Puppe Lumpi lebt?

Raziel

Member

Hi,

ich habe beim 1 Versuch das Glück gehabt bei einem Paar wo der Mann ein Vampir ist, dass der Sohn auch ein Vampir ist. Nun hat der Sohn ein Geschenk bekommen, und zwar eine hässliche Puppe mit dem Namen Lumpi. Diese Puppe, habe ich den Eindruck, scheint zu leben. Der Sohn hat mit der Puppe gespielt und nachts wo alle bis auf die Mutter geschlafen haben, denn diese angelte am See auf dem Nachbargrundstück, stand die Puppe plötzlich an einem anderen Ort, oder besser gesagt sogar in einem anderem Zimmer. Interessanter Weise nahm die Puppe auch verschiedene Haltungen an, als sie noch im Inventar des Sohnes war und jedesmal im Bett erschien, wenn der Sohn im Kinderbett geschlafen hat.

Hat jemand so etwas auch schon beobachten können?

Das ist die Puppe, die es seit Lebensfreude gibt. Wenn dein Kind mit der Puppe lange genug spielt (Stichwort: Imaginärer Freund), wird sie vielleicht zu einem Sim ;)

Aha, davon wusste ich noch nix. Aber trotzdem ist es merkwürdig, dass die Puppe zu leben scheint. Irgendwie unheimlich, zumal sie so hässlich ist.

Meinst du den Trank: imaginärer Freund

Cool, das werde ich mal ausprobieren.

Edit: Hab mir grad mal das Feature Preview Video von Lebensfreude angeschaut, dort wird Lumpi vorgestellt. Geile Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bis gestern noch nie ein Feature Video von irgendeinem Simsspiel angeschaut. Weder von Sims 1 noch Sims 2 oder nun Teil 3. Ich habe mich immer überraschen lassen. Nur das war mir gestern doch etwas merkwürdig.

Du kannst wie Mitchii schon angedeutet hat die Puppe auch umbenennen, du kannst ihr einen Mädchennamen bzw einen Jungennamen geben.

Ich guck mir die Videos sonst auch nie an ^^ Aber oben rechts kommen doch auch meistens Nachrichten, wenn's was neues gibt.. naja

Ich glaube, ich hab auch schon mal gelesen, dass der IF, wenn man ihn zu einem Sims macht, sich auch jederzeit wieder in den IF verwandeln kann ^^ Und die haben immer andere Farben... ich hatte z.B. mal Zwillinge, von den der eine glaub ich blaue und der andere rote Farben hatte ^^

Nur mit dem Namen geben musste aufpassen, Weil Lumpi z.b. ja net Geschlechtsspezifisch ist.
Ich dachte wenn ich Ihm n Jungename gebe wird er, wenn er zum Sim wird
n Junge und umgekehrt, tja und dann hatte ich ne weibliche Puppe rumlaufen mit dem Namen Achim . :lol:

Und die Kinder von denen können in Spielzeugform rumlaufen.%)

Nur mit dem Namen geben musste aufpassen, Weil Lumpi z.b. ja net Geschlechtsspezifisch ist.
Ich dachte wenn ich Ihm n Jungename gebe wird er, wenn er zum Sim wird
n Junge und umgekehrt, tja und dann hatte ich ne weibliche Puppe rumlaufen mit dem Namen Achim . :lol:

Und die Kinder von denen können in Spielzeugform rumlaufen.%)

Du kannst ja vorher wählen, ob es ein Junge oder Mädchen sein soll.
Wenn du den Namen änderst, musst du erst wählen "Jungenname" bzw "Mädchenname".

LG Vicky

Komisch. Vielleicht ein Bug?
Oder spielst du mit Hacks? Vielleicht würfelt da etwas durcheinander...

Bei mir klappt das immer mit dem Namen.
Wenn es bei dir nie funktioniert, heißt das ja, dass es genau umgekehrt ist bei dir. Wähl dann das nächste Mal Jungenname wenn du ein Mädchen willst, und Mädchenname wenn du einen Jungen willst ^^.

LG Vicky

Oder du waehlst einfach geschlechtsneutrale Namen^^

Oder du waehlst einfach geschlechtsneutrale Namen^^

Das kann nicht sein, weil es nichts mit dem Namen als Wort zu tun hat!
Du kannst auch sagen, die Puppe soll einen Mädchennamen haben und nennst sie dann Peter. Das Geschlecht wird damit bestimmt was man wählt: Mädchen oder eben Junge.

Nochmal genau:

Man klickt die Puppe an und wählt "umbenennen". Dann hat man die Möglichkeit zwischen Junge und Mädchen zu wählen und erst danach schreibt man den Namen hinein. Was für ein Name eingetippt wird, ist total egal. Wichtig ist, was man vorher gewählt hat.

LG Vicky

Was passiert eigentlich mit der Puppe, wenn ich sie nicht zum echten Sim werden lasse und die Altersstufe Teenager erreiche?

Ich lasse mal den Namen Lumpi bestehen. Bin dann mal gespannt, wenn ich sie zum Sim mache, was es dann wird vom Geschlecht her.

Die lebt dann solange weiter bis dein Sim stirbt. Also auch noch als Erwachsener und Senior - selbst wenn du dich nicht um sie kümmerst. Meine Simin zum beispiel war Schriftstellerin und hat den ganzen Tag nur geschrieben - und die Puppe stand nur brav neben ihrem Stuhl und hat ins leere gestarrt^^

Kann ich sie dann später immer noch echt werden lassen und kann man das Ganze wiederholen bei anderen Kleinkindern wenn sie zum Kind werden, dass sie dann dort wieder mitwächst.

ja kannst du, egal wie alt dein Sim (bzw. die Puppe) ist. Ich überleg gerade ob (die Sims können ja auch als Geister wiederkehren) der Sim als Geist immernoch seinen IF hätte...muss ich mal ausprobieren^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten