Aroha@Sims
Member
Weiß wohl keiner?
VG![]()
Doch, hab es nur noch nicht gelesen

Im SP gehst du über das Rathaus oder einen Computer in die Stadtoptionen. Dort stellst du unter Freundschaft: Erlaube Stars ein AUS ein. Damit werden die Stars in der ganzen Nachbarschaft unterbunden.
Anschließend kannst du einem Haushalt oder einzelnen Sims erlauben, die Starleiter zu erklimmen, indem du in den Haushalts- und/oder Simsoptionen diese Einstellung wieder auf AN stellst.
EDIT: Ups, ich habe deine erste Frage jetzt noch mal genauer gelesen, du weißt also normalerweise, wie man die Stars für die ganze Nachbarschaft ausstellt.
Wenn du die Stars komplett unterbunden hast, dürften die Sims aber keine Starpunkte für erworbene Fähigkeiten erhalten, jedenfalls ist das in meinem Spiel so. Vielleicht hat sich bei den betroffenen Sims in den Sim- oder Haushaltsoptionen doch noch ein AN eingeschlichen.
Der prozentuale Anteil der Starpunkte, die ein Sim für Fähigkeiten erhalten kann, kann auch in den Staroptionen verändert werden. Wenn man den auf 0 stellt, dürfte da auch nichts mehr passieren.
Ansonsten gibt es hier noch ein paar Erklärungen von Twallan.
EDIT:
@trixiek
Uhh, mit der Ein- und Auswanderung habe ich es nicht so, weil ich diese Optionen grundsätzlich ausschalte. Deswegen kann ich dir auf Anhieb deine Frage nicht beantworten.
Schau mal hier rein und scrolle zum letzten Punkt runter, der befasst sich mit der Auswanderung.
Wenn du anschließend noch nicht klar kommst, melde dich einfach noch mal, dann gehen wir der Sache mal auf den Grund...
Zuletzt bearbeitet:

.
.
. Hatte beide Mods drin, aber irgendwie waren dann alle komisch angezogen und bei den Betten hab ich nur gemerkt, als ich den Mod gelöscht habe, das einige Betten auch weg waren. Danke schon mal 

.

Kann man das irgendwie einstellen, dass man zB nur die Zusammenfassungen angezeigt bekommt? Habe gestern im Spiel nüscht dazu gefunden.