Wie zieht ihr euren Pullover aus?

Wie zieht ihr euren Pullover aus?

• Umfrageteilnehmer
    98

natt i nord

Member

Ja, mir ist langweilig - aber die Frage ist trotzdem ernst gemeint :D

Also, wie zieht ihr euren Pullover aus? Ich bin gerade über das Klischee gestolpert, dass Frauen mit überkreuzten Armen an den Pulloversaum fassen und sich den Pullover dann nach oben hin über den Kopf ziehen, während Männer mit einer Hand über den Kopf an den Kragen fassen und ihn so über den Kopf nach vorne ziehen.

Und jetzt will ich wissen ob das stimmt. Bei mir stimmt's, ich mach's wie die klassische Klischeefrau - und ihr?

Ich kämpf mich mit dem linken Arm raus und ziehe dann den Pullover über den Kopf und den rechten Arm aus. Kein Klischeeverhalten ;)

Äh - wtf? :D

Also ich mach weder das Eine noch das Andere. Ich greif halt an den einen Ärmel, hol den Arm raus, dann zum anderen Ärmel und zieh mir dann den Pulli über den Kopf. :D

bei mir isses immer unterschiedlich. aber meistens mit der hand am kragen, glaub ich, achte ich net drauf und wenn ichs jetzt bewusst mache, kommt was ganz anderes bei raus :D

Unterschiedlich. Entweder über Überkreuz oder erst an dem einem Ärmel raus.

Hast du da zufällig ne Sendung gesehen natti?^^

Ich versteh irgendwie bei beiden Wegen nicht, wie das funktionieren soll. %)

Mit dem linken Arm in das Teil rein und dann von innen in den rechten Ärmel und runterdrücken, damit ich dann den rechten Arm durch ziehen kann. Dann ist halt der linke Arm noch angezogen und der rechte nicht mehr. Und dann halt mit beiden Armen unten anfassen (aber nicht über Kreuz oder sowas ...) und hochziehen und über den Kopf. Dann ist der linke Arm immer noch angezogen und den kann man dann einfach abziehen. Und das Teil ist danach auf links.
Hab das jetzt paarmal ausprobiert, um zu sehen, wie ich's beschreiben kann. Hab da noch nie drüber nachgedacht. :lol:

Also so mit beiden Armen einzeln raus machen das doch nur Kinder :p Ich mach's überkreuz. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie Hand am Kragen aussehen soll ô.O

Oh, dann hol ich mal meinen Schnuller und Teddybär.

Bei engeren Klamotten (ich hab z.B. nen Longpulli mit so ner abgesetzten Naht unterm Busen - Anziehen geht super, Tragen ebenso, aber Ausziehen. Oh Gott, das Ausziehen.) wurschtel ich mich da so gut raus wies grad geht, ganz ohne Nachdenken. Normalerweise mach ichs aber auch über Kreuz.

Ich vermisse die Auswahlmöglichkeit gar nicht. :scream:

Und ich bin eigentlich meistens zu beschäftigt damit aus dem Ding rauszukommen, ohne dabei an meiner Brille/meiner Forke/irgendwas anderem hängenzubleiben, als dass ich drauf achten kann, wie genau ich das mach. :D
Aber wenn ich so genau drüber nachdenk mach ich das wohl auch so wie Eo. :ohoh: Ich bin eh immer froh wenn ich dann raus bin ohne mich dabei verletzt zu haben. /unfähig

Ich halt nen Ärmel fest, in der Regel den linken und zieh den Arm in den Pulli rein. Und den Rest zieh ich dann irgendwie aus, indem ich den linken Arm unten wieder rausbewege und zugleich mit dem rechten Arm am Kragen anfassend übern Kopf ziehe. Scheint hier ja auch eine sehr beliebte Variante zu sein.

Linker Ärmel, rechter Ärmel, über Kopf. Für alles andere sind meine Sachen zu eng.

Nee weil ich definitiv nicht beide Arme so beugen kann ohne dass mir was reißt ^^

Edit @bluesky - ja, Tatort, letzte Woche... :D

Ach, daher weht der Wind. Den Tatort haeb ich nur halb gesehen, aber mein Vater fragte mich da uahc schon, wie ich denn einen Pollover ausziehe xD

Also für gewöhnlich ziehe ich erst den rechten Arm raus und dann den Rest irgendwie, aber das kann auch mal anders sein, je nach Kleidungsstück. Bei gewissen Blusen kann es auch vorkommen, dass ich erst den Arm rausziehe und dann am Kragen anfasse oder ganz selten auch mal etwas überkreuz ausziehe.

Mir kommt auch vor überkreuz wär am besten. Sonst weitet man doch die Ärmel so aus :ohoh:

Ich halt nen Ärmel fest, in der Regel den linken und zieh den Arm in den Pulli rein. Und den Rest zieh ich dann irgendwie aus, indem ich den linken Arm unten wieder rausbewege und zugleich mit dem rechten Arm am Kragen anfassend übern Kopf ziehe. Scheint hier ja auch eine sehr beliebte Variante zu sein.

So mache ich das auch. :D Welche Variante ist das dann, von denen da oben? Oder ist das ne ganz andere Variante? ^^

So mache ich das auch. :D Welche Variante ist das dann, von denen da oben? Oder ist das ne ganz andere Variante? ^^
Bei den Auswahlmöglichkeiten der Umfrage? Das ist dann wohl "ganz anders" und sobald du dich entschieden hast, ob du männlich oder weiblich bist, darfst du klicken ;)

Hat da jemand Tatort mit Thiel und Boerne vor kurzem gesehen:D ? Da gings nämlich genau um diese frage bei einer Sportlerin, die äusserlich die Geschlechtsmerkmale einer Frau hatte ,aber innerlich Hoden und keine Menstruation ,die zog ihren Pulli wie ein Mann aus.

hahaha klasse Umfrage! :D

Überkreuz meistens.. ausser ich nehm mir vor mich weniger zu ärgern beim wieder richtig hindrehen. Dann kämpf ich mich erst aus den Ärmeln (schaut immer urkomisch aus) und zieh ihn dann mit den Händen seitlich über damit er net auf links dreht. Wird mir dann aber nachm zweiten mal meistens zu doof und doch wieder über Kreuz :D

Ich hab es mir vor laaanger Zeit angewöhnt es Überkreuz zu machen, weil alle Mädels in der Sportumkleide es so gemacht haben und ich mir irgendwie blöd vorkam, weil ich es anders gemacht habe. :rolleyes:
Mittlerweile mach ich es zwar fast immer Überkreuz, aber auch so, dass ich erst den rechten Arm aus dem Ärmel hole, dann den linken und der Pulli erst dann über den Kopf gezogen wird. Kommt halt aufs Oberteil an.

Ich mach es auch so wie ein Kind =)
Also erst ärmel raus und dann über kopf.

Beim anziehen fallen mir jetzt nur 2 varianten ein, entweder erst über kopf, dann die arme, oder erst in beide arme rein und dann über den kopf. Ich mache meistens ersteres.

Überkreuz soll echt typisch sein? Das was ich als typisch empfinde (und auch andere in meinem Umfeld) ist bei Frauen dieses "erst einen Arm rausschälen, dann den anderen und dann über den Kopf ziehen". %)
Ich jedenfalls ziehe meine Oberteile Überkreuz aus.

Ich kämpf mich mit dem linken Arm raus und ziehe dann den Pullover über den Kopf und den rechten Arm aus. Kein Klischeeverhalten ;)

So mach ich es auch. :nick:

Mein Freund zieht sich übrigens wirklich seine Oberteile aus, indem er sie mit einer Hand am Kragen packt und sie sich dann über den Kopf zieht. :) Also schon klischeemäßig, wie es aussieht. Ein echter Kerl eben:lol:

Hast du das zufällig aus dem Tatort? :D (Oder bin ich hier die einzige außer Nehalennia, die den geguckt hat...?)

Bist du nicht :D
Und ja, hat sie. Steht weiter oben.

Also ich nehm den Pulli am Saum uznd zieh ihn über den Kopf :lol:
der saum ist doch das ding unten, oder? :lol:

Ich packe auch mit der Hand den Kragen und zieh's dann über den Kopf ^^
Mach's aber auch bei anderen Oberteilen, nicht nur bei Pullovern :D

/Edit: Aber ... diese Frage hier ist echt sinnlos :D
Man könnte auch fragen, wie man schläft, also Bauchschläfer usw. xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten