Adventskalender 2012

Ja, kannst Du machen Rubi. =)

@Sanne, natürlich kannst Du gern was dazu beisteuern, je mehr mitmachen, umso weniger Sorge haben wir, den Kalender voll zu bekommen. Und Tiere sind noch gar nicht dabei, werden also gern genommen. Wie man Sims oder Tiere packt, weiß ich allerdings nicht, hab mich damit noch nie befasst. Aber wenn es jemand weiß, dann Rubi. :glory:=)

@Rubi, Du spielst ja nun auch mit CC, wenn mich nicht alles irrt, oder? Mir geht es darum, ich teste ja Eure Sachen aber meines testet ja außer mir nun niemand. Würde es Dir was ausmachen, über meine Sachen dann auch mal einen Blick zu werfen? :schäm:

Huhu, ja ich spiele auch mit Cc ;) Klar kann ich über deine Sachen ein Blick werfen :D Am besten du schickst mir dann ne PN wenns soweit ist ;)

Supi, ich danke Dir. *knudd* =)

Leider muss ich meine Zusage für Sims 2 etwas zu erstellen zurück nehmen, da ich mich aus gesundheitlichen und privaten Gründen komplett aus der "öffentlichen" Simswelt zurückziehe.

Auch meine Seite wird spätestens Ende diesen Monats offline sein.

Vielleicht liest man sich irgendwann mal wieder.
Bis denne :ciao:

Edit: Meine bisherigen Downloads werden demnächst bei Beauty-Sims zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir leid, auch wenn ich Dich nicht kenne. :( Hoffe sehr für Dich, dass Du gesundheitlich wieder auf die Beine kommst. Alles, alles Gute!

Gute Besserung Ghislaine.

Franzi ich hab da mal ne Frage an Dich...
Wenn ich die Sachen für den Kalender auf meiner Seite hochlade, ist es doch besser, sie erst an dem Tag freizugeben, an dem sie im Türchen sind oder?
Wie hast Du das denn bisher gehandhabt?

Franzi sagte, man soll ihr die Links dazu dann geben, nur wenn man selber keine Möglichkeit hat, hochzuladen, stellt sie die Sachen auf ihre Seite.

Ich find das so eigentlich auch recht sinnvoll. Wenn man seine Werke auch auf einer eigenen Seite zum DL anbieten will, dann eben zusätzlich - ich finde, dass der Kalender selber einheitlich sein sollte und nicht, dass man bei manchen Türchen erst noch auf Seite xy und dann ggf noch auf einen Filehoster weitergeleitet wird :/

Ja, so ist es okay. Weil Franzi sich so ausdrückte, dass Dein Hoster @Kröter nur für die Jenigen wäre, die nicht selber hochladen können.
Ich hatte mir eben nur nen Kopf gemacht, wie ich das am Besten umsetze. Weil, wenn ich es bei uns hochlade, stehts den Usern ja sofort zur Verfügung und da die Links bzw. die Sachen bis zum 20.11. eingereicht sein müssen, wäre es ja zu früh. Hätte das Zeugs dann eben immer unter Verschluss halten müssen bis zu dem Tag, an dem sie im Türchen sind. Und ich hätte eben nicht gewusst, wie ich das umsetzen sollte. :schäm:

Hm dann muss ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt haben:lol:.
Also:
Alles landet zunächst bei mir. Ich verlose alles auf die Türchen. (Das ginge ja eigentlich nicht mehr so gut, wenn jeder, der kann , selber hochladen würde. Dann müsste ich jedem Bescheid sagen, wann was freigegeben werden soll. Da bin ich aber ganz eindeutig zu faul zu=). )Jedes Türchen bekommt einen Ordner. Das Ganze landet dann bei kröter, die jeden Tag freigibt.
Die ganzen Sachen müssen aber irgendwie erst einmal zu mir. Und dafür gibt es zwei Varianten.
Entweder man läd kurzfristig selbst hoch. Dann kann man das Objekt auch löschen, sobald es bei mir angekommen ist. In der Hinsicht gibt es von mir doch noch eine Änderung. Eigentlich wollte ich jedem nur schreiben, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Aber jetzt gibt es auf alle Fälle eine PN von mir mit einer Rückmeldung. *mal das eigene Postfach aufräumen*
Jetzt hat allerdings nicht jeder diese Möglichkeit. Dann das Objekt in eine .zip oder .rar Datei packen und mich bitte per PN anschreiben. Dann rücke ich meine private EMail-Adresses raus, an die dann die gepackte Datei geschickt wird. Es ginge auch das verschicken über ICQ.
Jetzt ist es hoffentlich etwas klarer. Wenn nicht, bitte schimpfen und nachhaken.

Das ist sogar mehr als pünktlich.
Ich werde in der nächsten Woche, alles, was schon bei mir ist, durchtesten. Dann gibt es auch das Feedback. Diese Woche muss ich noch meine eigenen Objekte fertigmachen oder sie mich:lol:. Und am Wochenende werde ich nicht da sein. Man möge es mir nachsehen:lol:.

Okay, nun hab ichs auch kapiert. Man möge es auch mir nachsehen. Bin nicht mehr die Jüngste und hab schon Erde in der Tasche. :schäm:

Huhu, nein bist nicht zu spät. ;) Am 20. ist Abgabetermin. Freut mich, dass Du mitmachst. :nick:=)

Hallo ihr Lieben,

als Dark_Lady "damals" wegen Mitmachen beim Adventskalender angefragt hat, konnte ich noch nicht absehen, ob ich genügend "Luft" für Beiträge habe. Hab angekündigt, dass ich mich in der 2. Novemberhälfte nochmal konkret melde.

Tue ich dann hiermit ... *meld* =)

Ich werde bis zum 20. mindestens ein paar nette Tapeten und/oder Böden beisteuern und mich bemühen, auch noch ein paar Möbel-Recols fertigzustellen. Für Sims 2. :hallo:

*genug Luft zufächel* Na dann schreib ich dich gleich mal ein, bevor du es dir doch noch anders überlegst:lol:.

Hallo Franzi,

ich habe gerade eine Pechsträhne - erst hatte ich eine kreative Nulllinie und wusste nicht so recht was ich machen sollte und nix gelang mir so wie ich es mir vorgestellt habe:heul:. Und nun sitze ich seit ein gut 1 1,2 Wochen ohne Sims da, weil mein Villen & Garten Accessoires nicht mehr geht - und das ist leider das letzte Addon das ich drauf habe:(.

Nach einigen Recherchen habe ich zwar gestern ein gebrauchtes Spiel gefunden, zu einen fairen Preis - man glaubt es kaum aber die meisten Angebote für dieses Addon belaufen sich alle ab 25 Euro und aufwärts, das teuerste war 46 Euro:eek:. Naja und das wollte ich nicht für ein Addon bezahlen.

Dementsprechend werde ich es vor dem Wochenende wohl kaum bekommen und dann brauche ich noch ein paar Tage um etwas zu zaubern.

Also trage mich lieber mit Klammern und verrate mir das späteste Abgabedatum.

LG

Hallo zusammen,
Und nun sitze ich seit ein gut 1 1,2 Wochen ohne Sims da, weil mein Villen & Garten Accessoires nicht mehr geht - und das ist leider das letzte Addon das ich drauf habe.
Auf modthesims gab es damals auch für Sims 2 den AnyGameStarter. Mit dem kleinen Programm kann man festlegen, welche der installierten Erweiterungen gestartet werden soll... du könntest also alle außer Garten-Acc anhaken und dann ohne das AddOn spielen. Benötigt wird die DVD des jüngsten angehalten Spiels.

Nachdem ich nun alle WBs in trockenen Tüchern habe, mache ich mir nun endlich auch intensivere Gedanken zu meinem Beitrag.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

Hallo Franzi,

ich habe gerade eine Pechsträhne - erst hatte ich eine kreative Nulllinie und wusste nicht so recht was ich machen sollte und nix gelang mir so wie ich es mir vorgestellt habe:heul:. Und nun sitze ich seit ein gut 1 1,2 Wochen ohne Sims da, weil mein Villen & Garten Accessoires nicht mehr geht - und das ist leider das letzte Addon das ich drauf habe:(.

Nach einigen Recherchen habe ich zwar gestern ein gebrauchtes Spiel gefunden, zu einen fairen Preis - man glaubt es kaum aber die meisten Angebote für dieses Addon belaufen sich alle ab 25 Euro und aufwärts, das teuerste war 46 Euro:eek:. Naja und das wollte ich nicht für ein Addon bezahlen.

Dementsprechend werde ich es vor dem Wochenende wohl kaum bekommen und dann brauche ich noch ein paar Tage um etwas zu zaubern.

Also trage mich lieber mit Klammern und verrate mir das späteste Abgabedatum.

LG

Würde es was bringen, wenn du VG deinstallieren würdest? Dann wäre das ja nicht mehr dein letztes Addon. Bei Amazon bietet es jemand als gebraucht für um die 14 Euro an.
Wir können natürlich auch verlängern, wenn das jemand braucht. Hab gerade mal im Kalender geschaut. Es ginge auch noch bis zum 25. Dezember. Das dann aber bitte als reine Ausnahme. Nicht das dann alle hier kommen, die bisher noch nichts eingeschickt haben. Ich habe zwar glücklicherweise ab dem 26. zwei Wochen Urlaub. Aber alle Sims2-Sachen in zwei drei Tagen durchchecken, auslosen und für kröter hochladen, wollte ich dann doch nicht. :nonono::lol: Zumal sie ja auch noch ein wenig Zeit haben sollte, alles fertig zu machen.

@simension
Danke für den Tip - aber das lass ich lieber die Finger von;)

@Franzi
Ja ich habe vorgestern eines bei ebay ersteigert, es kostet mich mit Versand jetzt 18 Euro;).
Ja klar ich muss ja eh das alte Villen & Garten Accessoires löschen, die neue CD hat ja eine andere Seriennummer:rolleyes: - da habe ich gar nicht drüber nachgedacht.....

Jetzt muss ich mich mal schlau machen welches Addon davor war....

EDIT: also ich habe ein sehr ungutes Gefühl, habe zwar das Villen & Garten Accessoires gelöscht - aber mein Laufwerk ließt weder Apartment Leben noch alle anderen Addons. Heute nachmittag werde ich mal testen, ob es unsere Film DVD´s abspielt - wenn nicht dann weiß ich wo der Fehler liegt und das ist dann gar nicht gut :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde übrigens meinen Sim mit sowenig Downloads wie möglich gestalten. Damits nicht so ne riesen Creditliste gibt. Das heisst Kleidung werde ich wohl die aus dem Spiel und den Addons nehmen, Skin, Haare, Augen & Make Up werden Downloads ;)

Bitte nicht ärgern, aber du meinst sicher 25. November, weil Dezember wäre n bissel zu spät. ;)

Danke für den Hinweis. 25. Dezember wäre aber mehr als früh für einen Adventskalender 2013:lol:.
Gemeint ist natürlich der 25. November.

@Franzi
Nun weiß ich es definitiv - mein Laufwerk hat ´ne Macke:heul:. Mein PC-Doc hat gesagt, dass der Laser bei meinen Laufwerk hinüber ist, er schafft es zwar grad noch so eine CD zu lesen - was aber auch zeitlich abzusehen ist das dies auch bald versagt.

Toll - und ich hab mir jetzt wahrscheinlich unnötig ein weiteres Villen-u. Garten Accessoires bestellt:mad:

D.h. bevor ich kein neues Laufwerk eingebaut bekomme, kann ich nicht ins Spiel kommen. Aber ich würde sagen, da du ja gesagt hast bis spätestens 25. November, dann könnte ich mich ja Anfang nächster Woche melden wie es bei mir aussieht. Ich muss jetzt nämlich warten bis mein Bekannter Zeit hat mir das Laufwerk aus zu tauschen.

@Dark-Lady
Danke für die Info - leider für dieses Mal zu spät, aber egal ich habe mir ja eine Sicherungskopie des Spielstandes gemacht;)

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Link zu neuem Material für den Sims 3 Adventskalender an Cateyes geschickt.

Haben wir inzwischen genug Uploads für den Kalender oder fehlt noch was?

Für Sims2 haben wir inzwischen 10 Sachen.

Meine Sachen sind auch fertig, ich mach nur noch bessere Fotos davon. Werden vermutlich aber nur Recols und 1 Sim, da mein Homecrafter spinnt.

Meine Sachen sind fertig. Vorschaubild fehlt aber noch. Will das aber am Wochenende fertig machen. Ggf kommt auch noch eine zweite Sache, die auch schon fertig ist, aber auch dort fehlen die Vorschaubilder.

Ich hab's runtergeladen.
Und jetzt am Wochenende teste ich euch mal =).

Hallo alle,
Ich bin erst seit 2 Tagen oder so wieder aktiv im Simsbereich und das ist das erste mal seit Anfang Sommer.... Hoffentlich seit ihr mir nicht böse dass ich eine Vorerste Absage erteilen muss weil ich mich gerade erst wieder einfinde... Irgendwie hab ich nur in den kalten Monaten Lust auf Meshing usw. :)
Aber sollte es schwierigkeiten geben etwas zu finden könnt ihr euch bei mir melden und ich werde aushelfen und mich dazu aufraffen was zu meshen :)

mfg andy

Danke für deine Rückmeldung. Schwierigkeiten dürften wir nicht bekommen. Du kannst natürlich gerne noch etwas bastlen, wenn du magst. Endgültiger Abgabetermin wäre der 25. November. Ansonsten kannst du ja auch schon vorproduzieren:lol:.
Ich lass dich ersteinmal noch stehen.

Hallo Leute,

war das Wochenende verreist und hatte in der Hektik vergessen, mich hier abzumelden. :glory::schäm: Nun bin ich aber wieder da und die Sachen für S3 können mir zugesandt werden.
Bisher habe ich die Sachen von Lisette und Rubi erhalten. An einem Objekt bin ich noch dran, das möchte ich heute beenden. Dann haben wir schonmal für 16 Türen etwas.
Über den Aufschub von 5 Tagen freue ich mich. Das schafft für die Jenigen noch ein bisschen Zeit, die auch noch zugesagt hatten. :nick:

Ja, hast noch bis zum 25.11. Zeit. ;)

Oh Orkney, hallo! Das freut mich ja :3

Ich hab ab *rechne* übermorgen mein "schnelles" Internet (vom Handy halt immer noch) wieder und dann sollte das mit dem Upload auch hoffentlich klappen. Im Notfall find ich schon Wäsche zum Waschen, nen Flur zum Putzen, ne Zora zum Baden... Man kennt das ja :D

Ach, das ist ja toll, dass der Termin verlängert wurde.

Jaa, Zora. =) Ich habe das schon vor einigen Tagen gemacht, nur das mit den Bildern nicht hinbekommen. Bin da immer noch am rumfriemeln.

Vor einem Jahr hatte ich bei Sims 2 noch so viel DL s, dass ich auch immer duschen gegangen bin, bis das Spie geladen hat. :D

Der erste Post wurde ja auch von einer faulen Socke nicht aktualisiert:lol:.
Wer kann, sollte zum 20. abgeben. Wer nicht kann, kann auf den 25. ausweichen. Ab dem 26. hab ich Urlaub -toll, nicht?=)- und kann alle ...äh alles (=)) fertig machen.

Hallo zusammen,

wollte hier mal rückmelden, dass ich noch an zwei Com-Lots und einem anderen DL für Sims 3 arbeite. Mein Rechner ist nun mit Jahreszeiten aber an seiner Leistungsgrenze angekommen und es geht nur sehr zäh voran. Ich hoffe, bis Sonntag oder früher fertig zu werden.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten