30 Grad im Schatten

Hallo foreveryoung!

Ich hoffe, dein Wäscheberg versperrt dir nicht die Sicht auf`s Forum? Oder hast du dich schon durchgewühlt?

Also, ich weiss wirklich nicht,ob ich eine Geschichte zu einer Sims-Fotostory schreiben kann? "Geschichte der verlorenen Kinder"?
Im Moment spukt mir nur Jim Knopf, Lisi und Frau Malzahn , die den Rohrstock schwingt , durch`s Gehirn (Kennst du Jim Knopf von Michael Ende?) :D

Meinst du eine Geschichte als Fortsetzung der Reise, bzw als Episode der Reise? Ich denk drüber nach - vielleicht fällt mir was ein. Dir wünsche ich eine schöne Reise - sicher lesen wir uns vor dem Wochenende noch im Forum.
Frohes Schaffen wünscht Amanda
 
Hallo Amanda!

*.Im Moment spukt mir nur Jim Knopf, Lisi und Frau Malzahn , die den Rohrstock schwingt , durch`s Gehirn (Kennst du Jim Knopf von Michael Ende?) *


Jim Knopf kenne ich nur als Lokomotivführer.Leider nicht die Dame Mahlzahn mit dem Rohrstock.

Amanda,die verlorenen Kinder könnten eine Fortsetzung unserer Höhlenwanderung sein,fällt mir dazu ein.
Du kommst mit den Fotos nach Hause und veröffentlichst sie in einer Zeitschrift.


Jetzt wäre der Moment für einen Krimi gekommen,denke ich.

Leider muß ich mich zurückpfeiffen! Der Wäschekorb ruft!

Amanda,denk dir etwas aus! Viel Erfolg!

Amelie


:hallo: :hallo: :hallo:
 
@foreveryoung

Ein Versuch:
Die Höhlenforscher setzen sich am Abend zusammen und beratschlagen, was sie für die verlorenen kinder tun können. Nach langem hin und her setzt sich die Meinung durch, dass Amanda einen Artikel und Fotos verfassen soll, um die Öffentlichkeit zu informieren.
Am nächsten Morgen gehen Amanda und Gregor zur Militärschuldirektorin und erklären ihr, dass sie sich selbst von den Lernfortschritten der Kinder überzeugen müssen und dazu mit mindestens einem Kind persönlich in Kontakt treten müssen.
Die Direktorin ist darüber zwar nicht erfreut, aber als sie ihr mit einer Meldung an die Vorgesetzten drohen, lenkt sie ein.
Man vereinbart, dass Amelie, Mimi und Amanda zu dritt das Interview mit dem Kind führen werden. Gregor und Marcus sollen die Zeit wenn möglich mit der Direktorin verbringen und ihren männlichen Charme spielen lassen. Die anderen sollen sich in der Nähe des Einganges aufhalten, falls die Direktorin Frau Malzahn (!) doch noch misstrauisch wird und man schnell aufbrechen muss.

Am nächsten Morgen bereiten die Höhlenforscher ihre Rucksäcke zum Aufbruch vor. Amelie schlägt vor, ein Geschenk für das Kind mitzunehmen, um einen schnelleren Kontakt aufzubauen und dem Kind ein wenig die Angst zu nehmen. Alle kramen in ihren Taschen herum. Cat findet zu aller Freude einen hübschen Teddybären in ihrem Gepäck. Marcus trennt sich schweren Herzens von einer Tafel Schokolade.
So ausgerüstet brechen sie auf. Amelie, Mimi, Amanda und die beiden Charmeure Gregor und Marcus gehen voraus. Die anderen sollen sich später am Eingang zur Schule sammeln.
Gregor klingelt energisch an der Tür und die Direktorin erscheint mit grimmigem Gesicht. Marcus bedankt sich überschwänglich bei ihr für ihre "Einladung" und sie wird zunehmend freundlicher. Die beiden Männer bitten Frau Malzahn, ihnen die Schule zu zeigen und ein weinig von ihrem Alltag zu erzählen.
Amelie, Mimi und Amanda mit der unvermeidlichen Kamera im Schlepptau werden von einer der Lehrerinnen in einen kahlen, unfreundlichen kleinen Raum geführt. Darin befindet sich nur ein Tisch mit drei Stühlen. Gegenüber steht ein einzelner Stuhl, über dem sich eine grelle Lampe befindet. Die drei Frauen sind entsetzt, denn offensichtlich gehört das "Verhören" der Kinder hier zum Alltag. Schnell räumen sie die Möbel wenigstens so um, dass alle sich an den Tisch setzen können. Die Schokolade und den Teddy legen sie auf den Tisch und setzen sich gespannt hin.

Es dauert eine Weile bis die Tür aufgeht und ein kleines , blasses Mädchen den Raum betritt. Sie trägt die übliche blaue Uniform. Ihre dunklen Haare sind zu einem ordentlichen Pferdeschwanz gebunden. Die Kleine steht schüchtern herum, bis Mimi sie auffordert sich zu setzen. Amelie fragt die Kleine nach ihrem Namen. Leise antwortet die Kleine, dass man sie Nummer 1256 nennt. Amanda fordert sie auf, von ihrem Leben in der Schule zu erzählen.
Nummer 1256 erzählt über den düsteren Schlafsaal, den sie mit zwanzig anderen Kindern teilt. Jedes hat eine schmale Pritsche mit einer kratzigen braunen Decke. Über jedem Bett befindet sich ein Bord, in dem sich Unterwäsche, ein blaues Hemd und eine blaue Hose zum Wechseln befindet. An jedem Bord steht die Nummer des Kindes. Es ist streng verboten, andere Gegenstände zu sammeln und zu besitzen.
Morgens werden die Kinder in aller Frühe geweckt und müssen gemeinsam unter kalte Duschen. Danach geht es weiter in einen riesigen Speisesaal, wo jeder einen Becher Milch und eine Portion Haferbrei bekommt. Danach beginnt der siebenstündige Unterricht.
Die Kinder dürfen weder während der Schulzeit noch beim Essen miteinander reden. Nach dem Mittagessen im Speisesaal wird eine Stunde lang Gleichschritt und Rumpfbeugen exerziert.
Danach kommen die Hausaufgaben, die auch im Klassenraum gemacht werden. Anschließend gehen die Kinder in ihren Schlafsaal, um ihre Schulsachen zu richten und ihre Spinde und Betten aufzuräumen. Jetzt können sie auch miteinander reden, doch sind sie meistens zu erschöpft, um noch viel zu sprechen.
Nach dem kargen Abendmahl geht es wieder in den Waschraum zum Zähneputzen und anschließend sofort auf die Pritsche. Das Licht im Saal wird auch sofort gelöscht.
Amelie, Mimi und Amanda sind entsetzt über die Erzählungen und über die teilnahmslose Art , mit der das kleine Mädchen davon berichtet.
Vorsichtig versuchen sie, etwas über die Vergangenheit der Kleinen zu erfahren. Sie zeigen ihr den Teddy und fragen sie, ob sie wohl so etwas schon einmal gesehen oder gar gehabt hat. Langsam bemerken sie ein Leuchten in den Augen des kleinen Mädchens. Der grausame Ort um sie herum versinkt und Bilder aus der frühen Kindheit des Mädchens tauchen aus dem Nebel der Erinnerung auf:
Sie sehen einen großen Garten mit bunten Blumen. Das kleine Mädchen klettert fröhlich auf einem Holzgerüst herum. Ein etwas größerer, blonder Junge ist bei ihr. Er scherzt mit ihr und kitzelt sie. Es ist heiss und beide springen in einen wunderbar sauberen erfrischenden Pool. Danach gehen sie in die Küche an den wohlgefüllten Kühlschrank und holen sich Chips. Satt und zufrieden setzt sich das Mädchen ans Klavier und spielt ein kleines Lied, während ihr Bruder zuhört.
Später kommt die Mutter nach Hause. Sie hat ein liebes, freundliches Gesicht und nimmt ihre kleine Tochter liebevoll in den Arm. Als es schon dunkelt kommt der Vater von der Arbeit. Er überreicht seiner Tochter strahlend einen hübschen Teddybären.
" Rhea," schau mal, der ist für dich" sagt er.

Das kleine Mädchen in dem grauen Verhörraum weint und flüstert.:
" Rhea ist mein Name...". Sie nimmt den Teddy und drückt ihn an sich.
Die drei Frauen haben gebannt zugehört. Amanda schreibt auf ihren Block und eilt zwischendurch zum Filmgerät, um alles zu dokumentieren.

Liebe foreveryoung
Fühle dich bloß nicht verpflichtet, diesen Text in Bilder umzusetzen. Es ist nur eine Idee. Wenn du nichts damit anfangen kannst, sag mir einfach Bescheid, dann lösche ich den Text aus diesem thread und du machst anders weiter. Wenn dir der Ansatz zusagt, schreibe ich auch noch zu Ende.Jetzt bin ich erstmal etwas platt.

Eine gute Nacht wünscht dir Amanda
 
Gut! Sehr,sehr gut!

Wow,Amanda,das war gut -- sehr,sehr gut!
Zugegeben,ich fühle mich bedrückt und sehe die Szene direkt vor mir.
Bitte schreib weiter Amanda,die Geschichte muß weitergehen!

Gute Nacht,Amanda und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!

foreveryoung
 
Einen wunderschönen guten Morgen, Euch allen!!!:hallo:

Tja, bei mir ist z.Z. leider PC-Funkstille.

Sitze jetzt bei der Arbeit und habe mich mal kurz durch die letzten Seiten gepflügt. Seeeeeeehr interessant. Bin ja höllisch gespannt, wie Du das alles umsetzen wirst, Foreveryoung.:eek:

Hoffe, das meine Kiste vielleicht morgen wieder funktioniert.

Bis dahin

Read ya

Cat

:ciao:
 
Guten Morgen Cat,Guten Morgen in die ganze Runde!

Cat,erfreulich,daß es dir gut geht.Das mit dem Rechner bekommst Du sicher auch geregelt.

Amanda schreibt eine tolle Story.Mit den Fotos wird es vor nächster Woche nichts werden.
Meine Reise zum Wochenende hält mich zurück.

Vielleicht will Amanda diese Geschichte einmal selbst nachspielen und fotografieren.Amanda,das macht Spaß! Du solltest es unbedingt einmal pobieren!

Mimi,Dir geht es hoffentlich wieder besser?


Einen schönen Tag Euch allen!

foreveryoung:hallo:
 
Hallo Foreveryoung,

na dann wünsche ich Dir aber eine gute Reise :ciao: .

Da ich nicht weiß, ob es mit meinem PC noch diese Woche klappt, warte ich natürlich gerne ;) bis nächste Woche (egoistischsei:lol: ).
 
Guten Morgen an alle!

@foreveryoung
Es freut mich sehr, dass dir die Geschichte soweit gefällt.
Aber um alles in der Welt kann ich keine Sims-Fotos dazu machen!!! Ich bin immer völlig baff, wie du die Simse dazu bringst, deinen Anweisungen zu folgen. Dazu hab ich definitiv nicht die Nerven und auch nicht den kreativen Blick!
Überleg dir doch einfach, ob du Bilder dazu machen willst - dann legen wir erst mal eine Pause ein, damit es nicht unübersichtlich wird.
Ansonsten bleibt die Geschichte einfach als Text stehen, wenn ihr wollt und ich schreibe sie zügig zu Ende.
Ich würde mich natürlich viel mehr freuen, wenn du Bilder dazu machen würdest, denn ich habe ja schon versucht, den Text simsgerecht zu halten ( hoffe ich).

Bis dann Amanda
 
Amanda,ich bin mir da ganz sicher,daß Du auch Bilder machen könntest.

Nun gut,wenn Du meinst,dann übernehme ich das Drehbuch,das Du schreibst und drehe einen Film.

Bitte schreibe doch den Text weiter, Du bist jetzt gerade so schön in Fahrt.Ich bin schon auf die Befreiung gespannt!

Die Fotos kann ich leider erst nächste Woche machen.Im Augenblick habe ich zu viel um die Ohren.

Liebe Grüße an Dich,Amanda!

foreveryoung
 
Amanda, einfach klasse, Deine Geschichte, mir stehen die Tränen noch in den Augen. Ich baue aber fest auf ein Happy-End, sonst werde ich nie wieder glücklich!!! Ich glaube, ich muß mir demnächst mal Eure Endlosgeschichte näher anschauen, es wird sich sicher lohnen!

Amelie, meine Kinder sind wieder recht munter und bereiten mir eine Menge Spaß, ich dagegen fühle mich ehrlich gesagt eher schlechter als letzte Woche, versuche aber den Alltag so weit wie möglich zu bewältigen...und es geht auch! Allerdings können wohl meine Wäscheberge Deinen gestrigen echte Konkurrenz machen...aber egal!

Liebe Grüße an alle, Mimi
 
Hallo Mimi!

Freut mich, dass dir die Geschichte gefällt. Mit Bildern wird sie sicher noch viel besser. Deshalb werde ich mir jetzt auch ein bißchen Zeit damit lassen. Die nächste Szene wären ja die charmanten Jungs (Gregor und Marcus) und die gräßliche Direktorin Malzahn.

Mimi, ich muß dich warnen: die Endlosgeschichte ist nur was für hardcore-sci-fi-Fans, zumindest taurecs Passagen. Ich versuche dann immer ein bißchen human touch reinzubringen . Aber, sieh selbst.

Ansonsten erhole dich gut.

Liebe Grüße Amanda
 
Hallo zusammen. Kann man hier auch eine Zusammenfassung mit Bildern sehen?
Ich hab euch hier immer in Ruhe gelassen, aber jetzt packt mich doch die Neugier:D
 
Wow, Amanda, Deine Geschichte geht einem ans Herz :heul: .
Ich kann richtig sehen, wie Rhea's Augen sich bei diesen Erinnerungen mit Tränen füllen :argh: .

Doch wie geht es weiter? Werden die aufsehenerregenden Bilder von Amanda die Welt aufrütteln? Wird Rhea, nach diesen Erinnerungen, sich damit zufriedengeben, dort zu leben? Werden wir vielleicht Rhea hinausschmugeln (Au ja:D )?

Ja, was wird geschehen?!

Liebe Amanda, spanne uns nicht zu lange auf die Folter!:)

Cat:hallo:
 
Hallo und Guten Abend!

Ganz lieben Gruß an Hummel!

Dein Wunsch nach einer Zusammenfassung der Geschichte mit den Bildern ist verständlich und wird bestimmt schnell durchgeführt.

Wir haben einen *Produzenten*,der die Geschichte auf seine HP stellen will.
Die Verhandlungen sind angelaufen,die Frage des Urheberrechts habe ich bereits angemeldet.

30 Grad im Schatten wird also nicht untergehen.

Nachdem ich die Fotos der Geschichte vom Anfang an langsam und fortlaufend löschen mußte,Platzprobleme!,werde ich jetzt die wichtigsten zusammenfassen und in ein extra Album stellen.

Amanda,wir sind alle gespannt auf die Fortsetzung.

Das erste Bild wird nun sein,wie die GANZE Wandergruppe zusammensitzt und die Lage bespricht.

Immer schön langsam und der Reihe nach.Amanda,ich werde Deinen Text zusammen mit den neuen Bildern kopieren und unter Deinem Namen neu einfügen.

Einen schönen Abend wünsche ich !

foreveryoung
 
@foreveryoung

Das ist eine gute Lösung. Ich wollte nicht noch mehr ohne zusammenhang zu den Bildern schreiben, da ich nicht wußte, dass du beides verknüpfen kannst.
Trotzdem können wir uns ja beide Zeit lassen. Schließlich sitzt die Truppe eh in der Höhle fest :D .
Und den geneigten Lesern wird derweil mit einer Packung Papiertaschentüchern geholfen ;)

Liebe Grüße Amanda
 
Hallöle zusammen,
sorry, daß ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, aber die schon oben von Amelie und Mimi angesprochenen Wäscheberge verlieren auch bei mir nicht von allein an Höhe! Und bis auf meinen PC (den hab ich jeden Tag schön abgewischt!), hatten meine Möbel und mein Teppich mittlerweile eine einheitliche Farbe erreicht. Nämlich Staubgrau! :lol:

@Amanda
Klasse, dein Drehbuch! Mir sind echt fast die Tränen in die Augen geschossen, als ich die Zeilen gelesen habe, in denen sich Rhea (stammt der Name aus dem Film "Rhea M"?) an ihr Zuhause erinnert.
Den Fragen, wie es weitergehen könnte möchte ich noch eine hinzufügen: Wird Maxis diesen Aufschrei der Unterdrückung und Quälerei erhören und die Militärschulen abschaffen? ;)

@foreveryoung
Ich finde den Vorschlag von Amanda, daß du weiterhin die Bilder machst auch am Besten. Denn vielleicht hat sie gar nicht alle Skins von deinen Darstellern. Und manche (wie z.B. meinen Kopf) gibt es ja leider mittlerweile nur noch auf einer Pay-Seite. Du hast das auch immer so toll hinbekommen. Ich war nach Beendigung eines Drehtags immer gespannt, wie ein Flitzebogen, wie es weitergehen wird. Konnte es manchmal gar nicht mehr aushalten, vor Spannung. Wie gerne würde ich auch mal eine Geschicht schreiben! *seufz* :argh:

Grüße Bine

PS foreveryoung: Jim Knopf ist nicht der Lokomotivführer! Das ist Lukas und Jim ist nur sein kleiner mitreisender Freund! =)
 
30 Grad im Schatten.Die verlorenen Kinder.

Hallo Ihr Lieben ALLE!

Die erste und leider einzige Szene ist gedreht.

30 Grad im Schatten Fortsetzung:

*Die verlorenen Kinder*


Fotos bei Yahoo:http://de.photos.yahoo.com/bc/forev...selnest/Die+verlorenen+Kinder&.src=ph&.view=t


Drehbuch : Amanda

Regie : foreveryoung


Klappe die Erste:


Die Höhlenforscher setzen sich am Abend zusammen und beratschlagen, was sie für die verlorenen kinder tun können. Nach langem hin und her setzt sich die Meinung durch, dass Amanda einen Artikel und Fotos verfassen soll, um die Öffentlichkeit zu informieren

.
http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...nen+Kinder/__hr_Beratung.jpg?bca20o9A4P29kBqc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bine!

Rhea ist schlicht und ergreifend der Name meiner Tochter, die sich geschmeichelt fühlt, mitwirken zu dürfen ( ansonsten erklärt sie mich natürlich für verrückt - sie ist vierzehn).
Muss ich ihr erzählen,. dass es einen Film dieses Namens gibt. Sie ist immer froh, wenn sie ihrem Namen irgendwo begegnet, denn sie wäre schon immer viel lieber die fünfte Kristina in ihrer Klasse gewesen statt der einzigen Rhea an der ganzen Schule.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

Amanda

@Bine
Was spricht eigentlich dagegen, dass du eine Geschichte schreibst? Oder wie wäre es, wenn du ein Ende für die Militärschulen-Story schreiben würdest? Dazu habe ich nämlich im Moment keine Idee. Das wäre klasse, wenn du die Geschichte auflösen könntest!
Gruß Amanda
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts:

Amelie und Mimi sind den Tränen nah und wollen die Kleine nur noch in den Arm nehmen, aber Amanda wirft ihnen einen warnenden Blick zu und sagt sanft drängend:
" Rhea, weisst du denn noch, wie du hier her gekommen bist? Sicher bist du doch vorher auch in eine andere Schule gegangen?"

Rhea schnieft und setzt den Teddybären vor sich auf den Tisch.
Amelie reicht ihr ein Stück Schokolade und Rhea redet gedankenversunken weiter.
" Ja, ich war in einer netten Schule mit meinen Freundinnen und meinem Bruder... Aber dann wurde ich krank. Mir war schlecht und ich konnte mehrere Tage nicht in die Schule gehen. Meine Mama ist zu Hause geblieben und hat auf mich aufgepasst. Doch am vierten Tag, als Mama gerade einkaufen war, kam ein großer, schwarzer Wagen angefahren. Eine merkwürdige Frau stieg aus und befahl mir mitzukommen. Ich wollte natürlich nicht, aber sie hat gesagt, meine Mama wartet bei einem Doktor auf mich.
Und weil mein Bauch noch so weh tat und ich mit Mama schon einmal beim Doktor war, bin ich mitgegangen.
Ich war ja so dumm..."
Sie brach in Tränen aus. Mimi ging zu ihr und tröstete sie .
" Du warst nicht dumm, Rhea. Sie haben dich einfach ganz gemein belogen. Und mitgenommen hätten sie dich ohnehin."
" Ich will aber nach Hause..." schluchzt Rhea.
Amanda blickt bestürzt von ihrem Notizblock auf. Die drei Frauen sehen sich an. Amelie lächelt grimmig und sagt.
" Das wirst du auch!! Ihr wartet hier, ich komme gleich wieder."
Während Mimi und Amanda ihr verblüfft hinterherstarren, marschiert sie zur Tür.


In der Zwischenzeit hat die Direktorin Marcus und Gregor in ihr Büro geführt. Es ist ein großer, aber vollgestopfter Raum. An den Wänden hängen überall Tafeln und Stundenpläne. Regale voller Bücher und Hefte stehen an den Wänden entlang. Ein großer Schreibtisch mit einem spartanischen Stuhl steht mitten im Raum.
Davor steht eine Holzbank. Offensichtlich ist den Leuten, die in dieses Büro vorgeladen werden keine Bequemlichkeit vergönnt.
Die Direktorin schildert stolz den perfekten Ablauf in ihrer Schule.
" Es klappt alles wie am Schnürchen. Meine Lehrkräfte sind gut geschult und die Kinder entwickeln sich den Anweisungen entsprechend. Natürlich steckt sehr viel Mühe dahinter. Aber wenn ich wirklich nicht weiter weiß, lese ich mir nur Anweisung Nr. 125 durch..." Sie lächelt bedeutungsvoll.
Die beiden Männer sehen sich kurz an. Dann sagt Marcus:
" Ja, also ohne die Anweisung Nr. 125 könnten wir uns diese Schule gewiss nicht vorstellen. Wir orientieren uns bei unserer Überprüfung natürlich auch daran. Wie klug von Ihnen, immer ein Exemplar in Ihrer Reichweite zu haben."
Frau Malzahn lächelt triumphierend und schwenkt eine dicke Broschüre in der Luft, die vor ihr auf dem Schreibtisch lag.
"Wirklich bewundernswert umsichtig, Frau Malzahn..." sülzt Marcus. " Könnten Sie mir denn die Pläne und Tafeln ein wenig erläutern, die sie hier an den Wänden haben? Um so besser, kann ich mir ein Bild von ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit machen..."
Geschmeichelt erhebt sich Frau Malzahn und führt ihn in die andere Seite des Raumes.
Gregor greift sich blitzschnell " Anweisung Nr. 125" .
"Amanda wird begeistert sein von diesem Beweisstück - und wer weiss, was vielleicht alles darin steht?" denkt er. Er räuspert sich:
" Ich muß mich kurz entschuldigen...."
Er eilt zur Tür und geht. Frau Malzahn, völlig hingerissen von Marcus Komplimenten schenkt ihm kaum Beachtung.

Bine, Cat und die anderen versuchen in der Zwischenzeit unauffällig in der Nähe des Eingangs zu verweilen. Die Rucksäcke haben sie hinter einem großen Baum versteckt .Innerlich kochend vor Aufregung und Ungeduld, geben sie sich völlig entspannt und beschäftigt.
Bine studiert intensiv ungewöhnliche Gesteinsformationen, während Cat eine ausführliche Diskussion mit Lars über drängende botanische Probleme führt. Hin und wieder sieht man eine Gruppe Kinder vorbeimarschieren. Die begleitenden Lehrer werfen einen interessierten Blick auf das eifrige Grüppchen, lassen sie aber zumindest einstweilen in Ruhe.
Plötzlich sehen die Wartenden Amelie, die mit hochrotem Kopf aus dem Eingang auf sie zueilt. Fast gleichzeitig taucht Gregor grinsend an der Tür auf.


Und nu....? - Wie geht`s weiter?
Gruß Amanda
 
Amanda, Wunderbar! Eine sehr spannende Geschichte,die Du vor unserem geistigen Auge aufrollst.

Jetzt fragt sich natürlich jeder,was in dem Büchlein steht.Anweisung Nr.125 ???

Ziemlich grausam,das Ganze,wenn man bedenkt.daß es der realen Wirklichkeit unseres Simspiels entspricht.

Du fragst nun,wie es weiter geht.
Liebe Amanda,wie kann man diese bedauernswerten Kinder retten?

Weißt Du es schon,oder war die Frage an uns gerichtet?

Schwierig,sehr schwierig.

:hallo: foreveryoung
 
@foreveryoung

Ich finde es auch schwierig... deshalb war die Frage völlig ernst gemeint. Wenn jemand an diesem Punkt eine zündende Idee hätte- ich wäre begeistert!

Wer ist denn eigentlich an Personen außer Amelie, Mimi, Bine,Cat, Marcus, Gregor, Lars(?) und Amanda noch mit in der Höhle? Claire ist ja im Wald. Habe ich jemanden vergessen, zu erwähnen?

Gruß Amanda
 
Amanda,wir sind genau acht Personen,wie Du richtig erkannt hast.

Ich bin gerade dabei,Deinen Text zu kopieren,damit ich die Geschichte nachspielen kann.

Mit der Fortsetzung werde ich mich gedanklich auseinandersetzten.

Im Augenblick sehe ich Amelie mit hochroten Wangen zu den Wartenden am Eingang eilen,während Gregor grinst.

Mir fällt schon eine Lösung ein.Eine logische und realistische Lösung.

Aber ich werde sie erst einmal geheim halten und abwarten,was Mimi,Bine,Cat und Marcus dazu einfällt.

Wenn keiner die Fortsetzung weiß,werde ich sie nach und nach als Bildergeschichte preisgeben.

Der Wäschekorb schrumpft so langsam.Werde mich bald wieder schöneren Dingen widmen können:read:

Grüße an ALLE!

foreveryoung
 
Zufälle!

Amanda,als ich gerade zurück in die Militärschule ging,ist etwas ungewöhnliches passiert.Der Prominente ist vorgefahren und besucht gerade die Schule.

Ich habe ein paar Fotos gemacht,gespeichert und will abwarten,ob Du aus dieser Situation etwas zaubern kannst.

Noch ist der Promi im Haus!

Mir gefiel dieser Besuch ausnahmweise sehr gut!

Er unterhält sich gerade mit einer der Säbel-tragenden Damen.

foreveryoung:hallo: :hallo: :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, vielleicht könnte der Prominente ein berühmter Fernsehmoderator oder ein Familienminister oder ein hochrangiger ausländischer Politker oder .... sein, der, von Amelie per Handy angerufen, natürlich sofort herbeieilt, um Gutes zu tun :lol: .

Paragraph 125: Vielleicht stehen da Anleitung zur Bestrafung oder so drinnen :argh: .

Während Gregor Amelie, dem Prominenten und den anderen den Paragraphen vorliest, umschmeichelt Marcus weiterhin die Leiterin, die sich hemmungslos auf ihn stürzt :lol: .

Die anderen stürmen, nachdem der Prominente ein kurzes Telefonat geführt hat und die Kavallerie geholt hat (Tarnanzüge machen sich da ja gut) die Schule. Während des Tumults gehen Amanda und Mimi mit Rhea heimlich nach draussen. Marcus sperrt die Leiterin in die Besenkammer.
 
Die anderen schlagen sich mit den schwertertragenden Amazonen herum und gewinnen, natürlich, den Kampf.

Auf diesen ganzen Schreck hin wird natürlich erstmal ein Fest mit den Kindern gefeiert. Es gibt Spielbuden, Preise, etc......

Uff, was für ein anstrengender und doch interessanter Urlaub.

:lol: Cat:lol:
 
Prima Cat,Deine Idee ist gut!

Der Promi kommt, denke ich, wie gerufen.Manchmal kommt der Zufall zu Hilfe.

So wie Du es schilderst,Cat,könnte ich mir die Fortsetzung gut vorstellen.

Amelie läuft mit hochrotem Kopf davon,sie hat als Erste den schwarzen Wagen erkannt.Marcus grinst,weil er deutlich merkt,daß Frau Malzahn Feuer gefangen hat.

Der Prominente ist der Redakteur der Zeitung,für die Amanda schreibt.Heimlich hat er recherchiert und herausgefunden,wonach Amanda forscht.Dabei ist er auf die Militärschule gestoßen.

Oder Amanda hat ihn am Abend vorher schon, ohne unser Wissen, angerufen?

Na ja,so ähnlich .. oder so?

Abwarten,was Amanda,Mimi,Bine und Marcus dazu meinen.

Ich überlege,was nach einer Begfreiung passieren soll.Die Kinder verschwinden doch weiter in der Militärschule.

Wir werden bei Maxis vorsprechen müssen.Ein neues Addon muß her!

foreveryoung:hallo: :hallo:
 
:D :D

Das ist doch klasse, wenn sich der Zufall einmischt!!! In diese Richtung hab ich mit Sicherheit nicht gedacht!

Aber Cats Idee ist doch prima. Der Prominente ist ein großer Medienmogul, der eigentlich auf Einladung von Will Wright gekommen ist, um die Vorzüge der Militärschulen zu besichtigen.
Natürlich soll ihm eigentlich heile Welt vorgespiegelt werden und er soll in dem Glauben bleiben, dass es sich um arme Waisenkinder handelt, denen in der Schule ein Heim geboten wird.
Unsere wackere Truppe belehrt ihn natürlich eines Besseren . Er bleibt zwar kritisch, aber da Frau Malzahn gerade mit Marcus beschäftigt ist und ihren Job vernachlässigt, können unsere Leute ihn mit Rhea bekanntmachen.
Es bricht das von Cat heraufbeschworene Tohuwabohu aus und die acht Reisenden machen sich unauffällig aus dem Staub. Rhea nehmen sie mit oder auch nicht (wie ihr wollt - stelle ich mir aber schwierig vor, weil man ja nur acht Personen steuern kann und wir müssen ja noch zusammen raus). Den Kids ist auf jeden fall geholfen, denn der Medienmogul setzt sich für sie ein und kauft (natürlich) mit Freuden Amandas Bericht für (natürlich) viiiel Geld :D .

Ich find es einfach total lustig, dass die sims sich quasi ihr Drehbuch selbst weitergeschrieben haben!!!

Gruß Amanda

Ach so - diese Akte 125. Ich dachte , dass darin die Verantwortlichen für den Kinderraub und den Aufbau der Militärschule genannt werden. Schließlich dachte ich mir diesen Sims-Erfinder Will Wright als den Hauptbösewicht. Das waren so meine Hintergedanken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Amanda.Du hast die Geschichte mit Cats Hilfe ganz toll zu Ende gebracht.Gratuliere!


Es dürfte kein Problem sein,Rhea mitzunehmen.Ich denke,es gibt schwierigere Szenen in diesem Film.Wie könnten wir dieses kleine Mädchen,das uns zu Tränen rührte,zurücklassen.

Mehr als acht Personen? Kein Problem!

Nächste Woche spiele ich das ganze mit meinen Schauspielern durch.Dann kommen auch die Fotos.

Liebe Mimi,hoffentlich geht es dir bald besser!

Liebe Grüße!

foreveryoung
 
Klasse! Bin begeistert!
Ganz genauso hätte ich das Ende auch geschrieben.
Das es ein Promi ist, dem die Vorzüge der Militärschulen schmackhaft gemacht werden sollen, damit reichlich Spenden einfließen. Aber wir versalzen der Mahlzahn und ihren Schergen die Suppe und gießen besagtem Promi reinen Wein ein!
Die Lösung, daß ganz schnell jemand über's Handy gerufen wird, finde ich nicht so gut. Ein Promi würde auf solche Anrufe bestimmt nicht reagieren, da er nicht beurteilen kann, ob es ernst gemeint ist, oder eine Ente!
Und wie sollte er den Weg zur Schule finden, außer wie wir durch die Höhle, da die Lage der Schule geheim ist nur nur Eingeweihte den Weg kennen!

@Amanda
Als ich sagte, ich würde auch gerne mal so eine Geschichte schreiben, meinte ich eine Bildergeschichte, mit allem, was dazu gehört. Also Text UND Bildern.
Einen Film kann ich aber leider nicht drehen, da mein PC nur 64 MB RAM hat und auf meine Festplatte nur 7,5 GB passen. Ich kann also auch ohne DL's fast gar nicht ohne extremes Ruckeln spielen. Somit fällt also auch der Gedanke an einen Film flach.
Aber nicht mehr lange. Am Montag bekomme ich einen neuen PC. Haben ihn heute in Auftrag gegeben. Der ist dann wesentlich schneller!
Ich hätte die Geschichte ja gerne zu Ende geschrieben, aber da meine Kinder Ferien und mein Mann Urlaub hat, sind wir diese Woche jeden Tag von morgens bis abends unterwegs.

Viele Grüße Bine
 
@foreveryoung

Prima, dann sind jetzt soweit alle zufrieden...
Ich bin schon sehr auf die Bilder gespannt!

@Bine

Noch eine Leidensgenossin mit einem 64 er PC ! Manchmal bin ich aber doch ganz stolz auf meine alte Mühle, wenn ich lese, was andere für Probleme haben, obwohl sie Supercomputer haben.
Wir wollten uns eigentlich einen neuen PC wegen TGD kaufen, aber jetzt warte ich erst bis das Spiel nicht mehr so viele Kinderkrankheiten hat.
Dann kann man ja ab nächste Woche auf deine eigenen Produktionen gespannt sein.

Ich wünsche euch eine gute Nacht

:hallo: Amanda
 
Guten Morgen,Amanda,Bine und einen wunderschönen Tag Euch ALLEN: Mimi,Cat,Amanda,Bine,Marcus!

Amanda,Dein Text liegt jetzt gedruckt vor mir.So kann ich mich gedanklich hineinversetzen,um eine Bildergeschichte daraus zu basteln.

Bine,ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Geschichte und bin schon auf das Thema gespannt.

Morgen starte ich zu einem verlängerten Wochenende-Ausflug.
Ihr werdet erst nächste Woche wieder von mir hören.

Mimi hoffe ich gesund anzutreffen,wenn ich wieder zurück bin.
Marcus,von dir erwarte ich Großartiges!

Cat,Dein Rechner ist zu neuem Leben erwacht?

Einen sonnigen Herbsttag!

foreveryoung:hallo:
 
Guten Morgen, Ihr Lieben!!

Wahnsinn, bin ja so gespannt, wie Foreveryoung das alles umsetzen will. Apropos: wie kommt der Prominente da hin? Ganz einfach. Einer von uns Mädels hat ihm am vorabend (als wir in der Kirche waren, die ganz modern mit Telekomunikationsmöglichkeiten ausgestattet ist) eine Mail bzw. Fax geschickt mit der Geschichte über die Militärschule und eine Wegbeschreibung. So konnte er uns finden.

Und warum hat er darauf reagiert? Tja ;) wir Mädels sind halt flott unterwegs und treffen dabei jenen und welchen.
 
@Cat
Regiefehler! Woher sollen wir den Weg denn kennen? Wir sind doch durch die Höhle gekommen!
Ich finde die Lösung von Amanda am besten. Daß der Promi von Will Wright eingeladen wurde und von Rhea aufgeklärt wird. ;)
 
Ups, da hab ich wohl etwas verpasst :D .

Danke Bine.

:hallo:
 
:hallo: :hallo:

Wo steckt ihr alle???

foreveryoung - zurück aus dem Urlaub und fleißig am Drehen??

Mimi - du bist doch hoffentlich wieder fit?

Cat - dein Compi geht wieder??

Bine - grübelt über ihrem eigenen Film?

Ich hoffe, ich lese euch bald wieder??

Liebe Grüße Amanda :lalala:
 
........Bine grübelt über ihrer triefenden Nase und ihrer fehlenden Stimme! :argh:
Immer langsam........ich habe noch nicht mal meinen neuen Rechner und soll schon an einem Film basteln. Das dauert alles etwas.
Erstmal muß der PC bei mir sein, was angesichts meiner Hammer-Erkältung, die mich im Moment dahinrafft, noch ein wenig dauern wird.
Dann muß ich ihn erst mal neu einrichten lassen.
Als nächstes muß ich meine Spiele alle inst. und meine DL's drauf bringen.
Dann muß ich alles mit dem Categorizer sortieren (vor den ca. 7000 DL's graut mir jetzt schon) und wenn ich das alles erledigt habe, möchte ich es erstmal genießen, daß ich nach ca. einem Jahr Brachzeit endlich wieder spielen kann!
Außerdem wollte ich auch an dem Wettbewerb teilnehmen, da ich die beiden letzten schon nicht mitmachen konnte!
Danach kann ich mich ja gerne mit dem Gedanken an einen Film auseinandersetzen. Kann sich also nur noch um Monate handeln! :D :lol:
So..........und jetzt nehm ich meine Medizin und leg mich wieder hin!
Viele liebe Grüße
Bine
 
Guten TAg @ all




Na wie geht es euch??
Mir geht es nicht so toll mir ist schwindellig und schlecht wegen Kirmes bin wohl zu Viel gefahren.Ok bin auc wieder weg wollt enur Hallo sagen cu.
 
Juhu da draussen!!!

Nein, leider geht mein PC immer noch nicht - dauert wohl etwas länger. Was für ein Glück, das ich arbeiten gehe ( :lol: ). Danke übrigens der Nachfrage.

Hallo Bine und Mimi, wie geht es denn den Triefnasen??? Schick Euch ganz viele Virenvernichter rüber!!!

Bin schon gespannt, was Foreveryoung als nächstes macht. Oder schwelgt sie noch in Wochenenderinnerungen :lol: . Hast Du uns denn wenigstens etwas vermisst???? :)
 
Hallo Amanda,

es tut mir schrecklich leid, daß ich Euch hier so im Unklaren gelassen habe. Bin schon seit Donnerstag wieder einigermaßen fit, bis auf einen starken Schnupfen, der mich einfach nicht verlassen möchte, aber auch nicht wirklich stört...aber wenn ich zur Zeit ein bißchen Freizeit finde, simse ich wie verrückt und bin nur immer kurz im Forum.

Ich hoffe, Ihr verzeiht mir!

Bine, ich glaube, ich kann mir ungefähr vorstellen, wie schrecklich Du Dich fühlen mußt, ich hoffe, es geht langsam wieder aufwärts! Gute Besserung auf jeden Fall auch von mir!

Cat, daß Dein PC immer noch streikt, tut mir schrecklich leid, vergiß den Schluß meiner PN einfach ganz schnell wieder....

Amelie, bastelst Du schon an neuen Fotos oder mußt Du erstmal einiges erledigen nach Deiner Reise? Ich hoffe, Du hattest eine Menge Spaß...

Liebe Grüße an Euch alle von Eurer untreuen Mimi
 
Hallo liebe Höhlenwanderer!

Seit gestern bin ich zurück und möchte mich nur kurz melden.

Mimi,Du hast es erkannt,erst gibt es einiges zu erledigen,bevor ich mich mit unserer Geschichte befassen kann.

Zudem,kämpfe ich seit heute Nacht mit einer dicken Mandel in meinem Hals.Fühle mich ein wenig schlapp.

Warum soll es mir besser gehen,als Mimi und Bine.

Amanda,Du mußt hier die Stellung halten,bis wir alle wieder aktiv in das Geschehen eingreifen können.

Cat und Carsten,viele Grüße auch an Euch!

Bis bald!

foreveryoung
:hallo:
 
@Mimi
Fein, dass es dir wieder besser geht. Das war mir ja schon klar, dass du dich nicht von deinen Viechern losreissen kannst ;)

@foreveryoung

Nur keine Hektik - die Geschichte läuft nicht davon.

Ich wünsche allen , Menschen und PCs, gute Besserung !!!

Bis hoffentlich bald

Amanda

Trinkt immer brav euren Kräutertee - der wirkt Wunder

ernaehrung010.gif
 
Hallo Ihr Lieben da draussen.....

na, wie geht es Euch denn heute so? Hoffe, dass Mimi, Bine und Foreveryoung jetzt diese Virenattacken hinter sich haben! :argh:

Muss jetzt mal so ganz :rolleyes: vorsichtig fragen, ob es denn bald weitergeht???? (bin ja so neugierig!!:lol: ).

Amanda, bist Du jetzt an Bildern dran, oder wie oder blick ich so langsam hier nicht mehr durch :confused: ?!

Also, wäre schön, von Euch zu lesen...

in diesem Sinne

Gute Besserung an alle Verschnupften und Bussis an die Gesunden (will mich ja nicht anstecken ;) )

Cat
 
Ach, noch was,

wie wäre es, wenn unsere Gruppe mal eine Schnitzeljagd im Wald machen würde (man müßte dann z.B. versteckte Gegenstände finden, etc.). Würde uns nach dem ganzen Tohuwabohu etwas ablenken:lol: .

War nur so eine Idee :)

Cat
 
Guten Morgen,Cat,Amanda,Mimi und alle lieben Höhlenwanderer!

Ein wenig schmerzt noch der Hals,aber ich denke,ich habe die Erkältung hinter mich gebracht.

Ich bin augenblicklich sehr beschäftigt.Eine größere Einladung steht ins Haus und nun veranstalte ich täglich ein Probeessen.
Leider habe ich schon ein Kilo zugenommen.Ein böser Nebenefekt.

Mit den Höhlenwanderen beschäftige ich mich nun auch wieder.

Einige Szenen sind bereits gedreht.Andere stehen noch aus.Das ist jede Menge Arbeit.Darum dauert es noch ein wenig,bevor Ihr die Bilder sehen könnt.

Werde mich jetzt mit dem nächsten Rezept:* Nachspeise* auseinandersetzen.Kann mich nicht entscheiden.Es gibt zu viele,die ganz köstlich sind.

Liebe Grüße!

foreveryoung
 
Hallo Foreveryoung:

wenn Du ein Dessert-Rezept benötigst, ich habe da ein ganz leckeres, einfaches und supergutes (kommt immer sehr gut an bei jung und alt).

Cat
 
:hallo: ihr Lieben!

Ich bin ja froh wieder ein Lebenszeichen der Wanderer zu erhalten! Vor lauter TGD geht man als Nicht-TGDler hier im Forum langsam unter.

Ich bin schon wahnsinnig auf deine Bilder gespannt, foreveryoung.
Ansonsten wünsche ich dir ein gutes Gelingen für dein Gala-Diner!
Bei solchen Gelegenheiten tendiere ich immer zu Aufläufen - die kann man gut vorbereiten und hat nicht tausend brodelnde Töpfe um sich herum.

Alles Liebe Amanda
 
Ja, muss mich Amanda anschließen.

Ich mache dann gerne Gemüse und (wenn man was Fleischiges will) Hähchenteile mit Kräuter der Provence gewürzt aufs Backblech, mit (wenn möglich) frischem Olivenöl beträufelt, ab in den Ofen für 'ne Stunde. Dazu schönen Salat und Baguette. Einfach lecker!! Oder ich koche im Wok thailändisch. Kommt auch immer gut an.

Apropos Rezept, Foreveryoung, schau mal in Dein Postfach!!

Mein Pc läuft z.Z. mal wieder (dreimal auf Holz klopf), deswegen kann ich wieder ein wenig mitmischen.

Cat
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten