Rund ums Einhorn

Ich hab mit meinem Probesim ohne große Probleme ein Einhorn adoptiert, meine lang gespielte Familie hatte jedoch arge Schwierigkeiten damit und hat es bis jetzt nicht geschafft.

Nun hab ich mich in der englischen Sims-Wiki schlau gelesen, daß man zum Adoptieren wohl drei tierische beste Freunde in der eigenen Familie haben muß. Bislang hatte ich gar keine drei eigenen Haustiere. Leider ist mein Spiel derzeit kaputt (wohl zu oft abgestürzt), aber Ihr könnt ja mal für mich testen, ob es wirklich so funktioniert.

Die Chance, daß ein Einhorn nachts auftaucht, liegt wohl bei 40 %, wenn ich mich recht erinnere.

Ich werd jetzt mal schauen, was ich bei einer Neuinstallation so alles beachten muß und mich dann ans Werk machen *seufz*... hoffentlich ist mein heißgeliebter Spielstand dann nicht noch kaputt *zitter*, sonst ist eine ganze Woche Spielzeit weg.

Mal eine Frage: Ich habe hier im Forum gelesen, dass es auch Einhörner ohne Bart gibt. Da meine alle einen Bart haben... ist es so, dass die Nachkommen eines "bärtigen" Einhorns immer einen haben, oder kann ich Glück haben, dass bei den Fohlen auch mal ein Einhorn ohne Bart dabei ist?
@-yulan-: Also ich vermute mal, dass weibliche Einhörner keinen Bart haben, sodass weibliche Fohlen keins haben. Sicher bin ich mir da allerdings gar nicht :D Ich habe nur eine Stute gesehen, also Einhorn, das keinen Bart hatte, mit Nachwuchs habe ich das noch nicht probiert. Die männlichen hatten bei mir immer Bärte. Ich denke, es hängt vom Geschlecht ab.
Mein letztes weibliches Einhornfohlen hatte nachdem Erwachsenwerden einen Bart, mein letztes maennliches Einhornfohlen hatte keinen, ist also wohl nur Zufall :) Die beiden maennlichen davor hatten auch Baerte, der Einhornvater hatte keinen, und die Mutter war ein normales Pferd.

Man kann uebrigens, wenn man den Bart nicht mag und ihn loswerden moechte, auch abstellen. Wenn man den Sattel bearbeitet, kann man auch Fellfarbe etc. ueberarbeiten, und da gibt's bei Einhoernern einen kleinen Reiter, auf dem ein Einhornkopf zu sehen ist. Per Haekchen kann man da den Bart ausstellen. Und das Horn umfaerben (allgemein eigentlich alles, bis auf die Augen), wodurch auch Leute auf ihre Kosten kommen, die keine Lust auf das Klischee-Einhorn haben - rotes Horn, rote Augen, rotes Fell ist im Moment mein absoluter Lieblingsnachkomme.

Die veraenderte Fellfarbe vererbt sich uebrigens scheinbar mit, zumindest hatte keins meiner 4 Fohlen auch nur ein kleines Stueck weiss am Koerper, obwohl Papa Einhorn weiss war, bevor ich ihn umgefaerbt hab.

Zuletzt bearbeitet:
@-yulan-: Also ich vermute mal, dass weibliche Einhörner keinen Bart haben, sodass weibliche Fohlen keins haben. Sicher bin ich mir da allerdings gar nicht :D Ich habe nur eine Stute gesehen, also Einhorn, das keinen Bart hatte, mit Nachwuchs habe ich das noch nicht probiert. Die männlichen hatten bei mir immer Bärte. Ich denke, es hängt vom Geschlecht ab.

Also ich habe meine Stute von einem schwarzen Einhorn mit Bart decken lassen und heraus kam eine Stute mit schwarzem Bart vom Papa =)

Alles geht nicht, man kann entweder nur Hunde- Katzen- oder Pferdefreund sein. Eines Abends kam ein Einhorn auf mein Grundstück, hab es erst nur beobachtet, mein Hund hat sich mit ihm angefreundet und nach einiger Zeit konnte ich es streicheln und mich auch mit ihm anfreunden. Es ist dann bis ca. 6 Uhr morgens geblieben.

Edit: Hätte es auch adoptieren können, aber ich wollte ihr die Freiheit lassen;)

Hab ich doch auch nicht anders gesagt, dass man alles sein kann ?! Ich habe gesagt das man entweder Tierfreund (dieses merkmal gibt es auch...), pferdefreund, katzen freund OODER hundefreund sein muss.

Wer lesen kann ist klar im vorteil.

ich hab jetzt 3 einhörner und mein sim oder aus seinen haushalt ist kein pferde, hund, katzen freund oder gar tierfreund. das 4. einhorn ist jetzt in arbeit... 2 schwarze, ein weisses und ein graues einhorn...

will jetzt mal anfangen mit züchten, mal sehen was raus kommt lol

Mein Pferdchen hat mit einem Einhorn ein Fohlen gekriegt, und das war gleich mal ein Einhorn.
Hier Bilder von Mami (Weiße) und Einhorn Papi (Schwarze) und dem Fohlen. War wirklich das erste Fohlen von den zwei (und allgemein im Spiel, welches in einer aktiven Familie geboren wurde) und war gleich mal ein Einhorn. :love:
Aber der Farbmix des Fohlens ist echt schrecklich...

Anhänge

• Screenshot-13.webp
    Screenshot-13.webp
    160,9 KB · Hits: 165
  • Screenshot-18.webp
    Screenshot-18.webp
    196,3 KB · Hits: 194
Kann man eigentlich ein Einhorn exportieren, sodass man (und andere) es in der Familientonne haben und man es einer Familie selbst hinzufügen kann? Wenn ja, würdest du, Eddie, mir dein Fohlen hochladen oder schicken? :D

@Sonii: Also ich finde es eigentlich ziemlich hübsch.

ch finde die Farebe vom Fohlen auch total gut...

@Eddie Wow :love: Die Farbe von deinem Fohlen ist echt hübsch.

Echt? Naja, ich finds nich schön ...

Kann man eigentlich ein Einhorn exportieren, sodass man (und andere) es in der Familientonne haben und man es einer Familie selbst hinzufügen kann? Wenn ja, würdest du, Eddie, mir dein Fohlen hochladen oder schicken? :D

Tut mir Leid, zu spät gesehen, ist inzwischen verkauft. Vielleicht aber hab ichs irgendwo abgespeichert, ich schau mal.
/e: Ich hab ihn als ausgewachsenen Hengst wieder erkaufen können. Bevor ich ihn verkauft habe, hab ich aber den Schwanz auch Schwarz gemacht, damit es zur Mähne passt und habe die Beharrung an den Beinen entfernt. Aber das Fellmuster ist weiterhin das selbe. Wenn du ihn noch willst, einfach sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Eddie: Ich hätte ihn sehr gerne, vielleicht kannst du mir eine PN schicken oder so (ich weiß nicht, wie man das am besten regelt)

@Nigredo: Das geht auch ohne Cheat. Du klickst auf das Pferd -> Sattel... Sattel bearbeiten (oder soähnlich). Da kannst du dann aber nicht nur den Sattel anpassen, sondern auch das Fell.

Hallo, wie funktioniert das mit dem erschnüffeln des einhornes auf dem eigenen grundstück?
mein sim ist zu ca 1/5 mit dem einhorn befreundet dann taucht es nicht mehr auf bis die anzeige auf null is.
dann taucht es wieder ein paar nächte bei der kläranlage auf und ich kann wieder neu anfangen.
habe einen hund in der familie und der had jagen halb erlernt.
muss er das voll haben? weil sammelobjeckte wie metall kann er schon finden auf dem grudnstück.
Komischer weise kann ich keine möhren verfüttern nur leckerchen geben. ist das normal?

Ich hatte heute endlich auch ein Einhorn - in New Sunset Valley, direkt gegenüber von dem Heimatgrundstück meiner Sims. Es heißt Dustin Pferd (!) und ist mit Wildpferden unterwegs, schwarz und mit Bart. Und nach 2 mal beobachten konnte mein Sim, der weder tier- noch pferdefreundlich ist, ihn streicheln und ihm ein Leckerchen geben. :D

Hab ich doch auch nicht anders gesagt, dass man alles sein kann ?! Ich habe gesagt das man entweder Tierfreund (dieses merkmal gibt es auch...), pferdefreund, katzen freund OODER hundefreund sein muss.

Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Meine Güte, bleib mal locker...

Edit:...und wer die Rechtschreibung beherrscht, ist auch klar im Vorteil. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
huhu :-)
alle drei tage taucht das einhorn auf !
das ist mir schon aufgefallen immer in der dritten nacht so zischen 22 uhr und 23 uhr .

:nonono:

Ich hatte es schon zwei Tage hintereinander bei den Wasserfällen rumlaufen und das immer schon kurz nach Einbruch der Dunkelheit (19 Uhr).

habe mein einhorn jetzt i nder familie und sogar ein fohlen bekommen leider ohen horn :(

Ja, so hatte ich es mir ursprünglich auch gedacht, aber meine weiblichen Fohlen tragen leider auch ein Ziegenbärtchen. Nun hoffe ich noch darauf, mal ein bartloses Einhorn zu finden, und dem ein paar Nachkommen entlocken zu können. ^^

Einhorn in die Freiheit entlassen

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich ein Einhorn wieder in die Freiheit entlassen kann??

weis jemand wo das einhorn in sunset valley auftaucht? such jetzt schon seit 2 sim wochen, jede nacht alles ab und finds nicht.

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich ein Einhorn wieder in die Freiheit entlassen kann??

Gaaaanz einfach. Klick auf das Einhorn und dann kommt die entsprechende Option ;) Dazu kann dein Sim aktiv sein, oder auch das Einhorn selbst. Wenn es allerdings frei gelassen wurde, taucht dieses Einhorn nie wieder in der Nachbarschaft auf, sondern nur neue Einhörner!

weis jemand wo das einhorn in sunset valley auftaucht? such jetzt schon seit 2 sim wochen, jede nacht alles ab und finds nicht.

Einhörner findest du in Angelplätzen.
Bei Appaloosa Plains taucht er meistens in Zimthörnchen-Fälle und bei Sunset Valley taucht er doch beim Wasserfall auf.

Komisch, er sollte eigentlich auftauchen...
Bist du schon mit 3 Tieren befreundet ?

Wie heißen eure Einhörner denn so? Benennt ihr es um, nachdem es eurer Famile beigetreten ist?

Meins heißt (vom Spiel generiert) Weltenbummler Pferd. Ich überlege es um zu nennen. Der Vorname geht ja noch, aber "Pferd" störrt mich irgendwie...

@ Silvermoon

nein, das habe ich nicht gemacht, Sunset Valley hat eh nicht so viel Platz, würde es an sich reichen, wenn man einfach das Haus platziert oder muss man da irgendwas spezielles beachten? Rabbitholes? da dachte ich, man kann das nicht einfach so irgendwo hinstellen...

bei TK wurde man ja gefragt automatisch, wohinmandie neuen Sachen platzieren will,nur bei LN war das dann nicht mehr so.

Grüße :)

Ich hab auch mal eine Frage:
Hab zuerst eine schwarze Einhornstute (ohne Bart) adoptiert welche sich auch recht schnell mit meinem Pferdehengst angefreundet hat.
Mittlerweile haben die beiden auch schon 3 Fohlen zusammen:
eine Stute mit Bart und Einhornfähigkeiten aber ohne Horn
einen Hengst ohne Bart, Horn und Fähigkeiten
und nochmal einen Hengst mit Horn(!!) aber ohne Bart und Fähigkeiten.
Mittlerweile habe ich auch noch eine weisse Einhornstute adoptieren können und die hat nun mit dem letzten Hengst ein Fohlen gezeugt, welches aber noch nicht auf der Welt ist. Bin ja gespannt.
ist es bei euch auch so, dass ihr so unterschideliche Pferde habt? Dachte eigentlich dass ein Pferd entweder ein Einhorn (d.h mit Horn und Fähigkeiten) ist oder eben ein normales Pferd ohne nichts...
Bin dankbar für eure Erfahrungen...

Hab auch ne Frage krieg nämlich langsam die Krise... Ich hab bevor meine Einhornstute ihr Fohlen wirft gespeichert und nun hab ich vllt 20mal neugestartet weil ich endlich mal einen Einhornhengst haben möchte!!! Wenn ich den Cheat eingebe kann ich per Shift Taste bei normalen Tieren auch das Geschlecht, sprich alles ändern, doch wie mache ich das bei Einhörnern? Da geht der Cheat nicht :/ Und ich bekomme immer nur weibliche... Was kann ich tun??

Echt? Naja, ich finds nich schön ...

Tut mir Leid, zu spät gesehen, ist inzwischen verkauft. Vielleicht aber hab ichs irgendwo abgespeichert, ich schau mal.
/e: Ich hab ihn als ausgewachsenen Hengst wieder erkaufen können. Bevor ich ihn verkauft habe, hab ich aber den Schwanz auch Schwarz gemacht, damit es zur Mähne passt und habe die Beharrung an den Beinen entfernt. Aber das Fellmuster ist weiterhin das selbe. Wenn du ihn noch willst, einfach sagen.
Seit wann kann man Einhörner verkaufen??????

Morgen liebe Sims Gemeinde,
ich habe derzeit ein weibliches einhorn in meienr familie, zudem noch ein hund und eine katze. und noch ein normales männliches pferd mit dem mein einhornweibchen schon 3 mal kinder bekommen hat, jedoch alle ohen horn und sahen aus wie das männliche pferd. weis braun. mein einhornweibchen ist weiß.
jetzt is ein weißes einhorn männchen in meiner nachbarschaft am rumlungern. bin schon eifrig dabei mich anzufreunden um es in die familie zu bekommen.
meien frage ist jetzt erhöht sich die change das fohlen aus 2 einhörnern ein horn haben oder nicht? und kann man immer nur ein fohlen pro stute haben?
Und welche farben gibt es alles für die einhörner? ich kenn bisher nur die weißen.

gruß mark

Keine Einhörner in Bridgeport?

Hi,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe einen Haushalt aus AP nach BP importiert, alle Sims, Pferde, Hunde und Katzen sind noch da, das Einhorn aus dem Haushalt ist jedoch verschwunden, offenbar schon beim Platzieren...:confused:

Wißt ihr, ob es in BP generell keine Einhörner geben kann/darf und das Einhorn deshalb einfach >weg< ist?

Grüße, Drea.

Ich meine es gibt dort keine Wildtiere da müste das Einhorn ja dazuzählen.... oder nur Hirsche und Waschbären?
Das aber ein schon in der Familie integriertes nicht mit einziehen kann wäre dann irgendwie wieder mal nicht konsequent bis zum ende durchgedacht.

Bei mir ist das seit dem letzten Patch vorbei, hatte das auch bei normalen pferden.

Ich habe auch endlich ein Einhorn :)

Spielt jemand in Riverview, dann sollte er es auf dem Grundstück "einsame Weide" (oder so ähnlich) versuchen. Weiß jetzt nicht mehr zu 100 % ob das der Name ist.
Das Grundstück ähnelt einem Park, ganz am Rand von Riverview.
Ich hatte mit dem Einhorn den Status "Freunde fürs Leben", ebenso mit meinen beiden Pferden und einer Katze !
Somit denke ich, dass man (ohne das Einhorn) mit 3 Tieren "Freunde fürs Leben" sein muss, ebenso hat meine Simin das Merkmal "Tierfreund" und ist mit ihrer Reitfähigkeit auf Stufe 10.

Dann werde ich jetzt mal schauen, wie sich meine Pferdezucht entwickelt !

LG
Kira

Hat eigentlich schonmal jemand ein Einhorn in Starlight Shores gesehen?

Ich hab nun zum ersten Mal rosa Glühwürmchen in AP beim schwarzen Einhorn gesehen, konnte die aber leider nicht fangen:(

Hat eigentlich schonmal jemand ein Einhorn in Starlight Shores gesehen?

Ich hab nun zum ersten Mal rosa Glühwürmchen in AP beim schwarzen Einhorn gesehen, konnte die aber leider nicht fangen:(

Ja, das Einhorn war bei dem Teich der durch eine Brücke geteilt wird. Weiss jetzt leider den Grundstücksnamen nicht mehr.

Ich habe einen Hund eine katze im Haushalt, Freunde fürs Leben.
Noch einen streunender Hund dazu.
Dazu mit mühsamer Arbeit etwa 4 Wilpferde, und noch immer sagt mein Einhorn das der Freund von meinem Sims ist, ich müsste Beweisen das ich ein Tierfreund bin, langsam weiss ich nicht was noch.
Hi!
Also bei mir ist es so, daß ich für das Einhorn jedesmal 3 Tiere im Haushalt haben und mit ihnen den Freunde-fürs-Leben-Status haben mußte. Vielleicht reichen die befreundeten Streuner-Tiere einfach nicht und Dir fehlt noch ein Tier im Haushalt?
Um auch ja sicherzugehen, nehme ich immer einen Hund, eine Katze und ein Pferd auf. Da hat noch kein Einhorn gemeckert. ;)

@nena

Züchtung mit Einhörnern klappt meist tadellos, wirst sicher bald süße Einhornfohlen haben! =)
Die sind so süß!! ;)

Das Weibchen würde gern ein Fohlen bekommen, das Männlein will grad nichts davon wissen, das heisst sie schmusen wenn ich Fohlen mache anklicke aber mehr passiert nicht.
Die Boxen habe ich auch, mache ich was falsch oder geht das so lange.
Gehen denn beide Tiere in die Box oder wird die Aktion irgendwann abgebrochen? Ich brauche beim Pferde oder Einhorn züchten oft bis zu 6 Versuche, bis endlich beide zusammen in die Box gehen und das Stroh herumfliegt. Meistens gibt es Stau vor der Boxentüre, dann geht ein Pferd rein und das andere bleibt draußen, und so klappt's halt nicht.

Ich stelle meine Box immer so frei wie möglich auf, mit viiiel Platz drumherum, bilde mir ein, daß das etwas hilft gegen den "Pferdestau".

Ach so, und beide Tiere müssen den anderen als Partner (hieß das so?) ansehen. Also als Lebensgefährten.

Also bei meinem Einhörnern steht jeweils Gefährte dabei. Ganz viele romantische Aktionen ausführen und dann ein Einhorn aktiv haben, auf die Box klicken und Fohlen machen anklicken, dann müsste eines in die Box gehen und das andere nachkommen. Wenn beide in der Box sind, dann werdens aktiv =)

Wenn es dennoch nicht klappt, gib Bescheid, dann schau ich bei mir im Spiel nach, was ich vllt noch hab, was mir zB noch nicht bewusst aufgefallen ist (hab ne Pferdezüchtung, 11 Stück, 4 davon sind Einhörner, 2 gezüchtet ;) )

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten