Und hier noch die Teilnehmerabstimmungen:
Abstimmung von Teilnehmer 1:
TN 1: bin ich
TN 2: Ich vermisse ein wenig die warmen, kräftigen Farben - in den Accessoires sind die mir ein wenig unterrepräsentiert. Und ich hätte gern etwas mehr vom Außenbereich gesehen. - 7,5 Punkte
TN 3: Das Esszimmer find ich richtig schick, mit diesen naturbelassenen Materialien! In der Küche ist mir allerdings zuviel Platz verschenkt worden. - 8,5 Punkte
TN 4: Den Außenbereich find ich richtig schön, auch Küche und Esszimmer sind vom Stil her wirklich gelungen. Ich find aber gerade die Innenräume zu "düster" und erdrückend von den Farben her. - 8 Punkte
TN 5: Die Grillterrasse und den Gärtnerbereich find ich richtig, richtig toll! Allerdings finde ich die geforderten Stile und Farben in Küche und Esszimmer so überhaupt nicht wieder...? - 6 Punkte
TN 6: Auch hier ist der Außenbereich schön idyllisch und lädt richtig zum Grillen ein - schöne Idee mit dem Zaun und der erhöhten Ebene. Innen ist es mir etwas zu grün und unterkühlt, und auch etwas zu leer. Da hätte man der Frühstücksecke noch etwas mehr Raum geben können. - 7 Punkte
TN 7: Huch, Sofa und Sessel? Naja, zumindest ist so etwas Raum genutzt worden. Dagegen finde ich aber die Küche etwas knapp bemessen. Alles in allem aber fast schon zu viele Sitzgelegenheiten - insgesamt sind es fünf Möbelgruppen! Farblich ist es mir etwas zu "eintönig", aber alles hat einen gewissen Charme. - 7 Punkte
TN 8: In der Küche würde ich nicht kochen können, da ist ja alles komplett vollgestellt. Auch die Frühstücksecke ist recht... gemütlich. Aber alles passt zusammen und durch die modernen Möbel draußen kommt etwas Abwechslung rein. - 7,5 Punkte
TN 9: Endlich jemand mit Mut zur Farbe! Find ich super gelungen. Etwas irritierend finde ich allerdings die Kakteen draußen und ich weiß nicht, ob eine geschlossene Lösung so praktisch für einen Grillbereich ist - aber ich mag dieses gemütlich-rumpelige mit den "Souvenirs" an der Wand. - 9 Punkte
TN 10: Der Außenbereich ist ja mal
richtig schön geworden! Innen mal wieder grün, aber gut, dass hier mal viele bunte Accessoires verwendet wurden, das lockert das etwas auf. - 8,5 Punkte
TN 11: Ich mags total, wie die Gärtnerecke in die Terrasse integriert wurde. Innen ist es mir aber einfach viel zu trist (trotz des Kinderspielzeugs - find ich ne schöne Idee!), den Sommer finde ich hier nur in den Teppich. - 7,5 Punkte
TN 12: Landhausstil ist gut umgesetzt, allerdings find ich das ganz arg farblos. Vor allem im Esszimmer fällt das sehr auf. Auch die Deko ist mir etwas zu sehr küchenbezogen - ein paar Pflanzen hätten das alles bestimmt schon etwas wohnlicher gemacht. - 5 Punkte
TN 13: Das Farbkonzept kann ich ja nur gut bewerten

Aber auch so sind viele Details zu sehen, die vor allem die Küche richtig bewohnt wirken lassen (die Mohnblumen, die aus der Frühstückstheke wachsen find ich toll). Der Gärtnerbereich sieht mir aber etwas "vernachlässigt" aus. - 8 Punkte
TN 14: Das ist mir wirklich VIEL zu blass und farblos. Man muss ja nicht mit Farbeimern um sich werfen, aber ein paar Farbtupfer (außerhalb von allem, was Gemüse oder Obst ist) hätten den Räumen sicher gut getan. Den Außenbereich finde ich etwas klein geraten. - 6 Punkte
Abstimmung von Teilnehmer 2:
Hey hier meine Abstimmung!
Erstmal finde ich die Ergebnisse von allen richtig toll! Irgendwie anders als in der 1. Runde..
tn1-8 Punkte
Ich finde etwas zu dunkel für modern, die Rote Wand mag ich auch nicht so, aber das ist ja Geschmackssache. Gut gefallen mir die Grillecke und die Fliesen hinter dem Herd
tn2-bin ich
tn3-8 Punkte
die Küche ist richtig toll. Mir fehlt allerdings auch etwas in der mitee, da ist es so..leer ;D Die Tapete wäre für mich im Essbereich so garnichts, dieses abwechselnde.. Aber draussen hats wieder gutgemacht
tn4- 9 Punkte
uhh ich liebe rustikale Küchen!^^
Bei den Wänden hätt ich vll das Holz weggelassen, aber ich habs ja auch nicht gesehen wie es im Spiel ausschaut. Also kann ich das nur anhand der Bilder beurteilen.. Aber sonst fast perfekt!
tn5-6,5 Punkte
hier mir auch zu dunkel, die Galerie passt auch nicht wirklich perfekt. Essecke mag ich garnicht. sry. Ich steh irgendwie nicht so auf Schloosmöbel.
tn6-9,5 Punkte
uh hier gints viel zu sagen. Erstmal hast du meine Lieblingsfarbe erwischt.

Die Küche gefällt mir richtig, richtig gut, mit dem erhöhten Essplatz ist auch mal anderes.
Aber wer fährt denn da das riesen-skateboard?!

der kleine Timmi?!! Becca?! oder doch David?

Auf der Terasse find ich das Blumenmeer richtig toll, welches vom Dach runterhängt.

tn7-7 Punkte
(auf dem Übersichtsbild fehlen 3 Stühle..
) Hier mag ich die leere und die verschiedenen Stile nicht..Küche find ich aber dafür echt gut!
tn8-10 Punkte
Frühstücksecke
tn9-8 Punkte
schöne, helle, klare Linien. echt super

Die Essecke find ich aber zu wenig dekoriert..
tn10-7,5 Punkte
Lieblingsfarbe!^^und süßer Kühlschrank. auch richtig kuhler ofen. allerdings fehlen mir gardinen
tn11-7 Pnkte
irgendwie so gar nicht meine Farbe. Draussen wirkt es auf mich ein wenig wie in der Toskana, eigentlich ganz schön.

Aber das Gras ist mir auch ein wenig zu perfekt ;D
tn12-7,5 Punkte
die Küche ist mir zu voll, im Garten zu leer.
tn13-7 Punkte
diesmal die Küche echt schön, der Essbereich erinnert mich allerdings ein wenig an Teeniewohnung aus einer Fotostory..

(keine Ahnung wie ich drauf komme)
tn14-8 Punkte
Küche ist extremst süß, mir etwas zu süß. der Garten ist toll

Nur muss man ja länger zum Frühstücksbereich als zum großen Esstisch laufen

Abstimmung von Teilnehmer 3:
TN 1
8,5 Punkte
TN 2
9 Punkte
TN 3
bin ich
TN 4
8 Punkte
TN 5
7 Punkte
TN 6
9,5 Punkte
TN 7
7,5 Punkte
TN 8
10 Punkte
TN 9
8,5 Punkte
TN 10
8 Punkte
TN 11
7,5 Punkte
TN 12
8 Punkte
TN 13
7,5 Punkte
TN 14
8,5 Punkte
Abstimmung von Teilnehmer 4:
Hier kommt meine Abstimmung
TN1: Wirkt auf mich zu dunkel/düster. Von innen nicht ganz mein Geschmack. Grillecke finde ich dafür ganz großartig.
--> 7 Punkte
TN2:
Stil? Für modern sind da viel zu wenig kräftige Farben dabei (meiner Meinung nach nämlich gar keine!) und sommerlich leicht wirkt es auch nicht, mal ganz davon abgesehen, dass Landhaus für mich was anderes ist. Das ganze ist wirklich hübsch, aber für mich volle Kanne an einem großen Teil der Aufgabenstellung vorbei. Garten und Grillplatz gefallen mir aber gut.
--> 5 Punkte
TN3:
Die Küche wirkt zwar etwas leer, aber sonst gefällt es mir ausgesprochen gut.
--> 8 Punkte
TN4:
Das bin ich
TN5:
Hier tue ich mich mit dem Stil auch sehr schwer. Essbereich soll wohl Landhausstil sein, aber sommerlich leichte Farben sind das auf mich nicht. Wirkt sehr schwer und dunkel. Die Küche soll modern sein, aber warm und kräftig finde ich die Farben nur bedingt. Gartenbereich gefällt mir dafür wieder sehr gut.
Was ich schade finde ist, dass man teilweise die Wandkanten sieht auf den Fotos.
--> 5 Punkte
TN6:
Grün ist zwar nicht unbedingt das beste Beispiel für eine warme Farbe, aber ansonsten finde ich Küche und Essbereich total toll bei dir. Garten ist perfekt!
--> 9 Punkte
TN7:
Deinen Garten finde ich einfach traumhaft. Küche ist auch sehr schön, Essbereich ist mir zu modern.
--> 8 Punkte
TN8:
Aufgabe erfüllt und zwar mit Bravur. Und beim nächsten mal schneidest du noch überall den Pausenrand weg, ja?

--> 10 Punkte
TN9:
Garten ist super, auch wenn ich zuerst gedacht habe, dass dein Küchengarten nur aus Kakteen besteht

Von innen auch sehr schön, aber teilweise wirkt es etwas leer auf dem Boden. Sieht man besonders beim Übersichtsbild.
--> 9.5 Punkte
TN10:
Solider Beitrag. Der Küchengartenbereich ist aber viel zu klein, da kann auch dein wunderbarer Teich nicht von ablenken

--> 8 Punkte
TN11:
Zu viel Brauntöne --> nicht sommerlich genug für mich. Sonst von innen her gelungen. Außen ist im Verhältnis der Küchengartenbereich zu klein geraten.
--> 7.5 Punkte
TN12:
Da muss der Gärtner aber noch üben bei dir

Generell ist der Gemüsebereich auch zu klein und dafür hat es unglaublich viel leere langweilige Grünfläche im Garten zu sehen. Schade.
Landhausstil kommt gut rüber, das sommerlich leichte leider nicht so ganz.
--> 7 Punkte
TN13:
Baut deine Familie Gras im Gewächshaus an?

Deine Küche ist farblich und stiltechnisch jedoch super gelungen. Großes Lob!
--> 8 Punkte
TN14:
Ein (zugegebenermaßen sehr hübsches) Minibeet ist für mich für einen Küchengarten einfach zu wenig. Grillecke ist dafür aber sehr hübsch. Von innen auch sehr gut, teilweise fehlt aber noch das gewisse Etwas.
--> 8 Punkte
Liebe Grüße
Abstimmung von Teilnehmer 5:
TN 01: 7,5
TN 02: 8
TN 03: 7,5
TN 04: 7
TN 05: bin ich
TN 06: 9
TN 07: 9
TN 08: 9
TN 09: 8
TN 10: 8
TN 11: 9
TN 12: 8
TN 13: 7
TN 14: 7,5
Hab mir Mühe gegeben, objektiv zu bleiben (was schwierig ist, weil ich grün eigentlich nicht mag

)
Und was zu viel oder zu wenig Garten ist, ist Ansichtssache...
Abstimmung von Teilnehmer 6:
TN1 - 8,5 Punkte
Küche: eine gewagte, aber harmonische Farbgestaltung (Orange-Rot). Die Wandbeläge finde ich klasse.
Garten: Die Grillecke finde ich sehr gelungen, der Kräutergarten fällt im Vergleich leider etwas ab, wirkt ein wenig zu düster.
TN2 - 8,5 Punkte
Küche: Schöne Aufteilung der Räumlichkeiten. Aber mir fehlt etwas Farbe, ein paar kräftige oder warme Akzente ...
Garten: gefällt mir sehr - hätte ich gerne noch ein bisschen mehr gesehen.
TN3 - 9,5 Punkte
Küche: sehr gemütlich, eine tolle Mischung von lebendig und rustikal
Garten: absolut top! Die Grillecke sowas von "authentisch" und der kleine Garten ... *schmelz* ... einfach toll!
TN4 - 9 Punkte
Küche: für meinen Geschmack zu bunt, vor allem die Gardinen ...

... aber neutral gesehen wirklich sehr gelungen, gemütlich, lebendig, harmonisch. Die kleine Frühstücksecke ist ganz wundervoll!
Garten: Der ist sowas von realistisch - sieht aus wie bei meiner Oma ...

... die Grillecke ist leider etwas "dürftig", passt aber gut zum Rest.
TN5 - 8,5 Punkte
Küche: eine schöne Stil-Mischung, die Farben gefallen mir. Aber bei den Küchenteilen ist´s mir etwas zu düster.
Garten: Das Gewächshaus gefällt mir total gut, aber der Garten ist fast schon zu groß ... die Grillecke ist richtig klasse.
TN6
(bin ich)
TN7 - 8,5 Punkte
Küche: Sehr großzügig verteilt.

Die Farbgebung finde ich sehr schön, alles wirkt warm und gemütlich und passt prima zum Charakter des Hauses. Die kleine Frühstücksecke ist mir zu weit von der Küche entfernt. Die Dekorierung ist toll - soviele Details!
Garten: Urig. Und der Grillbereich ist der Hammer!
TN8 - 9 Punkte
Küche: Eine sehr schöne Gestaltung. Aber etwas zuviel Deko - ein bisschen mehr freier Platz hätte mir noch besser gefallen.
Garten: Die Grillecke ist ein angenehmer Kontrast und der Gartenbereich ist traumhaft.
TN9 - 10 Punkte
Küche: Interessante Farbgebung, aber sehr harmonisch - das passt alles prima zusammen. Auch die Deko ist genau passend - ganz tolle Details, aber nicht überladen. Die kleine Frühstücksecke finde ich absolut toll!
Garten: Mein Favorit - auch wenn die Kakteen etwas stutzig machen.

Gute Idee, den Grillbereich so abzuteilen und sehr schön gestaltet.
TN10 - 9,5 Punkte
Küche: Richtig nett und gemütlich ... die kleinen Pflanzen auf der Fensterbank, die Kuschelecke am Kamin ... alles wirkt sehr frisch durch die hervorragende Farbgestaltung.
Garten: Die Gestaltung von Grillecke und Garten ist toll gemacht. Aber mir fehlen ein bisschen mehr Kräuter und/oder Gemüse, bzw noch ein oder zwei Detailbilder - hätte gerne noch mehr davon gesehen.
TN11 - 8,5 Punkte
Küche: Von der Aufteilung her klasse. Ganz besonders gefällt mir der kleine Frühstücksbereich. Und die ganzen Deko-Details, die den Raum sehr lebendig wirken lassen. Aber die Farbzusammenstellung und die Stilmischung im Essbereich sagt mir nicht so zu - das ist mir zu sehr "gemischt".
Garten: Die Grillecke ist toll. Im Garten hätte ich mir etwas mehr "Chaos" gewünscht.
TN12 - 9 Punkte
Küche: gemütlich, lauschig, schön ... vor allem die kleine Frühstücksecke - echt toll! Aber auch hier hätte ich mir ein paar mehr leere Stellen gewünscht.
Garten: Da hat Tim wohl ein paar Eier "zweckentfremdet"? *g* Hätte gern noch etwas mehr vom Garten gesehen ... Der Grillbereich gefällt mir total gut.
TN13 - 7,5 Punkte
Küche: Schöne, warme Farben. Aber es wirkt irgendwie ... steif? Liegt vielleicht an den gleichgeformten Küchenfrontteilen ... die Essecke wirkt sehr schön warm und lebendig.
Garten: Der Grillbereich gefällt mir gut, aber der Garten wirkt sehr eintönig und riesig.
TN14 - 10 Punkte
Küche: Obwohl es außer den Hell- und Cremetönen nur farbige Akzente gibt, strahlt diese Küüche soviel Wärme und Lebendigkeit aus ... alles passt hervorragend zusammen und ist gemütlich, wohnlich arrangiert - das ist mein Favorit!
Garten: Die Grillecke - winzig, aber sehr gemütlich. Der Garten gefällt mir sehr - hätte ich gerne noch mehr gesehen.
Abstimmung von Teilnehmer 7:
TN 1: 6,5 Punkte
- in Küche wirkt alles so unbewohnt und steril (Bild 1-6)
- Küche schaut eher nach einer Kneipenecke, als nach einem Haushalt mit 4 Personen aus (Bild 1-6)
- Garten hat meiner Meinung nach zu viele Linien und Kanten
- Grillecke und Esstisch draußen sehr gelungen!
TN 2: 9 Punkte
- schaut sehr bequem und gemütlich aus!
- mag die warmen Farbtöne
- Grillecke kommt zu kurz!
TN 3: 8 Punkte
- alles sehr großzügig
- Garten sehr schön!
TN 4: 9,5 Punkte
- ich liebe diese Interpretation!
- schaut alles so schön ländlich aus! ? passt aber leider irgendwie nicht so in das Schema (deshalb 0,5 Abzug, da dieses ländliche in keinen Loft passt.)
TN 5: 6 Punkte
- hast dir viel Mühe gegeben
- leider wirkt alles zu dunkel und unbequem
- schaut so unbewohnt aus
TN 6: 8 Punkte
- ich mag den Außenbereich total!
- den Innenbereich finde ich nicht ganz so ansprechend
TN 7: bin ich selber.
TN 8: 8,5 Punkte
- ich mag den Innenbereich sehr!
TN 9: 10 Punkte
- Als ich zum ersten Mal alle Bilder angeschaut habe, wusste ich sofort, du bist mein Gewinner!
- Hier stimmt einfach alles! Toll!
- Der Garten ist ein Traum!
TN 10: 8,5 Punkte
- mag den Teich draußen sehr
- Küche schaut sehr einladend aus
TN 11: 7,5 Punkte
- ganz schick, haut mich aber nicht um
TN 12: 8
- mag diesen alten, edlen Look total
- Garten nicht so gelungen
TN 13: 7 Punkte
- haut mich nicht wirklich um