Weil EA dann von jedem Objekt in jeder Variante eine Version haben müsste. Inzwischen gibt es ja sogar nur noch eine exe, die gestartet wird und nicht mehr die jeweilige Exe des AddOns. Das ist schon ein Vorteil, finde ich. Auch das viele Neuerungen per Patch ausgerollt werden.
EDIT: Und dadurch kann man doch auch Häuser installieren, obwohl man nicht alle AddOns hat, sofern man eben gepatched ist. Ging bei Sims 2 glaube ich nicht.
Genau bei S2 ging das nicht, man musste zwingend alle Add-Ons und Minipacks haben um das Haus zu installieren. Da ist das bei Sims3 schon besser.
Sofern man den passenden Patch hat von dem und dem Add-On je nachdem was der ERsteller eben hat oder eben generell den neuesten Patch hat, kann man jedes Grundstück installieren. Man hat dann zwar im Launcher ein gelbes dreieck, was aber lediglich der Hinweis ist das Add-Ons fehlen und die Objekte durch andere Objekte (aus dem Grundspiel) ersetzt werden.
Hab das mal in einer langen Sitzung und mit zig verschiedenen installierten Versionen (über ne VM Ware geht das gut) probiert und seitdem bauen wir immer mit allen Add-Ons und Minipacks und geben den Hinweis das es dennoch installiert werden kann.
Dass die Sachen nicht für Tiere zu benutzen sind ist ja logisch, damit hat ja EA nichts zu tun, diese zu verändern, aber dass sie von den Sims nicht mehr zu benutzen sind, ist sicher nicht gewollt gewesen, bei Sims 2 war das doch auch nicht.
Leider doch. Ab dann gab es DL "Pet kompatibel" und "Nicht Pet Kompatibel". Es betraf damals Sitzmöbel, tische, Badewannen und Betten soweit ich das noch im Kopf hab.
Allerdings ist der Fehler jetzt hier bei Sims3 wirklich massiver. Denn auch die Sims können die Objekte nicht mehr benutzen.
Wobei benutzen tun sie nen Mesh Stuhl oder Tisch schon aber sie sitzen in der Luft oder der Teller schwebt im Raum

)
Im Grunde stimmen die Animationen nicht mehr und die Positionen also bei den CC Sachen.
Ja genau. Soll EA am besten zusehen, daß von der Modder Community erstellter Content überhaupt nicht mehr geht. Dann spare ich nämlich viel Geld. Und Zeit. Weil dann spiel ich das Spiel bestimmt nicht mehr.
Sorry, dass Spiel BESTEHT aus Download Content. Das ist das was das Spiel erst interessant macht. Und nein, ich kaufe den von EA zu den Preisen nicht.
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Sims lebt von CC, ohne die Möglichkeiten des selbsterstellen und weitergeben wäre das Spiel meiner Meinung nach nicht da wo es heute steht in der Beliebtheitsskala. Die Vergangenheit hat einfach gezeigt das Spiele in denen man über Editoren etc. was selbst ändern kann und einbringen kann wesentlich beliebter sind und nen viel größeren Langzeitspielcharakter einfach haben. Also länger interessant bleiben.
Also ich weiß nur ohne CC hätte ich Sims glaub schon bei Sims1 im Regal gelassen. Ich finds einfach klasse in jedem Stil einrichten und spielen zu können bzw. selbst sachen zu entwerfen und diese weiter geben zu können.
Probleme machen die CC aber im Spiel nicht wirklich . ich hab gestern mal ganz mutig das spiel dann auf meinem Hauptrechner installiert und den Sims ordner benutzt der vollgestopft ist mit CC, Storesachen und allem möglichen. Kein Absturz auch nicht wenn ich die Objekte benutze. Sie funktionieren aber es sieht komisch aus wenn der Sims in der Luft mitten im Tisch sitzt
Dekokram übrigens und solche Sachen ohne Animationen können ruhig weiterhin verwendet werden. Ich glaub Bauelemente sind davon auch nicht betroffen.
Theken, Betten, Sitzmöbel, Tische soweit ich das jetzt gemerkt hab betrifft es, Alles womit die Tiere interagieren.