Sims Old Fellow Ranch: Wir suchen Mesher!

JaJa, ich kenn den ja.. aber was bringt mir das? Da mir sagt der nach wie vor, dass der davor und dahinter zu wenig Platz hat ^^

EDIT: Ich hab übrigens bei den Aussies Amy von Ben und Tonka von Anton decken lassen :D Ich weiß gar nicht mehr, ob ich Anton eig wegegeben hatte o.o

Nochmal EDIT: Sie sind daaaa !!!

Hier Nummer eins, von Amy und Ben, der kleine Rüde Benny... ich hab mich sofort in ihn verliebt :D

screenshot1327.jpg

screenshot1329.jpg

screenshot1332.jpg

Und die kleine, süße Bella :D Ich mag ihren Blick, ein richtiges kleines Mädchen :)

screenshot1342.jpg

screenshot1344.jpg

Bella gebe ich auf jeden Fall ab, Benny behalte ich vllt... finde ihn einfach zu süß :D Mal sehen, ich entscheide mich, wenn er erwachsen ist :D Brauche sowieso noch einen einfarben Rüden, dann muss Anton halt leider wieder abgegen werden ;D Und Ben wird ja auch nicht jünger ;P

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG!

Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen Mesher, aller Art die sich zutrauen Pokale und Schleifen zu kreieren die man an Wänden aufhängen kann oder auf Schreibtische stellen kann.

Wenn ihr euch das zutraut und euch bewerben wollt, schickt mir einfach ein paar Bilder von euren Werken die ihr bisher erstellt habt oder Prototypen von Pokalen und Schlefien per PN oder Email. Wir freuen uns!

Wenn ihr schon dabei seit, ein paar neue Hindernisse, Sättel usw wären vllt auch ganz cool, wenn das möglich ist xD Hab bisher keine DLs für Pets gefunden :(

EDIT: Ein K9-Geschirr für Hunde wäre perfekt ^^ Wenn ich sowas könnte, würde ich ne Seite machen, wo man mir Wünsche für die Beschriftung schicken könnte, oder so xD

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kann nicht helfen, ich könnte höchstens Zertifikate für Körungen oder so machen, sprich Bilder recolorieren, das wäre kein Problem. Teilweise kann ich auch Sachen recolorieren, aber da muss schon eine Textur da sein, damit ich mich danach richten kann.

Ein Geschirr für den Hund wäre wirklich toll. Finde es übrigens schade, dass offensichtlich keiner an Events interessiert ist - mal abgesehen von der Welpenschau. So lasse ich das wohl lieber.

ich schaf es net mir Zeit für sowas zu nehmen ranka, aber an sich ist das ne tolle sache

hmm also das kein Interesse besteht kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen...

Also das mit dem Agility und dem Parcourslaufen fand ich ne geniale Idee.

Ich fände es nur besser wenn wir unter den Rubrik "Wettbewerbe" hier im Forum auch sowas reinmachen könnten, dann würden sich gleich viel mehr User damit anfreunden, ich denke mal das diesen Thread die Hälfte der User noch gar nicht mitbekommen hat...

Ja Meryl, das hatte ich mir auch gedacht.

DIese Tier-Sachen gehören meiner Meinung nach auch in die Wettbewerbskategorie, und zwar jeder Wetti mit einem Eigenen Thread, damit man nicht durcheinanderkommt.

Ranka, ich fand die Idee wunderbar, aber ich glaube das ging etwas unter weil so viel neues mit den Tieren hier schon am laufen war.
(ich hatte auch bei dem Think Pink Event von der Amerikanischen Seite mitgemacht z.B.)

Konkret zu den (wie ich finde unglaublich tollen WBs von dir) muss ich sagen das es natürlich sehr komplex ist und ich das nicht als misserfolg auslgen würde.
Ich dachte zb nun das es nur in Planung ist und habe auf einen Ausgeschriebenen Zeitrahmen und Abgabetermin gewartet^^

Vielleicht kann man für die Seite wenn ein Termin feststeht dann auch in anderen Foren Werbung dafür machen :)

*Edit*
Ranka ich hab auch irgendwie immer ne andere Seite von dir im Kopf gehabt als aktuelle, glaube das war nur die Zucht-Seite :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, diese Rückmeldungen bedeuten für mich im Grunde, dass ich mal ein Parcourswettbewerb mit Zeitrahmen, Aufgabe etc. vorbereite und starten lasse - und dann sehe ich ja, wie hoch die Beteiligung ist und kann dann sehen, ob und wie ich weitere Wettbewerbe plane. Ich selbst werde für einen "Beispiellauf" sorgen, und zwar bei jedem Event das das erste der Eventkategorie ist, dann weiss man genau, was man tun sollte. Es hört sich alles sehr komplex an, aber im Grunde ist es ganz einfach, besonders der Parcourslauf und die Gehorsamkeitsprüfung. Da ist wirklich nichts tragisches bei.

Ranka, ich fand die Idee wunderbar, aber ich glaube das ging etwas unter weil so viel neues mit den Tieren hier schon am laufen war.
(ich hatte auch bei dem Think Pink Event von der Amerikanischen Seite mitgemacht z.B.

*Edit*
Ranka ich hab auch irgendwie immer ne andere Seite von dir im Kopf gehabt als aktuelle, glaube das war nur die Zucht-Seite :D

Deswegen hab ich ja nachgefragt^^ Welches war dein Beitrag? Das Foto der Gewinnerin war einfach herzergreifend, aber auch sonst fand ich alle toll und da konnte man gleich erkennen, wer so alles dazu gehört. Wenn du magst, kannst du dich auch hier registrieren. Das ist zwar noch etwas verschlafen, aber na ja :)

Ich habe inzwischen drei Seiten - eine für die Hundezucht Soleika, eine für Fallen Leaves Equestrian (ehem. Garland Stables, züchte neu Hannoveraner nach LEC-Standard) und meine ganz persönliche. Dazu leite ich noch Equestrian Sims, eine Community rund um Simpferdezucht (englisch) die von Christina und mir gehostet wird. Eine vierte existiert noch für ein Projekt, aber die verlinke ich jetzt nicht. Man sieht, ich hab vieles was ich aktuell halten muss / aktualisieren muss, aber die Websites sind ja die Hälfte des Spasses :D War das eine der seiten, die du im Kopf hattest? :D

Hallo ihr,

hab mich von eurem Thread inspirieren lassen und züchte jetzt auch Balinesen und Podencos. Damit bin ich wohl die erste Katzenzüchterin hier. =) Aber eure Hunde sind auch klasse. Vor allem die Australian Shepherds sehen verdammt toll aus.
Hier sind mal ein paar Bilder meiner Katzen.

odinvonhomer.jpg

Kater Odin.

screenshot105w.jpg

Iphigenie mit Odin.

theiavonhomer.jpg

Theia die dritte im Bunde.

screenshot140hc.jpg

Apollon aus dem ersten Wurf von Odin und Iphigenie.

screenshot12bu.jpg

screenshot14th.jpg

Bellerophon und Babylonia aus dem zweiten Wurf von Odin und Theia. Leider fehlen allen drei Kitten Points und Babylonia ist sogar kurzhaar (keine Ahnung woher das kommt). Deswegen werden alle drei abgegeben. Also falls jemand Interesse hat... Babylonia könnte noch als Siam Variant durchgehen. ;)

Hier sind noch meine zwei Podencos mit denen ich züchten will:
screenshothl.jpg

Gomez

screenshot6zr.jpg

und Mia

Derzeit sind noch keine Welpen da aber die ersten sind unterwegs. Ich im Moment spiel lieber die Familie mit den Balinesen, weil es da ein bisschen schwieriger ist Rassentypische Nachkommen zu züchten.

Was haltet ihr von meiner Zucht?
Vielleicht findet sich ja jemand der ebenfalls Balinesen züchten möchte, wäre gerne dazu bereit meinen Kater als Deckkater anzubieten. Das gleiche gilt natürlich auch für die Podencos. Werde mich in nächster Zeit auch im Zuchtregister anmelden.

Hier ist der Link zu meiner Zuchtseite.

@ranka: Ich würde auch gerne Teilnehmen wenn ein passendes Event ausgeschrieben ist.

LG Drappa

Oh, das ist gut zu erfahren :) Plane gerade ein Parcours mit 7 Posten, die müssen natürlich nicht zu Fuss abgelaufen werden, keine Angst :D
Ich werde neuerdings auch Langhaardackel (Farbschlag Rot) züchten, die jedoch als Zuchtziel haben, treue Begleithunde (und weniger unabhängig als die echten Dackel) zu sein. Ich weiss nicht, ob iwer dann auch interesse an Welpen hat, aber das ist für mich zweitrangig. Habe in der Demo nämlich Langhaardackel erstellt und mich in Prinz und Petunia verliebt, auch wenn ich Prinz noch etwas korrigieren werde^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag finde ich ehrlich gesagt etwas schlimm xD Ich musste mich total beeilen damit ich überhaupt vor anmeldeschluss noch was einreichen konnte^^ Das letzte Bild auf der Seite isses, von Voycee.

Das Gewinnerbild is echt der Hammer, das sieht sogar so aus als wärs von nem "richtigen" Fotografen geschossen worden find ich.

Und nein, von den ganzen Seiten isses keine xD Die die ich mein is im Hintergrund so ganz Pink/purpurfarben und die Dalmatiner sind da ausgestellt.

@Babyface
Tahia und Apollon sind total niedlich :)

Ich kann grad leider nicht spielen weil ich wieder an nem anderen PC bin und die runtergeladenen sachen hier alle nicht hab :( Nun startet das gesicherte Spiel leider nicht *jammer*

Also das Bild, wo oben drüber "Pia and Posh" steht? Bin leicht verwirrt :D Mit dem Gewinnerbild hast du Recht, aber Kaleeko macht gar nicht bei der ganzen Zucht etc. mit, sondern ist Storyteller - hab ein Kapitel ihrer Geschichte gelesen und bin seither in Schockstarre darüer, wie gut die schreiben kann :D Von daher: Kein Wunder sieht's aus als wär's von nem Fotografen^^ Mein Bild hast du ja sicher schon entdeckt...^^

Ich weiss jetzt was du meinst mit den Seiten, das war noch die alte Seite der Hundezucht, der Blog. Vergiss den - ich komme mit dem Blogsystem einfach überhaupt nicht klar und hab deshalb die Jimdo-Seite gemacht. Ich liebe Jimdo^^

Also das mit dem Parcours und dem Agility finde ich eine tolle Idee und überlege ob ich nicht einen von meinen Hunden damitmachen lasse.
Die Katzen sind ja süß.

Zuletzt bearbeitet:
Das stellt mich echt auf :) Ich muss noch ein bisschen was am FLE machen, dann kümmere ich mich um das Event... :) Ich denke, es wird in Appaloosa Plains stattfinden, damit man gleich auch die neue Nachbarschaft etwas erkunden kann.

Hab mal die Hundezucht weitegespielt und es sind zwei Welpen gekommen.

screenshot16o.jpg

Aladin. Seine Schwester brauche ich nicht zeigen, die sieht nämlich haargenau gleich aus -.-
Weiß jemand wie man das hinbekommt, dass die Welpen nicht gleich aus sehen? Ist das so wie in Sims 2, dass man vorher im CAS ne Runde würfel muss damit sich die Gene vermischen, aber das würde doch eigentlich nichts bringen, weil es ja die Welpen aus dem gleichen Wurf sind und gleichzeitig geboren werden. Wie bekommt ihr unterschiedliche Welpen hin?

Hm. Die Lösung befriedigt mich nicht so ganz. Hätte es lieber wenn die Tiere von vornherein verschieden aussehen würden. Ich denke ich sehe mal was beim zweiten Wurf rauskommt. Aber Danke!

Es ist Welpenzeit - der B-Wurf ist da!

screen-bwurf.png

Der B-Wurf ist gerade gekommen! Und siehe da, es sind wieder zwei Mädels und ein Junge, scheint die übliche Konstellation bei Amigo x Joy Verpaarungen zu sein :D Die drei heissen Benny (Der Erstgeborene), Bonita (Die Schöne) und Bianca (Die Reine) und sind alle bereits vergeben, und zwar an Silvermoon (der Rüde), Mitchii und dornroeschenplum (die beiden Mädchen). Ihr beiden meldet euch am besten kurz auf dieser Seite welches Mädel ihr wollt :lol: Dort findet ihr auch nähere Bilder von den Welpen, wie immer unter der Rubrik "Welpen" (Nein, wie unlogisch! :rolleyes:).

Die Welpen haben Gemeinsamkeiten: Es haben alle wieder sehr sehr viele Punkte, weshalb ich in der nächsten Generation eine weniger punktige Dalmatinerdame einzüchten werde. Die Mädels haben etwa gleich viele Punkte, aber ich glaube, Bonita hat am wenigsten. Benny, der Bube, hat eindeutig am meisten Punkte erwischt :D Alle Welpen haben ausserdem gemein, dass um ihre Augen schwarze Flecken sind. Das ist ein Glücksfall, die Gesichter die sie machen sind einfach herzallerliebst :D Aber diesmal kann ich die Wurfgeschwister voneinander unterscheiden und ich find sie hübscher als der erste Wurf^^

@Babyface Diese Tiere nennen wir "Klone". Besonders gut zu sehen bei Langhaar-Hunden, da der Klon IMMER kurzes (gar kein) Fell hat und eine andere Körperform. Das kommt leider hin und wieder vor ^^ Es gibt aber immer nur einen Klon, also bei 3 Welpen solltest du min. 2 verschiedene haben ;D

@ranka Die sind ja mal wieder total hübsch :D Wenn ich vllt eine Hündin bekommen könnte, würde die super zu Zodiac passen ;D Übrigens haben deine Dalmis wirklich sehr viele Punkte... ich hab in letzter Zeit auf den Spaziergängen mit meinem Hunde relativ viele kennengelernt (fast alles Hündinnen und irgendwie auch alle noch sehr jung ^^) und die hatten alle sehr wenige Punkte... aber da gibt es sicher auch unterschiede, oder?

EDIT: @ranka Ich sollte mir mal erst den Text durchlesen :naja: Ich guck gleich mal nach, welche ich nehme ;D

Ja, solltest du, Mitchi :lol: Dass die viele Punkte haben ist mir auch schon aufgefallen, das liegt an der Kombination von Amigo und Joy, die haben beide sehr viele davon. Deswegen hab ich noch Soleika's Fiona in der Hinterhand, die ich mit einem Rüden aus dem nächsten Wurf verpaaren möchte. Sie hat recht wenige Punkte. Ob es da Unterschiede gibt oder nicht ist mir eigentlich redlich egal, ich kann nichts für die Vererbung und will nicht mehr korrigieren als unbedingt nötig, also wird so gezüchtet :D Ausserdem find ich many points Dalmatiner auch hübsch^^

Habe ne zweite Famile erstellt und dort habe ich 4 kleine Katzen normale Hauskatzen

screenshot-112xq06v.jpg

screenshot-114qhvzp.jpg

2 grau getigerte und 2 braun, weis getigerte.

Das ist die mama
julchenkjub.png

und das der Papa

snoopyf8j4.png

Beide Katzen habe ich meinen realen Katzen nachempfungen, wobei Julchen als andenken an meien vor einem Jahr verstorbene Katze Julchen stehen soll. In meinem Basteltread findet ihr auch Fotos der beiden Katzen zum vergleich zu dem Sims katzen.

Sehr hübsch die beiden, vor allem Snoopy ;D Auch hübsche Babys, wenn ich mal ein Kätzchen brauche, wende ich mich an dich... finde es inzwischen super, nicht selbst erstelle Tiere zu haben, sondern welche von anderen, hat irgendwie was realistisches ;D

Vorallen weiß man oft nicht was da alles für Fellzeichnungen drin stecken die sie vererben ^^ das finde ich sehr spannend :)

danke euch beiden war nen Versuch mit den beiden kleine Miezen zu bekommen. Wer eines der Welpen haben will bescheit sagen. ich hab sie gespeichert und kann sie jeder Zeit exportieren.
Am besten dann per PN melden.

Oh, ich hab gewunnen! Juppie! Herzlichen Dank an alle, die für mich und meine hundert Punkte abgestimmt haben :) Ich freu mich so darüber, dass ich vom einen Ohr zum andern grinse und Freudentänzchen aufführe :lol: Vielen, vielen Dank! Danke auch an Meryl, dass du diese Welpenschau geleitet hast :)

Darf ich Pokal und Schleifchen auf meine Website stellen? :)

ich werde mich jetzt die nächste Zeit was mehr mit der Pferde zucht beschäftigen, ich hab bei Hunden und Katzen so verzerrungen die Km weit gehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten