Dennoch schaffe ich es die Familie, egal wie groß sie ist, zum essen an einen Tisch zu bekommen und sie unterhalten sich, lachen, husten und essen gemeinsam
Also da hast du mir was voraus.

Mir gelingt das extrem selten. Selbst wenn ich alle erstmal an den Tisch setze und nicht essen lasse, bis der Letzte sitzt (bei z.B. 6 Sims), so ist der Erste schon wieder von alleine aufgestanden bis alle endlich mit dem Teller sitzen!
Unterbinde ich das Essen nicht, so hat der Erste aber schon aufgegessen und steht wieder auf, während der Letzte erst zu essen beginnt.
Da könntest du mich also gerne mal wissen lassen
WAS du tust, dass dies bei dir nicht der Fall ist. Und wie du das hinbekommst. Ich hätte eine Option z.B. wie "Ganze Familie gemeinsam essen" schön gefunden, wo dann auch wirklich erst zu essen begonnen wird, wenn der Letzte der Familie sitzt. Und keiner aufsteht, bevor der Letzte nicht aufgegessen hat. Kann ja nicht so schwer sein, das zu programmieren!
Ich gehöre auch nicht zu denen, die ständig über Sims3 meckern. Aber ich verstehe auch den teilweisen Frust anderer Spieler über blöd programmierte Dinge, viele Bugs oder bescheuerte Wegfindung.
Ich könnte auch nicht mehr wechseln zu Sims2 - natürlich hat Sims3 unendlich viele tolle Dinge! Sonst würde ich es ja nicht spielen. Aber es hat auch noch ordentliche Defizite. Und ich finde durchaus, dass man die mal ansprechen darf.

Nur alles schön malen ist genauso verkehrt wie alles nieder machen. Mir leuchtet halt einfach nicht ein, wieso SOLCH ein Addon jetzt kommt, wo wieder nur Aufgaben für einzelne Sims zum großen Teil enthalten sind oder jede Menge unnützer Social-Kram - und EA nicht einfach mal diese deutlichen Defizite erst beseitigt. Ich hätte durchaus gerne mehr für das gemeinsame Familienleben. Möchte meine Sims nicht dauernd nur reiten lassen. Ich möchte die GANZE Familie zusammen mal in den Urlaub fahren lassen. Ich will, dass sie zusammen Sport treiben. Ich möchte dass Kleinkinder und Kinder zusammen spielen können. Oder dass Kinder sich um ihre Baby-Geschwister kümmern können. Und und und.... im Vergleich zu Sims2 fehlt hier Sims3 einfach doch einiges. Wenn aber ein Nachfolger rauskommt, so erwarte ich nicht nur Fortentwicklung. Ich erwarte auch, dass es an anderen Stellen dafür nicht schlechter wird. Erst dann ist es eine gelungene
WEITERentwicklung!!!
Ich mag Sims3! Ich finde es hat viele tolle Dinge mehr, die Sims2 nicht hatte. Aber: ich will kein solches Addon wie Showtime, mit dem ich persönlich nix groß anfangen kann, weil ich ein FAMILIENspieler bin.
Das ist allerdings jetzt nur MEINE Meinung. Ich werd´s mir also sicher nicht kaufen. Nicht mein Ding!
Wer kam eigentlich auf die Idee, dass man das nächste AddOn nur mit Socialxxx spielen kann?
Seit wann setzt EA bitte Voraussetzungen?
Alles Humbug meiner Meinung nach. Das kanze social Zeug ist optional.
LG Vicky
Das wurde ja schon weiter oben klar gestellt. Gut wenn man es abstellen kann - aber daran stören sich die meisten ja auch nicht groß. Was mich (und wohl auch einige andere) so stört ist, dass es wieder ein sehr dünnes Addon ist, wenn man das ganze Social-Zeug rausnimmt! Für immerhin rund 35,- Euro ist der Rest nicht gerade üppig (freundlich ausgedrückt).
Es sei denn es kommen noch ein paar ordentliche Features hinzu. Dann würde ich auch über einen Kauf nochmal nachdenken, wenn da was mitkommt was mich anspricht. Kommt sonst nix mehr bezahlen diejenigen den ganzen Social-Kram gezwungenermaßen nur mit, obwohl sie ihn nicht wollen! Und das finde ich ehrlich gesagt absolut nicht o.k.. Sowas sollte EA maximal kostenlos mitliefern. Und nicht als "tolles Addon-Feature" verkaufen....
EDIT: Lady in Red war schneller.
@ Kicker: wir orientieren uns an der offiziell bekannt gemachten Feature-Liste! Und bleibt es dabei, dann empfinde ich das persönlich durchaus als dünn... und wie gesagt: ich erwarte bei Sims3 auch eine deutliche Weiterentwicklungen zu Sims1 oder Sims2. Sonst ist es ja keine Weiterentwicklung.