Seme
Member
Hallo
Dachte meine Frage passt hier am besten rein, aber eigentlich ist es gar keine spieltechnische Frage sonderen eher etwas was die Zucht und die Züchter/innen unter uns betrifft.
Welche Einstellungen von Welpe zu Erwachsene - Senior, spielt ihr bei euren Hunden/Katzen? Im Moment habe ich 5 Tage Welpe 25 Tage Erwachsen und 10 Tage Senior aber ich finde für Zuchtzwecke ist mein System nicht wirklich optimal. Ich hätte gerne, dass sich sozusagen die ältern Tiere noch einige Tage um den ersten Wurf ihrer Kinder kümmern können, aber dann langsam aber doch Platz für eine neue Generation machen.
Im Moment leben meine Seniorentiere einfach zu lange, meine jungen Hunde warten und warten, dass Platz für einen neuen Wurf frei wird. Im Endeffekt stirbt Generation 1 gerade noch rechtzeitig, dass Generation 2 noch Zeit für einen Wurf hat, aber das wars und schon sind diese auch alt geworden.
Also welche Einstellung für Welpe- Erwachsene - Senior ist am besten um eine Zucht zu ermöglichen? Ich habe schon überlegt die alten Hunde einfach rauszuwerfen aber sie sind so gut mit meinen Sims befreundet, dass ich das auch nicht möchte.
Irgendwer einen Tipp hier für mich, wie ich am besten die Alterung einstellen soll?