Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Sorry, weil ich einen alten Thread hochhole, aber ich habe eine Frage zu Einfach tierisch zu den Pferdeturnieren.

Ich habe noch nie ein internationales Pferderennen gewonnen, gibt es da irgendetwas zu beachten?

Pferd und Reiter sind Freunde fürs Leben und haben vor dem Start immer gute Laune (gepflegte Hufe, mit Äpfeln gefüttert usw.), der reiter hat das Merkmal Glückspilz, das Pferd hat alle Lebenszeitbelohnungen und die Fähigeiten auf 10 und die dazugehörigen Herausforderungen abgeschlossen. Trotzdem werden sie immer nur 3. oder einmal auch mal 2.

Hab ich was übersehen oder ist das ein Bug?

Sorry, weil ich einen alten Thread hochhole, aber ich habe eine Frage zu Einfach tierisch zu den Pferdeturnieren.

Ich habe noch nie ein internationales Pferderennen gewonnen, gibt es da irgendetwas zu beachten?

Pferd und Reiter sind Freunde fürs Leben und haben vor dem Start immer gute Laune (gepflegte Hufe, mit Äpfeln gefüttert usw.), der reiter hat das Merkmal Glückspilz, das Pferd hat alle Lebenszeitbelohnungen und die Fähigeiten auf 10 und die dazugehörigen Herausforderungen abgeschlossen. Trotzdem werden sie immer nur 3. oder einmal auch mal 2.

Hab ich was übersehen oder ist das ein Bug?

Bei mir sind es ungefähr die selben Bedingungen und ich stelle immer "alles auf eine Karte" ein. Meistens geht es, wenn es den beiden gut geht. Aber es gibt auch immer wieder nur einen zweiten oder dritten Platz

Ich habe eine ähnliche Einstellung wie du, erreiche aber meist nur den Dritten oder den Zweiten Platz. Gewonnen habe ich das ganze leider noch nie, trotz intensiver Recherche konnte ich nie etwas finden, woran man das ganze festmachen könnte. Ich vermute, andere haben einfach mehr Glück :/

Vielen lieben Dank für Eure raschen Antworten. Puuh, einen preisgekrönten Zuchthengst zu bekommen wird also ziemlich schwierig (momentan gibt es fürs Decken etwa 6000 Simoleons, fürs Pferd werden mir 25000 angeboten, ich möchte mal sehen, ob ein Internationaler Sieg Pferd, Zucht und Fohlen teurer macht). Nach langer Zeit spiele ich mal wieder in Riverview die McDermotts in dritter Generation. Nach Farmern, Weinbauer ist nun das Geschäftsmodell Pferdezucht dran.

Ein paar kleine Fragen von mir, vermutlich ganz simpel zu beantworten, aber ich hab mir heute das Addon über Origin gekauft und dadurch kein Handbuch.
Mir fällt auf, dass es in der Gemeinschaftsgrundstückstonne Gründstücke gibt, die bereits in jeder Nachbarschaft vorhanden sind, die Feuerwache, ein Friseur-und Tattoosalon und ein Schrottplatz. Aber nun steht in Klammern dahinter für Tiere. Muß ich diese Grundstücke zusätzlich zu den bereits bestehenden aufstellen oder ist dies nur jeweils ein 2. Gebäude zur Auswahl mit gleichen Funktionen ?
Ebenso gibt es einen Saloon Zum Wasserloch und ein Neureich Zwischenlager(beides auch wieder für Tiere) in der Tonne, haben die neue Funktionen oder sind sie auch nur eine zusätzliche Auswahl zu schon vorhandenen Gemeinschaftsgrundstücken.
Dann fällt mir auf, dass es ein großes und ein kleines Reitzentrum in der Tonne gibt, braucht man beide?
Und muß man zusätzlich zum Reitzentrum ein Trainingsgelände aufstellen? Da gibts ja auch 2 in der Tonne, die sind wohl zur Auswahl.

Sorry, wenn ich euch nerv mit meinen vielen Anfängerfragen, würde mich aber über Antworten sehr freuen.

Ein paar kleine Fragen von mir, vermutlich ganz simpel zu beantworten, aber ich hab mir heute das Addon über Origin gekauft und dadurch kein Handbuch.
Mir fällt auf, dass es in der Gemeinschaftsgrundstückstonne Gründstücke gibt, die bereits in jeder Nachbarschaft vorhanden sind, die Feuerwache, ein Friseur-und Tattoosalon und ein Schrottplatz. Aber nun steht in Klammern dahinter für Tiere. Muß ich diese Grundstücke zusätzlich zu den bereits bestehenden aufstellen oder ist dies nur jeweils ein 2. Gebäude zur Auswahl mit gleichen Funktionen ?
Ebenso gibt es einen Saloon Zum Wasserloch und ein Neureich Zwischenlager(beides auch wieder für Tiere) in der Tonne, haben die neue Funktionen oder sind sie auch nur eine zusätzliche Auswahl zu schon vorhandenen Gemeinschaftsgrundstücken.
Dann fällt mir auf, dass es ein großes und ein kleines Reitzentrum in der Tonne gibt, braucht man beide?
Und muß man zusätzlich zum Reitzentrum ein Trainingsgelände aufstellen? Da gibts ja auch 2 in der Tonne, die sind wohl zur Auswahl.

Sorry, wenn ich euch nerv mit meinen vielen Anfängerfragen, würde mich aber über Antworten sehr freuen.

Keine 100% Garantie für Richtigkeit, aber ich glaube "für Tiere" bedeutet, dass auf dem Gelände Futternäpfe etc. aufgestellt sind. Also quasi tierfreundlich.
Bei den "Reitgebäuden" gehts rein um den Platz. Manchmal hat man ja keinen Platz für die jeweils 64x64 großen Grundstücke.
Im Reitzentrum kannst du Pferde kaufen, verkaufen, dein Pferd decken lassen und Rennen reiten.
Auf dem Trainingsgelände kannst du "nur" die Spring- und Rennfähigkeit deines Pferdes trainieren. Das kannst du zwar auch auf dem heimischen Grundstück wenn du genug Platz hast, aber das Trainingsgelände bietet sich da an.

Viele Grüße:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal habe ich eine kleine Frage: Kann man eigentlich jeweils nur ein/e/n Schlange/Echse/Nagetier/Vogel Schildkröte halten pro Behältnis? Immer wennn ich ein Tier hineingebe, dann gibt es die Option besetzen nicht mehr.
Und noch eine Frage, ich habe mir in China Fische gekauft in derHoffnung diese ins Aquarium zuhause setzen zu können, scheinbar kann man die aber nur präparieren lassen, schade oder gibts da eine Möglickhkeit sie ins Aquarium zu bekommen?

Die Fische kann man nur in den Hauseigenen Teich einsetzen aber leider nicht ins Aquarium.

ehrlich? das hab ich noch nie gemacht (buydebug sei dank:D )
muss man den fisch einfach vom inventar in den teich ziehen? und hat man dann dort nur einen china-fisch oder gleich eine ganze "sippe" davon?

Danke Rubi, dann werde ich meine Fische mal in einen Teich setzen, hab einige in China gekauft, hoffe die vermehren sich dann kräftig. Das mit den anderen Tieren in den Terrarien etc. ist schade, hätte gern mehrere gehabt.

Sofern du mindestens 10 Fische der gleichen Sorte in einem Teich aussetzt, solltest du diese Fischart dann in Zukunft auch dort angeln können.

Ich Spiele imo ma wieder mit Pferden, und hab so ne beschissene Pferde Sims koordination,
die rattern als so in ihren bewegungen, wie wenn Sie im Laufen auf Level 10 sind.
Nur tun das jetzt auch die Sims wenn Sie sich dem Pferd annähern um was mit Ihnen zu machen,
oder auch die Pferde wenn Sie um ein anderes Pferd rumgehn sollen.
Das nervt Tierisch, kann man da was gegen tun?

Ja das hab ich zu Zeit auch,die Bewegungen oder Weg Führung ist schrecklich..mein Pferd läuft dauernd rückwärts obwohl genug platz für eine Drehung wäre und das sieht nicht nur blöd aus es dauert auch noch . :naja:

[...]
Die Fische kann man nur in den Hauseigenen Teich einsetzen aber leider nicht ins Aquarium.

Ich war erst etwas verwirrt, aber du meinst sicher dieses Aquarium-Glas ? Mir war im ersten Moment völlig untergegangen, dass es dieses große Aquarium nur mit LA gab, da kann man nämlich alle Fische reinsetzen.

ehrlich? das hab ich noch nie gemacht (buydebug sei dank:D )
muss man den fisch einfach vom inventar in den teich ziehen? und hat man dann dort nur einen china-fisch oder gleich eine ganze "sippe" davon?

Du musst von einer Fischart mindestens 10 im Inventar haben und dann den Teich anklicken. Dort erscheint eine Option, mit der du die Fische in den Teich setzen kannst. Im Laufe der Zeit vermehren sie sich im Teich.

Ich Spiele imo ma wieder mit Pferden, und hab so ne beschissene Pferde Sims koordination,
die rattern als so in ihren bewegungen, wie wenn Sie im Laufen auf Level 10 sind.
Nur tun das jetzt auch die Sims wenn Sie sich dem Pferd annähern um was mit Ihnen zu machen,
oder auch die Pferde wenn Sie um ein anderes Pferd rumgehn sollen.
Das nervt Tierisch, kann man da was gegen tun?

Das kenne ich, Kit. Finde ich auch furchtbar, aber dagegen gibt es wohl noch nichts. Ich kenne nur den Mod von Shimrod, mit dem das Gehoppel der Pferde, wenn sie Level 10 der Rennfähigkeit erreicht haben, behoben wird.

• Danke
Reaktionen: Kit
Ich kenne nur den Mod von Shimrod, mit dem das Gehoppel der Pferde, wenn sie Level 10 der Rennfähigkeit erreicht haben, behoben wird.

Wonach muss ich suchen, wenn ich den haben will? Das wäre genial :love:

Sry für Doppelpost, aber sonst liest hier vllt. keiner.;)
Mein Sim will Jockey werden, dazu ist es unerlässlich das Er sich dann und wann n Pferd kauft.
Jetzt sitz ich seid gestern Abend drann n Pferd zu kaufen,
d.h. der kauf selbst klappt problemlos, wenn er allerdings mit deem pferd rauskommt und ich es anklicke um zu sehn in welchem Zustand es ist,
bleib ich an dem pferd hängen, kann die anderen zwar noch anklicken und seh deren wünsche aber ich hab immer den pferdekopf im profil.
Und es ist egal welches Pferd ich kaufe, ich hab auch schon ma länger gewartet mit dem Anklicken, aber immer dasselbe.:(

Sry für Doppelpost, aber sonst liest hier vllt. keiner.;)
Mein Sim will Jockey werden, dazu ist es unerlässlich das Er sich dann und wann n Pferd kauft.
Jetzt sitz ich seid gestern Abend drann n Pferd zu kaufen,
d.h. der kauf selbst klappt problemlos, wenn er allerdings mit deem pferd rauskommt und ich es anklicke um zu sehn in welchem Zustand es ist,
bleib ich an dem pferd hängen, kann die anderen zwar noch anklicken und seh deren wünsche aber ich hab immer den pferdekopf im profil.
Und es ist egal welches Pferd ich kaufe, ich hab auch schon ma länger gewartet mit dem Anklicken, aber immer dasselbe.:(

Das Pferd vielleicht reseten? Ich kenn den Bug nicht, hab aber auch noch nie ein Pferd gekauft.

Den Bug mit dem rattern bei den Pferden kenne ich auch. Extrem nervig. Überhaupt, diese ganzen Bugs bei Sims 3... soooviel Bugs hatte ich bei Sims 2 nie!

Den Bug mit dem rattern bei den Pferden kenne ich auch. Extrem nervig.

Ja, das hab ich auch. Bisher der erste Bug, der bei mir aufgetaucht ist, aber trotzdem... ätzend.

Ich hab gestern "Einfach tierisch" und "Late Night" installiert, hab ansonsten nur "Jahreszeiten" als AddOn. Aber seit gestern ist das "Create A Style"-Tool ganz furchtbar laggy, schlimm. Ich muß die Maus im Zeitlupentempo bewegen, um was zu treffen :-(
Hab den Patch 1.50 drauf, seit dem er rauskam, also bereits vor der Installation der beiden AddOns, und ich hatte auch alle Mods/DLs beim Patchen & Installieren rausgenommen.

...aber die Pferde sind sehr süß :love:

Ja, das hab ich auch. Bisher der erste Bug, der bei mir aufgetaucht ist, aber trotzdem... ätzend.

Ich hab gestern "Einfach tierisch" und "Late Night" installiert, hab ansonsten nur "Jahreszeiten" als AddOn. Aber seit gestern ist das "Create A Style"-Tool ganz furchtbar laggy, schlimm. Ich muß die Maus im Zeitlupentempo bewegen, um was zu treffen :-(
Hab den Patch 1.50 drauf, seit dem er rauskam, also bereits vor der Installation der beiden AddOns, und ich hatte auch alle Mods/DLs beim Patchen & Installieren rausgenommen.

...aber die Pferde sind sehr süß :love:

Das mit dem langsamen Mauszeiger hab ich seit Late Night (ist das zuletzt installierte, hab auch ET und JZ und das Reise AddOn) vor allem im Baumenü und dem Kaufmenü

Ich war grad dabei die Accessoires fürn pferd aufeinander abzustimmen, und vermutlich hab ich ausversehn das fell oder so erwischt statt den Halfter, da kommt son Warndreieck das der Stil ungültig sei und ich was anderes auswählen soll, mit beweglichen Pfeil auf benutzerdefinierte Inhalte, aber wenn ich da was wähle tut sich nix, der Pfeil und das dreieck gehn nicht weg und die einzige möglichkeit da rauszukommen wäre das Spiel zu beenden.
Kennt Ihr das und weiß daher einer n weg da rauszukommen ohne das spiel zu beenden?

hey, ich hab einfach tierisch noch nicht so lang und einige fragen zu den pferden:

ich wollte eine pferdezucht beginnen und hab ne familie mit zwei pferden erstellt aber keinen sozialen status eingestellt: die pferde gelten nun als wurfgeschwister. kann ich das irgendwie ändern? als wurfgeschwister können sie sich ja wahrscheinlich nicht vermehren, oder?

was müssen denn für voraussetzungen da sein, damit sich ein pferd mit einem anderen paart? reicht es aus, wenn die besitzer befreundet sind und das irgendwie befehlen oder geht das nur im reitzentrum? und kann man da das decktier auswählen oder wird das zufällig generiert.

und zuletzt: kann man ein pferd nicht in einen bestehenden haushalt dazuholen und selbst gestalten? weil bei adoptieren oder kaufen die pferde gefallen mir nicht...

hey, ich hab einfach tierisch noch nicht so lang und einige fragen zu den pferden:

ich wollte eine pferdezucht beginnen und hab ne familie mit zwei pferden erstellt aber keinen sozialen status eingestellt: die pferde gelten nun als wurfgeschwister. kann ich das irgendwie ändern? als wurfgeschwister können sie sich ja wahrscheinlich nicht vermehren, oder?

was müssen denn für voraussetzungen da sein, damit sich ein pferd mit einem anderen paart? reicht es aus, wenn die besitzer befreundet sind und das irgendwie befehlen oder geht das nur im reitzentrum? und kann man da das decktier auswählen oder wird das zufällig generiert.

und zuletzt: kann man ein pferd nicht in einen bestehenden haushalt dazuholen und selbst gestalten? weil bei adoptieren oder kaufen die pferde gefallen mir nicht...

Hallo, ich kann zwei Deiner Fragen beantworten.

1. Du kannst mit dem MasterController von Twallan (das ist ein Mod) die Verwandtschaftverhältnisse ändern.
2. Kann ich nicht beantworten, habe ebenfalls noch nicht selber gezüchtet
3. Das kanst Du ebenfalls mit dem MasterController von Twallan. Pferd in den Haushalt holen / in den CAS schicken.

Den Mod findest Du hier: http://nraas.wikispaces.com/MasterController

Falls Du nicht so gerne mit Mods spielst, kannst Du den ja anschließend sofort wieder aus dem Spiel nehmen.

VG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber mods will ich mir eigentlich nicht ins spiel holen - bei sims2 hab ich mir damit meinen spielstand zerstört, das war sehr ärgerlich.

hat vielleicht jemand noch eine andere idee?

Hi

nein Wurfgeschwister können sich leider nicht paaren. Ist ein bischen schlecht gemacht, find ich.

Ich habe noch nie versucht ein Pferd mit einem anderen vom Nachbarn zu paaren, aber wenn du 2 daheim hast (die keine Geschwister sind) müssen sie sich (genauso wie Sims) mögen, bevor sie sich fortpflanzen können.

Am Reitzentrum bin ich mir grad nicht sicher, aber ich glaub man kann sich den Partner aussuchen..... du hast da halt nur eine eingeschränkte Auswahl.

LG Vicky

danke, aber mods will ich mir eigentlich nicht ins spiel holen - bei sims2 hab ich mir damit meinen spielstand zerstört, das war sehr ärgerlich.

hat vielleicht jemand noch eine andere idee?

Ich kann Deine Sorge verstehen, aber sichere doch vorher einfach den alten Spielstand.
Mod rein > Pferde und Pferdebeziehungen ändern > Speichern > Mods raus,

VG

mmh, ich hab grad überlegt, ob ich nicht einfach ein pferd im cas nochmal erstellen kann und das zieht dann zu der familie. geht das? also einmal nur ein pferd erstellen ohne sims und das dann zu nem bestehenden haushalt hinzufügen? ich komm leider erst morgen abend oder so wieder zum spielen, deshalb frag ich. vielleicht hat das ja jemand von euch schonmal ausprobiert.

mmh, ich hab grad überlegt, ob ich nicht einfach ein pferd im cas nochmal erstellen kann und das zieht dann zu der familie. geht das? also einmal nur ein pferd erstellen ohne sims und das dann zu nem bestehenden haushalt hinzufügen? ich komm leider erst morgen abend oder so wieder zum spielen, deshalb frag ich. vielleicht hat das ja jemand von euch schonmal ausprobiert.

Du kannst ein Pferd (Tier) nur zusammen mit einem Sim erstellen.
Allerdings kannst Du ja zunächst beide in Deinen Haushalt einziehen lassen und dann den Sim wieder (einzeln) ausziehen lassen.

VG :hallo:

Eigentlich wollte ich die Frage hier stellen:
Ist es richtig, dass die Sims ihre Tiere nach einen Ausflug nicht wieder mit nach Hause nehmen, sondern die Tiere alleine nach Hause gehen müssen?
Wenn ja, gibt es da Abhilfe?

Frage zu Hunde und Katzen und ein Problem mit Pferden...

Hallo Freunde wie ich schon geschrieben hab ,hab ich ein Problem mit Pferden die stehn immermal wieder im Haus sieht zwar lustig aus aber das nervt das die da drin sind was kann das sein? Und meine Zweite Frage betrifft Hunde & Katzen wo bekommt man die her im Spiel man kann ja nur Pferde kaufen in der Nachbarschaft aber was ist mit Hunden und denn Katzen möchte die ja auch im Haus haben wäre lieb wenn ihr Tipps habt für mich danke schonmal an der Stelle

Zu deinem ersten Problem kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass es vielleicht mit unsauberem Routing zusammen hängen könnte. Wenn du den MasterConstroller von Twallan hast, kann du die Pferde anklicken und resetten. Wie du dieses Problem vorbeugen kannst, weiß ich leider auch nicht.

Hunde und Katzen kannst du (wie Pferde übrigens auch) aus dem Tierheim adoptieren. Das geht über die Zeitung, den Computer oder das Handy mit der Aktion "Tier aus Tierheim adoptieren". Dann öffnet sich ein Fenster und du kannst auswählen, welches Tier du möchtest. Du siehst auch die Alterstufe und die Merkmale, außerdem sind die Tiere meist kostenlos. Nach ein paar (Sim-)Stunden kommt dann ein Sim mit dem Tier zu deinem aktiven Sim nach Hause und es wird automatisch deinem Haushalt zugefügt.
Ich hoffe das beantwortet zumindest deine zweite Frage...

Also ich hab das ma gemacht als mein Sim im Urlaub , und dem Pferd is nix passiert, es bekam net ma n moodlet das es friert oder so.
Ich hab gerade bei den Stimmungsindikatoren des mastercontrollers das moodlet Pferdedieb gesehn,
nun meine Frage wie kann man denn Pferde stehlen, hat das schonma jemand gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage, die ich mir schon länger stelle: Was darf man denn im Tier-Erstellen-Modus überhaupt verändern, damit eine zuvor ausgewählte Rasse nicht zum "Mischling" wird? Ich wollte mal zum Beispiel einen Border Collie erstellen, allerdings einen braunen (wie es sie in der Realität auch gibt). Habe also Border Collie ausgewählt, das Schwarz umgefärbt und kleine Veränderungen am Kopf und Körper vorgenommen. Im Spiel galt er dann als Mischling, was ja beim Adoptieren angezeigt wird.

HALLO , LIEBE SIMSFREUNDE !
Ich hab zwei Erwachsene Katzen ( beides Mischlinge ). Die Katzendame erwartet ein Kätzchen.
Wenn ich dieses Kätzchen dann zur Adoption freigeben will , wird das dann von so einem Tierheimarbeiter abgeholt oder kann ich das auch als Nachbarschaftsadoption friegeben , also das Nachbarn das Kätzchen dann adoptieren ?
HOFFE AUF SCHNELLE ANTWORTEN

Es wird dann vom Tierheim leider abgeholt :(

Ich hab mir nun als Spät-Einsteiger von Sims 3 auch endlich einfach tierisch bestellt. Ich hatte allerdings von einigen Bugs gehört. Sind die eigentlich alle behoben worden oder muss ich mir den entsprechenden Patch noch mal herunterladen?
Hab eigentlich den aktuellsten Patch drauf.

Bei war gestern auch plötzlich eine streundene Katze im Haus. Hab mich sehr gewundert, da die bisher immer nur vor der Haustür saßen.

Kann man eigentlich einen funktionierenden Springparcours bauen, der nicht geradlinig ist, sondern eine ovale Form hat? Ich hab mal wo gelesen, dass sich die grünen Kästchen überschneiden müssen, aber das funktioniert nicht. Genau genommen schaff ich noch nicht mal so was:

2cr3qjs.png

Meine Pferde benutzen hauptsächlich nur eine Seite, wechseln aber manchmal trotzdem zur anderen. Grrr...

Mein Hund kann irgendwie in keinem Pool schwimmen. Nicht mal in dem großen von Aurora Skies. Es kommt immer dieses Routingsymbol:

Screenshot-631.jpg

Mein Hund hat die Eigenschaft "schwimmt gern" und kann nicht. :(
Ich bin nicht sicher, ob ich einen Bug habe oder etwas falsch mache. Google und die Suche hier, hat mir zumindest keinen Beitrag mit dem Fehler gebracht. Braucht man noch irgendwas, damit der Hund schwimmt oder ist das ein Bug?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten