Grafikfehler Dicke statt flauschige Tiere

Das mit dem Strich ist ganz normal, das fällt im Spiel kaum noch auf.. der Strich ist praktisch das Ende vom Fell, also die mit Fellklops-Tieren haben bis genau dahin das Fell .. sieht man ganz gut bei (meinen) Beispiel Bildern, die im ersten Post verlinkt sind

Okay, zum Glück sieht man dann den Strich im Spiel nicht, wär ja irgendwie komisch gewesen%)

Lg:)

Ich hab einfach alle Einstellung auf max gestellt ^^

Ich ja auch :( ich habe auch dieses erweiterte Rendering und Bildwiederholungsrate auf 60.

aber es funzt einfach nicht. Ich weiß jetzt echt nicht mehr woran es liegen kann.

Na Spiegeleffekte habe ich nicht auf max. und sichtweite auch nicht. aber daran wird es wohl kaum liegen...

Ob es an downloads liegen kann?

ja habe ich auch an. alles was mit solcher grafik zu tun hat, habe ich auf hoch. hast du die bildwiederholungsrate auf normal oder 60? An der Auflösung kann es nicht liegen oder?

Muss mich anschließen.
Bin besitzerin einer 6950, 2 gb ram... Habe mir vor kurzem etxra eine GraKa mit Leistung zugelegt.. Toll! :heul:

Habe gar kein Bock zu spielen. Weil dieses klotzige glatte wirklich das raubt, was die Tiere so schön realistisch aussehen lässt. In der Demo hat es wie bei den anderen geklappt mit dem Fell.

Weshalb ich auch so tierisch enttäuscht war als es im Spiel nicht mehr der Fall war! :zitter:

Treiber ist auch aktuell.
ich vermute auch mal stark das es am Treiber liegt. Ich hoffe aber auch, dass das Problem schnell behoben wird. Weil so bringt es mir irgendwie keinen Spaß! :nonono:

meine auflösung ist jetzt auch auf höchster stufe. also kann es daran nicht mehr liegen. ich hab mir einfach die treibersoftware runtergeladen und installiert. mehr muss man doch nicht einstellen oder? langsam glaube ich das ich echt zu doof dazu bin.

Habe gar kein Bock zu spielen. Weil dieses klotzige glatte wirklich das raubt, was die Tiere so schön realistisch aussehen lässt. In der Demo hat es wie bei den anderen geklappt mit dem Fell.

Selbe Sache bei mir. Demo wars einwandfrei, jetzt sieht's einfach nur blöd aus.

/e: Die Pferde sind gut. Sie haben einzelne Haarsträhnen und so. warum nur Hund & Katz?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und wenn ich rendering deaktiviere, ist das gesamte Fell transparent und ich kann den dünnen Hundekörper sehen, und die freiliegenden Augen :what:

Habe übrigens ea support kontaktiert. Die werden warscheinlich eh nur das mit dem Treiber und Mods etc. abfragen und nicht weiterhelfen, aber mal schauen. Noch gabs keine Antwort :down:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ein 64 bit system habe, dann muss ich doch auch den treiber für 64 bit installieren. ich lese auf meinem laptop aber auch oft 32 bit bzw. 16 bit. besonders wenn es um grafik geht. nicht das ich den falschen treiber installiert habe...
weiß da jemand vielleicht bescheid?

wenn ich ein 64 bit system habe, dann muss ich doch auch den treiber für 64 bit installieren. ich lese auf meinem laptop aber auch oft 32 bit bzw. 16 bit. besonders wenn es um grafik geht. nicht das ich den falschen treiber installiert habe...
weiß da jemand vielleicht bescheid?

Ne damit hat es nix zu tun. vor allem installiert das ccc (catalyst control center) eigentständig Treiber. Bei mir zumindest und er steht auch meistens beim installieren ob man einen kompatiblen Treiber installiert.

Aber das hat damit sowieso nix zu tun. Weil bit nix mit der Fellstruktur zu tun hat. Und zweitens haben wir alle das Problem und wir haben definitiv richtige Treiber.

Wenn liegt es am Treiber bezogen auf das Spiel und AMD. Das das noch nicht so kompatibel ist und noch bugs auftreten. Eine andere Erklärung habe ich im moment nicht.. :naja:

aber ich habe ja ne geforce... bei den meisten funktioniert es ja mit der. deshalb denke ich das es an mir liegt...

aber vielen dank für den tipp sidibaby :)

habe ich versucht, aber der blockt das bei mir immer. außerdem muss man da irgendwas installieren...
ich habe ja außerdem schon nen treiber installiert und da gab es keine probleme. er zeigt mir auch den aktuellen an, aber es geht halt trotzdem nicht. ich bin jetzt auch mit meinem latein am ende. aber das verdirbt mir den spielspaß... muss man eigentlich das neuste update drauf haben, oder ist das egal?

Hey,

für meine Grafikkarte (Nividia GeForce G100) hab ich eine Lösung gefunden. Hab nicht gesehen gehabt, dass es Updates für sie gibt. installiert und Problem gelöst, die Tiere sind meiner Meinung nach flauschig-felliger als vorher. :)

Habe mal im Spiel an den Grafikoptionen gespielt: Also Kantenglättung muss ich auf aus machen sonst sind alle Bäume und Pflanzen bei mir mit einem Viereck umrahmt :Oo: Irgendwie Klappt kaum was bei den Einstellungen..

Wir AMD/HD-Besitzer müssen uns wohl noch ein paar Tage gedulden, der AMD Catalyst 11.10 WHQL der Abhilfe schaffen soll (wollen wir hoffen, er bringt uns Flauschis^^) soll zu Halloween also am 31.10. released werden...

Habe eben in einem amerikanischen Sim-Forum gelesen, dass EA wohl gegen Anfang November einen Patch dazu herausbringen will. Wieviel man auf diese Aussage geben kann, bleibt jedem selbst überlassen.

kannst du mir dann sagen ob es flauschig ist? will mir vlcht auch die 580 kaufen.

Morgen denke ich kann ich mehr sagen bin noch am einrichten ,Installieren hab erst angefangen %)
Sag sofort Bescheid wenn ich im Spiel war :nick: versprochen.
GTX 580 ist zur Zeit das beste was man bekommen kann von Nividia
gibt noch eine GTX 590 aber ich will ja nicht damit Essen Kochen =)

Hey,

wollte nochmal fragen ob dieses Update für alle Grafikkarten rauskommt, oder nur für ATI? Ich habe doch ne Geforce und es funktioniert trotzdem nicht :(

Könnte da vielleicht Overwatch helfen? Ich habe gelesen das der auch Bugs entfernt. Ich bin mir nur nicht sicher ob es nun ein Bug ist, oder ob es wirklich an der Grafikkarte liegt...

LG

aber der overwatch behebt ja leider keine Grafikprobleme :( ich hab ihn zwar noch nicht eingefügt bekommen, aber ich habe darüber gelesen. Ich will doch einfach nur das meine Tiere auch so schön flauschig und realistisch sind... :(

Hat eigentlich schon jemand das Spiel deinstalliert und neu installiert nachdem ein neuer Treiber drauf war? Würde gerne Erfahrungsberichte hören, bevor ich das mache :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand das Spiel deinstalliert und neu installiert nachdem ein neuer Treiber drauf war? Würde gerne Erfahrungsberichte hören, bevor ich das mache :)

Jupps ich habe das komplette Spiel deinstalliert und wieder neu draufgepackt, da ich eine neue Festplatte bekommen habe, hat aber auch nix genützt leider.

Jetzt habe ich aber im Nachhinein nocheinmal die Demo draufgetan und gespielt und siehe da, alle Tiere flauschig.... sehr merkwürdig.

Wie gesagt ich weiß nun leider auch nicht mehr weiter da meine Grafikkarte laut Angaben unterstützt werden soll, es aber anscheinend nicht ist.

Sehr ärgerlich, da es einem doch schon eine Menge Spielspass nimmt wie ich finde...

Hoffentlich wird bald eine Lösung gefunden

LG DreamSong

Mir ist auch eingefallen das die Demo bei mir auch wunderbar lief... Ich verstehe nicht was die da verändert haben.
Der Spielspaß leidet auf jeden Fall sehr. Ich habe mittlerweile überhaupt keine Lust mehr zu spielen. Ich hoffe die lassen sich da schnell was einfallen.

Vielen Dank DreamSong für deine Antwort und Hilfe. Dann heißt es jetzt wohl nur noch warten :rolleyes:

kannst du mir dann sagen ob es flauschig ist? will mir vlcht auch die 580 kaufen.

Also hab jetzt den neuen PC fertig Installiert und auch Sims3 wieder drauf und mal bis eben durch getestet wegen der neuen Nividia GTX 580 Grafikkarte und es sieht alles klasse aus und auch im erstell Modus
die Tiere ganz normal bei mir wie mit der ATI die ich bis vor 2-3 Tagen noch im alten PC hatte/habe! Also auch mit dieser Karte alles ok. :up:

klick auf Desktop und rechts-klick und dann auf Nvidia Steuerung und dort dann unter 3D-Einstellung

Oh ich habe es gefunden vielen Dank .... ich werde es sofort mal testen...

Edit: Soo ich habe nun alles versucht iwie besser einzustellen, aber es tut sich nix....
Es wäre vllt hilfreich zu wissen, was genau du eingestellt hast .... und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Kontes: Hast du denn auch eingestellt, dass die Graka das dann für alle Spiele übernimmt? Denn das Aliasing kann man ja auch separat im Spiel einstellen.

Ich habe bei mir jetzt folgendes eingestellt unter Nvidia:

Auf einer Basis NVIDIA GTX 275-Gilt ebenso für deine GTX 580

NVIDIA Driver Einstellungen

Anisotropische Filterung = 16x

Antialiasing -Einstellung =16xQ

Antialising -Gamma-Krrektur =Ein

Antialising -Modus =Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen

Dreifach Puffer =Aus

Energieverwaltungsmodus =Adaptiv

Maximale Anzahlder gerenderten Einzelbilder =3

Einzel Display Leistungs -Modus

Texturfilterung -Negativer LOD Bias =Clamp

Texturfilterung -Qualität =Hohe Qualität

Threaded -Optimierung =Ein

Umgebungsverdeckung (HDR Effekt) =Ein

Vertikale Synchronisierung =Automatisch aus.

Im Railworks Startmenu/Grafigeinstellungen

Antialising=0

Ergebnis:

Gestochen scharfes Bild.

Mit einer GTX 480 bzw.GTX 580 kann man es auch mit 32xQ Aliasing versuchen.
Wahrscheinlich kannst Du noch etwas mehr ans Limit gehen.

Und im Sims3 Spiel habe ich alles auf Max eingestellt.

Es ist nicht gesagt ob das bei euch auch so gut aussieht oder geht ohne ruckeln,ich habe ein (Highend Gaming PC) ..und merkt euch was ihr einstellt um es wieder zurück zu stellen wenn es nicht geht oder nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun versucht die Einstellungen so ähnlich zu übernehmen,

nun sagt er mir:
Spiel konnte nicht gestartet werden
Dieser Titel läuft nicht auf 0
Das Antialiasing deiner Grafikkarte muss auf anwendungsgesteuert eingestellt sein. Bitte überprüfe deine Grafikkarteneinstellungen.

Konnte allerdings auch nicht 16xQ einstellen sondern nur 8xS was das auch immer heißen mag....

Ich habe nun versucht die Einstellungen so ähnlich zu übernehmen,

nun sagt er mir:
Spiel konnte nicht gestartet werden
Dieser Titel läuft nicht auf 0
Das Antialiasing deiner Grafikkarte muss auf anwendungsgesteuert eingestellt sein. Bitte überprüfe deine Grafikkarteneinstellungen.

Konnte allerdings auch nicht 16xQ einstellen sondern nur 8xS was das auch immer heißen mag....

Du hast eine Nvidia GeForce 7600 GT ,wie gesagt das sollte man auch nicht bei jeder Grafikkarte machen mit 7600GT habe ich keine erfahrung..sorry

Der neue ATI Treiber soll ja heute erscheinen, seit gestern kann ich bei den Treibern zwar noch meine Daten eingeben, aber diese nicht mehr bestätigen, so das er mir nicht mehr den aktuellen Treiber ausspuckt. Mit beiden PCs hab ich das gleiche Problem. Ist das bei euch auch so? Dann liegt es ja vielleicht daran das die nicht wollen das noch jemand den alten Treiber lädt weil der neue jetzt kommt.

Der neue ATI Treiber soll ja heute erscheinen, seit gestern kann ich bei den Treibern zwar noch meine Daten eingeben, aber diese nicht mehr bestätigen, so das er mir nicht mehr den aktuellen Treiber ausspuckt. Mit beiden PCs hab ich das gleiche Problem. Ist das bei euch auch so? Dann liegt es ja vielleicht daran das die nicht wollen das noch jemand den alten Treiber lädt weil der neue jetzt kommt.

Genau so ist es auch bei mir^^.

Vielen, vielen Dank corian das du deine Einstellungsdaten gepostet hast! Seitdem funktioniert es bei mir auch! :D

Nochmals vielen Dank! Ich wünsche allen anderen, bei denen es noch nicht funktionert, viel Glück!

@dornroeschenplum: hab das selbe Problem :)
vielleicht updaten sie ja :D

Vielen, vielen Dank corian das du deine Einstellungsdaten gepostet hast! Seitdem funktioniert es bei mir auch! :D

Nochmals vielen Dank! Ich wünsche allen anderen, bei denen es noch nicht funktionert, viel Glück!

Das freut mich doch..wenigstens bei einem :lol:

Viel Spaß beim Spielen:hallo:

ich will Bilder ;)

edit: also ich hab den Treiber nicht zur Auswahl :(

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten