Viele Köche versalzen den Brei Runde 1 bis zum 25.10.2011

henrik98

Member

Runde 1 - Das Haus

haus-9454-1.jpg

Aufgabe:

Baut das Haus:

Derjenige, dem ich die PN zugeschickt habe, hat bereits Infos über das Haus bekommen, aber hier sind sie auch nochmal gelistet, damit jeder sie nochmal sieht. Untereinander (also von Partner zu Partner) darf besprochen werden, wer baut d.h. in den nächsten Runden kann auch entschieden werden, wer diese Aufgabe macht. Gebaut werden soll wirklich nur das Haus, d.h. Form, Raumaufteilung, Grundstück. Die Räume dürfen nach dieser Runde nicht mehr verändert werden. Fenster und Türen sollen auch schon gesetzt werden, wie auch Treppen. Diese dürfen jedoch auch nicht mehr verschoben oder verändert werden! Insgesamt soll es 6 Zimmer geben + Dachboden und Keller. Boden darf/muss schon verlegt werden, dieser darf jedoch vom jeweilgen Einrichter noch verändert werden, ebenso die Tapete. Wieviele Stockwerke gemacht werden ist egal. Platz für einen Garten sollte auch mit eingeplant werden!! Der Außenanstrich soll vom Hausbauer auch gemacht werden und darf nicht geändert werden, ebenso Dachform + -farbe.

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Regeln der Abstimmung:

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder per PN an mich schicken.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!

TN, die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein, damit es anonym bleibt.

Die Abstimmung läuft bis Dienstag, den 25.10.2011 um 20 Uhr.

Und nun das Wichtigste:

→ Bilder ←

Vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Abstimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte euch übrigens noch, dass ihr einem TN keine Extrapunkte geben sollt, nur weil er schon Zäune und Sprühböden gemacht hat.
Wurde von mir nicht richtig geklärt <.<
War vom TN nicht schlimm. Aber bewertet das em besten einfach nicht mit :schäm: xD

Sorry!

/Edit: Zu Team 4 nochmal: Ich habe schon ein paar Beschwerden gekriegt, dass ein Raum zu viel ist.
Der TN hat mir mal 2 "Erklärungsbilder" geschickt:

Raumbild.jpg

Treppenhaus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ich werd dann mal abstimmen :) Sind echt liebe Häuschen geworden. 10 Punkte gibts von mir für keinen, weil 10 wär perfekt und ich find persönlich, dass man immer was optimieren kann, also nicht wundern ;)

Team 1 - 7,5 Punkte

Die Raumaufteilung ist hier sehr gut gelungen und gefällt mir auch. Schöne weite Räume und auch nett angeordnet. Das Haus wirkt auf mich persönlich durch die Fenster nur etwas unruhig (auch wieder Geschmackssache), sieht aber auch von aussen sonst wirklich toll aus, nur irgendwie etwas "kühl"

Team 2 - 8,5 Punkte

Raumaufteilung passt, Zimmeranzahl passt und auch sonst ganz nettes Häuschen. Was mir nicht so gefällt ist der Boden hinter dem Haus. Dafür gefällt mir der Zugang zum Keller gut.

Team 3 - 8,5 Punkte

Hier gefällt mir die Form und Aufteilung des Hauses wirklich sehr sehr gut. Erinnert mich total an diese nordischen Holzhäuschen. Nur die Farbe gefällt mir leider überhaupt nicht. Finde das beißt sich ziemlich mit dem Dach. Dafür gibts für den Pavillon/Wintergarten (?) nen dicken Pluspunkt. Schöne Idee und auch wirklich toll umgesetzt. Auch sonst gefällt es mir sehr gut

Team 4 - 6,5 Punkte

Von aussen ein sehr hübsches Haus. Aaaaaber.. das mit der Garage/Carport. In der Aufgabe stand dass nur eine Zufahrt erlaubt ist, und das ist leider eindeutig mehr. Ist zumindest meine Meinung dazu. Sieht zwar klasse aus und passt auch toll zu dem Haus, aber ist in meinen Augen leider absolut an der Aufgabe vorbei. Gerade eben weil auch Mauer + Dach. Das ist für mich einfach keine Zufahrt mehr, sorry. Da kann man mir jetzt Erbsenzählerei oder sonstwas vorwerfen, aber hätt ich geahnt dass so ein Anbau als Zufahrt durchgeht hätt ich auch sowas gebaut..

Ausserdem zähl ich eindeutig zu viele Zimmer (mal abgesehen von dem Keller....). Auf Bild 5 seh ich 4 Zimmer + Bad = 5. Bild 6 seh ich nochmal 2 Zimmer (Gäste-WC nicht mitgezählt). Sind also 7. Zu viel. Und egal wie oft ich zähl und rätsel ich komm nicht auf weniger. Sorry so gut mir persönlich das Haus gefällt ist es für mich trotzdem nen Punktabzug "wert" sag ich mal

Team 5 - 9,5 Punkte

Dieses Haus gefällt mir einfach irrsinnig gut. Die Glasfronten über zwei Stockwerke sind echt toll!! Ausserdem finde ich auch die Lösung mit dem Dachboden wirklich klasse, diese kleinen Fensterchen liebe ich. Erinnert mich total an den Altbau in dem ich mal gewohnt hab. Sonst punktet das Haus aber mit klaren Strukturen und auch die Raumaufteilung ist gut gelungen. Könnte glatt aus so nem Fertighaus-Katalog sein. Echt super geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... Ich bin dann auch gleich mal so frei, wo ich mich doch schon so auf die Abstimmung gefreut habe:D

Team 1:
Das gefällt mir schon sehr gut. Ich mag die größeren Fensterflächen. Das macht alles später sehr schön warm und hell. Sehr ansprechend finde ich auch den Anstrich der Außenfassade sowie Balkon und Terasse. Ansonsten würde ich meinen, dass sehr gute Vorgaben geliefert wurden; sowohl für das Innenleben des Hauses, als auch für den späteren Garten. Macht schon Lust auf mehr. :)
8 Punkte

Team 2:
Das ist ja mal niedlich. Etwas "moderner" was die Türen, Fenster und Zäune betrifft. Also nur meiner Meinung nach. Dabei sind geade die Fenster nicht unbedingt mein Fall. Zumindest bis jetzt. Mit zunehmender Einrichtung mag sich sowas ja auch noch ändern, aber bisher wirkt das alles noch etwas .. kühl auf mich. Wie gesagt: Bis jetzt. Ob ich mich mit der Außenfassade anfreunden kann, weiß ich noch nicht so genau. Auch das bleibt noch abzuwarten.
Zwei Balkone und eine recht kleine Terasse sind vorhanden, was ich persönlich recht niedlich finde. Besonders bei den Balkonen sollte gut was zu machen sein. Was den Garten angeht, bin ich aufgrund der Größe etwas skeptisch, aber mal schauen, was da so kommt. Alles in allem nicht schlecht, aber haut mich noch nicht so sehr vom Hocker.
7 Punkte

Team 3:
Oha! Das springt einen ja an. ^^ Sehr interessante Außenfarbe, wie ich finde. Passt alles hervorragend zusammen. Ich mag es ja, wenn Häuser so große lauschige Dachformen haben. Sprich: sich weit nach unten "ziehen" und damit Schrägen in den Zimmern bilden. Besonders schön ist in meinen Augen der kleine Wintergarten. Das hat auch immer etwas gemütliches und fügt sich somit sehr schön in das gesamte Konzept ein. Die Raumaufteilung ist schlicht, lässt genau dadurch aber auch viel Spielraum für die spätere Einrichtung. Auch Platz für den Garten sollte genügend vorhanden sein. Freue mich schon auf die weitere Entwicklung. :)
9 Punkte

Team 4:
Wie toll ist das denn? Fachwerk! Ich liebe es ja. Also kann ich schon für mich sagen: Geniale Außenfassade.:lol:
Hier empfinde ich Türen, Fenster, Zäune etc. als sehr stimmig. Da passt vor allem die Wendeltreppe im Außenbereich sehr schön. Auch hier lassen die Räume genügend Möglichkeiten, um sich einrichtungstechnisch auszutoben und auf den Garten bin ich schon sehr gespannt. Schön viel Platz ist ja gegeben. Ein Balkon rundet das Ganze ab. Ich denke schon, dass ich hier meinen Favoriten der ersten Runde gefunden habe. :)
10 Punkte

Team 5:
Auf jeden Fall interessant anzuschauen. Die Außenfassade ist in Ordnung. Ansonsten natürlich auffällig: Die zwei übereinanderliegenden Wintergärten (?). Was mich persönlich etwas stört, sind die vielen verschiedenen Fensterarten. Da hätte man sich vielleicht auch auf 2 oder 3 beschränken sollen. Aber das ist halt nur meine Meinung. Ansonsten wurde das Gebäude aber schön hell gestaltet, was ich sehr mag. Ebenso wurde angestrebt, eine Form für das Haus zu entwickeln, die nicht unbedingt "typisch" ist, sagen wir auffällig und das ist schon gut gelungen. Die Räume sind relativ groß und bieten auch hier einiges an Spielraum. Gleiches gilt für die Außenbereiche. Eine kleine "freie" Terasse hätte ich zwar schöner gefunden, aber auch das ist halt Geschmackssache. Ich denke aber, dass man hier einiges draus machen kann.
7,5 Punkte

Mensch, freu ich mich schon auf die nächste Runde. ^^ Erstmal: Großes Kompliment von meiner Seite:)

Team 1 - 9 Punkte
die Form des Hauses gefällt mir gut, besonders die Fenster in den Dachgiebeln sprechen mich an,wobei mir allgemein die Fenster am ganzen Haus sehr zusagen von ihrer Form und Setzung. Hübsch ist der kleine extra Anbau mit dem kleinen Dach, der überbaute Balkon sieht auch schick aus. So eine kleine angebaute Terrasse macht sich immer gut. Ein bisschen zu kühl wirkt das Haus auf mich farblich gesehen.

Team 2 - 8 Punkte
schön find ich die Hausfarbe ,so sonnig und den Kontrast zum dunklen Dach. Die Fenster empfinde ich als ein wenig zu modern für das Haus und teilweise auch zu gleichmässig gesetzt .Balkon ist mir etwas zu klein.

Team 3 - 7 Punkte
Für mich ist hier eindeutig zu viel Dach, es dominiert das Haus zu sehr. Fenster im Dachgiebel würden das Ganze sicher auflockern. Ausserdem hätten sich Fensterläden sicher noch gut gemacht um den doch etwas dunklen Eindruck aufzulockern. Dachfarbe und Hausfarbe harmonisieren nicht so optimal. Schön ist der Anbau mit der kompletten Verglasung.

Team 4 - 9,5 Punkte
wunderschönes Mauerwerk, dazu das schwarze Fachwerk, sehr schöne Gestaltung durch den Rundbogen neben dem Carport und dem Anbau zu dem man über die Ausentreppe gelangen kann , sieht echt interessant aus ,mal etwas anders. Mir gefällt auch , wie der Anbau auf diese Pfosten gesetzt wurde. Einziges kleines Problem , das ich sehe, man ist etwas gebunden ,in welche Gegend man das Haus stellt, ländlich geht immer ,aber zu städtisch würde glaube ich nicht passen. Aber eindeutig mein Favorit bis jetzt.

Team 5 - 8,5 Punkte
mir sind das etwas zu viele Wintergarten bzw. verglaste Anbauten und die Fenster sind wieder etwas zu gleichmässig gesetzt, es wirkt auch ein bisschen kühl , dennoch gefällt mir das klassische schwarz-weiss.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich seh das noch immer als einen Raum zu viel. Es wurde in der Aufgabestellung ausdrücklich gesagt dass zB Halbwände auch aus einem Raum dann zwei machen. Seh nicht wieso das bei einem Türbogen anders sein sollte. Für mich ist das noch immer Aufgabe verfehlt

Ich finde, was für einen gilt, sollte für alle gelten. Und ich wäre glücklich, wenn das in den nächsten Runden auch so gehandhabt werden könnte

Ich bin vielleicht zu blöd, aber ich versteh den Zusammenhang nicht!

Ich auch nicht ^^ und ich seh auch immer noch nen Flur und ein Treppenhaus und kein Zimmer ?!

Seh ich auch so. Das Treppenhaus ist ja durch das Bild mit der Treppe als solches zu erkennen. Das kann ja nicht als Zimmer gewertet werden. Irgendwie muss man ja auch nach oben kommen.

Wärs eigentlich nicht besser wenn man hier weiter machen würde? http://www.simforum.de/showthread.php?t=180424

sieht nach ner Diskussion aus, die noch geklärt werden müsste und da wärs besser den Thread hier davon "sauber" zu halten.

Uh Mann, sind ja echt tolle Sachen dabei :) Naja, nebenbei möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich meins nicht gemacht hab (Ja, das war ich ~.~), aber ich bin seltsamerweise nicht dazu gekommen o.O... Ich war aber auch ne Weile nicht on hier, von daher... Dafür werde ich morgen gleich abstimmen, muss die Bilder erst auf mich wirken lassen. Ich glaub ich hab sogar schon meinen Favoriten ^^
Also noch mal ein "Entschuldigung" und gleich ein "Weiter so" hinterher!

simusic

Was heißt denn hier "naja,nebenbei möchte ich mich entschuldigen"??? Wie siehst du denn das, wenn du dich für ein Team meldest und dann noch nicht einmal nötig hast, deinem Teampartner mitzuteilen, dass du deinen Teil einfach nicht gemacht hast - also ich finde das einfach nur unterm Strich!
Also noch mal ein "Entschuldigung" und gleich ein "Weiter so" hinterher!
Das "weiter so" bezieht sich hoffentlich auf deine - wollen wir mal sagen - noch recht kindlichen Verhaltensweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass ich da gross was erklären muss. Und ich seh immer noch 7 Zimmer, wäre da nicht die Mauer wären es hübsch 6 wie die Regeln es verlangten - die übrigens für alle gleich gelten sollten... Noch mehr stört mich fast der Sprühböden und die Zäune weil das für mich schon fast unter Absprachen (wo kommt was hin) fällt und weil Sprühboden ein Haus extrem aufhübscht - aber der zweite Teampartner muss das ja nicht so nutzen^^ Mal sehen, ich bin dann gespannt auf die weitere Arbeit von Team 4.

Simusic, du hast dich für ein Team gemeldet. Da war jemand, der auf dich gezählt hat und auf dich wartete. Du hättest die Zeit die das Projekt in Anspruch nimmt vorher einplanen sollen und dann wäre es auch nicht passiert, dass du "nicht dazu kommst". Mal abgesehen solltest du dich nicht nebenbei entschuldigen sondern in einer PN bei deinem Teampartner, das wäre nur fair gewesen.

@ petraxxx

Also, deine Reaktion finde ich jetzt aber ein wenig übertrieben. Natürlich ist es nicht ok, dass Simusi sich nícht eimal gemeldet hat, vor allem, weil sie dadurch ihrem Teampartner die Chance genommen hat, hier mitzumachen. Aber wir kennen ihre wahren Beweggründe nicht und ich finde es toll, dass sie sich überhaupt getraut hat, sich hier den anderen bekannt zu geben und sich für ihren Fehler zu entschuldigen. Sicher, es ist nicht unbedingt das, was mancher erwartet hätte, aber das gibt dir nicht das Recht, dich über sie zu stellen, ohne dass du sie persönlich kennst oder weißt, was in ihr vorgeht. Einen anderen Menschen zu be-/verurteilen ist immer eine heikle Angelegenheit und man sollte Vorsicht walten, denn man kann andere Menschen sehr schnell verletzen.

ich auch :)

So dann will ich auch mal :)

Team1: 8,5P
Schöne große Zimmer, da kann man bestimmt viel einrichten :)
Die Aufteilung gefällt mir auch sehr gut und es ist schön hell, allerdings sind mir zu viele verschiedene Fenster verwendet, das vermittelt einen etwas zu unruhigen Eindruck.
Ansonsten sehr schön :)

Team2: 8.5P
Vom ersten Eindruck her, sehr klein :) Aber das ist ja nichts schlimmes ;) Den Kellereingang im Garten finde ich super. ZImmeraufteilung auch sehr schön, nicht so quadratisch. Gefällt mir :)

Team 3: 8P
Sieht von aussen aus wie ein schwedenhäusle :) schön!
Der kleine Anbau ist eine schöne Idee, aber mir sinds zu viele Fenster. Wirkt sehr unruhig auch hier. Alle zimmer liegen hier im EG, wenn ich das richtig sehe, ist etwas schwierig Zimmer und Flure zu unterscheiden. Ich finds immer schöner wenn die ZImmer nicht so quadratisch sind, aber bin gespannt, was ihr draus macht :)

Team 4: 9P
Tolles Fachwerkhaus, mit einem sehr aussergewöhnlichem Grundriß, finde ich sehr spannend! Mir gefällt auch, dass der Anbau auf den Säulen steht. Evtl hätte man mehr aus den Grundrissen der Zimmer holen können. Aber es wirkt sehr harmonisch auf mich.

Team 5: 9P
Gefällt mir sehr gut! Ein bisschen zu viel Glasanbau, hier wäre weniger mehr gewesen, aber kein Beinbruch. Ich finde die Gauben passen sehr gut dazu und lassen es etwas spielerisch wirken. Zimmereinteilung bin ich gespannt :)

ach, da hab ich die Abstimmung hier doch glatt vergessen x___x
Soll ich noch bis morgen warten oder jetzt den Siegerthread eröffnen (könnte dann aber noch etwas dauern .___.)

Warte bis morgen, dann kann ich noch abstimmen, kam noch nicht dazu

Kommt darauf an. Haben alle abgestimmt, die vor hatten abzustimmen? Wenn ja kannst du den Siegerthread schon eröffnen.

edit: Hat sich erledigt. keine will noch abstimmen

nee leider nicht mehr, wollts vorhin noch machen, ging aber nicht, konnt mich net drauf konzentrieren, weil ich mit meinem Kopf net bei der Sache war. Wollt aber nicht dass die andern deswegen noch warten.

Achja, hier noch 3 Abstimmungen, die ich per PM bekommen habe ^^":

T1: 8 Punkte, schöner Stil, gefällt mir, auch mit dem Balkon aber es wirkt ein kleines bisschen trist auf mich, kann aber nicht wirklich festmachen woran das liegt, kann sein, das es mir etwas zu "blass" ist.

T2: 9 Punkte, das gefiel mir auf Anhieb gut, war sogar mein Favorit bis ......

T4: 10 Punkte! Genial , einfach nur genial, (Boden und Zaun sind nicht in der Bewertung...es hätte mich auch ohne vom Stuhl gehauen) Wirklich gelungen!

T5: 8,5 Punkte, hier ist es fast wie bei T1, wobei es mir aber doch besser gefällt. Vor allem die Form des Dachbodens finde ich gut

Team 1: Ich finde die Einteilung der Zimmer ist wirklich gut gelungen. Auch die Form des Hauses gefällt mir wirklich gut, besonders der Balkon. Die Fenster finde ich hingegen nicht so schön ,besonders an der Vorderseite, da passen die meiner Meinung nicht so gut. 8 Punkte.
Team 2: Die Farbe des Haus gefällt mir sehr gut. Die Fenster sind auch schön, nur die Tür ist nicht so ganz mein Geschmack. Auch die Zimmeraufteilung gefällt mir sehr gut. 9 Punkte
Team 3: Das Haus finde ich sehr schön. Die Farbe finde ich besonders hübsch und die Fenster machen das ganze sehr freundlich. Der Wintergarten finde ich auch sehr schön, ich liebe ja Wintergärten. 9,5 Punkte
Team 4: Die Fassade finde ich nicht sehr hübsch, aber dafür gefällt mir die Form des Hauses. Auch passen die Fenster zum Gesamtbild. Der Aufbau der Zimmer finde ich etwas komisch (sehr große Flure). Punkteabzug gibt es für das Caport, da nur Zufahrten erlaubt waren. 6 Punkte

&

Team 1: Eigentlich ein schönes Haus, da kann man viel machen daraus, und vor allem ist es für ganz vieles super gut geeignet. Mir gefallen die Fensterfronten sehr gut, das Haus wirkt durch sie und den Anstrich sehr hell, aber das Haus scheint mir riesig zu sein und ist mir persönlich zu kastenartig, das reissen auch die Anbauten nicht mehr wirklich raus. Hätte also etwas verspielter sein dürfen, aber trotzdem kann man daraus viel machen und es ist sehr flexibel. 8 Punkte dafür.

Team 2: Ein hübsches Haus, spricht mich von aussen mit der sonnengelben Fassadengestaltung und den grossen Fenstern gleich an, es sieht nicht allzu gross aus, was für mich ein Pluspunkt ist. Mir gefallen die Balkone, die offene, lichtdurchflutete Raumgestaltung und überhaupt, dieses Haus find ich einfach rundum schön, es ist das tolle Gesamtpaket, was es so ansprechend macht. 10 Punkte hierfür.

Team 3: Warum kommt hier irgendwie maritimes Flair rüber? Vielleicht wegen der blauen Fassade und den weissen Fenstern, aber irgendwie mag ich den Kontrast der dadurch entsteht. Genauso mag ich den türmchenmässigen Anbau, der echt einfach nur toll ist, mal ganz ehrlich. Schöne, spezielle Aufteilung mit nur einem kleinen Flur und dafür die Treppe im Wohnzimmer, da bin ich gespannt, wie das dann in der Einrichtung umgesetzt wird. Gefällt mir gut, das Haus. 9 Punkte.

Team 4: Hier fehlt mir eindeutig die Flexibilität. So urig die Fassade und das Äussere des Hauses auch ist, ich persönlich würde mich hier genötigt fühlen, eher ländlich einzurichten und gerade im Garten ist die Aufteilung etc. durch Sprühboden und Zäune praktisch schon fest vorgegeben. Dazu kommt, dass ich die Raumaufteilung als viel zu grosszügig empfinde und die Unterteilungen im Keller als zu viele. Im Gesamteindruck scheint mir dieses Haus das düsterste und dunkelste zu sein. Deshalb vergebe ich hierfür 5 Punkte, tut mir Leid aber im Vergleich zu den anderen...

:hallo:

Die hast ja in der Bewertung mit rein oder? Deswegen wohl die leeren Felder, hast du dann ne 0 rein gemacht? Bei ner 0 wird gerechnet, bei leeren Feldern nicht

Jap, genau, hab sie mit einfließen lassen und deswegen auch leere Felder mit ner 0 ;D

Und bei Namen auch die Teamnummer angegeben? Ich hab das bei meiner Erklärung vorhin nicht bedacht, ging erst mal nur von den öffentlichen Bewertungen aus. Die PN-Bewertungen sind also genauso zu behandeln wie die öffentlichen, auch Team Nr. hinschreiben anstatt Name und bei dem Team dann die 0 eintragen, nie leere Felder lassen, damit der Durchschnitt stimmt.

Und bei Namen auch die Teamnummer angegeben? Ich hab das bei meiner Erklärung vorhin nicht bedacht, ging erst mal nur von den öffentlichen Bewertungen aus. Die PN-Bewertungen sind also genauso zu behandeln wie die öffentlichen, auch Team Nr. hinschreiben anstatt Name und bei dem Team dann die 0 eintragen, nie leere Felder lassen, damit der Durchschnitt stimmt.

Wie rechnest du den Durchschnitt mit exel? Suchst du dir die Formel für den Mittelwert selber raus oder gibst du es händisch ein?
Wie soll der Durchschnitt bei 0 stimmen? Das versteh ich nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle ist nicht von mir. Die war so schon fertig, die ist so programmiert dass sie automatisch den Durchschnitt rechnet. Wenn ein TN bewertet, dann darf er natürlich nicht mit gezählt werden, weil er sich selbst ja nicht bewerten kann.

Beispiel: 4 Abstimmer, einer davon ist TN. Dieser TN kriegt von den andern 3 Bewertungen, die andern kriegen insgesamt 4. Also muss bei dem TN der Durchschnitt durch 3 gerechnet werden, weil er nur 3 Bewertungen erhalten hat.

Edit: Wer gucken will, hier ist die Tabelle: http://www.mediafire.com/?oj5rr6ec7mc7aqq

@keine: Achso jetzt verstehe ich es . Wenn ich es mit 0 rechne kommt immer ein Blödsinn raus. Danke für die Aufklärung. Ich rechne es immer händisch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten