Spenden

marzel

Member

Hi

Hier mal was aktuelles.Ich bin schon total verwirrt überall soll man Spenden Spenden und nochmals Spenden.
Is schon alles schlimm,Flut und kranke Kinder in Afrika und anderswo.
Aber wenn ich jetzt Spende weiß garnicht an wen ich spende.
Ich finde die übertreiben ganz schön mit ihrer Spenderei.
Selbst bei uns in der Schule laufen die schon mit nen Spendentopf rum.Und im Thüringen-Park stehen da 2 Leute mit Prospekten und nen großen Glasbottich wo man sei Geld hinein tun soll.Und im Bundestag berät man schon über eine Zwangsspende und die Steuersenkung wird verschoben.
Ist alles wirklich sehr traurig aber ein Otto-Normal-Vebraucher hat eigentlich kein Geld für sowas.

Ich versteck mich jetzt schon mal:read: .

euer marzel :lalala: :lalala:

Am Anfang wollte ich was für die Flutopfer spenden. Nur eine Kleinigkeit, ich muß auch immerhin jeden Pfennig zweimal umdrehen.
Aber nun wo eine "Zwangsspende" (ist ja dann eigentlich keine Spende mehr) vielleicht kommt, warte ich lieber ab.
Dann brauch ich ja nichts mehr zu spenden wenn ich sowieso was abgeben muß!:mad:

Also meinen Informationen nachwird die Zwangsspende vom Lohn abgezogen.Leider.

euer marzel:hallo:

Original geschrieben von marzel
Also meinen Informationen nachwird die Zwangsspende vom Lohn abgezogen.Leider.

euer marzel:hallo:

Hallo Marzel
Ich wollte hier eigentlich nicht posten,weil im Hochwasserthread
alles schon behandelt wird.Was solls.
Die Steuerreform,die die Mittelständler und Privathaushalte entlasten sollte,wir aufgrund der Katastrophe um ein Jahr verschoben.Das ist sozusagen eure "Zwangsspende".Das bedeutet:Es bleibt alles so wie es ist und zwar für ein Jahr

Ausserdem,scheint ihr nicht begriffen zu haben,das die Leute dort alles verloren haben.Ich möcht euch mal hören,wenn euch die Bude wegschwimmt,ob ihr was gegen eine,so wie ihr es ausdrückt,"Zwangsspende"hättet.

Es ist nur recht und billig hier zu helfen.Ich habe gespendet und kann es nur jedem anraten,der das aus finanziellen Grunden tun kann.

mfg germanensim

hi ich finde das hat alles keinen sinn dieses Spenden.
Die Steuern werden sowieso angehoben da muss jeder Spenden
der Geld "legal" verdient.

Original geschrieben von Fuchur
Am Anfang wollte ich was für die Flutopfer spenden. Nur eine Kleinigkeit, ich muß auch immerhin jeden Pfennig zweimal umdrehen.
Aber nun wo eine "Zwangsspende" (ist ja dann eigentlich keine Spende mehr) vielleicht kommt, warte ich lieber ab.
Dann brauch ich ja nichts mehr zu spenden wenn ich sowieso was abgeben muß!:mad:

Fuchur,aufwachen :hallo:

Die Zwangsspende war ein Vorschlag von deiner CSU,ich hoffe das du das nicht vergisst.Weiterhin hat Finanzminister Eichel
diesen Vorschlag abgelehnt und die Einführung der Steuerreform
1 Jahr verschoben,das heisst ,für dich wird sich garnichts ändern.

germanensim

Spenden ist meiner Meinung nach eine gute Sachen. Nervig finde ich es nur, wenn man an jeder Ecke angesprochen wird.
Ich muss Germanensim da Recht geben, die Leute haben so gut wie nichts mehr, wir haben im Vergleich zu ihnen also ziemlich viel.
Von meiner Schule aus müssen alle Schüler morgen eine Haussammlung machen, jeder sammelt in seinem Ort. Immer in Gruppen natürlich. So angenehm ist das sicherlich nicht, denn man muss sich immer einige doofe Sprüche anhören. Doch denke ich kann man das in Kauf nehmen, außerdem haben wir dafür extra nach der vierten Stunde frei! :hallo:

@germanensim
Finde ich ein wenig , wie soll ich sagen , eigenartig , dass du Fuchur nicht zugestehst etwas schlecht zu finden nur weil es von der Partei kommt die er wählen wird/will. Ist etwas engstirnig finde ich, immerhin wähle ich keine Partei , bzw wähle sie nicht , weil mir EINE Sache nicht gefällt.....

@ll
Also Spenden schön und gut , natürlich haben diese Leute viel verloren und wir müssen ihnen helfen ABER ich finde es etwas ,mhm..seltsam , dass sich keiner um hungrige Kinder schert usw. Da wird selten gespendet aber wenn im eigenen Land Hochwasser herrscht wird gespendet . Natürlich kann man nicht überall spenden , aber ich denke man sollte sich mal Gedanken machen , denn arme Menschen haben nicht nur alles verloren sondern HATTEN und HABEN nichts. Ich denke Spenden ist schon eine gute Sache , aber man sollte sich auch ÖFTER mal überlegen zu spenden und nicht nur jezz weils in Deutschland war. Natürlich hat jeder eine Grenze , man kann nicht sein ganzes Geld spenden , aber ab und zu mal nicht fein essen gehen und an die UNICEF etc. spenden wäre auch ein feiner Zug.
Finde es allerdings schön hier zu lesen wieviele spenden wollen an die Opfer des Hochwassers

IN diesem Sinne

Ich sag´s mal so.
Spenden sollten von Herzen kommen, also vom Menschen selbst. Alles andere ist zwanghaft und da stimmt dann imo der Grundgedanke dahinter nicht mehr.
Was ich nicht mag, wenn jemand der eben ned spenden möchte, dann in irgendeiner Form "dumm" angemacht wird, da das eben jeder selbst entscheiden muss bzw. man die eigene finanzielle Situation des jenigen nicht kennt.
Ich kann verstehen, wenn jemand Geld, das auch ihm am Monatsende sehr fehlt, nicht in einen großen Spendentopf geben möchte, eben aus Angst, dieses Geld geht nicht an den/die "richtigen".
Ich will jetzt nicht sagen das solche Gelder grundsätzlich an die Falschen gehen, aber es kam nunmal oft genug vor.
Nicht zu vergessen sind bei der Gelegenheit auch die Kinder in Afrika, Kriegsopfer etc.

Also nichts gegen die Spenden bzw. Spendenaufrufe, jedoch wünschte ich mir dabei auch mehr Verständnis für die, die aus irgendwelchen Gründen nicht spenden wollen oder können. ;)

Bei Spenden bin ich für den direkten Weg zum "Bedürftigen". Ich möchte schließlich genau wissen, wohin ich mein Geld gebe. ;)

Original geschrieben von Nighti
@germanensim
Finde ich ein wenig , wie soll ich sagen , eigenartig , dass du Fuchur nicht zugestehst etwas schlecht zu finden nur weil es von der Partei kommt die er wählen wird/will. Ist etwas engstirnig finde ich, immerhin wähle ich keine Partei , bzw wähle sie nicht , weil mir EINE Sache nicht gefällt.....

@ll
Also Spenden schön und gut , natürlich haben diese Leute viel verloren und wir müssen ihnen helfen ABER ich finde es etwas ,mhm..seltsam , dass sich keiner um hungrige Kinder schert usw. Da wird selten gespendet aber wenn im eigenen Land Hochwasser herrscht wird gespendet . Natürlich kann man nicht überall spenden , aber ich denke man sollte sich mal Gedanken machen , denn arme Menschen haben nicht nur alles verloren sondern HATTEN und HABEN nichts. Ich denke Spenden ist schon eine gute Sache , aber man sollte sich auch ÖFTER mal überlegen zu spenden und nicht nur jezz weils in Deutschland war. Natürlich hat jeder eine Grenze , man kann nicht sein ganzes Geld spenden , aber ab und zu mal nicht fein essen gehen und an die UNICEF etc. spenden wäre auch ein feiner Zug.
Finde es allerdings schön hier zu lesen wieviele spenden wollen an die Opfer des Hochwassers

IN diesem Sinne

primär gings hier nicht um die Partei,sondern das er schrieb,es werde eine Zwangsspende angeordnet und das ist nicht war,ausserdem ein Vorschlag von der CSU.(ist von mir Zusatzinfo)
Ausserdem habe ich im obigen post geschrieben,das spenden soll,wer kann.(wenn jemand Student oder arbeitslos ist,kann er meist nicht spenden,das ist jedem klar)Wenn jemand anderer Meinung ist,auch o.k.Jedoch hab ich hier ja meine Meinung kundgetan.

Woher willst Du wissen,was ich spende????
Ich spende jedes Jahr der Cartias "International",ebenso habe ich damals für die hungernden Kinder in Ex-Jugolawien gespendet.
Auch Päckchen für Kinderheime an Weihnachten.Greenpeace,etc...
So und nun spann uns nicht weiter auf die Folter und sag uns was Du gespendet hast,denn das war ja deine Unterstellung,anstatt
dauernt essen zu gehen auch mal zu spenden.

mfg germanensim

PS.:das ist meine Meinung und ich mag es nicht wenn man meine posts
absichtlich falsch interpretiert.

Original geschrieben von germanensim

primär gings hier nicht um die Partei,sondern das er schrieb,es werde eine Zwangsspende angeordnet und das ist nicht war,ausserdem ein Vorschlag von der CSU.(ist von mir Zusatzinfo)
Ausserdem habe ich im obigen post geschrieben,das spenden soll,wer kann.(wenn jemand Student oder arbeitslos ist,kann er meist nicht spenden,das ist jedem klar)Wenn jemand anderer Meinung ist,auch o.k.Jedoch hab ich hier ja meine Meinung kundgetan.

Woher willst Du wissen,was ich spende????
Ich spende jedes Jahr der Cartias "International",ebenso habe ich damals für die hungernden Kinder in Ex-Jugolawien gespendet.
Auch Päckchen für Kinderheime an Weihnachten.Greenpeace,etc...
So und nun spann uns nicht weiter auf die Folter und sag uns was Du gespendet hast,denn das war ja deine Unterstellung,anstatt

mfg germanensim

PS.:das ist meine Meinung und ich mag es nicht wenn man meine posts
absichtlich falsch interpretiert.

öhem...also soweit ich lesen konnte, hat sich Nighti lediglich auf das Politische bezogen. Soweit konnte ich also keine Unterstellungen dir gegenüber herauslesen, da ja der Rest ihres Posts an Alle als die Darstellung ihrer Meinung zu diesem Thema zu erkennen ist.
Daher würde ich dich bitten, dich wieder ein wenig zu beruhigen, denn tatsächlich wurde dir nichts unterstellt.

Original geschrieben von Vivie

öhem...also soweit ich lesen konnte, hat sich Nighti lediglich auf das Politische bezogen. Soweit konnte ich also keine Unterstellungen dir gegenüber herauslesen, da ja der Rest ihres Posts an Alle als die Darstellung ihrer Meinung zu diesem Thema zu erkennen ist.
Daher würde ich dich bitten, dich wieder ein wenig zu beruhigen, denn tatsächlich wurde dir nichts unterstellt.

Ach also so wie Vivie es deutet ist es auch
Ich starte jezz lieber keine Gegenunterstellungen , inwiefern du MICH absichtlich falsch verstehst usw. Ich sagte nur meine Meinung durch ein "@ll" von dem Text an dich abgetrennt , hätte man merken können

Das was die CDU/CSU betrifft klang schon sehr danach , wobei ich sagen muss dass meine Äußerung sich darauf bezog dass ich es gewohnt bin von dir in jedem Thema etwas "Pro SPD/ Contra CDU/CDU" zu hören , darum wollte ich diese kurze Anmerkung machen. Wenn sie von deiner Seite anders gemeint war , kann ich es nicht ändern dass es bei mir so ankam.....

Achja und nochwas : Wo schrieb ich dass du sonst nicht spendest??? Achja und das spenden soll wer KANN habe ich auch geschrieben....war auch NICHT an dich gerichtet ! Also bezieh bei meinem Posting nicht die Dinge auf dich die nicht an dich persönlich gerichtet sind

Merci :)

Eigentlich hab ich auch nichts gegen das Spenden und finde die Idee vom Eichel eigentlich auch ok. Diese Leute haben s nun mal wirklich nötig, und wenn du das Geld hast is es vollkommen ok. aber man kann ja auch andere sachen machen wie z.B. seine persönliche Hilfe anbieten, wenn man in der nähe der katastrophengebiete wohnt. allerdings kann ich auch die leute verstehen, die es nicht einsehen zu spenden, weil die "Spenden.Firmen" (??) nut einen minimalen Prozentsatz von dem Geld was man spendet weitergeben!

Ich hoffe ich habe da nirgends etwas falsch aufgenommen,
könnt ihr mir vielleicht nochmal erklärn, ob das auch stimmt
was ich gesagt habe?

Also, danke,
Gerry!

Ich bin ganz germansim meinung, denkt ma ein bisschen nach bevor ihr was postet, all die hier so ein müll schreiben wei ich finde spenden lächerlich leben bestimmt nach dem motto " Für die mach ihc mir den finger nicht schmutzig"
Hilfe!!!!!!!!
germansim, ich bewundere dich!! Ich kann dich nur unterstützen!

Original geschrieben von sammy
Ich bin ganz germansim meinung, denkt ma ein bisschen nach bevor ihr was postet, all die hier so ein müll schreiben wei ich finde spenden lächerlich leben bestimmt nach dem motto " Für die mach ihc mir den finger nicht schmutzig"
Hilfe!!!!!!!!

Gott hör endlich mal auf mit dem Geschreie , wir beachten dich auch ohne 100 Ausrufezeichen , das is nun der zweite Thread :D
zum selben Thema

Also versuch mal deine Meinung bitte ein wenig vorsichtiger zu formulieren und statt der Ausrufezeichen mal ein paar Argumente , und sachliche Aussagen zu posten ;)

Also ich habe noch nichts gespendet , ich weiss noch nicht ob ich was spende aber ich war in der Nähe und habe geholfen . Man muss für sich selbst entscheiden ob man hilft/spendet und du hast kein Recht das was andre schreiben als "Müll" zu betiteln nur weil du nicht ihrer Meinung bist

Hallo Vivie
Unterstellt wurde mir:das ich Fuchur nicht zugestehe etwas schlecht zu finden.Und das ist ja schließlich nicht war.Fuchur kann
denken und finden was er will.
Das politische wende ich hier genauso an wie andere,zumal es in diesem Fall so schien,als ob die Regierung eine Zwangsspende vom Stapel gelassen hätte,das is alles.

Zu Punkt 2
Die Spendengeschichte war an alle gerichtet und zu dieser Fraktion gehöre ich ja schließlich auch.Man kann nicht andere
anprangern,ohne über dergleichen Vorwürfe erhaben zu sein.
So,vivie nun hab ich mich beruhigt.
Bei dir nighti entschuldige ich mich,wenn der Ton im post
unangebracht gewesen sein sollte.

Hilfe!!!!!!!!

hierzu wiederhole ich mich dann doch nochmal

Also nichts gegen die Spenden bzw. Spendenaufrufe, jedoch wünschte ich mir dabei auch mehr Verständnis für die, die aus irgendwelchen Gründen nicht spenden wollen oder können.

Hilfe!!!!!!!!

Danke Sammy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!=) =) =) =) =) =) =)

Achja , nochwas dazu : DAS WAR EIN BEISPIEL :D wollte nur sagen , ich richte mich damit nicht an DICH sondern an die vielen Menschen die sagen "ich mag nicht spenden , ich habs mitm Geld eh so knapp" , das war nicht an dich sondern an die Menschen denen ich zuhauf begegne. Du versucht hiermit anzuspielen dass ich nichts spende und nichts tue. LEIDER ist mir eine große Summe nicht möglich , ich bin Schülerin. Ich spende einmal im Jahr an verschiedene Organisationen , dieses Jahr war es Animal Peace letztes Jahr Brot für die Welt. Meine Spende bewegt keine Welten aber sie bewegt einen Teil und ich tu was meinen Möglichkeiten entspricht. Leider kann ich nicht mehr tun

Original geschrieben von emakey
Hi,
ich finde auch, das man wenigstens spenden sollte.
Mein vater spendet noch.
Und zwar 50,-€. Ist das zu wenig??
JEder sollte soviel Spenden wie er möchte , und nichtmal ein € ist zu wenig , wenn jeder Bundesbürger einen €uro sprendet sind das auch 80 Millionen

Hallo Vivie
Ich wiederhol mich auch nochmal.:lol:

Ich hatte im "Hochwasserthread"als auch hier die Spendenaufrufe
immer mit dem Zusatz versehen,wer spenden kann .
Das müsste doch deutlich genug gewesen sein.:)

@emakey
Egal welcher Betrag gespendet wird,er wird helfen.Es geht nicht um die Summe,sondern um die Solidarität.Man stelle sich vor,wir wären in einer so misslichen lage und die anderen würden uns vergessen.Is nich so toll,wie ich finde.
Porsche hat 2 Mio.€ gespendet und auf die Fabriksubventionen
aus dem sächsischen Staatshaushalt verzichtet.

mfg germanensim

@germanski
is dir eigentlich schon mal aufgefallen, wie parteibezogen du bist? fuchur hat sich ne meinung über die spenden gebildet. und schon sagst du ihm, dass er als CSU / CDU wähler diese meinung eigentlich nicht haben dürfte.
toll. soll jetzt jeder der sich nicht 100%ig mit nem parteiprogramm identifizieren kann ne eigene partei gründen?
ober objektivität war noch nie deine stärke. stur und verbohrt bist du.
so. das musste jetzt mal raus.

und um zum thema zu kommen.... nein ich spende nicht. ich hab nicht mal ne gute ausrede warum ich´s nicht tue. ich bin weder selber betroffen noch hab ich zuwenig geld. ich will einfach nicht. ich bezahl meine steuern und davon wird der katastrophenfonds aufgefüllt.
ich bin ein egoist. ok. ich kann damit leben.

Achja , nochwas dazu : DAS WAR EIN BEISPIEL :D wollte nur sagen , ich richte mich damit nicht an DICH sondern an die vielen Menschen die sagen "ich mag nicht spenden , ich habs mitm Geld eh so knapp" , das war nicht an dich sondern an die Menschen denen ich zuhauf begegne. Du versucht hiermit anzuspielen dass ich nichts spende und nichts tue. LEIDER ist mir eine große Summe nicht möglich , ich bin Schülerin. Ich spende einmal im Jahr an verschiedene Organisationen , dieses Jahr war es Animal Peace letztes Jahr Brot für die Welt. Meine Spende bewegt keine Welten aber sie bewegt einen Teil und ich tu was meinen Möglichkeiten entspricht. Leider kann ich nicht mehr tun

Hallo nighti

Ich finde toll,das Du was gespendet hast,das zeigt,das Dir die ärmeren der Welt nicht egal sind.Wie du vielleicht gelesen hast,habe ich in meinen posts immer geschrieben,das der spenden soll,der es finanziell auch kann.
Deine Spende bewegt auf jeden fall was,andere,die erfahren,das du gespendet hast,werden vielleicht auch spenden,wenn sie können.
Ich entschuldige mich nochmal bei dir,wegen meines etwas harschen Tonfalls.:hallo:

mfg germanensim

Hallo Vivie
Ich wiederhol mich auch nochmal.:lol:

Ich hatte im "Hochwasserthread"als auch hier die Spendenaufrufe
immer mit dem Zusatz versehen,wer spenden kann .
Das müsste doch deutlich genug gewesen sein.:)

mfg germanensim

ich erinnere mich das ich Sammy zitierte. Auf seinen Beitrag bezog sich meine Wiederholung auch. Dich habe ich damit gar nicht angesprochen...schließlich kann ich lesen und habe daher auch deinen Zusatz wahrgenommen.

Original geschrieben von Schidi
@germanski
is dir eigentlich schon mal aufgefallen, wie parteibezogen du bist? fuchur hat sich ne meinung über die spenden gebildet. und schon sagst du ihm, dass er als CSU / CDU wähler diese meinung eigentlich nicht haben dürfte.
toll. soll jetzt jeder der sich nicht 100%ig mit nem parteiprogramm identifizieren kann ne eigene partei gründen?
ober objektivität war noch nie deine stärke. stur und verbohrt bist du.
so. das musste jetzt mal raus.

und um zum thema zu kommen.... nein ich spende nicht. ich hab nicht mal ne gute ausrede warum ich´s nicht tue. ich bin weder selber betroffen noch hab ich zuwenig geld. ich will einfach nicht. ich bezahl meine steuern und davon wird der katastrophenfonds aufgefüllt.
ich bin ein egoist. ok. ich kann damit leben.

@Schidinski
Ich glaube du bringst hier ein paar Sachen durcheinander.
Nun willst Du wissen,wie ich drauf komme ,gell?
Aus diesem Thread kann eine "Parteizuordnung"meiner Person garnicht herausgearbeitet werden.
Du vermischst alte Politthreads mit diesem hier,warum?
Ausserdem bist ausgerecht Du absolut ungeeignet,mir Verbohrtheit,Sturheit vorzuwerfen.=)
Was deine Meinung,bezüglich der Spenden angeht,denke ich das jeder tun soll,was er will,so auch du.

mfg germanensim

Hallo Vivie
Ich will dich doch garnicht so stressen.:hallo:
jetzt wieder ganz lieb sein will

Es tut mir leid.Ich entschuldige mich auch bei dir.

mfg germanensim

ach wisst ihr, ich spende auch nicht. okay, ich spende jedes jahr eine portion monatstaschengeld an greenpeace und unicef, aber die da im osten... hat jetzt nix mit osten zu tun, die leben da nunmal, ich bin kein "ich wessi, die ossi".
trotzdem. ich lebe direkt hinter einem bollwerk, das mir schon oft das leen gerettet hat. die auffahrt zu unserem grundstück ist der deichverteidigungsweg. de diek ist 17m hoch. 35m breit am deichfuß. ohne den deich würden hier jedes jahr viele tausend menschen im winter ertrinken/erfrieren/verhungern. wir hier hinterm deich zahlen eine jährliche abgabe von 500€, um den deich zu erhalten. ohne ihn wäre hier kein überleben möglich.
und so reite ich vor 2 wochen gemütlich am deich entlang (ich bin der windfarbenen-reiter :cool: ) und sehe da zwei sachsen. am dialekt sofort erkannt: dresdener.
die buddelten mit einem spaten in meinem deich herum, um in dem loch ihren vers*** sonnenschirm zu platzieren!!! Mir ist so der kragen geplatzt, dass ich sofort zu denen hingejagt bin und denen ungefähr 10 minuten lang eine predigt gehalten habe, was die mit mir machen würden, wenn ich deren ver*** semperoper das fundament zermürben würde.
die guckten sehr überrascht, haben wohl kein wort verstanden, verstanden aber dann doch die stichworte "deichgraf" "anzeige" und "vorsätzlicher mordversuch", denn was anderes ist die zerstörung des hauptdeiches nicht.
ich will nicht sagen, dass alle von da drüben so deppert sind, so verantwortungslos. ich hoffe, dass die, die in unserem deich herumgebuddelt haben, vor dem absoluten ende stehen. das wünsche ich denen wirklich, ohne jegliche boshaftigkeit. die haben´s bei uns auf versucht, und so blöd sind nichtmal 2jährige, dass sie mutwillig den deich zerstören. es rennen ja auch keine touris durch die dünen (die natürliche weise des deiches, für die laien hier).
mein cousin lebt mit seiner familie in der nähe von magdeburg, in lostau, ein 500-seelendorf in den elbauen. sie haben vor 4 jahren ein haus für mehrere millionenDM gebaut. gestern rief mich mein cousin an - er ist mit seiner tauchausrüstung und seiner unterwasser-kamera durch das wohnzimmer getaucht, hat videos gemacht, will sie mir noch auf cd schicken... auch seine familie steht vor dem aus, allerdings ist unser familiengefüge noch so intakt, dass es beinahe "mafioso"-mäßig abläuft. das haus wird mit vereinten finanziellen kräften wieder renoviert und bewohnbar gemacht.
...............ok, zuviel cola, sorry.
jedenfalls spenden wir nicht, weil a) unser geld in den wiederaufbau des hauses meines cousins gesteckt wird b) wir mit einem steuersatz von 63% eigentlich erwarten, dass das dreckige kommunisten-pack da oben auch mal was ordentliches mit dem hart verdienten geld meiner eltern anstellt und den sachsen in ddeutschland hilft, statt sich einen neuen kindergarten mit x gebäudemängeln für die ach so verwöhnten minister-gören zu leisten.

in hoffnung auf einen machtwechsel
eure atze vom CUXer deich

ost-west

nö, wie gesagt: ein teil meiner familie lebt da selbst. warum sollte ich was gegen die haben?
das besagte "dreckige kommunisten-pack" ist normalerweise rot, hat einen eichel und einen schröder in der partei und hat ein anhängsel mit strickenden, kiffenden emanzen.

wenn von kommunisten geredet wird, ist IMMER die SPD/die Grünen gemeint.
sollte man eigentlich wissen. sozialkunde/politik gibt´s nicht umsonst.

Re: ost-west

Original geschrieben von atze vom deich
nö, wie gesagt: ein teil meiner familie lebt da selbst. warum sollte ich was gegen die haben?
das besagte "dreckige kommunisten-pack" ist normalerweise rot, hat einen eichel und einen schröder in der partei und hat ein anhängsel mit strickenden, kiffenden emanzen.

:naja: dazu braucht es nix mehr......da sagsch nix mehr zu.....nee nee

Re: ost-west

so jetzt ist hier mal gut. Jedem sei seine politische Meinung freigestellt, jedoch geht das hier imo etwas zu weit. Es gibt mit Sicherheit auch hier nicht wenige, die hinter diesem [zitiere]"dreckigen Kommunisten-pack"[/zitat ende] stehen und denen du mit deinen wirklich "dummen" Äusserungen einfach ziemlich auf den SChlips trittst. Deine Begründungen á la "strickende, kiffende Emanzen" zeigen imo recht gut auf, wer vielleicht mal in Sozialkunde/Politik besser aufpassen sollte, denn dann könnte man hier mit vernünftigen Argumenten sachlich darüber diskutieren. Aber so nicht!

@ atze vom deich

Um auszudrücken,was mir spontan eingefallen ist,während ich deinen post las,ist hier nicht der richtige Platz.
Nur so viel.
Was ihr mit eurem Geld macht,ist eure Sache.
Aber deine herablassende Ausdrucksweise über die Leute in den neuen Bundesländern ist für mich untragbar.
Dazu noch über Menschen,die alles verloren haben,ist für mich arrogant,hochnäsig und durchdrungen von primitivem Neureichengeschwätz.

Reis dich mal zusammen,wenn du über Menschen redest,oder
schreibst,die in solch einer Situation sind.

mfg germanensim

Original geschrieben von mama
hi ich finde das hat alles keinen sinn dieses Spenden.
Die Steuern werden sowieso angehoben da muss jeder Spenden
der Geld "legal" verdient.

also ich übersehe jetzt einfach mal die angabe bei alter ok!? (falls das überhaupt stimmt)
stell dir mal vor: jeder hat die gleiche meinung wie du! - niemand spendet daraus folgt:
1. die leute haben nix und können auch nix mehr bekommen! auch keine arbeit! (die fabriken, läden etc. sind ja auch alle kaputt!)
2. jetzt tritt deine prognose ein: die steuern werden erhöht! tja was glaubst du wie die leute das bezahlen wollen? sie haben ja nix! und ob die steuer dann auch für die opfer verwendet wird!??
so gehen wir mal vom schlimmsten aus: es wird nicht für die opfer verwendet! - DANN STERBEN DIE JA ALLE! (jaja ich weiss is ein wenig übertrieben) was wäre wenn du auch betroffen wärst? - würdest du auch sagen "pahh die spenden sind doch alle blödsinn!" - ich denke nicht! ;)

ach und: hi erstmal bin neu hier! :lalala: :hallo:

@jogomann
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei uns.:hallo:

mfg germanensim

:hallo: und danke!:D

hallo jogo nett dich kennen zu lehren *höhöhö*!:ciao: :lalala:
ja recht hast du !!!

germany simsi

jepp. weil ich was gegen deine lieblingspartei habe und nunmal den mittelstand vertete, kriege ich von dir einen über die mütze gebraten, weil ich was gegen leute habe, die nur jammern. weil ich mene, dass in unserem staat für nichtsnutzige deppen (siehe scharping) viele millionen € komplett sinnlos rausgeschmissen werden. versetze DU dich mal in UNSERE lage! ich kriege bei postings wie deinen genauso einen hals wie du wahrscheinlich bei meinen. und weisst du was? mir ist das schiessegal. ich habe noch gelernt, mit "toleranz" an gewisse sachen ranzugehen. ich bin kritikfähig. aber ich lasse mich von einem mindestens genauso arroganten kotzbrocken wie dir nicht erzählen, was hier wo wie gesagt werden muss, damit sich keine völkergruppe dieser welt benachteiligt fühlt.
ich stehe zu meinen worten.

gute nacht, digga :D

atze du zahlst sicher keine Steuern , unsere Politik beeinflusst dich sicher noch nicht so sehr und ich will nicht wissen woher du deine Weisheit hast , doch WENN du deine Meinung heir vertreten willst dann tu das doch in einem gemäßigtem Ton ohne User wegen ihrer Meinung oder ihren Aussagen zu beleidigen . Ich mag hier auch nicht alle , und bin nicht jedermanns Meinung aber ich halte mich mit BEleidigungen auch zurück weil das einfach nicht zum Ton in einer Diskussion gehört

Es sieht immer so aus dass nur Menschen sich mit Beleidigungen behelfen die nciht fähig sind vernünftig zu diskutieren

atze du zahlst sicher keine Steuern , unsere Politik beeinflusst dich sicher noch nicht so sehr und ich will nicht wissen woher du deine Weisheit hast , doch WENN du deine Meinung heir vertreten willst dann tu das doch in einem gemäßigtem Ton ohne User wegen ihrer Meinung oder ihren Aussagen zu beleidigen . Ich mag hier auch nicht alle , und bin nicht jedermanns Meinung aber ich halte mich mit BEleidigungen auch zurück weil das einfach nicht zum Ton in einer Diskussion gehört

Es sieht immer so aus dass nur Menschen sich mit Beleidigungen behelfen die nciht fähig sind vernünftig zu diskutieren

kann ich nur zustimmen!

Ich bin ja schon ziemlich lange in diesem Forum und bisher habe ich die Ignore-Funktion nicht gebraucht. Nun finde ich sie aber mehr als nützlich.
Sonst ohne Worte.

muss sagen das du recht hast!!Wir reden auch ncihr so mit ihr!!

der smily ist coooool ;)

nö, ich zahl auch keine steuern. und bevor ich diesem staat irgendwas schenke, bin ich weg. weisheit? brauch ich nicht. ich hab mein leben vor mir, will soviele eindrücke wie nur möglich bekommen. aber ich lasse mich nicht anpinkeln. weder hier, noch sonst irgendwo. ich hab meine meinung gesagt - und wurde dafür von dem kleinen roten gleich zusammengefahren. muss ich mir sowas gefallen lassen, nur weil ich mal kritik an diesem system übe? irgendwas läuft hier doch falsch. okay, ich hab nix gegen die neuen bundesländer. auch nicht gegen die leute da. comprendre? ich habe auch nix gegen die roten oder grünen, solange sie mir und meiner familie nicht weh tun. ich bin (leider leider, darum kotzt mich auch alles so an) in das finanzwesen meiner familie eingeweiht, und kann insofern sehr gut über steuern usw mitreden. point. dass die in sachsen, sachsen-anhalt, McPomm usw alle absaufen tut mir leid, aber ich kann´s nicht ändern. ich werde auch weiterhin nicht spenden gehen, da kann der germy rumflennen und um mitleid betteln wie er will. ost-germany drückt eh schon auf der tasche rum. das einzige, was wohl wirklich positiv an dem ganzen trara mit mauerfall usw war, ist die tatsache, dass wir einen klitzekleinen (und von kohl gleich wieder plattgesessenen "dis is di bltick") wirtschaftsaufschwung hatten. ich freu mich für die leute, die jahrelang unter´m kommunismus gelitten haben. die oder damals war auch recht heftig unter wasser - ja und? maaaaaaaaann, vor ungefähr 40 jahren war ganz HH ein gigantisches freibad, wir hier saufen auch regelmäßig ab, haben schäden in millionenhöhen, und keine sau kümmert sich drum!
ich check´nicht, wo euer problem ist. okay, ich bin nicht nett zum germany simser - er auch nicht zu mir. koopt ji´n keiks doföör.
mag ich nu neureich sein oder nicht - es ist sache des staates, die steuergelder auf SINNVOLLE weise zu verbraten. erst in aufbau ost, jetzt in wiederaufbau ost.
faire sache.

un saludo

Re: germany simsi

jepp. weil ich was gegen deine lieblingspartei habe und nunmal den mittelstand vertete, kriege ich von dir einen über die mütze gebraten, weil ich was gegen leute habe, die nur jammern. weil ich mene, dass in unserem staat für nichtsnutzige deppen (siehe scharping) viele millionen € komplett sinnlos rausgeschmissen werden. versetze DU dich mal in UNSERE lage! ich kriege bei postings wie deinen genauso einen hals wie du wahrscheinlich bei meinen. und weisst du was? mir ist das schiessegal. ich habe noch gelernt, mit "toleranz" an gewisse sachen ranzugehen. ich bin kritikfähig. aber ich lasse mich von einem mindestens genauso arroganten kotzbrocken wie dir nicht erzählen, was hier wo wie gesagt werden muss, damit sich keine völkergruppe dieser welt benachteiligt fühlt.

@atze vom Deich
Bezeichne Du mich nicht als Kotzbrocken,sonst buddel ich dir deinen
blöden Deich weg.
Im gegensatz zu dir zahle ich seit über 20 Jahren Steuern und könnte Dein Vater sein,aber sowas interressiert dich natürlich nicht.Aber,und das lass dir gesagt sein,meine politische Einstellung geht dich einen Scheis*dreck an.Und mir ist es auch egal,was Du wählen würdest.(Du darfst es sowieso noch nicht,also reis deinen Schnabel nicht so auf).
Weiterhin muß ich sagen,das du mit deiner Ausdrucksweise sowieso keinen Anklang findest,also was solls!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

germanensim

Original geschrieben von LeeAnne
Ich bin ja schon ziemlich lange in diesem Forum und bisher habe ich die Ignore-Funktion nicht gebraucht. Nun finde ich sie aber mehr als nützlich.
Sonst ohne Worte.

schliesse mich deiner meinung vorbehaltlos an................andere massnahmen wären vielleicht noch besser?

Re: germany simsi

:lol: so den Mund aufreissen und nicht mal richtig schreiben können :lol:

Re: der smily ist coooool ;)

nö, ich zahl auch keine steuern. und bevor ich diesem staat irgendwas schenke, bin ich weg. weisheit? brauch ich nicht. ich hab mein leben vor mir, will soviele eindrücke wie nur möglich bekommen. aber ich lasse mich nicht anpinkeln. weder hier, noch sonst irgendwo. ich hab meine meinung gesagt - und wurde dafür von dem kleinen roten gleich zusammengefahren. muss ich mir sowas gefallen lassen, nur weil ich mal kritik an diesem system übe? irgendwas läuft hier doch falsch. okay, ich hab nix gegen die neuen bundesländer. auch nicht gegen die leute da. comprendre? ich habe auch nix gegen die roten oder grünen, solange sie mir und meiner familie nicht weh tun. ich bin (leider leider, darum kotzt mich auch alles so an) in das finanzwesen meiner familie eingeweiht, und kann insofern sehr gut über steuern usw mitreden. point. dass die in sachsen, sachsen-anhalt, McPomm usw alle absaufen tut mir leid, aber ich kann´s nicht ändern. ich werde auch weiterhin nicht spenden gehen, da kann der germy rumflennen und um mitleid betteln wie er will. ost-germany drückt eh schon auf der tasche rum. das einzige, was wohl wirklich positiv an dem ganzen trara mit mauerfall usw war, ist die tatsache, dass wir einen klitzekleinen (und von kohl gleich wieder plattgesessenen "dis is di bltick") wirtschaftsaufschwung hatten. ich freu mich für die leute, die jahrelang unter´m kommunismus gelitten haben. die oder damals war auch recht heftig unter wasser - ja und? maaaaaaaaann, vor ungefähr 40 jahren war ganz HH ein gigantisches freibad, wir hier saufen auch regelmäßig ab, haben schäden in millionenhöhen, und keine sau kümmert sich drum!
ich check´nicht, wo euer problem ist. okay, ich bin nicht nett zum germany simser - er auch nicht zu mir. koopt ji´n keiks doföör.
mag ich nu neureich sein oder nicht - es ist sache des staates, die steuergelder auf SINNVOLLE weise zu verbraten. erst in aufbau ost, jetzt in wiederaufbau ost.
faire sache.

un saludo

Du weisst doch gar nicht, von was Du redest. Das ist doch nur dummes Geschwafel, was Du von Deinen Eltern aufgeschnappt hast, um hier damit aufzutrumpfen. Was weisst Du denn schon über Ost- und Westdeutschland? Zu den Zeiten warst Du doch noch Quark im Schaufenster.

Werde erwachsen und bilde Dir eine eigene Meinung anstatt über Dinge zu reden, von denen Du keine Ahnung hast.

@atze: komm doch mal mit argumenten! - du sagst immer nur: dsa ist doch alles ******** ich weiss alles besser hab lebenserfahrung wie sonst keiner (mit 16.....) und wirst IMMER Persönlich! schalte doch mal 6gäng runter, so gehts uns allen besser!!! ;)

@atze vom deich

[ironie]nein, du hast nichts gegen den osten[/ironie]

Das du dich da grad mächtig widersprichst, scheint nicht nur mir aufzufallen. Angesichts deiner Äusserungen von wegen "kleiner roter" und "ost-germany drückt eh schon auf der Tasche" kannst du mir mit deiner Einstellung nur noch leid tun.
DU kannst dir doch darüber überhaupt kein Urteil bilden. Als die Wende war, warst du schließlich noch ein Kleinkind, dass noch nichtmal ansatzweise irgendwelche Wahrnehmungen bezüglich Ost und West haben konnte.
Zudem möchte ich dabei noch bemerken, dass du den "Aufbau Ost" ja wohl recht einseitig siehst. Denn "Aufbau Ost" brachte nicht unwesentliche Vorteile für den Teil Deutschland in dem DU geboren und aufgewachsen bist. Aber soweit hast du dich anscheinend noch nicht informiert.
Ich finde es recht traurig, an deinem Beispiel sehen zu müssen, dass es leider immernoch Menschen gibt, bei denen die Mauer in Gedanken noch steht, schlimm genug, dass es dann auch noch jemand ist, der von der ganzen Sache damals überhaupt nichts mitbekommen hat.

Im Übrigen lassen auch wir uns hier nicht [zitat]anpinkeln[/zitat].
Somit lege ich dir hier ganz klar nahe, dass du deinen Ton gegenüber anderen hier im Forum ganz schnell ändern solltest, ansonsten wirst du nämlich hinter die Forenmauern gesetzt und dann wird´s mit absoluter Sicherheit keine "Wiedervereinigung" geben!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten