Häuservorstellung Kathleen Mansions

G

Gast297

Katelyn manor

Ich hab mich dazu entschlossen, auch mal ein paar meiner
Bauvorhaben in Die Sims 2 herzuzeigen :)

Index

♦ Familie Holm [ I | ]

[alte übersicht] | am ende des posts

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich fehlt die Deko, man hätte den Raum besser nutzen können, es sieht er danach aus als wäre alles so lieblos eingerichtet und leer. Von außen allerdings gefällt mir dein Haus sehr gut. Ich hoffe mehr von dir zusehen, aber wenn ich mich nicht ihre hast du doch auch schon hier im Forum bei Wettbewerben mitgemacht und hattest mehr Deko? Aber nicht zu ernst nehmen ich hab nichts gegen dich oder so und ich lass auch nicht meine schlechte Laune aus!!!;)

Von innen etwas karg, aber ich denk mal, dass das so sein soll, weil dort ja noch niemand wohnt. Aber die Gärten sind echt toll :D genau die richtige Größe für so ein Haus

Ist ja echt ein süßes Pärchen=)
Geht wohl auch in einen gewissen New Yorker Reihnhaus-Stil,oder?
Dann wirdt du auf alle Fälle die hier brauchen:

http://curiousb.livejournal.com/25629.html :D

Und immer weiter schön lernen du musst mein junger Padawan:read:
Dankesehr ! Schön, dass man es erkennt :D Verspreche, ich werde lernen ;D

Mir persönlich fehlt die Deko, man hätte den Raum besser nutzen können, es sieht er danach aus als wäre alles so lieblos eingerichtet und leer. Von außen allerdings gefällt mir dein Haus sehr gut. Ich hoffe mehr von dir zusehen, aber wenn ich mich nicht ihre hast du doch auch schon hier im Forum bei Wettbewerben mitgemacht und hattest mehr Deko? Aber nicht zu ernst nehmen ich hab nichts gegen dich oder so und ich lass auch nicht meine schlechte Laune aus!!!;)
Ja, das mit der Deko ... Eigentlich wollte ich es mit reinschreiben, dass ich nicht sehr gut dekoriere und cluttere, weil ich noch zu sehr spiele mit den Häusern. Aber ich werds ändern :)
Nein, da musst du mich verwechseln, bisher hab ich mich noch nicht getraut an WB's teilzunehmen, hatte es schon in mal in Erwägung gezogen. Danke für deinen Kommentar :lol:

Von aussen gefällts mir sehr gut.
Dankesehr :D

Von innen etwas karg, aber ich denk mal, dass das so sein soll, weil dort ja noch niemand wohnt. Aber die Gärten sind echt toll :D genau die richtige Größe für so ein Haus
Hmh, beziehen werd ich die Häuser nicht, sind nur zum Anschauen da :lol: Dass dir die Gärten gefallen freut mich, weil ich sie so echt wie möglich wirken lassen wollte ( schon vorteilhaft, wenn man schon mal in Amerika war :D mit GoogleMaps xd)

Zuletzt bearbeitet:
»Duokeks«

»Duokeks«
Kategorie: Ein Tag wie jeder andere

Draufsicht:
draufsicht-2.jpg

Frontansicht:
front-2.jpg

Erdgeschoss:
eg.jpg

1.Stockwerk:
og.jpg

Garten: Mit einem kl. Teich und einer Reifenschaukel
garten.jpg

Eingangsbereich:
http://i1207.photobucket.com/albums/bb464/MellieTheGirl/Haeuservorstellung/eingang.jpg

Badezimmer: Für das Haus ein bisschen zuuu klein
bad.jpg

Kinder-,Teenager- oder Gästezimmer:
bettteen.jpg

SchreibtischTeen.jpg

Der Vogel außen gefällt mir am besten :)
vogel.jpg

Schlafzimmer
bettschlafz.jpg

eingangschlaf.jpg

Küche ( ab hier 1. OG ): Auch ein bisschen langweilig ...
kche.jpg

Essbereich:
esstisch.jpg

Wohnzimmer:
wohnzimmer.jpg

Das war's dann wieder :) Hoffe euch gefällt es und ich konnte euch das Haus schön zeigen :DD

Mellie
(P.S.: Downloadfragen beantworte ich gerne )

Zuletzt bearbeitet:
Heyy,
das Haus finde ich toll. Es wirkt bewohnt, aber nicht überladen :D Die Einrichtung gefällt mir auch super. Kannst du mir sagen, woher du die Betten und den Reifen im Garten hast?
LG von mir

Heyy,
das Haus finde ich toll. Es wirkt bewohnt, aber nicht überladen :D Die Einrichtung gefällt mir auch super. Kannst du mir sagen, woher du die Betten und den Reifen im Garten hast?
LG von mir

Dankeschön für dein Kommi :D Freut mich, dass es dir gefällt.
Das im Garten ist eine Reifenschaukel, sie ist von MTS
Mit dem Einzelbett wird es schwierig, da bräuchte ich mehr Zeit.
Das Doppelbett ist von TSR

Mellie (:

Das Badezimmer bitte einmal=)

Das zweite Haus gefällt mir wesentlich besser, es wirkt richtig bewohnt und es gefällt mir wirklich super gut. Okay mehr fällt mir nicht ein. Ach doch kannst du das nicht zum runterladen anbieten, es ist so super.:up:

Das Badezimmer bitte einmal=)

Das zweite Haus gefällt mir wesentlich besser, es wirkt richtig bewohnt und es gefällt mir wirklich super gut. Okay mehr fällt mir nicht ein. Ach doch kannst du das nicht zum runterladen anbieten, es ist so super.:up:

Dankesehr! :D Ich muss schauen, wegen den Credits ... Ich schau mal, wenns ginge müsste ich aber ein paar Sachen austauschen. Ich schau mal.

»Toskanischer Touch«

»Toskanischer Touch«

Draufsicht:
6.jpg

Frontansicht:
2.jpg

Hinteransicht:
5.jpg

Garten mit Pool & Whirlpool:
4.jpg

Erdgeschoss:
3.jpg

Obergeschoss:
1.jpg

Lob & Kritik - Downloadfragen

Zuletzt bearbeitet:
»Tiki, ganz klar«

Bevor ich das Haus baute, fand ein Spielstand-Blackout
statt. D.h., ich konnte eine zeitlang nicht auf meinen
Spielstand zugreifen. Mysteriöser - und glücklicherweise
funktioniert er jetzt seit einiger Zeit wieder.

Hier mal die Bilder:
Front1.jpg

Garten1.jpg

Obere Etage:
Oben1.jpg

Untere Etage:
Unten1.jpg

Die Räume sind offen, sprich Wandlücken ersetzen Türen.

Kosten: 86.102 §
Größe: 20x40

Bei Interesse: Hochgeladen hab ich's hier .

Zuletzt bearbeitet:
Heyy,
Maxis-Möbel mag ich nicht so doll. Kannst du vielleicht noch mehr Bilder von den beiden letzten Häusern zeigen. Die Grundrisse sind aber sehr sehr schön geworden :D

Kommentarbeantwortung

Heyy,
Maxis-Möbel mag ich nicht so doll. Kannst du vielleicht noch mehr Bilder von den beiden letzten Häusern zeigen. Die Grundrisse sind aber sehr sehr schön geworden :D

Danke erstmal fürn Kommi. Die sind wirklich nicht so toll, aber ich hab garkeine Lust gehabt neue Downloads runterzuladen (es war 0:00).
Vom letzten Bild schon, vom Toskana-Haus nicht, das ist auf dem alten Spielstand ... Beim Toskana-Haus hatt ich ne Vorlage :)

Hier sind noch ein paar Raumansichten vom letzten Haus.

Gleich wenn man reinkommt ist das Wohnzimmer:
1h.jpg

Wenn man dann geradeaus weitergeht, kommt man zuerst in die Küche ...
1b.jpg

... dann in den Garten: Das sind die "Buschtoilette" und die "Baumdusche"
1f.jpg

Und dann gibts noch das erste Schlafzimmer ( hier mit Bewohner Julius Hartmann :D )
1g.jpg

Im ersten Stock wäre Platz für ein ( oder 2 ) Baby(s):
1a.jpg

Die einzige Tür ( außer Haustür ) führt ins große Schlafzimmer:
1e.jpg

Und neben ( im ) Schlafzimmer ist dann ein Bad:
1d.jpg

Huhh ... ich hab in meinen neuen Spielstand die Downloads jetzt drin, jetzt hab ich wieder mehr Zeugs :)

3. Wasserhaus
Beschreibung: Ein Haus am Meer. Dazu gehören auch ein Pool und 2 Whirlpools. Es gibt 2 Balkone, 3 große Bäder, 1 kleines Bad, und 2 große Zimmer.
Kosten: Standard-Einrichtung ( K,B ) 72.914 §
Vorderansicht:
frontneu2.jpg

Hinteransicht:
hintenneu2.jpg

Draufsicht EG:
eg2.jpg

Küche und EG-Bad:
kche2.jpg

badeg2.jpg

Draufsicht OG ( hier hab ich keine Raumbilder, weil man die Bäder von oben eig. sieht und sonst nichts besonderes ist):
og2.jpg

gefällt mir ganz gut, das Grundstück ist ein bisschen leer und langweilig. Woher hast du die Dusche? Ich hatte die auch mal :P
Das Haus wirkt sehr groß, aber ist nicht so langweilig wie alle anderen weißen Häuser.
Viele Grüße

jaa danke fürs kommentieren. wie gesagt, dekorieren
kann ich garnicht. das gartending... mach ich meistens erst dann, wenn wer einzieht.
@icetea: war das jetz ne downloadfrage?

Hallo SimSelli,
also deine Häuser sehen echt toll aus! Besonders gefallen mir das Toskana-Haus und Black-Yellow. Bei letzterem finde ich den kleinen Gartenbereich sehr schön und das Wohnzimmer sieht auch toll aus, von wo ist denn die braune Couch?
Schade das dein Spielstand kaputt gegangenist, das hatte ich auch mal... ich hab aber zum Glück noch alle Häuer packen können und den DL-Ordner hab ich einfach vorher aus dem Ordner rausgenommen und danach wieder eingefügt :) So hatte ich gottseidank keine Verluste bis auf meine Familien :( Jetzt mache ich regelmäßig Kopien vom letzten Spielstand das mir das nicht nochmal passieren kann :D

Also mach weiter so mit deinen Häuschen!!
Vlg Antonia

@Antonia:
Danke für dein Kommi ;) Freut mich dass sie dir gefallen. Ich hab sie auch alle gepackt,
Gott sei Dank. Ich hab schon geschaut, ich bin dran, den Spielstand "wiederzubeleben"!
Momentan sieht es so aus, als könnte ich ihn noch retten, er lässt sich zumindest wieder starten, auch wenn er danach hängen bleibt. Aber ich bin dran :D

@All: Keine Kommis mehr? Na gut, es herrscht hier auch kein Kommizwang ;)

sehr schön gemacht wenn ich du währ würde ich mich mehr trauen auch mal Häuser für Wettbewerbe zu machen
ps von wo hast du die Dusche mit den Bänken

@alexia: Danke für dein Kommentar ;)
Ja, ich weiß nicht so, ich find die themen nicht so gut,
und wenn mir eins gefällt ist schon kein platz mehr :(
Ich werd nachschauen und schick dir dann ne PN okay?

18.01.2012
Heyy ! Ich lebe noch ;)
Seit geraumer Zeit hab ich viel Stress, schulisch so wie privat.
Aus diesen Gründen bleibt mir kaum mehr Zeit, Sims zu spielen.
Ich baue noch Häuser, allerdings gibt es die Zeit einfach nicht
her, sie zu dekorieren ( und ihr mögt das alle sehr ) :/
Daher muss ich mich für unbeschränkte Zeit von hier verabschieden.

Sobald es wieder stressfrei(er) wird, gehts hier weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Dachgarten

Heute melde ich mal wieder ;) Wochenende und schulisch ist alles Testmäßige schon vorbei. Ich hab heute mal einen Teil von einem Haus.

Ich hab auf dem Dach eines DL-Hauses einen Garten gebaut, weil ich mal was ausprobieren wollte. Und ich finde es ganz gut, weil ich sonst einfach kein Talent für Gärten hab. Soo, hier sind Bilder:

Pt5.jpg

Pt4.jpg

Pt3.jpg

pt2.jpg

Pt1.jpg

Yo, mehr als 5 Bilder hab ich ned ;)
Kommis erwünscht :D

Mir gefallen die neuen Sachen auch alle sehr. Falls ich dir einen kleinen Tipp geben darf, schalte doch einfach die Baucheats ein, bau die Räume insgesamt kleiner und schwub die wub sehen die Dinge in den Räumen nicht mehr verloren aus und du hast dir das ganze Dekozeugs gespart. Ich mein wenn die Dusche plötzlich nicht in der Ecke steht sonder quer und mitten im Raum wirkt es schon viel natürlicher.

Du meinst den "snapobjects" und "moveobjects"? Die benutze ich bereits, danke. Ja, das pink-lila so farbene Haus war auch nur ein Test, die Größe war schön öfter ein Problem für mich :D
Aber auch danke für deinen Kommentar :)

jep genau die, nun ja du kriegst das schon hin, ich habe da auch so meine Probleme wenns ans Dekorieren geht, aber man lernt es.
Vielleicht baust du einfach mal nur an einem Haus und zeigst uns dann immer mal wieder Räume??

Ich kann ja auch mal wieder Häuser von mir reinstellen, bin immer nur zu faul Fotos zu machen oder zu bauen.

Ja, so werd ich das machen, gibt sogar noch heute dann Nachschub :D

Fotos, uargh. Das hasse ich, v.a. das hochladen ..

Unionia Forest

Also, nach SimsILoveIt's Vorschlag stell ich euch die einzelnen Räume STück für Stück vor.
Ich zeig euch erst einmal ein Bild von außen:

m1.jpg

Das oberste Geschoss stelle ich euch jetzt vor:

Die Schlaf'nische':
m5.jpg

Der Platz vorm Kamin:
m4.jpg

Hier kann der Sim seiner künstlerischen Ader freien Lauf lassen:
m3.jpg

m2.jpg

So ich hoffe, das kleine Zimmer gefällt euch ;)

Mir gefällt das Zimmer wirklich gut!

Strandgrundstück 1

Heute kommt wieder was :)
Aber nur was kleines .
Habs schnell zusammengebastelt !

s1.jpg

s3.jpg

Sitzplätze
s6.jpg

Toilettenhäuschen
s4.jpg

s5.jpg

Soo, das wars auch schon wieder ;)

Lustige Idee mit dem Toilettenhäuschen im Freien, im Bayerischen Wald gibts sowas noch vereinzelt.

würde einem aber bei dieser Schweinekälte der Hintern abfrieren ;) -- aber die Idee finde ich auch klasse und die Umsetzung auch. Was mich nur ein klein wenig "stört", ist die Palme bzw dieser Affenbrotbaum neben den Sonnenblumen, irgendwie paßt das für mich nicht so doll zusammen, da hätte sich vielleicht ein Busch oder sowas in der Art besser gemacht.

@Neha: Das war eine spontane Idee. Lag sicher daran, dass ich selbst auf dieToilette musste ...

Das Strandhäuschen ist echt niedlich :) Der Garten gefällt mir echt gut.

Das Zimmer was du davor gezeigt hast ist mir ein bisschen zu düster, altes design mag icg aber das ist ein bisschen zu rustikal für meinen geschmack...

Ich hoffe bald kommt noch mehr! :)

@wikie: Erstmal danke fürs Kommentieren :)
Das 'düstere' Zimmer... Ich sags mal so: Ja, es ist düster, aber so solls auch rüberkommen. Es soll schon seit ein paar Jahren verlassen wirken. Die unteren Räume werden auch in so einem dunklen Stil sein, jedoch nicht mehr ganz sooo alt :D

Gammel Gammel o.o - Wohnungen 'Am See'

Soo, damit mein Thread nicht ganz vergammelt gibts wieder
was neues :D

snapshot_00000016_3c5eb181.jpg

Wohnungen "Am See"
Bewohnbare Apartmenteinheiten: 2
Geeignet für: Familien
Größe: jew. 168 s² (Simquadratkästchen =))

-Unteres Apartment: 2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer,
1 Küche m. Esszimmer, 1 Kinderzimmer, 1 Bad
Komplett eingerichtet

Die oberen Räume kommen nach

Küche - Sie ist noch leer, den zukünftigen
Bewohnern ist die Gestaltung überlassen:
snapshot_00000016_dc5eb3bb.jpg

Badezimmer - Es ist so gestaltet, dass auch Kinder es leicht nutzen können:
snapshot_00000016_3c5eb21b.jpg

Schlafzimmer 1 - Für ein Ehepaar geeignet; bereits dekoriert:
snapshot_00000016_5c5eb3e2.jpg

Kinderzimmer - Alles in einem freundlichen Blau. Es ist gleich neben Schlafzimmer 1:
snapshot_00000016_7c5eb3d2.jpg

Schlafzimmer 2 - Für ein Kind bzw. Jugendlichen:
snapshot_00000016_fc5eb3c8.jpg

Der Flur - auch hier kann der Bewohner noch ein bisschen
dekorieren:
snapshot_00000016_9c5eb3f6.jpg

Wohnzimmer - mit vielen Fähigkeitssteigernden Geräten
wie z.B. einem Klavier, Bücherregal etc.:
snapshot_00000016_1c5eb3ae.jpg

Hoffe Teil 1 gefällt euch :)

Von außen finde ich das Haus sehr gelungen, aber ich muss leider sagen dass ich auch dieses Haus wieder zu dunkel finde:(

Ich hab gleich zwei Fragen:
Wie hast du die beiden "Kinderzeichnungen" Inder Küche übereinander gemacht? Da gibt es doch einen Cheat oder?
Und dann wolte ich noch wissen, aus welcher Kameraperspektive du die Fotos gemacht hast.

Erstmal danke! Aber das dunkel musst du erklären :)
Falls du die Räume meinst, liegt das an den Fenstern. Die lassen kein Licht durch.

Und die Fragen:
1. Nö, das ist kein Cheat. Das ist ganz normal, kam mit nem Add-On, AL glaub ich.
Du kannst die Höhe des Bildes mit "ß" und "´" (ohne ") verändern. Und wenn du STRG + ALT gleichzeitig gedrückt hältst, dann kannst du das Bild auch an der Wand platzieren.
Ich hab mit der Tab-Taste in den Freien-Kamera Modus geschaltet. Mehr net :D

Hi Melli,
also mir gefällts auch sehr gut, aber in der Küche und im Flur is es mir auch zu düster von der Wandfarbe und der Einrichtung ein bisschen hellere Wandfarbe würd ich da reinmachen bevor ich da einziehen würde. Sonst ist alles schön gemacht, das grüne Kinderzimmer gefällt mir :)

Das Strandgrundstück sieht auch sehr gemütlich aus, da können die Sims gut entspannen :)

Kann auch daran liegen, dass bei mir im allgemeinen dunkle Bilder rauskommen.
Selbst bei Bildern mit Sonnenlicht, wenn ich neben einem Fenster fotografiere,
ist das Bild dunkel. Ich müsste jedes einzeln bearbeiten, dazu bin
ich allerdins zu faul, muss ich zugeben. :D

@All:Momentan bin ich wieder im Dauerstress, Arzttermine, 4 mal Nachmittagsunterricht, Kurztests usw. dominieren aktuell den Zeitplan. Aber da bald Ferien sind, komm ich wieder zum Häuserbau :)

Reihenhaus A

Oh, schon wieder so verstaubt *abstaub* *hust hust*
Na, heute wird wieder aufgefrischt, ich hab was neues zu präsentieren!

Ich nenn's einfach mal Reihenhaus A:
Es hat zwei Stockwerke.
49 Quadratmeter im Erdgeschoss + 28 Quadratmeter im oberen Stockwerk
Es ist eingerichtet, aber noch nicht bewohnt. Das Haus ist kreativ gebaut:
Das obere Stockwerk ist ein offener Raum, d.h. wenn man die Treppe hochgeht,
steht man sofort im Zimmer. Es ist auch offen im Sinne von "Man kann von oben
auf's Wohnzimmer schauen".
Aktueller Preis ist ~42.000 §, das Grundstück ist noch nicht verkleinert, was etwa um 500 - 1000 § ausmachen würde.

Bilder:
snapshot_0000006f_fc7a5654.jpg

→Frontansicht
snapshot_0000006f_bc7a56d8.jpg

→Übersicht Erdgeschoss
snapshot_0000006f_9c7a56dc.jpg

→Übersicht oberes Stockwerk
snapshot_0000006f_7c7a5692.jpg

→Küche
snapshot_0000006f_9c7a569c.jpg

→Wohnbereich
snapshot_0000006f_bc7a56a1.jpg