Innenarchitekt 2011 - Runde zwei, bis Montag, 06.02.2012

julsfels

SimForum Team

titel.png

Abstimmungsthread

Alle dürfen abstimmen, Bewertung: Punkteskala bis 10
Teilnehmer bitte per PN an mich abstimmen!

Alle Abstimmer erhalten ein

abs.png

Ein Miniset für eine Grillfeier. ;)

abs03-01.jpg

abs03-02.jpg

abs03-03.jpg

abs03-04.jpg

abs03-05.jpg

Ihr bekommt alles, was auf den Bildern zu sehen ist (ausser dem Tisch, der ist Maxis, und Artair und Rolf sind auch nicht dabei. ;))

Der Grill hat einen Slot, ebenso die Holzstapel und das Geschirr. Dadurch kann man die Sachen stapeln oder z.B. das Fleisch auf die Teller oder in die Schüsseln legen.
Alle Deko-Objekte sind höhenverstellbar mit AL/VuG. Recolors sind auch dabei, und eine Kollektion.

runde2.png

hunga.png

02-01.jpg

02-02.jpg

Jeden Mittag spielt sich im Hause Hamilton/Moore die gleiche Szene ab.
Die Haustür wird aufgerissen und knallt gegen die Wand, ein Poltern (Timmis Schultasche fällt auf die Erde), ein Klicken (Becca schnappt sich das Telefon) und dann der Schrei: "Mama! Iss habe Huuuungaaa!!" (Timmi), gefolgt von "Was gibts´n?" (Becca).
Schlafen kann man auf der Erde im Schlafsack, Playstation kann man auch ohne Sofa spielen, solange nur ein Fernseher da ist, und Duschen ist sowieso überflüssig, so die Meinung der Kinder.
Aber die Küche und das Esszimmer sind eine absolute Notwendigkeit, verkünden beide in seltener Einigkeit.
Deshalb sollen diese beiden Räume im Privatbereich der Familie als erstes fertiggestellt werden.

Baut alles, was sich die Familie rund ums Essen wünscht!

Dabei sind folgende Punkte zu beachten:

dot.png
Ob ihr Küche und Esszimmer in einen großen Raum legt oder in zwei, bleibt euch überlassen.
doti.png
Wenn ihr zwei Räume wählt, müssen die beiden Räume aber miteinander verbunden sein.

dot.png
Carla wünscht sich einen kleinen Frühstücksplatz zusätzlich zum großen Essbereich.

dot.png
Da die Familie gerne Freunde empfängt, soll der Esstisch Platz für mindestens acht Personen bieten.

dot.png
Im Garten wünscht sich Carla einen kleinen Küchengarten für Kräuter und ein wenig Gemüse, und David möchte einen Grillplatz haben.
doti.png
(Für alle, die in der Vorrunde in die Vollen gegriffen haben: ihr dürft einen Teil des Gartens wieder platt machen, wenn es nötig sein sollte. ;))

dot.png
Bei Farbe und Stil habt ihr zwei Möglichkeiten: entscheidet euch entweder für eine Landhausküche, kombiniert mit Farben, die sommerlich-leicht wirken, oder wählt eine moderne, elegante High-Tech-Küche mit viel Edelstahl, kombiniert mit kräftigen, warmen Farben.
Wenn ihr wollt, dürft ihr auch mixen - die Küche in einem, das Esszimmer im anderen Stil, dann muss aber auf jeden Fall dennoch ein harmonischer Gesamteindruck entstehen!

Hinweise an die Abstimmer:

- in der Aufgabenstellung ist von einem kleinen Frühstücksplatz die Rede. Es war nicht explizit verlangt, dass unbedingt Platz für vier Personen sein muss, vielleicht möchte die Hausherrin dort ja in Ruhe einen Kaffe trinken und die Zeitung lesen, wenn die Rasselbande aus dem Haus ist. ;)

- es wurde ausserdem nicht explizit verlangt, dass die Möbel neu sein müssen - eventuell haben die Bewohner ja was aus der alten Wohnung mitgenommen.

- Teilnehmer 3 hat mich gebeten noch mitzuteilen, dass die Wandfarbe in der Küche eigentlich ein knalliges Sonnengelb ist, es nur auf den Bildern anscheinend grün wirkt.

teilnehmer.png

Dark_Lady
Zora Graves
Ricki
CaraVirt
crunchy
Jojo 2
SeraphinaEvans
Franzi1982
Astoria
SimsIloveit
Arielle92
Schnien
*Butterblume*
Contessa

Und hier kommen die

Viel Spass beim Ansehen und abstimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Na wunderbar, und ich hab mich beim letzten Mal schon schwergetan =) Da werd ich mir demnächst mal ein paar Stunden Zeit nehmen.
(Und Artair am Grill scheint sein Aufzug peinlich zu sein, so wie er uns den Rücken zudreht :lol:)

Dann versuch ich mal *g*

Ui Artair inkognito, ist er da mal seinen Pflichten entflohen und auf Urlaub? ^^

TN1: Erster Eindruck: :love: da würde ich wirklich gerne aufstehen morgen, wenn ich so eine Küche, hätte. Diese Farben, das passt alles so gut zusammen. und der Außenbereich gefällt mir ebenfalls total. Toll dass auch hier Platz für Gäste zu finden ist.

10 Punkte

TN2: Hier eine schöne gemütliche Küche. Der Essbereich ist echt schön, mal was anderes, als 3 an jeder Seite und dann an den Enden zwei. Nur die Stühle im Frühstücksbereich, gefällen mir so gar nicht, und es ist schade, dass man von Draußen so wenig sieht.

8,5 Punkte

TN3: Auch hier der Gemüse-Kräutergarten ein Traum, und der Essbereich ist ebenfalls sehr schön. Der Frühstücksplatz ist :love: aber ich finde die Küche etwas...leer, mit der großen Freifläche, vielleicht hätte da ein Teppich als Lückenfüller dienen können, der Kamin im Esszimmer ist klasse.

9,5 Punkte

TN4: Eine rustikale Küche, in der mich irgendwie die Farben stören, der Freistehende Herd ist klasse, das Esszimmer gefällt mir auch. Draußen steht der Tisch vielleicht ein bisschen zu frei in der Gegendrum, aber ansonsten siehts prima aus.

9 Punkte

TN5: Hier bin ich total hin und her gerissen. Der Garten ist phantastisch, aber die Küche so offen über einer Galerie, naja ich weiß ja nicht, wie geruchlos die Sims so kochen können. Überhaupt erinnert mich diese offene Architektur mehr so an Staas und nicht an gemütliches Essen. Die Farben in der Küche gefällen mir sehr gut, das Esszimmer ist farbtechnisch irgendwie ein bisschen zu schwer.

7 Punkte

TN6: Wow. Die Idee mit dem erhöhten Essbereich find ich klasse, der Garten ist ein Traum und überhaupt gefallen mir die Möbel wahnsinnig gut.

10 Punkte

TN7: Hier ein ganz schöner Garten mit offener Feuerstelle, die Küche ist auch sehr schön, allerdings ist das Esszimmer in meinen Augen nicht so gut gelungen. Da fehlt irgendwie ein Akzent der das ganze aufpeppt, und die Säule mit der Lampe steht auch sehr verloren da. Auch der etwas isolierte Frühstücksbereich gefällt mir nicht so.

7,5 Punkte

TN8: Auch hier kann ich nicht viel mehr sagen als: Wahnsinn. Der Tisch zum Frühstücken ist eine bisschen klein aber ansonsten Top!

10 Punkte

TN9: :D Dieses Walltatoo beim Grill :lol::lol: sehr niedlich, und wie passend! Auch sonst zwar ganz hübsch, aber die Farbkombi Esszimmer-Küche finde ich überhaupt nicht so ... schön. Der Garten gefällt mir gut, bis auf das Kakteenbeet,

7 Punkte

TN10: Diese Küche würde von mir 10 Punkte kriegen, wenn das Beet ein bisschen größer wäre, abre ansonsten echt :up:

9,5 Punkte

TN11: Der Garten auch hier :love:, aber ich finde die Küche auf den Theken etwas zu voll und in der Mitte etwas zu leer gestellt. Da hätte man evtl ein einen kleinen Tisch oder eine Ablagefläche noch hinstellen können. Die Stühle im Esszimmer sind von der Farbgebung irgendwie auch nicht so passend.

8 Punkte

TN12: Der Garten ist ein bisschen kahl. Die Küche gefällt mri von der Art, aber nicht von der Farbgebung, das gleich im Esszimmer. Auch hir wirkt die Küche sehr vollgestellt auf den Theken.

7,5 Punkte

TN13: Hier ist mir die Küche wiederrum zu kahl, obwohl die Farbgebung sehr schön ist. Der Garten ist ganz hübsch, nur würde es mir nicht gefallen, wenn meine Gäste so in meine privaten Bereiche Einblick hätten.

7 Punkte

TN14: Ein bisschen wenig Garten. Die Küche ist von der Art her sehr gut, allerdings farblich etwas eintönig. Gleiches im Esszimmer. EDIT: Hatte das mit dem Frühstücksbereich falsch verstanden , deshalb jetzt

7 Punkte

---

Uff, wow. Geschafft ^^

Ihr habt echt alle wirklich gute Arbeiten abgegeben!
Und über so viele Küchen hab ich mein Studentenfrühstück vergessen! Das wird jetzt nachgeholt!

lg:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
TN 1 - 9 Punkte
schöne moderne Küche ,sehr angenehme warme Farben, auch der Boden passt in seiner schlichten Eleganz hervorragend zum Edelstahl der Küche,gut gefällt mir, dass der kleine Frühstücksplatz so hübsch zwischen Essplatz und Küche an einer Theke eingebaut ist, der Grillplatz hat in seiner rustikalen Art etwas von Toskana und Süden und toll, dass auch im freien 8 Leute sitzen können. Einzig das schwarz-weisse Bild im Essbereich passt für mich nicht so ganz zu den anderen Bildern.

TN 2 - 7,5 Punkte
für mich kein eindeutiger Stil zu erkennen, es ist modern, aber keine warmen Farben mit Edelstahl ,also tendier ich eher zu Landhausstil , die Farben sind für mich sandig-erdig-hell,also schon sommerlich leicht ,aber Landhausstil trifft es dennoch nicht so ganz. Leider sieht man vom Grillplatz nicht so viel, was man sieht gefällt mir, die Kräuter-Gemüseecke ist ziemlich verwildert. Schöne Abtrennung mit Glas von Essplatz und Küche.

TN 3 -9,5 Punkte
wunderschöne Landhaussküche, die rustikalen Elemente wie alter Ofen ,Ziegelsteinwand machen sich ganz toll. Die Essecke ist bezaubernd, sowohl die Stühle als auch die Farben an den Wänden, ein sehr schöner heller Holzboden in der Küche, der kleine Frühstücksplatz ist so hübsch mit den lachsfarbenen Wänden, Grillplatz und Kräuter-Gemüsegarten wirken sehr wildromantisch, gefällt mir ganz gut und dennoch erkennt man eine gärtnerische Hand dahinter. Einzig das Grün der Küchenwände ist für mich eher Frühling statt Sommer.

TN 4 - 10 Punkte
der Garten hat einen wunderschönen Boden, das sieht so leicht verwildert aus mit dem Gras zwischen den Steinen und hat dadurch einen ganzn eigenen Charme.Vielleicht hätte man noch eine grössere Sitzecke aufstellen können,um den Platz besser zu füllen,aber das ist nur eine winzige Anmerkung.Der Gemüsegarten ist sehr schön angelegt. Die Küche hat schöne sommerliche Farben in Verbindung mit dem rustikalem hellen Holz sieht das sehr gut aus, vorallem durch das kräftigere Grün wirkt es sehr sommerlich. Besonders hat es mir die kleine Kachelwand hinter der Spüle angetan mit der Knopfleiste um Sachen hinzuhängen. der kleine Frühstücksplatz fügt sich super ein,Essecke ist ultragemütlich und alles ist so wohnlich.

TN 5 - 7 Punkte
der Garten ist mit sehr viel Liebe gestaltet.Das ist schon ein richtige Gemüsegärtnerei ,ein wirklich schöner heller moderner Grillplatz mit viel Komfort.Innen spricht es mich leider nicht so an,Essplatz und Küche sind mir fast schon zu sehr abgetrennt, die Küche ist sehr nüchtern, fast ein wenig düster, da nur Edelstahl.Die Essecke ist eindeutig zu elegant, mir fehlt die Wärme,das verwendete Rot-Braun find ich nicht so glücklich gewählt,sorry.

TN 6 - 9 Punkte
vorneweg, das ist traumhaft, die Kräuter-Gemüseecke ist wunderschön angelegt, ein sehr gemütlicher Grillplatz unter der Pergola.Die Küche ist schön modern, ein sehr hübscher Frühstücksplatz, der Essplatz auf dem Podest ist eine tolle Idee, aber das Grün so gut es mir persönlich gefällt, ist keine warme Farbe und auch eher zart statt kräftig wie in der Aufgabe verlangt(also wieder mehr Frühling für mich). Obwohl ich vom persönlichen Geschmack her 10 Punkte vergeben würde, gibt es deshalb nur 9 von mir,da ich es farblich als nicht ganz der Aufgabenstellung entsprechend empfinde.

TN 7 - 8 Punkte
schöne Grillecke, die Idee mit dem Lagerfeuer ist auch mal ganz was anderes.Eine sehr liebevoll und aufwendig gestaltete Kräuter-Gemüseecke . Die Essecke innen ist sicher sommerlich-leicht,aber auf mich wirkt es zu kühl. Den Frühstücksplatz finde ich sehr gemütlich, da spürt man den Sommer richtig. Küche ist in hübschem Landhausstil gehalten,gefällt mir.

TN 8 - 10 Punkte
toller Grillplatz mit dem Sonnensegel,eine sehr aufwendig gestaltete Gemüseecke, innen die Küche erinnert mich an die meiner Großeltern,was für ein schöner Landhausstil,alles wirkt sommerlich leicht,Essecke(wunderschöner Kamin) ,speziell die Frühstücksecke sind ultragemütlich, wunderhübsche Wand bei letzterer.Die Ziegelwand ist mir persönlich schon einen Tick zu rustikal,aber das ist reine Geschmacksfrage.

TN 9 - 10 Punkte
da denk ich sofort an ein Haus an der Küste oben,erfrischend die schönen leichten Farben, das Lila ,die Blau-Grün-Türkistöne, eine wunderschöne Essecke,der kleine Frühstücksplatz hat so was süsses Nostalgisches an sich. Die Küche find ich besonders schön durch den Kontrast von weissen Theken und dunklem Arbeitsflächenholz. Den Grillplatz stell ich mir grad so heimelig vor bei einem sommerlichen Gewitterregen, der Garten ist verspielt hübsch,einzig die Kakteen müssten in ein Gewächshaus, die gehen im Winter sonst ein.Auch wieder ein toller Kamin.

TN 10 - 10 Punkte
würde hier gern 10 * vergeben, wenns möglich wäre. Dieser weisse Holzboden mit den auffallend schönen Möbelstücken, der Kühlschrank ist süss, alles so hell und gemütlich, der Frühstücksplatz ist wieder mal ganz gelungen platziert,auch wieder ein wunderschöner Kamin,tendiert zwar auch wieder etwas mehr zu Frühling, aber ist dennoch traumhaft schön. Der Grillplatz ist Wellness pur vor der Teichanlage und dazu der schöne Boden. Auch die Gemüse und Kräuter sind schön angelegt.

TN 11 - 7,5 Punkte
der Grillplatz ist bombastisch schön,ebenso der Gemüsegarten.Innen die Küche ist zwar in schönem Landhausstil eingerichtet und die kleine Essecke im Erker ist hübsch platziert, aber es ist mir etwas zu beige-sandlastig von der farblichen Gestaltung her. Die grosse Essecke ist zu schwer und ältlich für den Sommer,sorry.

TN 12 - 8,5 Punkte
die Grillecke gefällt mir ausgesprochen gut,vorallem die Idee mit dem Sofa. Die Gemüsebeete find ich nicht so gelungen,das sieht für mich aus wie gekauftes Gemüse, das hindrapiert wurde ,zu wenig nach Beeten und Gartenarbeit. Innnen habe ich wieder ein Problem mit dem Stil, es ist eine unbestreitbar sehr schöne Landhausstilküche, aber die dunklen Arbeitsflächen, mit den zwar sehr schönen ,aber ebenfalls dunklen Bodenfliesen und die dunklen Essstühle wirken auf mich eher kräftig-warm,dieser Eindruck wirkt noch verstärkt durch den warmen roten Herd, ,statt sommerlich-leicht. Den Frühstücksplatz im Erker finde ich wieder sehr schön und gemütlich.

TN 13 - 6,5 Punkte
ganz netter Grillplatz, mir fehlt aber das gewisse Etwas, den Wäscheständer nebenan find ich nicht so passend,da geht Gemütlichkeit verloren, im Gewächshaus wird scheints nur eine Sorte Salat oder Kräuter angebaut, bisschen langweilig.
Die Küche hat wunderschöne gelb-orangene warme Töne,aber mir fehlt der Edelstahl leider komplett, was ja bei der modernen Küche verlangt war, der Frühstücksplatz ist etwas zu steril nüchtern. Leider nicht so ganz das Meine.

TN 14 - 10 Punkte
alles ganz hell, sehr schön sommerlich, eine wunderschöne Landhausküche mit herrlichen Möbeln,dazu ein sehr ansprechender Boden und dieser Durchgang zum Esszimmer ist hinreissend,gefällt mir alles ganz wunderbar, auch ein sehr gemütlicher kleiner Frühstücksbereich. Nette kleine Gemüseecke und der Grillplatz ist auch sehr hübsch, vielleicht ein bisschen klein, der ist halt dann nur für die Familie.

So fertig, geschafft, das war anstrengend und zeitaufwendig:), aber schöne Arbeiten.Ich hoffe ich hab nicht zu viele Tippfehler:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ui, schon die ersten Abstimmer. *froi*

Aus gegebenem Anlass nur eine kleine Bemerkung meinerseits: in der Aufgabenstellung war von einem kleinen Frühstücksplatz die Rede. Es war nicht explizit verlangt, dass unbedingt Platz für vier Personen sein muss, vielleicht möchte die Hausherrin dort ja in Ruhe einen Kaffe trinken und die Zeitung lesen, wenn die Rasselbande aus dem Haus ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
(ich unterstelle einfach mal, dass Julsfels da ein Auge drauf hatte)
Ja, hatte sie schon. ;)
Ich hab auch gelegentlich im Zweifelsfalle mit den Einsendern Rücksprache gehalten. Allerdings halte ich es meistens so, dass ich vor allem auf die Einhaltung der Regeln ohne Berücksichtigung des Geschmacks achte - wurden keine Wände abgerissen, sind alle geforderten Elemente vorhanden etc.
Bei den Punkten, die mehr subjektiv sind - was ist "sommerlich leicht" und was sind "warme und kräftige Farben" - halte ich mich dagegen eher zurück. Für den einen ist ein sattes Grün eine warme Farbe, für den anderen überhaupt nicht, einer findet eine Steinwand toll, der nächste kann sie gar nicht mit sommerlich in Einklang bringen.
Ok, wenn jetzt jemand für die sommerlich-leichte Variante eine ganz schwarze Küche abgegeben hätte, hätte ich natürlich was gesagt. =)
Aber ansonsten lasse ich solchen Geschmacksfragen lieber etwas mehr Spielraum, auch die Abstimmer bewerten das dann ja subjektiv und nach persönlichem Empfinden und Geschmack.

Also das Grillset hätte man aber wirklich super in der Aufgabe verwerten können. Aber wieso ist Artair nicht mit dabei? Wieso dreht er einem denn auch noch den Rücken zu? Sehr unhöflich für einen König. Und seine Kleidung geht ja mal gar nicht. Trotzdem wird mal eben sein Rücken angesabbert=).
Bewertung folgt die Tage.

Ich dachte mir halt, das Geschenk sollte schon etwas zur Aufgabe passen. ;)
Und Artair ist nicht dabei, weil ich den nicht hergebe. Das ist ganz allein meiner. =)
Eigentlich hatte er da sowieso nix zu suchen, er kam nur zu Besuch vorbei, und da habe ich ihn gleich zum Grillen verdonnert. ;)

Abstimmung:

TN1: Herbstliche warme Farben. Sehr ordentlicher Kräutergarten. Grillecke ist sehr einladend. Lecker gegrillte Paprika. 8P.

TN2: Die braun und Beigetöne strahlen Eleganz aus. Ich mag die Stühle in der Frühstücksecke. Leider wirkt der Kräutergarten eher wie ein Wildblumengarten. Grillecke ist etwas nüchtern. 7,5P.

TN3: Schöne geräumige Landhausküche. Das satte Grün und die Klinkerwand im Essbereich kommt gut an. Der Grillplatz erinnert an die Einrichtung eines Hochhausbalkons :lol: Fehlt nur der Bierkasten anstelle der Limo :cool: 9P.

TN4: Aha französische Landhausküche. Das französische Flair ist im ganzen Bereich durchzogen wie ein roter Faden. Gut zusammengestellt. Allerdings für eine neue etwas zu oll und auch hier der Grillplatz etwas nüchtern. 8P.

TN5: Man sieht das dieser TN nicht viele DL benutzt. Das Bedarf bei der Konkurrenz viel Mut und wird von mir mit extra Punkten belohnt. Der Kräutergarten läßt einen eher an eine Großgärtnerei denken und der Grillplatz wirkt kühl. 7P.

TN6: Was soll ich sagen? :???: Grün. Blumig. Frisch. Modern. Gut hinbekommen. 8,5P.

TN7: Antik edel gehalten. Detailreicher Kräutergarten. Witzig der Blick aus dem Küchenfenster auf die Häschen. 9P.

TN8: Mein absoluter Favorit. Wie ein Traum aus schöner wohnen. Der Innenarchitekt kann gleich bei mir anfangen. 10P.

TN9: Schöner Garten. Die Räume innen wirken unruhig auf mich. Alles schön in Grüntönen gehalten mit blau im Absatz. Hellgrün, türkis, sattes blau und dann kommt lila. Irgendwie passt das nicht. 8P.

TN10: Eure Lieblingsfarbe ist wohl grün? ;) Schön eingerichtet. Besonders toll die Idee mit dem Gartenteich am Grillplatz. 8,5P.

TN11: Klare Linien. Römanisch angehauchter Grillplatz. Kann ich leider nicht viel zu sagen. Es sticht nichts wirklich heraus. 7,5P.

TN12: Die arme einsame Melone in der Ecke. Wenn die keiner will, ich nehme sie. ;) So wie es aussieht wohnen Vegetarier in diesem Haushalt. So viel Gemüse wohin man schaut. Im letzten Bild dann Hühnchen für die Gäste :D 8P.

TN13: Oje. Also der Grillplatz ist nett. Aber der Rest gefällt mir nicht. Es wirkt für mich als wollte der Dekorateur schnell fertig werden. 7P.

TN14: Nochmal französische Landhausküche. Auch hier gut gelungen. Innen wie außen. Das Weiß wirkt sehr edel. Was ich mir bei Kindern besser überlegen würde :lol: 8,5P.

Respekt an alle. Ich hätte die Geduld gar nicht. Wettbewerbe sind nicht für mich.

soo nachdem ich in der letzten Abstimung so faul war hier mal eine sehr ausführliche.
Vorweg ein Lob an alle und an Juls für die Mühe.

TN 01: 8,5 Punkte
im ersten Moment dachte ich nur das die Bilder zu kahl sind aber beim zweiten hinschauen passt das kahle gut zu der modernen Edelstahlküche, dazu die warmen schon mexikanischen Farben perfekt. Das Gemüsebeet ist einfach hübsch und die Grillecke passt sich harmonisch ein. Der große Tisch wirkt einladend auf mich, allerdings nur der im Garten, im Essbereich selber ist der Tisch mir dann doch zu leer.

TN 02: 8 Punkte
nicht wirklich modern aber auch nicht ländlich genug wirkt die Küche auf mich. schöne Bilder über dem Regal. Toll finde ich die Abtrennung zum Essbereich, schön schlicht und modern. Die kräftigen Farben fehlen mir als Kontrast sehr, wobei das braun vom Regal edel wirkt. Das etwas verwilderte Gemüsebeet könnte in meinem Garten stehen :-) schade das man nur wenig vom Grillplatz und dem Tisch sieht.

TN 03: 9 Punkte
Landhaus pur, der Herd mit dem tollen "Hood" (sorry hab das deutsche Wort vergessen) und der Blümchentapete sehen klasse aus. dazu das frische Grün und der Holzboden und der Kontrast zur Frühstücksecke. Die Wände im Essbereich harmonisieren mit der Steinwand dadurch sieht es nicht ganz so altbacken aus. Weiße Möbel find ich persönlich hübsch, wobei der ein oder andere Farbspritzer ruhig hätte sein dürfen. Die Grillecke ist gut gelungen auch die kleinen Details gefallen mir (der Aschenbecher und die Zeitung), das Gemüsebeet ist genau richtig von der Größe her auch hier liebevolle Details wie der Komposter in der Ecke.

TN 04: 10 Punkte
der Garten und der Essplatz laden zum verweilen und genießen ein, alles wirkt sommerlich leicht.
Der Grill ist mir zu leer obwohl ich die beiden Tassen dort niedlich plaziert finde. Im Gemüsebeet wunder ich mich nur über die Möhrenzüchtung oder soll das was anderes sein? ;-) aner die Details sind schön und stimmig, man kann fast die Vögel hören. Die Küche ist der Hammer, gemütlich, stimmig und farblich mein Ding. Auch der Essplatz ist klasse geworden. Hier fühl ich mich wohl.

TN 05: 7 Punkte
schade das die Bilder etwas klein und unscharf sind aber das wird nicht bewertet. Edelstahl in der Küche aber der Kontrast fehlt mir. der Boden wirkt leider etwas schwer. Die dunkelroten Möbel kämen bei hellerem Boden besser zur Geltung. Im Esszimmer ähnliche Möbel aber eher im Landhausstil gehalten, der Übergang ist stimmig gewählt. Der Garten ist klasse und schon fast zu gut für einen Hobbygärtner. Alles passt zusammen, hübsche kleine Details im Gewächshaus. Der Grillplatz mutet auch Profimäßig an, alles da was Mann von Welt braucht um ein gutes Steak zuzubereiten. Schöner Farbstil, alles harmonisch aber mir zu leer. Etwas mehr Klimbim wäre hübsch als Kontrast gewesen.

TN 06: 9,5 Punkte
Grün die Farbe des Sommers, alles wirkt leicht und wegen der modernen weißen Möbel auch elegant. Ein wenig Landhaus wurde mit untergemischt in Form der Tapete (man möchte mit der Hand drüberfahren) und den Vorhängen, das alles aber stimmig. Auch die kleinen Details find ich schön (das Brettspiel und damit die zurückgeschobenen Plazsets). Der toskanische Grillplatz ist schön geworden, ich mag diese Sandfarben gemixt mit den hängenden Blumen. Der Garten ist klein aber oho, alles da was das Gärtnerherz höher schlagen läßt (ich rieche fast den Lavendel)

TN 07: 8 Punkte
Auch wieder grün aber in einem anderen Verhältnis. Der Esstisch wirkt trotz der größe nicht zu schwer, allerdings erschlägt der Kronleuchter alles. Die Sitzecke ist o.k. aber mir zu steril. Der Gartentisch passt gut in das Ambiente und auch das offene Feuer läd zum Verweilen ein. Der Garten ist schön, *hmm* verwildert wäre zu viel gesagt, halt schön nicht ordentlich, gemütlich trifft es glaub ich ganz gut. Hübsche Kleinigkeiten wie die rostige Wandlampe und das offene Fenster zur Küche find ich gut. Die Küche selber in Holz und grün gehalten ist nett anzuschauen und auch die Frühstückecke ist schön geworden.

TN 08: 10 Punkte (10,5 wenn ich dürfte)
Diese Küche möchte ich zu Hause haben, mit all der kleinen Unperfektheit und der Steinwand. Detailverliebt gestaltet und farblich gut durchdacht. Die Frühstücksecke läd zum Kaffeeschlürfen und lesen ein. Der Kamin passt sich gut ins Bild ein und auch der restliche Essbereich ist stimmig und nicht überladen dekoriert. Wieder grün und Holz aber hier wirkt das ganze leicht und frisch, gleichzeitig rieche ich Toskana und Omas
Butterkuchen. Der Grillplatz ist gemütlich und zweckmäßig zugleich. der Gemüsegarten genauso Unperfekt und toll die der Rest.

TN 09: 10 Punkte
Der Garten wirkt sommerlich frisch, Ich liebe die Kakteenecke, mal was anderes. Die Werkbank (oder was auch immer das ist) hätte ich gerne nicht nur im Spiel sondern auch zu Haus im Garten. Alles stimmig und Detailverliebt gemacht. Die Grilllaube erinnert an Strand und Meer, an gegrillte Garnelen und lange Abende, schade das man davon so wenig sieht. Der Kontrast im Esszimmer von lila Wand und grünkarierten Bezügen finde ich gut gelungen, beide Farben passen zum Landhausstil und zum Sommer. Auch hier sind es die kleinen Details, die das ganze stimmig und harmonisch wirken lassen. Die Deko auf dem Kamin oder der hängenden Lavendel. Vom sommerlichen Lila zum frischen Türkis in der Küche finde ich den Übergang gut, wobei sich das blau der Küche im Esszimmerschrank wiederspiegelt. Die Küche an sich ist toll. Landhaus par excellence spiegelt sich auch in der Deko und der Frühstücksecke wieder.

Ihr liebt das grün wirklich ;-)

TN 10: 8 Punkte
Landhausküche mit einem tollen Kühlschrank, hier wirkt mir das grün der Arbeitsplatte aber zu viel, da wäre ein Kontrast zur Wand schöner gewesen. Der Holzboden und die Wand hinter dem Tresen finde ich wiederrum toll. Der Frühstücksplatz mal nicht als seperater Tisch sondern in das Küchengeschehen integriert. Auch das sie der Farbstil im Esszimmer fortsetzt finde ich gut, aber der Raum wirkt mir zu kühl, ein wenig mehr Farbkontrast wäre schön gwesen. Die Kaminecke ist gemütlich aber nicht überladen. Der Grillplatz mit dem Teich ist super geworden und auch der kleine aber sehr feine Gemüsegartengefällt mir sehr.

TN 11: 7,5 Punkte
Die Küche ist mir zu langweilig, da fehlt das verspielte des Landhauses und auch der Farbkontrast felt etwas. Der Frühstücksecke fehlt zwar auch die Farbe aber die Deko mit dem Stofftier ist süß. Im Esszimmer kommen wir dem Landhaus schon näher. Das Lila passt gut zu den Lampen aber hier ist mir der Boden zu dunkel geraten. Der Garten-Essplatz ist schön geworden. Sommerliche Farben, verspielte Details, nur ein kleiner Fauxpas mit dem sichtbaren Kreis ist dir passiert (aber wird nicht bewertet). Hübsches kleines Gemüsebeet und endlich mal eine Wäscheleine :-)

TN 12: 8 Punkte
Hübscher kleiner Gemüsegarten. Die Grillecke ist gemütlich hergerichtet für einen schönen Grillabend im Kreis der Familie. Eine Landhausküche mit dunkler Arbeitsfläche läd zum backen und brutzeln ein. Die Frühstücksecke passt farblich gut dort rein. Ich mag den Fliesenboden und den roten Herd, er bringt Farbe ins Spiel. Das Esszimmer ist mir zu dunkel geraten, schade eigentlich der Landhausstil der Küche hätte hier weitergeführt werden können.

TN 13: 7 Punkte
der Grillplatz ist mir zu ungeschützt, irgendwie zu offen und das Gewächshaus zu leer. Irgendwie fehlt mir hier mehr Deko. Das Esszimmer in gelb gehalten finde ich schön sommerlich und warm, auch mag ich die witzige Idee mit der Tasche auf dem Stuhl, trotzdem will keine Gemütlichkeit aufkommen. Der Stil fehlt. Genauso in der Küche, sie ist modern und die kräftige Farbe ist das gelb-orange aber irgendwie (mist ist das schwer zu beschreiben) "fühle" ich dabei nichts. Aber den Boden in der Küche finde ich klasse und auch den Thekentisch mag ich als Frühstücksbereich.

TN 14: 7,5 Punkte
Menno was für eine tolle Grillecke. Sommer pur. Auch das kleine Gemüsebeet ist gut gelungen, nicht alles in Reih und Glied sondern etwas durcheinander. Die Landhausküche hat den Namen verdient. Und die Idee die Bank als Ablage zu nutzen finde ich klasse. Aber auch hier fehlen mir einige Farbtupfer, alles ist sehr hell gehalten (schön sommerlich), trotzdem fehlt Farbe. Im Esszimmer das gleiche, schön frisch französischer Landhausstil aber etwas Farbe wäre schön gewesen. Die Frühstücksecke eingepasst in die Nische gefällt mir gut.

Zuletzt bearbeitet:
TN 1: Schöne warme Farben. Das „grundige“ zieht sich durch alle Bilder. Das finde ich toll. So ist es einzeln gesehen nicht so mein Geschmack, aber da Du das wirklich so toll durchgezogen hast, ist es für mich sehr stimmig und daher gibt es deswegen auch keinen Punkteabzug. Den Platz für Carla musste ich erst mal suchen. Ich finde den nicht gemütlich, aber es passt einfach zu allem anderen. Und wenn die Familie diesen Stil mag, ist es unwichtig, ob es mein Geschmack ist. Ich bin schon sehr gespannt, Dein Haus dann im Ganzen zu sehen, ob sich der Stil auch durch andere Räume zieht.
9 Punkte

TN 2: Wow, wie schön! Das sind ja meine Farben. Der Herd mit diesen Säulen ist echt abgespact. Die Bilder in der Küche finde ich total super, ebenso die beiden Essplätze. Super schöne und harmonische Objekte. Der Garten gefällt mir an sich auch super. Nur sieht er für mich eher nach einem tollen Blumengarten aus, als nach Kräutern.
9 Punkte

TN 3: Wow. Die Spielerei mit den Unterschiedlichen Tapeten gefällt mir ausgesprochen gut! Der Frühstücksplatz ist so toll. Da würde ich auch gerne frühstücken. Das Esszimmer ist auch so toll, mit der Backsteinwand, dem 2x2 Tisch, die ich doch am liebsten habe, weil sich da alle anschauen können und der Ofen. Der Grillplatz ist der Knaller! Und der Kräutergarten ist richtig gut. Auch die Küche gefällt mir sehr gut. Mit dem Boden und der Decke. Was sind denn diese runden lila und grünen Rollen? Sieht aus wie Yoga-Matten. :D
Einzig was mir nicht so gefällt, ist das so unheimlich viel Platz in der Mitte der Küche ist. Da fehlt mir was.
9 Punkte

TN 4: Gott, gefällt mir das gut. Bei der Draufsicht bin ich erst etwas über die Farben erschrocken, aber so von unten finde ich es super und alles sehr stimmig. Ich habe gar keinen Namen für diesen Stil. Romantisch? Kitschig verrückt? Aber auf jeden Fall fantastisch! Die Küche ist so goldig und der Essbereich, da würde ich mich am liebsten hinsetzen und auch was von dem Erdbeerkuchen essen. Der Kruschpelkram auf der Kommode oder über dem Sofa und diese lustige Standuhr. Den Garten finde ich auch klasse!! Und richtig viel Platz zum Spielen für die Kinder. Da können die Kleinen fangen spielen und die Großen Badminton. Oder so. Auf jeden Fall:
10 Punkte

TN 5: Ich möchte keinen Punktabzug dafür geben, dass Du so wenig DLs benutzt. Auch wenn dann die Wertung, im Vergleich zu den anderen verdammt schwer ist und manchen vielleicht nicht gerecht erscheint. Den Garten finde ich toll und viel Mühe gestaltet.
Das mit dem Gelände finde ich sehr interessant. Die Holzfarben in Küche/Essbereich finde ich nicht so harmonisch, aber das ist mit Maxi auch total schwer. Gut finde ich die Deko am Frühstücksplatz und in der Küche (Tee auf dem Küchenschrank :o) ).
8 Punkte

TN 6: Ei, wie schön ist das denn? Das Muster der Stühle…finde ich ja…recht hässlich. :D Was natürlich keinen Punktabzug gibt. Die Küche ist total toll. Der Kühlschrank… und sonst einfach herrlich frisch. Da bekommt man Lust auf Sommer.
Was ich ganz arg toll finde, sind die verschiedenen Ebenen. Und das es zB durch das Skateboard und die Mühle das einfach sehr lebendig aussieht. Den Grillplatz hast Du ganz toll gestaltet, mit dem Grill in der Ecke und der Ablage für das Essen. Da könnte man auch ein Buffet drauf aufbauen. Die Wasserpumpe ist sehr cool. Ich finde es toll, auch bei anderen, wenn durch solche Elemente eben auch das Alter des Hauses einbezogen wird.
9,5 Punkte

TN 7: Den Garten finde ich ja klasse. Richtig schön ~schruddelig~ :D Mir fällt kein richtiges Wort ein. Der offene Grill ist sehr cool. Auch die Essecke draußen gefällt mir ausgesprochen gut. Die Küche ist auch total toll. Die grüne Farbe und die Deko hast Du klasse platziert. So schön auch der Blick auf die Häschen und den Innenhof. Den Frühstücksbereich finde ich ganz toll, der Essbereich überzeugt mich nicht ganz so. Die Tapete und die Stühle passen für mich nicht so zusammen. Und ich finde es etwas kühl. Aber mit der „Straßenlaterne“ (interessante Objekt) und der Backsteinwand, soll es wohl so sein.
9 Punkte

TN 8: Einfach alles total genial!!Gibt es nichts weiter zu sagen.
10* Punkte

TN 9: Wie bei TN 8: Einfach genial, auch wie Ihr beiden die Deko angeordnet habt:
10 Punkte

TN 10: Die Küche mit dem ganzen Kleinkram macht es sehr lebendig. Die Muffins, die Zeitung..witzig. Der Kühlschrank ist auch toll. Das Grün mit dem rosa gefällt mir auch gut und die Kaminecke. <3 Der Garten ist natürlich unglaublich schön. Aber ein bisschen mehr Kräutergarten hätte ich mir dann doch gewünscht.
9 Punkte

TN 11: Klare Linie, etwas edler als bei den anderen. Da passt die Ordnung mit dem etwas Vornehmern zusammen. Der Holzboden draußen gefällt mir richtig gut. Auch wie das mit den Bögen angerichtet ist. Nur schade, dass man vom Gemüsegarten nicht so viel sieht. Einen Teil kann man nur von der Draufsicht ahnen.
9 Punkte

TN 12: Du hast Dir da ja auch wahnsinnig viel Arbeit gemacht, mit der ganzen Deko! Generell finde ich es schöner, wenn die Bilder aus einer senkrechten Perspektive sind, als die, wo man so von oben drauf guckt. Bei den senkrechten habe ich mehr das Gefühl, wirklich im Raum zu sein. Das nur so nebenbei. Ich finde das mit dem Gemüsegarten ja lustig. Mit dem Gärtnerzeug kann man glaube, da buddelt Carla gleich die Zwiebeln ein. Der Grillplatz ist schön, nur das Sofa finde ich etwas befremdlich. Innen das ist nicht so mein Stil, aber ich finde es alles sehr stimmig angeordnet. Wirklich toll.
9,5 Punkte

TN 13: Ich weiß ehrlich gesagt kaum, was ich schreiben soll. Ich bin leider nicht sehr überzeugt von Deinen Bildern. Statt den Wäscheständer hätte ich lieber die Grillecke mal näher gesehen. Das Gewächshaus sieht für mich aus, als würden da Blumen angepflanzt, so dicht wie das beisammen ist, aber keine Kräuter. Die Küche an sich gefällt mir, aber es ist alles so weit weg, dass ich es kaum erkennen kann. Hast Du Deine Grafikeinstellung ganz hoch gestellt?
Tut mir leid: 7, 5 Punkte

TN 14: Das ist eine richtig coole Landhaus-Küche-Wohnung. Passt alles so was von zusammen. Kompliment:
10 Punkte

Fertig! *schwitz*
Ich fand es echt schwer, weil Ihr wirklich tolle Sachen abgeliefert habt. Daher sind die Punkte diesmal auch sehr nah beieinander.
Ach ja, wer will meine Küche einrichten?:cool:

@Poena: Teilnehmer 4 hat zu Deiner Info mitgeteilt, was im Garten angebaut wurde: ;)
Kürbis, Paprika, Tomate, Erdbeere und jede Menge Kräuter :)

@Arya28:
Allerdings für eine neue etwas zu oll
Es könnte aber auch sein, dass Carla ihre alte Küche mitgenommen hat, oder? ;) =)

Und noch eine Anmerkung von Teilnehmer 3: Die Wandfarbe in der Küche ist gelb, nicht grün.

Zuletzt bearbeitet:
Nr 1
-etwas dunkel
-etwas wenig deko um den essplatz
-hübsche terrassenbereich
8,5 Punkte

Nr 2
gute solide Küche!
9

Nr 3
-großzügige küche, keine optimale aufteilung
-landhausthema gut umgesetzt
-guter garten
8 Punkte

Nr 4
-seeehr schöner gartenbereich
-wunderschöne küche
PERFEKT!
10

Nr 5
-dunklere räume
-großer schöner gartenbereich
8 Punkte

Nr 6
-sehr schöner garten
-modernes thema gut umgesetzt
-großzügig, fast etwas leer
8,5 Punkte

Nr 7
Solider Beitrag!
8 Punkte

Nr 8
-schööööne küche
-gemütliche frühstücksecke
-schöner essbereich
-toller garten
9,5 Punkte

Nr. 9
-toller gartenbereich
-guter grillbereich
-hübsche küche
9 Punkte

Nr 10
-frisches grün
-wieder schöner garten
9 Punkte

Nr 11
-eine etwas farblose küche
-sehr massige säulen
8 Punkte

Nr 12
-esszimmer etwas leer
-akkurates beet, sonst auch etwas leerer Garten
8 Punkte

Nr 13
-frische farben
-passende deko
8,5 Punkte

Nr 14
-thema passend umgesetzt
-schöne große landhausküche
9 Punkte

Meine Abstimmung:

TN 1 - 9 Punkte
TN 2 - 8 Punkte
TN 3 - 7,5 Punkte
TN 4 - 8,5 Punkte
TN 5 - 7,5 Punkte
TN 6 - 10 Punkte
TN 7 - 8,5 Punkte
TN 8 - 9 Punkte
TN 9 - 8,5 Punkte
TN 10 - 9 Punkte
TN 11 - 7,5 Punkte
TN 12 - 9,5 Punkte
TN 13 - 7,5 Punkte
TN 14 - 9 Punkte

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Birgit

TN 1 - 9 Punkte
TN 2 - 9 Punkte
TN 3 - 7 Punkte
TN 4 - 10 Punkte
TN 5 - 6,5 Punkte
TN 6 - 8,5 Punkte
TN 7 - 9 Punkte
TN 8 - 9,5 Punkte
TN 9 - 10 Punkte
TN 10 - 9 Punkte
TN 11 - 8,5 Punkte
TN 12 - 8 Punkte
TN 13 - 7 Punkte
TN 14 - 10 Punkte

Tut mir Leid für die knappe Abstimmung aber ich habe im Moment keinen eigenen Pc zur Verfügung!
Sind aber alles in allem echt schöne Sachen bei rausgekommen *-*

Here are the results of my vote;):lol:

TN 1: 8 Punkte
Moderne Küche, wobei das Farbkonzept dass sich durch beide Bereiche zieht etwas gewöhnungsbedürftig ist. Der Gemüse/Kräuergarten ist mir zu trist und unfreundlich. Der Grillplatz und die Sitzecke draußen sehen ganz nett aus.

TN 2: 8,5 Punkte
Moderne Küche mit warmen Tönen - aber nicht zu dunkel. Der kleine Essbereich i.d. Küche ist gelungen eingefügt. Das Esszimmer finde ich persönlich etwas eng. Was man vom Außenbereich sieht schaut ganz gut aus, allerdings hätte hier eine Nahaufnahme vom Gemüse/Kräutergarten nicht geschadet. Den Grillplatz finde ich etwas dürftig für einen richtigen Hobbygriller.

TN 3: 8 Punkte
Helle Landhausküche mit fröhlichen leichten Farben und tollen Akzenten durch verschiedene Tapeten, dass setzt sich auch im Esszimmer fort. Der Grillplatz ist sehr schön und auch der kleine Gemüse/Kräutergarten wirkt sehr authentisch. Was mich etwas stört, ist dass es teilweise in deinen Räumen etwas leer wirkt.

TN 4: 9 Punkte
Sehr schöner Beitrag;). Sehr einladende sommerliche Landhausküche und ein wunderschönes Esszimmer. Tolle Idee mit der Kochinsel, so hat man den Rücken nicht zur Familie/Gästen gewand. Der Gemüse/Kräutergarten ist sehr hübsch und Real. Der Grillbereich ist auch sehr schön umgesetzt.

TN 5: 6 Punkte
Die Küche und der Essbereich passen zwar zusammen, aber mir fehlt bei dir das gewisse Etwas. Die Möbel und Farbkombinationen wirken auf mich zu düster und es fehlt der Wohlfühleffekt. Draußen hingegen hast du eine tolle "Außenküche" gezaubert, dass lässt wahrscheinlich jeden Hobbygriller einen Luftsprung machen;) Der Gemüse/Kräutergarten ist ja sehr Groß und Professionell;)

TN 6: 8 Punkte
Modern, erfrischend, sommerlich ..... und da stimmt dann was für mich nicht, nämlich das sommerlich erfrischende. Leider wirkt deine Farbkombi auf mich nicht warm - sondern eher sommerlich:( Von der Einrichtung her, hast du es super modern hinbekommen. Der Gemüse/Kräutergarten ist ein echter Hingucker geworden. Und der Grillplatz hat seinen Namen verdient.

TN 7: 6 Punkte
Wieder eine ländliche Küche mit viel Grün. Warum eigentlich immer grün - gibt doch noch viele andere sommerliche Farben? ;-) Die Küche Ansich finde ich sehr schön umgesetzt, den Essbereich in ein separates Zimmer zu verfrachten.....naja, hätte es schöner gefunden wenn beides in einem Raum gewesen wäre. Denn so entsteht bei mir leicht der Eindruck von zwei Esszimmern. Das eigentliche Esszimmer ist viel zu riesig und leer. Leider fehlt mir bei deiner Inneneinrichtung das gewisse Etwas und die Gemütlichkeit. Der Gemüse/Kräutergarten ist sehr schön geworden mit netten Details aber der Grillplatz ist etwas spärlich.

TN 8: 10 Punkte (mit Sternchen)
Wunderschön ..... hier würde ich doch glatt einziehen, ohne den Rest des Hauses zu kennen. Die Kombination der rustikalen Steinwände mit den erfrischend grünen Tapeten finde ich einfach toll. Schön ist auch dass das grün sich immer wieder spiegelt (Teppich, Kissen usw.). Die kleine Essecke in der Küche, mann so eine hätte ich auch gerne - total einladend, da würde ich gerne meinen Tee trinken. Dass Esszimmer mit den schönen Kamin und den tollen Möbeln wirkt alles wunderbar harmonisch abgestimmt. Ich kann einfach nichts finden, was mir nicht gefällt. Der Gemüse/Kräutergarten ist echt beneidenswert und der Grillplatz ist auch sehr schön. Mein Favorit!!!

TN 9: 8,5 Punkte
Ländlich in Blau und Lavender. Die Küche ist nett gestalltet und das Esszimmer ist gemütlich eingerichtet. Es wirkt durch die Farben sehr sommerlich. Der Gemüse/Kräutergarten ist traumhaft umgesetzt und der überdachte Grillplatz mit Essplatz ist auch sehr einladend. Was mich etwas irritiert sind die Kakteen im Garten, die finde ich etwas deplatziert. Alles im Allen ein Solider Beitrag

Landhausküche, wieder in grün. Die Blümchentapete in der Küche ist sehr schick und der Gesamteindruck der Küche ist wirklich Harmonisch. Das Esszimmer dagegen finde ich zu kahl und nicht so schön, da fehlt mir die Gemütlichkeit. Der Gemüse/Kräutergarten ist arg klein (aber darüber kann man Streiten) und der Grillplatz ist etwas mickrig (also ein richtiger Hobbygriller wäre wohl sehr Enttäuscht), dafür hast du dir sehr viel Mühe mit der Teichanlage gegeben - die war aber leider nicht in der Aufgabenstellung gefordert.

TN 11: 7 Punkte
Ländliche Küche aber leider keine sommerlich-leichten Farben verwendet. Es ist zwar nicht hässlich von den Farben her, aber für mich ist ein Teil der Aufgabenstellung nicht so erreicht. Mir fehlt in der Küche und Esszimmer das gewisse Etwas. Der Außenbereich hingegen kommt recht ansprechend rüber. Der Essplatz beim Grill sieht sehr gemütlich aus und das Gemüse/Kräutergarten ist auch mehr als Ausreichend.
so der Rest meiner Bewertung folgt später....muss mal das Mittagessen vorbereiten:lol:

TN 12: 7 Punkte
Landhausküche mit einer extrem zugestellten Arbeitsfläche - also ich finde keine freie Stelle bei dir, manchmal ist weniger mehr ;-) Weniger schön ist auch, dass man die Rückseite deines Herdes sehen kann wirkt eher Unvorteilhaft. In deiner Küche und auch im Esszimmer fehlt mir das wirklich sommerlich-leichte. Die Tischdekoration im Esszimmer ist aber sehr schön geworden. Die Grillecke und das Gemüse/Kräuterbeet sind O.K.

Moderne Einrichtung aber ich finde die Farben nicht ganz gut gewählt. Es wirkt nicht wirklich warm und kräftig auf mich (wie es die Aufgabenstellung vorgegeben war), eher sommerlich. Schade finde ich, dass die Grillecke nur aus der Ferne zu betrachten ist, eine Nahaufnahme wäre schöner gewesen. Das Gemüse/Kräuterbeet ist groß und die Familie hat auch ein Gewächshaus.

TN 14: 9 Punkte
Eine herrlich romantische Landhausküche mit passendem Esszimmer. Die Möbel sind schön aufeinander Abgestimmt und der Gesamteindruck der beiden Räume ist der Harmonisch. Nettes Detail sind auch die Fenster zum Esszimmer. Was mich etwas stört, ist dass der kleine Essbereich ins Esszimmer verfrachtet wurde und nicht in der Küche ist - das hätte meiner Meinung nach besser gepasst. Die Grillecke ist im wahrsten Sinne in der Ecke, aber sehr schön, zwar kleine aber für die Familie reicht es ja aus. Deas Gemüse/Kräuterbeet ist zwar auch klein aber wirkt sehr Authentisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dann mal ab...

TN1:8,0 Punkte
TN2:9,0 Punkte
TN3:9,5 Punkte
TN4:7,0 Punkte
TN5:7,5 Punkte
TN6:9,5 Punkte
TN7:9,0 Punkte
TN8:8,0 Punkte
TN9:8,5 Punkte
TN10:10 Punkte(mein Favorit)
TN11:8,0 Punkte
TN12:8,0 Punkte
TN13:7,5 Punkte
TN14:8,0 Punkte

Tn1: 9,5
Tn2: 8
Tn3: 8
Tn4: 8,5
Tn5: 7
Tn6: 8,5
Tn7: 7
Tn8: 8
Tn9: 8,5
Tn10:7
Tn11:8,5
Tn12:8
Tn13:7
Tn14:8

Huiuiui... wieder alles klasse!
Also gut...

TN 1

Sieht aus als käme es direkt aus "Wohnen nach Wunsch"! Richtig schön zusammengestellt, die Kleindeko gefällt mir auch prima. Vom Gesamteindruck vielleicht etwas zu groß für die gewählten Möbel, wirkt ein bisschen leer, aber dadurch auch sehr großzügig.

9, 5 Punkte

TN 2

Farblich nicht ganz mein Fall und der Kräutergarten sieht irgendwie etwas nach Wildwuchs aus, aber der Durchgang zur Küche mit den Glasbausteinen ist eine klasse Idee!

8 Punkte

TN 3

Toller Herd! In der Küche ist für mein Empfinden zu viel ungenutzter Raum, da hätte man ruhig die Essecke vergrößern können. Der Frühstückstisch ist schön gedeckt, aber bei den Wänden wirkt es auf mich zu inhomogen. Der Kräutergarten sieht super aus!

8,5 Punkte

TN 4

Der Garten ist ... ein romantischer Traum! Klasse!
Die Küche ist farblich gar nicht mein Fall, aber das Thema wurde gut umgesetzt. Ein Glück, dass die süßen Vögelchen aus dem Garten nicht in den grausigen Käfigen von Anno Tobak hocken müssen ;)

9 Punkte

TN 5

Das ist kein Kräutergarten, keine Wohnküche, das ist ein Palast! :D
Das Esszimmer sieht sehr edel aus und mit diesen Gartenanlagen könnte man bequem den Buckingham Palace versorgen ;)
Für eine vierköpfige Familie wirkt es mir aber schon zu groß und opulent. Irgendwie passt das nicht ganz zu der "Vorgegebenen Szene" des Wettbewerbs. Daher trotz schöner Gestaltung nur

7,5 Punkte

TN 6

Hip, hipper, frühlingship! :) Sehr stylisch, wirklich.
Der Grillplatz ist total klasse geworden, supertolle Idee. Der Garten gefällt mir auch richtig super, besonders mit dem Glasfenster zur Küche.

9,5 Punkte

TN 7

Der Essbereich wirkt auf mich eher ungemütlich, ehrlich gesagt. Der Außenbereich ist hingegen gelungen, das offene Feuer mit den Sitzkissen ist eine prima Idee! Die Küche gefällt mir auch sehr gut. Die Kaninchen allerdings sind im Nullkommanix davongehoppelt, bei so einer mickrigen Mauer um ihr Gehege :D

8 Punkte

TN 8

Die Kochtöpfe, die aufgehängt sind, würden mich beim Kochen und dem Zugriff auf die Schränke stören, davon abgesehen finde ich die Küche gelungen. Die Sitzecke wirkt gemütlich, der große Esstisch auch und die Außenanlage ebenfalls! Der Gemüsegarten ist super.

9 Punkte

TN 9

Ich sehe genau, was der Mann eingerichtet hat uns was die Frau :lol: Der Garten wirkt mir fast ein bisschen zusammengewürfelt, mit dem superexotischen Kakteengarten und der Autogrillecke einerseits und dem romantischen Blumengewucher andererseits, aber trotzdem schick. Die Küche/Essbereich ist super umgesetzt!

9 Punkte

TN 10

Huch, so viel lindgrün ;) Die Sitzbereiche sind alle schön, das rosa und grün zusammen gefällt mir aber nicht so gut. Den Kräutergarten hätte man noch was ausschmücken können, aber Teich mit der Terrasse ist der helle Wahnsinn und sorgt für Extrapunkte!

8,5 Punkte

TN 11

Ohne genau sagen zu können wieso, fehlt mir hier irgendwie ein bisschen die Liebe zum Detail, die in den anderen Bildern sofort auffällt. Es ist zwar auch hübsch eingerichtet, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Extra... sorry!

7 Punkte

TN 12

Merkwürdige Art, Gemüse zu pflanzen :lol:
Aber die Küche ist richtig schön geworden! Beim Essbereich wäre noch mehr drin gewesen.

8 Punkte

TN 13

Die Gelbgestaltung gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Der Garten ist zwar im Detail schön, aber irgendwie passt es nicht so gut zusammen, und man sieht für meinen Geschmack auch zu viel leeren Hintergrund. Daher insgesamt leider nur

7 Punkte

TN 14

Der Garten ist klein, hätte ihn mir größer gewünscht, aber man hat wirklich das beste aus dem Raum gemacht. Die Küche und das Esszimmer finde ich echt süß und passt prima zum Landhausthema! :)

9,5 Punkte

TN 1 = 7,5 Punkte eine schöne Küche,auch wenn mir die Farben nicht soo gefallen.

TN 2 = 10 Punkte ,eine schöne helle.moderne Küche. wirklich toll geworden und gemütlich ist sie trotzdem.

TN 3 = 9,5 Punkte ,frische Farben und moderne linien,gefällt mir :)

TN 4 = 10 Punkte ,schöne rustikale Landhausküche.Und der aussenbereich ist echt klasse geworden.

TN 5 = 6 Punkte,der Aussenbereich gefällt mir seeeehr gut. Nur die Küche ist nicht so mein Ding..sorry.Die Farben finde ich sehr dunkel und trübselig. Schade...

TN 6 = 10 Punkte .. wooow... hier stimmt alles,farbe,stil..! SO stelle ich mir eine Küche und einen Aussensitzplatz vor !! o-O

TN 7 = 8 Punkte ... der Aussenbereich ist schön geworden und die Küche ist ok.

TN 8 = 9,5 Punkte .. Landhausküche,ich liebe sie. Hier gibt es nix zu bemängeln.

TN 9 = 10 Punkte ...die Idee mit den Kakteen draussen find ich echt süss,mal was anderes.Oh woow...den Stil liebe ich ja ! o-O

TN 10 = 9 Punkte. Schöne Landhausküche.Der Garten is ganz ok.

TN 11 = 8 Punkte. Der Garten und Terasse sind ein Traum. Die Küche ist mir ein tickend zu viel Küchenmöbel,die hälfte hätte es auch getan. :)

TN 12 = 5 Punkte. öhmm...wirkt irgendwie vollgestellt. ... sorry.

TN 13 = 7 Punkte...ein bisschen zuviel gelb für meinen Geschmack.

TN 14 = 10 Punkte ... Wirklich toll geworden.Netter kleiner aussenbereich.Ach ja...den Maiskolben auf den Tishc konnte ich nicht wiederstehen ;)))

Sooo …. jetzt hab ich alle eure Bilder angesehen und ich muss euch sagen, dass mir noch keine Abstimmung so schwer gefallen ist wie diesmal. Ihr habt euch alle selbst übertroffen :up: und am liebsten hätte ich allen Teilnehmern 10 Punkte gegeben ... aber so leicht wollte ich es mir dann doch nicht machen ;) ... die Unterschiede sind aber so minimal, dass ich einfach nicht weniger als 8 Punkte geben konnte. Bei der Bewertung hab ich mich dann lediglich von meinem Bauch-gefühl leiten lassen und deshalb lass ich jegliche Kommentierung weg. Ich kann nur hoffen, dass mir keiner böse ist und sich ungerecht bewertet fühlt :hallo:

TN 1: 9 Punkte
TN 2: 10 Punkte
TN 4: 10 Punkte
TN 5: 8 Punkte
TN 6: 9 Punkte
TN 7: 8 Punkte
TN 8: 9 Punkte
TN 9: 9 Punkte
TN 11: 8 Punkte
TN 12: 8 Punkte
TN 13: 8 Punkte
TN 14: 10 Punkte

TN 1: Recht nett, Tisch hübsch gedeckt ,mir persönlich aber irgendwie ein bißchen zu düster. - 8 Punkte.

TN 2: die Regalwand beim Eßtisch beeindruckt sehr.Nicht mein Stil aber alles zusammengenommen okay - 8 Punkte.

TN 3: der Frühstückstisch ist toll und der große Eßtisch ist mir zu leer da fehlt mir bißchen Gemütlichkeit - 8 Punkte.

TN 4: draußen schön,Frühstücksplatz schön,großer Esstisch recht schön - 9 Punkte.

TN 5: draussen ist schön, Eßplatz als Galerie gute Idee, Frühstücksplatz nicht schlecht, mir persönlich alles bißchen zu dunkel - 8 Punkte.

TN 6: erhöhter Frühstücksplatz super, draußen sehr schön,Eßtisch auch schön, frische Farben - 9,5 Punkte.

TN 7: alles ganz hübsch - 8 Punkte.

TN 8: der Frühstücksplatz ist cool! Esstisch auch schön und draußen Hammer - 10 Punkte.

TN 9: den großen Essplatz hätt ich auch gerne in Real sowohl als auch bei meinen Sims! Ansonsten alles hübsch - 9,5 Punkte.

TN 10: Kaminecke super, draußen schön, Essplatz gefällt mir auch, Theke paßt das Geschirr nicht so ganz zum Rest finde ich - 9 Punkte.

TN 11: draußen Mamma Mia! Drinnen - perfekt für mich mit allem Drum und Dran - 10 Punkte.

TN 12: die Melone ist n Hingucker draussen. Tisch draussen schön, drinnen schön, am Frühstücksplatz würde ich auch gerne Kaffee trinken - 9,5 Punkte.

TN 13: nette kleine Details überall, alles hübsch dekoriert und eingerichtet - 8,5 Punkte.

TN 14: blumig-luftig-sommerlich das Ganze, schön gemacht - 8 Punkte.

:up:

huhu, nun meine Bewertung... sind unglaublich tolle küchen dabei :)

TN1 - 8 Punkte
TN2 - 7 Punkte
TN3 - 8 Punkte
TN4 - 9,5 Punkte
TN5 - 6 Punkte
TN6 - 10 Punkte
TN7 - 8 Punkte
TN8 - 9 Punkte
TN9 - 10 Punkte
TN10 - 9,5 Punkte
TN11 - 9 Punkte
TN12 - 8 Punkte
TN13 - 8 Punkte
TN14 - 9,5 Punkte

TN1: 9 Punkte
TN2: 8 Punkte
TN3: 8,5 Punkte
TN4: 7,5 Punkte
TN5: 5 Punkte
TN6: 9,5 Punkte
TN7: 7 Punkte
TN8: 9,5 Punkte
TN9: 8 Punkte
TN10: 7,5 Punkte
TN11: 9 Punkte
TN12: 9 Punkte
TN13: 7 Punkte
TN14: 8 Punkte

Zuletzt bearbeitet:

Und hier noch die Teilnehmerabstimmungen:

balken.jpg

Abstimmung von Teilnehmer 1:

TN 1: bin ich

TN 2: Ich vermisse ein wenig die warmen, kräftigen Farben - in den Accessoires sind die mir ein wenig unterrepräsentiert. Und ich hätte gern etwas mehr vom Außenbereich gesehen. - 7,5 Punkte

TN 3: Das Esszimmer find ich richtig schick, mit diesen naturbelassenen Materialien! In der Küche ist mir allerdings zuviel Platz verschenkt worden. - 8,5 Punkte

TN 4: Den Außenbereich find ich richtig schön, auch Küche und Esszimmer sind vom Stil her wirklich gelungen. Ich find aber gerade die Innenräume zu "düster" und erdrückend von den Farben her. - 8 Punkte

TN 5: Die Grillterrasse und den Gärtnerbereich find ich richtig, richtig toll! Allerdings finde ich die geforderten Stile und Farben in Küche und Esszimmer so überhaupt nicht wieder...? - 6 Punkte

TN 6: Auch hier ist der Außenbereich schön idyllisch und lädt richtig zum Grillen ein - schöne Idee mit dem Zaun und der erhöhten Ebene. Innen ist es mir etwas zu grün und unterkühlt, und auch etwas zu leer. Da hätte man der Frühstücksecke noch etwas mehr Raum geben können. - 7 Punkte

TN 7: Huch, Sofa und Sessel? Naja, zumindest ist so etwas Raum genutzt worden. Dagegen finde ich aber die Küche etwas knapp bemessen. Alles in allem aber fast schon zu viele Sitzgelegenheiten - insgesamt sind es fünf Möbelgruppen! Farblich ist es mir etwas zu "eintönig", aber alles hat einen gewissen Charme. - 7 Punkte

TN 8: In der Küche würde ich nicht kochen können, da ist ja alles komplett vollgestellt. Auch die Frühstücksecke ist recht... gemütlich. Aber alles passt zusammen und durch die modernen Möbel draußen kommt etwas Abwechslung rein. - 7,5 Punkte

TN 9: Endlich jemand mit Mut zur Farbe! Find ich super gelungen. Etwas irritierend finde ich allerdings die Kakteen draußen und ich weiß nicht, ob eine geschlossene Lösung so praktisch für einen Grillbereich ist - aber ich mag dieses gemütlich-rumpelige mit den "Souvenirs" an der Wand. - 9 Punkte

TN 10: Der Außenbereich ist ja mal richtig schön geworden! Innen mal wieder grün, aber gut, dass hier mal viele bunte Accessoires verwendet wurden, das lockert das etwas auf. - 8,5 Punkte

TN 11: Ich mags total, wie die Gärtnerecke in die Terrasse integriert wurde. Innen ist es mir aber einfach viel zu trist (trotz des Kinderspielzeugs - find ich ne schöne Idee!), den Sommer finde ich hier nur in den Teppich. - 7,5 Punkte

TN 12: Landhausstil ist gut umgesetzt, allerdings find ich das ganz arg farblos. Vor allem im Esszimmer fällt das sehr auf. Auch die Deko ist mir etwas zu sehr küchenbezogen - ein paar Pflanzen hätten das alles bestimmt schon etwas wohnlicher gemacht. - 5 Punkte

TN 13: Das Farbkonzept kann ich ja nur gut bewerten :D
Aber auch so sind viele Details zu sehen, die vor allem die Küche richtig bewohnt wirken lassen (die Mohnblumen, die aus der Frühstückstheke wachsen find ich toll). Der Gärtnerbereich sieht mir aber etwas "vernachlässigt" aus. - 8 Punkte

TN 14: Das ist mir wirklich VIEL zu blass und farblos. Man muss ja nicht mit Farbeimern um sich werfen, aber ein paar Farbtupfer (außerhalb von allem, was Gemüse oder Obst ist) hätten den Räumen sicher gut getan. Den Außenbereich finde ich etwas klein geraten. - 6 Punkte

balken.jpg

Abstimmung von Teilnehmer 2:

Hey hier meine Abstimmung!
Erstmal finde ich die Ergebnisse von allen richtig toll! Irgendwie anders als in der 1. Runde..:D

tn1-8 Punkte
Ich finde etwas zu dunkel für modern, die Rote Wand mag ich auch nicht so, aber das ist ja Geschmackssache. Gut gefallen mir die Grillecke und die Fliesen hinter dem Herd :love:

tn2-bin ich

tn3-8 Punkte
die Küche ist richtig toll. Mir fehlt allerdings auch etwas in der mitee, da ist es so..leer ;D Die Tapete wäre für mich im Essbereich so garnichts, dieses abwechselnde.. Aber draussen hats wieder gutgemacht :up:

tn4- 9 Punkte
uhh ich liebe rustikale Küchen!^^
Bei den Wänden hätt ich vll das Holz weggelassen, aber ich habs ja auch nicht gesehen wie es im Spiel ausschaut. Also kann ich das nur anhand der Bilder beurteilen.. Aber sonst fast perfekt!:up:

tn5-6,5 Punkte
hier mir auch zu dunkel, die Galerie passt auch nicht wirklich perfekt. Essecke mag ich garnicht. sry. Ich steh irgendwie nicht so auf Schloosmöbel. ;)

tn6-9,5 Punkte
uh hier gints viel zu sagen. Erstmal hast du meine Lieblingsfarbe erwischt.:love: Die Küche gefällt mir richtig, richtig gut, mit dem erhöhten Essplatz ist auch mal anderes.
Aber wer fährt denn da das riesen-skateboard?! :what: der kleine Timmi?!! Becca?! oder doch David?:glory:
Auf der Terasse find ich das Blumenmeer richtig toll, welches vom Dach runterhängt.:up::up:

tn7-7 Punkte
(auf dem Übersichtsbild fehlen 3 Stühle..%)) Hier mag ich die leere und die verschiedenen Stile nicht..Küche find ich aber dafür echt gut!

tn8-10 Punkte
Frühstücksecke:love:

tn9-8 Punkte
schöne, helle, klare Linien. echt super:up:
Die Essecke find ich aber zu wenig dekoriert..

tn10-7,5 Punkte
Lieblingsfarbe!^^und süßer Kühlschrank. auch richtig kuhler ofen. allerdings fehlen mir gardinen :glory:

tn11-7 Pnkte
irgendwie so gar nicht meine Farbe. Draussen wirkt es auf mich ein wenig wie in der Toskana, eigentlich ganz schön.:up:
Aber das Gras ist mir auch ein wenig zu perfekt ;D

tn12-7,5 Punkte
die Küche ist mir zu voll, im Garten zu leer.

tn13-7 Punkte
diesmal die Küche echt schön, der Essbereich erinnert mich allerdings ein wenig an Teeniewohnung aus einer Fotostory.. :what: (keine Ahnung wie ich drauf komme)

tn14-8 Punkte
Küche ist extremst süß, mir etwas zu süß. der Garten ist toll:up:
Nur muss man ja länger zum Frühstücksbereich als zum großen Esstisch laufen :ohoh::lol:

balken.jpg

Abstimmung von Teilnehmer 3:

TN 1
8,5 Punkte

TN 2
9 Punkte

TN 3
bin ich

TN 4
8 Punkte

TN 5
7 Punkte

TN 6
9,5 Punkte

TN 7
7,5 Punkte

TN 8
10 Punkte

TN 9
8,5 Punkte

TN 10
8 Punkte

TN 11
7,5 Punkte

TN 12
8 Punkte

TN 13
7,5 Punkte

TN 14
8,5 Punkte

balken.jpg

Abstimmung von Teilnehmer 4:

Hier kommt meine Abstimmung :)

TN1: Wirkt auf mich zu dunkel/düster. Von innen nicht ganz mein Geschmack. Grillecke finde ich dafür ganz großartig.
--> 7 Punkte

TN2:
Stil? Für modern sind da viel zu wenig kräftige Farben dabei (meiner Meinung nach nämlich gar keine!) und sommerlich leicht wirkt es auch nicht, mal ganz davon abgesehen, dass Landhaus für mich was anderes ist. Das ganze ist wirklich hübsch, aber für mich volle Kanne an einem großen Teil der Aufgabenstellung vorbei. Garten und Grillplatz gefallen mir aber gut.
--> 5 Punkte

TN3:
Die Küche wirkt zwar etwas leer, aber sonst gefällt es mir ausgesprochen gut.
--> 8 Punkte

TN4:
Das bin ich :)

TN5:
Hier tue ich mich mit dem Stil auch sehr schwer. Essbereich soll wohl Landhausstil sein, aber sommerlich leichte Farben sind das auf mich nicht. Wirkt sehr schwer und dunkel. Die Küche soll modern sein, aber warm und kräftig finde ich die Farben nur bedingt. Gartenbereich gefällt mir dafür wieder sehr gut.
Was ich schade finde ist, dass man teilweise die Wandkanten sieht auf den Fotos.
--> 5 Punkte

TN6:
Grün ist zwar nicht unbedingt das beste Beispiel für eine warme Farbe, aber ansonsten finde ich Küche und Essbereich total toll bei dir. Garten ist perfekt!
--> 9 Punkte

TN7:
Deinen Garten finde ich einfach traumhaft. Küche ist auch sehr schön, Essbereich ist mir zu modern.
--> 8 Punkte

TN8:
Aufgabe erfüllt und zwar mit Bravur. Und beim nächsten mal schneidest du noch überall den Pausenrand weg, ja? ;)
--> 10 Punkte

TN9:
Garten ist super, auch wenn ich zuerst gedacht habe, dass dein Küchengarten nur aus Kakteen besteht :D
Von innen auch sehr schön, aber teilweise wirkt es etwas leer auf dem Boden. Sieht man besonders beim Übersichtsbild.
--> 9.5 Punkte

TN10:
Solider Beitrag. Der Küchengartenbereich ist aber viel zu klein, da kann auch dein wunderbarer Teich nicht von ablenken ;)
--> 8 Punkte

TN11:
Zu viel Brauntöne --> nicht sommerlich genug für mich. Sonst von innen her gelungen. Außen ist im Verhältnis der Küchengartenbereich zu klein geraten.
--> 7.5 Punkte

TN12:
Da muss der Gärtner aber noch üben bei dir ;)
Generell ist der Gemüsebereich auch zu klein und dafür hat es unglaublich viel leere langweilige Grünfläche im Garten zu sehen. Schade.
Landhausstil kommt gut rüber, das sommerlich leichte leider nicht so ganz.
--> 7 Punkte

TN13:
Baut deine Familie Gras im Gewächshaus an? ;)
Deine Küche ist farblich und stiltechnisch jedoch super gelungen. Großes Lob!
--> 8 Punkte

TN14:
Ein (zugegebenermaßen sehr hübsches) Minibeet ist für mich für einen Küchengarten einfach zu wenig. Grillecke ist dafür aber sehr hübsch. Von innen auch sehr gut, teilweise fehlt aber noch das gewisse Etwas.
--> 8 Punkte

Liebe Grüße

balken.jpg

Abstimmung von Teilnehmer 5:

TN 01: 7,5
TN 02: 8
TN 03: 7,5
TN 04: 7
TN 05: bin ich
TN 06: 9
TN 07: 9
TN 08: 9
TN 09: 8
TN 10: 8
TN 11: 9
TN 12: 8
TN 13: 7
TN 14: 7,5

Hab mir Mühe gegeben, objektiv zu bleiben (was schwierig ist, weil ich grün eigentlich nicht mag ;))
Und was zu viel oder zu wenig Garten ist, ist Ansichtssache...

balken.jpg

Abstimmung von Teilnehmer 6:

TN1 - 8,5 Punkte
Küche: eine gewagte, aber harmonische Farbgestaltung (Orange-Rot). Die Wandbeläge finde ich klasse.
Garten: Die Grillecke finde ich sehr gelungen, der Kräutergarten fällt im Vergleich leider etwas ab, wirkt ein wenig zu düster.

TN2 - 8,5 Punkte
Küche: Schöne Aufteilung der Räumlichkeiten. Aber mir fehlt etwas Farbe, ein paar kräftige oder warme Akzente ...
Garten: gefällt mir sehr - hätte ich gerne noch ein bisschen mehr gesehen.

TN3 - 9,5 Punkte
Küche: sehr gemütlich, eine tolle Mischung von lebendig und rustikal
Garten: absolut top! Die Grillecke sowas von "authentisch" und der kleine Garten ... *schmelz* ... einfach toll!

TN4 - 9 Punkte
Küche: für meinen Geschmack zu bunt, vor allem die Gardinen ... ;) ... aber neutral gesehen wirklich sehr gelungen, gemütlich, lebendig, harmonisch. Die kleine Frühstücksecke ist ganz wundervoll!
Garten: Der ist sowas von realistisch - sieht aus wie bei meiner Oma ... :) ... die Grillecke ist leider etwas "dürftig", passt aber gut zum Rest.

TN5 - 8,5 Punkte
Küche: eine schöne Stil-Mischung, die Farben gefallen mir. Aber bei den Küchenteilen ist´s mir etwas zu düster.
Garten: Das Gewächshaus gefällt mir total gut, aber der Garten ist fast schon zu groß ... die Grillecke ist richtig klasse.

TN6
(bin ich)

TN7 - 8,5 Punkte
Küche: Sehr großzügig verteilt.;) Die Farbgebung finde ich sehr schön, alles wirkt warm und gemütlich und passt prima zum Charakter des Hauses. Die kleine Frühstücksecke ist mir zu weit von der Küche entfernt. Die Dekorierung ist toll - soviele Details!
Garten: Urig. Und der Grillbereich ist der Hammer!

TN8 - 9 Punkte
Küche: Eine sehr schöne Gestaltung. Aber etwas zuviel Deko - ein bisschen mehr freier Platz hätte mir noch besser gefallen. Garten: Die Grillecke ist ein angenehmer Kontrast und der Gartenbereich ist traumhaft.

TN9 - 10 Punkte
Küche: Interessante Farbgebung, aber sehr harmonisch - das passt alles prima zusammen. Auch die Deko ist genau passend - ganz tolle Details, aber nicht überladen. Die kleine Frühstücksecke finde ich absolut toll!
Garten: Mein Favorit - auch wenn die Kakteen etwas stutzig machen. ;) Gute Idee, den Grillbereich so abzuteilen und sehr schön gestaltet.

TN10 - 9,5 Punkte
Küche: Richtig nett und gemütlich ... die kleinen Pflanzen auf der Fensterbank, die Kuschelecke am Kamin ... alles wirkt sehr frisch durch die hervorragende Farbgestaltung.
Garten: Die Gestaltung von Grillecke und Garten ist toll gemacht. Aber mir fehlen ein bisschen mehr Kräuter und/oder Gemüse, bzw noch ein oder zwei Detailbilder - hätte gerne noch mehr davon gesehen.

TN11 - 8,5 Punkte
Küche: Von der Aufteilung her klasse. Ganz besonders gefällt mir der kleine Frühstücksbereich. Und die ganzen Deko-Details, die den Raum sehr lebendig wirken lassen. Aber die Farbzusammenstellung und die Stilmischung im Essbereich sagt mir nicht so zu - das ist mir zu sehr "gemischt".
Garten: Die Grillecke ist toll. Im Garten hätte ich mir etwas mehr "Chaos" gewünscht.

TN12 - 9 Punkte
Küche: gemütlich, lauschig, schön ... vor allem die kleine Frühstücksecke - echt toll! Aber auch hier hätte ich mir ein paar mehr leere Stellen gewünscht.
Garten: Da hat Tim wohl ein paar Eier "zweckentfremdet"? *g* Hätte gern noch etwas mehr vom Garten gesehen ... Der Grillbereich gefällt mir total gut.

TN13 - 7,5 Punkte
Küche: Schöne, warme Farben. Aber es wirkt irgendwie ... steif? Liegt vielleicht an den gleichgeformten Küchenfrontteilen ... die Essecke wirkt sehr schön warm und lebendig.
Garten: Der Grillbereich gefällt mir gut, aber der Garten wirkt sehr eintönig und riesig.

TN14 - 10 Punkte
Küche: Obwohl es außer den Hell- und Cremetönen nur farbige Akzente gibt, strahlt diese Küüche soviel Wärme und Lebendigkeit aus ... alles passt hervorragend zusammen und ist gemütlich, wohnlich arrangiert - das ist mein Favorit!
Garten: Die Grillecke - winzig, aber sehr gemütlich. Der Garten gefällt mir sehr - hätte ich gerne noch mehr gesehen.

balken.jpg

Abstimmung von Teilnehmer 7:

TN 1: 6,5 Punkte
- in Küche wirkt alles so unbewohnt und steril (Bild 1-6)
- Küche schaut eher nach einer Kneipenecke, als nach einem Haushalt mit 4 Personen aus (Bild 1-6)
- Garten hat meiner Meinung nach zu viele Linien und Kanten
- Grillecke und Esstisch draußen sehr gelungen!

TN 2: 9 Punkte
- schaut sehr bequem und gemütlich aus!
- mag die warmen Farbtöne
- Grillecke kommt zu kurz!

- alles sehr großzügig
- Garten sehr schön!

TN 4: 9,5 Punkte
- ich liebe diese Interpretation!
- schaut alles so schön ländlich aus! ? passt aber leider irgendwie nicht so in das Schema (deshalb 0,5 Abzug, da dieses ländliche in keinen Loft passt.)

TN 5: 6 Punkte
- hast dir viel Mühe gegeben
- leider wirkt alles zu dunkel und unbequem
- schaut so unbewohnt aus

TN 6: 8 Punkte
- ich mag den Außenbereich total!
- den Innenbereich finde ich nicht ganz so ansprechend

TN 7: bin ich selber.

TN 8: 8,5 Punkte
- ich mag den Innenbereich sehr!

TN 9: 10 Punkte
- Als ich zum ersten Mal alle Bilder angeschaut habe, wusste ich sofort, du bist mein Gewinner!
- Hier stimmt einfach alles! Toll!
- Der Garten ist ein Traum!

TN 10: 8,5 Punkte
- mag den Teich draußen sehr
- Küche schaut sehr einladend aus

TN 11: 7,5 Punkte
- ganz schick, haut mich aber nicht um

TN 12: 8
- mag diesen alten, edlen Look total
- Garten nicht so gelungen

- haut mich nicht wirklich um

TN 14: 9 Punkte
- mag ich sehr
- passt super zum Charakter des Hauses!

Zuletzt bearbeitet:
balken.jpg

Abstimmung von Teilnehmer 8:

TN1: 8.5 Punkte
Schöne warme Farben, rote Küche ist top. Esszimmer sehr großzügig aber durch Die Raumhöhe ein bissschen kahl. Gemüsegarten zwar sehr übersichtlich aber sehr nett. Grillplatz mit Essecke superschön dekoriert.

TN2: 8.5 Punkte
Schöne Kochinsel mit Frühstücksbereich. Glasbausteine als Trennung zwischen den Räumen super eingesetzt. Die 2x4 Sitzordnung im Esszimmer ist eine gute Idee. Grillecke ist nett, hätte gern noch mehr gesehen. Der Gemüsegarten ist süß, aber im Vergleich zu den anderen TN ein bisschen klein.

TN3: 8.5 Punkte
Weiße Küche mit dem Abzug top, aber ein bisschen zu groß. Ich mag die alten Fenster. Gemütliche Frühstücksecke. Tolle Möbel im Esszimmer, aber die Wände sind mir ein bisschen zu kahl. Grillecke cool. Gemüsegarten schön angelegt, der einheitliche Bodenbelag gefällt mir nicht so, ist aber Geschmackssache.

TN4: 10 Punkte
Sehr idylischer Garten. Gemüsegarten toll angelegt. Ich liebe das Vogelhäuschen. Schöner Grillplatz und Essecke. Küche und Esszimmer sind schön eingerichtet. Die Kochinsel und der Frühstücksplatz sind total toll. Bin wirklich begeistert. Nur mit der Farbkombination kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Aber die Punkte gibt’s trotzdem. :up:

TN5: 7.5 Punkte
Gemütlicher Frühstücksplatz, schöne schwarze Küche, Wandfarbe find ich zu lasch. Esszimmer hübsch eingerichtet, wirkt aber auch sehr dunkel. Schöner, groß angelegter Gemüsegarten, da schlägt das Gärtnerherz gleich höher! Luftige, sommerliche Essecke mit sehr professionellem Grillplatz.

TN6: 9 Punkte
Sehr frische, spritzige Küche. Abtrennung des Essbereichs durch Podest super Idee. Zusätzlich unterschiedliche Fußbodenbeläge in den Bereichen hätt ich besser gefunden. Sehr schöner gemütlicher Grillplatz. Der Gemüsegarten ist superschön und gekonnt umgesetzt.

TN7: 9 Punkte
Tolle Küche, sehr schön dekoriert. Frühstücksplatz ist total gemütlich. Esszimmer wirkt sehr duster und kahl und gar nicht sommerlich warm/leicht. Essplatz mit Grill toll, vorallem die Idee mit dem Feuer. Der Gemüsegarten ist superschön detailreich und unperfekt!

TN8 bin ich

TN9: 9.5 Punkte
Landhausküche schön dekoriert und harmoniert toll mit der Wandfarbe. Frühstücksecke klein aber fein. Tolle Esszimmermöbel, Wandfarbe find ich einen Tick zu grell. Gartenlaube sehr gemütlich, da würd ich auch gern mal grillen. Gemüsegarten schön angelegt. Vögel und Katze top!

TN10: 8 Punkte
Küche sommerlich leicht, mir aber fast schon zu grün. Theke als Frühstücksplatz gute Idee. Esszimmer mit pinken Farbakzenten gut gelungen. Holzofen mit Bank ist top. Wunderschön lauschiger Grillplatz am Gartenteich, Gemüsegarten schön aber im Vergleich mit den anderen TN ein bisschen klein.

TN11: 8 Punkte
Gemütliche Küche in warmen Farben, der Kontrast fehlt mir aber ein bisschen. Der Frühstückstisch in der Nische ist toll. Esszimmer toll, die Möbel find ich aber ein bisschen zu dunkel. Grillplatz und Essecke sehr sommerlich, Gemüsegarten nett angelegt.

TN12: 8 Punkte
Schöne Landhausküche, sehr schöner, dekorierter und gemütlicher Frühstückstisch. Wunderhübsch dekorierter Esszimmertisch, sonst wirkt der Raum aber ein bisschen dunkel. Grillplatz mit Essecke hübsch. Das „Sofa“ ist eine sehr gue Idee. Nur dieser Büroschrank stört mich da. Der Garten ist nett angelegt aber ein bisschen "grünlos".

TN13: 8 Punkte
Schöner Mix aus gelben und orangen Wandfarben. Harmoniert gut mit dem braun der Küchenmöbel. Küche schön und passend dekoriert. Großzügig angelegter Gemüsegarten, netter Grillplatz mit Essecke. Eine Nahaufnahme davon wäre schön gewesen.

TN14: 9 Punkte
Französischer Landhausstil wirklich toll umgesetzt. Fenster in den Zwischenwänden gute Idee. Küche und Esszimmer hübsch dekoriert. Grillecke und Essplatz hübsch, wirkt aber eingezwängt. Gemüsegarten nett, aber ein bisschen klein.

balken.jpg

Abstimmung von Teilnehmer 10:

Hier kommt meine Bewertung :-)

TN1: Küche und Esszimmer schön möbliert, aber alles wirkt arg dunkel. Der Essbereich im Garten gefällt mir gut.
8 Punkte

TN2: Bin mir etwas unschlüssig, was den Stil betrifft und hätte mir noch Bilder vom Essplatz im Garten gewünscht. Insgesamt find ichs sehr schön dekoriert.
8,5 Punkte

TN3: Richtig, richtig schönes Esszimmer :) Auch der Garten ist toll geworden. Nur die Küche wirkt etwas leer.
9,5 Punkte

TN4: Rundum klasse :lalala:
10 Punkte

TN5: Den Garten find ich ziemlich cool, innen wirkt es aber auch leider etwas düster und manches passt nicht so supi zusammen. (Das Leid mit den original Möbeln ;) )
7,5 Punkte

TN6: Find ich richtig hübsch, nur das Essplatz-Podest sagt mir nicht so richtig zu.
9 Punkte

TN7: Es wirkt alles etwas riesig, also in der Aufteilung find ich es nicht so schön. Die Küche an sich gefällt mir aber sehr gut.
8,5 Punkte

TN8: Gefällt mir super. In der Küche ist zwar kaum noch Platz um irgendwas zuzubereiten aber dafür siehts sehr hübsch aus =) Der Frühstücksplatz ist einsame Spitze!
10 Punkte ++ ;)

TN9: Gewagte Farben ;) Aber insgesamt sehr niedlich
9 Punkte

TN11: Hm, hier gefallen mir die Farben irgendwie nicht recht und Esszimmer und Küche passen nicht so richtig zueinander,
7,5 Punkte

TN12: Vor allem der Grillplatz gefällt mir. Sonst fehlen mir innen ein paar fröhliche Akzente.
8 Punkte

TN13: Die Küche um-die-Kurve find ich etwas unpraktisch und das Gelb ist mir hier zu viel.
7,5 Punkte

TN14: Gefällt mir gut, wobei die Farben doch schon... sehr leicht sind ;) hätte mir hier auch ein paar intensivere Farbakzente gewünscht
9 Punkte

balken.jpg

Abstimmung von Teilnehmer 11:

Hallo, hier meine Abstimmung für Runde 2:

TN 01: 9,0 Punkte
TN 02: 9,5 Punkte
TN 03: 7,0 Punkte
TN 04: 7,5 Punkte
TN 05: 7,5 Punkte
TN 06: 7,5 Punkte
TN 07: 7,0 Punkte
TN 08: 10 Punkte
TN 09: 8,5 Punkte
TN 10: 8,0 Punkte
TN 11: Bin ich
TN 12: 7,0 Punkte
TN 13: 7,5 Punkte
TN 14: 9,0 Punkte

balken.jpg

Abstimmung von Teilnehmer 12:

Kurz und schmerzlos die Bewertung:

TN1: 9 Punkte
Beide Räume sind schön rot und wirken dadurch sehr warm. Den Abfalleimer unter die Theke zu stellen, find ich eine tolle Idee. Meistens weiß man ja nicht wohin mit dem dussligen Ding. Es hätte ruhig ein bisschen mehr Deko sein können. Am besten gefällt mir hier der Außenbereich. Allein die Grillecke ist ein Knüller.

TN2: 7,5 Punkte
Die Kochinsel zur kleinen Essecke hin ist super geworden. Gleichzeitig kochen und auf die Kinder aufpassen/ mit den Gästen quatschen. Super. Die Küche ist auch toll und nicht zuviel dekoriert. Auch die leichte Abgrenzung zum Essbereich gefällt mir sehr. Einige Bilder sind etwas ungünstig geschossen, so das nicht so gut zu erkennen ist, ob die Arbeitsplatte in der Küche nun weiß (vorbei an der Aufgabenstellung) ist oder Edelstahl. Es liegen mir etwas zuviele Bücher rum. Der Essbereich hätte auch irgendwie mehr nach Essen aussehen können. Etwas lielos wirkt der Außenbereich. Einfach nur ein Grill so ganz ohne Deko ist mir etwas wenig.

TN3: 8,5 Punkte
Na das nenne ich mal eine große Küche. Mit der grünen Tapete und dem hellen Holzboden wirkt sie frisch und freundlich. Die Tapete um den Herd rum ist auf den ersten Blick etwas irritierend, hat letztendlich aber wieder etwas. Der Bereich zur Essecke ist leider ein bisschen leer. Auch der Essbereich ist frisch und freundlich. Es fehlt nur ein bisschen an Deko. Auch hier wieder ein Tapetenmix, der jetzt insgesamt etwas viel wird. Der Kräutergarten ist wundervoll. Und schön dezent durch seine Abgrenzung. Beim Grillen kann man auch mal kurz sitzen und ein Bierchen zischen. Oder die Zeitung lesen.

TN4: 9,5 Punkte
Der Gartenbereich ist super geworden. In die Tomaten möchte man am liebsten sofort reinbeißen. Grill und Tisch hätten ruhig noch etwas Deko vertragen. Die Küche ist eine richtige gemütliche und frische Landhausküche. Klein aber fein. Aus dem Esszimmer möchte man fast nicht wieder raus. Vor allem die Heizung samt Umbau find ich toll. Etwas irritierend sind nur die Vogelkäfige über dem Sofa.

TN5: 7 Punkte
Na da hat aber jemand gleich das letzte Abstimmungsgeschenk gut genutzt. Tolle Idee. Der ganze Außenbereich ist klasse. Selbst bei Regen kann man noch einen gemütlichen Grillabend veranstalten oder sich um die Kräuter kümmern. Hier fühlt man sich einfach nur wohl. Die Küche ist zwar klein aber sehr gut ausgestattet. Die Essecke ist recht gemütlich. Nur leider passt sie vom Stil her nicht so gut zur Küche. Die Küche wirkt recht düster. Im Esszimmer haben ja sogar 10 Leute Platz. Eine tolle Idee. Schade, dass nur für vier eingedeckt wurde, wenn auch sehr liebevoll. Leider passen Esszimmer und Küche vom Stil her nicht zusammen.

TN6: 9 Punkte
Ich glaub, ich sehe grün. Bei den Küchenmöbeln wirkt das fast schon etwas zu grell. Da hätte man eventuell eine andere, passende Farbe nehmen sollen. Die Küche einfach nur toll. Ein gläsener Kühlschrank? Da sieht man sofort, was man einkaufen muss. Klasse. Das Esszimmer auf ein Podest zu stellen, ist eine super Idee. Das Skateboard hat wohl ein hungriges Kind stehen lassen? Allein die Stühle sind nicht ganz so mein Fall. In der Drausicht wirken Küche und Essbereich etwas leer. Das kann man über den Außenbereich nicht sagen. Der ist einfach nur wunderschön und superklasse toll geworden.

TN7: 9,5 Punkte
Eine schnucklige Feuerstelle mit kuschligen Kissen. Sogar ein paar Häschen gibt es. Die landen aber hoffentlich nicht im Suppentopf. Die Essecke in einen kleinen Extraraum zu packen find ich super. Beim Esszimemr bin ich mir nicht ganz sicher, ob es Landhausstil oder modern sein soll. Es wirkt in der Draufsicht etwas kahl.

TN8: 10 Punkte
Die Küche ist eine richtig schicke Landhausküche. Mit eigentlich sogar zwei Essbereichen. An dem Tresen in der Mitte könnte man auch einfach mal schnell frühstücken. Die Eckbank gefällt mir sehr. Und der Kamin. Sogar an Lichtschalter wurde gedacht. Auch der Außenbereich ist eine Wucht.

TN9: 10 Punkte
Hier fühlt man sich einfach nur wohl. Der Grillbereich ist schön überdacht. Der Garten läd zum Verweilen ein. Der Kamin im Esszimmer verströmt Wärme und Gemütlichkeit. Die beiden Esstische hätten vielleicht etwas Deko vertragen.

TN10: 10 Punkte
Kurz und schmerzlos. Mir gefällt einfach alles. Ist fast schin unheimlich. es gibt gar nix zu meckern. Schön dekoriert. Alles wirkt gemütlich und einladend.

TN11: 8,5 Punkte
Ein Teppich in der Küche hat nicht jeder und bei der ganzen Kleckerei ist das schon einmal sehr mutig. Und die Kuscheltiere dürfen sogar mitessen. Die Wände könnten ein bisschen heller sein und das Esszimmer hätte noch etwas Deko vertragen. Der Außenbereich ist Sommer pur. Da fühlt man sich glatt nach. Spanien versetzt. Alles ist schön sauber und iordentlich. Im Beetbereich vielleicht ein bisschen zu sehr.

TN12: bin ich selbst. Und die Melone behalte ich.

TN13: 8,5 Punkte
Der Grillbereich ist schön modern und doch auch gemütlich. Der Sichtschutz ist prima genauso wie der Beetbereich. Nur die Wäschespinne passt nicht so ganz ins Bild. Ins Esszimmer noch ein Buffet einzubauen finde ich klasse. Da hat man gleich mehr Platz auf dem Esstisch. Die gelben Wände und Stühlen lassen das Zimmer nach Sommer aussehen. Die Küche läd zum Kochen und Verweilen ein. Allerdings fehlt mir ein bisschen der Edelstahl.

TN14: 9,5 Punkte
Schade, dass wir nur halbe Punkte vergeben dürfen. Sonst würde ich nur maximal 0,2 Punkte abziehen. Hier ist alles einfach nur stimmig und gemütlich. Die Sitzbank in der Küche ist ein schöner Hingucker. Die Essecke noch zusätzlich im Esszimmer ist das Einzige, das mich stört.

PUH endlich geschafft. Auf zur nächsten Aufgabe.

balken.jpg

Abstimmung von Teilnehmer 13:

So hier ist meine Abstimmung, zuerst ich finde wir alle haben das ganz wunderbar hinbekommen:), ich kann eigentlich immer nur sehr schwer sagen wer besser ist als der andere, aber ich versuchsmal.

TN1: 8 Punkte- Ich finde die Küche zwar sehr schön, aber es mir zu dunkel und ich finde das die Wandfarbe auch nicht so ganz der Aufgabenstellung enspricht bzw. das du sie gemixt hast und zwar schon in der Küche; also Einrichtung modern und Wandfarbe sommerlich leicht.

TN2: 8,5 Punkte- Bei dir bin ich mir auch nicht ganz so sicher welche Stilrichtung du genommen hast, aber insgesamt wirkt alles sehr harmonisch und gemütlich.

TN3: 9,5 Punkte- Es ist das grünste gelb was ich je gesehen habe=). Aber insgesamt ist die Küche und das Esszimmer ein Traum, ich würde sofort einziehen. Mir gefällt dein Beet sehr gut, die kleinen Details sind sowas von schick.

TN4: 7,5 Punkte- Insgesamt ist mir das alles einfach zu altmodisch, auch wenn ja nicht expliet gesagt worden ist das neue Möbel zu verwenden sind, ich komme mir da aber vor als wäre ich im Haus meiner Oma und nicht bei einer jungen vierköpfigen Familie. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten:D.

TN5: 8 Punkte- Der Wechsel zwischen innen und außen ist sehr krass, von außen wirkt es hell, freundlich und leicht und innen wird man von den antiken Möbeln fast erschlagen. Schade das man von der Küche so ungenaue Bilder hat.
Lustig ist doch auf jeden Fall das du das Abstimmungsgeschenkt sofort verwendest hast:lol:.

TN6: 9 Punkte- Du bist sehr großzügig bei der Raumverteilung gewesen, aber man kommt sich auf keinen Fall verloren vor und auch die Möbel stehen nicht irgendwie nur so im Raum herum, das mit der Raumaufteilung fällt auch erst beim Übersichtsbild auf.

TN7: 8,5- Sehr schön gestaltet, aber es ist einfach nicht das was ich mir so vorstelle, der Grill wirkt leicht verloren in der Außensitzecke.

TN8: 10 Punkte- Du hast meinen Geschmacksnerv zu 100 % getroffen, die Küche ist in einem wunderschönen Landhausstil und auch die restlichen Möbel passen wunderbar dazu, der Außenbereich ist durch die modernen Sitzecke aufgelockert und ich bekomme doch direkt Lust auch ein bisschen zu gäternern.

TN9: 9 Punkte- Die Blumen und Gewächse reichen ja bis in die Küche, da scheint sie das Gätnern aber über alles zu lieben. Eine schöne Idee ist auf jeden Fall das kleine Häuschen mit der Grillecke

TN10: 10 Punkte- Besonders gut gefällt mir der Außenbereich der Ausblick auf den See ist ja atemberaubend
:love:

TN11: 9 Punkte- Projekt gierische Villa:lol:, nein Spaß sieht super aus, ich war echt am Rätseln wo um alles in der Welt diese Nische in der Küche ist bis ich auf dem Übersichtsbild gesehen habe das sie im Erdgeschoss ist.

TN 12: 8,5 Punkte- Sehr schön, leider sind die Bilder teils leicht unscharf, troztdem hast du dir sehr viel Mühe gegeben.

TN14: 9,5 Punkte- Und das verdient du hast dir echt super viel Mühe geben und ein wunderschönes Esszimmer und so gezaubert.

So ich hoffe das alle sich fair bewertet fühlen, ansonsten darf mich jeder am Ende dieses WB´s mit Fusseln abwerfen.

balken.jpg

Abstimmung von Teilnehmer 14:

Da sind wieder richtig tolle Sachen rausgekommen; außerdem haben wir jetzt einen Überblick über die beliebtesten Küchen =)

TN 1 – wirkt richtig warm und gemütlich, das Farbschema ist gut getroffen, auch wenn das Schwarzweißbild meiner Meinung nach nicht passt. Die Grillecke ist ganz nett und im Garten gibt es schöne Details wie die gelben Stiefel, aber mir ist er zu ordentlich.
8,5 Punkte

TN 2 – die Einrichtung gefällt mir gut, allerdings kann ich nicht erkennen, ob das nun Landhaus oder „modern“ (mit den entsprechendenVorgaben) sein soll. Die Grillecke ist ziemlich schmucklos, die passende Sitzgelegenheit nur auf der Übersicht zu erkennen und es scheinen sich viele Zierpflanzen ins Beet verirrt zu haben. Den Tisch in der Küche würde ich ohne weitere Informationen auch nicht als Frühstücksplatz erkennen, tut mir Leid.
6,5 Punkte

TN 3 – sehr hübsch gestaltetes Außengelände. Die Küche ist ebenfalls gelungen, vor allem die schräge Wand mit der tollen Tapete gefällt mir; ich finde nur die Übergänge zwischen den verschiedenen Tapeten etwas zu abrupt, die hätten mir etwas kaschiert (Gardine, etc.) besser gefallen. Der Frühstückstisch ist richtig toll!
Im Esszimmer vermiss ich etwas mehr Deko und die Backsteinwand passt nicht recht ins Bild des relativ hellen Farbschemas.
8,5 Punkte

TN 4 – die Aufteilung mit dem Herd in der Kücheninsel gefällt mir, nur den (Holz-)Farb- und Mustermix finde ich zu extrem. Wirkt so zusammengewürfelt und die Muster kann ich auch nicht mit Landhaus in Verbindung bringen (genauso wie die Fenster). Die Deko find ich aber sehr schön ausgewogen, auch wenn der Frühstückstisch ein bisschen leer ist. Im Garten wächst das Gemüse vor sich hin, aber der Grillplatz und vor allem die Essecke wirken auf der großen Fläche ziemlich verloren.
7,5 Punkte

TN 5 – zuallererst: Habt Mitleid mit den Brillenträgern und zoomt näher ran! :zitter: Teilweise tu ich mich hier schwer, etwas zu erkennen.^^
Aber zurück zum Thema, der Garten ist mir einfach zu viel. In der Aufgabenstellung wurde ein kleiner Küchengarten verlangt und hier sind es gleich drei (?) Beete und ein Gewächshaus. Das Farbschema wurde auch nicht wirklich getroffen: In der Küche kann man nicht wirklich von warmen, kräftigen Farben sprechen und das Esszimmer würde ich höchstens als antik, aber nicht als Landhausstil ansehen. Aus einem Essplatz für acht Personen zwei getrennte Tische zu machen finde ich auch schade. Tut mir Leid, aber irgendwie bist du leicht am Ziel vorbeigeschossen, trotz des herrlich sommerlichen Grillplatzes.
5 Punkte

TN 6 – WOW, einfach toll. Allein diese kleinen Hinweise auf die Rasselbande in Form von Skateboard, rumfliegenden CDs usw. Der Garten ist hier zwar auch größer, wirkt durch die Nischenlage aber ganz anders. Mit welchen Mitbewerbern muss ich mich um den Einzug kloppen? =)
10 Punkte

TN 7 – Der Außenbereich ist sehr schön, da scheint jemand mit gewaltig grünem Daumen zu leben, wenn ich mir die Gerätschaften so angucke… Die Küche ist schön dekoriert und hat ein passendes Farbschema, beim Frühstückstisch könnte man drüber streiten, aber das Esszimmer? Weder noch. Wirkt wieder antik durch die Lampe und die Tapete; und ich frage mich, was dieses helle und moderne praktisch-schon-Wohnzimmer da soll.
(Und rettet bitte jemand die Häschen, wenn sie über den Zaun hoppeln?)
7 Punkte

TN 8 – ich liebe diesen Frühstücksbereich, der ist wundervoll. Die Küche ist auch schön, aber diese riesige Pinnwand und auch die Backsteine an der Wand passen irgendwie nicht zum „luftig-leichten“ Rest. Das Esszimmer ist wieder spitze und wirkt richtig gemütlich.
Dieser hypermoderne Grillplatz ist nicht wirklich mein Geschmack und vor allem nicht in diesem Kontrast. Den Nutzgarten finde ich hier wieder zu groß im Vergleich zur Aufgabe.
8,5 Punkte

TN 9 – Ist der Grill im geschlossenen Raum? In dem Fall ist dann wohl „no risk, no fun“ angesagt… :cool: Für die Leute, die zu jeder Jahreszeit grillen wollen, sicher praktisch, aber mit Qualm und Co. stell ich es mir nicht allzu gemütlich vor. Die Nutzpflanzen konkurrieren auch ziemlich mit ihren „schicken“ Verwandten – ist zwar okay, aber find ich zu wüst durcheinander. Abgesehen von den nicht ganz idealen Bildern aber ein wunderschönes Esszimmer, urgemütliches Frühstückseckchen und die Küche finde ich auch sehr schön und liebevoll dekoriert.
8,5 Punkte

TN 10 – schön hell und sommerlich leicht (und für den Winter reservier ich mir schon mal einen Platz auf der Ofenbank), gefällt mir sehr gut. Draußen ein sehr schöner Teich und ein nettes, kleines Gemüsebeet, obwohl ich da etwas farbliche Abwechslung schöner gefunden hätte als nur Grünzeug. Grill und Gartenmöbel mag ich nicht ganz so.
8,5 Punkte

TN 11 – gemütlicher Außenbereich, ist hübsch geworden. Die Küche ist auch gut, ziemlich aufgeräumt, aber noch ist sie „ordentlich“ und nicht „steril“. Ich finde sie persönlich nur etwas groß, ein bisschen weniger Freifläche hätte wohl auch gelangt. Beim Esszimmerstil schwanke ich noch; die schlichten, braunen Möbel und die lila Stühle im Gegensatz zu der hellen Täfelung, den Gardinen und den großen Blumensträußen.
7,5 Punkte

TN 12 – ein kleiner Garten, wie ich ihn mag^^ Der Grillplatz ist mit dem Schmiedeeisernen auch schön, ich hätte nur einen anderen Tisch besser gefunden. Küche und Frühstückserker gefallen mir sehr gut, genauso wie das Esszimmer, obwohl ich hier den dunklen Tisch und die Bohlen zu dominant finde. Aber lecker angerichtetes Essen.
8,5 Punkte

TN 13 – Irgendwie passt die Wäschespinne nicht so ganz (ich hätte entweder Angst, dass mein Lieblingspulli geräuchert wird oder ich hätte keine Lust, Omas Liebestöter beim Essen zu betrachten xD). Beim Gewächshaus finde ich es schade, dass es so groß ist und dann nur eine Sorte Gemüse angebaut wird, hier wäre Vielfalt schöner. Auch wenn in der Küche nicht sonderlich viel Edelstahl zu finden ist, finde ich die Umsetzung der Zimmer insgesamt als gelungen, wenn auch nicht als großes Highlight der Runde.
7 Punkte

Naja, zum Teil liegt das wohl daran, dass wir "etwas enger" nach den Vorgaben bewerten als die Nicht-Teilnehmer.

Wenn man beim Bauen und Einrichten zigmal die Aufgabenstellung durchliest, schaut man bei den Bildern wohl anders drauf als diejenigen, die sich das nur einmal vorm Abstimmen durchgelesen haben. Und sieht vieles auf den ersten Blick, was Nicht-Teilnehmern eher gar nicht auffällt oder anders bewerten.

Und natürlich spielt auch bei uns der persönliche Geschmack beim Bewerten eine Rolle - selbst wenn man versucht, so neutral wie möglich zu sein, kann man das ja nicht ganz "abschalten".

Was mir immer wieder aufällt, ist die Unterschiedlichkeit der Bewertung einzelner Bereiche: was für den einen ein absolutes Highlight ist, findet jemand anderes eher unpassend und bewertet daher schlechter. %) Deshalb ist jede Runde hier total spannend (und auch manchmal frustrierend) für mich, weil ich nie weiß, wie meine Gestaltung interpretiert wird ... :ohoh:

Ja, das stimmt sicher. Und sicher wird dem ein oder der anderen auch meine Bewertung als nicht gerecht vorkommen.
Allerdings versuche ich weniger danach abzustimmen, ob es mir gefällt, sondern was sich die Einzelne für ne Arbeit gemacht hat und wie stimmig es insgesammt ist. Was natürlich auch nur meiner subjektiven Wertung unterliegt.

Die Subjektivität ganz draußen zu lassen, finde ich extremst schwer. Meistens entscheidet man ja sofort unbewusst, ob einem etwas gefällt oder nicht. Ich hol mir vor der Bewertung immer noch einmald die Aufgabenstellung raus und versuche dann, hauptsächlich danach zu gehen.

Hallo an alle hier.

Gibt es dieses tolle Miniset für eine Grillfeier irgendwann mal für uns normalsterbliche? Bzw. für die, die nichts von dem Abstimmungsgeschenk wussten?

Falls ja, wann und wo?

LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten