Teatime - British Cottage! Vom 23.11.2011 (verlängert) bis Mo, 19.12. 20h

~*Teatime - British Cottage*~

WessexCottage460.jpg

Vorschlag von: Vany89
Leiter: Littel_Chaos_Angel
Beschreibung:
Mr and Mrs Smith wohnen in Norwich in einer kleinen Stadtwohnung. Durch einen glücklichen Zufall, oder wie die Smiths sagen eine göttliche Fügung, haben die Smiths im Lotto gewonnen und sind nun mehrfache Millionäre. Mr Smith hat seine Arbeit in ein Homeoffice verlegt, aber nun ist seine Wohnung leider zu klein geworden. Auch seine Frau träumt von einem englischen Garten, der ein wunderschönes, Britisches Landhaus umgibt mit Teich, im Landhausstil und einem großen Grundstück. Dabei ist ihnen egal, ob verputzt, verklinkert oder Fachwerk, nur groß soll es sein. Die Smiths bekommen am Wochenende oder zu größeren Anlässen ebenfalls Besuch der Familie, weswegen sie einmal ein Zimmer für ihre Tochter brauchen, sowie ein Gästezimmer. Desweiteren wünscht sich Mrs Smith ein eigenes Badezimmer mit Badewanne, aber keine Dusche, diese soll dann zusätzlich im großen Badezimmer vorhanden sein. Madam Smith wünscht sich außerdem wie jede Frau ein elegantes Ankleidezimmer, damit sie mehr Platz für ihre Klamotten hat. Das Gesamte Haus soll stilsicher und -echt im Landhausstil möglichst britisch gestaltet werden. Noch ein Zusatz: Mr Smith verbringt die Tage gerne draußen. Er wünscht sich für die wärmeren Tage eine Art kleinen familären Biergarten, in dem Besucher emfangen werden können. Er ist leidenschaftlicher Grillmeister und bekannt für seinen guten Grillfisch!

(p.s.: Familie Smith ist Tierlieb und zieht mit einem English Setter-Zucht in das Haus ein. Bisher gehören 2 Erwachsene Tiere dazu, jedoch ist die Hündin Trächtig und dafür sollte auch Platz und Auslauf gehalten werden!)

Bilder: 25 inkl. Übersichtsbild von oben (auch als Kollage bei mehr Etagen, sonst keine Kollagen)
Forumsstandard (600 x 800 bzw. umgekehrt)
Bildbearbeitung: Ja Schärfen, Aufhellen und Kontrast
Downloads: Ja, auch Pay

Für den Sieger wartet Familie Smith als Gewinn:

familiesmith1hocnkkp1i.png

Teilnehmer:

- keine -
Ladi1
LucyvdPelt
nell1978
Vany89
MrMcMuffin

Legende:

grün: Bilder angekommen und Ok
rot: Bilder angekommen, aber bitte PN beachten
schwarz: noch keine Bilder erhalten

eure Fragen:

bisher keine

Die Bilder bitte in eurer gewünschten Reihenfolge nummeriert und in einem .zip oder .rar - File an : Billy_Talent_Angel@yahoo.de

Einsendeschluss ist der 14. Dezember 2011, 20 Uhr ! ! !

ich freu mich auf eure Einsendungen :)

L_C_A :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Super, dass dieser WB gewonnen hat, freu mich schon total drauf es zu bauen :)

ich freu mich auch sehr :D

danke fürs Einstellen und ich hoffe auf viiiiiele Teilnehmer :D ich bastel dann mal eben schnell an der Familie für euch damit auch die Belohnung bzw der Gewinn da ist :D

LG Vany

wow o.O da hast aber heute durchgebaut :D ich brauch noch etwas xD hihi aber schön, dass du schon so viel wusstest gleich! *freu*

achso hihi das freut mich noch mehr :D bin gespannt auf dein Haus später aber leide rmüssen wir ja noch so lang warten :D

@Lucy - deine bilder sind da und Ok :hallo:

juhuuu noch jemand :D cool :)

ich bekomme das haus in den nächsten Tagen fertig :D Denke ich. hoffe es geht nichts schief und dann noch fotos machen. ich freu m ich schon so auf die Bilder von euch anderen. ich guck mir am liebsten an, wie das alles gelöst wurde, da kommen bestimmt tolle sachen raus :D Finde das ist das schönste an nem Wettbewerb :D hihi

schön, dass du auch mit machst MrMcMuffin :D

gerne, ich hatte die schon die ganze zeit vor sowas zu bauen. Mir hat nur der anreiz gefehlt :)

Hey habs abgeschickt :) Isses angekommen? :D

Jap Vany alles okay ! :hallo:

und ich erst, ich hoffe die anderen schaffen es auch bis dahin. hat sich jemand davon gemeldet? :)

Ich werd bald damit anfangen, muss mein Spiel noch neu installieren, wegen der DLs die ich aussortiert hab. Ich hoffe dass ich das dann noch schaffe. Will ja auch net schon wieder nen WB absagen, vor allem weil ich grade diesen besonders gerne machen würde, ist mein Lieblingsstil.

schaffst du :) ist ja nun erstmal wochenende :D hast ja noch 5 Tage :) Ich hab leider öfters einrichten müssen, weil mein sims iwie immer abgestürzt ist ^^

ja schon klar, sind ja noch paar Tage, aber ich muss ja erst mal anfangen. Ich sortier grad die allerletzten paar Sachen und hoffe dass ich heut schon dazu komme neu zu installieren. Bis ich dann alle DLs wieder drinnen hab, kanns eventuell morgen abend werden. Also rechne ich erst mit Sonntag damit, dass ich anfangen kann

So bin gerade fertig geworden meine DLs ins Spiel zu bringen. Hat doch etwas länger gedauert als ich dachte, 2 Tage hab ich gebraucht. Jetzt kann ich los legen. Ich hoffe dass ich es bis Mittwoch schaffe, ist ja schon ne ganze Menge zu machen. Falls nicht, wär es eventuell möglich ein wenig zu verlängern? Ich werd mich auf jeden Fall beeilen, jetzt kann mich auch nix mehr wirklich aufhalten, weil ich nach wochenlangem sortieren der DLs endlich mal mein Spiel wieder nutzen kann. Muss aber dennoch ein paar andere Sachen erledigen, außerhalb vom Spiel, ist viel liegen geblieben, weil ich schnellstens mit den DLs fertig werden wollte. Deswegen könnts eventuell knapp werden.

hi, bau erstmal und dann können wir ja am Mittwoch immer noch gucken, wie lange du noch brauchst, hab aber gegen eine Verlängerung nix einzuwenden ;)

Das halbe Haus hab ich jetzt schon mal. Ist immer so schwer einen Anfang zu kriegen, deswegen bau ich nicht so gerne, richte viel lieber fertige Häuser ein. Mal schaun wie lange ich noch brauche bis das Gebäude steht, danach gehts ja dann flotter bei mir.

genau hihi :D Bad oder Wohnzimmer oder küche fang ich meistens immer an :)

Meistens des Wohnzimmer ^^ also Pumi jap größte zimmer :D

das schaffst du schon, keine ;) bist ja schon weiter. den Rest kriegst auch noch fix hin :) is ja nochn bissl hin... son klein bissl :)

Ach die Zimmer sind normal nicht das Problem, das Gebäude an sich, also Außenwände, da weiß ich erst nie wo ich anfange. Zimmereinteilung klappt dann eigentlich, wobei ich aber grad oben ein paar Probleme damit hatte. Jetzt kämpf ich mich durch die Fenster und Türen, ist so schwer zu entscheiden. Ich glaub wenn das so weiter geht komm ich zum einrichten heut net mehr :lol:

Edit: So langsam nimmts Formen an, gefällt mir immer besser

Zuletzt bearbeitet:
soll ich verlängern ? es haben noch so viele nicht eingesendet.

Oh ja das wär sehr gut, hab noch viel zu machen.

Hab mal ein paar Fragen bezüglich der Zimmer. Das Zimmer der Tochter und das Gästezimmer verwirren mich etwas. Die Tochter kommt doch dann auch immer nur zu Besuch und ist natürlich erwachsen oder? Und für wen ist das Gästezimmer? Das Zimmer der Tochter wär ja dann auch sozusagen ein Gästezimmer oder?

Ist es eigentlich egal ob man da Doppelbetten oder Einzelbetten aufstellt? Brauch ich für die Gästezimmer dann auch noch ein eigenes Bad oder können die das Bad mit den Bewohnern teilen?

Irgenwie irritiert mich das alles ein bißchen, weils ja heißt dass die Familie zu Besuch kommt, wozu ja auch die Tochter gehört, aber dann wär ja das andere Zimmer auch für Töchter oder Söhne oder dergleichen.

Edit: Übrigens was mir so aufgefallen ist, scheint es neuerdings in zu sein, Familien oder Tiere als Preise zu vergeben. Find ich zwar ne nette Idee und vor allem auch find ichs toll dass der Leiter (oder wars derjenige der den Vorschlag gemacht hatte?) sich die Mühe gemacht hat und dafür extra eine Familie gebastelt hat, dankeschön an der Stelle schon mal :)

Aber worauf ich hinaus will, dass ich es schöner fände, wenn alle die Familie bekämen und zwar vor Ablauf des WB, dann hätte man die auch schön mit auf die Bilder bringen können. So als Preis reitzt mich so ne Familie eh nicht, da ich die Familien mit denen ich spiele normalerweise selbst erstelle. Deswegen isses mir persönlich egal ob ich die Familie bekomme oder nicht.

Generell halte ich auch nichts von Preisen, denn ich mache nur zum Spaß mit, Preise interressieren mich da überhaupt nicht. Naja ok, als es Simpoints gab, hätte ich mich schon gefreut welche zu bekommen, da ich ja DL süchtig bin :D Ansonsten sind mir Preise nicht wichtig. Mitmachen tu ich eh.

Naja wie gesagt, wollte ich das nur mal los werden, weil ichs schöner fände wenn man die Familie für die Bilder schon hätte.

Ach ja falls ich gewinne, kann die Familie gerne der nächste auf dem Treppchen bekommen, ich geb sie gerne weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Gästezimmer ist da, damit Freunde der Familie oder die Familie darin schlafen kann. das Zimmer der Tochter ist das Zimmer, in dem die Tochter noch ihren Kram ausm alten Haus z.B. reintun kann, was noch zu ihren Eltern gehört. Sollen 2 Zimmer sein,a lso insgesamt 3 Schlafzimmer (muss) im Haus ;) Und es ist egal, ob Einzel oder Doppelbett, wobei es beim Gästezimmer wohl ratsamer wäre ein Doppelbett zu haben :)

Die Gäste können das Bad mitbenutzen, können aber auch einen in sich geschlossenen kleinen "Wohnraum" haben , sprich Schlaf- und Badezimmer, das ist aber vollkommen dir überlassen.

War vielleicht etwas unscharf beschrieben. Also die Familie hat eine Tochter, keine weiteren Kinder (wenn ihr welche eingebaut habt, isses nun auch auch egal und macht nix!) die Familie ist in dieser Hinsicht Onkel, Tanten, Oma, Opa usw. also alles, nur nicht die Tochter, können aber auch FAmilienfreunde sein (vielleicht erklärts das besser ;))

Danke, es freut mich, dass dir die Familie gefällt :) Finde dann hat man noch einen Anreiz und sieht die Sims und Tiere, die einziehen :) Die Familie + Hunde stammen von mir :) danke fürs Lob :)

Okay ^^ dann weiß man fürs nächste Mal bescheid *g* jetzt ist das ja leider nicht mehr möglich und wäre etwas unfair gegenüber den anderen, aber gute Idee ;)

Ich finde solche Preise netter, als Simpoints ;) Weil so hat sich jemand Mühe gemacht und alles und gibt nicht einfach nen Geldwert ab. Es geht für mich nicht um den Geldwert, damit man was von hat, sondern an die Sache an sich. Ich spiel auch lieber mit meinen Leuten, aber wenn würde ichs auch anspielen und es gibt ja genügend, die dann eine Story aus solchen FAmilien machen :)

Alles klar ^^ merke ich dann auch an, weil für mich ist es dann auch sinnlos die FAmilie zu bekommen, weil ich hab sie ja schon ^^ sind aber nicht in Bildern drin, also keine Sorge ;)

Hoffe ich hab alles beantwortet :D

LG Vany

das Zimmer der Tochter ist das Zimmer, in dem die Tochter noch ihren Kram ausm alten Haus z.B. reintun kann, was noch zu ihren Eltern gehört.
Das hab ich jetzt leider immer noch nicht verstanden. Welchen Kram reintun? :confused: Wohnt die denn mit in dem Haus oder ist die auch nur ab und zu zu Besuch?

die kommt nur zu besuch,d ennoch wollen sie einfach noch ein Zimmer für sie da haben, was ihr gehört und wo nur sie drin schläft ;)

@ keine - sind nich alle, die downloads nutzen süchtig danach ? ;)
was die familie betrifft bin ich deiner meinung - ich hab mir gedacht, ja, schön und gut, aber für was brauch ich die familie ? wenn ich da jetzt von mir aus gehe (ich hab derzeit 3 unterschiedliche spielstände, die ich am liebsten gleichzeitig vorran bringen würde^^), ich wüsste nicht was ich mit denen dann tun würde, außer das ich sie halt in meine NB platziere und von der KI steuern lasse. Ich könnte sie auch nicht brauchen.
(was nich heißen soll, das ich sie nich gut finde, bitte nicht beleidigt sein, Vany)

@ all - wie lange soll ich den verlängern?

:hallo:

ja klar ^^ bin ich nich beleidigt natürlich net ;) aber ich weiß auch, dass einige sich auch Familien laden und mit denen spielen, wenn sie ne Geschichte haben oder interessant sind, also könnte es ja einige doch was bringen :) wenn nicht, dann konntet ihr sehen, für wen ihrs erstellt, bin auch nicht böse, wenn sie im endeffekt niemand möchte. fürs nächste Mal geb ichs dann vorher ab, dann könnt ihr Bilder damit machen oder so, aber das is nun zu spät ^^

Zum Wochenende? Sonst kommen wir mit den anderen in Probleme... aber mir isses egal ^^ wie weit kommt ihr bis zum Wochenende?

Bis zum Wochenende reicht mir auf alle Fälle, dankeschön :)

gut dann verlängere ich bis samstag, 20 Uhr ?

Also ich muss sagen dieser Garten fordert mich ganz schön. Ich liebe ja englische Gärten total und es macht mir auch wahnsinnig Spaß diese zu gestalten. Hab auch schon zweimal einen angelegt, aber nie in Verbindung mit einem Cottage, waren eher normale Häuser. Und da liegt das Problem, den Garten so zu gestalten, wie man ihn auf Bildern um ein Cottage herum findet. Ist gar nicht so einfach, aber es macht trotzdem total Spaß und ich freu mich schon auf das Ergebnis, wenn er fertig ist.

Obwohl ja der Garten eher ein kleiner Teil der Aufgabe ist im Vergleich zum Rest, den Zimmern, das Haus usw. benötigt er doch mehr Zeit als das andere, weil ich viel überlegen muss, ständig umgestalten, nach passenden Bildern suchen, auf mich einwirken lassen usw.

Bin daher echt froh dass es verlängert wurde, so kann ich mich in Ruhe meinem Garten widmen und wenn ich ihn fertig hab mach ich mit den Zimmern weiter. Da hab ich ja auch schon nen großen Teil gemacht, Erdgeschoss so gut wie fertig eingerichtet, fehlt nur noch Deko, dann noch oben der Rest der Zimmer, die ich noch komplett einrichten muss.

Ist ja mal wieder ne Mega Aufgabe, obwohl man sich ja ein Cottage eher klein vorstellt, aber man braucht ja schon Platz um die ganzen Zimmer unter zu bringen und es wurde ja auch groß gefordert. Das ist auch noch so ein Problem, was sich auf den Garten auswirkt, die Größe passt äußerlich nicht so, wie ich es auf Bildern sehe. Und dann hab ich noch das Problem, dass ich den Eindruck habe dass der Biergarten gar nicht so zu nem Cottage passt, aber mal sehn, das krieg ich auch noch hin.

Naja wollt das einfach mal los werden. Würd mich auch mal interressieren wie es andern bei der Gestaltung des Garten erging.

Hmm... ja hat schon länger gedauert, aber ich hab glaub länger am Hauseinrichten gesessen, wobei ich dabei nen paar mal abgestürzt bin und ständig die Räume geändert habe, mal das dahin, mald as dahin ^^ hab mich glaub 3mal umentschieden und 2mal isses abgestürzt :D Joah und der Garten ging eigentlich sehr fix, ich hatte Gartenzeitungen von meiner MAma hier liegen, die ich durchgeblättert habe und dann schöne Dinge in meinem Kopf gespeichert hab und das hab ich dann umgesetzt irgendwie ^^ War schon sehr spannend, aber es ging mir doch einigermaßen einfach von der Hand :)
Aber die Gartenbereiche waren schon spannend :D

Na dann bastel dir doch den Biergarten um :) Im Endeffekt wird da gemeinsam gemütlich gesessen, entspannt und was gegessen oder getrunken je nachdem, liegt ja an dir, wie du den Biergarten definierst :D denke das packst du schon hihi :D

Bin auf Samstag gespannt :)

Klar das krieg ich schon hin mit dem Biergarten. Es hält nur etwas auf, weil ich mir halt Gedanken machen muss, wie ich es umsetze.

Was den Garten betrifft, ich leg ja wahnsinnig gerne Gärten an. Ich hab da auch ne eigene Strategie. Ich überlege vorher nicht wo was hin kommt, sondern überlasse das einfach dem Zufall. Ich fang in ner Ecke an und der Rest ergibt sich.

Das schwere am Cottage Garten ist für mich, dass ich es so haben will wie auf den Bildern, weil ich das so wunderschön finde, es aber nicht richtig hin kriege es so umzusetzen dass es so aussieht. Irgendwie wirkt es ganz anders bei mir.

Im Moment mach ich noch zwischendrin innen was, wenn ich wegen Garten noch überlege und schaue mir auch immer wieder Bilder an, bis mir ne Idee kommt. Manchmal denk ich auch einfach so mal nach, wenn ich nicht am PC bin. Ideen kommen mir meistens irgendwann spontan und dann kann ich sie umsetzen.

Nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich das bis Samstag nicht schaffe, das auf keinen Fall. Wollt einfach mal los werden wie sehr mich dieser Garten fordert, aber gerade das ist ja auch das spannende daran. Wenn alles so einfach wäre, würde ja die Herausforderung fehlen und das macht dann nur halb soviel Spaß. Ich liebe solche außergewöhnlichen Aufgaben, da kann man viel aus sich rausholen, was in einem steckt. Kreatives muss manchmal halt etwas schwierig sein, mir persönlich gibt das viel, vor allem wenn ich dann hinterher auf mein Ergebnis stolz bin, etwas geschaffen zu haben was nicht so leicht ist.

Ach was würd ich nur ohne Sims machen. Ich würde ständig meine Wohnung umräumen müssen und umdekorieren, damit ich meine Gestaltunssucht ausleben könnte :lol:

Sorry darf ich nochmal um einen Tag Aufschub bitten? Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen dass ich es bis heut abend schaffe. Aber es hat sich ganz schön hin gezogen. Ich hab noch nicht alles in Kollektionen sortiert, nur das wichtigste und das was ich für das Haus brauche. Aber irgendwie hab ich da einige Sachen vergessen, die ich jetzt wieder einzeln bei der Deko suchen muss, das hält so auf.

Ich hab jetzt noch die Hälfte vom Garten zu machen, ist ja ziemlich groß. Innen isses nicht mehr so viel, überall bißchen Deko verteilen, was ich aber hauptsächlich schnell finde in den Kollektionen. Und 2 Räume muss ich noch komplett einrichten, Gästezimmer und Tochterzimmer.

Würde das gehn bis morgen abend zu verlängern? *liebguck* :rolleyes:

Und wenn ich das fertig hab werd ich mich zu allererst mal um den Rest meiner Kollektionen kümmern. Ursprünglich hatte ich ja vor das nach dem neu installieren alles komplett ein zu sortiern, aber dazu hatte ich ja keine Zeit mehr, sonst hätte ich das mit dem Haus nicht mehr geschafft. Danach hab ich erst mal Zeit, im Moment steht jetzt nix wichtiges an bei den WBs und Projekten.

aber sicher doch - ich kann auch bis montag verlängern. Mir is es lieber, der WB dauert halt mal ausnahmsweise länger als gewöhnlich, dafür haben die Abstimmer dann mehr auswahl.
Und ich finde es auch besser für euch, wenn ihr euch doch so viel mühe gebt.

ja Montag wär natürlich noch besser, dann brauch ich mich nicht so zu beeilen. Vielen Dank :)

ihr seit ja ein paar nachtschwärmer.. :lol: ich freu mich schon richtig auf die bilder..

Ja nachts hat man so schön seine Ruhe zum einrichten :D Außerdem fällt es mir immer so schwer mich davon los zu reißen :lol:

@nell - dein bilde sind da und okay . habs total vergessen *rotwerd*

Ich krieg hier grad die Krise :polter: Bin grad an den letzten Feinheiten (umfärben, Deko, etc.) und da fängt mein Spiel an zu zicken :eek:

Machs jetzt schon zum dritten mal an ohne dass ich was gemacht hab. Erst hab ich nen falschen Objekt drinnen gehabt, ein OMSP welches nicht gefixt war. Also das richtige besorgt, Spiel aus, rein damit in Mods Ordner und dann wieder an. Und jetzt hab ich bißchen was gemacht und alles war umsonst weil das Spiel abstürzt, laut Crash Log Analyzer weil ich nicht gepatcht hab. Aber ich will doch nicht patchen, ich will das Haus fertig machen :argh:

So auf ein neues, muss mich jetzt beeilen, viel Zeit hab ich net mehr. Und es graust mir schon vorm Bilder machen, vor allem vorm aussortieren. Bin schon am überlegen wie ich das alles auf 25 Bilder kriege. Viele Zimmer, großer Garten, da werd ich wohl nicht alles drauf kriegen, schade. Aber nach der Abstimmung zeig ich noch mehr Bilder, will mir eh mal nen Häuser-Thread anlegen.

patchen dauert doch nich lang ;)

schaffst du schon. sind ja noch 4h :)

Ich will aber nicht patchen. Schon mal gar nicht mitten in ner Aufgabe. Das gibt nur Probleme.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten