Teenagerecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch schon fünf. also ich hab deutsch und mathe wie halt jeder, dann englisch (fremdsprache), französisch (bei der wahl fremdsprache oder naturwissenschaft) und spanisch (fach aus allen bereichen). abi geschrieben wird nur in 4.

aber latein als ergänzungsfach kapiere ich trotzdem nicht. oder meinst du damit dass das eben das fünfte fach ist wo du dann kein abi machst?

edit:

Denkst du, ich? Finde das auch zT recht schwer zu verstehen, wenn ein echter Franzose spricht.

bis auf deutsch waren das auch alles meine prüfungsfächer =D

bis auf deutsch waren das auch alles meine prüfungsfächer =D

Also ich hätte lieber kein Mathe als kein Deutsch :D Bin wirklich eher der Sprachenmensch. Warum hattest du kein Deutsch als Prüfungsfach? :)

Werde aber außer Deutsch und Mathe in Englisch und Spanisch Abi schreiben, Spanisch gefällt mir mittlerweile noch besser als Französisch und ich fürchte, dass unser Französischlehrer nicht wirklich in der Lage ist, uns gut vorzubereiten.

Weil ich immer nur doofe Deutschlehrer hatte und daher kb hatte, das als Prüfungsfach zu wählen. Also hatte ich frz, engl, gesche, mathe und spanisch :D
spanisch ist toll, gefällt mir an sich auch besser als frz, wobei ich frz jetzt wesentlich besser spreche. logisch, nach 5 monaten in frankreich

wir müssen deutsch^^ geschichte hätte mich auch interessiert, aber ich wollte mich dann doch nicht von französisch trennen. wäre schade gewesen, es zu verlernen.

darf ich fragen warum du dich dann für frankreich entschieden hast, anstatt nach spanien zu gehen (beides ohne frage reizvoll)? :)

Ich will auch studieren! Am liebsten jetzt sofort! =) Englisch und Französisch auf Lehramt. ;) Mindestens ein Auslandssemester werd ich da auch machen müssen . . . Aber ich will das ja auch. :D

Aber erstmal Abi. :ohoh: Mit Englisch, Französisch und Deutsch als LKs (in genau der Reihenfolge), Mathe als 4. Prüfungsfach (also "normal" schriftlich) und Geschichte als 5. (mündlich). Allen aus Niedersachsen dürfte das was sagen: Ich hab, wie man erkennen kann, das sprachliche Profil. :D Spanisch hatte ich von der 10. bis Ende der 11., hab's dann aber abgewählt, weil ich die Stunden nicht wirklich brauchte und ich mich lieber mehr auf meine Abi-Fächer konzentrieren wollte. Tja. Im April geht's los . . . Dann gibt's kein Zurück mehr. :lol:

Und seit diesem Semester hab ich kein Sport mehr (bei uns gibt's das im letzten Semester vor'm Abi grundsätzlich nicht) und nie mehr 9./10. Stunde! Juhu! Jetzt hab ich Donnerstags nur noch 4 Stunden . . . 3./4. und 7./8. Doofe Verteilung. %)

doch schon fünf. also ich hab deutsch und mathe wie halt jeder, dann englisch (fremdsprache), französisch (bei der wahl fremdsprache oder naturwissenschaft) und spanisch (fach aus allen bereichen). abi geschrieben wird nur in 4.

aber latein als ergänzungsfach kapiere ich trotzdem nicht. oder meinst du damit dass das eben das fünfte fach ist wo du dann kein abi machst?
Also ich schreibe mein Abi in 4 Fächern (Englisch, Deutsch, Bio, Chemie) + ein 5. Fach mündlich (Politik) und dann habe ich eben noch Ergänzungsfächer, wie Mathe, Latein, Werte und Normen, Kunst, bald Geschichte, Sport, Seminarfach, die ich nur 2 Stunden habe. Müsste bei dir doch eigentlich nicht anders sein. :D

Hallo Menschen :3

Zimmerumbau ist zu 95% abgeschlossen, noch n paar Einrichtungsgegenstände reinstellen, dann ist fertig *-*

Achja, dann krieg ich noch ein paar LED-Leisten verbaut an der Decke, womit ein geiles Ambientelight produziert wird *-* aahh ich freue mich :3

"Beschäftigungstherapie" ist bei uns meistens die passendere Bezeichnung. :lol:
Und Werte und Normen ist Dreck. :mad:
Nä, wir schreiben da ja unsere Facharbeit drin (fängt nächste Woche übrigens an D: ), deswegen ist das Seminarfach schon wichtig.
Und Werte und Normen ist bei dem richtigen Lehrer toll. Bei meiner jetztigen ist es aber auch beschissen. D:

Facharbeit hab ich schon hinter mir - ist nicht so schlimm, wie's aussieht! Ich hab meine in Englisch geschrieben und immerhin 12 Punkte geschafft. Seminarfach ist auch immer mein bestes Fach aufm Zeugnis. *lol* Wir machen nur noch unnötige Sachen, seit die Facharbeit letztes Schuljahr geschrieben war . . .
Mit W.u.N. hast du wohl Recht. Meine Lehrerin ist einfach nur dreist und langweilig, deswegen mag ich W.u.N. nicht mehr. :D

Also ich schreibe mein Abi in 4 Fächern (Englisch, Deutsch, Bio, Chemie) + ein 5. Fach mündlich (Politik) und dann habe ich eben noch Ergänzungsfächer, wie Mathe, Latein, Werte und Normen, Kunst, bald Geschichte, Sport, Seminarfach, die ich nur 2 Stunden habe. Müsste bei dir doch eigentlich nicht anders sein. :D

Ein bisschen anders schon, insofern, dass mathe und deutsch als abifächer pflicht sind (hätte mathe nie freiwillig gewählt). man muss es also 4-stündig nehmen und abi schreiben. daher kann ich auch gar nicht in allen 3 anderen abi schreiben. und man kann bei uns auch keine sprache als ergänzungsfach wie ihr das nennt nehmen. das mündliche darf dann aber keins von den 4-stündigen sein, außer man machg das zusätzlich. werde da wahrscheinlich geschichte nehmen. also doch bissl kompliziert :)

wir müssten in der 11. ne Facharbeit über 12-15 Seiten schreiben, jetzt in der 12. 6-8 Seiten. Ist das bei euch auch so? Ich find das schon heftig, irgendwie.

"Gleichwertige Feststellungen von Schülerleistungen" auf gut Deutsch ein Referat in irgendeinem Fach, was dann wie eine zusätzliche Klassenarbeit zählt. Also theoretisch kann man auch eine Hausarbeit schreiben oder so, aber in der Regel macht man eine Präsentation. Glaube ab er 7. Klasse oder so muss man eine pro Schuljahr machen, und in den 2 Jahren Oberstufe eben 3. :)

[...]
und in den 2 Jahren Oberstufe eben 3. :)

Das finde ich total dumm, als hätte man so viel Zeit. Ich hab meine Physikgfs erst 2 Wochen vor der Präsentation angefangen, weil ich einfach nie Zeit hatte - und die nächsten zwei Stück werd ich auch nur kurz vor knapp erledigen können. Und wenn man dann noch so feine Lehrer hat wie ich, die einmal sagen 'bald bist du dran' dann wieder 'ach, das kommt erst gaaanz spät' und dann wieder ihre Meinung ändern 'in zwei Wochen' und auf einmal 'erst in ein paar Monaten' ist das natürlich noch schöner. Ich mag Präsentieren, aber drei Stück sind übertrieben in den 'Abijahren'. am besten gar keine, wir haben auch ohne GFS ein Haufen Präsentationen.

sou, meinen Senf hab ich mal wieder rausgelassen..

OMG ICH HAB DAS ERSTE MAL EINE 1 IM ZEUGNIS ! lol in reli
am samstag geh ich schwanensee und am freitag hat ich was vor aber ich hab hausarrest. D:
und ich beneide den coolen jungen, weil der toll klavier spielen kann. din din din

wir müssten in der 11. ne Facharbeit über 12-15 Seiten schreiben, jetzt in der 12. 6-8 Seiten. Ist das bei euch auch so? Ich find das schon heftig, irgendwie.

Also, wir mussten definitiv NUR in der 11. 'ne Facharbeit schreiben, die 14, 15 oder 16 (15 war vorgeschrieben, plus/minus eine Seite wurde gerade noch toleriert . . .) Seiten haben musste, in 'ner Fremdsprache 8 oder 9 (so wie ich halt, weil ich meine in Englisch geschrieben hab. Sagt jetzt nicht, das wäre unfair. Das sind halt erhöhte Formulierungsanforderungen, wegen denen man nur die Hälfte der Seiten schreiben muss. Zudem ist auf Englisch eh immer alles kürzer, Wörter wie Sätze.). Von einer Facharbeit in der 12. weiß ich NIX, und ich bin immer bestens informiert.^^ Wir machen jetzt so Prüfungssimulationen als Vorbereitung auf die mündliche Prüfung, letztes Semester war "Was kommt nach dem Abi?" als Thema, also, so präsentieren, was man nach dem Abi noch so beruflich machen will.

Logisch darfst du. :D
Sony Ericsson Xperia Neo. Also gaanz so schlecht ist es nicht, aber ich will schon immer ein IPhone und da ist das Handy als Ersatz natürlich nicht wirklich... aber man kann Apps runterladen, das ist toll :D

/e: Glückwunsch, Bubblex
Glückwunsch :up:

Ich weis nicht was alle am iPhone so toll finden, dass sie so extrem überteuert eins kaufen :D Da bezahlt man nur für den halb aufgegessen Apfel hinten drauf, dass andere erledigen Sklaven nur Arbeiter in China zu einem Hungerlohn...

hat jm Ahnung von Sony Ericssons 'Play Now' Download Seite? Weil ich will evtl was runterladen, aber da steht ja nich dabei ob es ein Abo ist oder nicht (Typisch.)

/e: jeder hat ein Ei-Phone, und von denen wo keins haben wollen 80% eins. weil ei-Phone ist einfach cool undso. lol

Das finde ich total dumm, als hätte man so viel Zeit. Ich hab meine Physikgfs erst 2 Wochen vor der Präsentation angefangen, weil ich einfach nie Zeit hatte - und die nächsten zwei Stück werd ich auch nur kurz vor knapp erledigen können. Und wenn man dann noch so feine Lehrer hat wie ich, die einmal sagen 'bald bist du dran' dann wieder 'ach, das kommt erst gaaanz spät' und dann wieder ihre Meinung ändern 'in zwei Wochen' und auf einmal 'erst in ein paar Monaten' ist das natürlich noch schöner. Ich mag Präsentieren, aber drei Stück sind übertrieben in den 'Abijahren'. am besten gar keine, wir haben auch ohne GFS ein Haufen Präsentationen.

sou, meinen Senf hab ich mal wieder rausgelassen..

Also ich finds schon gut dass es das gibt, so viel müssen wir sonst nicht präsentieren (außer so 08/15-mäßig das ergebnis einer aufgabe vorstellen oder so). ich habs jetzt so verteilt dass ich 2 im 2. halbjahr und eine im 3. habe und mit den terminen hatte ich bisher keine probleme bei den lehrern.

Also, wir mussten definitiv NUR in der 11. 'ne Facharbeit schreiben, die 14, 15 oder 16 (15 war vorgeschrieben, plus/minus eine Seite wurde gerade noch toleriert . . .) Seiten haben musste, in 'ner Fremdsprache 8 oder 9 (so wie ich halt, weil ich meine in Englisch geschrieben hab. Sagt jetzt nicht, das wäre unfair. Das sind halt erhöhte Formulierungsanforderungen, wegen denen man nur die Hälfte der Seiten schreiben muss. Zudem ist auf Englisch eh immer alles kürzer, Wörter wie Sätze.). Von einer Facharbeit in der 12. weiß ich NIX, und ich bin immer bestens informiert.^^ Wir machen jetzt so Prüfungssimulationen als Vorbereitung auf die mündliche Prüfung, letztes Semester war "Was kommt nach dem Abi?" als Thema, also, so präsentieren, was man nach dem Abi noch so beruflich machen will.

Ach, Quatsch. Das ist schon gerecht, dass man auf einer Fremdsprache weniger schreiben muss. Ich finds nur komisch, dass man in der 12. dann plötzlich weniger als in der 11. schreiben muss. :Oo:

Ich komm grad von der Arbeit, 4 Stunden draußen! Jippie! Meine Innenschenkel fühlen sich an wie Gefrierschrank. :/

Also ich finds schon gut dass es das gibt, so viel müssen wir sonst nicht präsentieren (außer so 08/15-mäßig das ergebnis einer aufgabe vorstellen oder so). ich habs jetzt so verteilt dass ich 2 im 2. halbjahr und eine im 3. habe und mit den terminen hatte ich bisher keine probleme bei den lehrern.

Also wir machen einige Referate bisher... die waren aber nur weil wir eine... ja, etwas verpeilte Lehrerin haben so 0/8/15 mäßig. Ansonsten hätten die eigentlich richtig so im GFS-Stil sein sollen - nur halt ohne als Arbeit zu zählen.
Meine eine GFS in Physik hab ich auch schon rum - das Ergebnis war ... nunja, es hätte besser sein können. Jedenfalls bekomme ich nun keinen Unterkurs, durch die GFS hat sich meine schlechte Physikklausurnote augeglichen...

Glückwunsch :up:

Ich weis nicht was alle am iPhone so toll finden, dass sie so extrem überteuert eins kaufen :D Da bezahlt man nur für den halb aufgegessen Apfel hinten drauf, dass andere erledigen Sklaven nur Arbeiter in China zu einem Hungerlohn...
sagt derjenige, der immer mitm ipod touch on ist :D

kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt :(

Hmm...hat wer von euch das Buch "Der Duft von Schokolade" gelesen und kann mir binnen der nächsten 3std sagen, was bis s.106 vorkommt?

Also ich hab auch nen Eipod, und den möchte ich echt nicht missen. Hör jeden Morgen im Bus damit Musik und kann eben daheim auch mal schnell ins internet schauen. Ein EiPhone brauche ich absolut nicht, aber der Eipod hat wirklich was.

Okaay, meine GFS geht schonmal eine volle Zeitstunde oO

Also ich hab auch nen Eipod, und den möchte ich echt nicht missen. Hör jeden Morgen im Bus damit Musik und kann eben daheim auch mal schnell ins internet schauen. Ein EiPhone brauche ich absolut nicht, aber der Eipod hat wirklich was.

Kann ich nur so unterschreiben.. Bin voll und ganz deiner Meinung :lol:

Na Bambii.? :)

So zum Handythema: Ich hatte jetzt zwei Jahre lang ein iPhone (erst 3GS ; dann 4) und hab jetzt ein Galaxy S2 und das stellt das iPhone meiner Meinung nach in fast jeder Hinsicht in den Schatten..

Ich brauche weder iPod noch iPhone. Ich hasse alles, was mit Apple zu tun hat. Das Symbol macht mich aggressiv und ich zahl für kein Gerät der Welt mehr, nur weil da so'n hässlicher Apfel drauf ist . . . *extreme Markengegnerin*

Kannst den Apfel ja überkleben *gg*
Man muss es ja nicht haben, weils von Apple ist, wenn mein iPod jetzt von ner andern Marke wär wärs mir auch egal, aber er gefällt mir einfach.

Kevin schrieb:
Mhm still alive.

KALT!

Bei uns an der Schule gibt es ja einen Typen, von dem hab ich hier schon was geschrieben, und der ist so talentiert... gut in der Schule, Außerschulisch ein Haufen Vereine und kann Singen, Instrument spielen, Fußball spielen, schauspielern usw. und sieht obendrein noch gut aus! und er schafft es trotz seinen ganzen Hobbies am Wochenende noch wegzugehen. Ein Multitalent. w i l l h a b e n !! :D
aber angeblich ist er total arrogant, aber lustig. Mit arroganten Menschen kann ich leben - aber er steht anscheinend auf einen Frauentyp, welcher ich nicht bin. Mal schaun. Bald ist ja Fasching und da wo ich hin gehe ist der auch...^^
# warum ich das erzähle? Keine Ahnung, Mitteilungsdrang und ich wollte verdeutlichen, dass es fast perfekte Männer gibt o_o

Du kannst dich ja zu Fasching als sein Frauentyp verkleiden, vielleicht wird's ja was.

Keine schlechte Idee. :up: Nun bräuchte ich nur noch eine Maschine, die den Körper so formt wie ich will. :D

/e: ich bin so froh einen Vater zu haben, der sich mit PC und allgemein Technik gut auskennt ♥

Zuletzt bearbeitet:
scaled.php
:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten