Nachbarschaft Champs les Sims (Spielbar)

Gast275

Gast
Hallo Leute,
Ich wollte Champs les Sims auch spielbar machen und der Downloadlink ist jetzt schon verfügbar:

*Neu
Eine neue Version ist erhältlich, bitte deinstalliert die Welt und ladet die neue Version herunter und installiert sie. ;)

Al Simhara
Shang Simla
Champs les Sims

Benötigte Addons:

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach tierisch

Downloads:

Keine (CC frei)

Screenhots:

Zuletzt bearbeitet:
Uihh endlich meine Lieblingsstadt Champs les sims. Das erste Bild das Haus unten links am Fluss. Das sieht voll schön aus mit dem Haus wies inden Abgrund geht. und auch der Rest. Mein Baustil will ich die nicht antun. Ich kann es zwar und es sieht eig gut aus bis ich finde das es zu langweilig ist und ich alles ruiniere. Und ich bin zu dum zum Hochladen auser in den Exchange ;) Also es sieht toll aus freu mich

Uihh endlich meine Lieblingsstadt Champs les sims. Das erste Bild das Haus unten links am Fluss. Das sieht voll schön aus mit dem Haus wies inden Abgrund geht. und auch der Rest. Mein Baustil will ich die nicht antun. Ich kann es zwar und es sieht eig gut aus bis ich finde das es zu langweilig ist und ich alles ruiniere. Und ich bin zu dum zum Hochladen auser in den Exchange ;) Also es sieht toll aus freu mich

Danke Plumpi ;)

Ich bin auch nicht so im französischen Stil begabt. Am besten kann ich den ägyptischen Stil treffen. ;)

Toll, dass du die Welt nun auch baust :)

Soll der frz Stil so sein wie auf den Bildern? Sieht irgendwie sehr schlicht aus, fast alles in weiß/beige mit roten Dächern.

Viele Grüße, Drea.

ich schließe mich cosmic dream an du musst vorallem den mittelmeer stil beachten also weiße fensterramen
und pastel farben dominieren besonders heute die mittelmeerküste die dächer in rot , ja da muss man verschiedene rot töne nehmen wenn du zum beispiel auch eine kirche in die stadtbauen willst musst du auf die größe der stadt ändern :
große städte frühbarock (oder wenn du barock ein bauen willst braucht man auch barock in der stadt)
kleine städte-dörfer romanik

das sind so die kriterien die beachtet werden müssen
ich hoffe das hilft dir was noch großartiges draus zu machen als es jetzt schon ist

Bei mir findest Du ein komplett neues Stadtzentrum für Champs les Sims, ein neues Nektarium, bei dem die Keller aber die originalen sind, und auch diverse Häuser im französischen Stil; die kannst Du gerne verwenden, unter Angabe von Credits, versteht sich.

Stadtzentrum (insgesamt sechs Grundstücke)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg

Nektarium

1.jpg

Wohnhaus Maison au Bonne Grappe

1.jpg

Wohnhaus Atelier im Blumengarten

1.jpg

Und noch drei kleine Wohn- oder Ferienhäuschen:

Maison Pour Deux

1.jpg

Maison Rosina

1.jpg

Maison Poitiers

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja richtig idillisch.
auf deinen bilder verstralen eine (angenehme) wärme wie ich finde

dan an emily
scaled.php

das wäre dann ein beispiel für die romanik bei der gotik ist ja klar (auch wenn man sie ncht wirklich bauen kann)

scaled.php

die weißen säulen wären dan diese schmalen säulen die es gibt.
scaled.php

@Simposium, Deine fünf Wohngrundstücke würde ich gerne anwenden aber die zwei Gemeinschaftsgrundstücke brauche ich nicht gerade... Naja ich möchte die Grundstücke von EA nicht ersetzen. Sorry wenn das böse rüber kommt. Aber die fünf Wohnhäuser nehme ich gerne an ;).

@wuhu7,

Hmm,
Deine Bilder bringt mich zur einer Idee.
Ich könnte doch rote Dächer, weiße Fensterrände und hellbraun/gelbe Wände machen.
Ich muss aber auch ein wenig an den Stil von EA nähern weil es komisch aussieht wenn irgendwo noch ein gelbes Haus mitten in einem Dorf der nur weisse Häuser hat. Verstehst Du was ich meine ?

Zu den anderen,

Ja es gibt zwei Bars in der Stadt. Bei Al Simhara passte es nicht weil im realen dort Alkohol verboten wäre und Shang Simla ist ein kleines armes Dorf. ;)

Also ich will auchwas sagen. Nachdem mein Tag heut nicht besser als der letzte war. Ist er nun schon schöner irgendwie haben mich die Bilder von Simposium glücklich gemacht es hat mich zum lächeln gebracht was nicht jeder schafft. Auf die Bars freu ich mich aber gibts denn auch Lounges weil da könnte man etwas die französische Romantik machen und auch So Kneipen und Discos passe finde ich da gut rein. Ich will endlich original Emily Erdbeer bilder sehen ;)

@ Plumi,
Ich denke noch nach ob ich Lounges auch noch mache.

@ Simposium,
Deine 5 Grundstücke habe ich heruntergeladen und werde sie bald platzieren.

Ich möchte heute ein wenig bauen, villeicht habe ich Zeit ;).

@Emily Erdbeer: ich würde gerne beim bauen helfen. Baue gerne und hab auch grad ein wenig mehr Zeit. Was für Vorstellungen hast du denn oder kann ich mir das aussuchen. Die größen der Grundstücke? ...

Ich bin eben auf deine Reiseland-Nachbarschaften gestossen. Sowas suche ich schon lange. Ich besitze aber nur alle EP bis einfach tierisch. seit Lebendsfreude boykottiere ich EA mal sehen wie lange ich durchhalte...zum schluss will mann ja alles haben :D

Ich hätte da auch eine Frage kann ich deine Nachbarschafte China und Ägypten und dann auch dies downloaden und benutzen auch ohne ET?

Und wenn nicht: Ist es ohne grossen Aufwand vielleicht möglich die welten ohne ET Objekte "herzustellen" ? :glory:

@ Simposium

Sieht sehr idyllisch aus <3

@ Emily

finde ich gut, dass du immer mitdenkst, zB dass in Al S. Alkohol eh verboten wäre ~ wobei d ie Sims ja ehnur Saft trinken dürfen :lol:

@calypsosim,

Achso also eine Version ohne ET-Gebäuden. Am besten lösche ich einfach die 4 Grundstücke Hundepark, Katzendsungel, Pferdeanch und Reitzentrum. Es kann aber noch einige Objekte, Haare oder Kleider von ET für Häuser und angesiedlete Sims enthalten. Ich glaube sie werden durch Basisobjekten ersetzt. Ich schicke dir die Links per PN wenn ich Zeit habe?

@Cosmic Dream,

Danke Cosmic Dream ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Lokalbar von außen superschön von Innen fehlt irgendwas ... aber ich weis nicht was. Tanzfläche vielleicht? Aber Farben sind toll. Würde nur irgendwie das Bad etwas Mater machen ist so ausdrucksvoll. Oder an der Bar die Toilette das Highlight sein? :) Sorry wenns gemein rüberkommt meine ich auf keinen Fall so.

das wäre sehr freundlich von dir....:love:

wegen dem mitbauen und helfen... orientiere ich mich an den vorhandenen Lots wie sie auch im Original Champlesims? sind und baue dann etwas aus der liste oben im Post so das es frankophil ist?du hast da doch bestimmtes vor augen in deiner "Vision" :idee: Oder hast du bestimmte wünsche??

PS: per Pn heißt doch hier im forum im Benutzerkonto oder?? dann ja.

@Plumi,
Die braunen Flächen mitten im Bar sund die Tanzflächen ;).

@calypsosim,
Mein einziger Wunsch ist dass es in französischer Stil ist ;).
Übrigens "PN" bedeutet "Private Nachricht". :)

@Cosmic Dream,

Ich glaube ich brauch ein drittes Bild von innen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Die Keller-Kneipe habe ich heute gebaut ;),

Habe ich bei den zwei Grundstücken den französischen Stil getroffen ? ;)

@calypsosim,

Die Grundstücksgrössen sind im ersten Post. Einige sind mit Fragezeichen gezeichnet. Weil ich die Grundstücke noch nicht im CaW erstellt habe. Also nur TK oder ET Grundstücke aber Du hast ET ja nicht also nur TK. ;)

ok ich stürze mich dann zuerst auf die TK Grundstücke. Aber da ist ja noch eine Menge aus dem Basis Spiel, hab gestern Abend schon ein wenig gebaut, kann die ja wenn fertig mal schicken so als "Bewerbung" :p. (per PN?)

Da du die Welt um CAW bearbeitest: stehen wenigstens ein paar Grundstücke so wie in Champs le Sims (original) ?
So kann ich mich da an den Grundstücken orientieren wegen Größe und Umgebung.

Also ich finde, dass die beiden Gebäude äusserlich den frz. Stil ganz ausgezeichnet treffen. Die Lokalbar innen ,da erkenne ich gerade an den lila Sesseln einen sehr schönen Louis XIV Stil,wie in einem frz. Schloss.
Die Kellerbar erinnert ein bisschen zu sehr an Countrystil,also die Bar, hätte noch rote Samtcouchen oder Sesseln im Raum verteilt,wobei die Sitzecken vorne im Bild schon wieder frz. anmuten.Ist nicht leicht einzurichten auf französisch,sollte immer ein bisschen Eleganz auch rüberkommen.

@calypsosim,

Die leeren Grundstücke die vorhanden sind lasse ich so, ich platziere immer selber Grundstücke und wenn es kein Platz mehr hat, dann platziere ich sie auf leere Grundstücke. (Ich habe es so geplant ;))
Übrigens: Deine ET-Freie Version von Al Simhara und Shang Simla habe ich gemacht und hab den Link per PN geschickt ;).

@Nehalennia,

Danke für dein Lob,
Ja ich weiss die Keller-Kneipe hat den Countrystil. Ich hoffe bei den anderen Häuser treffe ich besser den französischen Stil (innerlich). :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Hundedschungel sehr schön.
Der Katzenpark ist vielleicht etwas sperrig eingerichtet. Evtl Toiletten verkleinern und Anstt viele große körbe mehrere kleine Körbe machen und auch ein Paar Wandtänzer.
Bei der Pfergeranch würde ich ein Größeres Grundstück nehmen und dann so mit nem Stall usw. machen. kleine Tipps aber der Hundepark ist super.

Schöne Grundstücke calypsosim ;)
Könntest Du die Grössen angeben die Du benutzt hast ?

Kommisonslager sollte 30x20 sein oder ? ;)

Komissionslager ist 30x20 wie gewünscht. Das Wohnhaus ist ein ältere "Kreation" von mir. Ich habe es von Downloads befreit von daher ist es etwas kahl geworden im Inneren; werde es versuchen noch umzudekorieren. Heute habe ich mir die Feuerwache vorgenommen.

Der Hundepark gefällt auch mir richtig gut !!!! Der sieht einfach toll aus !!!
Der Katzendschungel sieht von außen super aus, innen würde ich mich plumpi anschließen ;)
Die Pferderanch finde ich auch schön, obwohl es eher eine kleine ist ... eher so als Trainingsplatz in der Natur ;) Daher würde ich vielleicht dann einfach noch ne größere Ranch bauen ;) ;)

... und die Bilder von dir calypsosim sind auch super !!! Gefallen mir sehr gut !!!!

@Felix,

Danke ;)

@calypsosim,
Mensch bist Du fleissig ;)
Danke fürs bauen :)

Übrigens Du kannst jetzt auchein Fitnesscenter, Pool oder eine Bibliothek für mich bauen. (Grössen sind im ersten Post ;))

Zuletzt bearbeitet:
so hier hab ich den Salon.
Es ist das Rosen Haus (von EA) aber modifiziert.

@emily: ok die 3 gebäude mach ich auch. Kannst du mir sagen, wie die Orientierung der Grundstücke ist? Also alle Lot sollen 30x20 groß sein, ist bei denen die 30iger Seite zur Strasse hin oder die 20er? Oder egal?

Zuletzt bearbeitet:
Das Reitzentrum hat so schöne Dachgauben ,herrlich.
Und der Salon so hübsch mit dem blau, das Haus könnte ich mir auch gut in Hobbingen (Herr der Ringe) vorstellen.
Scheint mir fast die schönste Urlaubsgegend zu werden, wenn ich es mir so anschau.

@calypsosim,
Danke calypsosim für den Salon ;).
Mir ist die Orientierung völlig egal.

@Nehalennia,
Danke dir Neha ;)

das Reitzentrum finde ich auch sehr schön, das Dach ist super

Hier hab ich nun den Pool (20x30), vielleicht hat der ein oder andere Vorschläge, denn irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden...hab aber schon so oft geändert....weiß nicht was fehlt...Ideen??

Und dann hab ich noch ein kleines altes Bauernhaus (20x20) gebaut und frage mich ob ich daraus nicht lieber den Waschsalon (soll ja 30x20 sein) machen sollte, oder es bleibt ein Wohnhaus?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, sie sehen super aus :)

Ich lade mal deine Grundstücke runter und irgendwann wird es einen grossen Update geben. Dann kannst Du sehen wo ich deine Grundstücke platziert habe ;).
Das Bauerhaus ist doch toll, ich würde es so lassen :).

Ok, Ich werde jetzt bald Al Simhara editieren und auf ET Objekten-Jagd gehen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Poolgelände sieht doch super aus, sehr schöne Umzäunung und das Gebäude dazu ist klasse, der Pool ist vielleicht ein bisschen klein,aber die Sims schwimmen ja eh nie so weit rum=).
Das Bauernhaus würd ich als Wohnhaus lassen ,mir gefällts sehr gut, für mich stellt es das typische frz. Bauernhaus dar, wo Wein gekeltert wird, ein paar Weinsträucher rundum, eignet sich doch super für eine Familie, die hier Wein anbaut, vielleicht noch ein kleiner Ausschank für Gäste zur Weinverprobung und dann ist es doch gelungen.

Hier die Bilder zu Laverie (Waschsalon (30x20)), Alte Scheune (Schrottplatz (20x30)) und Bibliotheque (20x30). Diesmal hab ich versucht von den üblichen Champs le Simps Farb-/ Baustil etwas abzuweichen, gibt ja verschiedene Häuser in Frankreich. So fallen diese Gebäude aber auch farblich aus dem Gesamtkonzept, könnte die Stadtansicht ein wenig unruhiger machen. Und dank des "göttlichen" DesignTools ist das ja änderbar.

PS: Bei der Laverie :... Hatte eine blaue Phase.. =)
Die Bibliothek finde ich persönlich von innen am schönsten

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten