SimForum / SimPlaza Adventskalender 2011 - Kleinhatten

Vielen Dank Terrortigerchen. Werd ich dann in den nächsten Tagen ausprobieren.

Nichts zu danken, also musst du mal schauen wie das genau heißt, aber es steht bei den Diensten auf jeden Fall mit drinne.

Tiere kann man übrigens auch adoptiern (:, aber da gibt es dann die Möglichkeit bei der Zeitung, Computer. Ob am Handy es auch geht, bin ich mir nicht so sicher :D.

Auch ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Fuchur fuer diese traumhaft schöne Nachbarschaft bedanken. Es ist wirklich unglaublich was du fuer kuriose Familien und herrliche Grundstücke erschaffen hast
Vielen lieben Dank dafür!
Und auch wenn mein Spiel ständig abstuerzt ggeht meine Margaret Geschichte weiter, ihr werdet sehen ;)
Frohe Weihnachten euch allen!

LG
Yvaine

Danke

Hallo, liebe Simsfans:hallo::hallo:

auch von mir für alle noch ein gesegnetes Weihnachtsfest und tausend Dank an Furcher, der uns wieder so viel Spielspass vermittelt hat.
Danke Keine für deine Beratung auf WIN 7 64 BIT umzusteigen.
Bis jetzt habe ich, trotz der grossen Nachbarschaft keine Probleme mehr mit dem Spiel....toi,toi,toi! Ich hoffe, das hält recht lange vor.

Im Moment habe ich richtig viel Spielspass...dank Furcher!

Und an Alle, die hier so schöne Geschichten und Bilder reinsetzen, danke!
Ich bin leider kein Schreiber, aber ich bin immer am Lesen und es ist zauberhaft, wie toll die Erzählweise hier teilweise ist.:lol::lol::lol::lalala:

Liebe Grüsse Dolpin:lalala::lalala::lalala:

@dolpin der Ersteller der Nachbarschaft heißt Fuchur :lol:

Ich möchte auch mal schreiben! :lol:
Erst mal ein fettes Dankeschön für Kleinhatten, die ist die erste Nachbarschaft die ohne Downloads ist und die ich liebe! :love: Das du Großstadt und Vorort in einer Welt mit einbezogen hast finde ich einfach echt klasse, denn ich bin ein Fan von beidem :D Die Häuser hast du auch einfach nur perfekt hingekriegt und das Mega-Packet am 24. hat mir auch prima gefallen, vor allem die zwei Villen :eek: HAMMER :up: Deine Nachbarschaft nächstes Jahr wird bestimmt noch besser (wenn endlich mal das Wetter oder ein ähnliches Remake aus Sims 2 erscheint, was wir noch nicht haben ...)

Schöne Feiertage und ein frohes, neues Jahr 2012 an alle :hallo:
Liebe Grüße,
Simfreaki :hallo:

Dem kann ich mich nur anschließen. :up: Auch von mir nochmal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für die tolle Nachbarschaft und die originellen Häuser und Ideen, Fuchur! :love: Vielen Dank für die Bescherung von vielen Stunden Spielspass und Anregung zum Geschichtenerzählen!!!

Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

LG

@SimArt deine Geschichte hat mir echt gut gefallen, ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht....

Lg Mona

Leider hatte ich vor den Feiertagen keine Gelegenheit mehr, mich noch einmal für die tolle Nachbarschaft zu bedanken. Ich hole das hiermit nach: DANKE

Ich habe jetzt mit Zaubi soweit gespielt, dass ich die Geschichte hier zu einem Ende bringen kann. Vielleicht klappt es heute noch, ansonsten ganz bestimmt morgen!

Danke

Hi Fuchur,herzlichen Dank.Kleinhatten ist dir richtig gut gelungen.Ich versuche mich auch gerade an einer Welt.Die Eisenbahnschienen finde ich besonders toll.Wo kann ich sie bekommen?:???:
herzliche Grüße -Hullemaus-

Zaubi Zausel oder "Lebensträume zerplatzen wie Seifenblasen"

Teil 16: Hals über Kopf

Zausi_125a.jpg

Fucholinos Geburtstag war ein voller Erfolg. Er hatte nicht nur eine tolle Feier ganz nach seinem Geschmack, er hat auch sehr viele Geschenke bekommen. Am liebsten beschäftigt er sich mit der Kostümtruhe und dem Chemielabor. Dadurch habe ich wieder mehr Zeit, mich der Schriftstellerei zu widmen. Ich habe mein Talent in letzter Zeit sträflich vernachlässigt und es wird Zeit, wieder für den Eingang von regelmäßigen Tantiemen zu sorgen.

Zausi_126.jpg

Gerade als ich mich an den Schreibtisch setzen will, bekomme ich einen Anruf von Sepp. Er darf mich natürlich immer "stören" und als er mich bittet, mich mit ihm im Park zu treffen, werfe ich meinen guten Vorsatz über Bord und verlasse das Haus.

Zausi_127.jpg

Als ich dort ankomme, steigt Sepp gerade aus dem Schwimmbecken. "Er hat ja doch eine knackige Figur" denke ich mir und wieder spüre ich die Schmetterlinge in meinem Bauch.

Zausi_128.jpg

Sepp blickt mir tief in die Augen und ich vergesse --- wieder einmal --- alles um mich herum. Sepp flirtet mit mir und ich merke, wie verliebt ich bin. Sepp ist so ein lieber Kerl und ich sollte ihn bis an mein Lebensende festhalten! Ich erinnere mich dunkel, dass es mein neues Lebensziel war, eine Heiratsschwindlerin zu werden. Wie dumm konnte ich eigentlich sein? Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Es ist mir egal, dass Sepp nicht wohlhabend ist, ich will IHN und zwar für immer! Blitzschnell reift in mir ein Plan und ich frage Sepp, ob wir Fucholino von der Schule abholen können, um danach ein wenig ins Blaue zu fahren. Ich habe vor kurzem in den Sümpfen eine kleine, romantische Kapelle mit Namen St. Simplaza entdeckt. Sie erinnert mich sehr an die Kirche aus der Sommernachtsbucht, von der mir Sepp viel erzählt und auch Bilder gezeigt hat. Mein Plan ist, die Fahrt dort hinzulenken.

Zausi_129.jpg

Es hat geklappt! Etwas verwundert über das Ziel unserer Fahrt fragen sich Sepp und Fucholino wohl, was wir hier wollen. Sie versuchen, mich auszuhorchen doch ich lasse sie noch ein wenig im Ungewissen.

Zausi_130.jpg

Zunächst schauen wir uns die alte Kapelle genauer an und entdecken eine elektrische Orgel. Sepp versucht, ein Liedchen zu spielen, aber mehr als schräge Tonfolgen kann er der Instrument nicht entlocken.

Zausi_131.jpg

Nachdem wir die Treppe wieder hinabgestiegen sind, nehme ich all meinen Mut zusammen und mache Sepp einen Heiratsantrag. Ganz gespannt und voller Nervosität erwarte ich seine Antwort. Zu meiner großen Freude sagt er JA!

Zausi_132.jpg

Um unsere Verlobung gebührend zu feiern, gehen wir in eine schicke Bar. Ich weiß nicht, wofür sich der Türsteher hält, jedenfalls will er Sepp nicht hineinlassen. Ich lenke ihn daher ab und Sepp kann sich durch die Tür schleichen. Während ich die Bestellung aufgebe, wird Sepp dann doch entdeckt und von dem größenwahnsinnigen Türsteher aus dem Lokal geworfen. Was bildet sich der Kerl eigentlich ein? Vor kurzem habe ich hier noch die Werbetrommel für die Getränkekreationen gerührt und jetzt wird mein Verlobter derart mies behandelt? Ohne mich! Statt direkt hinter Sepp herzulaufen, mache ich dem Türsteher eine Szene, die sich gewaschen hat. Als ich das Lokal endlich verlasse, ist Sepp nirgendwo mehr zu sehen und ich gehe immer noch wütend nach Hause. Unterwegs bekomme ich einen Anruf von Sepp. Er entschuldigt sich für sein Verschwinden und erklärt mir, dass er die Behandlung des Muskelprotzes ohne Gehirn als sehr demütigend empfand und deshalb nicht auf mich gewartet hatte. Er bittet mich, am nächsten Tag mit Fucholino zum Aussichtspunkt an der großen Brücke zu kommen. Er macht noch mehr geheimnisvolle Andeutungen aber genaueres erfahre ich nicht mehr.

Zausi_133.jpg

Etwas früher als verabredet warten Fucholino und ich am nächsten Tag auf Sepp. Fucholino verkürzt sich die Wartezeit, indem er Schmetterlinge fängt. Ich bin sehr nervös und auch ängstlich. Hier laufen sehr merkwürdige Gestalten herum. Hoffentlich kommt Sepp bald!

Zausi_134.jpg

Endlich höre ich in der Ferne ein Motorengeräusch. Ich drehe mich um und bin enttäuscht, denn der tolle Oldtimer gehört sicherlich nicht Sepp. Bisher hat er mich immer in einer alten, rostigen Karre abgeholt. Ich will mich abwenden, als der Wagen plötzlich anhält und zu meiner großen Verwunderung Sepp aus dem Oldsmobil aussteigt. Ohne große Erklärungen bittet er uns, einzusteigen. Ich platze fast vor Neugier, aber heute läßt Sepp mich zappeln. Zum Glück dauert die Fahrt nicht lange!

Zausi_135.jpg

Schon nach kurzer Zeit halten wir vor der alten, wunderschönen Villa am Strand. Das Gebäude ist zwar dringend renovierungsbedürftig, aber die Lage des Anwesens ist einfach traumhaft. Wie oft hatte ich schon sehnsüchtig hier heraufgeschaut und mir vorgestellt, einmal die Herrin dieses Hauses zu sein. Ich frage mich, warum Sepp uns hierher geführt hat.

Zausi_136.jpg

Wir steigen auf die Anhöhe, um das Gebäude näher zu betrachten. Zu meiner großen Freude zieht Sepp einen Schlüssel aus der Tasche, steckt ihn in die Eingangstür und schließt auf. Wir betreten das Innere und jeder Schritt in das marode Gebäude macht mich neugierig auf seine Geschichte. Sepp zeigt mir alle Räume. Hinter jeder Tür gibt es etwas zu entdecken und jede Treppe läßt mich tiefer in die historische Atmosphäre eintauchen. Die Zimmer sind kleiner und verwinkelter als ich gedacht habe und ich spüre deutlich, dass hier schon ewig niemand mehr gewohnt hat. Die alten Balken machen noch einen stabilen Eindruck auf mich doch die Tapeten lösen sich bereits von den alten Mauern. Ein muffiger Geruch liegt in der Luft und dennoch, ich kann mich dem Charme und der Romantik des Hauses nicht entziehen. Erst als Sepp mehrfach meinen Namen ruft, finde ich wieder in die Wirklichkeit zurück. "Ich habe diese Villa für uns gekauft" höre ich Sepp sagen. "Kannst Du Dir vorstellen, hier mit mir zu leben"? fragt er mich. Ich bin sprachlos vor Glück doch Sepp deutet mein Schweigen falsch und deshalb fügt er schnell noch hinzu, dass das Haus natürlich saniert und renoviert werden wird, bevor wir einziehen werden. Die Mittel dazu habe er. "Ich bin nicht so ein armer Schreiberling wie Du immer geglaubt hast" erklärt er mir. "Ich habe sehr viel Geld durch den Verkauf seltener Metalle und Insekten verdient. Für die Renovierung sollte es durchaus noch reichen" fügt er lächelnd hinzu. Ich bin verwirrt doch ich willige ein und erzähle Sepp, wie sehr mir die Villa schon immer gefallen hatte und dass ich mir nichts Schöneres vorstellen könnte, als hier mit ihm zu leben.

Zausi_137.jpg

Die nächsten zwei Tage haben wir damit verbracht, unsere Hochzeit vorzubereiten. Wir beschlossen, in St. Simplaza zu heiraten und ließen die Kirche festlich schmücken. Die Einladungen verschickten wir per Telefon, für gedruckte Karten hatten wir keine Zeit. Alles sollte jetzt ganz schnell gehen!

Zausi_138.jpg

Ich habe die Zeremonie wie in einem Traum erlebt. Alles ging viel zu schnell vorbei. Ich hätte die Zeit am liebsten angehalten, um jeden Augenblick zu genießen. Mich überkommen Freudentränen und unsere Gäste sind genauso ergriffen wie ich.

Zausi_139.jpg

Die anschließende Feier findet in der oberen Etage der Kapelle statt. Die Hochzeitstorte war ein Knaller! Pfirsich-Maracuja-Sahne auf lockerem Biskuit, mhmmmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an diesen Gaumenschmaus denke. Mit einem flotten Tänzchen haben wir die Party eröffnet.

Zausi_140.jpg

Alle amüsieren sich prächtig. Irgendwann nimmt Sepp mich zur Seite und überreicht mir einen kleinen, eleganten Karton mit roter Schleife. Darin befinden sich drei Flugtickets nach Frankreich! "Jetzt fahren wir mit Fucholino in die Flitterwochen, mein Schatz" sagt Sepp und schon zieht er uns hinaus, verfrachtet uns ins Auto und schwupps..............

Zausi_141.jpg

.......... ehe ich so recht begriffen habe, was geschehen ist, sind wir schon in Frankreich gelandet.
Ich bin gespannt, was wir hier erleben werden.

Du hast mich jetzt übrigens lange genug begleitet und ich bitte Dich, mich und meine kleine Familie nun nicht weiter zu beobachten. Wir möchten unsere Flitterwochen doch lieber ungestört genießen. Vielleicht melde ich mich noch einmal, wenn wir wieder zurück sind und mit dem Umbau unserer neuen Villa beginnen.

ENDE

@SimArt deine geschichte war echt klasse und das ende ist dir echt gut gelungen muss ich sagen....

Wenn du die Villa umgebaut hast möchte ich sie auch gerne sehen :-)

Lg Mona

@Mabra:
Nur das lange Fenster im Bad laßt sich nicht umfärben.
Weiß jemand, warum?

Du musst einen Cheat benutzen, damit du die Sachen, die zum Haus gehören, abändern kannst.
Wenn ich nachher das Spiel angeschmissen habe, schreibe ich dir welchen. Er heißt "RestrictBuildBuyInBuildings on/off"!

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Geschichte die du da geschrieben hast. Wenn du die Villa fertig renovierst hast, würde ich sie gerne sehen.

Hallo SimsArtStudio,
die Kirche in den Sümpfen wo Zaubi geheiratet hat, hast du die selber gebaut oder wo kann ich die im Spiel finden?

Danke für Dein Lob =) Ich freue mich, dass Dir meine Geschichte gefällt.
Die Kirche ist aus dem Adventskalender von 2010. Du findest sie hinter Türchen 6. Ich habe sie nur ein wenig umgebaut (Grabsteine und Gruft entfernt).

@SimArt deine geschichte war echt klasse und das ende ist dir echt gut gelungen muss ich sagen....

Wenn du die Villa umgebaut hast möchte ich sie auch gerne sehen :-)

Lg Mona

Auch Dir vielen Dank! Wenn ich umgebaut habe, poste ich noch Bilder. Im Moment habe ich aber leider gar keine Zeit dazu :schnief:

Vielen Dank für das Lob und das der Kalender trotz allem gefallen hat, auch wenn in den letzten Türchen keine Sims mehr vorhanden waren.

:schäm: Jetzt weiß ich zumindest auch, wie groß die Nachbarschaft sein darf, bevor die Computer anfangen zu streiken. Bei der Nachbarschaft war die Grenze definitiv überschritten :Oo: Entschuldigung.

Falls ich nächstes Jahr nochmal eine machen sollte, wird diese definitiv VIEL VIEL kleiner. :D ganz klein

Vielen Dank für das Lob und das der Kalender trotz allem gefallen hat, auch wenn in den letzten Türchen keine Sims mehr vorhanden waren.

:schäm: Jetzt weiß ich zumindest auch, wie groß die Nachbarschaft sein darf, bevor die Computer anfangen zu streiken. Bei der Nachbarschaft war die Grenze definitiv überschritten :Oo: Entschuldigung.

Falls ich nächstes Jahr nochmal eine machen sollte, wird diese definitiv VIEL VIEL kleiner. :D ganz klein

Im Prinzip würde ja eine Insel mit 6 Häusern, 6 Familien und 12 Gemeinschaftsgebäuden reichen.=)

Edit: Nee, Gemeinschaftsgebäude sind ja eh schon drin. Also 12 Häuser, 12 Familien, auf einer nach einem Weihnachtsbaum geformten Insel. :P

Zuletzt bearbeitet:
@Fuchur:

Jetzt weiß ich zumindest auch, wie groß die Nachbarschaft sein darf, bevor die Computer anfangen zu streiken. Bei der Nachbarschaft war die Grenze definitiv überschritten :Oo: Entschuldigung.
Du musst dich doch keinesfalls entschuldigen! Im Gegenteil: Du hast uns doch wieder mit der Nachbarschaft soviele schöne Spielstunden geschenkt!

Ich glaube auch nicht, dass das an Kleinhatten und dessen Größe liegt. Bei mir ist das in Appaloosa Plains auch schon so gewesen, und die Nachbarschaft ist ja nun nicht riesig, und dazu eine von EA. Ich schätze, dass es immer noch ein Bug im Spiel ist, in dem sich Sims, Tiere und Autos festhängen und dann die Lags bringen.

Deine Nachbarschaft ist klasse!

Wie: Falls? :what:

Was wäre der Dezember ohne die Fuchur-Adventskalendernachbarschaft!

Aber da ich ja weiß, wieviel Arbeit das ist, kann ich dich nicht dazu nötigen. :cool:

Es würde mich aber sehr freuen! Also nicht, dich zu nötigen, sondern wieder eine Nachbarschaft von dir zu bekommen. :D

@SimsArtStudio:

Wahnsinn! :love:

Was für ein wunderschönes Finale! Zaubi hat ihren Sepp bekommen :lalala:! Die beiden passen aber auch so toll zusammen! Und ich habe St. Simplaza gleich erkannt! Ich finde es total schön, auch Dinge aus dem letztjährigen Kalender in Kleinhatten zu finden.

Wow! :eek: Die drei ziehen also in die alte Villa! Finde ich ja toll! Und freut mich so sehr für unsere Zaubi, jetzt ist sie glücklich geworden. Dein Schreibstil war wieder so schön, ich bin richtig abgetaucht.

Danke für dieses wunderschöne Finale! Und ich schließe mich natürlich an und möchte auch noch gerne Bilder von der renovierten Villa sehen!

@Mabra:

:hallo: Hallo! Schön, auch von dir hier Bilder zu sehen! Zaubis Wohnung ist richtig toll geworden! Die Farben sind so klasse :up:.

Und zu der Fensterfrage hast du ja schon eine Antwort bekommen.

Ach Lady - ich find das ja so großartig von dir, dass du jedem etwas persönlich schreibst. Leider habe ich im Moment kaum Zeit. Bin auf dem Sprung von Weihnachten mit Familie zu Silvester mit Freunden, aber ein paar Stunden Fahrt entfernt und beim Zwischenstopp hier zu Hause auch noch Besuch ...
Dennoch konnte ich es nicht lassen und habe mir die alte Fabrik mit Ladyschia Red und ihrem Hund Killer (!) Red anschauen müssen. Wenigstens ein paar Bilder hab ich schon verarbeitet, einige davon kennt ihr schon aus diesem Thread von dir. Dennoch wollte ich noch etwas hinzufügen, damit diejenigen, die das Haus nicht kennen, wissen warum du den Kamin umgestalten musstest.

9h0vtw.jpg

2qsa2qx.jpg

Ein paar mehr Bilder findet ihr hier.

Ab 2. Januar hab ich dann endlich wieder mehr Zeit. Ich finde die Nachbarschaft ja so inspirierend und muss noch viele Bewohner kennen lernen. Erst einmal hab ich alle Häuser installiert. Jetzt werden sie untersucht. Und dann muss ich eure Geschichten mal in Ruhe lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@ingerigar:

Ach Lady - ich find das ja so großartig von dir, dass du jedem etwas persönlich schreibst.
:schäm: Ooooh... dankeschön!

Habe natürlich auch deine Ladyschia gelesen :D. Und ja, da steht meine Geschichte noch aus, habe ja nur mal den Umbau gezeigt und die vier (?) Bilder ganz zu Anfang von der bezaubernden Ladyschia =).

Du hast die Eindrücke aus dem Haus sehr gut eingefangen, finde ich. Schon gruselig, wo ich... äh, ich meine natürlich Ladyschia so hausen muss! Unser Fuchur kann ja so grausam sein!

Hast du vor, die Fabrik ebenfalls zu renovieren oder muss Ladyschia weiter so dort hausen? ;)

Ich finde die Nachbarschaft auch sehr inspirierend! Und ich freue mich, wenn du wieder mehr Zeit für die Sims hast! Ist ja schon nächste Woche :lalala:.

Ich habe schon eine Idee fürs Umfunktionieren und die gleichzeitige "Rettung" der Armen, aber wie gesagt, gerade wenig Zeit. Ein bisschen netter soll sie es schon haben, auch wenn ich die "Besonderheit" des Hauses irgendwie beibehalten möchte. Nun, mal sehen ...
Ich habe ja fürs Makabre durchaus was übrig!

Schon gruselig, wo ich... äh, ich meine natürlich Ladyschia so hausen muss!

Dazu hab ich noch eine Frage. Voriges Jahr habe ich den Kalenderthread zwar auch verfolgt, aber nicht mit der Nachbarschaft gespielt. Deshalb bin ich mit euren Plänkeleien auch noch nicht so richtig vertraut. Aber ich dachte, du seist die andere Schwester Ricarda alias Lady in Red???

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich dachte, du seist die andere Schwester Ricarda alias Lady in Red???
Ich war auch Ricarda Red letztes Jahr ;). Fuchur hat mich nach meinem damaligen Avatar erstellt, der allerdings nicht mich darstellte, sondern eine meiner Sims2-Eigenzüchtungen, die ich sehr mag. Deshalb hat Ricarda auch schwarzes Haar. Mein jetziger Avatar ist dann allerdings mein Selfsim, und deshalb ist auch Ladyschia nun blond geworden :lol:.

Aber ja, für beide Damen galt ich als Namensvorbild. Nett, gell? Ricarda eine kaltblütige Ehemännermörderin, Ladyschia eine Auftragskillerin. Ich muss ja einen ganz besonderen Eindruck bei Fuchur hinterlassen haben. %)

Wenn dir sonst noch was nicht so klar ist, frage ruhig! Ist sicher manchmal etwas verwirrend, wenn man mit den letztjährigen Kalender nicht gespielt hat. Da hast du übrigens total was verpasst! Vielleicht hast du ja irgendwann mal die Zeit und die Muße, dir auch die Nachbarschaft samt Bewohner ins Spiel zu holen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Ich habe schon eine Idee fürs Umfunktionieren und die gleichzeitige "Rettung" der Armen,
Bin schon sehr gespannt!

Und normalerweise ändere ich auch nie soviel an Fuchurs Häusern, mal vielleicht eine Tapete oder aber ein Anbau, wenn sich Nachwuchs einstellt. Aber das hier hat mich doch zu sehr in den Fingern gejuckt!

Bin übrigens auch sehr gespannt auf deine Geschichte!

Heute Nacht konnte ich schlecht schlafen. Da habe ich mir die Calzones noch einmal vorgenommen. Und wie das Leben so spielt, hat Don Fuchur eine Mutter bekommen. Die berühmte "Mamaaa" seiner Erinnerungen! Ich darf sie euch doch einmal zeigen, auch wenn die Stimmung zwischen den beiden sich entweder dem Siede- oder dem Gefrierpunkt nähert.

1exmyc.jpg

2n86cgl.jpg

2j2848z.jpg

(Ihre "Biografie": Donna Constantia Calzone lebt eigentlich in Sizilien, hat aber ein Apartment in Kleinhatten. Ihr einziger Sohn Don Fuchur Calzone ist der mächtigste Mann in Kleinhatten und hat das Ziel, Imperator des Bösen zu werden, so wie die Familie es von ihm erwartet. Donna Constantia ist derzeit hier, weil sie ihren Lebenswunsch "im Geld zu schwimmen" längst erreicht hat, nun aber dafür Sorge tragen möchte, dass Don Fuchur sein Leben in ihrem Sinne in den Griff bekommt.
Immerhin hat er wenigstens geheiratet: Margaret, eine Frau, die ihr durchaus gefällt, weil sie ihr selbst ähnlich zu sein scheint!
Aber sie muss noch dafür sorgen, dass die Familie Nachwuchs bekommt, und zwar standesgemäßen und ehelichen. Und da traut sie ihrem Sohn nicht so recht ...) Mehr dann - wie immer - im Blog.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Fuchur!
Die Nachbarschaft ist spitze alles funktioniert wunderbar.
Kann mir jemand sagen wann ich wo wildpferde / einhörner finden kann?

Hallo - huhu! Wohin seid ihr denn plötzlich alle abgetaucht?

Falls es noch jemanden interessiert, könnte ich ein paar Bilder von Lexi zeigen. Die hatte eine beruflich bedingte Begegnung mit Pierced von Pupenberg:

2n9icex.jpg

rvzfop.jpg

w045k1.jpg

b6ztdv.jpg

(Lexi hatte einen Einsatz: Die Klimaanlage des Kinos funktioniert nicht mehr richtig und verwandelt das Kino in eine Tiefkühltruhe. Lexi gelingt es, die Anlage zu reparieren und - was viel wichtiger ist - einen kältestarren Mann zu retten. Dieser bedankt sich danach überschwänglich bei der verwirrten Lexi.)

Huhu, ich bin hier :lol:

Ich wundere mich auch ein wenig darüber, dass hier dieses Jahr nicht so viel los ist. Naja, das reale Leben wird ja leider immer stressiger.

Super Screenshots hast Du gemacht. Wenn das mal nicht die beste Art ist, sich aufzuwärmen :lol:

Ist aber schön mal wieder zu hören, dass hier noch jemand reinschaut!

@SimsArtStudio: Danke!
Wenn das mal nicht die beste Art ist, sich aufzuwärmen
- das hab ich auch gedacht! :lol:

Ich wundere mich auch ein wenig darüber, dass hier dieses Jahr nicht so viel los ist. Naja, das reale Leben wird ja leider immer stressiger.

Da hast Du leider recht. Und Stress wirkt sich bekanntlich auf die Kreativität aus - bei mir zumindest. :argh:

Trotzdem erfreue und "erwärme" ich mich an den Bildern und Geschichten, die hier noch reingestellt worden sind, auch wenn ich selbst derzeit nicht weiterkomme oder keine Kommis hinterlasse. Ganz herzlichen Dank an Euch alle und ein glückliches, gesundes neues Jahr! :hallo:

LG

Ich freu mich immer, wenn die Sims das Ihre zu ihrer Geschichte beitragen. Die Begegnung zwischen Lexi und Pierced kam für mich völlig überraschend! Es ist mir soweiso am liebsten, mich vom Spiel inspirieren zu lassen und eher zu dokumentieren als eine Geschichte zu erfinden. Schließlich betrachte ich mich auch nicht so als der großartige Autor.

Hallo Fuchur - Meister aller Meister :up: - danke für deine Tolle Nachbahrschaft und die tollen Sims die darin wohnen. Habe gerade wieder Spass an der Sache.

Leider habe ich mit Zausi ein kleines Problem: Ich habe ihr fleissig Wünsche erfüllt damit sie sich diesen Sammelhelfer leisten kann. Wollte damit Ihre Haushaltskasse ein bisschen aufpeppen in dem Sie nach Steinen sucht. Wenn ich nun den Sucher anmache und sie losschicke um Steinchen zu sammeln ruckelt das Spiel enorm und Zausi kommt fast nicht mehr vom Fleck. Irgendwann stürzt mir die Kiste auch ab :???: (hab nen neuen PC der Sims eigentlich 10x packen könnte).

Lasse ich Sie mehrere Steine suchen und wechsle dann zu Ihrem Hund (muss nicht zwingend bei Ihr sein) läuft das Spiel wieder super flüssig und Zausi rennt mir durch die gegend ohne Probleme. Switche ich wieder auf Zausi, bleibt das Spiel wieder hängen.

Weiss nicht ob das am Sammelhelfer liegt, dass Du es vielleicht zu gut mit uns gemeint hast und zu viele Steinchen in der Welt verstreut hast. Ist der Sammelhelfer auf "nichts" funktionniert auch die Zausi wieder.

Noch was musste ich bei der Zausi feststellen- ich kann mit Ihr deine Lebensmittel und Koffi cafés nicht mehr besuchen. Klicke ich die Gebäude an passiert gar nichts - kein Menü mehr. Wechsle ich zu einer anderen Familie geht es ohne Probleme.

Liegt es an Zausi - habe sie immer noch im Originalzustand. Auch immer wieder resetet (hilft nicht), auch schon gelöscht (samt Haus) und wieder eingefügt - ?????

Schade, mag Sie gerne und wollte eigentlich nur mit Ihr spielen.

Hat das jemand auch noch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt tatsächlich bei allen(!) Haushalten eine massive Gartenzwerggrabsteinplage! Weiß jemand von euch Rat? Ist das bei euch auch so?

Danke für die rasche Antwort! Ich wusste noch, dass hier irgendwo etwas darüber steht, konnte es aber nicht finden. Jetzt werd ich mal mein Glück versuchen.
Übrigens: Weiß jemand, warum das alles Grabsteine von Zwergen sind?

Bei Asta Alzheimer gestern habe ich mich ja noch gefreut, da hab ich die alle verkauft und konnte dafür kräftig renovieren!

2priefc.jpg

2mwicms.jpg

Aber heute hab ich mit Miezi gespielt, und da wurde es wirklich lästig. Mit der oben genannten Methode bin ich nun beschäftigt, und hoffe dass es auch nachhaltig wirkt.
Übrigens hat Miezi jetzt erst einmal Abstand von den Männern genommen, verfolgt ihre Karriere in der Modebranche und tröstet sich mit der Katzendame Bella!

a16amu.jpg

2z8yijm.jpg

Nur dass diese Flöhe mit ins Haus gebracht hat, weshalb Miezi zu den ihr nun so geläufigen Methoden greifen musste. ("Einmal waschen und fönen, bitte!")

1zvpj6g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal :)
etwas verspätet hab ich jetzt auch angefangen die ganzen häuser zu installieren^^
und da hab ich direkt ein problem... manche grundstücke installieren sich einfach nicht -.- normalerweise öffnet sich ja automatisch der launcher, aber bei 8 grundstücken irgendwie nicht... weiß einer woran das liegen kann? hab diese sachen schonmal neu gedownloadet und neu entpackt, aber es klappt einfach nicht...
wäre super wenn da jemand weiter wüsste, ich verzweifle :(
Liebe Grüße!!

Hallo, schieb die Gründstücke einfach mal in den Download-Ordner und starte dann den Launcher.
HTH

LG

Tante Edith: Eigene Dateien bzw. Dokumente je nach BS

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage:
Wäre jemand so lieb, die komplette Welt mit allen einzufügenden Grundstücken hochzuladen?
Mein Sims-3-Pack-Installer-Bla-Bla macht faxen und funktioniert nicht richtig... :(
Ich bedank mich schonmal. :)

Hallo Fuchur - Meister aller Meister :up: - danke für deine Tolle Nachbahrschaft und die tollen Sims die darin wohnen. Habe gerade wieder Spass an der Sache.

Leider habe ich mit Zausi ein kleines Problem: Ich habe ihr fleissig Wünsche erfüllt damit sie sich diesen Sammelhelfer leisten kann. Wollte damit Ihre Haushaltskasse ein bisschen aufpeppen in dem Sie nach Steinen sucht. Wenn ich nun den Sucher anmache und sie losschicke um Steinchen zu sammeln ruckelt das Spiel enorm und Zausi kommt fast nicht mehr vom Fleck. Irgendwann stürzt mir die Kiste auch ab :???: (hab nen neuen PC der Sims eigentlich 10x packen könnte).

Lasse ich Sie mehrere Steine suchen und wechsle dann zu Ihrem Hund (muss nicht zwingend bei Ihr sein) läuft das Spiel wieder super flüssig und Zausi rennt mir durch die gegend ohne Probleme. Switche ich wieder auf Zausi, bleibt das Spiel wieder hängen.

Weiss nicht ob das am Sammelhelfer liegt, dass Du es vielleicht zu gut mit uns gemeint hast und zu viele Steinchen in der Welt verstreut hast. Ist der Sammelhelfer auf "nichts" funktionniert auch die Zausi wieder.

Noch was musste ich bei der Zausi feststellen- ich kann mit Ihr deine Lebensmittel und Koffi cafés nicht mehr besuchen. Klicke ich die Gebäude an passiert gar nichts - kein Menü mehr. Wechsle ich zu einer anderen Familie geht es ohne Probleme.

Liegt es an Zausi - habe sie immer noch im Originalzustand. Auch immer wieder resetet (hilft nicht), auch schon gelöscht (samt Haus) und wieder eingefügt - ?????

Schade, mag Sie gerne und wollte eigentlich nur mit Ihr spielen.

Hat das jemand auch noch?

Nun habe ich nochmal ein problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Da es ja nicht so viele Sims in dieser NB hat, hat mir das Spiel ein paar von den Einwohnern geklont um diese als Barmixer oder Musiker in den Bar's zu beschäftigen, leider habe ich mittlerweile nicht nur doppelgänger, sondern auch schon 5 oder 6-fachgänger :???:
Wie wird ich die wieder alle los :???:

Hat Zausi den Sammelhelfer im Inventar? Dann nimm ihn mal raus.
Bei mir hatte nämlich Sepp Sammel den Sammelhelfer im Inventar und konnte auch keine Lebensmittel mehr kaufen und nicht mehr in den Bars Getränke bestellen (die Aktionen erschienen nicht).

In meiner Stadt sind Grundstücke wie Feuerwache, Waschsalon und einigen Bars nur mit diesem Banksymbol gekennzeichnet.
Wenn ich das ändern möchte fängt mein Spiel an extrem zu ruckeln und stürzt dann ab.
Es scheint also in dieser Stadt der Wurm drin zu sein.
Meine Zausi kann auch einige Treppen nur in einer Richtung benutzen.
Ist sie oben angekommen, kann sie nicht mehr runter (Sprechblase mit Fußspuren). Ich muß die Arme dann immer reseten. Besonders Wendeltreppen machen Problemen und davon sind ja viele verbaut.

@pendora:
Ich kenne dafür nur eine Lösung mit Mods.
Löschung der Doppelgänger: Lass die entsprechenden Sims mithilfe vom MasterController auf ein leeres Grundstück ziehen und werf den Haushalt anschließend raus und lösche ihn.
Verhinderung neuer Doppelgänger: Gehe beim StoryProgressionMod in die Einwanderungsoptionen (Allgemeine Optionen -> Grundstück -> Einwanderung - der Einwanderungsmesser darf nicht auf 0 stehen, sonst kannst du nicht auf die Einstellungen zugreifen). Dort gibt es die Optionen "Wahrscheinlichkeit für Nachwuchs aus der Bibliothek" und "Wahrscheinlichkeit für zufälligen Nachwuchs". Den ersten Wert setzt du auf 0, den zweiten auf 100, dann sollten nur noch zufällig generierte Sims in die Stadt ziehen.

hab mir auch die Nachbarschaft geholt und nun mal eine kleine Frage.
Es sind ja noch einige Grundstücke leer, haben aber trotzdem einen Namen. Kann man die noch irgendwo runterladen oder soll man da selber ein wenig Kreativ werden?

Danke schonmal

Hab mal eine Frage:
Wäre jemand so lieb, die komplette Welt mit allen einzufügenden Grundstücken hochzuladen?
Mein Sims-3-Pack-Installer-Bla-Bla macht faxen und funktioniert nicht richtig... :(
Ich bedank mich schonmal. :)

Ich schätze, es ist nicht möglich? :/

Es ist schon möglich einen Spielstand mit allen Familien & Häusern zu erstellen und ihn dann weiterzugeben.
Spielbar wird er allerdings nur, wenn die entsprechende Welt installiert ist, die aber eben auch im Sim3pack-Format ist, so dass es keine Lösung für das Problem sein dürfte.

Es ist nicht so, dass der Installer gar nicht funktioniert, nur dauert es gefühlte Jahre, bis sich da etwas tut... :(
Ich könnte "Kleinhattan" installieren, das wär kein Problem. :) (Würde zwar etwas dauern, aber möglich.)
Nur wenn ich jetzt noch jedes Grundstück aus dem Adventskalender einzeln installieren müsste, würde ich vermutlich mehrere Stunden dran sitzen. (Ungelogen!)
Also, meine Bitte steht noch... :)

Hallo liebe Gemeinde.... ist es richtig das bei der Nachbarschaft Kleinhatten am ende viele benannte Grundstuecke leer bleiben? Denke da an die Hani und Nani Grundstuecke oder Ocean Drive Exclusive Lounge. Oder hat jemand noch Grundstuecke gebaut?

Vielen Dank im vorraus und einen schoenen Abend

Meine "Geschichten aus Kleinhatten" sind hierher umgezogen!

KleinCap:
Hallo liebe Gemeinde.... ist es richtig das bei der Nachbarschaft Kleinhatten am ende viele benannte Grundstuecke leer bleiben? Denke da an die Hani und Nani Grundstuecke oder Ocean Drive Exclusive Lounge. Oder hat jemand noch Grundstuecke gebaut?

Kannst doch selber weiter bauen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten