Uff. Seitdem Showtime auf dem Plan steht, weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch von Sims 3 halten soll.
Ich kann mich entsinnen, dass ich mich damals tierisch auf Late Night gefreut habe. Bands etc. waren genau mein Ding und ich hatte da richtig Lust drauf. Allerdings verging mir ziemlich schnell die Lust... reine Instrumentalbands waren nicht das, was ich wollte. Mir fehlte der Sänger, die Bands spielten "genretechnisch" immer nur das gleiche Lied und schon allein die Tatsache, dass es zum Kontrabass nicht mal eine Alternative wie den E-Bass gab, stieß bei mir sauer auf.
Als Showtime angekündigt wurde, klingelten mir natürlich die Ohren. Da dachte ich: "Na endlich. Hätte in Late Night gehört, aber ich will ja nicht kleinlich sein." Als ich dann mitbekam, dass alle Aktionen und Spielabläufe wieder nur für sich allein stehen und nicht mal ansatzweise Schnittstellen zu vorherigen EPs gemacht wurden, fragte ich mich, was das soll.
Selbst Haustiere ist wie eine halbleer gefutterte Chipstüte.
Da stehen Chips drauf, sind auch welche drin, schmecken auch nach Chips, aber nach 10 Minuten ist das Aha-Erlebnis vorbei. Man hat Haustiere, kann mit ihnen interagieren, aber sonst... ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Viecher an sich niedlich und facettenreich animiert finde. Aber die Tiere lassen sich so schlecht in den Sims 3-Alltag integrieren, dass sie sich schon vernachlässigt fühlen, wenn der Sim einem Job nachgeht. Ich habe jetzt maximal eine Katze oder nen Hund, bei dem ich den Sozialbalken mit dem Alleskönnercheat vollziehen muss, damit das Tier nicht verkümmert. Und außer den Tieren an sich gibt es in Haustiere ja leider nix fürs Gameplay. Finde ich sehr mager. Wenigstens ne Tierarzt-Karriere hätte doch noch Platz gefunden.... Apropos, ich vermisse die Anwaltskarriere!
Bei Showtime wird es ähnlich sein. Man rennt alle drei Karrieren durch und dann wars das auch. Schade, Schade, Schade.
Sollte tatsächlich irgendwann Wetter kommen, würde es mich nicht wundern, wenn das komplette Spiel sich auf die Animation von blühenden Büschen/Bäumen, gleißende Sonne, fallende Blätter und Schnee beschränkt