Sims Old Fellow Ranch: Wir suchen Mesher!

Meryl

Member
Old Fellow Ranch: Neue Wettbewerbe!

Hallo liebe Mittis.

Hab mir da mal was überlegt.

ich habe folgenden Blog ins Leben gerufen, auf dem ich meine erstellten Pferde vorstelle und sie anbiete für Zucht und Verkauf:

http://oldfellowranch.blogspot.com/

Unter der Rubrik Events hatte ich nun eine zündende Idee.

Wie wäre es mit Fohlenschauen und Pferdeschauen (es können auch Hundeschauen oder Katzenschauen sein) unter der Rubrik "Wettbewerbe" hier im Forum??

Vielleicht wäre es ja zu realisieren. Eure Meinung wäre diesbezüglich sehr von Nutzen :)

lg
Meryl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, im englischen hat sich schon eine ganze Szene darum herum gebildet, insbesondere mit Blick auf Pferdezucht und Events. Wer englisch kann, kann ja mal bei Equus-Sims vorbei schauen, die sind die Gründersite, und da deine Seite zweisprachig zu sein scheint, könntest du dich in der englischen Community einbringen, da läuft schon ne ganze Menge. (Guck mal bei Equus unter Affiliates... *hust*) Bin dort übrigens unter Julianne bekannt, mir gehören die Garland Stables und ich bin Admin eines Forums namens Equestrian Sims, welches allerdings noch nicht eröffnet ist. Ist halt wirklich alles in englisch :)

Welche meiner Seiten, Mitchii? :D
Meryl, sicher kannst du das auch losgekoppelt machen, das ist kein Problem. Nur würdest du es an die englische Community anbinden hättest du gerade bei der Zucht grössere Resonanz. Du könntest deine Pferde registrieren lassen, Christina & Rachel haben ja schon die Quarter Horse Registrierung übernommen. Du kannst aber auch beides machen, mir ist das relativ egal - wäre nur froh, wenn ich mit meinem englischen Stall auch in deutschen Sachen mitmachen könnte, obwohl er nicht zweisprachig ist. Alles nochmal auf Deutsch schreiben, dazu hab ich keine Lust :D

@Ranka
warum müssen immer nur die Amis die coolen Sachen haben? :D

Ich arbeite schon dran sowas auch für unsere Community zu machen.

Klar, die Amis sind uns zahlenmäßig überlegen, aber alleine mache ich das mit Sicherheit nicht xD wenn, dann muss schon Zuspruch dafür da sein :) Und außerdem kommen die Hunde und Katzen dann auch nicht zu kurz. Natürlich kannst du deinen Stall ja auch beteiligen, es ist ja nicht ausgeschlossen auch hier an solchen Wettbewerben teil zu nehmen, die zahlenmäßige Chance ist hier sicherlich höher was zu gewinnen, allerdings fallen anfangs die Gewinne mikriger aus als bei Equus (die sind Top Mesher, keine Frage^^) Mich würds eben freuen wenn es hier in der Community Leute gäbe, die Interesse an so einem "StudBook" für Deutschland haben und vielleicht sind ja auch Mesher dabei die dort einsteigen und Preise "formen" oder kreative Leute die Ahnentafeln erstellen usw.

Bei so großen Communitys wie es Equus werden wird, finde ich ist es schwer als deutscher den Überblick zu bewahren, also zumindest wäre es bei mir so xD

http://oldfellowdogscats.blogspot.com/

So nun auch für Katzen und Hunde.

Ihr könnt eure Kreationen schon registrieren wenn ihr möchtet. Einfach ne Email oder ne PN an mich schreiben, dann setze ich euch auf eine Züchterliste.
P.S. ist noch im Aufbaustadium. Eure Meinung? (waah bin heute vom kreativen Wahnsinn gepackt xDD)

Klasse idee Meryl, da werde ich mich später mal als Hunde und Pferdezüchter registrieren :)

ich würd allerdings den Hintergrund der Hunde/katzen zuchtseite austauschen, ist schwer den text zu sehen

Also, bei den Hunden und Katzen mach ich auf jeden Fall mit, bei den Pferden hab ich schon mit dem englischen Teil der Community gut zu schaffen, wie gesagt, leite da auch Equestrian Sims und muss n bisschen Zeiteinteilung und so machen^^

Darf man denn auch eigene Rassen erfinden? Also Hunde oder Katzenrassen?
Ich glaube, ich werde mein Tierheim etwas umbauen damit's schicker und moderner ist und es dann als Residenz eines Hunde- und Katzenzüchters umbauen :D

Wenn das Kreieren von Rassen erlaubt ist wuerde ich meine Anuberaner (Hunde) vorstellen^^. Ich denke bei den Pferden werde ich mich noch zwichen Friesen, meinen Indianer Pferden und Kaltblutpferden entscheiden muessen, vlt aber auch Springpferde.
Bei Hunden hab ich noch keinen plan ehrlich gesagt.. Meine Aussies sehen bloed aus, mal schauen werd mir am Donnerstag mal alle meine Tiere in Natura angucken ^^ und dann entscheide ich mich.

Ich aber schon wie meine Zuchten heißen werden
Gestüt zum Klarenhof
Zwinger zum Klarenhof

Der Klarenhof ist keine 50m weit weg^^ (ist ne ehmalige Genossenschaft)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal meine Seite bearbeitet und vorbereitet, wer will kann ja mal gucken und mir vlt mal inner Pm ne meinung zum derzeitigen stand schreiben^^

achja Link in meienr Sig

http://oldfellowdogscats.blogspot.com/p/zucht.html

So die ersten beiden Züchter sind eingetragen, denke so werden wir das fortsetzen, evtl noch ein bisschen optimieren. Wenns euch gefällt schreibt mir doch einfach das Formular ausgefüllt per PN und ich registrier euch so schnell wie möschlisch :D

@ranka
cool du bist im Boot xD Finde die Idee gut mit dem Tierheim umbauen, allerdings war die Idee mit dieser Tierheim-Mitmach-Aktion auch nicht schlecht xD

@Dakhar93
finde deine Seite gut gelungen :O) Der Banner ist spitze, selbst entworfen?
Klarenhof hört sich toll an! Wird bestimmt ne repräsentative Zucht :)

@Rassen erfinden
klar :) Hauptsache die Rassemerkmale sind halbwegs gut getroffen ^^

Wenn ihr an der Welpenschau teilnehmen wollt, könnt ihr mit bis zu 4 Welpen (vorerst nur 1 Wurf) teilnehmen. Ich bin schon soo gespannt :D Bei der Fohlenschau könnt ihr mit max. 2 Fohlen teilnehmen.

Wenn du oben das Bild mit meinem hund meinst nein, das s pferd mit Reiter und hufeisen ist vom Seiten Layout, hab nur bild undschrift eingefuegt

Wenn du oben das Bild mit meinem hund meinst nein, das s pferd mit Reiter und hufeisen ist vom Seiten Layout, hab nur bild undschrift eingefuegt

Genau das meine ich :D trotzdem. FInde die Aufteilung gut.

Also, das Tierheim-Projekt geht natürlich trotzdem wie gehabt am 20. los!
Ich denke, ich werde Dalmatiner züchten. Ich mag die Hunde einfach, nicht wegen 101 Dalmatiner sondern wegen Leika, die einer meiner Lieblingstierheimhunde war. Sie hat jetzt ein schönes neues Zuhause! Und das obwohl sie älter ist und eine Krankheit hat - ich freue mich so für sie! Sie ist ein sehr sportlicher Hund, aufmerksam und lernwillig und ich glaube, das trifft auch auf die anderen Dalmatiner zu :D

Ausserdem sind sie perfekt für Hundesport und lernen Tricks sehr schnell :) Allerdings muss man im Spiel die Zuchtstandards etwas lockern, da die Welpen vermutlich schon getupft zur Welt kommen und im realen Leben dafür von der Zucht ausgeschlossen wären. Würden sie im Spiel weiss zur Welt kommen, wären sie später vermutlich auch weisse Hunde.
Ginge das klar?

Aus dem Pferdeteil klinke ich mich hier mal komplett aus. Ich werde eine Hunde- und eventuell auch Katzenzucht auf Deutsch aufbauen und ich möchte eig. auch ganz gerne ein Event hosten - im Sinne eines Agility-Parcours für Sim-Hunde aber da muss ich erst mal das Spiel haben und sehen, was möglich ist.

Kann mir jemand bei der Namenssuche helfen? Ich möchte irgendwas mit Leika drinnen haben...

@Ranka
geht klar, wir können ja leider nicht alles realisieren im Spiel, also dürften gepunktete Hunde kein Problem sein :)

Und ja auf jedenfall, du darfst gerne sowas wie einen Agility Wettbewerb machen, bin schon gespannt was du dir einfallen lässt *g*

Leika hmm... fällt mir spontan nix ein, außer vielleicht eine Überleitung "leik a" like a" xD oh ne wie unkreativ xD

Wie waers mi Solaika?

Hmm...
Ich mach mir da noch Gedanken und ich möchte eigentlich auch mehrere Rassen züchten, aber da wart ich auf den ersten Wurf von anderen Leuten (*mitchii anblinzel*) und schnapp mir dort einen Welpen wenn sie verkauft werden, und züchte dann mit dem weiter :). Aber die Dalmatiner behalte ich als Hauptzuchthunde, das sind einfach tolle Hunde. Schade dass man oft verkennt, wieviel Beschäftigung und Bewegung sie brauchen... Und es stimmt, Dalmatiner sind empfindlich. Nennenswert ist hauptsächlich die Taubheit die manche der Hunde haben, aber glücklicherweise ist unsere Simwelt noch eine harmonische Welt ohne Infektionen, Erbkrankheiten und Taubheit und deshalb find ich, dass ich mir da die Dalmatinerzucht rausnehmen kann. Im echten Leben würde ich eh nie züchten, dazu weiss ich viel zu gut, wieviele Tierheimhunde sehnlichst auf einen neuen Platz warten. Auch wenn Tierbabies süss sind - die gibts übrigens auch im Tierheim. In dem, wo ich spazieren gehe übrigens gerade ein Maltesermixwurf (inkl. Hündin... Das arme Ding).

Hmm, Hundezucht Soleika? Das fänd ich gar nicht schlecht! Die Hunde haben ja normalerweise den Zwingernamen im Namen, ich frag mich grad, wie man da Soleika einbauen kann...

meistens nimmt man für Namen von Zwingernund ähnlichem, ortsmerkmale zb. ne alte Mühle oder den namen eines kleinen Flusses und setzt ein Zum davor, damit man bei den tieren dan zB.

Rex vom alten Mühlengraben

sagen kann.

Hmm, ich hab auch schon von vorangestellten Zwingernamen gehört, so würde z.b. meine Zuchthündin heissen: Soleikas Joy. Auf die Sims bezogen würde der Hund dann "Joy Soleika" heissen, weil wenn ich das Präfix auch vorn dran stelle heissen alle Hunde auf dem Grundstück "Soleika" und das wäre ungeschickt. Für mich passt das so, meine beiden Zuchthunde sind schon erstellt (Hab probeweise Genetikexperimente gemacht und etwa ne halbe Stunde gebraucht, bis ich rausfand, welcher Layer verursachte dass alle Welpen Tricolor waren. Tricolor-Dalmatiner sind von der Zucht ausgeschlossen.) und gleich werde ich ein paar schöne Bilder machen, damit sie dann den Header meines Blogs (nochmal ne Homepage mach ich nicht :D) zieren können.

Ich will mich, trotz getupften Welpen, so nah wie möglich an die Rassestandards halten - deswegen kann man auch mit den vom Spiel vorgegebenen Dalmatinern nur nach Änderungen züchten, da sie blaue Augen haben. Auch etwas was wohl in der Rasse vorkommt aber nicht zur Zucht erlaubt ist. Erlaubt sind für schwarz/weisse Dalmatiner wie die Hundezucht Soleika sie züchten wird nur dunkle Augen, ich habe mich für das vorgegebene Dunkelgrau entschieden.

@ranka
ich freu mich so auf deinen ersten Wurf xD

wusst ich garnicht das es Tricolor Dalmatiner gibt
ich wusste zwar das es braune Punkte gibt (sind die eigentlich erlaubt?)
aber Tricolor (google anschmeiß) ahhh also die haben dann braune und schwarze Punkte, interessant ^^

Die braunen Punkte sind erlaubt, die Farbe nennt sich Liver / Leber. Dalmatiner mit braunen Punkten haben eine braune Schnauze und hellere, braune Augen (bis zu Bernsteinfarben). Tricolor-Dalmatiner gibt es tatsächlich, aber so weit ich weiss eher selten da sie eben auch nicht zum Züchten verwendet werden. Genau, die besitzen dann braune und schwarze Punkte und das ist nicht erwünscht.

Ich hab gerade rasch meinen Blog aufgesetzt, die Hundezucht Soleika ist jetzt zu finden unter: Hundezucht Soleika!

Im laufe des Tages / Abends werde ich meine beiden Zuchthunde vorstellen und registrieren lassen. Zurzeit heissen sie Joy und Amigo, aber das ist okay da die Zählung der Würfe nach dem Alphabet normalerweise nach der Registrierung des Kennels (in diesem Falle bei dir) beginnt. Der erste Wurf meiner Hunde wäre daher der A-Wurf und ich bin mir schon am Namen überlegen :D Ich würde dann einen Teil der Welpen gerne verkaufen, damit andere mit ihnen weiter züchten können... Hätte jemand interesse? :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Projekt auch und ich wär wohl auch gerne dabei. Bei mir gibts dann vielleicht ne Hovawart Zucht :) Mal sehen ich hab ja das CAP nicht.

Zu den Dalmatinern: Ich bin bei Dalmatinern so ein bisschen gegen die Zucht, die meisten Menschen können die leider nicht halten (änlich wie Schäferhunde) und landen oft im Tierheim. Mein Ex und seine Mutter haben 3 Dalmatiner aus der Dalmatinerhilfe und 2 davon sind auch taub. Abgesehen davon das die soviel laufen müssen, sind die ja auch unheimlich kuschelig. Teilweise richtig aufdringlich.

Aber bei den Sims wirds die bei mir auch geben, vielleicht züchte ich dann auch mit Lemondalmis auch wenn die nicht erwünscht sind und denen mit den braunen Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hab ich wohl nicht so grosse Chancen mit meiner Zucht... :( Das ist echt schade. Ich weiss, dass die im realen Leben problematisch sind, aber das ist nicht das reale Leben, das ist Sims und die Sims sind eben teilweise auch dazu da, Sachen zu realisieren die im realen Leben so nicht funktionieren oder dergleichen. Vor allem weil nun Dalmatiner einfach die perfekten Sporthunde sind und ich eben eine kennengelernt habe, die ich total toll fand. Nicht vom Aussehen sondern vom Charakter :)

Schade, hätte gehofft, es würde sich jemand finden, der mit mir züchtet... :) Wenn du Lemon/Liver züchtest wirst du mit schwarzen Dalmis wohl eher weniger was anfangen können :D Ich hab auf jeden Fall mal unter "Zucht" die Rassestandards veröffentlicht, ich könnte die aber auch noch ändern, sprich dass wir im Falle von Sim-Hunden Lemon/Orange-Hunde und Tricolor zulassen... Wenn du möchtest kann ich auch Liver züchten, die find ich auch spannend. So könnten wir unsere Welpen untereinander austauschen und hätten eine bessere Durchmischung von Blutlinien. Was hälst du davon?

Für die Events habe ich mir drei überlegt, und zwar Mobility, Begleithundeprüfung und Parcour, wobei es beim Parcour wie beim Trailreiten sein wird, in einer EA-Nachbarschaft werden bestimmte Punkte mit dem Hund an der Leine abgelaufen und an bestimmten (auf einer Karte genau definierten) Posten müssen dann bestimmte Aufgaben gelöst werden. Beim Mobility werde ich auf dem Hundeplatz Schönebühl, den ich erstellen werde, jeweils einen kleinen Parcour mit Posten bauen und zusammen mit einer Erklärung was wo gemacht werden sollte hochladen. Begleithundeprüfungen finden des öfteren statt, die sind bei mir dann unterteilt in BH1 (Einfache Tricks wie "Hund rufen", "Sitz" und "Platz") und BH2 - die etwas schwereren Tricks. Dann hab ich mir überlegt, eine Meisterschaft zu machen, wobei alle Hunde mit BH2 mitmachen können und jeder sich selbst seine Aufgabe ausdenken kann... So kann jeder das zeigen, was er am besten kann.

Schwarze Dalmis wird bei mir sicher auch geben. Da können wir sicher züchten. Wobei ich bestimmt auch mal außerhalb der Zucht alle 3 mischen werde :D Das ist ja das schöne an Sims, da ist ja zum Glück heile welt und alle Dalmis sind glücklich. Ich mochte die 3 Dalmis auch unglaublich gerne, vorallem weils totale Kuschelhunde sind und wirklich liebe Hunde solange sie ausgelastet sind. Aber Dalmis sind leider ein trauriges Beispiel was mit Modehunden passieren kann.

Die Ideen für die Events find ich super!

Ah, umgekehrt könnte ich mir gut vorstellen, einen deiner Liver/Lemon-Welpen zu kaufen, selbst einen zu erstellen und zu züchten :D Wir müssen dann nur sehen, dass wir uns nicht mit den Blutlinien Probleme machen - sprich Inzucht betreiben. Das möcht ich selbst im Simsspiel nicht haben :lol: Sprich wir sollten unseren Hunden Ahnentafeln gönnen und nachweisen, aus welcher Linie sie stammen, so dass wir da nicht in Probleme kommen :) Indes nehme ich Lemon/Orange aus den verbotenen Farben, aber wenn wir dann nen Dalmatiner mit orangen, schwarzen und braunen Punkten haben... Dann ist das kein Dalmatiner mehr sondern ein bunter Hund :D

Toll dass meine Ideen ankommen - ich verfasse gerade die Texte dazu! Habe die Begleithundeprüfung jetzt in Gehorsamkeitsprüfung umbenannt, weil Begleithund auch viel mit Rudelverhalten / Verhalten im Verkehr und in Menschengruppen zu tun hat und ich nicht wüsste, wie das umsetzbar wäre. Ansonsten wird der Agility-Parcours bestimmt eine Herausforderung, so viel weiss ich aber schon: Die Hunde werden auf jeden Fall schwimmen müssen :D

@ranka Klar darfst du dann einen Hund haben ;D Und ich nehme sicher auch gerne einen von dir, vllt für eine andere Familie ;D Und mir fällt grad auf, dass ich noch einen Nicht-Merle-Rüden brauche ô.o Merle und Merle darf man ja nicht verpaaren, dass gibt süße, kleine, blinde, taube, weiße Welpen mit Gendeffekten.. und das wollen wir ja nicht ^^ Aus Faulheit denke ich mal, dass ich den vorerstellten nehmen werde, und ihm nur die Rute verlängere ;D Vllt lasse ich sie aber auch kurz, damit in meiner Zucht auch NBTs vorkommen ^^

@ranka Klar darfst du dann einen Hund haben ;D Und ich nehme sicher auch gerne einen von dir, vllt für eine andere Familie ;D Und mir fällt grad auf, dass ich noch einen Nicht-Merle-Rüden brauche ô.o Merle und Merle darf man ja nicht verpaaren, dass gibt süße, kleine, blinde, taube, weiße Welpen mit Gendeffekten.. und das wollen wir ja nicht ^^ Aus Faulheit denke ich mal, dass ich den vorerstellten nehmen werde, und ihm nur die Rute verlängere ;D Vllt lasse ich sie aber auch kurz, damit in meiner Zucht auch NBTs vorkommen ^^

Ich hab nen Blacksolid Deckrüden und ne Balck tri Hündin, da kommt bestimmt was für dich bei raus mitch^^

hmm nen red Bi hab ich bisher noch ent, nur merhere Red merl/Blue merle sowie welche in Grau

Oh, das freut mich dass das jetzt hier so klappt mit der Hundezucht^^ Ich schreibe mal schnell an den Events weiter... Wärt ihr denn auch interessiert, an denen mitzumachen? Es ginge dabei darum, einfach einen Film oder Bilder von eurem Hund und Herrchen zu machen und mir zu schicken und dann wird der Gewinner ermittelt und erhält ein Zertifikat (Als Grafik und als EA-Mesh-Recolor wenn ich letzteres machen mag)... Und ihr könnt dann unter euren Hund drunter schreiben, was er schon gewonnen hat, was ihn sicher auch interessanter als Deckrüden macht (Da Fähigkeiten auch weitervererbt werden - ob ihr's glaubt oder nicht :D) und so :)

generell ja, aber ich hab erstmal zu tun die nächsten Tage, in 2 Wochen beginnt Praktikum, dan noch dein Projekt, dan noch Hudnezucht/pferdezucht und ich arbeite an etwas für Vany^^

hab mich grade entschieden welche pferde ich züchten werde, und zwar Andalusier

Leute, ich glaub ich zieh wieder auf eine Jimdo-Seite um.
Der Blog nervt mich schon wieder zu Tode, nichts sieht dort so aus wie ich es gerne hätte und ich krieg einfach keine vernünftige Tabelle hin was ich unbedingt brauche und um die Bilder rum ist immer so ein furchtbarer Rahmen und überhaupt krieg ich einfach keine Ordnung und Struktur rein, das ist mir einfach zu chaotisch.

Ich meld mich später oder morgen mit einem neuen Link zurück, jetzt geh ich erst mal bauen.
Neuer Link! soleika.jimdo.com

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja jedem selbst überlassen @Mitchii
Man kann sich voll reinhängen, oder man macht ab und zu mal was um sich und seinen Hunden was zu beweisen :)

@ranka
deine Seite wird geil^^ Du, ich reserviert dir schonmal nen Platz im Register ja?

@Dakhar
deine Hunde und dein Pferd sind registriert :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten