Hallo zusammen,
Mich nervt halt halt nur tierisch das wenn ich mir das addon hole, ich freunde suchen soll um den Simport zu benutzen. Wer mag nicht gerne die extra sachen haben?
Ich fände den Simport ja eine ganz lustige Idee, wenn er mir ermöglichen würde, im lokalen Netzwerk bei einer LAN-Party oder eben zuhause mit meinem Mann Sims zu tauschen.
Dass aber EA dasitzt und mitschreibt, wem ich welchen Sim schicke und wer mir einen schickt, kommt mir nicht in die Tüte.
Nach meinem Verstädnis ist es so, wie es nun eingebaut wurde, der Versuch noch mehr Kunden als bisher in Origin einzubinden und an ihren OnlineStore ranzuführen.
Ich finde die Storeinhalte schlichtweg eine Frechheit: Zum einen sind die Objekte viel zu teuer, dafür dass keine Lagerhaltung, keine Presswerke und keine Logistik bezahlt werden müssen und somit deutlich weniger Arbeitsplätze als beim CD-Verkauf unterstützt werden. Zum anderen werden sowohl Addons als auch Stuffpacks im Verhältnis zu Sims 2 immer schlechter ausgestatet - klar, ich soll ja zusätzlich Geld im Store lassen.
AddOns und Stuffpacks finde ich teuer genug und ohne die Anbindung an Origin und den Store werden mir zum Glück auch keine Wünsche nach weiteren teuren Simsobjekten geweckt. Wenn der Preis dafür ist, dass ich eben keine zusätzliche Bühnendeko oder Herausforderungen erhalte, muss ich das eben akzeptieren. Lieber ohne Zusatzobjekte aber dafür auch weiterhin ohne SimPointkauf.
Inzwischen gibt es ja einige ruhmreiche Vorbilder bzgl. FreetoPlay-Spielen im Internet... um sie zu spielen muss in der Tat erstmal nichts gezahlt werden. Um dort ein Held zu sein, wird man aber schnell 100 oder auch 1000 Euro los. Irgendwie kann ich mich immer schlechter dem Eindruck verwehren, dass EA langfristig sich genau das auch für Sims wünscht: Das Spiel selber ist dann kostenlos runterzuladen, der Sim kann dann mit einer Frisur und einer Klamotte am Leib im einzigen verfügbaren Bett schlafen und in der einzigen vorhandenen Arbeitstätte malochen... aber jede Frisur, jedes Kleidungsstück, jedes Möbelsstück, jeder Arbeitsplatz und jede Welt schlägt dann mit 2,50€ bis 15€ zu im Store zu Buche.
Ein Austausch von Sims zwischen Freunden, ohne dass sich EA daziwschenhängt, würde ich sicher hin- und wieder benutzen... mit EA als Mittler ist mir die Funktion aber nichts.
Bin mal gespannt, was Showtimes ohne den Patchinhalt noch an echten eigenen Inhalten bereit hällt.
Mit freunldichem Gruß
~simension|Loh~