SimForum Plauderecke im W-Monat Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sach ma gN8 :hallo:

Edith:
Zu wem eigentlich ?
question.gif

Zuletzt bearbeitet:

Edith:
Zu wem eigentlich ?
question.gif

Mir ?!?

Heute mal wieder den blöden H4 Antrag ausgeben lassen. Ansonsten alles so besch...en wie immer.

Morgen Heute wird K2 ein Jahr alt. Die Zeit rennt ... :Oo:

* mit Steinen um sich werf *

Moin Moin ihr Beschmissenen,

irgendwie wäre ich am liebsten vorhin im Bett geblieben. Am liebsten würde ich mich im Moment in eine schön kühle Höhle hängen und gaaaanz lange ruhen. :sleep:

Ich habe keine Disteln im Kopp ! :heul: ;)
Nicht?! :Oo:
Hast du die verschenkt.
"Oh Danke. Das ist aber eine schöne Distel." :lol:

Edith:
Zu wem eigentlich ?
question.gif
Zu den am Morgen nachlesenden. =)

hi zusammen,
ich muß heute überraschenderweise nachmittag arbeiten. ich spring für die kollegin ein, weil ich ja nett bin.
morgen hab ich dann auch gleich frühschicht und am freitag dann wieder spätschicht.:heul:
ich arme, muß 3 tage hintereinander arbeiten:heul:
dafür hab ich dann aber nächste woche nur 2mal.
jetzt geh ich noch schnell einkaufen, damit GR nicht verhungert, wenn ich nicht da bin:D

...jetzt geh ich noch schnell einkaufen, damit GR nicht verhungert, wenn ich nicht da bin:D
Du siehst das zu ernst, Männer sind nicht soo anspruchsvoll, Stück Kuchen und 'ne Tasse Bier, mehr brauchen wir nicht :D

Bezüglich des Kuchens hätte ich dann schon einige Wünsche und zum Kuchen schmeckt ein Bier nicht, wobei auch nicht jedes Bier am Hals angesetzt wird.

Wenn Männer nicht anspruchsvoll sind, dann gehöre ich dieser Gattung wohl nicht an. :D

Neien, nur weil du 'ne neue Klobrille hast, müssen alle anderen dumm gucken :rolleyes: *schnellwech*
Du sollst nicht dumm gucken, nur scharf. :nick:
Und für alle Sturmfreaks: Heute wird's schön :rolleyes:
Oh ja. *Schrotflinte lade* Achnee, brauch ich ja gar nicht, der Brocken ist gesperrt. :rolleyes:

Oooooooooooooh.

Wenn Männer nicht anspruchsvoll sind, dann gehöre ich dieser Gattung wohl nicht an. :D
Das ist uns alle eh klar. wechflitz

Du siehst das zu ernst, Männer sind nicht soo anspruchsvoll, Stück Kuchen und 'ne Tasse Bier, mehr brauchen wir nicht :D
ich hab mich dann für semmeln, wurst und käse entschieden. und für den fall der fälle ist ja erst kürzlich eine haribolieferung eingetroffen=)

also das üben wir noch ein bißchen :scream: das kam ja sowas von unecht rüber. das geht ja gar nicht :p

Bezüglich des Kuchens hätte ich dann schon einige Wünsche und zum Kuchen schmeckt ein Bier nicht, wobei auch nicht jedes Bier am Hals angesetzt wird...
Fleischkuchen ? :rolleyes:

Du sollst nicht dumm gucken, nur scharf. :nick:...
Ich bin scharf, Cayenne-Pfeffer ist gegen mich 'ne Mehlsorte :rolleyes:

...ob der allgemeinen Lage würde ich gerne schreiend wegrennen, noch jemand?
Was nützt es, schreiend wegzulaufen, wenn es da, wo man dann ankommt genauso ist ? ;)

So, mal wieder Kabelsalat beseitigt. Ich weiss gar nicht, wie ich immer wieder so viel Knoten in so wenig Kabel bekomme %)
Aber jetzt ist wieder alles entknotet und funktionell - bis übermorgen oder so :rolleyes:

Aloha,

ich habe gestern Abend noch beschlossen, dass ich mich nicht unnötig pieksen lasse und Zeit vergeude. Und schon ging's mir wieder besser. :D :nick:
Hab's heute in die Tat umgesetzt und gehe erst wieder nächsten Dienstag zum Anpieksen lassen ... :nick:

Du aaaaaaaaaaaaaaaaaaarmes Hascherl! Oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhch ... :p

Mir ist heute schon nach Donnerstag zu Mute. Kann ich ja diese Woche schon mal üben, wie es ist samstags zu arbeiten ... :rolleyes:

Tach auch!

Tja, das Leben ist voller zertrümmerter Erinnerungen :lol: ;)
:???: Ich glaube, die ist wieder da. Musste nur den anderen PC einschalten, da war die Erinnerung gespeichert... :rolleyes:

Ich hoffe, es ist okay so?

Edith:
Zu wem eigentlich ?
question.gif
Zu mir nicht. :nonono: Das habe ich schon nicht mehr gehört.

Ich hatte heute zur Weihnachtsfeierlichkeit unserer IT-Truppe Bierfleisch. Allerdings entzieht sich mir der geschmackliche Unterschied zu Gulasch... :confused:

Zuvor haben wir noch eine Führung auf den Rathausturm mitgemacht. Über 240 Stufen... %) und kein Lift.
Dafür eine Stadterklärung vom Turm aus in strömenden regen. Toll... :naja:

So, mal wieder Kabelsalat beseitigt. Ich weiss gar nicht, wie ich immer wieder so viel Knoten in so wenig Kabel bekomme %)
Das sind die bösen Kabellknotengnome. Die kommen immer nachts und verknoten ordentlich und völlig unschuldig rumliegende Kabel. :nick:

Grad im Radio gehört, unser Weihnachtsbaum auf dem Markt hat es umgewedelt, es gab aber keine Toten (bis auf dem Baum) und Verletzten (bis auf eine Glühweinbude und den Roland). %)
Und das soll noch weiter wedeln. :naja:

also das üben wir noch ein bißchen :scream: das kam ja sowas von unecht rüber. das geht ja gar nicht :p
Oh, armes Tufftuff.
Besser? :???:

Spocky schrieb:
Zuvor haben wir noch eine Führung auf den Rathausturm mitgemacht. Über 240 Stufen... %) und kein Lift.
Pff, hab Dich nicht so, ich denke Du bist im Training! Ich war im Sommer da oben http://www.stpauls.co.uk/Cathedral-History/Climb-the-Dome, das sind insgesamt 1161 Stufen. :scream:

Aloha,
Kind hatte grad am Wochenende bemerkt, dass sie sich in Gegenwart von Männes Oma und meiner Mutti nicht so wohl fühlt, weil die beiden sie wie ein Kleinkind behandeln. Das macht ihre coole Uroma nicht.
Die grübelte nun was sie wohl anders macht als die Beiden und bekam heute die Antwort teilweise. =)
Männes Oma hatte nämlich heute noch ein Nikolausgeschenk für das Kind u.a. ein Mal- und Bastelheft von der Maus, wobei es wirklich hauptsächlich ein Malheft ist. :lol:
Sie hat zum Geburtstag schon ein Malbuch bekommen, das flog dann auch unanagetastet in die Ecke. Man sollte halt nicht alle Urenkel gleich beschenken, macht ab nem gewissen Alter wenig Sinn. %)

Die Oma merkte nun die sparsame Reaktion und fragte dann doch vorsichtig, Du bist wohl doch nicht mehr so an Malbüchern interessiert. Kind druckste dann bissel rum, och..naja..also..nö...naja...nicht mehr so richtig....
Sie hat dann aber doch brav drei Seiten ausgemalt, in schön (!) und meinte dann zu Hause zu mir, damit sich Oma doch drüber freut.
O.K., war vielleicht ein Fehler, meinte ich zu ihr ----> ui, scheint ihr Spaß zu machen, kann ich noch schenken. :nick:
Dat hat man halt davon wenn man so gut erzogen ist. :lol:

Aloha,

ich habe gestern Abend noch beschlossen, dass ich mich nicht unnötig pieksen lasse und Zeit vergeude. Und schon ging's mir wieder besser. :D :nick:
Hab's heute in die Tat umgesetzt und gehe erst wieder nächsten Dienstag zum Anpieksen lassen ... :nick:
Au mann, ich gehe auch extrem ungern zum Arzt. Vor allen Dingen sind viele ja heutzutage nicht gerade von übergrossem Engagement getrieben :naja:

:???: Ich glaube, die ist wieder da. Musste nur den anderen PC einschalten, da war die Erinnerung gespeichert... :rolleyes:

Ich hoffe, es ist okay so?
Wenn nicht, wäre es auch ok, aber passt ;)

...Sie hat zum Geburtstag schon ein Malbuch bekommen, das flog dann auch unanagetastet in die Ecke. Man sollte halt nicht alle Urenkel gleich beschenken, macht ab nem gewissen Alter wenig Sinn. %)

Die Oma merkte nun die sparsame Reaktion und fragte dann doch vorsichtig, Du bist wohl doch nicht mehr so an Malbüchern interessiert. Kind druckste dann bissel rum, och..naja..also..nö...naja...nicht mehr so richtig....
Sie hat dann aber doch brav drei Seiten ausgemalt, in schön (!) und meinte dann zu Hause zu mir, damit sich Oma doch drüber freut.
O.K., war vielleicht ein Fehler, meinte ich zu ihr ----> ui, scheint ihr Spaß zu machen, kann ich noch schenken. :nick:
Dat hat man halt davon wenn man so gut erzogen ist. :lol:
Man sollte Omi vielleicht verklickern, dass die Kiddies heute eher auf Ei-Pad stehen als auf Ei bemalen :lol: ;)

Du tust man gerade so, als müsstest du die Satelliten hochwerfen =)
Jetzt stell Dir aber mal vor er verwechselt was beim progrmmieren, dann fällt Dir dat Ding auf den Kopf und er ist Schuld, mit dem Druck muß man erst mal klar kommen. :Oo:

Aber momentan ist die Luft allgemein raus, Kind zählt schon die Tage bis Weihnachten, nciht wegen Weihnachten, sondern weil dann endlich F**** sind. Sind auch nur noch zwei Klssenarbeiten bis dahin. :rolleyes:

Moin, moin, ihr da in meinem Kompjuter, ich habe Langeweile und gehe deshalb mal zum Zahnarzt :rolleyes:
Schauen wir mal %)

Jetzt stell Dir aber mal vor er verwechselt was beim progrmmieren, dann fällt Dir dat Ding auf den Kopf und er ist Schuld, mit dem Druck muß man erst mal klar kommen. :Oo:
Ich glaube nicht, dass Mathe unter Druck setzt, dass mir irgendwas auf den Kopf fällt :D

Moin Moin ihr Befrechten und Frechlinge,

irgendetwas stimmt heute nicht. An keiner der Ampeln musste ich warten, es standen keine Linksabbieger im Weg herum und Gegenverkehr auf den ich warten muss gab es auch nicht. :Oo:

Du tust man gerade so, als müsstest du die Satelliten hochwerfen =)
Ich muss doch die ganzen Einsen mit der Hand an die richtige Stelle setzen. Und wehe eine fällt daneben. :zitter:

Aber momentan ist die Luft allgemein raus, Kind zählt schon die Tage bis Weihnachten, nciht wegen Weihnachten, sondern weil dann endlich F**** sind. Sind auch nur noch zwei Klssenarbeiten bis dahin. :rolleyes:
Ich glaube, dies wird sich nie ändern, die Klassenarbeiten vor der Weihnachtspause. So können alle noch einmal ruhig und besinnlich lernen, wobei ich das intensive Lernen direkt vor einer Arbeit noch nie verstanden hat. Entweder man hat es begriffen oder es geht daneben.

Ich glaube nicht, dass Mathe unter Druck setzt, dass mir irgendwas auf den Kopf fällt :D
Den Satz verstehe ich nicht. Aber ich muss dann demnächst auch mehrere Druckventile und Heizer schalten weil das Ding dann Orbitkorrekturen durchführen kann. Also etwas mehr als nur drehen. Aber wehe der ist falsch gedreht wenn er pupst. Dann kann er dir auf den Kopf fallen. =)

Montag darf ich nochmal Langeweile haben %)

Den Satz verstehe ich nicht. Aber ich muss dann demnächst auch mehrere Druckventile und Heizer schalten weil das Ding dann Orbitkorrekturen durchführen kann. Also etwas mehr als nur drehen. Aber wehe der ist falsch gedreht wenn er pupst. Dann kann er dir auf den Kopf fallen. =)
:lol:
Aber stimmt, die Formulierung ist blöde, ich versuche es noch'mal:
Ich glaube nicht, dass Mathe sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt, dass mir irgendwas auf den Kopf fallen könnte :D

Guten Morgen zusammän. Wollt nur mal kurz reinluage, Kind ist am brabbeln und schreien. Das werden seeeehr entspannte W-Tage. :D

Und meine Schwester kommt endlich mal aus Berlin angedackelt, so dass ich ihre Freundin nun auch endlich mal kennen lerne. Dafür gehts eben nicht zur Oma väterlicherseits (also des Kindes)... Was solls, so setzt eben jeder seine Prioritäten anders, gell? :)

Kriacht des Schneckli, kriacht des Schneckli - 's Bergli nuuf, 's Bergli nuuf. Vorne wieder abbe, vorne wieder abbe - kitzelt dich am Bauch, kitzelt dich am Bauch.
Kein Plan, wie das so geschrieben wird. xD

Ich glaube nicht, dass Mathe sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt, dass mir irgendwas auf den Kopf fallen könnte :D
Kenau! :nick:
Dummerweise ist es nur so, wenn er dir auf den Kopf fallen könnte, dann könnte er auch mir auf den Kopf fallen. :zitter:
Die Dinger sind aber so klein das sie sich vorher in Ascheteilchen auflösen bevor sie irgendwo jemanden auf den Kopf fallen. :cool:

...Die Dinger sind aber so klein das sie sich vorher in Ascheteilchen auflösen bevor sie irgendwo jemanden auf den Kopf fallen. :cool:
Genau. Das sind diese Baby-Satelliten, wo man sich überlegt:
"Passt da noch 'ne normale Batta-Rie rein oder muss ich doch 'ne Knopfzelle nehmen" =)

Ganz so klein doch nicht, aber der soll dann im All ein paar Babies gebären. Das war Dienstag lustig als ich mit dem Berliner Kollegen am diskutieren über das eine Sensorsystem war und er mir das CAD-Modell gezeigt hat. Da war so eine Klappe die eigentlich den Sensor beeinflussen könnte und ich stellte dann die Frage warum man die Klappe nicht zur anderen Seite klappt, wo nichts zum Behindern sitzt, jedenfalls sah ich da nichts im Weg. %)

:scream: Werkzeugketten können manchmal einfach nur nervig sein, insbesondere wenn automatisch erstellte Dateien die einen das Leben einfacher machen könnten nicht mit der Werkzeugkette harmonieren. Mist Frickelsoftware die wir hier verwenden. :polter:

Moin Moin ihr Befrechten und Frechlinge,

irgendetwas stimmt heute nicht. An keiner der Ampeln musste ich warten, es standen keine Linksabbieger im Weg herum und Gegenverkehr auf den ich warten muss gab es auch nicht. :Oo:

Die sitzen wahrscheinlich alle beim Zahnarzt zum abstempeln, ist ja mal wieder Jahresende.:rolleyes:

Hallo,

so, ich war gestern auch W********sfeiern, mit Chef und Kolleginnen. Griechisch :ohoh:, naja, immerhin hat es bis jetzt keinen der Kunden vor mir umgebeamt. ;)
Morgen gehe ich zur großen W********sfeier vom Betrieb meines Freundes. Kannte ich davor gar nicht, dass man mit Partner kommen soll/kann/darf/muss, bei der Firma ist das Gang und Gäbe, man wird sogar gefragt, wenn Partner(in) nicht dabei ist. :eek:

Ihr habt so sparsam geschrieben, dass ich nichts zu kommentieren hatte. :D

Okay, doch: Unser Zahnarzt macht Wochentags um 7:30 Uhr auf und ab 7:45 Uhr ist dann auch tatsächlich der Doktor in Person in der Praxis und nimmt Patienten dran. Augenarzt im Übrigen auch, da hatte ich letzthin um 7:45 Uhr einen Termin und kam als dritte dran. Nichts da mit 9 Uhr! :nonono:

Abgesehen davon fände ich ein paar Sternschnuppen ganz nett, aber Mathe, such dir bitte einen klaren Tag aus, damit wir sie dann auch verglühen sehen. :nick:

:scream: Werkzeugketten können manchmal einfach nur nervig sein, insbesondere wenn automatisch erstellte Dateien die einen das Leben einfacher machen könnten nicht mit der Werkzeugkette harmonieren. Mist Frickelsoftware die wir hier verwenden. :polter:
Bei Werkzeugketten kam mir jetzt erstmal Unpraktiker, Bastelhütte, Hörnerflüsschen und dgl. in den Sinn :lol:

so, zweiter tag auch überstanden.:D
mir ist schon wieder so kalt. *bibber* ich kann ja schlecht den ganzen tag kaffee trinken, nur damit mir warm wird.

so, zweiter tag auch überstanden.:D
mir ist schon wieder so kalt. *bibber* ich kann ja schlecht den ganzen tag kaffee trinken, nur damit mir warm wird.
Wenn dir kalt ist, musst du GR ein wenig in die Pflicht nehmen :D

Aloha,

bin irgendwie dauermüde, ist denn scho wieder Winterschlaf? :sleep:
Wetter: Ich glaube ja, es legt sich aber nicht so recht fest. Das kommt erst am Wochenende, das legt sich das Weiss fest ... :rolleyes:

@kalt,
ich trink den ganzen Tag Tee, damit mir nicht kalt wird :D ... und beim dauernden Gerenne "um die Ecke"/"links hintern Tresen" bekomme ich a) Bewegung (nicht viel, aber besser wie nix ;)) und b) auch wieder etwas Energie in Wärme umgewandelt. :nick: Obwohl, unsere Toilette - also der Raum - ist eisig kalt. :zitter: Die Toilette wahrscheinlich auch, aber die tatsch ich ja nicht an ... :D

Tach auch!

Die sind alle schon im W*****urlaub. :nick:

Also das verstehe ICH jetzt nicht.... :???:

Bei Werkzeugketten kam mir jetzt erstmal Unpraktiker, Bastelhütte, Hörnerflüsschen und dgl. in den Sinn :lol:
Du hast Obi-Wahn vergessen. :nick:

Manno, ist das wieder ein Stress so kurz vor W******* %)

...Obwohl, unsere Toilette - also der Raum - ist eisig kalt. :zitter: Die Toilette wahrscheinlich auch, aber die tatsch ich ja nicht an ... :D
*grübel?* :idee: Ach ja, ihr Mädels macht ja immer Toiletten-Sumo auf unbekannten WC's :rolleyes:

... Du hast Obi-Wahn vergessen. :nick:
:idee: Jetzt wo du es sagst :lol:

Obi-Wahn vorm Unpraktiker:
"Das ist nicht der Baumarkt, den ihr sucht"
"Das ist nicht der Baumarkt, den wir suchen"
"Ihr müsst weiterfahren"
"Wir müssen weiterfahren"

Obi-Wahn vorm Unpraktiker:
"Das ist nicht der Baumarkt, den ihr sucht"
"Das ist nicht der Baumarkt, den wir suchen"
"Ihr müsst weiterfahren"
"Wir müssen weiterfahren"
Yodalein:
Gut gemacht Du hast. Nun wir Tapete können kaufen gehen, junger Parmesan.

Waren auch die Roulladen vor der Ausgabe runter ? :rolleyes:
Ja, und die bleiben da bis nächstes Jahr, die Chefetage hat sich nämlich flauschige grüne Vorhänge gewünscht.

Da soll noch mal einer sagen ich weiß nicht wie mein Mann tickt, Telefon klingelte grad, ich seh Männes Nummer, geh ran und sag:
"Kartoffelsalat"
hat ihn dann etwas aus dem Konzept gebracht, er wollte nämlich wissen was es zu Essen gibt, weil er Hunger hat und ich ahnte es schon. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Waren auch die Roulladen vor der Ausgabe runter ? :rolleyes:
Die gehen selten mit den Preisen runter. Manchmal 50 Cent weniger am folgenden Tag wobei dann eine Beilage fehlt die theoretisch 80 Cent kostet aber beim Weglassen nur mit 60 Cent vergütet wird. :naja:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer - heute kommt Joachim ! Also, liebe Sturmfreaks: Alle draussen aufstellen =)

... Da soll noch mal einer sagen ich weiß nicht wie mein Mann tickt, Telefon klingelte grad, ich seh Männes Nummer, geh ran und sag:
"Kartoffelsalat"
hat ihn dann etwas aus dem Konzept gebracht, er wollte nämlich wissen was es zu Essen gibt, weil er Hunger hat und ich ahnte es schon. :lol:
Das mache regelmäßig mit einem jüngeren Arbeitskollegen. Der ist nämlich der Einzige, der von einem ganz bestimmten Telefonanschluss bei uns anruft.
Da melde ich mich nicht mit Namen, sondern sage "Was kann ich für dich tun, David"
Die Antwort lautet genauso regelmäßig "Das fasse ich ja nicht" :D

Moin Moin ihr Benässten und Geföhnten,

es ist Freitag und ich könnte gerade wieder :sleep:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer - heute kommt Joachim ! Also, liebe Sturmfreaks: Alle draussen aufstellen =)
Zu wenig Föhn bei zu viel Feuchte von oben. Möglicherweise wird das Feuchte auch weiß werden. In sechs Tagen ist Winteranfang. Dann ist das Herbstwetter vielleicht einmal vorbei. :lalala: :sleep:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten