Imaginäre Freunde loswerden

Lucrezia

Member

Hallo,

ich suche schon länger nach einer Möglichkeit diese Imaginäre Freunde-Puppen loszuwerden :/
Hab das einmal getestet, es als nervig empfunden und wollte die Puppen ignorieren, das ist aber leider nicht so einfach..

Normal schieb ich sie einem Elternteil ins Inventar damit sie aus dem Weg sind. Wenn ich sie den Kindern geben machen sie nichts anderes mehr ausser damit zu spielen..
Wenn das Elternteil stirbt werden die Puppen weitervererbt, wenn ich das Elternteil rauswerfe auch. So sammelt sich bei Generationsfamilien ein ganzer Haufen Puppen an den ich einfach nicht loskriege. Wenn ich Kinder ausziehen lasse, dann über die "rauswerfen" Funktion (der Story Progression Mod macht den Rest), so bleiben die Puppen also immer in der Familie.

Einmal habe ich sie über 2 Generationen hinweg im Briefkasten gelassen, beim Umzug der ganzen Familie waren sie dann natürlich im Inventar der Kinder :naja:

Ich habe auch schon versucht die Puppen zu löschen (mit dem AKC und mit dem Master Controller), das hat mir dann aber dermaßen den Spielstand zerschossen, dass ich auf ein Backup zurückgreifen musste.

Gibt es denn keine Möglichkeit diese Puppen einfach loszuwerfen? :(
Löschen geht nicht, Wegwerfen geht nicht, Verschenken kann man sie auch nicht.

Kansst du sie nicht in "normale" Sims umwandeln und wenn die dann erwachsen sind ausziehen lassen?
Ich selber habe nur 2 Puppen im Spiel und die sind erst im Kindesalter.

Komisch, wie hast du das geschafft, so viele Puppen zu haben? Ich hab die voll selten und lebendig wollen die auch nicht werden:( (und seltsamerweise spielen die Kinder auch nicht alle mit denen - nur ein Kind hat viel mit der Puppe gespielt).

Vll liegt es amStoryMod? ich spiel ohne und fand es schon blöd, daß die so selten mit der spielen, weil ich sie dann nie wahr werden lassen konnte...

Kannst du die Puppe vll irgendwo in der Stadt aussetzen?

Ich hab ma eine mit dem Debugenabler in eine Statue verwandelt und in den Keller gestellt,
dann nervt sie nimmer.
und bin mir nimmer sich ob das wirklich so war aber ich meine das ich die statue später ins familininventar getan hab mit dem gleichen hack, und das sie sich dann sogar verk. lies.
probiers aus, mir is nix zerschossejn dabei, aber kannst ja n save machen voher.

Kansst du sie nicht in "normale" Sims umwandeln und wenn die dann erwachsen sind ausziehen lassen?
Ich selber habe nur 2 Puppen im Spiel und die sind erst im Kindesalter.

Dafür müsste ich meine Sims sich mit ihnen beschäftigen lassen, eigentlich will ich die nervigen Puppen einfach nur loswerden :(

Normal scheint es ja nicht, aber JEDES meiner Sims-Babys kriegt eine Puppe zugeschickt, ausnahmslos. Da ich gerne mal ~10Kinder in einer Familie hab (damits nicht zu langweilig wird) stapeln die sich natürlich.

Direkt nach Lebensfreude habe ich ohne Mods gespielt, die Drillinge meiner Familie haben auschliesslich mit den Puppen gespielt. Später dann noch einmal mit StoryMod ausprobiert, leider dasselbe :rolleyes:

@Kit
Debugenabler? Ist das ein Mod?

Komisch, wie hast du das geschafft, so viele Puppen zu haben? Ich hab die voll selten und lebendig wollen die auch nicht werden:( (und seltsamerweise spielen die Kinder auch nicht alle mit denen - nur ein Kind hat viel mit der Puppe gespielt).

Vll liegt es amStoryMod? ich spiel ohne und fand es schon blöd, daß die so selten mit der spielen, weil ich sie dann nie wahr werden lassen konnte...

Kannst du die Puppe vll irgendwo in der Stadt aussetzen?

Merkwürdig... also wenn meine Kinder eine Puppe bekommen haben spielen sie nur noch mit der, alles andere ist uninteressant und das bisher bei allen Kindern so.

Wie man die los wird würde mich allerdings auch interessieren....

Mein Junge ist neulich Teenager geworden, hat sich wohl mit der Puppe gestritten, hat das "Einen Freund verloren" Ding bekommen und seitdem habe ich die Puppe nirgends mehr finden können

Mich würde auch interessieren, wie man die loswird, da ich sie obernervig finde. Momentan meide ich gerade den Briefkasten, damit die Puppe nicht ins Spiel kommt, aber da mein Sim im Buchclub ist, ist das auch nicht optimal.

Leider verblöden die Kinder mit der Puppe. Während puppenlose Kinder locker ein Logiklevel von 3 zugeteilt bekommen, weil sie so fleißig mit Bauklötzen gespielt haben, haben Kinder mit imaginärem Freund Lumpi (oder wasauchimmer) null Fähigkeiten. Was das nun wieder sollte von EA :ohoh:

Mein Junge ist neulich Teenager geworden, hat sich wohl mit der Puppe gestritten, hat das "Einen Freund verloren" Ding bekommen und seitdem habe ich die Puppe nirgends mehr finden können

Das wäre mal ein Versuch wert..ich zieh mal die Freundschaftsanzeige ins Negative..vielleicht verschwinden sie dann ja.

Das wäre mal ein Versuch wert..ich zieh mal die Freundschaftsanzeige ins Negative..vielleicht verschwinden sie dann ja.

Wollte ich jetzt auch probieren, aber als Kleinkind hat mein Sim noch gar keine Beziehung zu "Gaga", die man verschlechtern könnte. Und gerade als Kleinkind beschäftigt sich der Sim ja ausnahmslos mit dem Ding.

Muss es ein Elternteil wieder ins Inventar nehmen. Kommt mir vor wie ein Tamagotchi...

Da kommt mir eine Idee: Kann man die ganzen eingebildeten Freunde nicht einem erwachsenen Sim ins Inventar schieben, der sie dann lebendig macht und ein Heim für heimatlose unsichtbare Freunde aufmacht? Das wäre doch mal ganz witzig, außerdem müßte man die armen Lumpis und Gagas dann nicht nur entsorgen, sondern könnte sie sinnvoll in die Gesellschaft eingliedern :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Option "Geschenk machen" denn nicht? Vielleicht freut sich ja ein Nachbar über den neuen Freund.:lol:

Ich bin meine erste Puppe beinahe durch ein Pflegekind meines Tagesmutter-Sims losgeworden. Die kleinen Monster spielen nämlich sehr gern damit und stecken sich die Puppen danach ins Inventar. Konnte dem Kleinkind die Puppe nur mit Mühe abluchsen. Wäre ein Versuch wert, dem Kind dann seine Willen zu lassen.:nick:

Nachdem bei meinen Familien mit Baby fast jedesmal diese nervige Puppe aufgetaucht ist , habe ich mir bei MTS den Less/More Likely to get Imaginary Friends heruntergeladen. Seitdem bin ich diese nervigen kleinen Freunde endlich los. Den Mod findest du hier: klick

Danke!
Der wird sofort installiert, ich hoffe der imaginäre Freund den meine Familie gestern bekommen hat läuft auch bald weg =)

Also mich nerven die Puppen auch und vor allem weil die sich überall genau in den Weg setzen (direkt vors Töpfchen, den Herd, die Dusche oder sonst wo).

Ich verschiebe die Puppe sofort nach Erhalt bei den Eltern ins Inventar und dann ist Ruhe damit =) Notfalls kann man so auch noch Wünsche erfüllen.

Funktioniert die Option "Geschenk machen" denn nicht? Vielleicht freut sich ja ein Nachbar über den neuen Freund.:lol:

Verschenken geht leider nicht, weil die Puppe nicht in Liste der Dinge auftaucht, die man verschenken kann (auch wenn man sie im Inventar hat) :(

Erstaunlicherweise kann man ein Auto oder ein Doppelbett verschenken, aber nicht den imaginären Freund. Das ist ja fast Stalking!!!

stalking ist gut.. %):lol: oder man baut unter seinem keller noch einen kleinen raum und packt die da rein ohne treppe usw.. verbannt in der gruft *lol*

ich hatte bis jetzt nur zweimal eine bekommen.. ich fand die so ganz niedlich.. hab eine davon lebendig werden lassen danach ging sie mir erst richtig auf die nerven

stalking ist gut.. %):lol: oder man baut unter seinem keller noch einen kleinen raum und packt die da rein ohne treppe usw.. verbannt in der gruft *lol*

ich hatte bis jetzt nur zweimal eine bekommen.. ich fand die so ganz niedlich.. hab eine davon lebendig werden lassen danach ging sie mir erst richtig auf die nerven

Mein Vorschlag wäre ähnlich: Es gab doch mit Reiseabenteuer diese praktischen Truhen... Da kann man ja im Grunde alles deponieren, was auch ins Inventar passt. Die Ladekapazität ist ja unbegrenzt, also könnte man vielleicht alle Puppen der ganzen Familie einfach in so eine Kiste stecken... Die steht dann einfach dekorativ in der Gegend rum und der Inhalt kann keinen mehr nerven...

Mein Vorschlag wäre ähnlich: Es gab doch mit Reiseabenteuer diese praktischen Truhen... Da kann man ja im Grunde alles deponieren, was auch ins Inventar passt. Die Ladekapazität ist ja unbegrenzt, also könnte man vielleicht alle Puppen der ganzen Familie einfach in so eine Kiste stecken... Die steht dann einfach dekorativ in der Gegend rum und der Inhalt kann keinen mehr nerven...

ist nur blöd wenn die kinder da nachher ran gehen und sie dinger wieder vor holen.. wenn der freie wille an ist könnte sowas doch passieren %)

ist nur blöd wenn die kinder da nachher ran gehen und sie dinger wieder vor holen.. wenn der freie wille an ist könnte sowas doch passieren %)

Und wenn man sie in einem Raum ohne Tür stellen würde?
Nun ja, ich will ihn ja gar nicht loswerden...

Schonmal mit: testingCheatsEnabled true und dann Shift und Linksklick auf Puppe und dann löschen versucht

na also da sind doch tolle ideen bei rum gekommen den armen lumpi verschwinden zu lassen :lol: bin gespannt für welche variante du dich entscheiden wirst.. %)

truhe einmauern ist nicht schlecht, auch in einen türlosen raum stecken und der tipp mit dem teich ist auch ne tolle idee *lach*

@plumpi: ich glaube die puppe taucht wieder auf.. sicher bin ich mir aber nicht.. ich will sie ja auch gar net los werden..

Schonmal mit: testingCheatsEnabled true und dann Shift und Linksklick auf Puppe und dann löschen versucht

Hab ich, ja.
Hab mir dadurch den Spielstand zerschossen und musste ein Backup nehmen.
Die Puppe ist dann unsichtbar wieder aufgetaucht. Ist ins Apartement der inzwischen erwachsenen Tochter, hat sich an den Tisch gesetzt und gegessen..dann ist das Spiel gecrasht ;)

Kinder können die Truhen aus Reiseabenteuer nicht öffnen, so dass das wirklich ein sicherer Ort sein sollte.

Meine Sims holen sich nie automatisch was aus der truhe. Ich deponiere dort alles, was sie nicht von alleine benutzen sollen. Z. B. dieses Cyberbrille, gelesen Bücher.

Evt. kann man die Puppe verschenken oder mit dem Mastercontroller aus dem Inventar des Sims heraus einfach in das Inventar eines anderen Sims verschieben? Z.b. einen, den man nie aktiv spielt?

Mir hat der real gewordene imaginäre Freund irgendwie den Spielstand geschrottet ... bzw sämtliche Sub-Spielstände, das war echt Horror, hab seither darauf verzichtet, die real werden zu lassen (dabei wollt ich die eigentlich haben: Familien nur aus imaginären Freunden, so als Sims-Aliens...) hoffentlich crasht durch einen spielbaren Dschinn nicht auch alles :/

Eure Ideen mit den im Keller eingemauerten Puppen sind ja witzig :lol:

Mit dem Mastercontroller kann man die doch bestimmt loeschen oder nicht?
Notfalls halt einfach das okulte "Imaginaerer Freund" rausnehmen (wird der halt zum echten Sim) und den dann loeschen.

Wie kann man die Puppen eigentlich zum echten Sim machen? Und müssen sie dafür schon irgendwie gealtert sein oder geht das auch im Ausgangszustand (also in der Größe, in der sie im Briefkasten liegen)?

dein sim muss ständig und nur mit der puppe spielen und eine richtig gute beziehung zu ihm / ihr aufbauen.. dann lass die puppe mal im zimmer sitzen.. die wird dann lebendig..

sie wird ungefähr so groß wie ein kind.. nur das kind kann sie sehen und mit ihr spielen.. die anderen sims schauen dann immer sehr blöd aus der wäsche :lol:

Aah, danke für die Info! So weit bin ich mit der Puppe noch nie gekommen, bei mir spielen nur die Kleinkinder damit und lernen dann leider gar nichts. Muss ich dann doch mal ausprobieren.

Übrigens habe ich gerade getestet: Mit dem Mastercontroller kann man die Puppe zu einem anderen Sim transferieren, auch zu einem NPC. Verkaufen kann man sie aber auch mit dem Mod nicht.

Wie kann man die Puppen eigentlich zum echten Sim machen? Und müssen sie dafür schon irgendwie gealtert sein oder geht das auch im Ausgangszustand (also in der Größe, in der sie im Briefkasten liegen)?

du musst warten,bis das Insitut dir die Gelegenheit bietet, Freund wahr werden lassen. Dann musst du ein Paar Sachen sammeln und abgeben, dann schickt dir das Institut den Trank zu,damit wird der dann ein echter Sim.

Den Trank kann man auch selbst machen! Einfach am Chemietisch Tränke brauen, ich glaube es ist der Letzte. Nennt sich "Metamorphosemittel" oder so :) Die Gelegenheit hatte ich selbst noch nie muss ich sagen, das ist mir neu :)

Aah, danke für die Info! So weit bin ich mit der Puppe noch nie gekommen, bei mir spielen nur die Kleinkinder damit und lernen dann leider gar nichts. Muss ich dann doch mal ausprobieren.

Übrigens habe ich gerade getestet: Mit dem Mastercontroller kann man die Puppe zu einem anderen Sim transferieren, auch zu einem NPC. Verkaufen kann man sie aber auch mit dem Mod nicht.

ja genau das meinte ich ja auch weiter oben. Mich würde nur mal interessieren, ob die Puppe wieder zurück kommt, wenn man umzieht.

jaja, diese lästigen puppen... die nerven mich auch bis zur vergasung. bei jedem kind krieg ich eine neue puppe und über die generationen sammeln sich diese sch*** puppen an wie sonst nichts. *grrr* ich schieb sie auch immer gleich ins inventar der eltern, weil meine kinder sonst auch NUR pausenlos mit den dingern spielen. find ich voll blöd von ea dass man die nicht einfach löschen kann, genauso wie das oberstufendiplom, wobei man letzteres wenigstens wenn man es an die wand hängt mit dem hammertool löschen kann, die puppen leider nicht. *hmpf*

ich hab einmal diese imaginären freund ausprobiert und ihn mensch werden lassen und das wars grad nur zum testen, weil ich diese puppen so oder so nicht mag und man wird sie einfach nicht los diese nervigen dinger..

lg pezi

also ich hab solche Probleme nicht, bei mir bekommen die Kinder sie nur relativ selten und von daher stören sie mich auch nicht so sehr. Aber ja es stimmt, die Kinder spielen pausenlos mit ihnen, gestern hab ich meine Kleine mitten auf dem Flur erwischt (sie hat den Eltern den Weg versperrt) wie sie mir der Puppe spielte :D

Also ich weiß nich ob es tatsächlich funktioniert, aber ich habe beobachtet, dass die Babys keine Imaginäre-Freund-Puppe geschickt bekommen wenn sie schon einen handelsüblichen Teddy im Inventar haben.
Also einfach einen Teddy auf dem Kaufmodus holen, beim Baby ins Inventar stecken, dann bekommst du keine Puppe mehr. Außerdem bekommst noch ein positives Modlet wenn das Baby mit dem Teddy im Kinderbettchen geschlafen hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten