Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

Naja Add-Ons/Plugins vom Firefox z.B. funktionieren auch nicht zwingend mit der neuesten Firefox-Version und müssen dann vom Ersteller angepasst werden. Da kümmert sich auch nicht Mozilla drum.
Und EA hat sicherlich mehr Interesse daran ihre Store-Sachen zu verkaufen, als ein Tool zu erstellen und zu warten um tausende (kostenlose) Downloads zu fixen.

Ich glaube wirklich nicht, dass sich die Entwickler da gedanklich drum kümmern, ob da jetzt Downloads nicht mehr funktionieren.

Naja Add-Ons/Plugins vom Firefox z.B. funktionieren auch nicht zwingend mit der neuesten Firefox-Version und müssen dann vom Ersteller angepasst werden. Da kümmert sich auch nicht Mozilla drum.
Und EA hat sicherlich mehr Interesse daran ihre Store-Sachen zu verkaufen, als ein Tool zu erstellen und zu warten um tausende (kostenlose) Downloads zu fixen.

Ich glaube wirklich nicht, dass sich die Entwickler da gedanklich drum kümmern, ob da jetzt Downloads nicht mehr funktionieren.

Nö das glaube ich allerdings auch nicht,warum soll die das seid Sims3 noch Jucken"die haben sich da schon was dabei gedacht und was den Store angeht kommt mir der Spruch in den Kopf
(Und bist du nicht Willig so brauch ich Gewalt)
Nur zu Dumm das die Community immer Lösungen findet und wir viele Gute Leute haben die sich da was einfallen lassen und noch dümmer das es sehr viele ganz Junge Käufer gibt die nicht das Geld haben auf dauer nur im Store Möbel zu kaufen! Ein Altes Lied halt =)

Aber ein Hinweis hätte doch gereicht. Die Angaben was der Patch alles macht, waren ja eh schon dürftig. Aber niemand hätte mit sowas gerechnet. EA muss es aber gewusst haben und hätte die Spieler drauf hinweisen können, bevor man den Patch runter läd, dass die Objekte nicht mehr funktionieren. Was ich auch nicht verstehe, wieso das für alle angepasst wurde, wenn es doch nur für die nötig ist, die das Addon kaufen. Es gibt sicher auch welche die es nicht wollen und die müssen diese Änderung ja nicht haben. Aber das ist jetzt auch egal. Ich wollte ja nur damit sagen, dass EA sich mal in die Spieler reinversetzen sollte und wenigstens darauf hinweisen könnte.

Weil EA dann von jedem Objekt in jeder Variante eine Version haben müsste. Inzwischen gibt es ja sogar nur noch eine exe, die gestartet wird und nicht mehr die jeweilige Exe des AddOns. Das ist schon ein Vorteil, finde ich. Auch das viele Neuerungen per Patch ausgerollt werden.

EDIT: Und dadurch kann man doch auch Häuser installieren, obwohl man nicht alle AddOns hat, sofern man eben gepatched ist. Ging bei Sims 2 glaube ich nicht.

Aber ein Hinweis hätte doch gereicht. Die Angaben was der Patch alles macht, waren ja eh schon dürftig. Aber niemand hätte mit sowas gerechnet. EA muss es aber gewusst haben und hätte die Spieler drauf hinweisen können, bevor man den Patch runter läd, dass die Objekte nicht mehr funktionieren. Was ich auch nicht verstehe, wieso das für alle angepasst wurde, wenn es doch nur für die nötig ist, die das Addon kaufen. Es gibt sicher auch welche die es nicht wollen und die müssen diese Änderung ja nicht haben. Aber das ist jetzt auch egal. Ich wollte ja nur damit sagen, dass EA sich mal in die Spieler reinversetzen sollte und wenigstens darauf hinweisen könnte.

EA ist nicht dazu verpflichtet Veränderungen dieser Art den Spielern/Käufer mitzuteilen!!
Die können machen was sie wollen,so frei nach dem Motto wer nicht will der hat schon.Mitziehen oder lassen. Gekauft wird es doch eh.
Gut wir die es eh schon haben sind jetzt echt angeschmiert..kein netter zug seitens EA aber nicht wirklich überraschend für mich.

Weil EA dann von jedem Objekt in jeder Variante eine Version haben müsste. Inzwischen gibt es ja sogar nur noch eine exe, die gestartet wird und nicht mehr die jeweilige Exe des AddOns. Das ist schon ein Vorteil, finde ich. Auch das viele Neuerungen per Patch ausgerollt werden.

EDIT: Und dadurch kann man doch auch Häuser installieren, obwohl man nicht alle AddOns hat, sofern man eben gepatched ist. Ging bei Sims 2 glaube ich nicht.
Stimmt da hast du recht und das mit den Häusern ist ja auch wirklich wichtig. Ich erinner mich an den Patch von LF, den ich erst mal wochenlang mied. Konnte aber seitdem keine Häuser mehr von meiner Lieblings-Häuser-Seite mehr nutzen, weil der Ersteller den Patch hatte. Installieren ging ja noch, sie waren auch in der Tonne und ließen sich platzieren, nur war das Grundstück dann aber leer, ohne Haus. Erst mit dem Patch konnte ich diese Häuser nutzen.

EA ist nicht dazu verpflichtet Veränderungen dieser Art den Spielern/Käufer mitzuteilen!!
Die können machen was sie wollen,so frei nach dem Motto wer nicht will der hat schon.Mitziehen oder lassen. Gekauft wird es doch eh.
Gut wir die es eh schon haben sind jetzt echt angeschmiert..kein netter zug seitens EA aber nicht wirklich überraschend für mich.
Klar sind sie nicht verpflichtet, aber sie weisen doch schon von Anfang an bei jedem Patch drauf hin, dass man die Downloads und Mods raus nehmen soll bevor man patcht und sie anschließend erst wieder rein tun sollte. Wenn sie da auf die Spieler mit Downloads eingehen, hätten sie das ja auch machen können bezüglich des aktuellen Problems.

Das blöde ist ja dass man einen Patch nicht rückgängig machen kann. Beschädigt werden die Downloads ja nicht, aber sie gehn halt nicht mehr. Wer dann keinen Wiederherstellungpunkt gemacht hat, ist dann aufgeschmissen und neuinstallieren bringt ja auch nix, weil man ja dann beim patchen nur den letzten bekommt, nicht den davor. Deswegen hätte halt ein Hinweis kommen sollen, damit man nicht sofort patcht, wenn man nicht will, dass die DLs nicht mehr gehn.

Toll jetzt war ich am Briefkasten und hab das Addon hier neben mir liegen und kanns net installieren, weil ich auf das Tool warte :(

@Murano ich will ja nicht nerven oder drängen, aber könntest du uns vielleicht sagen wann wir denn frühestens damit rechnen könnten dass es fertig ist? Die Ungewissheit ist halt doof und jetzt wo das Spiel hier liegt isses noch doofer. Ich schau halt ständig hier rein um zu sehn obs was neues gibt. Wenn ich ungefähr wüsste dass es mind. z.b. 2 Tage oder so noch dauert, würd ich mich da nicht verrückt machen und ständig gucken.

Der Programmierer ist im Moment daran, das Tool für DBC-Dateien vorzubereiten (installierte Inhalte). Mehr weiss ich auch nicht.

Zumindest sind wir uns darüber einig, keine, dass man die Verantwortung für das übernehmen muss, was man gemacht hat. (Btw: EA hat die DLs nicht gemacht...) Und die Ersteller scheinen ja auch schon nach einer Lösung des Probelms zu suchen. Und wie es hier aussieht erfolgreich. Dass die DLs nicht funktionieren, finde ich übrigens für die User zwar ärgerlich, aber viel weniger schlimm, als für die Ersteller, die viel Arbeit hinein gesteckt haben und deren "Produkt" jetzt zu einem Teil (sind ja längst nicht alle DLs betroffen) nicht mehr funktioniert.

Im Übrigen bin ich weit davon erfernt, jemandem die Schuld zu geben. Damit bin ich auch sonst in meinem Leben sehr vorsichtig, denn man kennt eigentlich nie die Beweggründe aller Beteiligten, man kann sie nur ahnen und liegt damit meist falsch. Das Leben ist selten so einfach, dass man mal schnell ein Urteil darüber fällen könnte, wem die Schuld zufällt. Meist gibt es gar keinen Schuldigen, sondern nur unterschiedliche Sichtweisen. Aber es gibt immer wieder Leute, die versuchen, sich das Leben so einfach zu machen.

Oh doch und sogar noch viel schlimmer.
Echt? Dann hab ich da wohl was falsch verstanden :rolleyes: Irgend jemand hatte hier geschrieben, dass die Objekte nur von den Tieren nicht zu benutzen waren, aber von den Sims weiterhin zu benutzen waren. Jetzt isses aber so dass sie weder von Sim noch Tier zu nutzbar sind. Deswegen halte ich das natürlich für schlimmer. Oder hab ich da wirklich was falsch verstanden?

Warum müßen die wissen das CC nicht mehr funktioniert? Denn dazu müßten die ja mit CC testen und das machen die bestimmt nicht.
Weil sie ja die Originale bestimmt auch angepasst haben und die Store Obekte sind ja in dem Sinn ja auch CC, nur halt Original von EA. Deswegen geh ich davon aus, dass sie es wussten, oder zumindest hätten sie es ahnen können und drauf hinweisen. Auch schon deswegen weil es ja bei Sims 2 auch Probleme gab. Die meisten wussten vielleicht auch davon, aber nicht jeder hatte Sims 2 und wenn doch auch nicht jeder das Tier-Addon, wie ich z.b. ich hatte nur WCJ weil ich damals aus Zeitgründen aufgehört hatte zu spielen.

Ich bin zwar nicht betroffen weil ich beim patchen immer etwas warte, um sowas zu vermeiden, aber für all diejenigen die sich den Patch geholt haben ist das schon blöd, weil sie sowas ja nicht ahnten. Ich hab ja auch mit allem gerechnet, vor allem auch weils bei der Demo ja schon Probleme gab mit CC. Aber sowas hab ich jetzt nicht vermutet.

Zumindest sind wir uns darüber einig, keine, dass man die Verantwortung für das übernehmen muss, was man gemacht hat. (Btw: EA hat die DLs nicht gemacht...) Und die Ersteller scheinen ja auch schon nach einer Lösung des Probelms zu suchen. Und wie es hier aussieht erfolgreich.
Es ging mir ja auch nur darum dass die Änderung von EA ausging und die Ersteller der Downloads dafür nicht die Verantwortung haben können, weil sie ja auch nicht in die Zukunft sehn können und somit nicht wissen was EA ändern wird. Das war ja auch bei den Fenstern so gewesen. Das war zwar auch ärgerlich, aber es warn halt nur die Fenster und es hat viel Mühe gemacht die defekten auszusortieren und die neuen zusammen zu suchen (hab sehr viele Downloads)

Ansonsten möchte ich sagen, dass ich da wohl auch überreagiert habe und entschuldige mich natürlich dafür. Ich hoffe du nimmst es an :schäm: Ich bin im Moment eh nicht gut drauf, mein Leben läuft grad wieder aus dem Ruder und Sims ist da immer eine gute Ablenkung wo ich dann mal für ne Weile meine Probleme vergessen kann. Umso ärgerlicher dass das jetzt auch nicht so geht wie ich es gern hätte, wegen dieser Probleme.

Weißt du es wird ständig immer wieder auf die DL-Spieler eingedroschen, wenn es neue Bugs gibt, die durch EA mit einem Patch verursacht wurden (damit meine ich aber echte Bugs, wie z.b. die bei LN oder LF) Ständig heißt es, von denen die zufällig keine Bugs haben und ebenso zufällig auch keine DLs haben dass eben diese für die Bugs verantwortlich sind, vor allem die Mods sollten Schuld sein, dabei gibt es massenweise Mods die eben die eben genau dafür entwickelt wurden, um diese Bugs zu beseitigen, was eigentlich die Aufgabe von EA wäre.

Und irgendwie hab ich halt aufgrund der Tatsache dass ich eh schon gereitzt war und es einfach nervt hier immer wieder zu lesen dass die DLs an allem Schuld wären, deine Aussage halt fälschlicherweise auch so verstanden. Es ist halt anders bei mir angekommen als es von dir gemeint war und es tut mir leid dass ich so reagiert hab, sorry :schäm:

Dass die DLs nicht funktionieren, finde ich übrigens für die User zwar ärgerlich, aber viel weniger schlimm, als für die Ersteller, die viel Arbeit hinein gesteckt haben und deren "Produkt" jetzt zu einem Teil (sind ja längst nicht alle DLs betroffen) nicht mehr funktioniert.
Würd ich so nicht sagen, auch die Spieler die diese DLs nutzen haben sich viel Mühe gemacht, wenn sie viel gebaut haben damit und eingerichtet, wozu auch ich gehöre. Es liegt mir sehr viel daran es zu erhalten. Das heißt jetzt natürlich nicht dass die Ersteller weniger Mühe haben, das auf keinen Fall und ich find es super dass sie so schnell nach einer Lösung suchen. Aber auch für die Spieler ist es sehr ärgerlich weil eben auch viel Mühe drin steckt in dem was man gemacht hat.

Im Übrigen bin ich weit davon erfernt, jemandem die Schuld zu geben. Damit bin ich auch sonst in meinem Leben sehr vorsichtig, denn man kennt eigentlich nie die Beweggründe aller Beteiligten, man kann sie nur ahnen und liegt damit meist falsch. Das Leben ist selten so einfach, dass man mal schnell ein Urteil darüber fällen könnte, wem die Schuld zufällt. Meist gibt es gar keinen Schuldigen, sondern nur unterschiedliche Sichtweisen. Aber es gibt immer wieder Leute, die versuchen, sich das Leben so einfach zu machen.
Da geb ich dir uneingeschränkt recht :up:

oje soviel Text in englisch, da werd ich bestimmt nur die Hälfte verstehn, kann das jemand mal zusammenfassend ein wenig übersetzen?

Ist schon war so oder so es ist wie immer sehr ärgerlich..ich überlege auch schon was ich mache wenn mein Haus/Häuser die ich im Spiel nutze nicht mehr gehen weil da halt auch viele Downloads mit verbaut sind...zum kot*** :naja: und ganz gespannt bin ich ob das AddOn wieder mal zu total-abstürzten führen wird wie bei mir jedes mal mit Mega Rechner (PC) dann wird ers erst richtig lustig denn am ende bleibt dann mal wieder nur neu Installieren usw.
Aber ich hoffe mal nicht :Oo:

Ich hab das jetzt mal versucht zu lesen, aber das meiste nicht verstanden. Wann gibts das Tool und was machts jetzt genau? Das einzige was ich verstanden habe, dass das Tool nur die Sims3packs fixen kann, man also neu installieren muss, naja muss ich eh weil ich am aussortieren bin. Aber den Rest hab ich nicht so verstanden. Und halt noch den Teil dass es für ältere Versionen nicht geht, aber das ist ja nicht so tragisch da ich ja nicht vorhabe wieder zurück zu patchen wenns läuft.

Und noch was hab ich eigentlich recht gut verstanden:

It's a great shame that EA did not consult or warn the custom content communities before releasing these changes, but they didn't, so all we can do is pull together to fix the mess. We at TSR have done our bit. We fixed our content, we will give you a tool to fix your content and hopefully other sites will use it to fix and update theirs. This will go down in the annals of Sims history as one of those ****-up's that broke everyone's games. I don't suppose it will be the last either!

We will keep you posted on progress.

The TSR Team.

Wenn ichs richtig verstanden habe, ist es genau das was ich auch denke, nämlich dass EA die Spieler hätte warnen können bevor man den Patch installiert.

Edit: Habs mit Google übersetzt, war zwar doof übersetzt, aber jetzt hab ich das meiste verstanden. Es gibt also ab morgen das Tool, welches dann auch die dbc Dateien fixen kann. Das Tool in der jetzigen Form könnte zwar die Sims3packs fixen, aber man müsste neu installieren und deswegen gibts das Tool erst morgen. Hab ich das so richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du richtig verstanden keine, aber die .packages werden auch gefixt. Und es wird das Tool wohl nicht für Mac geben, die müssen dann neu runter laden oder ihre Dateien auf nem Pc fixen.

Und alle gepatchten Downloads sind für die, die nicht gepatched haben dann nicht mehr zu gebrauchen. Also können die ohne Patch dann nicht mehr Dinge von Seiten laden die das Tool benutzt haben.

och schade, das Teil um die Sims3packs vor Installation passig zu machen bräuchte ich jetzt.
Habe gerade meine Downloadliste fast fertig und muss ja sowieso den ganzen Tinnef neu installieren.

Aber Hut ab vor den Jungs von TSR - die retten uns quasi den A***

Frage: kann man dann mit dem Tool die ganzen Downloads durch laufen lassen um sie zu Fixen oder muss man das dann einzeln tun?? bzw.
Ist man gezwungen alle Downloads neu zu laden nur um zu fixen das wäre doch viel zu umständlich"gibt ja viele die Unmengen an Downloads haben!
Wie soll man die alle wieder finden!? NoGO!

Muss ich jetzt eigentlich warten bis das Tool draußen ist oder kann ich jetzt einfach das Addon schon mal installieren? Habs hier schon seit Stunden liegen und würd so gern mal bißchen mit den Tieren spielen, da bin ich erst mal nicht gleich auf die Downloads angewiesen. Ich könnt sie zwar draußen lassen aber will die Kollektionen mal noch testen, da brauch meine DLs ja. Ich weiß jetzt nur nicht welche Reihenfolge Sinn macht, erst Dateien fixen und dann patchen bzw. Addon installieren oder obs auch umgekehrt geht? Aber das wär ja dann auch blöd für die, die ja schon gepatcht haben, sind ja nicht grade wenige.

Wenn das Tool dann wirklich so funktioniert wie versprochen, kann man den Patch ruhig installieren und die Downloads schon mal in Kollektionen ordnen. Die kaputten Downloads verursachen diesmal ja auch keine Abstürze, deshalb kannst du das Addon schon mal draufmachen. Ich würde aber keine alten Spielstände laden, da sonst die Sachen auf den Tischen z.B. nicht mehr richtig platziert sind.

Ansonsten möchte ich sagen, dass ich da wohl auch überreagiert habe und entschuldige mich natürlich dafür. Ich hoffe du nimmst es an :schäm:
Kein Problem.

Weißt du es wird ständig immer wieder auf die DL-Spieler eingedroschen, wenn es neue Bugs gibt, die durch EA mit einem Patch verursacht wurden (damit meine ich aber echte Bugs, wie z.b. die bei LN oder LF) Ständig heißt es, von denen die zufällig keine Bugs haben und ebenso zufällig auch keine DLs haben dass eben diese für die Bugs verantwortlich sind, ...

Ich habe dazu mal einen Thread ausgewertet (ich glaube, der war 28 Seiten lang) und festgestellt, dass tatsächlich zufällig immer die User große Probleme haben, die Mods uns DLs im Spiel haben. Einige User haben sogar behauptet, sie hätten beides nicht im Spiel und in anderen Threads konnte man lesen, dass sie teilweise doch welche hatten. Deshalb finde ich nicht fair, wenn für alles den Mitarbeitern von EA die Schuld gegeben wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Bugs im Spiel gibt, die man ohne DLs und Mods hat, und die dann schon auf das Konto von EA gehen. Auf der anderen Seite ist ja kaum zu unterscheiden, welche wodurch verursacht werden und ob es somit EAs Aufgabe ist, sich darum zu kümmern oder nicht.

Würd ich so nicht sagen, auch die Spieler die diese DLs nutzen haben sich viel Mühe gemacht, wenn sie viel gebaut haben damit und eingerichtet, wozu auch ich gehöre.
Das stimmt natürlich. Ich baue relativ wenig, deshalb hab ich nicht dran gedacht, dass dann ja auch bereits bestehende Häuser betroffen sind.

Hi

Super neuigkeiten! :up:
Mein Spiel wurde heute versendet und wird hoffentlich morgen pünktlich ankommen! :love:

Lg

Ein HOCH auf die TSRler!!!!! :nick::love:

Super sagte ich doch wir haben tolle Leute unter der Community der Sims Gemeinde :) auch von mir ein dickes fettes Danke für das Tool und die mühe :nick: :up:

Passt ja, ich habe gerade das Spiel deinstalliert und werden dann hoffentlich morgen mit neuem AddOn und dem bis dahin ebenfalls hoffentlich verfügbaren Tool von TSR alles auf dem neuen Laptop installieren können.

Schade weil ich heute nicht mehr spielen kann, aber was solls, es gibt Schlimmeres.

Ich benutze eigentlich nur ein paar Frisuren, Nagellack und so Kosmetik-Sachen (auch Augen etc.) die man hat wenn man den Sim erstellt. Wißt ihr ob das auch von dem "Problem" betroffen ist? Es scheint ja nur Objekte zu betreffen mit denen man agieren kann?!

Gruß.

Ich benutze eigentlich nur ein paar Frisuren, Nagellack und so Kosmetik-Sachen (auch Augen etc.) die man hat wenn man den Sim erstellt. Wißt ihr ob das auch von dem "Problem" betroffen ist? Es scheint ja nur Objekte zu betreffen mit denen man agieren kann?!

Gruß.

Sachen im CAS sollten noch gehen soweit ich das hier gelesen habe gestern.

Wie sieht das eigentlich mit zusammen gefassten Packages aus? Kann man die in dem Zustand auch fixen oder müssen die einzelnen gefixt werden und dann neu zusammen gefasst werden?

EA ist nicht dazu verpflichtet ihre Spiele/Addons CC kompatibel, zu machen. Ihr könnt froh sein das sie es überhaupt zulassen das fremde Spielinhalte intergriert werden können.

Ja genau. Soll EA am besten zusehen, daß von der Modder Community erstellter Content überhaupt nicht mehr geht. Dann spare ich nämlich viel Geld. Und Zeit. Weil dann spiel ich das Spiel bestimmt nicht mehr. :down:

Sorry, dass Spiel BESTEHT aus Download Content. Das ist das was das Spiel erst interessant macht. Und nein, ich kaufe den von EA zu den Preisen nicht.

@Keine: So wie ich Murano verstanden habe, fixt das Tool auch die Packages zusammengefasst.

@i/d: Sehe ich genauso, vorallem, weil das meiste eh eher grottenmäßig aussieht, zumindest für meinen Geschmack. :glory:

Was mir gerade so durch den Kopf geht:
SInd die gefixten CC-Dateien denn nur soweit gefixt, dass Sims mit ihnen wieder interagieren können (Animationen im Bett, Stühle IN Tischen etc.) oder können dann auch die Tierchen sie benutzen (auf Tisch springen, am Sofa kratzen, im Bett schlafen etc.)

So"allsooo Installieren hat ganz normal geklappt,Spiel Stürzte bisher auch nicht ab!
Die neue Nachbarschaft gefällt mir sehr hat so schöne kräftige Farben und diesen Ländlichen Stil...ABER" in meinem Haus fehlen so ziemlich
alle Deko Sachen die auf Tischen ,Küche,Schreibtisch usw. standen,Stühle sind vom Esstisch ganz weg,Teller,und diverse andere Downloads und seltsamerweise nicht alle nur ein teil der Fremd Downloads %) .
Dann ist es auch bei mir so das ich auch nichts mehr auf Tische Regale etc. stellen kann,das einzelne Vasen zb. in den Beistelltischen versinken !
Habe meine Sims Frau mal zum Testen Duschen geschickt und Sie geht durch die Duschtür hindurch also auch hier fehlen bei mir die Animationen vereinzelt!

Was mir auch gefällt ist der Tier CAS und die Möglichkeiten wobei ich da mehr herumprobiert habe aber schön geworden :nick: und das man jetzt wieder alle Downloads ordnen kann ist übersichtlich und gut gemacht.

Also bis auf die Sache mit den Downloads und den Animationen die nicht mehr gehen finde ich es sehr gelungen bisher. :up:

Na da hoffen wir mal dass beste. Bisher gefällt mir die ganze Sache nicht recht. Aber es wäre schön wenn die Sachen aus dem CAS weiterhin gehen.

Hat dahingehend schon jemand Erfahrungen?

CAS Sachen sind von dieser Neuerung nicht betroffen.

Dem Himmel sei Dank. Was für eine gute Nachricht. Ich hatte hier schon schweiß-Tropfen auf der Stirn und bin schon wieder rot angelaufen. Du ahnst gar nicht wie sehr du mich grade erleichterst mit der Aussage.

Meine Sims sind mir lieb und teuer. Da ist es mir im ersten Moment egal ob ein Stuhl oder Tisch geht ... aber wehe es vergreift sich wer an meinen lieben Sims. ;)

Übrigens, die welche einmal eine Subscription bei TSR gehabt haben und zum Beispiel das Tool nicht benutzen können, weil sie das Spiel auf einem Mac spielen, werden die gefixten Downloads, dir ihr alle heruntergeladen habt, ohne Subscription neu herunterladen können.

Diese Update-Regel gilt auch sonst. Für geupdatete Downloads ist keine Subscription nötig.

ich fass es net......ich bin echt stocksauer was ich auf den ersten seite gelesen hab. dass sich ea nochmal so einen reisser erlaubt das hätte ich nicht gedacht. von sims 2 ham sie wohl nix begriffen :polter:

an dieser stelle ein ganz fettes megariesiges oberkrasses dankeschön an murano und die anderen programmierer die damit wohl millionen menschen vor dem herztod retten konnten=)
ich freu mich wie bolle wenn das tool fertig ist dann gehen hoffentlich wieder die ganzen oberflächen^^

Ja, man kann sich nicht genug bedanken, dass den Usern immer so schnell geholfen wird.

Habe ich das richtig verstanden, das Tool fixt alle DLs und sie laufen ab Einfach Tierisch ohne Probleme.
Hat man das EP nicht installiert, kann man die gefixten DLs nicht verwenden.

Das würde bedeuten, das man nach dem Fixen nur noch für User Sachen erstellen kann, die das EP haben, und was ist mit den Anderen. Müssen die ab jetzt in die Röhre gucken.

Soll man jetzt etwa seine Seite aufteilen in Vor und Nach Einfach Tierisch, das kann es doch nicht sein.

Das Addon wird dafür nicht benötigt, nur der Patch, hat also jeder was davon, voraus gesetzt er hat mind. Patch 1.26

Genau bei S2 ging das nicht, man musste zwingend alle Add-Ons und Minipacks haben um das Haus zu installieren. Da ist das bei Sims3 schon besser.

Sofern man den passenden Patch hat von dem und dem Add-On je nachdem was der ERsteller eben hat oder eben generell den neuesten Patch hat, kann man jedes Grundstück installieren. Man hat dann zwar im Launcher ein gelbes dreieck, was aber lediglich der Hinweis ist das Add-Ons fehlen und die Objekte durch andere Objekte (aus dem Grundspiel) ersetzt werden.

Hab das mal in einer langen Sitzung und mit zig verschiedenen installierten Versionen (über ne VM Ware geht das gut) probiert und seitdem bauen wir immer mit allen Add-Ons und Minipacks und geben den Hinweis das es dennoch installiert werden kann.

Dass die Sachen nicht für Tiere zu benutzen sind ist ja logisch, damit hat ja EA nichts zu tun, diese zu verändern, aber dass sie von den Sims nicht mehr zu benutzen sind, ist sicher nicht gewollt gewesen, bei Sims 2 war das doch auch nicht.

Leider doch. Ab dann gab es DL "Pet kompatibel" und "Nicht Pet Kompatibel". Es betraf damals Sitzmöbel, tische, Badewannen und Betten soweit ich das noch im Kopf hab.

Allerdings ist der Fehler jetzt hier bei Sims3 wirklich massiver. Denn auch die Sims können die Objekte nicht mehr benutzen.

Wobei benutzen tun sie nen Mesh Stuhl oder Tisch schon aber sie sitzen in der Luft oder der Teller schwebt im Raum :-))

Im Grunde stimmen die Animationen nicht mehr und die Positionen also bei den CC Sachen.

Ja genau. Soll EA am besten zusehen, daß von der Modder Community erstellter Content überhaupt nicht mehr geht. Dann spare ich nämlich viel Geld. Und Zeit. Weil dann spiel ich das Spiel bestimmt nicht mehr. :down:

Sorry, dass Spiel BESTEHT aus Download Content. Das ist das was das Spiel erst interessant macht. Und nein, ich kaufe den von EA zu den Preisen nicht.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Sims lebt von CC, ohne die Möglichkeiten des selbsterstellen und weitergeben wäre das Spiel meiner Meinung nach nicht da wo es heute steht in der Beliebtheitsskala. Die Vergangenheit hat einfach gezeigt das Spiele in denen man über Editoren etc. was selbst ändern kann und einbringen kann wesentlich beliebter sind und nen viel größeren Langzeitspielcharakter einfach haben. Also länger interessant bleiben.

Also ich weiß nur ohne CC hätte ich Sims glaub schon bei Sims1 im Regal gelassen. Ich finds einfach klasse in jedem Stil einrichten und spielen zu können bzw. selbst sachen zu entwerfen und diese weiter geben zu können.

Probleme machen die CC aber im Spiel nicht wirklich . ich hab gestern mal ganz mutig das spiel dann auf meinem Hauptrechner installiert und den Sims ordner benutzt der vollgestopft ist mit CC, Storesachen und allem möglichen. Kein Absturz auch nicht wenn ich die Objekte benutze. Sie funktionieren aber es sieht komisch aus wenn der Sims in der Luft mitten im Tisch sitzt :lol:

Dekokram übrigens und solche Sachen ohne Animationen können ruhig weiterhin verwendet werden. Ich glaub Bauelemente sind davon auch nicht betroffen.

Theken, Betten, Sitzmöbel, Tische soweit ich das jetzt gemerkt hab betrifft es, Alles womit die Tiere interagieren.

Das Tool ist soweit fertig. Wir müssen jetzt nur noch eine Anleitung schreiben, wie man es benutzt, dann ist es öffentlich erhältlich.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten