Bug/Spielfehler Probleme mit Reisen

pendora

Member

Größtes Problem (wie im Titel angemerkt) sind die Reisen aus RA.
Ich wollte mit meinem Sim zum 2. mal nach China um eine Quest abzuschliessen.
So, er reist ab, Ladebildschirm kommt, lädt. Bin ich dann aber in China angekommen, ist mein Sim verschwunden, mein Interface ist leer. Man sieht nur noch Steuerung und die Stimmungsanzeige (die komisch türkis ist). Aber sonst nichts. kein Portrait, kein Thumbnail, nichts ist vom sim zu sehen. Enter um auf den Sim zu zentrieren geht auch nicht.

Habe mein Spiel gepatcht, und sonst war alles im grünen Bereich. Konnte auch nach Aegypten ohne probleme. Zwar auch als erste Reise, muss mal nachtesten ob es bei der zweiten auch so doof tut.

Habe mir zwischen den Reisen noch die Kletterwand aus dem Store geholt, aber ansonsten nix fremdes runtergeladen. Das was ich (ein paar CC objekte, Schminke und Frisuren) schon hatte, hat bis jetzt immer alles funktionniert.

Weiss jemand eine Lösung??

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ein Problem zu sein, das einige hier haben. Bei mir war neben dem leeren Interface manchmal auch mein Sim doppelt und es fehlten alle Bewohner der Urlaubsländer. Komischerweise trat der Fehler immer erst bei der zweiten Reise in das jeweilige Land auf. Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen, den Traveler Mod von Twallan herunter zu laden. Das scheint geholfen zu haben, jedenfalls hatte ich danach bei einer zweiten Reise keine Probleme (ob das allerdings bei weiteren Reisen auch noch so wäre, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht mehr als zwei Mal in ein Land gereist bin, seit ich den Mod habe). Vielleicht hilft dir auch dieser Thread weiter: http://www.simforum.de/showthread.php?t=170141

Zuletzt bearbeitet:
Lösung für den Reisenbug

ok, danke Leoma.

Danke auch an Petzi - er hat eine super Lösung:

Zurücksetzen der Uralubsnachbarschaft istwohl kinderleicht.
Eigene Dateien/ElectronicArts/Die Sims 3/Saves/Name der augenblicklichen NB
Darin gibt es jeweils 2 Dateien zu jedem Reiseland, die auch praktischerweisedanach benannt sind, eine package- und eine nhd-Datei. Die muss man einfachlöschen, dann werden sie neu generiert. Ich weiß allerdings nicht, was dann mitden Reise-Erfahrungen der Leute in der NB passiert.

Habe ich so gemacht und es hat wieder geklappt :up:. Meine ganze Familie konnte wieder nach China reisen und die angefangenen Quests wieder aufnehmen und fertig machen. Auch die bestehenden Freundschaften sind erhalten.

Super praktisch für die die den Traveler nicht unbedingt haben möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diese Lösungsidee nicht ganz. In dem Save Ordner habe ich nicht jede Nachbarschaft drin, geschweige denn irgendwelche Speicherdateien mit den Namen der Reiseländer ... :???:

Tootsie , wenn Du z.B. Sunset Valley spielst , nennst diese Nachbarschaft auch so nach dem speichern , reist dann mit diesem Save nach Frankreich , regenerieren sich im SaveOrdner "Sunset Valley" zwei neue Dateien.
Frankreich als package und als nhd - Datei.
Wenn Du nun diese beiden Dateien des Reiselandes aus Deinem Ordner ( Sunset-Valley ) löscht, hast Du die Urlaubsnachbarschaft zurückgesetzt.

Ok, ich habe noch eine Lösung gefunden. Ich habe mir den Traveler von Nraas runtergeladen. Sagenhaft, er funktioniert sogar, meine Sims können wieder reisen! Nur ein anderes Problem ist aufgetreten. Wenn ich dann, im Urlaubsland angekommen, nach einer gewissen Zeit speichern möchte, hängt sich das Spiel scheinbar auf. Es hat minutenlang zum Speichern benötigt, so dass ich es abgebrochen habe.
Weiß dazu auch jemand Rat?

Ok, also der ErrorTrap hat geholfen. Jetzt habe ich dafür ein anderes Problem. Wieso ist mein Sim nach der Rückkehr aus dem Reiseland arbeitslos? Bevor er gefahren ist hatte er einen Job ... :confused:

Das ist ein Bug der mit RA dazu kam.
Klicke einfach mal auf die korrekte Rabbithole ( seinen vorherigen Arbeitsplatz ) und wähle hierher transferieren. Der Sim hat nun einen gültigen Arbeitsort und geht auch wieder arbeiten.

Crinrict hat hier ein paar Tipps und Tricks

und hier sind Infos zum Thema

Sims gehen nicht zur Arbeit

Verstehe ich nicht ganz. Wenn er doch ganz normal zurück reist aus dem Urlaubsland, wie soll ich ihn dann (in dem Fall) zum Krankenhaus transferieren lassen können??

Wenn Dein Sim nun arbeitslos ist , besorgst Du ihm den gleichen Job wieder.
Dafür klickst Du auf das Krankenhaus und wählst " ....hierhin transferieren. Dann hat Dein Sim wieder den gleichen Job und die gleiche Karrierestufe wie vorher. ;)
Wenn das nicht funktioniert muß Du Deinen Sim wieder eine Arbeit zuweisen, also Krankenhaus wählen und die Medizin - Karriere dort wieder annehmen lassen.

Hm, bei mir kommt gar nicht die Option ".. hierhin transferieren". So muss der arme Kerl halt immer wieder von vorne anfangen, was ja auch blöd ist. :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten