Grafikfehler Problem beim Sim Erstellen

black_violine

Member

Hallo Leute!
Ich hab vorhin ein paar Hacks installiert die gebräuchlich sein könnten...Jedoch kann ich jetzt keine Sims mehr erstellen:argh:

Wenn ich auf Familie Erstellen gehe, kommt dieser Vorbereitungs-Sim nicht sondern irgendwie siehts nach einem Grundstück aus, dann sieht man den Himmel, ein Haus oder so...:confused:
Aber ich kann eben kein Sim erstellen weil dieser Vorbereitungs-Sim nicht da ist!!:Oo:
Ich hab jetzt voll Angst:argh:

Ich zähl euch mal die Hacks auf, die ich installiert habe:
-Age Transition
-FasterNovelWriting
-Feed Baby
-InTeenimater
-Do Homework 19h
-Save the Game
-No Friends Needes for Career

Wenn das Problem an den Hacks liegen, heißt es dass ich keine Hacks im Spiel haben darf?:schnief:

Danke iM Voraus für eure hilfe

Das Spiel müsstest du doch schon kennen:
Erstmal alles raus, was du neu installiert hast und schauen obs dann funktioniert. Wenn nicht, alle DLs erstmal komplett raus.
Wenns dann funktioniert, liegts an einem DL (entweder ist ein DL kaputt, einer deiner Hacks ist inkompatibel zu anderen oder du hast die falsche Version geladen, die nicht zu deinen Addons passt).
Wenns dann immer noch nicht geht, hast du möglicherweise noch was anderes verändert - z.B. einen neuen CAS-Hintergrund installiert? Das dann auch mal rausnehmen.
Wenn das alles nicht hilft, ist dein Spielstand wohl zerschossen, aber ich geh momentan eher davon aus, dass das Problem an den Hacks liegt.

Ja scheint so zu sein, ich habe alle Hacks rausgeholt und jetzt gehts wieder...
Das ist aber total schade und ich hab immer die richtigen Versionen der Hacks runtergeladen was auch zu meinen Addons passt.
Und ich hab auch kein Hack runtergeladen wo drauf die Warnung ist: Nicht mit dem Sowieso-Hack benutzen....

Was kann ich den tun damit ich problemlos spielen kann :( ?

Ah man immer diese Probleme wenn man was runterladet -.-
Danke für eure Hilfe!
Ich werds mit dem Filtern versuchen und dann Bescheid geben, was sich ergeben hat :)

ausfiltern oder den hack-scanner benutzen, den findest du hier unter Sims 2 -> Programme und dann der Sims 2 Hack Conflict Detection Utility, der sagt dir dann ob sich irgendwelche hacks nicht vertragen

wobei dem Ding nicht unbedingt zu vertrauen ist, da der auch beim InTeen die normalen A-G-Paxcks treils als untereinander inkompatibel anzeigt.

Aber als Wegweiser schon ganz gut zu gebrauchen

Ok leute, jetzt funzt das spiel wieder.
Ich glaub das Problem lag beim INteenimater und dieser Hack dass Teenie-Liebe auch erhalten ist wenn man Erwachsen ist..
Die beiden hab ich rausgeholt und es funzt jetzt..
Schade eigentlich :(

Also beim Spielstart kam die Meldung, dass dieses Inteen B fehlerhaft oder so ist...bei dieser Tabelle mit den Benutzerdefinierten INhalten da war so ein gelbes !Ausrufezeichen! davor.
Dann hab ich die B rausgeholt und danach gabs keine Probleme mehr..

Die Zeilen mit dem Ausrufezeichen sind nicht defekt, das ist nur ein Zeichen dafür, dass diese package-Datei direkt ins Spielgeschehen eingreift (damit werden ja Interaktionen verändert bzw. hinzugefügt - eine Deko-Vase hätte dieses Zeichen z.B. nicht).
Ich hab keine Ahnung vom Inteen, aber klingt als wäre da tatsächlich was inkompatibel - entweder zu anderen Hacks oder zu deiner Spielkonfiguration (also deine Addon-Kombination). Schau nochmal genau nach, welche Version du hast und ob das auch die ist, die du brauchst.

Ok ich hab die B wieder reingepackt.
und jetzt verhält sich das SPiel total komisch !!
1.Ist es sehr langsam
2.War mein Auto plötzlich weg?!
3.Kam keine Meldung wieviel meine Simin verdient hat, als sie von der Arbeit kam.
Und sie bewegt sich wie n Roboter...

Als ich die B raus hatte gabs keine Probleme..
Irgendwas muss doch damit sein ?!

Hab aufjedenfall die Version ausgewählt, wo ich auch das Addon habe..Aber ich tu das jetzt nochmal überprüfen..
Was ich nicht verstehe:
Es gibt 2 Sachen zum Runterladen
Eine normale Zip Datei wo das Addon auch mit benannt ist
und in einem steht dann FlavorPak < was ist das?
Muss ich das vllt evtl auch mit downloaden??

hmm ich hab beides downgeloadet also alles nochmal neu.
Hab die Version von GuteReise runtergeladen, weil ich mit dieser CD spiele.
Starte das Spiel und es passiert dasselbe: Mein Auto ist weg !!! -.-

Nein wie krieg ich das Raus? BEi den Dateien steht alles auf nem unverständlichen Englisch irgendwie... :D
Und ich find nix wo drauf steht dass man es mit einem Sowieso-Hack nich nutzen darf..

welche flavors zusammen drin sein dürfen, bzw welche aussortiert werden müssen, steht in der Readme-Datei, die beim Flavor-Pack mitgepackt ist.

Ne deutsche Übersetzung zu den einzelnen Flavor-Packs ist im Hackthread mitverlinkt beim InTeen.

Hmm ja da ist eine Datei Namens IMPORTANT-READ ME NOW
drin.
Da drin steht:

WARNING: The Bon Voyage Expansion Pack is REQUIRED to use this version of the InTeenimater. INSTALLATION OF THIS MOD INTO A GAME THAT DOES NOT HAVE THE BON VOYAGE EXPANSION PACK INSTALLED MAY IRREPARABLY DAMAGE YOUR GAME DATA! DON'T DO THIS!!!

Das heißt nur, dass du für diese Version vom Hack unbedingt Gute Reise installiert haben musst, weils sonst zu irreparablen Schäden an deinen Spieldaten kommen kann.
Hilfreicher wär der umgekehrte Hinweis gewesen, nämlich was bestimmte Flavorpacks untereinander auslösen können. Vielleicht hast du da ja ne Kombi drin, die nicht möglich ist.

hast recht. vllt hab ich einen hack drin, den ich mit inteen nich benutzen kann. ich hab diesen teenagerliebe-hack im verdacht aber ich muss mal rumsuchen :D

Wie schonmal gesagt hab ich wirklich gar keine Ahnung, was der Inteen kann und was nicht, aber ist sowas wie Lieber unter Teenies und Schwangerschaft und so da nicht eh drin?
Kann gut sein dass die sich dann gegenseitig behindern. Nimm den anderen Hack da mal raus und probiers dann.

Naja ich hab diese Teenie-Liebes Hack jetzt rausgemacht.
Mein auto war zwar trotzdem verschwunden, aber ich hab mir einfach ein neues gekauft :D
Ich versuch jetzt einfach weiterzuspielen, bis etwas ganz schlimmes passiert im game :D
Und der Inteen hack funktioniert auch wie geschmiert.

Danke für eure hilfen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten