Eure Top List der Add-Ons im Spiel

Margaret

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
45
Geschlecht
w

Da kam mir heute beim Spiel eine Idee. Wie sieht es eigentlich aus, wie würdet ihr die Add-Ons in der Rangliste beurteilen - und zwar vor allem wie ihr sie persönlich im eurem Spiel benutzt und benötigt?
-Welche mögt ihr und könnt nicht mehr darauf verzichten?
-Welche werden gespielt, sind ok oder aber verzichtbar?
-Welche wollt ihr gar nicht erst haben?

Bei mir kriegt Platz 1 erstaunlicherweise Reiseabenteuer. Seit dem Erscheinen fahren meine Sims regelmäßig und hartnäckig in den Urlaub, und ich finde es immer noch faszinierend. Vermutlich wird mein Sammlertrieb richtig geweckt, ich finde allerdings die drei Nachbarschaften auch sehr schön und stimmig.
Nachteil: man kriegt immer wieder die gleichen "Anfänger"-Abenteuer am Anfang, auch wenn man nur mit einer anderen Familie aus der gleichen Nachbarschaft hinfährt.

Platz 2 gebührt dann Einfach tierisch. Nur deswegen, weil Reisen immer gemacht werden und Haustiere sind optional. Ansonsten ein rundum gelungenes Add-On, bis auf die Tatsache, dass die Aktionen ewig dauern. Pferde sind hier besonders wunderbar umgesetzt :love:

Hiermit verlassen wir schon die sind-toll-und-muss-unbedingt-haben-Add-Ons und kommen zu dem Ok-Add-On:

Platz 3: Traumkarrieren. Soweit ganz in Ordnung. Neue hübsche Nachbarschaft (wo ich nicht mehr spiele), neue Karrieren, die amüsant auszuprobieren sind, und neue Fähigkeiten, die ich super finde. Nicht aufdringlich, ergänzt das Spiel. Finde ich gut, wenn auch vom Umfang her nicht umhauend.

Schwache Add-Ons, die aber gespielt werden, sind die nächsten zwei:

Platz 4: Showtime. Nicht allzu schlecht, und die neuen Karrieren sind durchaus amüsant (leider wiederholend.) Einige gute neue Inhalte. Nette Nachbarschaft- hat nur keine gescheiten Bars, zumindest keine gefunden. Online-Zeugs kann man ganz ignorieren.
Leider sehr sehr dünn, und die Lust vergeht schnell. Daher ziemlich schwach. Na ja, stört nicht und die Inhalte kann man immer wieder mal versuchen.

Platz 5: Late Night. Drei Hauptinhalte: Vampire, Stars und Ausgehen (Bars, Diskos etc.) Von dem interessiert mich nur das letzte. Die ersten zwei kann ich nicht leiden und kann ruhig darauf verzichten. Einer der Sorte wäre interessant, aber unglaublich aufdringlich umgesetzt. Die Ausgeh-Möglichkeiten sind aber ganz toll und der Grund, warum das Ding noch auf meinem Computer bleibt.
Wäre eine höhere Platzierung, aber- ohne einen Mod für mich nicht spielbar, da die Stars und Vampire die Stadt erschlagen. In Aufdringlichkeit nicht zu überbieten, daher die niedrige Bewertung.

Und schließlich ein Add-On, das ich nicht brauche und nicht spielen werde- endgültig deinstalliert und weg:

Platz 6: Lebensfreude. Das schwächste für mich persönlich, die Aktionen, die ich meistens nicht brauche (auch wenn die Idee, was für verschiedene Lebensabschnitte zu bringen, eigentlich goldig ist... aber ständigen Streiche etc.?)- mit wenigen Ausnahmen. Vor allem aber - unglaublich buglästig, war unmöglich zu spielen, da die Anzahl der Bugs mich erschlug und das Spiel zerschoss; die Reisen wurden etwa gar unmöglich. Daher der letzte Platz und nienieniemehr wieder^^.
 
Tolle Idee Margaret
Klar das Grundspiel vergessen...
Platz 1 Teilen sich bei mir also das Grundspiel und Traumkarrieren, tolle möglichkeiten Geld zu verdienen, und endlich ist man nimmer Arbeitslos nur weil man zuhause bleibt.


Platz 2 Einfach Tierisch, Tolle Nachbarschaft und gut umgesetzte
Pferde ( auch wenn ich bei deren wegfindung manchmal verzweifel,und die Aktionen zu lang dauern) trotzdem, möcht ich nimmer missen.

Platz 3 Late Night, die neue Nachbarschaft total verbuggt, Stars... und es dauert nicht lang dann gibts ganz viele Stars, dasselbe bei den Vampiren, brauch ich nicht.
Sowieso diese Kreaturen brauch ich alle nicht, mocht ich bei Sims 2 schon nicht.
Zu den Diskos sei gesagt ich mag es praktisch, d.h. Die Aufzugfahrerei nervt mich besonders,
ich glaub das ist das Plasma501 wo kaum das man drin is nimmer rauskommt, weil sich ständig Stau vorm Aufzug bildet. Aber immerhin es gibt ausgehmöglichkeiten.
Nur n Date in soner Disko oder Club zu haben is Stressig, weil Die Datespartner einem nichtmehr hinterherlaufen wie in Sims 2,
sondern kaum dreht man sich um, um z.b. dem Datepartner n Drink zu holen, läuft der weg, in den meisten fällen auch noch in den untersten Stock
um in den Whirlpool zu hüpfen, so nervig. Sogar das Personal hüpft lieber in den Whirlpool statt zu Arbeiten
Ich Spiele es zwar imo eher selten aber ich Spiele es.
Platz 4 Gute Reise, Könnte ich drauf verzichten, is zwar Grafisch wirklich super umgesetzt da gibts nix zu meckern, aber man kann ausser Abenteuer rein gar nix unternehmen,
für mich zu langweilig, vllt. ändert sich was wenn Wetter kommt mit den von uns gewünschten Aktionen, wie schwimmen im Meer, Sonnen u.s.w. Imo hab ich es nur wegen der Rezepte, Bücher und den zusätzlichen Fischen drauf.
Platz 5 Der letzte Platz geht bei mir auch an Lebensfreude, hätte da mehr Zwischensimlische Aktionen erwartet, Paartänze, Spiele für die ganze Familie, Aktionen zwischen Kleinkinder sowas halt, so isses mir zu dünn, die Streiche macht man auch nur anfangs, dann auch nimmer, die teenagerparty´s ne nette Idee, aber ich hatte da schon schwierigkeiten das meine Sims nimmer zurückkamen, und die Teenager waren nur im Wohnzimmer und Knutschten, schon kam die Polizei und löste die Party auf, von wegen sie wären zu laut gewesen, das wars mit der Party, seitdem nie wieder gemacht.
Ich hab es nur drauf weil ich Angst hab das das spiel nach deinstallation rumzickt und ich alles runterschmeißen muss.
Da ich Showtime nicht hab, wars das von mir.
Jetzt wirds Zeit das ich ins Bett komme, Gute Nacht :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Platz - Einfach tierisch, ich liebe Tiere über alles und ganz besonders Katzen, da sie auch unser Leben bereichern.
Auch ist es diesmal viel umfangreicher als bei Sims2.

2.Platz - Reiseabenteuer, ich bin zwar nicht unbedingt ein Adventure Fan aber ich mag die Länder sehr und ganz besonders Frankreich.
Da fahre ich auch mit meinen Simsfamilien hin ohne Aufgaben zu erledigen.
Viele von meinen Familien haben auch dort ein Ferienhaus, dass ich dann ganz im Stil des Landes einrichte.

3.Platz - Lebensfreude, da ich gerne und überwiegend mit Familien spiele mag ich die Animationen und auch die Möbel gefallen mir sehr.
Mit dem Kinderwagen in den Park zu fahren finde ich toll und auch die Freizeitbeschäftigungen.
Leider ist es viel zu mager ausgefalllen, da hätte man unendlich schöne Sachen noch mit reinbringen können.

Verzichten könnte ich auf Traumkarrieren, Late Night (ich war nur 1x bisher in der Stadt) und auf Showtime, das mir mein Mann geschenkt hat.
Obwohl, auf den Billiardtisch, den Spielgeräten und den Bullen möchte ich nicht mehr verzichten.:D Habe aber noch nicht mal mit den Karrieren gespielt.:nonono:

Auf meinem Läppi habe ich nur meine 3 Lieblingsaddons installiert und wenn ich dort mal spiele, vermisse ich nichts.
 
Schöne Idee, Margaret! :up:

1. Kein AddOn nutze ich so häufig wie Reiseabenteuer. Meine Sims fahren oft weg, und Nektarherstellung und Karate sind eigentlich Pflichtprogramm.

2. Traumkarrieren Die Erfinder- und Bildhauertätigkeit sind fabelhaft, ebenso die Möglichkeit sich als Gärtner, Angler oder Maler selbstständig zu machen. Da ich meine Sims gerne im Haus behalte, nutze ich diese Karrieren sehr häufig.

3. Late Night. Ohne Hacks, die Stars und Vampire unterbinden, würde ich das wohl schon wieder deinstalliert haben, aber die Clubs und Partys werden oft besucht.

4. Lebensfreude. Das erste "kleine" AddOn kommt bei mir eher schleichend ins Spiel. Bei Sims2 habe ich sehr gerne mit (Klein-) Kindern gespielt, bei Sims3 finde ich die einfach gruselig, deshalb nutze ich den ganzen Kinderkram selten. Aber dank LF kann ich die Blagen ja ins Internat verbannen - und das wird regelmäßig gemacht :D

5. Einfach tierischZweifellos neben RA das beste AddOn - aber ich nutze es eher selten. In Sims2 liefen die Tiere so schön nebenher im Haushalt mit. Man konnte sich mit ihnen beschäftigen, musste es aber nicht (so fern sie gut versorgt wurden). Bei Sims3 finde ich sie eher anstrengend, bei Einzeltieren dreht sich eigentlich der ganze Tagesablauf meiner Sims nur darum, das Tier zu bespaßen. Weswegen ich dieses AddOn wohl am wenigsten nutze.

Showtime muss ich außen vorlassen. Das habe ich immerhin zum Schnäppchenpreis erworben, liegt aber immer noch originalverpackt herum, weil ich bisher so garkeine Lust hatte, das zu installeren. Das reizt mich einfach null.
 
1- Einfach Tierisch.wegen schauspieler und band karrieren
2 - seasons
3
- Late Night...
weil tiere das beste im leben sind, besonders die hunde sinde echt süss geworden

4- Lebensfreude...
wegen dem heiratskram
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz oben steht klar - das Grundspiel :)

Danach teilen sich Platz 2 Lebensfreude und Einfach tierisch, weil sie den Simalltag beeinflussen, was ich persönlich toll finde. Zwar hätte man bei Lebensfreude ein paar mehr Aktionen einfügen können, aber die Grundidee ist schon mal klasse.
Die Tiere verschönen meinem Sim immer das Aufstehen, morgends mit dem Hund raus, den Feldweg entlang, bei den Pferden vorbei, dann arbeiten und Abends wenn meine Simin nach Hause kommt, wird sie von ihrem Hund begrüßt. Einfach ein schönes, harmonisches Bild.
Bei Lebensfreude find ich die Internate eine tolle Idee, auch wenn ich es nicht übers Herz bring, meine Kinder dahin "abzuschieben" und auch wenn die Kinderwagen nicht so der reißer sind, bin ich total von ihnen begeistert. Das war auch einer der Hauptgründe, weshalb ich mir Lebensfreude gekauft hab.

Platz 3 Late Night einfach weil ich die Stadt mag und besonders die Apartments mit dem tollen Blick über die Stadt *-* Es könnten zwar ein paar mehr und vielleicht auch größer gestaltet sein, aber im Großen und Ganzen sind sie doch gelungen. Toll find ich auch die Idee mit den Vampiren, auch wenn man irgendwann das Gefühl hat, man spielt Vampir 3, statt Sims 3, weil sich einfach jeder in einen Vampir verwandelt. Nervig ist manchmal auch das Berühmtwerden, dass man das nicht einfach ausschalten kann. Wobei es für Musik oder Filmkarrieren eine tolle Ergänzung ist und lässt die Karrieren einfach realer wirken.

Platz 4 belegt bei mir Traumkarrieren, die Idee an sich finde ich toll und ich mag auch die Berufe, wie Architekt oder Babysitter - aber irgendwie hab ich nie so die Lust etwas für diese Karrieren zu tun. Ich weiß ja auch nicht :D

Auf Platz 5 - Reiseabenteuer, welches ich eher selten benutze. Ich finde es aufwendig ständig irgendwelche Quests zu machen, nur damit das Visum sich erhöht. Natürlich ohne Q's würde ich auch motzen, dann wäre es wieder rum zu einfach, aber ich kann einfach nichts mit dem Verreisen anfangen. Für einen einzelnen Sim mag es ja spaßig sein, aber als Familienurlaub in meinen Augen eher ungeeignet.
 
Nette Idee der Thread :)

Mein Platz 1 ist Reiseabenteuer.
Durch Gruften jagen und irgendwelche Quests erfüllen find ich nicht so prikelnd und das mache ich auch fast nie, aber das Addon bietet ja noch so unglaublich viel mehr. Besonders die Fotografiefähigkeit und die Nektarherstellung find ich super. Aber auch die süßen Roller sind einfach klasse.

Mein Platz 2 geht an Late Night.
Finde die Bars sehr nett und besuche die auch wirklich oft und gerne. Bei mir ist da meistens auch relativ gut was los, mal auf die Stadtgröße bezogen. Die neuen Instrumente find ich auch super. Die Starsache und die Vampirsache find ich so mittelmäßig. Eine wirkliche Plage habe ich aber bei beidem nicht, obwohl ich das nicht durch irgendwelche Mods unterbinde.

Mein Platz 3 geht an Einfach Tierisch.
Leider konnte ich das Addon noch nicht ausgiebig testen und möglicherweise würde es nach solch einem Test eine andere Position bekommen. Was ich bisher gesehen habe ist gut. Niedlich gemacht, mit Witz und vielen netten Kleinigkeiten.

Mein Platz 4 geht an Traumkarrieren und Lebensfreude.
Ich finde die Addons gleich gut. Beide haben große Vorteile. Die Traumkarrieren ansich finde ich jetzt nicht so super spannend, dafür aber das Selbsständigmachen und die neuen Fähigkeiten. Besonders Bildhauer und Erfinder find ich toll. Bei Lebensfreude sind es die vielen kleinen Dinge, die ich toll finde. Die Spielplatzsachen find ich dabei am besten.

Showtime habe ich nicht und kann daher nichts darüber sagen.
 
Platz 1 bei mir Lebensfreude. Auch wenn es keine eigene Nachbarschaft gibt, find ich all die kleinen Dinge, Aktionen mit den Kindern und die vielen Verbesserungen des Alterns einfach super. Es fügt sich einfach toll ins Spiel ein, und ich könnte glaube ich nicht mehr ohne spielen.

Platz 2 bei bei mir Einfach Tierisch. Ich spiele zwar wenig in der Nachbarschaft, und meine Sims haben generell keine Pferde, aber weil ich immer mit Großfamilien spiele, kriegt so gut wie jede Familie bei mir einen Hund oder eine Katze, auch damit die Schulkinder am Nachmittag etwas zum beschäftigen haben.

Platz 3 bei mir Late Night. Auch wenn meine Sims selten Bands gründen, so gut wie jeder Sim lernt bei mir mindestens ein Instrument, und auch die Bars gefallen mir total *-* Leider stört mich total, das in anderen NBs ständig irgendwelche Sims umkippen, weil sie als Vampire zu lange draußen waren, oder einfach nicht ansprechbar sind, weil Star.
Platz 4 ist Showtime. Die neuen Karrieren auszuprobieren ist total witzig, aber leider wiederholt sich das schnell. Trotzdem gefällt es mir, wenn meine Sims in den Park gehen und dort beim Picknik das Simfestival anschauen, oder wenn vorm Theater ein Zauberer auftritt. Und wenn die Sachen schief gehen, sind die Animationen total gut gemacht.

Platz 5 ist Reiseabenteuer. Das Quest-Dings macht mir keinen Spaß, und sonst kann man in den Urlaubsländern nicht viel machen. Sicher, Nektarherstellung und Karate lernen meine Sims manchmal, aber Fotografieren ist auch sehr langweilig, was dazu führt, das meine Sims sehr selten verreisen.

Platz 6 ist Traumkarrieren. Die Karrieren finde ich nicht so toll, und das selbst-ständig-sein ist zwar eine ganz gute Idee, hätte meiner Meinung nach aber auch schon beim Grundspiel dabei sein müssen. Ich finde die Merkmale auch eher lasch, und die neuen Interaktionen lassen sich schlecht ins Familienleben mit einbringen. Meine doch eher schlechtere Meinung über das Addon kann aber auch daran liegen, das es wohl eher etwas für Leute ist, die mit einzelnen Sims spielen, während ich mehr mit Familien spiele ^^

Trotzdem haben mir die Addons insgesamt alle recht gut gefallen, und deinstalliert habe ich bis jetzt auch keins :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt vllt am Thread vorbei schreibe.
Ich finde jedes Add-on hat seine Vor- u. Nachteile, womit ich mich auch nicht auf einen Platz für jedes einzelne festlegen kann.
Kann leider nur schreiben was ich davon halte. (das Grundspiel mal ausgenommen, weil das braucht man ja sowieso)

Reiseabenteuer: Find ich als Adventure-Fan sehr gelungen, nur sobald die Grüfte alle erforscht sind fahren meine Sims überhaupt nicht mehr an die Orte. (war bis jetzt immer nur mit einem einzelnen Sim dort)
Außerdem spiele ich NSV womit ich dort auch ein Gebäude für die Nektarherstellung direkt in der Nachbarschaft habe.

Traumkarrieren: Spiele die Traumkarrieren (bis auf den Ermittler) eigentlich nie. Vorteil liegt aber klar daran das man endlich auch selbstständiger Maler zB werden kann.
Muß auch sagen das ich immer mit dem Kopf geschüttelt habe wenn sich irgendwer eine Waschmaschine gewünscht hat. Fand das immer schrecklich dämlich. ... Mittlerweile wird bei mir aber jeden Tag Wäsche gewaschen. Hätte mir nie gedacht das es soviel Spaß macht, aber so kann man sich täuschen.

Late Night: Ich find die Objekte und die Klamotten einfach genial. Ich könnte aber getrost auf die Vampire verzichten und die Starlevel steigen mir teilweise zu schnell. ... Weiß eigentlich irgendwer ob man schon Gigs bekommt mit seiner Band? Ich hatte immer das Problem das ich keine Gigs bekam. Sonst wäre das wahrscheinlich genau die Karriere die ich am häuftigsten spielen würde.

Lebensfreude: Gefällt mir sehr gut wegen des Abschlußballs, der Junggesellenparty und den vielen Objekten für die Kinder. Und der Kinderwagen ist einfach herzzerreissend. (wobei ich hier anfangs genauso dachte wie bei der Waschmaschine ggg)

Einfach Tierisch: Gehört einfach dazu. Ich werde jetzt sicher keine Pferdezüchterin (weil mich Pferde schon in der Realität nicht interessieren). Aber Katzen und Hunde tummeln sich bei mir in jeder Familie. Meist eine Maine-Coon und eine Deutsche Dogge. (einfach meine Lieblingsrassen)

Showtime: Dazu möchte ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich äußern. Hab es erst seit kurzem und konnte mir noch kein richtiges Bild davon machen. Derzeitiger Stand: Nicht schlecht, wenn man weiß wo eine Show ist. (Sieht man das eigentlich iwie oder muß man da an jeden Showplatz fahren?)

Bei den Mini-Addons habe ich nicht das Stadt-Accessoire und Kate Perry werde ich mir auch nicht kaufen. Weil das sind 2 Thematiken die mich so gar nicht interessieren. Ansonsten finde ich die Minis schon ganz ok.

Edit: Durch Rubi-Angels Posting ... die kleinen Wildhirsche die fast täglich bei meinem Haus vorbei kommen sind einfach nur genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Platz ist bei mir Late Night.
Das Nachtleben, die tollen Klamotten, hat für mich grossen Spielspass gebracht und mir gefällt das Städteflair.

2. Platz ist Einfach Tierisch.
Die Tiere sind einfach putzig und das Addon empfinde ich als eine sehr grosse Bereicherung für das Spiel. Und die kleinen Vögel & Eidechsen find ich so süss, und natürlich auch der Hirsch und das Einhorn und allgemein einfach die tierische Bereicherung.

3. Platz ist Showtime.
Genau das Addon das ich nicht kaufen wollte sondern geschenkt bekam, gefällt mir ausserordentlich gut. Und das obwohl ich die Onlinefunktion nicht nutze. Finde es relativ gut gelungen und es macht Spass.

4. Platz Reiseabenteuer
Die Welten sind einfach super schön, vorallem China. Ich liebe China. Ist traumhaft, ich reise gern mit meinen Sims dorthin. Anders als andere, empfinde ich es nicht als Urlaubsort, sondern eher als Abenteuerort. Meist schicke ich meinen Sim dorthin wenn das Geld knapp ist, und lass denn dann dort 3 Tage lang schuften (graben, Steine suchen, Insekten fangen, etc.) ;)

5. Platz Lebensfreude
Hat ein paar tolle Sachen die mir gefallen, vorallem dass das Sims Leben untereinander gefördert wurde und auch vieles für die Sims Kinder dabei war.

6. Platz ist Traumkarriere
Ich mag mein Sim nicht gern den ganzen Tag begleiten, ist für mich eher langweilig. Manchmal machts mir wieder Spass, aber halt nicht lange, von daher gefällt mir dieses Addon am wenigsten, aber auch das war eine Bereicherung für das Spiel.

LG
Rubi
 
Auch wenn ich so ziemlich alle Sims3-AddOns eher mau finde, versuche ich mich mal an einer Liste...

1. Reiseabenteuer

Zugegeben, anfangs hat mir dieses Quest/RPG-Schiene, auf die man damit aufgesprungen ist, gar nicht gefallen - aber im direkten Vergleich zu den anderen AddOns schneidet RA für mich dennoch am Besten ab. Die verschiedenen Länder sind sehr authentisch und schön gestaltet und es hat einfach Atmosphäre.

2. Einfach Tierisch

Gut, Haustiere waren noch nie so mein Thema, aber dass sie auch bei Sims3 irgendwann kommen mussten, war mir klar. Pferde sind zwar nicht so mein persönliches Ding, aber zumindest gibt es mal Abwechslung zu den ewigen Hunden und Katzen. Ingesamt noch recht stimmig.

3. Traumkarrieren

Da waren ein paar hübsche Ideen dabei, mir hat der Geisterjäger und der Innenarchitekt sehr gut gefallen. Feuerwehrmann war jetzt nicht so mein Ding. Durchschnittliches AddOn für mich.

4. Lebensfreude

Hier und da ein paar nette neue Interaktionen und zumindest Dinge, die den Alltag der Sims bereichern. Manches finde ich aber auch recht unnütz wie z.B. das Streiche spielen und den imaginären Freund.

5. Late Night

Ich konnte schon zu Sims1/2-Zeiten die Party-AddOns nicht wirklich leiden, habs nicht so mit der Generation "F...en, Saufen, Party". Und die Stars gingen mir relativ schnell auf die Nerven. Einzig die Vampire haben mir gefallen.

6. Showtime

Totalausfall. Selten so einen unnützen und verdummenden Schwachsinn gesehen. Als ob man im Fernsehen nicht schon genug von diesem Castingdreck belästigt wird...
 
Erst mal muss ich sagen, dass das ein klasse Theard ist, Margaret, Daumen hoch. :):up: Und zum zweiten frage ich mich, warum Leute Showtime (oder überhaupt AddOns) bewerten, obwohl sie das nicht mal installiert oder gespielt haben. Das ist, sowie ich finde, eine ziemliche Enttäuschung und unfair dem AddOn gegenüber. In der Nachbarschaft muss man ja nicht unbedingt spielen (man kann ja eine benutzerdefinierte nehmen), aber ich erwarte von den Leuten, die Showtime bewerten, dass sie das installiert und mal gespielt haben.

Gut, zurück zum Thema.

Platz 1
Der erste Platz geht für mich an Einfach Tierisch.
Ein wirklich super nettes AddOn, dass mich immer wieder aufs neue reizt in Appaloosa Plains zu spielen. Die Nachbarschaft ist sehr schön und farblich gesehen ist es ein echter Hingucker. Die Familien haben nette Hintergrundgeschichten und Pferde waren für mich schon der absolute Renner. Man hat mit dem AddOn wirklich sehr lange großen Spielspaß. :nick:

Platz 2
Der zweite Platz geht an Showtime.
Starlight Shores war mir etwas zu eintönig. Von einer west-kalifornischen Stadt, hätte ich mehr erwartet. Sonst muss ich aber sagen: klasse AddOn. Es waren vor allem auch sehr viele neue, moderne Möbel dabei, die man mit den passenden Recolours auch weiterhin gut nutzen kann. Die Karrieren sind auch sehr spannend und ich finde es auch immer wieder lustig zu sehen, wie am Anfang immer hier und da ein Patzer passiert. :lol:

Platz 3
Der dritte Platz geht definitiv an Lebensfreude.
Es gab zwar keine neue Nachbarschaft, aber die Häuser, die in der Bibliothek zu finden sind, haben sehr viel schönes gehabt. Es gab auch ein gothisches Haus, dass ich perfekt für die Gruselkinder fand, aber sonst waren ja auch immer Häuser dabei, die das Familienleben betonten. Es gab sehr viele Deko-Gegenstände, die mich ansprachen und die Etagenbetten und die Kostüm-Truhe sind nette Sachen, die das AddOn schmücken. Warum dieses AddOn nicht Platz zwei ist, liegt einfach daran, dass sie keine Nachbarschaft hat. Für mich ist eine Nachbarschaft, dass A und O in einem AddOn. Zudem muss ich auch gestehen, dass ich vor dem Release, das AddOn sehr negativ bewertet habe und so gar nicht damit zufrieden war.

Platz 4
Der vierte Platz geht an Late Night.
Das Großstadt-Feeling hatte mich 2011 gepackt und das AddOn kam wie gerufen. Ich habe sehr, sehr lange in Bridgeport gespielt und dieses 'düstere' Gefühl, gefiel mir von Anfang an. Das Nachtleben war für mich eher langweilig. Es gab ja sehr viele Bars, Clubs und Lounges, aber es hätten auch drei solcher Grundstücke getan. Bei mir waren die Clubs immer leer, was mir nach einiger Zeit auf die Nerven ging. Die Lags von Bridgeport waren ja so extrem, dass ich sehr oft neu angefangen habe. Jetzt habe ich ein 'neues Bridgeport', besser gesagt, dass diese Lags nicht hat, aber immer noch Bridgeport ist.* :lol:

Hmm, Reiseabenteuer und Traumkarrieren streiten sich bei mir noch um den letzten Platz...

Platz 5
Der fünfte Platz geht an Reiseabenteuer.
Meine Sims konnten nie wirklich Urlaub machen. Die Quests waren immer doof, sodass ich mittlerweile cheate, um Visumlevel 3 zu bekommen. In China gab es ja auch sehr, sehr heftige Lags, die die Welt unspielbar machten. Auch hier habe ich China durch ein 'korrektes China' ersetzt, damit ich wieder Spielspaß, und Urlaub habe. Ich fahre auch nicht mehr so oft in den Urlaub mit meinen Sims, denn auch datenmäßig wird der Spielstand eine Katastrophe. Es gab aber auch wirklich nette Sachen, wie zum Beispiel die (drei?) neuen Fähigkeiten. Fotografieren ist wirklich eine tolle Sache, das ist ein Hobby, dass viele meiner Sims haben. Die Kampfkunst bringe ich auch nur sportlichen Sims bei. Außerdem braucht man für diese Fähigkeit viel Geduld. Eigenen Nektar zubereiten finde ich auch ein nettes Feature. So trinken Sims an einer Hochzeit nur selbstgepressten Nektar. :D

Platz 6
Der sechste und somit letzte Platz geht an Traumkarrieren.
Ich habe es bereut, für dieses AddOn Geld ausgegeben zu haben. Twinbrook mag noch so mysteriös sein, es bleibt einfach meine Hass-Nachbarschaft. Das Terrain von dieser Nachbarschaft ist ein deutlicher Kritikpunkt bei mir und diese Familie (ich weiß nicht mehr genau wie sie heißt), ich glaube Rocket (oder so) heißt sie, die finde ich mehr als nur erbärmlich, zumal die Geschichte von meiner Seite aus sehr lächerlich klingt. Es gab ein paar gute Sachen die das AddOn hatte, aber auch mehr Kritikpunkte für mich. Zum Beispiel fand ich die Waschmaschinen-Sache echt klasse und dass es ein Merkmal 'Umweltbewusst' gab ist auch ein tolles Feature. Die Traumkarrieren fand ich von Anfang an blöd, aber einen Waschsalon oder eine Feuerwehr für Sims 3 sind doch eine tolle Ergänzung. Die neuen Fähigkeiten kriegen auch noch ein Daumen hoch von mir. :)

Abschließend will ich noch sagen, dass es ja mehr Bugs als Feautures gibt, dass heißt kein AddOn spricht mich zu 100% an. Zudem sind es die kleinen Sachen, die mich an einem AddOn ansprechen, was wiederum für mich ein Riesenverdienst ist.

* Falls jemand eine 'Lag-freie Welt' haben will, soll er oder sie mal bei modthesims nach der Userin 'ellacharm3d' suchen. Diese hat jede Welt, bis auf Starlight Shores, so bearbeitet, dass keine Lags mehr vorhanden sind.

Viele liebe Grüße,
Simfreaki :hallo:

Stand: 29.04.2012
 
Platz 1
Lebensfreude
Die Objekte finde ich toll, der Kinderwagen oder das Etagenbett, klasse! Auch die Idee mit dem Abschlussball gefällt mir. Der IF ist total süß. Die neue Alterungseinstellung ist gut gelungen. Die Animationen sind ganz entzückend, es sind einfach die kleinen Dinge, die mir so sehr gefallen. Mir würde absolut etwas fehlen wenn ich dieses AddOn nicht hätte!:love:

Platz 2
Einfach Tierisch
Tiere gehören für mich einfach dazu. Die Nachbarschaft ist wunderschön, die Animation ist liebevoll umgesetzt worden, die Häuser gefallen mir sehr.:nick:

Platz 3
Late Night
Party!!!!
Bridgeport gefällt mir garnicht, aber nur deshalb weil ich dieses Großstadtfeeling nicht mag. Ich hab auch keine Probleme mit Vampieren oder Stars (spiele mit Mods). Die Bars und Lounges, auf den Tischen tanzen, Instrumente spielen, einfach toll!... und meine Clubs sind immer rappelvoll!=)

Platz 4
Reiseabenteuer
Die Urlaubsländer sind sehr schön, Nektar herstellen, Kampfkunst erlernen, toll! Meine Sims fahren aber nur zum Relaxen in den Urlaub und wenn Wetter kommt, können sie dann vielleicht im Meer schwimmen!:cool:

Platz 5
Traumkarrieren
Finde ich gut umgesetzt, am besten gefallen mir Geisterjäger und Stylist. Auch dass Gärtner, Maler und ...weiß nicht mehr...(Bücher schreiben?) sich selbstständig machen können ist toll. Da ich aber oft mit großen Familien spiele, ist mir so ein Job zu stressig, ich muss meinen arbeitenden Sim ja immer im Auge behalten...

Platz 6
Showtime
Die Onlinefunktion finde ich überflüssig und nutze sie definitiv nicht. Hab auch mal eine Show besucht, die Animationen finde ich sehr gelungen. Mehr kann/will ich dazu nicht sagen,hab noch keine eigene Karriere gestartet, mein erster Eindruck ist aber durchaus positiv.

Und seit ich mit Twallans Mods spiele bin ich glücklicherweise bugfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ersten vier Add-Ons, sprich RA,TK,LN und LF.

1.Platz Late Night
Bringt für mich viele Neuerungen, die mir auch schon bei Sims 2 gefallen haben, wie z.B ein Nachtleben (das meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde)und Apartments. Die neue Nachbarschaft gehört sowieso zu meinen Lieblings-NBs. Besonders die Möglichkeit, Star zu werden, gefällt mir. Auch die Vampire, die ich in Sims 2 nicht sehr gern mochte, gefallen mir jetzt sehr gut, da sie besser intigriert sind als in Sims 2. Die neuen Möbel, Frisuren und Kleidungsstücke sind auch sehr schön, zählen mittlerweile zu meinen Lieblings-EA Objekten. Allgemein gibt es mit den neuen Berufen und Fähigkeiten viel Neues zu entdecken.

2.Platz Lebensfreude
Lebensfreude lässt sich einfach in die bereits besetehenden NBs eingliedern, schonmal ein Pluspunkt. Die Objekte sind so mittelmäßig (damit meine ich Haare/Kleidung/normale Möbel, die Spielplatzsachen z.B find ich toll), die neuen Aktionen dagegen mag ich sehr. Das Leben der Sims wird erweitert, eben größtenteils nur auf Generations-Niveau. Da ich aber gern Generationen spiele ist das nur gut für mich.

3. Platz Reiseabenteuer
Ganz nett, Objekte eben meistens nur für Urlaubsländer, in meiner Wohnung findet man keine. Das Gruftenerkunden wird irgendwann fad, leider. Die neuen Fähigkeiten sind recht unterhaltsam, braucht man aber recht selten. Es gibt auch nicht so viele neue Objekte, aber die Urlaubsländer sind mit sehr viel Liebe fürs Detail gestaltet.

4. Platz Traumkarrieren
Haare und Klamotten aus diesem EP benutze ich so gut wie nie, auch die Traumkarrieren werden irgendwann langweilig, da es immer derselbe Ablauf ist und viel Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem ist es unmöglich, bei den Arbeitszeiten, dem Lohn und der Karriere an sich nebenbei noch eine Familie zu managen. Deswegen leider letzter Platz.
 
Tolle Idee dieser Thread, da können dann Simmer vorbeischauen, die sich vielleicht noch für ein Addon als Weihnachtsgeschenk entscheiden müssen. Da ohne das Grundspiel ja keines der Addons funktionieren würde, lege ich es mal auf Platz 0 :p. Meine Top 5:

Platz 1 - Reiseabenteuer: Meine Sims verreisen regelmäßig und haben auch meist in jedem Land mindestens ein Haus als Residenz. Die Familie Grusel hat zum Beispiel in Frankreich das Verlassene Nektarium seit 3 Generationen im Familienbesitz und bringt sich aus jedem Urlaub selbst gemachten Nektar mit. In den Urlaubsländern können meine Familien dann auch mal das Familienleben genießen, ohne dass Arbeit und Schule den Alltag diktieren. Nur schade, dass es ohne Mods für Kleinkinder und Haustiere nicht möglich ist zu verreisen. Seit ich den Traveller von Twallan drin habe, reite ich auch mit meinem Wüstenpony über die Dünen AlSimharas :lol:.
Fazit: Reiseabenteuer bietet die meisten neuen Sachen zum Sammeln, Erlernen und Entdecken und auch der Build/Buy-Mode und CAS waren reich bestückt. Vom Preis-Leistungsverhältnis her immer noch das beste und umfangreichste Addon.

Platz 2 - Traumkarrieren: Ok, die meisten der Karrieren spielt man kurz durch, aber Innenarchitekt und Stylist bieten eine tolle Langzeitmotivation beim Spielen. Immer wenn ich in einer neuen Nachbarschaft starte, wird einer meiner spielbaren Sims Innenarchitekt, um die Häuser meiner Mitsims aufzuhübschen. Später wechselt er/sie zu Stylist und dann bekommen die Sims mein Makeover. Toll finde ich auch die Sachen, die man selber herstellen kann. Das Verkaufen im Kommissionslager ist im Vergleich zu OfB etwas lieblos umgesetzt (hoffe ja noch auf OfB für Sims 3), aber meine Sims freuen sich auch jeden Montag auf neue Schnäppchen zum Kaufen.
Und die Nachbarschaft Twinbrook hat so einen herrlich verkommenen Charme. PS.: Seit Supernatural schicke ich auch wieder Geisterjäger mit den Merkmalen "Liebt Supernatürliches" und "Skeptiker" als Duo auf Streife. Sie können zwar wegen eines Bugs nicht alle Aufträge erfüllen, aber es macht trotzdem Spass und ist witzig, wenn sich der Skeptiker über die Geister aufregt. :D

Platz 3 - Jahreszeiten:
Obwohl es keine neue Nachbarschaft oder viel mehr neue Sachen gibt, bereichert Jahreszeiten das Spiel um viel Atmosphäre. Das kuschelig eingerichtete Haus wird noch mal gemnütlicher, wenn draußen ein Sturm tobt.

Platz 4 - Einfach Tierisch: Pferde und Dinosaurier! :love: Muss ich noch mehr sagen :lol:? Da verschmerze ich es auch, dass Appaloosa Plains etwas steril daher kommt.

Platz 5 - Late Night: Mal das Leben der Reichen und Schönen genießen, leider finde ich die Apartments etwas blöd umgesetzt, aber eine gut geführte Cocktail-Bar darf in keiner NB seit dem fehlen. Es ergänzt sich auch sehr schön mit Showtime, das für sich genommen doch recht dünn war.

Knapp vorbei an Platz 5 ;): Supernatural, auch wenn ich die übernatürlichen Wesen nicht sooo oft spiele, hat es tolle Möbel und Klamotten und als kleiner Whovian finde ich die LLAMA-Telefonzelle (die natürlich immer blau umgefärbt wird) :love: einfach nur großartig.
 
Platz 1 Jahreszeiten
Wetter ist natürlich toll! Aber auch das im Meer schwimmen, Regenschirme, Luftmatratzen, säsonale Feste und die Objekte dazu... etc pp
Ich glaube ich hatte mehr Spaß mit den Jahreszeiten (in den paar Tagen in denen ich es bereits gespielt habe), als seit RA zusammengenommen!
Ich liebe es!

Platz 2 Supernatural
Sooo viele Neuerungen! Allein die Vielfalt an neuen Pflanzen zum Gärtnern. Feen!!! *.*
...

Platz 3 Einfach Tierisch
Joa Tiere halt. ^^

Platz 4 Lebensfreude
Sehr schöne Ideen! Etagenbetten, Abschlussfeier, Rebellion. Kam mnicht hier auch das Internat dazu? Das mag ich. ^^

Platz 5 Traumkarrieren
Neue Berufe und auch die Objekte waren toll.

Platz 6 Late Night
Die Großstadt ist nicht schlecht. Bars etc. Und hier gabs glaub ich zum ersten Mal mehrere RHs in einem Objekt.

Platz 7 Reiseabenteuer
Einfach weil ich es nur selten richtig nutze. Ich reise nicht viel, weil ich zu faul dafür bin und es andere Dinge gibt, die ich lieber nutze. Aber die neuen Objekte und Möglichkeiten möchte ich trotzdem nicht missen. Ich mag besonders die Nektarkunde.

Platz 8 Showtime
Nutze ich seeeehr selten im vollen Umfang.

Das Grundspiel lasse ich jetzt mal außen vor, weil es ohne dieses erst gar kein Sims 3 gäbe. ansonsten müsste es wohl auf Platz 1 sein.



Komplett verzichten könnte ich wohl auf keines der AddOns. Aber wenn ich wählen müsste, wäre es wahrscheinlich Showtime.

LG Vicky
 
So meine Rangliste hat sich nun auch verändert ;)

1.Platz
Jahreszeiten natürlich :D
Wegen des Wetters, ist eine Riesen Bereicherung.

2. Platz
Supernatural

Auch das Addon hat eine sehr grosse Bereicherung ins Spiel gebracht, wie ich finde. Gibt sehr vieles zu entdecken und das gefällt mir allgemein sehr gut.

3. Platz
Late Night

Bars, Disco, ausgehen, Essen gehen, toll :)

4. Platz
Einfach tierisch

Natürlich wegen der Tiere, schönes Addon, hat auch eine grösse Bereicherung ins Spiel gebracht.

5. Platz
Reiseabenteuer

Find ich sehr gut umgesetzt, traumhafte Reisenachbarschaften (China :love:) Obwohl ich das Addon nicht so oft nutze, gefällt es mir dennoch sehr gut.

6. Platz
Lebensfreude

Das für mich "unauffälligste" Addon. Hat aber doch einige schöne Bereicherungen gebracht, was den Simalltag betrifft.

7. Platz
Showtime

Als schlecht würde ich es nicht bezeichnen wollen, aber für mich brachte es nicht so viel, anfangs wars ja noch witzig, aber schnell war der "Zauber" vorbei.

8. Platz
Traumkarrieren

Nutze ich am wenigsten. Die Berufe wo man den Sim begleiten kann, nerven mich eher als das es mir gefällt.
 
Meine Rangliste hat sich auch verändert:

Platz 1: natürlich Jahreszeiten (für mich das absolute highlight!!!!)

Platz 2: Lebensfreude

Platz 3: Supernatural

Platz 4: die Tiere

Platz 5: Late Night

Platz 6: Showtime

Platz 7: Reiseabenteuer (weil ich es kaum nutze, aber mal sehen, wenn man ja jetzt im Meer schwimmen kann...:love:

Platz 8: Traumkarrieren (für mich nur spielbar, wenn ich Single bin, mit Familie viel zu anstrengend)
 
Platz 1: Jahreszeiten
Ich liebe den Schnee mitsamt all den Winteraktionen (Schneemann, Iglu, Schlittschuhlaufen etc.), den farbenfrohen Herbst, die Feste, das Schwimmen im Meer und ja, auch den Regen.

Platz 2: Einfach Tierisch
Ohne Tiere kann ich und so auch meine Sims fast nicht sein..

Platz 3 Traumkarrieren
Eigentlich alle meiner Sims haben sich selbstständig erklärt. Die, dies nicht haben, verfolgen eine Traumkarriere. Ich fand das immer so langweilig, wenn man die Sims einfach in ein Rabbithole zur Arbeit schickt und gar nichts davon mitbekommt.

Platz 4: Reiseabenteuer
Bietet tolle Herausforderungen und Abwechslung in den femden Ländern. Meine Sims fahren immer gerne mal in den Urlaub, ob zur Gruftenerkundung, Nektarpressen oder SimFu erlernen.

Platz 4: Lebensfreude und Late Night
Bei beiden gefällt mir zwar die Grundidee und einzelne Elemente, ist meiner Meinung nach jedoch zu wenig ausgereift.

Showtime habe ich nicht, da die Stars aus LN mich abgeschreckt haben. Das Singen hätte ich zwar gerne, hätte aber meiner Meinung nach schon ins LN gehört.
Supernatural habe ich bis jetzt auch noch nicht, spiele aber mit dem Gedanken, es mir zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 1: Jahreszeiten ! Eindeutig, es ist das, was mir bisher immer gefehlt hat. Sims3 war zwar bisher immer recht toll, aber es war tag ein tag aus alles irgendwie gleich, was jetzt vom Wetter ausgeglichen wird.

Platz 2: Einfach Tierisch. Ich bin ja sowieso schon so tierverrückt, als das muss ich jetzt nicht erklären. ^^

Platz 3: Traumkarrieren. Ich finds toll, viele Hobbies als Selbstständig zu Registrieren und ab und zu Feuerwehrmann oder Geisterjäger macht auch echt spaß.

Platz 4: Late Night. Mit meinen Sims in Clubs gehen :love: (weil ich RL viel zu feige zu bin, alleine wohin zu latschen) Lediglich die Paparazzi nerven etwas... :rolleyes:

Platz 5: Reiseabenteuer. Eigentlich ein gutes Add - on (hab wundervolle Erinnerungen dadurch an die erste Zeit mit Sims 3) leider nutze ich es sehr selten, bin schon lange nicht mehr irgendwo gewesen (vor allem wegen dem großen Bug, der bei Einfach Tierisch ganze spielstände ruiniert hat)

Platz 6: Lebensfreude. Ist schon süß, die kleinen Einzelheiten die hier dazugekommen sind.

Platz 7: Showtime. Hab ich nich, aber in letzter Zeit überleg ich es mir es vll doch noch zu kaufen. (ich war damals schon enntäuscht, dass nach den Tieren ein eigentlich sehr lasches add on kam).

Platz 8: Supernatural. Ich weiß nicht was ich von den Wesen so halten soll, aber Zombies ? in Sims 3 ? Einem Spiel das eigentlich Frieden und Freude, heile Welt darstellen soll ?
Ehrlich, der Zombiehype geht mir so schon so dermaßen auf die Nerven, und EA macht nicht mal vor einem Spiel halt, das eigentlich noch für Kinder gedacht sein könnte. (Ich hab jetzt noch Angst vor Zombies und bin 19... :rolleyes: ja, ich weiß).
 
So wars mal:
Nette Idee der Thread :)

Mein Platz 1 ist Reiseabenteuer.
Durch Gruften jagen und irgendwelche Quests erfüllen find ich nicht so prikelnd und das mache ich auch fast nie, aber das Addon bietet ja noch so unglaublich viel mehr. Besonders die Fotografiefähigkeit und die Nektarherstellung find ich super. Aber auch die süßen Roller sind einfach klasse.

Mein Platz 2 geht an Late Night.
Finde die Bars sehr nett und besuche die auch wirklich oft und gerne. Bei mir ist da meistens auch relativ gut was los, mal auf die Stadtgröße bezogen. Die neuen Instrumente find ich auch super. Die Starsache und die Vampirsache find ich so mittelmäßig. Eine wirkliche Plage habe ich aber bei beidem nicht, obwohl ich das nicht durch irgendwelche Mods unterbinde.

Mein Platz 3 geht an Einfach Tierisch.
Leider konnte ich das Addon noch nicht ausgiebig testen und möglicherweise würde es nach solch einem Test eine andere Position bekommen. Was ich bisher gesehen habe ist gut. Niedlich gemacht, mit Witz und vielen netten Kleinigkeiten.

Mein Platz 4 geht an Traumkarrieren und Lebensfreude.
Ich finde die Addons gleich gut. Beide haben große Vorteile. Die Traumkarrieren ansich finde ich jetzt nicht so super spannend, dafür aber das Selbsständigmachen und die neuen Fähigkeiten. Besonders Bildhauer und Erfinder find ich toll. Bei Lebensfreude sind es die vielen kleinen Dinge, die ich toll finde. Die Spielplatzsachen find ich dabei am besten.

Showtime habe ich nicht und kann daher nichts darüber sagen.

Meine Reihenfolge hat sich auch geändert.

Platz 1 ist nach wie vor Reiseabenteuer. Reisen tue ich zwar nur noch selten, aber gerade die Kamerafunktion wird in nahezu jeder Familie genutzt.

Dicht dahinter auf dem 2. Platz steht Supernatural. Hat viele nette Details und harmoniert meiner Meinung nach super mit Reiseabenteuer.

Platz 3 ist LateNight.

Platz 4 ist Jahreszeiten. Habe es bisher noch nicht so arg testen können, möglicherweise steigt es noch auf. Es hat viele sehr nette Details, die ich so nebenher wirklich genial finde, aber so ein großes Hauptding, das ich unbedingt will und brauche, hat es jetzt in meinen Augen nicht.

Ganz dicht dahinter sind die Haustiere.

Danach kommt Lebensfreude. Ich finde das Addon nicht schlecht, es hat viele Kleinigkeiten, die ich immer wieder gerne nutze, aber so der Oberkracher ist es nicht.

Schlusslicht bildet Traumkarrieren. Am Anfang habe ich das Addon geliebt, aber ich nutze die Traumkarrieren inzwischen so gut wie nie. Es gibt einige nette Kleinigkeiten, die ich immer wieder nutze, aber irgendwie, so richtig haut es mich nicht um.

Showtime habe ich nicht.
 
Ich kopiere mal den Text aus meinem früheren Beitrag hier im Thread und erweitere das Ganze mal um die beiden letzten AddOns:

Auch wenn ich so ziemlich alle Sims3-AddOns eher mau finde, versuche ich mich mal an einer Liste...

1. Jahreszeiten

Ich habe eine gefühlte EWIGKEIT auf Wetter und Jahreszeiten gewartet und bin ENDLICH wieder milde mit Sims3 gestimmt. Das AddOn gibt dem Spiel endlich die Atmosphäre zurück, die ich lange gänzlich vermisst habe. Ein rundum gelungenges AddOn - mit einem einzigen klitzekleinen Makel für meinen Geschmack: Diese unnütze Umbenennerei und "Verwässerei" der Feiertage. Weihnachten ist halt nun einmal Weihnachten und kein Geschenketag, Ostern ist Ostern und kein Eiertag, Halloween ist Halloween und kein Gruseltag. Das fand ich etwas dümmlich. Aber ansonsten...prima gelungen!

2. Supernatural

Auch ein sehr gutes AddOn, wenn es schlussendlich auch nicht unbedingt alle meine Erwartungen erfüllt hat. Vielleicht hab ich auch zu hohe Erwartungen nach HokusPokus zu Sims1-Zeiten gehabt und nachdem EA es mit der Magie in Sims2 mit "Apartment-Leben" total versaut hat. Gerade die Zombies, auf die ich sehr gehofft hatte, sidn im Endeffekt irgendwie unnütz. Alles andere in diesem AddOn gefällt mir aber sehr gut, vor allem die vielen neuen Pflanzen und Sammelobjekte
.

3. Reiseabenteuer (vorher Platz 1)

Zugegeben, anfangs hat mir dieses Quest/RPG-Schiene, auf die man damit aufgesprungen ist, gar nicht gefallen - aber im direkten Vergleich zu den anderen AddOns schneidet RA für mich dennoch am Besten ab. Die verschiedenen Länder sind sehr authentisch und schön gestaltet und es hat einfach Atmosphäre.

4. Einfach Tierisch (vorher Platz 2)

Gut, Haustiere waren noch nie so mein Thema, aber dass sie auch bei Sims3 irgendwann kommen mussten, war mir klar. Pferde sind zwar nicht so mein persönliches Ding, aber zumindest gibt es mal Abwechslung zu den ewigen Hunden und Katzen. Ingesamt noch recht stimmig.

5. Traumkarrieren (vorher Platz 3)

Da waren ein paar hübsche Ideen dabei, mir hat der Geisterjäger und der Innenarchitekt sehr gut gefallen. Feuerwehrmann war jetzt nicht so mein Ding. Durchschnittliches AddOn für mich.

6. Lebensfreude (vorher Platz 4)

Hier und da ein paar nette neue Interaktionen und zumindest Dinge, die den Alltag der Sims bereichern. Manches finde ich aber auch recht unnütz wie z.B. das Streiche spielen und den imaginären Freund.

7. Late Night (vorher Platz 5)

Ich konnte schon zu Sims1/2-Zeiten die Party-AddOns nicht wirklich leiden, habs nicht so mit der Generation "F...en, Saufen, Party". Und die Stars gingen mir relativ schnell auf die Nerven. Einzig die Vampire haben mir gefallen.

8. Showtime (vorher ebenfalls letzter Platz...^^)

Totalausfall. Selten so einen unnützen und verdummenden Schwachsinn gesehen. Als ob man im Fernsehen nicht schon genug von diesem Castingdreck belästigt wird...
 
Ich habe ja das Gefühl EA hat bei Sims 3 ganz gehörig abgespeckt was die menge an neuem Inhalt angeht. Traumkarieren brauche ich z.b. ähnlich wenig wie Supernatural und Showtime. Aber jedem das seine. Das soll natürlich nicht bedeuten das da nicht nette Kleinigkeiten drin versteckt waren, aber meiner meinung nach gibts da vieles das nicht sein muss und einiges das auch in den anderen Addones platz gefunden hätte.

Am liebsten mag ich die Addones die einen"realistischen" Einfluss auf das leben aller Sims haben. Das wären dann für mich Jahreszeiten, Haustiere und Lebensfreude. Dementsprechend freu ich mich auch riesig auf das Uni Addone. Hoffentlich gibts da auch etwas mehr für Kinder und Teens zutun die sich auf die Unizulassung vorbereiten. :)

Nicht sicher bin ich mir beim Reiseaddone. Verreisen an sich finde ich toll. Aber die ladezeiten sind auf meiner alten möre so riesig das ich es selten tue... und naja, diese Minispiele brauche ich persönlich nicht, da lieber nen coolen Familienurlaub. =)
 
Als erstes kommt bei mir Showtime,Late Night als zweites als drittes Jahreszeiten, als viertes dann Traumkarrieren... und die anderen tümmeln sich da irgendwo. Das sind so die, die ich auch am meisten Nutze. Allen anderen, naja.. reisen mache ich ganz wenig, und mit Tieren spiele ich auch kaum, aber nur aus einem Grund, und der klingt jetzt sicher komisch, aber ist so. Ich finde es eben traurig wenn die Tierchen sterben... das mag ich einfach nicht, lol.
 
1. Supernatural
Ich mag einfach alles, was mit Fantasy, Magie und Übernatürlichen zu tun hat, weshalb das AddOn für mich eine echte Bereicherung ist (das einzig Störende sind die Zombies). Zudem gefallen mir die Objekte im Kaufmodus und CAS durchweg sehr gut.

2. Reiseabenteuer
Mit diesem AddOn habe ich bisher wohl die meiste Zeit verbracht, auch wenn das Erforschen der Gruften irgendwann langweilig wird. Die Reiseländer (vor allem Ägypten) sind sehr ansprechend gestaltet, das Questsystem ist eine nette Idee und es gibt viele tolle Objekte im Kauf- und Baumodus.

3. Jahreszeiten und Einfach Tierisch
Das JZ-AddOn finde ich vor allem aufgrund der optischen Abwechslung, die es ins Spiel bringt, überaus gelungen. Besonders Herbst und Winter sind wunderschön umgesetzt und die neuen Aktivitäten und Jahreszeitenfeste mag ich ebenfalls sehr gerne. Allerdings habe ich da noch mehr Möglichkeiten erwartet und auch Kauf- und Baumodus sowie CAS hätten mehr neue Objekte enthalten können.
ET ist für mich ein unentbehrlich gewordenes AddOn, da ich Pferde liebe und auch meine Sims nicht ohne sie sein sollen. Und auch Katzen und Hunde gehören zu einer Nachbarschaft einfach dazu. Abgesehen von den Tieren bietet das AddOn aber eher wenig Neues.

4. Late Night
Pubs, Bars und Clubs gehören für mich in jede Nachbarschaft, weshalb auch dieses AddOn für mich wichtig ist. Das Nachtleben ist jedoch der einzige Inhalt, den ich neben dem Butler nutze. Vielleicht hängt es auch mit meiner Spielweise zusammen, aber LN hat für mich bisher die geringste Spielbereicherung gebracht.

Traumkarrieren, Lebensfreude und Showtime besitze ich (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, diesen Thread mit dieser interessanten Frage entdecke ich ja erst jetzt.

Platz 1
Jahreszeiten
Das Wetter vervollständigt mein Spiel einfach. Völlig ungewohnt war das gestern für mich, als mein Sim zufälligerweise einen Sommer ganz ohne Regen hatte :lol:
Besonders gut find ich ja, dass es ein komplettes Jahr mit Feiertagen und besonderen Festen gibt - ich liebe ja auch die Kostümfeste. Bei Sims 1 habe ich den Kostümkoffer geliebt und bei den Parties ständig alle Gäste in Kostüme gepackt. Endlich kann ich das jetzt wieder machen! Und Weihnachten kann ich feiern :love: Die Wettereffekte find ich gut umgesetzt und ich mag die ganzen neuen Aktivitäten. Das Online-Dating und das überarbeitete Romantiksystem hätten aber besser umgesetzt werden können.

Platz 2
Lebensfreude
Ja, ich hätt vorher auch nicht gedacht, dass ich dieses Addon so weit oben ansiedeln würde, aber die neuen Aktionen und so fügen sich gut ins alltägliche Simleben ein. z.B. bekommen meine Simkinder so gut wie immer wenigstens eine außerschulische Aktivität. Streiche oder imaginären Freund find ich zwar doof und spiel damit nicht, aber andere Neuerungen (z.B. Junggesellenabschied) nutze ich sehr gerne.

Platz 3
Supernatural
Ich mag übernatürliche Wesen nicht. Ich find die total doof. Aber Supernatural bringt neben diesem Hauptfeature soviele weitere tolle Sachen mit sich (Schaukelstuhl :love: Pilze, Mondzyklus, Blumentöpfe :love: etc.), dass es dennoch zu meinen Favoriten gehört.

Platz 4
Traumkarrieren
Auch wenn die Traumkarrieren eigentlich anstrengend zu spielen sind, muss ab und zu immer mal wieder ein Traumkarrierensim her, z.B. spiele ich alle paar Generationen mal sehr, sehr gerne die Architekturkarriere. Ist nur eben nicht "Simsalltagstauglich" - in einer Großfamilie greif ich lieber auf herkömmliche Karrieren oder Selbständigkeit zurück. Auch die Selbständigkeit und die neuen Fähigkeiten sind eine tolle Ergänzung zum Spiel.

Platz 5
Einfach Tierisch
Ich spiele zugegebenermaßen selten mit Tieren und ich sehe da durchaus auch Verbesserungspotenzial - für meinen Geschmack sind zu wenig verschiedene Tiere und die Tiere könnten ruhig auch mehr können. Sammelfan bin ich eh auch nicht.

Platz 6
Late Night
Ich mag die Mixenfähigkeit und die Tänze auf Tischen/Theken (wobei das bei mir irgendwie nur noch manchmal funktioniert). Und es ist schön, in der Nachbarschaft mal ne Bar stehen zu haben und so mit den Sims auch mal ausgehen zu können. Mache ich im Spiel allerdings nicht sooo häufig und Vampire mag ich auch nicht. Ganz furchtbar fand ich die Stars, die man ja jetzt zum Glück endlich ausschalten kann.

Platz 7
Reiseabenteuer
Meine Sims sind schon seit vielen, vielen Monaten nicht mehr in den Urlaub gefahren. Die Erforscherei ist zwar durchaus mal eine nette Abwechslung zum Simsalltag, aber wenn man es zu häufig macht, wird es zu schnell zu langweilig und wiederholt sich zu schnell. Daher war mir schon seit langem nicht mehr nach Urlaub - aber während ich das hier tippe, bekomme ich tatsächlich Lust mal wieder meine Sims verreisen zu lassen.
Unverzichtbar sind für mich die neuen Pflanzen, Nektar und Fotografie aus diesem Addon geworden.

Platz 8 mit großem Abstand
Showtime
Ein schlechtes Addon, auf das ich problemlos verzichten könnte. Selbst die Bananen, die für mich eine Zeitlang der einzige Grund für dieses Addon waren, wurden meines Wissens mittlerweile in einem Patch integriert. Die neuen Showkarrieren habe ich alle getestet und mir persönlich machen sie keinen Spaß. Müsste ich ein Sims-Addon deinstallieren, würde ich ohne Zögern Showtime wählen.

Platz 2-3 liegen sehr eng beieinander, ebenso Platz 5-7.
 
Ich kopier auch noch mal meine Rangliste vom April dieses Jahres:

1.Platz - Einfach tierisch, ich liebe Tiere über alles und ganz besonders Katzen, da sie auch unser Leben bereichern.
Auch ist es diesmal viel umfangreicher als bei Sims2.

2.Platz - Jahreszeiten, ich mag den Herbst und Winter sehr und finde, dass sich ea mal ordentlich angestrengt hat um die Athmosphäre ins Spiel zu bringen. Beinahe hätte ich meine geliebten Aliens vergessen!

3.Platz - Lebensfreude, da ich gerne und überwiegend mit Familien spiele mag ich die Animationen und auch die Möbel gefallen mir sehr.
Mit dem Kinderwagen in den Park zu fahren finde ich toll und auch die Freizeitbeschäftigungen.
Leider ist es viel zu mager ausgefalllen, da hätte man unendlich schöne Sachen noch mit reinbringen können.

4.Platz - Reiseabenteuer, ich bin zwar nicht unbedingt ein Adventure Fan aber ich mag die Länder sehr und ganz besonders Frankreich.
Da fahre ich auch mit meinen Simsfamilien hin ohne Aufgaben zu erledigen.
Viele von meinen Familien haben auch dort ein Ferienhaus, dass ich dann ganz im Stil des Landes einrichte.

5.Platz - Supernatural, mit Werwölfen, Zombies & Co habe ich es nicht so... da sind mir die Feen noch am liebsten. Viel Neues für Gärtner und sehr schöne Möbel waren der Anreiz, es mir doch zu kaufen.

6.Platz - Wildes Studentenleben, mir haben es besonders die Pflanzensims angetan, die vielen Kräuter zum anpflanzen und die einfachen zeitlosen Möbel, die man wunderbar kombinieren kann.


Verzichten könnte ich auf Traumkarrieren, Late Night (ich war nur 1x bisher in der Stadt) und auf Showtime, das mir mein Mann geschenkt hat.
Obwohl, auf den Billiardtisch, den Spielgeräten und den Bullen möchte ich nicht mehr verzichten.:D Habe aber noch nicht mal mit den Karrieren gespielt.:nonono:

Auf meinem Läppi habe ich nur meine 4 Lieblingsaddons installiert und wenn ich dort mal spiele, vermisse ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab KEIN EINZIGES Addon, aber ich überlege immer wieder, ob ich mir TK besorgen soll. Aber wenn es wirklich so anstrengen/langweilig ist, wie ihr schreibt, werde ich die Entscheidung nochmal reichlich überdenken. Dafür reizt mich RA mit Abstand am wenigsten. Showtime soll anscheinend auch nicht so der Megahit sein, wie ich hier lese... Ich weiß es nicht ich bin so verwirrt... :(
 
Ich verstehe den Sinn von Lebensfreude nicht kann mir jemand das erklären?
 
Lebensfreude ist für mich einfach eine grosse Erweiterung der Aktivitäten die Sims ausüben können. Es gibt mehr Dinge, auch für Familien. Man kann mehr tun im Simsalltag. :) Im grossen und ganzen eigentlich eine gute Erweiterung, aber ich hätte mir doch noch etwas mehr erhofft.
 
Meine Reihenfolge hat sich auch geändert.

Platz 1 ist nach wie vor Reiseabenteuer. Reisen tue ich zwar nur noch selten, aber gerade die Kamerafunktion wird in nahezu jeder Familie genutzt.

Dicht dahinter auf dem 2. Platz steht Supernatural. Hat viele nette Details und harmoniert meiner Meinung nach super mit Reiseabenteuer.

Platz 3 ist LateNight.

Platz 4 ist Jahreszeiten. Habe es bisher noch nicht so arg testen können, möglicherweise steigt es noch auf. Es hat viele sehr nette Details, die ich so nebenher wirklich genial finde, aber so ein großes Hauptding, das ich unbedingt will und brauche, hat es jetzt in meinen Augen nicht.

Ganz dicht dahinter sind die Haustiere.

Danach kommt Lebensfreude. Ich finde das Addon nicht schlecht, es hat viele Kleinigkeiten, die ich immer wieder gerne nutze, aber so der Oberkracher ist es nicht.

Schlusslicht bildet Traumkarrieren. Am Anfang habe ich das Addon geliebt, aber ich nutze die Traumkarrieren inzwischen so gut wie nie. Es gibt einige nette Kleinigkeiten, die ich immer wieder nutze, aber irgendwie, so richtig haut es mich nicht um.

Showtime habe ich nicht.

Und es hat sich wieder geändert und es kam ja auch das Uniaddon dazu.

Platz 1 ist nach wie vor Reiseabenteuer. Erst heute Vormittag bin ich mal wieder nach Frankreich gefahren.

Auch Supernatural bleibt auf dem selben Platz, nämlich Nummer 2. Besonders die Hexen und die Alchemie finde ich großartig!

Platz 3 ist Jahreszeiten. Das Wetter find ich solala, auf das hätte ich wohl auch verzichten können, aber die Feste und die Essensstände find ich ganz toll.

Daher ist Late Night auf dem 4. Platz.

Platz 5 teilt sich die Uni mit den Haustieren. An der Uni find ich eigentlich nur die vielen neuen Pflanzen und die Kaffeerösterei toll, das Unileben ansich find ich eher öde.

Platz 7 teilen sich Lebensfreude und Traumkarrieren. Ich mag die Traumkarrieren wirklich sehr und besonders auch die neuen Grundstückstypen dadurch, aber ich spiele sie dennoch sehr selten. Lebensfreude hat viele nette Kleinigkeiten, aber so das mega große Teil halt leider nicht.

Missen möchte ich von den Addons jedoch keines. Showtime habe ich nach wie vor nicht.
 
Danke Rubi
 
1. Inselleben - Ist zwar noch nicht raus, aber ich liebe Boote über alles!
2. Einfach Tierisch - Tiere fehlen in keinem meiner Haushalte mehr!
3. Jahreszeiten - Wetter! Muss ich sonst noch was zu sagen?
4. Lebensfreude - Tolle Aktivitäten für die Simsfamilie, perfekt für Generationsspieler!
5. Traumkarrieren - Die Feuerwehrskarriere ist eine meiner Lieblingskarrieren, ich liebe Twinbrook!
 
1. Reiseabenteuer- wunderschöne Landschaften, ich liebe auch solche Quests

2. Supernatural - MF ist toll, Alchemie ist klasse

3. Jahreszeiten - Wetter brauche ich einfach

4. Late Night - Bridgeport ist eine tolle Stadt, ich mag das Nachtleben und die modernen Vampire, viele Einzelsimhaushalte, die sich gut spielen lassen

5. Wildes Studentenleben - das Unileben macht mir Spass und die neuen Lots, wie Comicladen, Rösterei und Spielhalle find ich super, nur die Unilandschaft ist öde

6. Einfach Tierisch - Hunde, Katzen, Pferde interessieren mich nicht, aber Appaloosa ist schön, hat so eine Westernstadtatmosphäre

7. Showtime- Stars sind nicht so mein Ding, aber die Showkarrieren sind recht interessant und StarlightShores ist schön

8. Traumkarrieren - die selbstständigen Karrieren find ich zu anstrengend zum Spielen, aber Twinbrooks neblige Sumpfgebiete mag ich sehr.

9. Lebensfreude - Familien spielen macht mir bei Sims 3 nicht so viel Spass, da spiele ich lieber junge einzelne Erwachsene und Erwachsene, insofern für mich das überflüssigste Addon, brachte auch keine neue Nachbarschaft

Inselparadies wird wohl auf Platz 1 oder zumindest auf Platz 2 landen, ich freu mich so aufs Tauchen, Schnorcheln, Hausboote etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Traumkarrieren
Ich finde das Begleiten der Sims toll und dass sie selbstständig sein können.

2. Lebensfreude
Für mich als Generationsspieler ein MUSS :D

3. Einfach Tierisch
Ich liebe Tiere über alles. Allerdings muss ich mich meistens entscheiden ob Kinder oder Tiere. Eines von beiden kommt meistens zu kurz :-/

4. Wildes Studentenleben
Mögliches Studium gehört zum Simleben dazu. Bei Sims 2 fand ich es schade, dass in der Lebensleiste vermerkt war, wenn man kein Studium gemacht hat. Deswegen mag ich dieses Addon nun mehr.

5.Jahreszeiten
Habe ich mich sehr drauf gefreut. Habe aber das Gefühl ich nutze die Jahreszeiten zu wenig. Was mich nur manchmal stört sind die Regenschirme bei Regen.

6. Reiseabenteuer
Ist mal ganz interessant. Würde ich auch gerne mal wieder spielen, aber es ging nicht. Spiel ist dann einfach abgestürzt. Dadurch habe ich die Lust verloren und spiele es seitdem leider nicht mehr.

7. Super Natural
Mag ich relativ gerne. Habe aber den Vollmond ausgeschaltet und spiele auch derzeit keine Kreaturen. Mir ist die Lebenszeit einfach zu lang.

8. Late Night
Habe mal Stars gespielt - mittlerweile aber gar nicht mehr. Andauernd wird man verfolgt oder angeschwärzt. Ziemlich nervig.

9. Showtime
Nicht vorhanden. Vielleicht kaufe ich es mal irgendwann, muss aber nicht sein.
 
Meine Top 3

1. Jahreszeiten - Endlich wird es realistischer. Dieser ständige Sonnenschein ging mir auf die Nerven.

2. Lebensfreude - Es wurde Zeit, dass es mehr Möglichkeiten für Generationenspieler gibt. Allerdings könnte es, verglichen mit Sims 2, mehr sein.

3. Supernatural - Das Add-On, das ich mich so lange geweigert habe zu kaufen, hat es tatsächlich in meine Top 3 geschafft. ^^ Es ist erfrischend, mal etwas anderes zu spielen, als immer NUR Generationen. ....Allerdings gehen mir die Zombies gewaltig auf die Nerven. Ich hoffe, dass man bald die Möglichkeit bekommt, die komplett abzustellen. Bis dahin muss der "resetSim" herhalten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja! Hitlisten liebe ich :-)
PLATZ 1: Reiseabenteuer
ja, alle meine Sims gehen gradezu zwanghaft auf Reisen. Nicht nur um die Abenteuer selbst da zu lösen (ist nach einer Weile ohnehin ziemlich Routine, da man ja wie von einer meiner Vorrednerin gesagt immer die selben Anfängerabenteuer bekommt). Aber wenn man mal möchte, daß ein Sim eine bestimmte Fähigkeit lernt, kann man gut auch das Lernmaterial mitnehmen und im Urlaub ein bisschen büffeln. Und so Dinge wie Fischen und Gärtnern erlernen sich im Urlaub so ganz entspannt nebenbei. Gibt dem Sim praktisch mehr Lebenszeit dazu. Und ausserdem können sich die Sims als Winzer beschäftigen! Und damit mittlerweile sogar echt Kohle verdienen!

PLATZ 2: Supernatural
Selbstverständlich. Ich spiele schliesslich nicht das normale Leben. Das hab ich zu Hause eh jeden Tag. Die Vielzahl der neuen "Kreaturen" ist ganz nett. Leider auch ein paar Enttäuschungen. Während die Feen, Werwölfe etc. ja ganz nett umgesetzt sind, finde ich gerade die Hexen ausgesprochen enttäuschend. Die paar Zauber die sie haben sind einfach zu wenig, und nicht alle nützlich. Da hätte schon ein bisschen mehr sein können. Und die Alchemie kann ja jeder Sim erlernen, die Hexen haben lediglich einen kleinen Bonus. Aber die Besen sind schon cool. Der fliegende Staubsauger ebenso

PLATZ 3: Teilen sich irgendwie Uni und Inselparadies
Uni weil man da wirklich viel Zeit hat sich noch zusätzliche Fähigkeiten anzueignen. Meine Sims sind alle immer sehr strebsam, die gehen kaum auf Parties. Und die Wissenschaftsmaschinen sind für's clonen von seltenen Elixirzutaten einfach unersätzlich. Inselparadies sieht einfach gut aus. Kommt einfach irgendwie Urlaubsfeeing auf, auch wenn die Sims da ja nicht Urlaub machen. Hausboote sind auch sowas von cool. Die Teleporterkabinen aus Supernatural sind aber auf Grund der großen Entfernungen zwingend erforderlich...

PLATZ 5: Jahreszeiten. Ist natürlich ein Muss. Leider brachte das auch recht viele Enttäuschungen, so fehlte das Glashaus. Unfassbar. Aber ja natürlich, für echt viel Kohle kann man das im Store dann kaufen. Funktioniert zwar nicht, aber man kann schon mal Geld für ausgeben. Gottseidank gibt's bei TSR und Simlogical dann DL's mit denen man ein Glashaus zusammenbauen kann, mit Moveobjects on kann man dann auch darin pflanzen. Das hätte man wirklich besser lösen müssen. Daher reicht's dann auch nur für Platz 5. Endlich im Meer schwimmen zu können ist aber cool. Und lange überfällig.

alle anderen Add-ons bringen zwar Neuerungen auf die ich nicht verzichten möchte, haben mich aber alle irgendwie kaltgelassen bzw ziemlich enttäuscht. Die Themen waren auch teilweise nicht so der Hammer. Traumkarrieren brachte eigentlich nur die Möglichkeit, einen Sim als selbstständig zu registrieren, so daß er sich nicht gleich irgendeinen Job sucht wenn man mal in einem anderen Haushalt spielt. Dieses ganze Erfinden, Skulpturen bauen, etc. fand ich nicht so den Renner. Der Consignement store kann mir auch gestohlen bleiben, ich hab ja Aleister's Elixirs, da kann ich auch fast alles verkaufen. Die Karrieren selber waren nach einmaligem Anspielen auch eher mau.... Generations/Lebensfreude - hach kann mich gar nicht erinnern was das gebracht hat. Ausser dem Baumhaus. Das Star Add-On? hätt man mit den Traumkarrieren gut mitverwursten können. Den Detektiv rauslassen und den Sänger mit reinnehmen? hätt eigentlich gereicht. Tiere: Kauf ich zwar bei allen Sims Reihen immer, machen mich aber fast nie wirklich an. Obwohl meine Hexen natürlich Katzen brauchen.

AN ALLERLETZTER STELLE: :down:Die schlimmste Enttäuschung war aber Late Night. Einfach nur grauenvoll. Die Stars brauch ich nicht wirklich. Die Vampire kommen ja in Supernatural eh wieder. Was bleibt? die elendiglich öden Clubs, die zu machen, bis der Sim da endlich angekommen ist. Ich hatte mich wahnsinnig auf das Add on gefreut, weil ich gedacht hatte wir bekommen endlich wieder richtige Restaurants, wo meine Sims dann auf ein Date hingehen können, ich denen beim Bestellen, Essen und Flirten zusehen kann. Wo evtl das Date ein bisschen besser ausgebaut wird... aber nein. Clubs und eine verkorkste Nachbarschaft...Ach ja und "Hochhäuser" in denen man ein Apartment "mieten" kann. Aber leider nicht so wie in Appartmentlife, wo wirklich mehrere Familien in einem Haus wohnen und man die gegenseitig besuchen kann, nein, das Hochhaus ist eine leere Hülse und oben drauf ist dann die Wohnung.
 
1. Jahreszeiten Ich hätte am Anfang wirklich nicht gedacht, dass dieses Addon mein absoluter Liebling wird, da ich im Spiel Wetter irgendwie nicht so vermisst habe, wie die anderen. Mittlerweile denke ich: Wie habe ich es nur so lange ohne Wetter ausgehalten?! Für mich ist es einfach die wichtigste Erweiterung und ich kann mir Sims nicht mehr ohne Wetter vorstellen. Es ist wundervoll umgesetzt und die unterschiedlichen Feiertage sind so süß. Endlich Schnee und Weihnachten und Halloween :)

2. Supernatural Gut, sowas muss man wohl einfach mögen.. Ich habe mich von Anfang an darüber gefreut, schon in Sims 1 war HokusPokus mein Liebling. Ich mag übernatürliche Wesen, außerdem passt das Thema für mich perfekt zum Gruseltag und Herbst in den Sims 3 Jahreszeiten :-) Und die neue Welt ist toll!

3. Late Night Auch hier wieder: Ich mag das übernatürliche Zeugs, weshalb ich mich über Vampire gefreut habe. Allerdings war der Hauptgrund des Kaufs hier eindeutig die wunderschöne Stadt Bridgeport und das super umgesetzte Nachleben mit den vielen Clubs und Bars. Stars nerven mich allerdings.

4. Einfach Tierisch Liebevolle und realitätsnahe Umsetzung der Tiere. Gliedern sich sehr natürlich in das Leben der Sims ein. Die Stadt ist ok, nichts aufregendes, allerdings ist das ganze Landleben auch nicht so meins :cool: Und Pferde reizen mich nicht, auch wenn sie sicherlich gut umgesetzt sind.

5. ReiseabenteuerHabe es nur gekauft, da ich es für einen totalen Schnäppchenpreis bekommen habe. Das hab ich aber auch wieder schnell bereut. Dieses rumlaufen, sammeln und entdecken ist nicht meins, das ist für mich nicht Sims sondern Indiana Jones. Nach einmaligem Besuch der Länder und der Gruften ist das Spiel extrem langweilig geworden. Nä.....:down:
 
finde auch eigentlich keine neuen Sachen wenn ich ehrlich bin, bzw neue Aktionen. (Keine Ahnung wie man Eier auf Häuser wirft.)

Mit einem Teenager auf ein Haus in der Nachbarschaft klicken (ich glaube, es muss aber jemand daheim sein), dann müssten die Optionen für die Streiche (Klingelputz, Eierwerfen und eine brennende Tüte abstellen) erscheinen ;)

Ich habe keine so große Auswahl, aber:

1. Einfach Tierisch - für mein Spiel essentiell. Die Tiere sind total niedlich animiert und meine Familien haben eigentlich immer Haustiere. Pferde sind super, wenn auch zeitintensiv. Finde ich rundum gelungen.

2. Lebensfreude - ob man manches davon nicht von vorneherein hätte einbinden können, da kann man sich wohl streiten. Mir gefallen aber die ganzen Kleinigkeiten, die dazukommen, Kinderwägen, die Hochzeitsbögen, das Familienleben wird ein wenig abgerundeter. Außerdem sind wie ich finde hübsche Klamotten und Frisuren dabei.

3. Jahreszeiten - will ich meinem Rechner nicht zumuten, aber das wäre, nach allem was ich darüber gelesen habe, auch noch was für mich. Die neuen Aktivitäten würden gut in mein Spiel passen.

Alle anderen reizen mich gar nicht, bzw. wenn, dann nur einzelne Bestandteile. Reisen hätte ich in einer Form wie Sims 2 gerne gehabt. Inselparadies ist mir für andere Nachbarschaften zu unflexibel. Am unnötigsten für mich sind diese Stars-und-Sternchen-Erweiterungen und Supernatural, weil ich keine Kreaturen nutze.
 
1.Einfach Tierisch
2. Supernatural
3.Wildes Studenten leben
Nun zu nr 4 auf die ich auch verzichten könnte
4.Jahreszeiten bei mir regnet es immer und immer wieder und wenn ich den regen ausstelle hagelt es ständig.
 
Hier mal meine Rangliste:

1. Jahreszeiten - Auch wenn ich die neuen Objekte oder Aktivitäten (Feste) kaum nutze, so fügt dieses Addon Atmosphäre hinzu, wie kein anderes. Die Wetter- und Umgebungseffekte bringen soviel Stimmung ins Spiel, herrlich. Und obwohl es nur ''im Hintergrund'' wirkt, ist es einfach ein geniales Addon. Schade nur, dass es so spät erschienen ist.

2. Inselparadies - Besonders das Tauchen, Resorts und Hausboote, aber auch die Wasserfahrzeuge, Meerjungfrauen, Muscheln, Haie, die Alles-in-einem-Duschkabine, Leitern, Poolbars, Rutschen, Pool-Wasserfälle, ... Das sind alles mal innovative Neuerungen in einem Sims-Spiel. Und da ich selbst nie Urlaub am Mittelmeer oder Karibik etc. gemacht habe können zumindest meine Sims ein wenig exotisches Urlaubsfeeling erhaschen, auch wenn Isla Paradiso die in meinen Augen ruckeligste Nachbarschaft ist, was die Freude etwas trübt.

3. Wildes Studentenleben - Ich bin ja selbst noch Student und finde das Addon bietet sehr viele tolle Möglichkeiten. Auch wenn die Studiengänge begrenzt sind, so gibt es viel, was ich einfach nicht mehr missen wollen würde: Die Kaffeebars, Lagerfeuer, Saftkrüge & Parties, der Rucksack, das Klappbett, der Mini-Kühlschrank, das Mitbewohnersystem, Snack & Getränkeautomaten, Fußbälle, PingPong, Bowling, ...

4. Late Night - Vampire und Stars nerven zwar mit der Zeit, aber die Instrumente, Bars und das Nachtleben an sich sind bei mir ständig in Gebrauch (obwohl ich privat nicht der Party-Gänger bin). Aber das ist ja auch das tolle an den Sims: Man kann spielen, wie man will, vielleicht auch so, wie man sich im realen Leben nicht verhalten würde, oder vielleicht genau das Gegenteil davon. Bridgeport ist auch schön geworden, doch zum Glück kann ich die Gameplay-Inhalte auch in jede beliebige andere Stadt integrieren.

5. Einfach Tierisch - Ich mag Tiere sehr gern, besonders Hunde und Katzen. Aber auch die Wildtiere (Waschbär, mein Favorit, und Hirsche) sind eine Bereicherung, ebenso das Einhorn. Leider laggt mein Spiel immer extrem, wenn ich mit Katzen oder Hunden spiele (bei Pferden nie), weswegen ich schon lange keine pelzigen Kameraden mehr in meinem Haushalt hatte.

6. Showtime - Die Inhalte dieses Addons sind zwar relativ mager (die neuen Karrieren hätten auch gut in Traumkarrieren gepasst), aber viele Objekte, wie DJ-Pult, Billard, Karaokemaschine,... nutze ich gern. Auch Akrobaten oder Sänger spiele ich manchmal. Den Zauberer eigentlich nie. Die online-Funktionen sind aber etwas aufdringlich.

7. Supernatural - Anfangs natürlich genial, eine große Nachbarschaft und viele Kreaturen. Wie aber meist beim Sims-Spielen
probiere ich alles einmal aus und dann wirds langweilig. So auch mit den übernatürlichen Wesen. Den Imkerkasten, den Greifautomat (ideal für Kaufhäuser oder Rummel) oder den Schaukelstuhl finde ich ganz nett. Das Zombie-System könnte besser ausgefeilt sein. Der Vollmond und auch die anderen Mondphasen schaffen natürlich eine tolle Atmosphäre.

8. Lebensfreude - Ich bin kein Generationen- oder Familienspieler. Meist spiele ich mit jungen Erwachsenen und einem Solo-Sim-Haushalt. Zwar suche ich diesem dann meist auch einen Partner/eine Partnerin, aber das wars. Dass dieses Addon im Spiel präsent ist, merke ich eigentlich kaum. Eher so im Hintergrund. Die Wendeltreppen, Videokameras, Hochbetten sind ganz nett, oder Junggesellenparties. Das wars dann aber auch. Ich finde es ohnehin immer ärgerlich, dass mir meist nur wenige Objekte oder Dinge aus einem Addon gefallen, ich es aber im Ganzen installieren muss, auch wenn ich z.B. nur ein oder zwei Objekte davon brauche.

9. Traumkarrieren - natürlich ist es zur Abwechslung schön, die Sims auf Arbeit zu begleiten. Aber auch hier wird es schnell langweilig, weil es immer dasselbe ist, was erledigt werden muss. Und die Jobs, die zur Auswahl sind, sind eher nicht so mein Fall, bis auf den Feuerwehrmann. Die Option Wäsche zu waschen oder auch Twinbrook gefallen mir aber gut.

10. Reiseabenteuer - Am Anfang exzessiv gespielt, mittlerweile öde. Immer dasselbe mit den Grüften, wenig Abwechslung. Auch wenn die Fähigkeiten, Rezepte oder Liederlernen ganz nett sind. Aber dass man Visum nur mit Quests kriegt, finde ich schade. Gerade am Anfang dauert das ewig. Ich bin eigentlich in letzter Zeit gar nicht mehr in den EA-Reiseländern gewesen. Allenfalls mal mit dem Traveler von Twallan in Store-Nachbarschaften, wie Sunlit Tides oder Lucky Palms. Urlaub soll ja Entspannung sein, und keine Schatz-Suche-Hetzjagd.

Die Stuff-Packs sind auch alle recht interessant, bis auf dieses Katy Perry Zuckershock-Zeugs. Der einzige Verwendungszweck wäre vielleicht für einen Süßigkeitenladen, eine Eisdiele oder eine bunte Weihnachtswelt in einem Kaufhaus. Das würde sich aber nicht lohnen, angesichts des stattlichen Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knackig:

1. Traumkarrieren
- Die neuen Jobs sind super witzig gemacht am allerbesten natürlich ist die Möglichkeit, nun "selbständig" arbeiten zu können...Gärtner Maler usw. Die Boni sind zwar Mist (alle paar Stufen mal bissl Kohle sonst nichts Nennenswertes) aber immerhin. :)

2. Late Night - Meine rster Gedanke damals "Oh Gott..Vampire..das kann ja nur Teenie-Twilight-Trauma werden"... Muss zugeben: Gottseidank war es nicht so, im Ggteil super umgesetzt. Bridgeport (mal abgesehen von den Bugs) ist traumhaft aufgebaut, da kommt ein richtiges kleines "New York"-Feeling auf. Die Klamotten und Möbel sind absolute Spitze. Auch die Bandgründungs-Möglichkeit ist top.

3. Schwierig.... theoretisch stünde hier "Einfach tierisch" und dann sogar auf Platz 1. Leider ist es nur (mM) ein schlechter Abklatsch des Sims 2 Haustiere (welches wundervoll war) Die Animationen der Hunde und Katzen sind die völlig selben, sogar die Körpermodelle..dennoch ist der Niedlichkeitsfaktor nur halb so schön...was hätte man da alles rausholen können... einzig die Pferde u Reiterkarrie-Möglichkeit holens einigermaßen raus.

Somit entscheide ich mich wohl für Supernatural (auch hier Überraschung..ich dachte es würde ein langweiliges Addon für unsere Kleinen werden) weit gefehlt: die Feen und Zombies begeistern, Hexen und Werwölfe sind auch überaus interessant. Die neuen Jobs und Objekte gut gelungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alle Add-Ons außer Reiseabenteuer und Inselparadies. Meine Rangliste von denen, die ich habe:

1. Supernatural

Ich liebe einfach die übernatürlichen Kreaturen - besonders die Hexen und Vampire. Als ich das installiert hatte wurden als allererstes Mal die Twilight- und Harry Potter-Charaktere erstellt.

2. Wildes Studenleben

Ich liebe es meine Sims studieren zu lassen - ich schicke fast alle meine jungen Erwachsenen zur Uni. Und die Wissenschaftsfähigkeit finde ich klasse - habe immer noch nicht alles ausprobiert, was man an der Forschungssstation so machen kann, es gibt so viele Möglichkeiten.

3. Einfach tierisch

Die Tiere sind total goldig. Und für mich als Tierfan im Allgemeinen und Katzenfan im Besonderen ist dieses Add-On ein Muss.

4. Lebensfreude

Nette Gegenstände und neue Parties. Super finde ich die Belohnung Altersstopptrank. Ich hänge immer so an meinen Sims, dass ich nie einen sterben lassen will - meine leben fast immer ewig als Erwachsene.


5. Jahreszeiten

Ist nett, ich mag die jahreszeitlichen Feste und Aktivitäten. Und die Aliens. Aber ein Muss ist das Add-On für mich nicht.

6. Traumkarrieren

Am Anfang fand ich es super, aber wenn mein Sim einmal die oberste Stufe der Karriere erreicht hat wird's langsam langweilig.

7. Late Night

Ganz nett, aber brauchen tue ich es nicht wirklich.

8. Showtime

Habe ich nur wegen der Dschinns gekauft, alle anderen Möglichkeiten nutze ich gar nicht.
 
Also ich kann mich gar nicht so richtig entscheiden. Jedes AddOn hat irgendwie tolle Sachen und Funktionen. Am meisten freue ich mich natürlich immer über Dinge die mein Gärtner, Sammler, Angler und Koch-Herz höherschlagen lassen.
 
1. Wildes Studentenleben
Auf ein Uni-Addon hab ich mich schon seit dem Erscheinen von Sims 3 gefreut. Ich finde, die Uni ist toll umgesetzt und es gibt auch eine Menge neuer Gegenstände, die das Spiel sinnvoll ergänzen. Leider fehlen hier jedoch Cheerleader, und ich hab mich im Nachhinein echt drüber geärgert, nur die Basisversion gekauft zu haben, da man mit irgeneiner anderen Version Togaparties hätte bekommen konnen...

2. Jahreszeiten
Macht sich bei mir mehr so im Hintergrund bemerkbar, aber die Atmosphäre, die das Addon dem Spiel gibt, ist klasse.

3. Inselparadies
Allein fürs Surfen und für die Hausboote hätte ich mir das schon geholt ^^ Endlich können die Sims das Meer vernünftig nutzen! Die neue Nachbarschaft werde ich ausprobieren, nachdem meine Sims fertig studiert haben. Freue mich schon auf die Unterwasserwelt. Schade nur, dass es diese nur in der neuen Nachbarschaft gibt, und man die in jeder anderen Nachbarschaft selbst von Grund auf hinzufügen muss.

4. Einfach Tierisch
Ja, Tiere halt. :lol: Gehört für mich fest zum Spiel dazu und würd ich auch nicht missen wollen.

5. Late Night
Die Bars und Clubs find ich toll. Allerdings find ich den Vampirismus in Bridgeport ziemlich penetrant; wenn man über längere Zeit spielt, ist irgendwann die ganze Stadt voller Vampire. :naja: Auch, dass fast alle Bars in der Grundstückstonne viel zu groß sind um sie z.B. in Sunset Valley zu platzieren, find ich schade. Da hätte ich mir von EA durchaus ein paar vorgefertigte kleinere Alternativen gewünscht.

6. Lebensfreude
An sich ein sinnvolles Addon, aber viel zu dünn. Ich hätte mir insbesondere für Babys und Kleinkinder mehr gewünscht, aber für diese Altersgruppen gibt's in diesem Addon ja so gut wie nichts (jedenfalls fällt mir grad nichts ein).

7. Traumkarrieren
Ich habe mir dieses Addon offen gestanden nur für die Tattoos gekauft. Davon abgesehen, war mir eigentlich von Anfang an klar, dass es nicht so wirklich meins ist. Ein paar der neuen Karrieren habe ich durchgespielt, war auch ganz nett, aber ein zweites Mal wäre mir in absehbarer Zeit glaube ich zu langweilig. Dafür fixiert sich dieses Addon zu sehr auf einen einzelnen Sim.
 
Ich lasse mal das Grundspiel außen vor, da man ohne dieses ja auch nicht den Rest spielen könnte.

0. Into the future

Ich weiß, dieses AddOn ist noch nicht erschienen, aber ich habe das Gefühl, dass es mein Lieblings-AddOn sein wird. Ich habe bereits jetzt schon so viele Ideen, was ich damit anstellen werde, wie schon lange nicht mehr. Mir gefällt die neue Stadt, die neuen Möbel und alles drum und dran. ^^

1. Inselparadies
Dieses AddOn hat glaub ich die meisten Neuerungen gebracht. Und ich war zum ersten Mal gewillt in einer EA Nachbarschaft zu spielen, statt in meiner eigenen. Das sagt bei mir schon was aus. ^^

2. Supernatural
Ich liebe es zu gärtnern, sammeln und irgendwas herstellen. Mit diesem AddOn kamen einfach die meisten neuen Pflanzen und die Alchemie ist auch sehr zu meinem Geschmack. Außerdem mag ich die neuen Kreaturen sehr gerne. Ich spiele gern mit Hexen und Feen.

3. Einfach Tierisch/ Vier Jahreszeiten/ Wildes Studentenleben/ Reiseabenteuer
Alle 4 AddOns sind für mich nicht soooo wichtig, da ich selten bewusst mit deren Neuerungen spiele. Aber ich denke ich würde sie doch sehr vermissen, wenn ich sie nicht mehr hätte.

4. Alles andere
Joa, wenn man mal von den kleineren Neuerungen absieht (die fallen ja meist nicht auf, man vermisst sie aber, wenn sie nicht mehr da sind), könnte ich auf alles andere wohl verzichten...
Ich gehe selten in Bars und spiele kaum mehr Feuerwehrmänner oder Showstars.... Also da meinetwegen die größeren Neuerungen raus, aber das kleinere, unscheinbare behalten.

Ich denke komplett könnt ich auf kein einziges der AddOns verzichten, da jedes irgendetwas hat, das ich brauche/ nutze. Das können auch nur Kleinigkeiten sein oder Dinge, die man gar nicht so im Spiel merkt. Neue Optionen, wie bei der Alterung zum Beispiel. Deswegen würde ich auch nie auf die Idee kommen eines zu deinstallieren.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
hm da ich nicht soviele addons habe wird diese liste wohl relativ kurz ausfallen

1.jahreszeiten: war schon in sims2 mein lieblingsaddon und wirds bestimmt bei sims4 auch. die feststage feier ich zwar nicht alle und ich lauf auch nicht ständig zum festgrundstück, es ist halt mehr das passive was dieses addon ausmacht.

2.haustiere: gehören für mich einfach dazu und habe in jedem haushalt eins. bei den pferden fand ichs ein wenig schade das es keine art reitstall gibt wo man die auch untertstellen kann, soviel platz im garten hat einfach nicht jeder, und aussehenstechnisch passt ein stall auch mehr zu einem bauernhof als normale häuser. auch schade das der sim kein pferd neben dem beruf haben kann weils zeittechnisch im spiel nicht hinhaut, ist im eigenem leben zwar auch schwer aber zu schaffen.

3.supernatural: auch wenn ich nicht so der fan von übernatürlichen sims bin (ausgenommen vampire) finde ich die feen und werwölfe wirklich gelungen, genauso die nachbarschaft mit so manchen versteckten hinweisen, zombieplage hatte ich glücklicherweise noch keine daher find ich die nicht so schlimm :D

late night und lebensfreude hab ich auch, wobei die mich etwas enttäuscht haben, lebensfreude war einfach ein bisschen mau, hätte mir mehr neue interaktionen gewünscht, und late night, schöne stadt aber es lässt sich überhaupt nicht woanders einfügen, genauso bin ich mehr ein familienspieler und die appartements sind fast alle zu klein und die grundstücke etas weit weg von der stadt ansich, es dauert einfach ewigkeiten von a nach b zu kommen.

die anderen habe ich nicht, traumkarrieren und reiseabenteuer sind mir zu sehr auf einen sim bezogen, showtime ist mir late night zu ähnlich,und university und inselparadies werd ich mir verrmutlich holen wenn sie beide was billiger sind, denke durchaus das es gute addons sind
lg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten