Oh, danke Aroha@sims! Das ist die Info, nach der ich bisher erfolglos gesucht hatte. Wenn das CAW-Tool jetzt aktuell ist, kann ich endlich auch patchen und trotzdem weiterbasteln.
Im Moment habe ich eine harte Nuss zu knacken: Ich habe nach Simsannes Tutorial eine kleine unbebaute Insel mit den Layern Grundstücke, Pflanzen, Objekte und Effekte im CAW erstellt (512x512). Die Grundstücke habe ich nicht im CAW, sondern im Spiel gebaut und in der Häusertonne gespeichert. Anschließend habe ich diese im CAW im Spiel-bearbeiten-Modus platziert. Offensichtlich werden hierbei auch Spielobjekte im allgemeinen Layer gespeichert. (Sorry, wenn das banal klingt, ich fuchse mich gerade ins CAW ein.

) Wenn ich die Welt dann exportiere und über den Launcher installiere, kann ich sie ganz normal anwählen und spielen. Aaaber: Der Wetterstein von Supernatural wird gleich dreimal im Spiel gesetzt, einmal auf einem Gemeinschaftsgrundstück und zweimal im Meer versenkt, außerhalb der Map.
Ich habe mir die ganze letzte Nacht um die Ohren geschlagen, aber bisher noch keine Lösung gefunden. Ich habe auch Verschiedenes ausprobiert, wie die Spielobjekte aus dem allgemeinen Layer in den Grundstückslayer zu verschieben um die Wettersteine unter dem Meer löschen zu können. Zum Schluss blieb unter dem Meer immer noch ein rotierender weißer Diamant übrig. Daraufhin habe ich im CAW alle Grundstücke platt gemacht und nochmals neu gesetzt. Im CAW war dann nichts mehr zu sehen, aber im Spiel taucht das Problem nach wie vor auf. Ist das bei einem von euch schon mal vorgekommen oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Kann man den Wetterstein eventuell schon im CAW setzen, um das automatische Setzen im Spiel zu verhindern? Falls jemand einen Tipp hat, wäre das toll.
LG