Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Also ich habs lieber in der richtigen Reihenfolge gemacht, jedenfalls bei den Erweiterungen wegen dem patchen

Spielt irgendjemand in einer selbsterstellten bzw heruntergeladenen Nachbarschaft?

Wer hat Erfahrungen mit Wildtieren und Einhörnern in eigenen Nachbarschaften?

LG Vicky

:hallo: Hi Vicky, in Riverview habe ich ein Einhorn gesehen. Streunende Hunde und Katzen sind auch vorbei gekommen, Hirsche und Waschbären dagegen noch nicht. Wildpferde habe ch selbst noch nicht gesehen, aber mein einer Sim hatte die Erinnerung zu Wildpferden bekommen. Spiel jetzt ein bisschen mit dem McDermotts, melde mich wieder, wenn ich in Bridgeport bin und ein Einhorn sehe (ich weiß, dass es da keine Wildtiere geben soll, aber evtl. ein Einhorn? Wer weiß?).

@simpat: Tsts, diese Hausdiener ;-). Die kommen mir net mer inne Bude, seit die regelmäßig meinen teuren Nektar wegschütten, sobald noch 2 Gläschen serviert auf dem Tablett stehen....

wso habe dann mal angespielt.

2a1ff9612b48950025e43353cc32433b.jpg

Ich find ja den Blick extrem genial :-)

Habe jetzt 2 Pferde und 1 Fohlen... :)
Wenn ich das Fohlen allerdings mit seiner Mami zusammen in die Box verfrachte, dann kann es nicht schlafen. Es scheint als wäre nicht genug Platz für beide in der Box. Ist das bei euch auch so???

pferdebox?

wie baut man eine pferdebox auf dem eigenen grundstück?
ich blicks einfach nich :confused: und finde auch nichts... %)

Habe gestern mit dem Reiterhof gespielt(komme jetzt nicht auf den Namen)wo die 2 Männer,davon 1 Vampir.Plötzlich kam ein Geisterfohlen,schwarz mit einer rotefeuerartigen Farbe.Das kann überall rein,fliegt sogar in die obere Etage,wo es Kontakt sucht mit dem Vampir.Es hat sich mit ihm angefreundet und wird auch mit der Flasche gefüttert.Er spielt und schmust mit dem Pferd.Die Katze und der andere Mann haben panische angst.
Nun wollte ich gerne wissen,wie ich ihn wieder loswerden kann,denn er ist schon 3 Tage da
und wird vom Vampir versorgt,gefütter,gebürstet, gekrault, umarmt und fangen spielen.
Ist echt goldig,aber er könnte ja mal wieder gehen,oder kann man es irgendwie retten
LG hariet46

wie baut man eine pferdebox auf dem eigenen grundstück?
ich blicks einfach nich :confused: und finde auch nichts... %)

Die Pferdebox ist im Tierbedarf zu finden - unter Pferde :-)

PS: Per Buydebug kommt man auch an eine selbstreinigende Pferdebox, ein selbstreinigendes Katzenklo und an ein traumhaftes Tierbett.

Als neue Pflanze sind Karotten hinzugekommen.

Hirsche fressen einem gern die gesamten Trauben ab :-( - als muss man Zäune bauen.

Die Spawner für Kleintier (Schildis & Co.) werden automatisch gesetzt, habe jetzt in Riverview meine erste Schildkröte gefunden.

Habe gestern mit dem Reiterhof gespielt(komme jetzt nicht auf den Namen)wo die 2 Männer,davon 1 Vampir.Plötzlich kam ein Geisterfohlen,schwarz mit einer rotefeuerartigen Farbe.Das kann überall rein,fliegt sogar in die obere Etage,wo es Kontakt sucht mit dem Vampir.Es hat sich mit ihm angefreundet und wird auch mit der Flasche gefüttert.Er spielt und schmust mit dem Pferd.Die Katze und der andere Mann haben panische angst.
Nun wollte ich gerne wissen,wie ich ihn wieder loswerden kann,denn er ist schon 3 Tage da
und wird vom Vampir versorgt,gefütter,gebürstet, gekrault, umarmt und fangen spielen.
Ist echt goldig,aber er könnte ja mal wieder gehen,oder kann man es irgendwie retten
LG hariet46
Ich hatte mal einen Simgeist der den nicht mehr in den Grabstein wollte.Versuch es mal mit dem Cheat "resetsim Vorname Nachname" statt Vorname Nachname natürlich den Vor-und Nachname von dem Geisterpferd.

Die Pferdebox ist im Tierbedarf zu finden - unter Pferde :-)

PS: Per Buydebug kommt man auch an eine selbstreinigende Pferdebox, ein selbstreinigendes Katzenklo und an ein traumhaftes Tierbett.

Als neue Pflanze sind Karotten hinzugekommen.

Hirsche fressen einem gern die gesamten Trauben ab :-( - als muss man Zäune bauen.

da sind doch aber nur hundekörbchen und so´n zeugs.
ist das bei dir etwa in tiere unterteilt?

da sind doch aber nur hundekörbchen und so´n zeugs.
ist das bei dir etwa in tiere unterteilt?
Das ist in Tiere unterteilt.
Man muß die einzelnen Kategorien anwählen, nicht auf die Symbole für die einzelnen Zimmer gehen.
Tiere ist als neue Kategorie an letzter Stelle neben der Kategorie für Kinder.

Ich hab auch noch mal ne Frage: Ich spiel jetzt schon seit einer Simswoche und hab sowohl nachts als auch Tags immer wieder an Seen oder in der NB überhaupt nach Wildpferden oder dem Einhorn gesucht, aber keins gefunden. DasEinhorn taucht nicht immer auf, ich weiß. Aber die Wildpferde müssten sich doch mal blicken lassen, oder? *unzufrieden* Aber ansonsten ist Einfach tierisch tolllll!!!!!!!!!!!!

EDIT: Kann es sein, dass der BuyDebug-Cheat bei ET nimmer funzt?

Nein, der funktioniert einwandfrei.
Aber vielleicht hattest du vorher einen Hack der den AKC automatisch aktiviert hat.
Der muss nämlich aktiv sein, bevor man den Buydebug Cheat eingibt.

:hallo: Hi Vicky, in Riverview habe ich ein Einhorn gesehen. Streunende Hunde und Katzen sind auch vorbei gekommen, Hirsche und Waschbären dagegen noch nicht. Wildpferde habe ch selbst noch nicht gesehen, aber mein einer Sim hatte die Erinnerung zu Wildpferden bekommen. Spiel jetzt ein bisschen mit dem McDermotts, melde mich wieder, wenn ich in Bridgeport bin und ein Einhorn sehe (ich weiß, dass es da keine Wildtiere geben soll, aber evtl. ein Einhorn? Wer weiß?).

@simpat: Tsts, diese Hausdiener ;-). Die kommen mir net mer inne Bude, seit die regelmäßig meinen teuren Nektar wegschütten, sobald noch 2 Gläschen serviert auf dem Tablett stehen....

Vielen Dank aber ich meinte eigentlich wirklich von Spielern erstellte Nachbarschaften. ^^

Vicky ich meinte Bilder aus dem Spiel, also nicht von bestimmten Tieren, sondern vom Spielverlauf, die kommen jetzt wieder hier rein oder?

Ähm.... ja? ^^

LG Vicky

Mein Hund hat gerade 1/3 Dinosaurierknochen ausgebuddelt.
Hat schon jemand was anderes interessantes gefunden?

Weiß nicht, ob ich es verraten darf, wegen Spoiler ;):

Es kommt ein etwa Sim-kniehoher kleiner Raubsaurier, wie die Raptoren aus Jurassic Park raus (nur ohne Zehenkralle).

Sobald ich wieder in meinem Paläontologenhaushalt (bei der Story der Premade-Familien mal wieder als Archäologen bezeichnet :rolleyes:), mache ich Screens von den Skeletten (Ur-Sims kann man auch finden).

Kann mir jemand erklären, wie ich Streuner adoptieren kann?^^
Ich hatte bis jetzt einmal zwei Streuner vor dem haus, mit denen ich dann auch eine Beziehung angefangen habe. Irgendwann kam dann die Meldung "Streunende Katze geht nach Hause" (logisch..). Wie kann ich schnell genug einen hohen Kontaktzu denen aufbauen und kann ich die Streuner auch in Parks usw. treffen?

Kann mir jemand erklären, wie ich Streuner adoptieren kann?^^
Ich hatte bis jetzt einmal zwei Streuner vor dem haus, mit denen ich dann auch eine Beziehung angefangen habe. Irgendwann kam dann die Meldung "Streunende Katze geht nach Hause"
(logisch..). Wie kann ich schnell genug einen hohen Kontaktzu denen aufbauen und kann ich die Streuner auch in Parks usw. treffen?

Wohl nur mit nem Cheat,
Mit dem Testingcheatsenabled true/false
kannste die Beziehungsleiste hochziehn.

Was kann man mit den Knochen machen :confused: Sammeln,Verkaufen ?

Ähnlich wie den Tauchbrunnen aus RA kann man sie zusammensetzen, sobald man einen Satz (immer 3 Teile) komplett hat.

Also irgendwie finde ich nirgendswo tiere in der Natur :(

Also bei mir laufen und kriechen jede Menge Tiere rum. Ein Waschbär, der meine Mülltonne umschmeißt (gabs das nicht auch in sims1?)
Ein Hirsch der durch meinen Garten springt. Ein Wildpferd das mich doof anguckt und sogar eine Schlange, die ich ganz leicht einfangen konnte und in ein Terrarium setzen konnte und eben normale Streuner wie Hunde und Katzen. Nur ein Einhorn ist mir noch nicht begegnet.

Hab sogar meinen ersten Meteoriteneinschlag gesehen, das durfte ich in meiner ganz Simszeit noch nie miterleben. :-)

@Halimatou

Das liegt vermutlich wie bei Sims3 Grundspiel mit den Sims,Disco Besucher auch daran wie stark dein PC/Laptop ist.

(Ur-Sims kann man auch finden).

Ur-Sims? Echt ? Wie cool is das denn?
Ich hab das Spiel auch grade angezockt und es läuft herrlich!
Allerdings ist ein Familie mit zwei Pferden, einem Hund und einer Katze dermaßen ausgelastet, und jetzt auch noch Simin und Stute schwanger/tragend.... Ich brauch nen 48 Stunden Tag ^^
Einen Hirsch hab ich auch schon gesehn, den Rest noch nicht so.
Hab erstmal gebaut und gespielt die NB guck ich mir morgen in Ruhe mal an. Ich muss jetzt noch ein bisschen was für die Uni tun ^^

@corian disco besucher??? kann ich das irgendwie ändern?

Ur-Sims? Echt ? Wie cool is das denn?
Ich hab das Spiel auch grade angezockt und es läuft herrlich!
Allerdings ist ein Familie mit zwei Pferden, einem Hund und einer Katze dermaßen ausgelastet, und jetzt auch noch Simin und Stute schwanger/tragend.... Ich brauch nen 48 Stunden Tag ^^
Einen Hirsch hab ich auch schon gesehn, den Rest noch nicht so.
Hab erstmal gebaut und gespielt die NB guck ich mir morgen in Ruhe mal an. Ich muss jetzt noch ein bisschen was für die Uni tun ^^
Nein! Wirklich? Ich hab auch eine Famile mit zwei Pferden, einem Hund und einer Katze, und jetzt sind Stute + Simin schwanger :lol:

@corian disco besucher??? kann ich das irgendwie ändern?

Hab mich etwas unklar ausgedrückt glaube ich..also das Spiel generiert die Tiere,Autos Sims in den Clubs oder im Park ja und wenn die Leistung deines PCs ich sag mal nicht so über-mega ist kann es sein das du nur wenige Tiere siehst also das Spiel nicht so viele Generieren kann wegen der Grafik und PC Leistung.

Hallo

Frag einfach mal.
Bevor das weisse Einhorn bei mir einziehen will, soll ich erst beweisen das ich zu allen Tieren gut bin. Weiss jemand was speziell man da machen muss

Und wie werde ich die Waschbären wieder los? Meine Simin soll 2Tiere von jeder Art (nur Kleintiere ) mit nach haus bringen. Trau mich aber nicht die Schlangen anzufassen, die sind so riesig. Lass sie jedesmal weglaufen, wenn ich welche sehe. Wahrscheinlich hab ich ne Schlangenphobie, wusste ich noch gar nicht.

Wie kann ich den Wassertröge auffüllen, meine Simin hat den Wunsch,
aber es kommt weder am Aussentrog noch an der Box ne Option.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert ein Ausritt?

Meine Simin ist zu ihren Nachbarn, und hat gefragt, ob sie deren Pferd ausreiten darf. Die haben es erlaubt (sind ja schon befreundet). Dann ist sie mit dem Pferd auf die Straße und danach war sie weg. Es gibt kein Bild mehr in der Leiste (nur noch ihr Hund und die Katze sehe ich). Das ganze dauert schon 1-2 Tage und sie kommt nicht zurück!

hallo ihr lieben,

ich habe mir "einfach tierisch" noch nicht gekauft.....könnt ihr mir nach euren ersten Spielerfahrungen das Spiel empfehlen bzw. seit ihr von bestimmten aktionen, gegenständen etc. enttäuscht oder total begeistert?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
LG

@mela & mitchii : ohja die Sig von mela gefällt mir auch sehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das eigentlich aus wenn eine sims in einem apartment lebt kann er sich dann auch ein pferd halten? besser gesagt gibt es die möglichkeit pferde in einem stall unterzustellen? wäre für die in einem apartment ja gemein.. %)

Nein, leider kann man die nur zu Hause vernünftig halten... da musst du dir wohl leider einen Hund oder eine Katze holen

Das stimmt nicht. Ich hab mein Pferd auf nem Gemeinschaftsgrundstück mit Stall und Weide untergestellt und das klappt wunderbar. Es läuft auch nicht weg obwohl man die Türen nicht abschließen kann.
Vielleicht ist das Pferd aber auch einfach nur doof :lol:

LG

Wie lange dauert ein Ausritt?

Meine Simin ist zu ihren Nachbarn, und hat gefragt, ob sie deren Pferd ausreiten darf. Die haben es erlaubt (sind ja schon befreundet). Dann ist sie mit dem Pferd auf die Straße und danach war sie weg. Es gibt kein Bild mehr in der Leiste (nur noch ihr Hund und die Katze sehe ich). Das ganze dauert schon 1-2 Tage und sie kommt nicht zurück!

Hab die Familie ausziehen lassen, wieder einziehen und sie ist wieder da.
Ziel erreicht^^

hallo ihr lieben,

ich habe mir "einfach tierisch" noch nicht gekauft.....könnt ihr mir nach euren ersten Spielerfahrungen das Spiel empfehlen bzw. seit ihr von bestimmten aktionen, gegenständen etc. enttäuscht oder total begeistert?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
LG

@mela & mitchii : ohja die Sig von mela gefällt mir auch sehr ;)
Also ich persönlich find das total toll, und besonders das Reiten mit den Pferden macht mir Spaß - obwohl ich in Wirklichkeit Pferde hasse :lol:
Allerdings bin ich ein bisschen enttäuscht von dem Aussehen der Hunde - irgendwie find ich das extrem unrealistisch, und besonders das Fell gefällt mir gar nicht! Kann aber auch daran liegen, das ich die Grafiken nicht auf ganz hoch eingeschaltet hab, weil sonst mein Laptop abstürzt^^ Ansonsten find ich auch die ganzen neuen Objekte und besonders Klamotten toll (Typisch Frau, ich weiß^^) - also ich kanns dir nur empfehlen!

Also erstmal, ich bin total begeistert! Finde die Tiere super, vorallem die Pferde, obwohl ich eigentlich gar kein Pferdenarr bin...:rolleyes:
Hab allerdings auch ein paar Fragen:
-Kann mir jemand sagen, wie man zu 2. ausreitet? Hab 2 Pferde und ein Mutter-Tochtergespann die beide schon ein paar Fähigkeitspunkte beim reiten haben. Beide sind mit den jeweiligen Pferden befreundet aber sie reiten immer in verschiedene Richtungen, auch wenn ich sie zu einer Gruppe zusammenschliesse...
-meine Simmin (die Mutter) hat den Wunsch an einem Sprungwettbewerb für Anfänger teil zunehmen...wo muss ich denn da hin um den zu erfüllen?
-Wollte auch noch fragen wie ich ein nach Wunsch erstelltes Tier ohne einen Sim dazu in eine Familie integrieren kann...hab dann eine Antwort gefunden, wusste nicht dass man den Sim dann löschen kann.
Hoffe es kann mir jemand helfen...danke und gute Nacht

Ich hab ein bisschen ein Problem mit Toren und Weiden... Ich hab ne Weide, wo die Pferde tagsüber wenn ich nicht gerade mit ihnen reite bleiben sollen, damit sie mir nicht ständig quer über den Hof galoppieren... Aber irgendwie funktionieren die Tore nicht, die Pferde können teilweise nicht mehr durch, ich hab neu gesetzt, einmal gings, dann nimmer. Ist das ein Bug? Ist ein fix zu erwarten?

Also ich persönlich find das total toll, und besonders das Reiten mit den Pferden macht mir Spaß - obwohl ich in Wirklichkeit Pferde hasse :lol:
Allerdings bin ich ein bisschen enttäuscht von dem Aussehen der Hunde - irgendwie find ich das extrem unrealistisch, und besonders das Fell gefällt mir gar nicht! Kann aber auch daran liegen, das ich die Grafiken nicht auf ganz hoch eingeschaltet hab, weil sonst mein Laptop abstürzt^^ Ansonsten find ich auch die ganzen neuen Objekte und besonders Klamotten toll (Typisch Frau, ich weiß^^) - also ich kanns dir nur empfehlen!

Ich danke dir =)...diese eine Antwort hat mir irgendwie schon total gereicht..Morgen nach der Uni werde ich es mir gleich kaufen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten