So hier das letzte Update für diese Woche(ende) und leider gibt es schlechte Nachrichten. Benice und Barry sind abgeholt worden, nachdem der Sohn der Familie auszog und sein Vater verstarbt, während ich bei einer anderen Familie war. Ich konnte die beiden leider auch nicht aus dem Tierheim retten. Nur der (blöde) Klonhund war noch wiederzubekommen. Jedenfalls hat sich damit auch das Platzproblem etwas gelegt.
Wie versprochen geht es nun mit den anderen beiden Zuchthunden weiter. Als erstes mit Nemesis, der eine nette dunkle Hündin als Gefährtin bekam. Sie wurde auch sehr schnell schwanger, denn sie beiden verstanden sich wirklich gut. Leider war das Resultat nur ein Einzelrüde obwohl es noch drei weitere frei Plätze gegeben hätte. Ich war mit dem Ergebnis allerdings sehr zurfrieden und beschloss gleich den Rüden zum Weiterführen der Zucht auszuwählen.
Hier ist der kleine Glen. Er hat sehr viel von seinem Vater wobei die Merkmale seiner Mutter (Genie und Treu) ihn zu einem perfekten Zuchthund machen. Bzg. Partnerin bin ich allerdings noch am überlegen ob ich nicht eine einfache Black Tri Hünding davor nehme oder doch etwas anderes.
Glen (Zucht)
Illumen war die nächste, die wie schon angekündigt Welpen bekommen dürfte. Ihr Gefährte wurde ein Red Merle Rüde und es folgten auch sogleich drei winzige Welpen. Ganz links ist das einzige Weibchen der Dreierbande Renka, daneben ihr Klonbruder und rechts der kleine Rüde Ronney.
Renka (Zucht)
Ronney (abzugeben)
Da nur zwei Familien mit Zucht mir etwas doch zu wenig waren, bekam Raphael, der eigentlich ja keinen der drei Stammhalter sein sollte, durch den Unfall von Benice/Barry noch die Chance auf Welpen. Leider habe ich kein bessere Bild von ihm (blöder grüner Diamant), da er ja ursprünglich nicht für die Zucht gedacht war. Er lebte mit der Hündin Amie in einem kleinen Haushalt und dürfte nun mit ihr eine Mischzucht beginnen.
Noch ein kleiner Einzelrüde.
Ich wollte einmal eine ganz neue Farbe in meiner Zucht haben. Eigentlich wird dieses zu helle Braun/Rot von der Zucht ausgeschlossen, aber als ich ein Foto von dieser Hündin sah musste ich sie einfach nachbauen und in meine Zucht einbringen. Da ich sowieso wieder eher einfache Musterungen züchten wollte passte sie auch toll in meinen Plan. Hier also Vanille mit ihrem Partner Glen.
Hier nochmal bei Tag. Endlich konnte ich auch einmal die süssen rosa Nasen verwenden.
Der erste Wurf, der kleine Beryll.
Und mein zweites Paar, Renka und ihr Partner, ein schlichter schwarzer Rüde.
Und hier gibts auch schon den ersten Wurf ebenfalls mit einem Einzelkind, weil das Haus noch mit den Geschwistern voll war. Hier ist der kleine Samuel (Zucht)
Ich plane noch jeweils einen Wurf mit den beiden, da ich mit dem ersten Ergebnis noch nicht so ganz zufrieden bin. Der Nachwuchs von Renka gefällt mir schon gut, aber geb den beiden noch einen weiteren Versuch.
Hier der erwachsene "Kleinohr" mit seiner Mutter, von der er die Ohren geerbt hat. Er hört auf den Namen Umino.
Beryll hat zwei weitere Geschwister bekommen (eigentlich 3 (aus 2 Würfen) mit Klonhund) Zum einen die kleine Marille (ich war gerade bei der Familie oben als sie zur Welt kam und ich dachte sie wäre ihre Mutter ähnlicher daher der Name)
Und hier ihr jüngeres Brüderchen Benive:
Beryll und seine kleine Schwester werden so schnell erwachsen.
Beryll (Abzugeben)
Marille (Zucht)
Auch der kleine Samuel von Renka bekam noch Geschwisterchen. Ein kleines Mädchen mit den Namen Leyra. Sie sieht ihm sehr ähnlich, nur die dunklen Punkte auf der Brust sind bei ihrem Bruder nicht zu sehen.
Hier noch der nun schon erwachsene Bruder von ihr, Samuel (Leyra und ihr Onkel im Hintergrund)
Und das dritte und letzte Hundepaar hat auch Nachwuchs bekommen. Umino wurde Vater und hier sehen wir ihn zusammen mit seiner neuen Freundin. Wieder eine schlichte Hündin in Schwarz mit bronzenen Abzeichen.
Die beiden bekamen einen Wurf mit drei kleinen Welpen (ein Klon) nachdem zuvor Uminos Mutter verstorben war, nachdem ihr der Tod von Rafael das Herz gebrochen hat.
Hier die beiden Rüden des Wurfes, Remo (Zucht)
Elyias:
Update 23.11
Leider wieder schlechte Nachrichten von mir, meine gesamte neue Generation ist leider verloren gegangen, musste einen alten Spielstand laden nachdem mir die Installation on LF einiges an Ärger geschert hat. Lebt wohl meine Kleinen.
Dafür bekamen meine drei Paare wieder eine neue Chance auf interessanten Nachwuchs, von Renka, Umino und Glen und ihren Liebsten. Da mir die alten Namen so gut gefallen haben und zur Erinnerung an die alten Welpen habe ich die Namen grossteils wieder verwendet.
Zuerst der Nachwuchs von Glen und seiner weißen Hündin Vanille:
Der kleine Rüde Beryll (für Yasiira)
Brüderchen Benive (Zucht)
Hier rechts der ältere Beryll und links der kleine Benive. Sieht fast so aus als wollte er sein Futter verteidigen.
Und hier der zweite Wurf mit den beiden Mädchen Marille und Floh. Ärgert mich ein bisschen, das das tolle Grau vom Opa diesmal nicht wirklich durchschlagen wollte, aber sie sind doch ganz lieb geworden.
Marille (abzugeben)
Und hier ihre Schwester Floh, die Nachzüglerin.
Die Welpen von Renka und ihrem Partner haben mich am allermeisten überrascht. Wie man weiter oben sieht hat sie sich ja einen schwarzen Rüden ausgesucht, aber alle vorherigen Welpen waren eher hellbraun. Aber nun hat sich wohl der Mann durchsetzen wollen mit diesem Ergebnis:
Hündin Levra
Und beim zweiten Wurf gab es zwei Rüden (einer davon Klon)
Hier also der jüngere Brude Samuel
Und zum Schluss die beiden kleinen von Umino, der Rüde Remo und das sein Bruder (?)
Im Moment steht eigentlich nur Benive für die Zucht fest, bei den anderen bin ich am Überlegen wer seinen Stammbaum weiterführen soll und wer nicht, weil ich noch ein bissche sehr enttäuscht bin die alten drei Hunde verloren zu haben für die ich schon Zuchtpartner zusammengesucht hatte.
Update 24.11
Kurz vorm Senior Dasein gab es für alle drei Familien nocheinmal Nachwuchs. Die letzten Welpen sind leider wieder einem Absturz zum Opfer gefallen (Passiert immer wenn ich die neuen Objekte von LF verwende, besonders ärgerlich, da ich die Stockbetten toll fand, aber die verbuggen mir das Spiel) (RIP ihr kleinen)
Noch ein Junge für Umino , hier ist der kleine Mann. Er kommt stark nach seine Oma von der Hauptfellfarbe und den Strich am Kopf hat sich wieder einmal durchgesetzt (Selen Tochter von Ajax)
Und der Storch brachte noch ein kleines Mädchen zu der Familie von Renka. Diesmal eine hellere Hündin als ihre beiden Geschwister. Hier die kleine Levira.
Und hier der kleine Ceris, der letzte Welpe für Glen und seine Vanille.
Für Beryll hieß es auch ausziehen. Er kommt zu Yasiira. Hier noch ein letztes Mal beim Spielen mit seinen Bruder Benive.
Und auch für Benive wird es langsam ernst, denn wir werden bald wieder in die nächste Generation starten. Benive durfte heute ausziehen und fand eine nette Hündin.
Der erste Wurf ist auch schon da, drei Welpen (1 Klon) wovon es einen Rüden und eine kleine Diva gibt.
Ladies first und hier ist die kleine Mandarin. Fast ganz die Mama bis aus die typische Färbung rund um ihr Auge von väterlicher Seite.
Und hier ihr Brüderchen, auch mit Augenmusterung und vom Kopf eher nach Uropa Nemesis.