Allgemeine Frage Kleines Wörterbuch für Sims Spieler

G

Gast294

Im Sims 3 Bereich kam der Wunsch auf für Anfänger oder auch Wiedereinsteiger bei Sims-Spielen ein kleines Wörterbuch(Link) zu erstellen.
Es läuft folgendermaßen ab,User können Fragen stellen zu Begriffen rund ums Sims-Spiel, die ihnen unklar sind, wo sie nicht genau wissen, was sie bedeuten (z. B. was ist ein Hack oder was sind Patterns? ) und andere User erklären die Begriffe. Ich habe mir gedacht, dass dies auch für Sims 2 Spieler ganz interessant zum Nachschauen wäre.
Wer eine Frage hat, kann sie hier in diesem Thread posten bzw. eine Frage beantworten, die ein User gestellt hat. Ich werde die erklärten Begriffe dann alphabetisch im Sims 3 Thread sammeln*,wo sich dann sowohl Sims 3, als auch Sims 2 Spieler jederzeit schnell über einen Begriff informieren können.

Einfach das unterstrichene" kleines Wörterbuch" im Text anklicken und dann kommt ihr zum Begriffsthread im Sims 3 Bereich.

*Achtung Korrektur: ich werde die Begriffe und deren Bedeutung für Sims2 nun doch auch hier alphabetisch sammeln(siehe weiter unten in Post Nr.4) .

FQ8oLqrfZzUcdwAAAABJRU5ErkJggg==

Zuletzt bearbeitet:
Neha - ich würde die Wörterbücher schon trennen - Sims 3 hat ja teils neue Begriffe und auch teils leicht andere Bedeutungen der begriffe.

Wenn also nen Wörterbuch hier, dann nur für Sims2-Begriffe.

Okay, Dark-Lady,da ich ja nicht Sims 3 spiele ,ist mir das nicht so geläufig ,dass sich die beiden Spiele in den Termini doch so unterscheiden.
Also dann machen wir hier einen ganz eigenen Thread, Fragen ,die hier gestellt und beantwortet werden, sammle ich dann auch alphabetisch in diesem Thread mit kurzen Erklärungen dazu. Ich lass jetzt oben den Link mal drin, damit sich
1. die Sims2 Spieler, das im Sims3 Bereich mal anschauen können, wie es gedacht ist und
2. für Spieler ,die beide Spiele haben und spielen,die können sich dann in beiden Threads informieren.

Wenn ihr also Fragen habt, dann könnt ihr sie schon stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Begriffe in Sims 2 und deren Bedeutung

AKC
Alleskönnercheat(boolprop TestingCheatsEnabled true,bei mir hat allerdings damals nur die Schreibweise boolProp testing CheatsEnabled true funktioniert) ein Cheat mit vielen verschieden Funktionen, kann aber das Spiel zerschiessen, ist also mit Vorsicht zu benützen,danach immer gleich mit false statt true wieder deaktivieren

AL
Addon Apartmentleben

Binned bzw. gebinned
gebinnte Haare oder Augenbrauen werden einfach der dementsprechenden Farbe zugeordnet im CAS und erscheinen nicht unter benutzerdefiniert.

BPS

Blackpearlsims(Downloadseite,abgekürzt DL)
BSZ
Blackys Sim Zoo(Downloadseite)

Bug
ein Fehler ,bei vielen Fehlern im Spiel spricht man auch davon, dass das Spiel verbugt ist

CAS
Create a Sim, Modus in dem ein steuerbarer Charakter von Grund auf erstellt wird und Eigenschaften zugewiesen bekommt.Später lassen sich im Spiel nur bedingt Änderungen vornehmen(Kleidung, Frisur,Accessoires)
Cheat
ein Wort oder mehrere, die in eine Cheatkonsole eingegeben werden können, um sich im Spiel einen Vorteil zu verschaffen oder z. B. die Tageszeit zu verändern, die Bedürfnisse aufzufrischen etc.

Custom
generell: von Spielern erstellt, wird als "benutzerdefiniert" bezeichnet
z.B.ein Skintone, den man zur Auswahl hat, wird aber nicht weitervererbt und auch nicht Townies zugewiesen
Custom Content
neue Inhalte , die dem Spiel hinzugefügt werden, also Downloads jeglicher Art,
ausser Simshäuser, die keine Downloads enthalten oder lediglich Recolors von EA-Inhalten

Default Replacement
ersetzt und überschreibt z. B.die normalen Maxis-Skintones komplett, Es gibt Default Replacement für so ziemlich alles, auch für Kleidung und Augenfarben um 2 weitere Beispiele zu nennen.
DW
Dreamwidth(eine "Blog"seite, auf welcher viele Simsspieler ihre Sachen veröffentlichen)

Eigenzüchtungen
sind Nachkommen,sprich im Spiel geborene Kinder, von selbsterstellten oder gedownloadeten Sims

FS
Addon Freizeitspaß (wird manchmal auch FT abgekürzt für die englische Bezeichnung Freetime)

Geneticized
kann wie Defaults vererbt werden

Townified
können auch Townies bekommen, die neu generiert werrden im Spiel

GoS
Garden of Shadows(Downloadseite)

GR
Addon Gute Reise

Hack
eine Minidatei, die ins Spiel eingreift und neue Effekte erzeugt. An sich ungefährlich, aber es gibt Hacks ,die nicht miteinander kompatibel sind. Ein Hack bietet Vorteile, z. B. dass der Sim schneller lernt

HT
Addon Haustiere

Insiminator
Downloadobjekt und ungefährliche Alternative zum AKC

(Alleskönnercheat)
Addon Nightlife
LJ
Livejournal(eine "Blog"Seite auf welcher viele Simsspieler ihre Sachen veröffentlichen)

MTS
Modthesims(Downloadseite)

NB
Neighbourhood oder Nachbarschaft, in der man spielt
NL
Addon Nightlife

NPCs
Non-Playable-Characters, die vom Spiel geschaffen und nicht steuerbar sind, es sind ihnen bestimmte Aufgaben zugewiesen, z. B. das Hausmädchen, der Butler, Feuerwehrmann, Pizzalieferant etc.

OFB
Addon Open for Business
Patch
ein Patch behebt Fehler im Spiel, gepatched bedeutet ,dass ein Patch für das Spiel installiert wurde(immer den Patch installieren für das neueste Addon, das man auf dem PC hat)

SimPE
Simple Package Editor,ein Programm von Numenor, welches ermöglicht .-package Dateien zu öffnen, zu bearbeiten und noch vieles mehr

Townies
vom Spiel geschaffene Sims, denen du auf Gemeinschaftsgrundstücken begegnest, du kannst dich mit ihnen anfreunden, wenn dein Sim einen Townie heiratet, wird er spielbar für dich. Ihr Name kommt daher, dass sie erstmals in Hot Date in Sims 1 auftauchten und zwar beim Besuch der Downtown.
Townified(bei Kleidung)

neu generierte Townies bekommen diese Kleidung vom Spiel zugewiesen

TSR
Thesimsresource(Downloadseite)

VJZ
Addon Vier Jahreszeiten

WCJ
Addon Wilde Campusjahre
YCAS
CAS speziell für das College in WCJ, es können nur junge Erwachsene erstellt werden

Zuletzt bearbeitet:
hab hier was für dein wörterbuch das mich am anfang wahnsinnig gemacht hat bis ich es verstanden habe und zwar Skins

Custom = das ist ein einfacher, benutzerdefinierter Skintone, den man zur Auswahl hat, aber der nicht weitervererbt oder Townies zugewiesen wird
Geneticized, Townified = auch benutzerdefiniert, kann aber auch neuen Townies zugewiesen und an Kinder vererbt werden
Default Replacement = ersetzt und überschreibt die normalen Maxis-Skintones komplett

LG Kira

Dann trage ich auch mal einen Teil dazu bei :) Finde das eine gute Idee!
Bei Default würde ich das mit Skintones und Augenfarben weglassen, schließlich gibt es mittlerweile Defaults für so ziemlich alles - egal ob Skins, Augen, Haare, Objekte oder Kleidung...

WCJ - Addon Wilde Campus Jahre
NL - Addon Nightlife
OFB - Addon Open for Business
HT - Addon Haustiere
4JZ - Addon 4 Jahreszeiten
GR - Addon Gute Reise
FS - Addon Freizeitspaß
AL - Addon Apartmentleben

AKC - Alleskönnercheat (boolprop TestingCheatsEnabled true/false), ein Cheat mit vielen verschiedenen Funktionen - allerdings mit Vorsicht zu genießen, da er so manchem wohl schon das Spiel zerschossen hat

Insimenator - Downloadobjekt und "ungefährliche" Alternative zum AKC

Bei Default würde ich das mit Skintones und Augenfarben weglassen, schließlich gibt es mittlerweile Defaults für so ziemlich alles - egal ob Skins, Augen, Haare, Objekte oder Kleidung...
Aber diese Unterscheidung zwischen Default Replacement / Geneticized&Townified / Custom gibts so nur bei Skins und Augen. Bei Haaren und Kleidung bin ich mir nicht ganz sicher.

CAS = Create-A-Sim
Modus, in dem ein steuerbarer Charakter von Grund auf erstellt wird und Eigenschaften zugewiesen bekommt. Später lassen sich im Spiel nur bedingt Änderungen (Kleidung,Frisur,Accessoires) vornehmen.

YCAS = Ist fast genau wie der CAS, aber speziell für das College in WCJ und mit dem Unterschied, dass nur junge Erwachsene erstelllt werden können.

SimPE = Simple Package Editor
Ein Programm von Numenor, welches ermöglicht .package Dateien zu öffnen, zu bearbeiten und noch vieles mehr.

NB = Neighbourhood oder Nachbarschaft
Ist die Nachbarschaft, in der man spielt.

Cheat = Ein Wort oder auch mehrere, die in eine Cheatkonsole eingeben werden können, um sich im Spiel einen Vorteil zu verschaffen oder zum Beispiel die Tageszeit zu verändern, die Bedürfnisse aufzufrischen, etc.

Hack:
eine Mini-Datei, die ins Spiel eingreift und neue Effekte erzeugt. An sich ungefährlich, aber es gibt Hacks, die nicht miteinander kompatibel sind. Ein Hack bietet Vorteile wie z. B. dass der Sim schneller lernt.

PS: Zwei sind vom Sims 3 Thread übernommen, da ich denke, dass die auch für Sims 2 wichtig sind.

Den AKC nehme ich mal lieber nicht auf, der ist doch zu gefährlich, hab mir selbst schon das ganze Spiel mal zerschossen.

Ich schlag mal vor, dass man auch die Abkürzungen bekannter DL-( vllt. auch das übernehmen)
Seiten übernimmt. Ich war da auch immer verwirrt.
MTS= Modthesims
TSR= thesimsresource
BPS=Blackpearlsims
GoS= Garden of Shadows
BSZ= Blackys Sims Zoo

CC - Ich weiß dass es Custom Content heißt, aber was es genau bedeutet , keine Ahnung.
Custom steht ja schon drin. Aber würd mich freuen wenn dazu eine Erklärung käme.

Danke für den Hinweis himbeere, aber du hast das "i "nur groß geschrieben um mich auf den Fehler aufmerksam zu machen oder schreibt man es im Wort tataächlich groß? Nicht dass ich es jetzt wieder falsch hab.

Hallo!
Meine Frage passt vielleicht hier hin, um die Liste zu ergänzen: Ich lese häufig was von "gepatched", was heißt denn das?

Gruß,
Bibi

Townies sind vom Spiel kreierte Sims, genau wie die NPCs, mit dem Unterschied , dass den NPCs bestimmte Aufgaben zugewiesen sind z. B. Hausmädchen, Butler, Feuerwehrmann, Pizzalieferant,Schädlingsbekämpfer etc. Townies triffst du, wenn du Gemeinschaftsgrundstücke besuchst, dein Sim kann sich mit ihnen anfreunden, wenn dein Sims sie heiratet werden sie spielbar für dich.
Ich ergänze es oben.

NPC´s kann man aber auch heiraten.

Nehalennia: Ich habe mal ne Frage/Vorschlag. Warum kopierst Du nicht die ganzen Begriffe in den ersten Post? Ich habe gerade erst entdeckt, dass man nicht nur dem Link im ersten post folgen muss, sondern es weiter unten auch eine Aufzählung gibt.

Danke wikie, habs ausgebessert.
Orkney ich hab jetzt im ersten Beitrag einen Verweis auf die Liste weiter unten gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Custom bedeutet einfach von Spielern erstellt und wird in den Sims-Spielen (also von EA selbst) gewöhnlich mit "benutzerdefiniert" übersetzt.

Für mich ist jeder Download "custom", außer es handelt sich um Sims/Häuser, die keinerlei Downloads enthalten oder um Recolors von EA-Inhalten. Aber vielleicht gibt es dazu ja auch noch andere Meinungen.

Ich hab ein paar Ergänzungen :)

Default Replacement
ersetzt und überschreibt die normalen Maxis-Skintones komplett(gilt auch für Augenfarben)
-> Defaults gibt es für so ziemlich alles im Spiel, auch für Kleidung

NL als Abkürzung für das Addon Nightlife fehlt, da steht nur "Addon Nightlife"

So, hab jetzt oben NL eingefügt und Custom umgeschrieben, das war schon drin, aber ich hab jetzt den Text etwas verändert und bei Default Replacement ergänzt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten