Installationsproblem Die Sims 2 | Windows 7

MrSimsMan

Newcomer
Hallo SimForum!

Ich habe ein Problem... und zwar kann ich Die Sims 2 auf meinem PC nicht mehr installieren.
Ich hatte das Spiel schon mal auf meinem Win7 hab es aber später wieder gelöscht, weil ich nicht mehr gespielt habe!
Das klappte beim ersten mal auch alles Super!
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
2,0 GB Ram

http://adf.ly/3tNzW
http://adf.ly/3tO4h

MfG
(c) MrSimsMan

bei gelegfenheit RAM mal aufrüsten, falls du vorhast, mit allen Add-ons + DL zu spielen.

Ansonsten- nach dem Deinstallieren registry bereinigt?
CD's sauber und kratzerfrei?

Diese Lösungsansätze schon ausprobiert?
- Firmware-Update für dein laufwerk
- CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
- CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
- externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen
-Installation im Kompatibiliätsmodus für XP SP3

dann sieh mal, ob du die Kratzer irgendwie wegpoliert bekommst - ansonsten liegts wohl daran - ggf könnte nen Firmware-Update helfen,
Registry war bereinigt? Könnte sonst auch nen Grund für das net weitergehen sein - andere Lösungsansätze wie brennen oder anderes laufwerk könnten auch helfen.

Ansonsten bliebe nur versuchen, die bei EA Games umzutauschen oder neu zu kaufen.

hay ;) ersteinmal frohe weihnachten :)

und zwar ich möchte sims 2 unbedingt bei mir aufn pc spielen ich habe windows 7 64 bit

und er liest nichmal die cd ab und zu schon aber nach langem warten erst, was soll ich machen?? kann mir jemand helfen?
voll viele ältere spiele laufen auf mein pc aber warum sims 2 nicht?

bitte um hilfe .

Lg

Ich wollte eben Sims 2 auf meinem Rechner installieren, musste jedoch feststellen, dass die CDs nicht gelesen werden (ja, alle vier nicht). Also, wenn ich die CD einlege, passiert überhaupt nichts, und unter "Computer" wird mir nur angezeigt "DVD-RW-Laufwerk (D: )", als ob überhaupt keine CD eingelegt wäre... Dadurch kann ich an meinem PC viele der Empfehlungen in Post #2 nicht ausprobieren. Firmware-Update müsste ich noch testen, aber bei einem fast neuen Rechner ein Update machen zu müssen, um ein älteres Spiel spielen zu können (oder gar zusätzliches Geld für ein externes Laufwerk rauszuhauen), klingt für mich irgendwie nach Hohn...

Erschreckend auch, dass ich hier nicht der einzige mit einem solchen Problem bin. Hat EA da vllt doch einen Kopierschutz eingebaut, der eine Installation auf mehr als drei Rechner verhindert (so viele Installationen hab ich mit den CDs zumindest schon gemacht)? Das würde mich jedenfalls nicht wundern... -.-

Zuletzt bearbeitet:
wenn du oich nen alter rechner mit altem laufwerk hast, kannst dun das auch anklemmen - oder mittels Adapter zu nem externen lauifwerk machen - adapter kostet vielelicht so 10-20 Euro, also weniger wie nen echtes externes Laufwerk

Ich hatte vor diesem Rechner nur Laptops. Meinen letzten Lappi hab ich hier noch rumstehen. Würde das damit auch funktionieren? Also Laptop-Laufwerk am Stand-PC verwenden?

Kannst du mir sagen, wie ich da stöpseln muss? Also, dass beim Stand-PC die USB-Schnittstelle verwendet werden muss, klar. Aber beim Laptop auch?
Beim Laptop ist übrigesn die Grafikkarte im A****. Aber ich denke, wenn ich nur das Laufwerk nutzen möchte, dürfte das egal sein...

wenn du oich nen alter rechner mit altem laufwerk hast, kannst dun das auch anklemmen - oder mittels Adapter zu nem externen lauifwerk machen - adapter kostet vielelicht so 10-20 Euro, also weniger wie nen echtes externes Laufwerk

Hallo,
ich habe auch ein Installationsproblem bei Sims 2 Haustiere. Ich habe einen neuen PC (Windows 7 64 Bit) und er schreibt mir nun bei der Installation "Beim Versuch, die Datei E: Support/Easyinfo.exe vom Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten. Möchten sie wiederholen.... Nur geht das Wiederholen nicht. Man kann nur abbrechen.

Bei meinem alten PC (Windows XP), der hier noch daneben steht, war die Installation kein Problem. Es wurde ja geschrieben, dass man einen alten PC "als externes Laufwerk" verwenden kann. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke

Gruss Ralf

sauber und kratzerfrei ist die CD ja?

ansonsten nicht den kompletten alten PC anschliesen, sondern eigendlich nur dessen laufwerk.

ggf kannn der komplette PC über USB-Kabel erkannt werden, denke ich aber eher weniger.

Am besten ist es, das alte laufwerk in den neuen PC zu abeun bzw eben über einen Adapter damit zu verbinden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten