Mimi14
Member
Huhu 
also, inzwischen steht definitiv fest, dass ich für einen neuen stand-pc sparen werde. danke für eure bisherige beratung schonmal an dieser stelle.
nun ist mir eine idee gekommen, wie ich diesen prozess eventuell etwas beschleunigen könnte und wollte von euch wissen, ob das eine gute oder eher schlechte idee ist.
mir kam die idee bei ebay einen pc zu ersteigern und da dann gegebenenfalls das "unbrauchbare" aufzurüsten, sprich ram, grafik, etc. natürlich würe ich als laie euch erstmal den link posten und drüberschauen lassen, wenn ich meine etwas brauchbares gefunden zu haben.
also was meint ihr?
gute idee oder würdet ihr mir davon eher abraten?
danke schonmal im voraus
liebe grüße

also, inzwischen steht definitiv fest, dass ich für einen neuen stand-pc sparen werde. danke für eure bisherige beratung schonmal an dieser stelle.
nun ist mir eine idee gekommen, wie ich diesen prozess eventuell etwas beschleunigen könnte und wollte von euch wissen, ob das eine gute oder eher schlechte idee ist.
mir kam die idee bei ebay einen pc zu ersteigern und da dann gegebenenfalls das "unbrauchbare" aufzurüsten, sprich ram, grafik, etc. natürlich würe ich als laie euch erstmal den link posten und drüberschauen lassen, wenn ich meine etwas brauchbares gefunden zu haben.
also was meint ihr?
gute idee oder würdet ihr mir davon eher abraten?danke schonmal im voraus

liebe grüße

also eigentlich wollte ich lediglich wissen, ob das eine brauchbare idee ist oder ob ihr mir davon eher abraten würdet.
so weit habe ich auch schon gedacht, dass die idee unsinnig wäre, wenn ich zwar einen günstigen pc bekäme, aber im endeffekt alles nachrüsten müsste.
der hat doch 8GB:
grafikkarte würde ich früher oder später wohl sowieso austauschen, da ich eher der nvidia-typ bin.
achso, dass ich mit dem neuen pc dann sims 3 mit allen großen und kleinen erweiterungen und downloads auf bestmöglichen grafikeinstellungen spielen können will dürfte wohl selbsterklärend sein (sonst würde sich meiner meinung nach ein neuer pc auch nicht lohnen, wenn er nicht aus anderen gründen zwingend notwendig ist).
und um mich NOCHMAL zu wiederholen:
wir sind nach wie vor auf dem stand, dass für einen neuen pc erstmal gespart werden muss, und die weiter oben genannte idee wird ebenfalls weiterverfolgt. und wenn es doch ein komplett neuer wird schließe ich auch das selbst zusammenstellen nicht aus. allerdings möchte ich mich trotzdem schonmal in diese richtung umsehen. allein schon um mal zu schauen auf was man denn so sparen könnte.