Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu *kleinlaut*

Ich hab heut das CAW geupdatet - und was passiert?? Trotz Admin ausführen etc. ich krieg keine Welt ins spiel importiert. Prima -.-

Das tut mir sehr leid für dich mietzi.
Hatte gehofft, dass du verschont bleibst. Na dann, willkommen im Club.
Ich hab vorhin - ich hab ja sonst keine Freude mehr - mal ein paar Screenshots von ner älteren Version meiner Welt als neues Nachbarschaftsthem reingestellt. Sie heißt Honeycut`s Island und war so riesig, dass die Speicherkerne geraucht haben als sie bevölkert war. Die neue Version wäre kleiner und trotzdem tauglich für alles.
Also bitte EA, löst doch dieses leidige Problem.

Ahhhhh ich hab 'ne Lösung! Ich hab ja das Caw und das Super-Caw auf dem Rechner. Das CAW ist aktuell, das Super-Caw noch auf Patch 1.2. Ich kann die Welt im neuen Caw bearbeiten etc. und exportiere es dann mit dem SuperCaw - siehe da, es funzt und die Welt wird wie gewohnt importiert.

Link zum fertigen Super CAW:
http://www.den.simlogical.com/denforum/index.php?PHPSESSID=c54apim1ihv9k7g93klocsp905&topic=860.0

Wenn das klappt verleih ich dir nen Orden. Appalosa Plains nervt mich nämlich heute. Ich werd`s gleich versuchen.
Oder vielleicht morgen...gähn.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hab ich noch nicht getestet :/ Ich hab gestern nur versucht die Welt überhaupt erst mal ins Spiel zu kriegen + zu starten + zu speichern ^^ Und das klappte halt...

Danke für deine Tips und Links. Leider klappts nicht. Das Caw Fenster beim "supercaw" geht nur kurz auf und verschwindet dann wieder. Pech halt, dass ich vor ner Weile Echt alle gelöscht hab. Nachträglich wieder aufbauen funzt wohl nicht.
Dazu kommt noch, dass das Supercaw-Dings damals meine Tochter zusammengeschustert hat. Deshalb hab ich vielleicht auch was falsch gemacht. Muss ich also in Ruhe nochmal lesen und versuchen, wenn ich mehr Zeit hab.

Jetzt muss ich erstmal checken wo die Gartenzwerge unserer Jüngsten hin sind. Weg.... Wohl was böses runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Führst du den Sims-Launcher als Admin aus?

Schade, dass es bei euch net funzt :( Ich habs nochmal gestestet und wenn ich den Launcher als normaler Computer-User ausführ, gehts auch net. Aber als Admin schon - aber dann nur mit der Welt aus'm Super-CAW. Mit dem normalen CAW geht weiterhin nichts -.-

Ich versteh net, wieso EA da keinen Patch nachreicht...

CAW Problem

bräuchte dringend Hilfe. Hab eine Welt erstellt exportiert und installiert. Nur beim auswählen der Welt steht immer nur Sunset Valley. Was mach ich falsch?????

Antwort

aaah ok sry mein Fehler lol. Trotzdem jemand ne Ahnung bzw Vermutung wieso das nicht klappt. Ich probier grad rum hab auch heute CAW neu aufgesetzt. Schön dass ich nicht allein im Glashaus sitz XD

Oh oh, das sind ja Probleme :(
Ich kann leider nicht helfen, weil ich noch nicht gepatcht habe.

Ich habe mal eine Frage an alle, die Sunlit Tides im CAW bearbeitet und anschließend darin gespielt haben:

Habt ihr in dieser bearbeiteten Version schon mal Glühwürmchen gesehen / gefangen ?

Ich bin ziemlich ratlos, weil ich in Sunlit Tides keine Glühwürmchen habe. Es muss an der Welt liegen, irgendwo ist ein Fehler. Wenn ich einen neuen Spielstand in Moonlight Falls beginne, sind dort auf Gemeinschaftsgrundstücken am ersten Abend mehrere Glühwürmchen. Und bei mir in Sunlit Tides 12 Sims-Wochen nichts... Weder Spawner, die ich im CAW platziert habe, noch solche, die ich nachträglich auf Grundstücke gesetzt habe, bringen Glühwürmchen hervor. Alle anderen Insekten werden gespawnt, nur keine GWs. Da kommen immer nur diese hellgrünen Käfer.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob es am Aufbereiten des Sims3Packs von Sunlit Tides für's CAW-Tool liegt oder ob ich irgendwo an anderer Stelle einen Fehler gemacht habe. Deshalb meine Frage.

Hallo Aroha, leider kann ich dir gerade nicht helfen...

Aber ich muss mir grad freie Luft machen. Ich hab nun den ganzen Abend damit verbracht Sims zu deinstallieren, PC zu reinigen, neu installieren - ohne Patch und eine alte CAW-Version. Und??? Es geht nicht! *grummel*

Nun klappt auch der Trick mit dem Admin ausgühren nimmer -.-. Es ist echt zum Weglaufen!

Jup, irgendwie schwahnt mir das auch. Vermutlich wurde irgendwas schon dahin verändert, dass erkannt wird "Oh Seasons ist installiert" aber die Welt hat die benötigten Dateien noch nicht.. Oder irgendwas... Keine Ahnung. Wobei mich immernoch stutzig macht, dass die Welt ja als installiet angezeigt werden - inkl. ihr CC, wenn was drin ist. Startet man den Launcher aber neu, ist alles resettet. Ich glaub da immer noch an Zugriffsprobleme *seufz* Irgendwie schräg...

Jup, irgendwie schwahnt mir das auch. Vermutlich wurde irgendwas schon dahin verändert, dass erkannt wird "Oh Seasons ist installiert" aber die Welt hat die benötigten Dateien noch nicht.. Oder irgendwas... Keine Ahnung. Wobei mich immernoch stutzig macht, dass die Welt ja als installiet angezeigt werden - inkl. ihr CC, wenn was drin ist. Startet man den Launcher aber neu, ist alles resettet. Ich glaub da immer noch an Zugriffsprobleme *seufz* Irgendwie schräg...

Ich glaub auch, dass der ganze Quatsch iwie mit ner voristallation zur Vorbereitung auf Seasons zu tun hat.
Da muss z.B. ja auch möglich sein, ein Grundstück gleich für mehrere Jahreszeiten auszurüsten. Da kommt sich schnell mal was ins Gehege, wenn das Tool was kann, womit das Spiel nix anfangen kann oder umgekehrt.

Wahrscheinlich wird es so sein... Was mich eigentlich wirklich wirklich ärgert, ist das Schweigen von EA. Es ist doch wohl ein Leichtes, dazu einen öffentlichen Kommentar abzugeben, damit man einfach Bescheid weiß. Dann lässt man das Tüfteln und arbeitet einfach mit dem Bearbeiten-im-spiel-Modi. Aber ich hab die letzten Tage wirklich immer wieder an 'ner Lösung gebastelt und fühl mich da echt irgendwie veräppelt von so einem großen Milliardenkonzern. :/

In der EULA vom CaW steht irgendwas davon, dass das CaW nicht direkt supportet wird. Es ist also zwecklos den Support eine Email oder sonstiges zu schreiben, da es schlicht ignoriert wird.

Jedenfalls wurde scheinbar eine "Lösung" gefunden, hab es aber selbst noch nicht ausprobiert..

From Inge Jones on ModtheSims:

I have been advised (and tested it successfully on one I was having problems with) that a workaround is to unpack the sims3pack and rename the .package to .world. Place in your C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\Worlds folder

Edit: Ist nur die Frage wie ich ein sims3pack entpacken kann :/

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab es versucht, aber ich bekomm mit dem extracter mehrere packages. Könnte mir jemand erklären, was ich tun muß, damit nur eine package dabei raus kommt?

Omg omg omg!!! Es funzt :love::love::love::love::love:

Wobei ich mit dem Export mit dem normalen CAW das Spiel schrottete - mit dem SuperCAW konnte ich die World-Datei dann im Spiel erfolgreich laden. Aber ich vermute langsam, das hängt damit zusammen, mit welchem Programm man die Welt erstellt hat. Ich hab damals mit dem Super-CAW komplett neu angefangen...

Falls jemand noch Fragezeichen hat, wie das alles funzt:

1. Welt-Datei exportieren
2. Z.B. auf dem Desktop einen neuen Ordner für die Welt erstellen
3. Die Weltdatei dorthin kopieren, so dass sie separat ist.
3. dieses Programm downloaden und auch auf dem Desktop (oder wo auch immer ihr es wieder findet) speichern:
http://www.modthesims.info/d/364038
und ausführen
4. Im 1. Bereich des Fensters sucht ihr den Ordner raus, in dem die exportierte Welt-Datei liegt.
5. In der 2. Reihe den Zielordner. Da ein Schreibschutz auf meiner C-Festplatte liegt, hab ich es direkt in den selben Ordner extrahiert
6. Auf Extrahieren klicken
7. In dem Ordner befanden sich bei mir mehrere Dateien - es wurden wohl auch Downloads in der Welt-Datei am Anfang mit exportiert. Ich hab mir die größte Datei rausgesucht (Bei mir 33MB) und umbenannt. ihr müsst euch hierzu jedoch die Dateiendungen einblenden lassen. Bei mir war das standardmäßig ausgeblendet. Die Option findet ihr bei Windows unter:
Organisieren -> Ordner und Suchoptionen -> Ansicht -> Das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.
Nun steht da z.B. 84753xyz.package. Ihr benennt die Dateiendung einfach in .world um.
8. Die anderen Dateien habe ich dort nicht rein kopiert, sondern gelöscht.
9. Die umbenannte Datei in den Ordner C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\Worlds folder kopieren.
10. Spiel starten
11. Bei der Wahl eines neuen Spiels müsste nun der Dateiname auftauchen und ihr könnt wie gewohnt einen neuen Spielstand starten.

Ich habe die Datei an sich nicht umbenannt, sondern die Zahlen- und buchstabenkombi so gelassen. KA, ob das was bewirkt.

Viel Spaß euch, ich hoffe es klappt bei allen =)

Zuletzt bearbeitet:
Omg omg omg!!! Es funzt :love::love::love::love::love:

Wobei ich mit dem Export mit dem normalen CAW das Spiel schrottete - mit dem SuperCAW konnte ich die World-Datei dann im Spiel erfolgreich laden. Aber ich vermute langsam, das hängt damit zusammen, mit welchem Programm man die Welt erstellt hat. Ich hab damals mit dem Super-CAW komplett neu angefangen...

Falls jemand noch Fragezeichen hat, wie das alles funzt:

1. Welt-Datei exportieren
2. Z.B. auf dem Desktop einen neuen Ordner für die Welt erstellen
3. Die Weltdatei dorthin kopieren, so dass sie separat ist.
3. dieses Programm downloaden und auch auf dem Desktop (oder wo auch immer ihr es wieder findet) speichern:
und ausführen
4. Im 1. Bereich des Fensters sucht ihr den Ordner raus, in dem die exportierte Welt-Datei liegt.
5. In der 2. Reihe den Zielordner. Da ein Schreibschutz auf meiner C-Festplatte liegt, hab ich es direkt in den selben Ordner extrahiert
6. Auf Extrahieren klicken
7. In dem Ordner befanden sich bei mir mehrere Dateien - es wurden wohl auch Downloads in der Welt-Datei am Anfang mit exportiert. Ich hab mir die größte Datei rausgesucht (Bei mir 33MB) und umbenannt. ihr müsst euch hierzu jedoch die Dateiendungen einblenden lassen. Bei mir war das standardmäßig ausgeblendet. Die Option findet ihr bei Windows unter:
Organisieren -> Ordner und Suchoptionen -> Ansicht -> Das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.
Nun steht da z.B. 84753xyz.package. Ihr benennt die Dateiendung einfach in .world um.
8. Die anderen Dateien habe ich dort nicht rein kopiert, sondern gelöscht.
9. Spiel starten
10. Bei der Wahl eines neuen Spiels müsste nun der Dateiname auftauchen und ihr könnt wie gewohnt einen neuen Spielstand starten.

Ich habe die Datei an sich nicht umbenannt, sondern die Zahlen- und buchstabenkombi so gelassen. KA, ob das was bewirkt.

Viel Spaß euch, ich hoffe es klappt bei allen =)

Schnief :schnief:,
das klappt auch nicht. Hab ich die Welt falsch abgelegt? Ich nehme doch an, die muss in den Installed worlds Ordner, oder?

Schnief :schnief:,
das klappt auch nicht. Hab ich die Welt falsch abgelegt? Ich nehme doch an, die muss in den Installed worlds Ordner, oder?

Manchmal funktioniert mein Hirn echt nicht flüssig. Komm mir manchmal echt wie ein Zombi vor. Sorry, es steht ja schon hier, wo die welt hin soll. Da les ich nen Post und 5 Minuten später der Inhalt schon wieder aus dem Sinn.

Ohje, ich hätte es aber auch echt nochmal dazu schreiben können - sorry. Hab mein Post nochmal editiert. Die Hauptfrage ist aber: klappt es jetzt bei dir Waschweib?

Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!

Willkommen in Honeycut`s Hide.
Ich freu mich wie verrückt.
Und ich danke dir mietzi, Aroha@sim, Jeanie 051982 und BloodOmen für die Hilfe und die Tips.
Tja, typisch Sims 3 halt. Warum einfach, wenns umständlich auch geht?
Leider sind bei mir jetzt Barnacle Bay, Lunar Lakes, Sunlite Tides und Lucky Palms weg.
Warum nur?
LuckyPalms kann ich aufrufen, weil ich da nen Spielstand hab, daraus schließe ich, dass ich jetzt erst für jede Welt nen Spielstand brauche und dann erst meine eigene Welt installieren darf.
Ist bei euch noch alles da?

Super-CAW

hmm also mim Super CAW hab ichs versucht aber des krieg ich nicht hin mim installieren und so :mad: aber mal schaun obs vllt mal endlich übern normalen Weg funzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok ich vllt ne Lösung Ihr braucht:

Sims 3 Package Editor

Delphis Multiinstaller http://www.den.simlogical.com/denforum/index.php?PHPSESSID=u142rars0kgqsg03jt761ubtv1&topic=189.0

Schritt 1:
Welt Exportieren

Schritt 2:
Geht zu Eigene Dateien/(Dokumente)/Electronic Arts/Sims 3/Exports
dort ist eure Exportierte Welt als Datei, die eig über den Launcher zu installierenb gilt.

Schritt 3.
Nun braucht ihr den Multiinstaller
Beim dem 1. Pfad den oben genannten Pfad eingeben, also Eigene Dateien/(Dokumente)/Electronic Arts/Sims 3/Exports
Zielordner ist egal trotzdem am besten auch zu Exports.
Extract

Schritt 4:

Nun habt ihr die Welt als Package Datei die bspweise für Mods genutzt werden.
Ihr öffnet logischerweise den Sims 3 Package Editor und wählt eben diese Package
Nun braucht ihr diese nur unter File/ save as mit endung .world zu speichern.
Auch am besten in Exports speichern.

Schritt 5

Nun habt ihr die World-Datei.

steckt diese in C:/Programme/Electronic Arts/SIms 3/GameData/Shared/NonPackages/Worlds

Schritt 6:

Wenn die Datei dort ist öffnet euer Sims und diese müsste spielbar sein.

VIEL SPAß

Hoffe es klappt. Zumindestens bei mir hat es funktioniert. Werde eine weitere Welt als test über diesen Weg einfügen/ versuchen lol

Glaube war das gleiche was Waschweib meint nur ausführlicher vllt.

PS: Freu mich auf meine Erstellte Insel mit Rätsel inklusive

Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch ne Anleitung für Super CAW fü+r ganz dumme??? ^^ Vermisse das importieren von Welten

Huhu...... Ich mache das immer so, dass ich alles im normalen CAW gestalte und zwischendurch setze ich dann z. B. Effekte im Super-CAW, wechsele dann wieder ins normale CAW. Von dort aus kannst du dann die Welt auch exportieren.

LG :hallo:

Danke

Bei mir hat dieser Workaround über exttrahieren - umbenennen- in GameData funktioniert. Ich teste jetzt meine halbfertige Sims 1 Welt. Juchhu! Danke an alle.:D

Zu dem Thema fällt mir doch auch gleich mal eine Frage ein. Ich mache gerade eine Sicherheitskopie und wollte eigentlich jetzt gleich den Patch ziehen, bis ich von den Problemen hier gelesen hab. Muss ich den Super-CAW denn auch patchen? Und wenn ja, wie?

Zu dem Thema fällt mir doch auch gleich mal eine Frage ein. Ich mache gerade eine Sicherheitskopie und wollte eigentlich jetzt gleich den Patch ziehen, bis ich von den Problemen hier gelesen hab. Muss ich den Super-CAW denn auch patchen? Und wenn ja, wie?

Ich glaube, dass ich mein SuperCAW bei Supernatural nicht gepatcht habe.....Aber 100%ig weiß ich das nicht mehr....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten