zwei is das Sterben. Meine Sims sind sterbeunfreundlich. Altersschwäche dauert mir zu lange, weil meine Sims ein zu glückliches Leben haben, das dauert ewig und Knacker finde ich auch nicht so interessant zu spielen. Aber was gibts für Alternativen? Verbrennen am Ofen? Meine Sims können alle super kochen. Und wie oft passiert einem das, dass der Nachbar einfach so verbrennt. Und wie kommt das dann einigermaßen in der Story rüber? Es ist soooo unwahrscheinlich an Krankheiten zu sterben. Ich lass sie trainieren, Gartenarbeit machen etc. Aber irgendwie scheinen ihre Abwehrkräfte da zu gut zu sein, schwupps sind sie auskuriert. Eigentlich schade, wo ichs viel realistischer fände wenn meine Sims an Krankheiten sterben. Man bedenke nur wieviele Menschen Krebsleiden haben und dies leider nicht überleben. Ich würd das Sterben eben gerne mehr in die Hand des Spiels legen, bevor ich hier und da aus Versehen Poolleitern vergessen muss (und somit ja auch den Sim aussuche der sterben soll).
Vielleicht wisst ihr da ja was
LG, Wolfsrose.

ein Problem mit dem ich häufiger kämpfe, weils mir eher um die Story in meiner Nachbarschaft geht, ist wie Zwei Sims sich trennen, oder wie sie versterben.
Denn die einzige, vom Spiel wirklich effektiv gestaltete Art sich zu trennen is doch das betrügen, bei dem dann die Beziehungswerte ins Reich der Unterwelt gehen und man ständig die Zeitung geklaut bekommt, der Gartenzwer wird geklaut und die Mülltonne umgeschmissen. Mal von den Prügeleien abgesehen -.-
Man kann den Beziehungswert zwar auch durch Streiten und Nerven runterziehen, aber das finde ich auch spielerisch langweilig. Zwei aktionen millionen mal hintereinander, wow.

Gibts da keine anderen Möglichkeiten, den Beziehungswert "natürlich" zu senken? Rumcheaten find ich auch doof, so machs ichs bisher. Und wie is das denn, wenn man sich in beidseitigem Einverständnis trennt? Sie sollen sich doch gar nicht immer hassen müssen, damit man merkt das es nicht mehr geht. Habt ihr da Ideen? Hacks? Irgendwas in der Richtung?

Problem zwei is das Sterben. Meine Sims sind sterbeunfreundlich. Altersschwäche dauert mir zu lange, weil meine Sims ein zu glückliches Leben haben, das dauert ewig und Knacker finde ich auch nicht so interessant zu spielen. Aber was gibts für Alternativen? Verbrennen am Ofen? Meine Sims können alle super kochen. Und wie oft passiert einem das, dass der Nachbar einfach so verbrennt. Und wie kommt das dann einigermaßen in der Story rüber? Es ist soooo unwahrscheinlich an Krankheiten zu sterben. Ich lass sie trainieren, Gartenarbeit machen etc. Aber irgendwie scheinen ihre Abwehrkräfte da zu gut zu sein, schwupps sind sie auskuriert. Eigentlich schade, wo ichs viel realistischer fände wenn meine Sims an Krankheiten sterben. Man bedenke nur wieviele Menschen Krebsleiden haben und dies leider nicht überleben. Ich würd das Sterben eben gerne mehr in die Hand des Spiels legen, bevor ich hier und da aus Versehen Poolleitern vergessen muss (und somit ja auch den Sim aussuche der sterben soll).
Vielleicht wisst ihr da ja was

LG, Wolfsrose.